2. Bundesliga

Gr. Fürth
1
1
SpVgg Greuther Fürth
Paderborn
1
1
SC Paderborn 07
Gr. Fürth:
8'
Ernst
 / Paderborn:
24'
Führich
90'
20:26
Fazit:
Nach 90 intensiven Minuten trennen sich Greuther Fürth und der SC Paderborn 1:1. Beide Mannschaften sind nach dem Schlusspfiff nicht unbedingt zufrieden mit dem Zähler. Die Fürther kamen gut rein in die Partie und gingen früh in Front, ehe die Gäste überraschend ausglichen. Greuther Fürth scheiterte zweimal Aluminium und hatte noch mehrere Hochkaräter auf den Sieg, doch auch Paderborn hatte den Dreier kurz vor dem Ende auf dem Fuss. Insgesamt hätten heute deutlich mehr Tore fallen können. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90'
20:24
Spielende
90'
20:23
Gelbe Karte für Dickson Abiama (SpVgg Greuther Fürth)
90'
20:23
Die Gemüter kochen nochmal hoch, weil Owusu Mavraj unnötigerweise unterbaut. Der Verteidiger kracht böse aufs Steissbein, kann allerdings weitermachen.
90'
20:22
Paderborn hat die nächste Kontermöglichkeit, doch Terrazzino passt das Leder vor dem Sechzehner ins Niemandsland.
90'
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
20:19
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marcel Heller
89'
20:19
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Chris Führich
88'
20:19
Nach einer Ecke springt das Leder im Paderborn-Sechzehner hin und her. Am Ende bereinigen die Gäste die Szene mit vereinten Kräften und verschludern anschliessend eine Kontermöglichkeit.
85'
20:15
Grosschance für Paderborn! Ein langer Ball landet plötzlich im Lauf von Ingelsson, der halblinks in den Sechzehner einzieht und mit seinem Schuss kläglich an Burchert scheitert.
82'
20:13
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Hans Nunoo Sarpei
82'
20:13
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
82'
20:12
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
82'
20:12
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Håvard Nielsen
81'
20:11
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marco Terrazzino
81'
20:11
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sven Michel
81'
20:10
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Prince Owusu
81'
20:10
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Srbeny
80'
20:10
Auf der rechten Seite zieht Leweling bis zur Grundlinie und flankt das Leder flach nach innen. Kurz vor dem Fünfer verpasst Nielsen den Ball nur knapp.
77'
20:07
Seit den Auswechslungen ist der Spielfluss etwas abhanden gekommen. Beide Mannschaften egalisieren sich aktuell im Mittelfeld und wollen keinen Fehler in der Schlussphase machen.
74'
20:04
Die Fürther kombinieren sich von der rechten Seite bis an die zentrale Sechzehnerseite. Dort bekommt Schonlau im letzten Moment den Fuss dazwischen und bereinigt die gefährliche Szene.
72'
20:01
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jamie Leweling
72'
20:01
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Branimir Hrgota
70'
20:00
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Christopher Antwi-Adjei
70'
20:00
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Chima Okoroji
68'
19:59
Greuther Fürth muss sich vorwerfen lassen, zu wenig aus den eigenen Chancen gemacht zu haben. Die Hausherren hatten im Laufe des Spiels Chancen auf vier Treffer oder mehr. Bislang zappelte die Kugel nur einmal im Gehäuse der Gäste.
65'
19:56
Nächste Riesenchance für Fürth! Von der rechten Seite bringt Hrgota den Ball flach an den Elferpunkt, wo Ernst mit links abdrückt. Der Schuss kommt etwas zu zentral, sodass Zingerle die Kugel abwehren kann.
62'
19:51
Aktuell lassen sich die Paderborner zu weit in die eigene Hälfte drängen, sodass Baumgart seine Männer lautstark nach vorne beordert. Der zweite Treffer der Fürther liegt ein wenig in der Luft.
59'
19:48
Gelbe Karte für Mërgim Mavraj (SpVgg Greuther Fürth)
57'
19:48
Pfosten! Nach einer Ecke von der linken Seite landet der Ball am zweiten Pfosten, wo Nielsen Richtung Spielgerät stochert. Die Kirsche springt an den Pfosten und von einem Paderborner ins Aus.
56'
19:46
Für Jaeckel, der mit einer Verletzung am linken hinteren Oberschenkel, ausgewechselt werden muss, ist Mavraj mit von der Partie.
55'
19:45
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Mërgim Mavraj
55'
19:45
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Paul Jaeckel
52'
19:43
Der muss doch rein! Von der linken Seite flankt Raum das Leder überragenden in den Fünfer. Dort steht Hrgota völlig blank und nickt das Spielgerät aus kürzester Distanz rechts am Gehäuse vorbei.
51'
19:42
Links im Sechzehner setzt sich Srbeny rustikal gegen Jaeckel durch. Der Schuss des Paderborners bleibt aus 13 Metern am aufmerksam agierenden Burchert hängen.
