2. Bundesliga

Sandhausen
0
0
SV Sandhausen
Bielefeld
0
0
Arminia Bielefeld
90'
20:26
Fazit:
Arminia Bielefeld muss sich beim SV Sandhausen mit einem torlosen 0:0 begnügen und kommt dem Aufstieg damit trotzdem ein Stück näher. Die Ostwestfalen entwickelten beim extrem zweikampfstarken SV Sandhausen heute nicht ihre bekannte Torgefahr und hatten mit der intensiven und harten Gangart der Sandhäuser fortlaufend Probleme. Die Gastgeber fanden so ab Mitte der 1. Halbzeit immer besser in die Partie und erarbeiteten sich gegen den Tabellenführer dann sogar ein Chancenplus. Im zweiten Durchgang veränderte sich das Bild kaum und das Spiel flachte zunehmend ab. Bis auf kurzes Aufflammen beider Offensivreihen zu Beginn der 2. Halbzeit mangelte es an den Highlights und das 0:0 kündigte sich mehr und mehr an. In der Nachspielzeit jubelte die Arminia dann zwar doch noch über den vermeintlichen Last-Minute-Treffer von Voglsammer, der dann aber aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde. Für Arminia Bielefeld ist der Punkt schlussendlich ein weiterer Schritt in Richtung 1. Liga, während der starke SVS mit 40 Punkten fast schon den Klassenerhalt feiern kann.
90'
20:23
Spielende
90'
20:21
Tor von Voglsammer? Nein, Abseits! In der 93. Minute leitet Klos via Kopf zu Voglsammer weiter, der die Kugel dann am Fünfer-Ende doch nochmal ins Tor löffelt. Schiri Aarnink pfeift sofort Abseits und erhält dann auch die Bestätigung aus Köln!
90'
20:20
Es wird wohl beim 0:0 bleiben! Weihrauch nähert sich dem SVS-Sechzehner zwar nochmal an, bekommt bei seinem Fernschuss aus 20 Metern aber keinen Druck auf den Ball.
90'
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
20:18
Voglsammer läuft in der 89. Minute nochmal bis zum rechten Torauslinie durch und bugsiert den Ball flach ins Zentrum. Fraisl passt auf und wirft sich auf das Leder.
87'
20:15
Gibt es nochmal eine Gelegenheiten? Frey geht nach einem kurzen Ballkontakt am Sechzehner-Rand zu Boden und will den Freistoss-Pfiff etwas zu offensichtlich. Schiri Aarnink lässt laufen und Ortega darf abstossen.
84'
20:12
Crunchtime! Ist beiden Teams das 0:0 doch nicht genug? Es wird hektischer. Nervöser. Beide Teams nehmen nochmal den Last-Minute-Treffer ins Visier.
82'
20:11
Ortega verhindert das 1:0! Sandhausen kontert und Engels darf 25 Meter vor der dem Arminia-Tor durchstarten. Am Sechzehner-Ende folgt der Schuss nach links und Ortega pariert mit dem linken Fuss!
80'
20:10
Nach einigen Wechselspielen an der Seitenlinie steigt der so eben eingewechselte Salger am rechten Pfosten in die Höhe und erreicht dort eine Flanke vom linken Seitenrand. Der Kopfball des Jokers geht unplatziert drüber.
79'
20:08
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Stephan Salger
79'
20:08
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Joakim Nilsson
79'
20:08
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sven Schipplock
79'
20:08
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Marcel Hartel
79'
20:07
Einwechslung bei SV Sandhausen: Aziz Bouhaddouz
79'
20:07
Auswechslung bei SV Sandhausen: Julius Biada
79'
20:07
Einwechslung bei SV Sandhausen: Marlon Frey
79'
20:07
Auswechslung bei SV Sandhausen: Emanuel Taffertshofer
79'
20:07
Eine Zufallsproduktion! Nilsson fällt der Ball im Sechzehner überraschend vor die Füsse und leitet dann sofort in den Rückraum weiter. Voglsammer feuert drauflos und verzieht klar.
77'
20:05
Zu ungestüm: Kister rennt bei einer Flanke von links zunächst gefährlich in den Fünfer, räumt am rechten Alu dann allerdings Nisson aus dem Weg. Stürmerfoul!
