2. Bundesliga

Stuttgart
5
4
VfB Stuttgart
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Stuttgart:
12'
González
20'
Castro
31'
González
90'
Al Ghaddioui
 / Sandhausen:
28'
Kister
68'
Peña
90'
20:42
Fazit:
Der VfB Stuttgart nutzt die Patzer der Konkurrenz und schiebt sich auf den zweiten Platz! Mit 5:1 schiessen die Schwaben hierfür den SV Sandhausen ab, der durch die Niederlage des KSC aber selber gesichert ist. Das Duell der beiden Mannschaften entschied sich am heutigen Tage schon in der ersten halben Stunde, denn nach 31 Minuten führte Stuttgart bereits mit 4:0 und das nicht einmal unverdient. Die Schwaben kamen motiviert aus der Kabine und spielten gegen schwache Gäste zielstrebig nach vorne. Der SVS kam erst nach dem Seitenwechsel in die Partie und hielt das Match in der Folge auf Augenhöhe. Dementsprechend ging die zweite Halbzeit auch 1:1 aus, was in der Summe natürlich dennoch eine 1:5-Niederlage für den SV Sandhausen bedeutet.
90'
20:36
Spielende
90'
20:36
Tooor für VfB Stuttgart, 5:1 durch Hamadi Al Ghaddioui
Mit dem Abpfiff gibt es hier doch noch einen Treffer! Castro setzt sich auf der rechten Seite etwas zu leicht durch und bringt die Kugel scharf vor das Tor. Al Ghaddioui hält den Fuss hin und der Ball trudelt ins Tor. Fraisl sieht da nicht ganz glücklich aus.
90'
20:34
Gelbe Karte für Dennis Diekmeier (SV Sandhausen)
90'
20:33
Natürlich muss der Referee aber alles nach Regelbuch bewerten und deshalb gibt es, wohl wegen der vielen Wechsel, drei Minuten oben drauf.
90'
20:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87'
20:31
Die letzten Minuten laufen und sie laufen langsam. Falls Schiri Alt die Partie jetzt schon abpfeifen würden, wäre das wohl für keinen Protagonisten ein Problem.
84'
20:27
Passend zum Wetter plätschert die Partie dem Ende entgegen. Gerade vom VfB kommt nach vorne kaum noch was, man schont sich also im Kampf um den Aufstieg. Das allerdings nur so, dass man defensiv noch gut steht und einen weiteren Anschlusstreffer vermeidet.
80'
20:23
Die letzten zehn Minuten brechen hier an, in Regensburg hingegen ist die Partie beendet. Der KSC verliert mit 2:1 und somit ist Sandhausen auch bei der fast sicheren Niederlage gerettet.
80'
20:22
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Tanguy Coulibaly
80'
20:22
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Silas Wamangituka
76'
20:18
Das Personal des SVS deutet nun aber auf eine solche hin, denn Koschinat setzt mit seinem Wechsel nochmal auf volle Offensive.
75'
20:18
Einwechslung bei SV Sandhausen: Philip Türpitz
75'
20:18
Auswechslung bei SV Sandhausen: Julius Biada
75'
20:17
Einwechslung bei SV Sandhausen: Aziz Bouhaddouz
75'
20:17
Auswechslung bei SV Sandhausen: Kevin Behrens
72'
20:17
Durch die vielen Wechsel, beim SVS deutet sich ein weiterer Doppelwechsel an, geht hier natürlich der Spielfluss verloren. Man kann sich dementsprechend fast sicher sein, dass die Partie an den VfB geht, denn eine Aufholjagd scheint hier nicht möglich.
70'
20:13
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Hamadi Al Ghaddioui
70'
20:12
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Saša Kalajdžić
70'
20:12
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Lilian Egloff
70'
20:12
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Philipp Klement
68'
20:10
Tooor für SV Sandhausen, 4:1 durch Enrique Peña
Nach einer Hereingabe von der rechten Seite bekommen die Stuttgarter das Leder nicht richtig geklärt. Der Ball fällt vor die Füsse von Pena, der sich nach seinem starken Rechtschuss über sein erstes Profi-Tor freuen darf.