49'
19:39
Auf der linken Seite setzt sich Hrgota stark gegen seinen Bewacher durch. Seine Flanke landet am zweiten Pfosten, wo sich Bauer durchsetzt und den Ball genau in die Arme von Zingerle nickt.
46'
19:36
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Die Kleeblätter kehren unverändert aus den Katakomben zurück, während Ingelsson Justvan ersetzt.
46'
19:35
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Svante Ingelsson
46'
19:35
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Julian Justvan
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:19
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee steht es 1:1 zwischen Greuther Fürth und dem SC Paderborn. Die Hausherren starteten mit viel Dampf in die Partie und gingen früh durch Ernst in Führung (8.). Anschliessend hatten die Kleeblätter alles im Griff, ehe die Baumgart-Männer aus dem Nichts ausglichen (24.). Bis zur Halbzeit jagten die Fürther zahlreiche Distanzschüsse auf das Tor der Gäste. Die beste Chance hatte Seguin, der mit seinem Versuch an der Latte scheiterte. Im zweiten Abschnitt ist noch alles drin. Bis gleich!
45'
19:17
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
Gelbe Karte für Julian Green (SpVgg Greuther Fürth)
45'
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
19:13
13. Aluminiumtreffer für Fürth in dieser Saison! Wieder fasst sich Seguin aus der Distanz ein Herz und hämmert das Leder lautstark an den Querbalken. Zingerle wäre bei diesem Versuch machtlos gewesen.
42'
19:12
Eine ansehnliche erste Hälfte nähert sich ihrem Ende. Fürth hatte insgesamt die etwas besseren Chancen, während sich Paderborn vor dem Tor etwas kaltschnäuziger zeigte.
39'
19:09
Führich zirkelt die Murmel aus 18 Metern halblinker Seite Richtung rechten Winkel. Der Schuss des Paderborners segelt knapp am Winkel vorbei.
38'
19:08
Diesmal legt sich Seguin den Ball 25 Meter vor dem Tor zurecht. Doch auch dieser Schuss ist etwas zu hoch angesetzt und rauscht über den Kasten der Paderborner.
35'
19:06
Halblinks steckt Srbeny den Ball auf Michel durch, der aus zehn Metern das kurze Eck anvisiert. Burchert kommt aus dem Tor gestürzt, macht sich breit und verhindert den Rückstand.
33'
19:03
Nach einer Flanke von Raum von der linken Seite faustet Zingerle den Ball an die zentrale Sechzehnerseite. Dort drückt Green direkt ab und verfehlt den Kasten um einen halben Meter.
31'
19:01
Wieder versucht sich Stach aus der Distanz und hämmert die Kugel aus 23 Metern aufs rechte Eck. Zingerle muss sich in seinem Kasten ganz lang machen, um den Einschlag zu verhindern.
29'
18:59
Referee Jöllenbeck muss das Spiel unterbrechen, weil sich die beiden Trainer in die Haare bekommen haben. Nach einer kurzen Ermahnung für Baumgart geht das Duell schnell weiter.
26'
18:57
Während Raum verletzt auf dem Boden liegt, kontert sich Paderborn fast zum Führungstreffer. Doch die Hereingabe von der rechten Seite rauscht am Elferpunkt knapp an Michel vorbei.
24'
18:53
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Chris Führich
Aus dem Nichts der Ausgleich! Auf der linken Seite passt Hrgota die Kugel genau in die Füsse von Michel. Der Paderborner zieht blitzschnell nach innen und spielt das Leder Richtung Elferpunkt, wo Führich das Spielgerät einmal annimmt und mit links im flachen rechten Eck versenkt.
21'
18:52
Guter Schuss! Aus 23 Metern zentraler Position visiert Stach mit dem rechten Schlappen den rechten Winkel an. Zingerle kann nur hinterherschauen und hat Glück, dass der stramme Schuss auf dem Tordach landet.
18'
18:48
Auf der linken Seite spielen sich die Paderborner mal nach vorne, doch Okoroji flankt den Ball überhastet ins Toraus.
16'
18:47
Greuther Fürth hat weiterhin alles im Griff. Im Mittelfeld bekommen die Paderborner überhaupt keinen Zugriff, sodass sich die Kleeblätter immer wieder blitzschnell ins letzte Drittel kombinieren.
13'
18:44
Fast das 2:0! Über die rechte Seite kombinieren sich die Hausherren sehenswert nach vorne. Von rechts flankt Nielsen die Murmel flach an den Elferpunkt, wo Hrgota abdrückt und an einer starken Fussabwehr von Zingerle scheitert. Vom Keeper prallt das Spielgerät zu Dörfler, der den Ball per Bogenlampe aufs eigene Tor lenkt. Im Sitzen fängt der Schlussmann die Kugel wieder auf.
11'
18:40
Der Treffer geht zu diesem frühen Zeitpunkt in Ordnung, weil die Kleeblätter die deutlich aktivere Mannschaft sind. Von den Paderbornern muss in der kommenden Spielzeit vor allem offensiv mehr kommen.