76'
20:04
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Weihrauch
76'
20:03
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Jonathan Clauss
74'
20:03
Einer für den Keeper! Brunner entschärft eine hohe SVS-Flanke von rechts und köpft das Leder hoch in den Fünfer. DSC-Torwart Ortega hat alles im Blick und kassiert den Ball sicher ein.
72'
20:02
Aber bis es soweit ist, verbleiben noch knapp 20 Minuten. Der SVS hat bei seinem Heimspiel die Kugel am Fuss und ist momentan etwas aktiver. Der achte Eckball - übrigens 8 zu 0 Ecken - bleibt jedoch ereignislos.
70'
19:58
Das Spiel nach vorn lahmt auf beiden Seiten etwas, aktuell mangelt es an klaren Ideen und Wegen in die Spitze. Mit fortlaufender Zeit könnte sich das 0:0 bei beiden Teams wohl an Akzeptanz gewinnen. Für Sandhausen wäre das Remis ein Achtungserfolg, für Arminia ein weiterer Schritt Richtung 1. Liga.
68'
19:56
Freistoss-Variante ohne Erfolg: Hartel spielt einen Standard aus linken 30 Metern kurz aus und legt für Clauss auf. Der Franzose hämmert drauf los und pfeffert die Kugel mit zu viel Rücklage übers Tor.
67'
19:55
Gefährlich! Engels erkämpft die Kugel im Fünfer zurück und legt links für Linsmayer auf. Es folgt die heisse Flanke in die gefährliche Zone, wo Behrens aus kurzer Distanz rechts vorbeiköpft!
66'
19:54
Das Aufstiegsrennen stottert am diesem Freitagabend. Bielefeld tut sich in Sandhausen schwer, und auch der HSV kommt in Dresden aktuell nicht über ein 0:0 hinaus.
64'
19:51
Einwechslung bei SV Sandhausen: Mario Engels
64'
19:51
Auswechslung bei SV Sandhausen: Robin Scheu
62'
19:51
Langer Lauf von Diekmeier! Der ehemalige Bundesligaprofi sprintet zu einem hohen Ball auf der rechten Seite und rast dann mit grossen Schritten in den Sechzehner. Am rechten Pfosten folgt erneut der Versuch aufs kurze Eck, diesmal landet der Schuss jedoch direkt im Toraus.
60'
19:48
Noch 30 Minuten verbleiben - wäre der Punkt für die Ostwestfalen befriedigend? Tabellarisch sicherlich. Rein spielerisch spricht die Statistik allerdings eine deutliche Sprache. Die Torschüssse: 16:4.
60'
19:48
DSC-Trainer Neuhaus wechselt zur Stundenmarke doppelt und erhofft sich nun von Voglsammer und Seufert mehr Torgefahr.
59'
19:47
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Nils Seufert
59'
19:47
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Cebio Soukou
59'
19:47
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Andreas Voglsammer
59'
19:46
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Reinhold Yabo
57'
19:45
Diekmeier! Der SVS-Kapitän marschiert auf der rechten Aussenbahn und entscheidet sich für den Versuch auf die kurze Ecke. Ortega muss runter und entschärft am rechten Pfosten!
55'
19:44
Giftige Sandhäuser! Die Koschinat-Elf nervt den Tabellenführer weiterhin mit ihrer aggressiven Gangart und lässt Bielefeld bei Ballbesitz nicht viel Zeit. Nun rennt Behrens auf Ortega zu und dem DSC-Keeper bleibt nur der weite Schlag ins Nichts.
53'
19:42
Sandhausen-Stürmer Kevin Behrens rennt erneut in den DSC-Strafraum und versucht dort, einen Flankenball von der rechten Seite zu erreichen. Arminia-Verteidiger Pieper ist direkt am Sandhäuser und drängt Behrens entschlossen ab.
52'
19:40
Der Wiederbeginn in Sandhausen macht Hoffnung auf einen kurzweiligen zweiten Durchgang, in dem die Arminia das Risiko nun erhöht. Die Ostwestfalen werden kreativer, aber auch Sandhausen hält weiter mit und versteckt sich nicht.
50'
19:39
Nadelstich vom SVS! Diekmeier gewinnt in der Offensive die Kugel und leitet direkt in die Mitte weiter. Vor dem Sechzehner ist Behnrens zur Stelle und wuchtet den Ball mit links über den Querträger.
49'
19:38
Zu überrascht! Clauss sorgt für die nächste feine Hereingabe von rechts und erneut wird es gefährlich. Diesmal springt Prietl in den Fünfer und ist bei der Ballannahme dann etwas perplex.
48'
19:35
Gelbe Karte für Emanuel Taffertshofer (SV Sandhausen)
Nächste Gelbe! Taffershofer kommt nicht hinter Clauss hinterher und reisst den Bielefelder samt Trikottest zu Boden.
47'
19:35
Bielefeld beginnt offensiv! Brunner hat auf der rechten Flügelseite viel Zeit und flankt dann perfekt dosiert in den Sechzehner. Soukou steht am Elfmeterpunkt und köpft bei einer sehr guten Chance links vorbei.
46'
19:33
Am Hardtwald beginnen nun die zweiten 45 Minuten. Personelle Veränderungen zum Seitenwechsel gibt es nicht.
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:20
Halbzeitfazit:
Tabellenführer Arminia Bielefeld hat beim zweikampfstarken SV Sandhausen Probleme und muss sich zur Halbzeit mit einem 0:0 begnügen. Die Ostwestfalen starteten zunächst besser, liessen sich dann aber im Laufe der 1. Halbzeit durch die körperbetonte Spielweise der Hausherren aus dem Konzept bringen. Sandhausen hielt in den Zweikämpfen stark dagegen und erarbeitete sich in der Offensive sogar ein Chancenplus. Insgesamt fehlen auf beiden Seiten aber noch die ganz grossen Gelegenheiten, die beste vergab der Bielefelder Klos in der 25. Minute.
45'
19:16
Ende 1. Halbzeit
45'
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
19:14
Mit dem 0:0 in die Pause? Noch zwei Minuten sind auf der Uhr, der Ball ist weiterhin im Besitz der Sandhäuser.
41'
19:13
Auch Standards helfen der Arminia noch nicht: Marcel Hartel tritt bei einem Freistoss aus 25 Metern an und ballert die Kugel genau in die Mauer.
40'
19:12
Kein Zugriff für den wohl baldigen Bundesligisten! Die Ostwestfalen haben weiterhin mit den körperlichen Gangart der Hausherren zu kämpfen und sind eher in der Verteidigung gefordert. Diekmeier befördert den Ball vom rechten Flügel ins Zentrum, wo nun Behrens nicht ungefährlich vorbeiköpft.
38'
19:09
Sandhausen macht mit! Biada rückt wieder in den Fokus und holt mit einem Fernschuss von halbrechts eine weitere Ecke heraus. Diese kommt von Paqarada und ist nicht ohne: Zhirov wirft seinen Körper mächtig zum Ball und schiebt die Kugel so irgendwie zum Tor. Es gibt daraufhin erneut einen Eckball für den SVS, dieser bleibt dann aber ungefährlich.
35'
19:05
Paqarada darf erneut an den ruhenden Ball und krallt sich einen Freistoss von rechtsaussen. Der Standard geht mit viel Spin zum Tor und eiert dann etwas zu scharf gezogen ins Toraus ab.
33'
19:03
Klos wird zum Vorbereiter und zieht von halbrechts ein scharfe Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort rennt Yabo zum Ball und unterläuft die Hereingabe nur wenige Zentimeter!
31'
19:01
Gut 30 Minuten sind auf der Uhr und der SVS ist im Duell mit dem Tabellenführer angekommen und konkurrenzfähig. Die Koschinat-Elf lässt den Ostwestfalen nicht viel Zeit bei Ballbesitz und gibt in den Zweikämpfen wie immer Vollgas. Bislang fehlt den Arminen eine Lösung für das körperbetonte Spiel.
30'
18:59
Gelbe Karte für Cebio Soukou (Arminia Bielefeld)
Es geht heiss zu am Hardtwald! Viele Zweikämpfe sind eng umkämpft und sehr körperlich. Nun verhaken sich Soukou und Paqarada, wobei Schiri Aarnink das gestreckte Bein von Soukou mit Gelb bestraft.
27'
18:58
Kurze Verschnaufpause: Behrens geht nach einem Zweikampf an der Arminia-Gefahrenzone zu Boden und muss sich erstmal strecken und durchpusten. Auch die anderen Spieler nutzen die kurze Pause und bedienen sich an ihren Wasserflaschen.
27'
18:56
Aktivposten Biada! Der umtriebige Sandhäuser nimmt ein weiteres Mal das Tor von Stefan Ortega in Angriff und holt mit einem Fernschuss die nächste Ecke heraus.
25'
18:56
Fast das 0:1! Arminia ist länger nicht zu sehen, geht jetzt aber fast in Führung: Klos nimmt einen Doppelpass von Clauss im hohen Sechzehner perfekt an und dreht sich geschwind von Linsmayer weg zum Tor. Es folgt der Flachschuss nach rechts, der knapp am Pfosten vorbeizischt.
24'
18:54
Etwas glücklich! Bei der Ecke von Paqarada stehen gleich drei Arminen am ersten Pfosten und wollen Keeper Ortega helfen. Der Arminia-Keeper fliegt dahinter ins Nichts, kann sich aber auf seine blaue Wand verlassen.
23'
18:53
Sandhausen immer stärker! Die Hausherren haben das Duell mittlerweile in die DSC-Hälfte verlagert und halten jetzt richtig gut mit. Nach einem Fernschuss von Taffertshofer gibt es erneut eine Ecke von links.
20'
18:52
Arminia Bielefeld hat in der Offensive mit der Passgenauigkeit zu kämpfen und muss nach einem Fehlpass einen neuen Anlauf nehmen. Hartherz geht danach zum freien Ball, begeht aber gleichzeitig ein Stürmerfoul.
18'
18:49
Nächster Abschluss der Koschinat-Elf! Eine Ecke von rechts geht durch bis zum zweiten Pfosten, wo wiederum Biada eingreift. Diesmal per Kopf in die Arme von Ortega.
17'
18:48
Die Gastgeber grooven sich ein! Sandhausen überrascht den Tabellenführer im Vortwärtsgang und macht auf der rechten Seite Tempo. Scheu flankt kurz darauf gefährlich von der Torauslinie und Nilsson kann im perfekten Moment klären.
16'
18:46
Biada bleibt weiter abschlussfreudig und traut sich nun ebenfalls einen Schuss aus der Drehung zu. Der Versuch vom rechten Sechzehner-Eck ist schwierig und driftet ebenfalls deutlich ab.
15'
18:45
Nach einigen Minuten mit Übergewicht der Arminia, schafft es nun auch mal wieder der SVS nach vorne. Erst geht eine Flanke von Nauber quer durch den Sechzehner, kurz danach landet ein Fernschuss von Biada aus 20 Metern auf der leeren Hintertor-Tribüne.
13'
18:44
Knappes Ding! SVS-Verteidiger Pieper will mit einem Kopfball für den eigenen Torhüter klären und schenkt der Arminia um ein Haar das 1:0. Der Rückpass geht ein gutes Stück zu weit nach rechts und zwingt Fraisl zu einer halben Parade.
12'
18:41
Gelbe Karte für Kevin Behrens (SV Sandhausen)
Behrens geht bei einem Luftduell mit Nilsson etwas zu hart zu Werke und kassiert nach einem Arm-Einsatz eine verdiente Gelbe.
10'
18:40
Ein Schritt fehlt! DSC-Keeper Ortgea bugsiert den Ball bis vor die gegnerische Kiste und hofft dort auf einen Mitspieler. Klos sprintet ein und verpasst die lange Bogenlampe knapp.
8'
18:38
Die Gäste erhöhen etwas die Schlagzahl und bewirken am Hardtwald die erste kleine Druckphase. Immer wieder sucht die Ostwestfalen Fabian Klos in der Gefahrenzone.
6'
18:36
Klos macht auf der rechten Aussenbahn Tempo und lenkt dann einen Steilpass ins Zentrum und Richtung Yabo. Sandhausen-Verteidiger Nauber ist auf der Höhe und läuft in den Passweg.
4'
18:34
Auch die Hausherren zeigen sich erstmals im gegnerischen Strafraum und erspielen sich auf der linken Seite die erste Ecke der Partie. Die Eckball-Flanke von Paqarada landet allerdings direkt bei der Arminia-Abwehr.
3'
18:32
Erster Torversuch des Tabellenführers! Captain Fabian Klos macht den Ball mittig vor dem Sechzehner fest und knallt die Kugel mit einem satten Flachschuss rechts vorbei. Gut ein halber Meter fehlt.
1'
18:31
Die Partie läuft! Der Tabellenführer aus Ostwestfalen führt den Anstoss aus und tritt am Hardtwald heute in blauen Trikots an. Die Sandhäuser sind ganz in Weiss gekleidet. Der Mann an der Pfeife heisst Arne Aarnink.
1'
18:30
Spielbeginn
17:58
Bei der Arminia gibt es zwei Änderungen: Manuel Prietl ist ebenfalls nach einer Gelbsperre zurück und dazu darf Reinhold Yabo wieder von Beginn ran. Auf die Bank müssen hingegen Fabian Kunze und Nils Seufert.
17:41
SVS-Trainer Uwe Koschinat nimmt im Vergleich zum letzten Spieltag nur einen Wechsel vor: Der zuletzt gelbgesperrte Robin Scheu kehrt für Marlon Frey in die Startelf zurück.
Die Arminia ist mittlerweile seit elf Partien ungeschlagen und thront deshalb noch immer an der Tabellenspitze. Doch es gibt auch kleine Schatten in der Bielefelder Glückseligkeit. Aus den letzten fünf Partien holte der DSC nur einen Sieg und teilte gleich viermal die Punkte mit dem Gegner. Doch dank der immer wieder schwächelnden Konkurrenz im Aufstiegskampf hielt das Team von Uwe Neuhaus weiter den Platz an der Tabellenspitze.
Die Sandhäuser gehören aktuell zu den formstärksten Teams der Liga. Vier Spiele ohne Niederlage und zuletzt sogar drei Siege am Stücke zeigen deutlich die Verfassung des Teams von Uwe Koschinat. In der Tabelle hat der SV den Tabellenkeller entsprechend auch schon hinter sich gelassen und scheint bald den Klassenerhalt feiern zu können. Mit einem Sieg gegen Bielefeld könnte dies schon zeitnah passieren.
Willkommen zur 2. Bundesliga am Freitag! Der SV Sandhausen hat den Tabellenführer Arminia Bielefeld zu Gast! Wir sind live für euch dabei!

Aktuelle Spiele

21.06.2020 15:30
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
VfB Stuttgart
Stuttgart
6
3
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
Erzgebirge Aue
Aue
2
1
Erzgebirge Aue
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
0
1. FC Heidenheim 1846
Hamburger SV
Hamburg
1
0
Hamburger SV
Beendet
15:30 Uhr
VfL Osnabrück
Osnabrück
4
2
VfL Osnabrück
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
0
Holstein Kiel
Beendet
15:30 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
3
1
Karlsruher SC
Arminia Bielefeld
Bielefeld
3
3
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr

Spielplan - 31. Spieltag

26.07.2019
VfB Stuttgart
Stuttgart
2
2
VfB Stuttgart
Hannover 96
Hannover
1
1
Hannover 96
Beendet
20:30 Uhr
27.07.2019
Dynamo Dresden
Dresden
0
0
Dynamo Dresden
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
0
1. FC Nürnberg
Beendet
13:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
1
1
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
VfL Osnabrück
Osnabrück
1
0
VfL Osnabrück
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
3
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
15:30 Uhr
28.07.2019
Hamburger SV
Hamburg
1
0
Hamburger SV
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
Beendet
13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
3
1
Jahn Regensburg
VfL Bochum
Bochum
1
0
VfL Bochum
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Erzgebirge Aue
Aue
2
1
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
1
0
SV Wehen Wiesbaden
Karlsruher SC
Karlsruhe
2
1
Karlsruher SC
Beendet
15:30 Uhr
29.07.2019
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
0
Arminia Bielefeld
FC St. Pauli
St. Pauli
1
1
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
02.08.2019
VfL Bochum
Bochum
3
0
VfL Bochum
Arminia Bielefeld
Bielefeld
3
0
Arminia Bielefeld
Beendet
18:30 Uhr