66'
20:09
Die zweite Halbzeit kann mit dem ersten Durchgang in Sachen Highlights nicht mithalten. Weiterhin sind beide Teams zwar bemüht, hier den Spielfluss zu halten, das nötige Tempo fehlt allerdings.
64'
20:06
Einwechslung bei SV Sandhausen: Enrique Peña
64'
20:06
Auswechslung bei SV Sandhausen: Gerrit Nauber
64'
20:06
Einwechslung bei SV Sandhausen: Mario Engels
64'
20:05
Auswechslung bei SV Sandhausen: Robin Scheu
62'
20:04
Blickt man nun wieder auf den Platz der Mercedes-Benz Arena, dann sieht man wenig Offensivszenen. Beide Mannschaften halten sich in dieser Phase zu grossen Teilen im Mittelfeld auf.
60'
20:02
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Pascal Stenzel
60'
20:02
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Nicolás González
59'
20:00
Ein Blick auf die anderen Plätze zeigt im Übrigen, dass hier beide Teams am Ende etwas zu feiern hätten. Da der KSC gegen Regensburg hinten liegt, wäre Sandhausen auch mit der Niederlage gerettet.
55'
19:56
Gelbe Karte für Philipp Klement (VfB Stuttgart)
Und auch Klement räumt seinen Gegenspieler ungestüm ab, weil er schlicht einen halben Schritt zu spät kommt.
51'
19:54
Gelbe Karte für Nathan Phillips (VfB Stuttgart)
Die Leihgabe aus England geht mit vollem Risiko gegen Biada zu Werke. Er spielt zwar den Ball, sein Einsatz ist aber dennoch zu hart.
50'
19:51
Stuttgart beginnt auch die zweite Halbzeit mit viel Spielfreude und lässt hier keinen Zweifel aufkommen, dass man das Spiel gänzlich ohne Spannung beenden möchte.
46'
19:49
Der Ball rollt wieder! Während bei den Stuttgartern wenig überraschend kein Wechsel zu notieren ist, ersetzt Frey auf Sandhäuser Seite Teamkamerad Taffertshofer.
46'
19:48
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
19:47
Einwechslung bei SV Sandhausen: Marlon Frey
46'
19:47
Auswechslung bei SV Sandhausen: Emanuel Taffertshofer
45'
19:35
Halbzeitfazit:
Zur Pause ist die Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem SV Sandhausen schon so gut wie entschieden. Die Hausherren führen hier nämlich mit 4:0. Von Beginn an schienen die Schwaben hochmotiviert, die Fehler der Konkurrenz zu nutzen, und spielten von der ersten Minute an munter nach vorne. Auch wenn dem 1:0 und damit dem Startschuss der besten Stuttgarter Minuten ein fälschlicherweise gegebener Eckball voraussging, geht die Führung zur Halbzeit auch in der Höhe in Ordnung. Von Sandhausen kam bis kurz vor der Pause herzlich wenig, erst dann wachten die Gäste etwas auf, allerdings auch, weil der VfB etwas den Fuss vom Gaspedal nahm.
45'
19:31
Ende 1. Halbzeit
44'
19:31
Taffertshofer sorgt nach einer Flanke von der rechten Seite erstmals für echte Gefahr. Seinen Kopfball klärt Kempf kurz vor der Linie.
43'
19:30
Aus Sicht der Gäste ist es die bittere Wahrheit. Der SVS ist nun erstmals seit dem 1:0 wieder mehr als zehn Minuten ohne Gegentor in dieser Partie. Stuttgart hat allerdings auch einen Gang zurückgeschaltet.
39'
19:25
Gelbe Karte für Gonzalo Castro (VfB Stuttgart)
Und auch ein weiterer Torschütze sieht hier eine Gelbe Karte und dieses Mal ist es eine mit Folgen. Am vorletzten Spieltag muss der Ex-Dortmunder zuschauen, denn es ist seine 10. Verwarnung.
35'
19:19
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist gespielt und die Partie ist eigentlich entschieden. Stuttgart scheint hochmotiviert, dieses Mal die Patzer der Konkurrenz zu nutzen und führt hier mehr als verdient.
34'
19:18
Gelbe Karte für Nicolás González (VfB Stuttgart)
Der Doppeltorschütze kommt auf der linken Seite einen ordentlichen Schritt zu spät und legt Dieckmeier kurz vor dem Sechzehner. Gelb ist hier absolut vertretbar.
31'
19:17
Tooor für VfB Stuttgart, 4:0 durch Nicolás González
Gonzalez lässt sich diese Chance nicht nehmen und versenkt locker unten rechts.
31'
19:17
Es gibt Elfmeter für die Gastgeber! Castro schickt Förster in den Sechzehner, der sich die Kugel nicht nach innen, sondern nach aussen legt. Zhirov hat damit wohl nicht gerechnet und fährt dem Angreifer voll in die Parade. Klarer Fall, das ist ein Elfer!
28'
19:14
Tooor für VfB Stuttgart, 3:0 durch Tim Kister (Eigentor)
Wamangituka setzt sich nach einem Doppelpass viel zu leicht gegen Paqarada durch und geht von der rechten Seite in die Mitte. Der Kongolese legt die Kugel an Fraisl vorbei, hinter dem Kister die Kugel ans Bein bekommt. Bedrängt von Wamangituka kann Kister sein Eigentor nicht mehr vermeiden.
23'
19:09
In der Blitztabelle rückt der VfB mit der Führung im Übrigen auf Platz Zwei vor. Sollte es dabei bleiben, hätte man den Aufstieg wieder in der eigenen Hand.
20'
19:05
Tooor für VfB Stuttgart, 2:0 durch Gonzalo Castro
Da ist das 2:0 für die Schwaben! Eine Flanke von der rechten Seite legt Gonzalez quer, ehe die Sandhäuser den Ball in die Mitte klären. Dort zeigt Castro seine starke Schusstechnik und nimmt das Leder volley. Unten rechts schlägt das Spielgerät im Kasten ein.
15'
19:03
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt und gehörte ganz eindeutig den Schwaben. Stuttgart war von Minute Eins an hellwach und so ist die frühe Führung durchaus verdient.
13'
19:01
Gelbe Karte für Uwe Koschinat (SV Sandhausen)
Der Trainer der Gäste regt sich furchtbar auf, hat er doch einen Einwurf, statt eines Eckballs erkannt. Der Übungsleiter scheint damit Recht zu haben, was Schiedsrichter Alt in dem Moment wohl noch nicht weiss.
12'
18:58
Tooor für VfB Stuttgart, 1:0 durch Nicolás González
Den folgenden Eckball tritt Klement auf die Ecke des Fünfmeterraumes, wo González viel zu frei ist und das Leder wuchtig in die Maschen köpft.
11'
18:58
Wamangituka setzt sich auf der linken Seite gut durch und bringt Förster vor dem Strafraum in Stellung. Sein Schuss lenkt Fraisl zur Ecke.
7'
18:54
Die Hausherren gehen sehr forsch und motiviert zu Werke und zwingen den SVS zu Fehlern. Wamangituka schnappt sich das Leder von Linsmayer und zieht aus halbrechter Position ab. Fraisl ist abermals zur Stelle und pariert den Flachschuss.
4'
18:51
Ein Eckball von Castro wird in den Rückraum abgefälscht, wo Mangala es direkt versucht. Sein abgefälschter Schuss ist kein Problem für Fraisl, obwohl dieser sich schon etwas strecken muss.
1'
18:48
Auf geht's! Die Gäste aus Sandhausen stossen im schwarzen Dress an, die Hausherren agieren im gewohnten Weiss mit rotem Brustring.
1'
18:46
Spielbeginn
18:31
Das Wetter über dem Schwabenlande spielt nicht mit! Auf Grund eines Unwetters wird der Anstoss hier um eine Viertelstunde auf 18:45 Uhr verschoben.
18:25
Ganz anders gehen die Sandhäuser die Sache an. Mit dem 0:0 gegen den Spitzenreiter aus Bielefeld überzeugte die gesamte Elf den Trainer. Uwe Koschinat verzichtet deshalb auf Wechsel und schickt die gleiche Anfangsformation ins Rennen.
18:18
Beim VfB gibt es im Vergleich zur Derby-Pleite die ein oder andere Veränderung. So nehmen beispieldsweise in der Defensive Stenzel und Badstuber auf der Bank Platz, während Endo gesperrt fehlt.
Die magische Grenze von vierzig Punkten hat unterdessen am vergangenen Freitag durch ein starkes 0:0 gegen den Spitzenreiter Arminia Bielefeld der SV Sandhausen geknackt und diese Ausbeute dürfte den Schwarz-Weissen auch zum Klassenerhalt reichen. Sie können gegen den VfB Stuttgart also befreit aufspielen und mit einem weiteren Punktgewinn die letzten Zweifel an der Ligazugehörigkeit der nächsten Saison wegwischen.
Der VfB Stuttgart tut sich schwer nach der Corona-Pause und musste am letzten Wochenende eine Niederlage gegen den Erzrivalen Karlsruher SC verkraften. Vier Teams balgen sich um den zweiten Tabellenplatz und den Relegationsplatz, letzteren nehmen aktuell die Schwaben ein. Während Darmstadt nur noch Aussenseiterchancen zugestanden werden, mischen Heidenheim und der Hamburger SV mächtig mit im Dreikampf um den Aufstieg. Beide patzten gestern abends allerdings und kamen über ein Remis nicht hinaus. Diese Ausrutscher gilt es für den VfB zu nutzen.
Hallo und herzlich willkommen zum Zweitligaduell zwischen Stuttgart und Sandhausen! Ab 18:30 Uhr rollt der Ball im Schwabenland

Aktuelle Spiele

28.06.2020 15:30
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
0
Holstein Kiel
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
1
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
3
2
Arminia Bielefeld
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
15:30 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
5
3
SV Wehen Wiesbaden
FC St. Pauli
St. Pauli
3
2
FC St. Pauli
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
1
VfB Stuttgart
SV Darmstadt 98
Darmstadt
3
1
SV Darmstadt 98
Beendet
15:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
2
1
Hannover 96
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
Beendet
15:30 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

26.07.2019
VfB Stuttgart
Stuttgart
2
2
VfB Stuttgart
Hannover 96
Hannover
1
1
Hannover 96
Beendet
20:30 Uhr
27.07.2019
Dynamo Dresden
Dresden
0
0
Dynamo Dresden
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
0
1. FC Nürnberg
Beendet
13:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
1
1
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
VfL Osnabrück
Osnabrück
1
0
VfL Osnabrück
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
3
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
15:30 Uhr
28.07.2019
Hamburger SV
Hamburg
1
0
Hamburger SV
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
Beendet
13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
3
1
Jahn Regensburg
VfL Bochum
Bochum
1
0
VfL Bochum
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Erzgebirge Aue
Aue
2
1
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
1
0
SV Wehen Wiesbaden
Karlsruher SC
Karlsruhe
2
1
Karlsruher SC
Beendet
15:30 Uhr
29.07.2019
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
0
Arminia Bielefeld
FC St. Pauli
St. Pauli
1
1
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
02.08.2019
VfL Bochum
Bochum
3
0
VfL Bochum
Arminia Bielefeld
Bielefeld
3
0
Arminia Bielefeld
Beendet
18:30 Uhr