8'
18:38
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:0 durch Sebastian Ernst
Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte landet auf der linken Aussenbahn bei Raum, der das Spielgerät mit viel Schnitt an den zweiten Pfosten schlägt. Während Nielsen am kurzen Pfosten zwei Bewacher bindet, köpft Ernst das Leder per Flugkopfball aus kürzester Distanz ins rechte Eck.
6'
18:36
Die zwei Kontrahenten haben es mit einem rutschigen Untergrund zu tun. Bereits seit mehreren Stunden ist es in der Stadt in Bayern am Schneien.
3'
18:33
Fürth hat Bock! Aus 22 Metern zentraler Position donnert Green die Kugel Richtung Tor. Der Volleyschuss ist etwas zu hoch angesetzt und rauscht einen Meter über den rechten Winkel.
2'
18:32
Hrgota nickt einen Ball aus kürzester Distanz an den Aussenpfosten, doch Nielsen stand bei seiner Hereingabe bereits einen Minter hinter der Grundlinie.
1'
18:31
Los geht's in Fürth! Die Gastgeber agieren in weissen Trikots von links nach rechts, während Paderborn im dunkelblauen Dress gastiert.
1'
18:30
Spielbeginn
18:24
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Dr. Matthias Jöllenbeck, der in den kommenden 90 Minuten von seinen zwei Assistenten Justus Zorn sowie Tim-Julian Skorczyk unterstützt wird.
18:09
Die Paderborner wollen nach dem 2:1-Sieg gegen Aue den nächsten Dreier einfahren. Dafür schickt Trainer Baumgart die identische Mannschaft wie am vergangenen Wochenende ins Rennen. "Wir wollen klare Kante zeigen. Fürth gehört für mich zu den besten Teams in der 2. Bundesliga. Wir wollen in Fürth an unsere guten Leistungen anknüpfen und punkten.", sagte Baumgart vor dem Spiel.
18:04
Nach der vermeidbaren 2:3-Pleite in Karlsruhe wollen die Kleeblätter zurück auf die Siegerstrasse. Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel verändert Coach Leitl seine Mannschaft auf lediglich einer Position: Hrgota rückt in die Anfangsformation und verdrängt Leweling vorerst auf die Bank.
17:23
Auch die Paderborner wollen einen Dreier in der Fremde einfahren, um sich endgültig im Aufstiegsrennen zurückzumelden. Mit 21 Zählern reihen sich die Baumgart-Männer aktuell im Mittelfeld der 2. Liga ein. Am vergangenen Spieltag zeigten der SCP eine bärenstarke Vorstellung und schlug Aue in der heimischen Arena mit 2:1. Das letzte Aufeinandertreffen mit Greuther Fürth entschieden die Paderborner mit 6:0 für sich.
17:20
Die Motivation der Fürther dürfte am heutigen Abend besonders gross sein. Bei einem Sieg mit zwei Toren Vorsprung könnten die Hausherren zumindest für eine Nacht auf die erste Position in der Tabelle springen. Wichtiger als die Tabellenführung ist für die Kleeblätter allerdings erstmal, etwas Zählbares gegen die Paderborner mitzunehmen. Am vergangenen Spieltag mussten die Hausherren eine bittere 2:3-Niederlage in Karlsruhe hinnehmen.
17:16
Hallo und herzlich willkommen zum 16. Spieltag der 2. Bundesliga! Ab 18:30 Uhr stehen sich Greuther Fürth und Paderborn gegenüber.

Aktuelle Spiele

27.01.2021 18:30
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
SV Sandhausen
Sandhausen
1
1
SV Sandhausen
Beendet
18:30 Uhr
27.01.2021 20:30
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Jahn Regensburg
Regensburg
1
0
Jahn Regensburg
Beendet
20:30 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
1
0
Karlsruher SC
Hannover 96
Hannover
0
0
Hannover 96
Beendet
20:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
1
1
SC Paderborn 07
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
1
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
28.01.2021 20:30
FC St. Pauli
St. Pauli
2
2
FC St. Pauli
VfL Bochum
Bochum
3
2
VfL Bochum
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

18.09.2020
Hamburger SV
Hamburg
2
1
Hamburger SV
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
0
Fortuna Düsseldorf
Beendet
18:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
1
0
Jahn Regensburg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
1
1. FC Nürnberg
Beendet
18:30 Uhr
19.09.2020
Hannover 96
Hannover
2
1
Hannover 96
Karlsruher SC
Karlsruhe
0
0
Karlsruher SC
Beendet
13:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
3
2
SV Sandhausen
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
Beendet
13:00 Uhr
Würzburger Kickers
Würzburg
0
0
Würzburger Kickers
Erzgebirge Aue
Aue
3
0
Erzgebirge Aue
Beendet
13:00 Uhr
20.09.2020
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Eintracht Braunschweig
Beendet
13:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
0
Holstein Kiel
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
1
SpVgg Greuther Fürth
VfL Osnabrück
Osnabrück
1
1
VfL Osnabrück
Beendet
13:30 Uhr
21.09.2020
VfL Bochum
Bochum
2
1
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
2
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
25.09.2020
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
1
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr