Bundesliga

Werder
2
1
Werder Bremen
Leverkusen
1
1
Bayer Leverkusen
Werder:
13'
Junuzović
59'
Manneh
 / Leverkusen:
27'
Çalhanoğlu
90'
20:26
Fazit:
Der SV Werder Bremen setzt den Aufwärtstrend fort und siegt im ersten Spiel nach der Ernennung von Alexander Nouri zum Cheftrainer gegen einen Champions-League-Teilnehmer. Die Hanseaten rangen Bayer Leverkusen mit 2:1 nieder. Zur Pause hatte sich das überhaupt nicht angedeutet, da musste Werder 20 ganz schwache Minuten verarbeiten. Doch auf der anderen Seite startete die Werkself in beide Halbzeiten schwach, lud den Gegner damit ins Spiel ein und kassierte jeweils Gegentreffer. Bekam man im ersten Durchgang noch die Kurve, so gelang das in der zweiten Hälfte nicht. Werder brach nun nicht mehr ein, hielt mutig dagegen und verdiente sich den Dreier redlich. Mit diesem Resultat bewegen sich beide Klubs in der Tabelle aufeinander zu. Während Bayer aus den Rängen rutscht, die einen Start im internationalen Geschäft versprechen, löst sich Werder aus der Abstiegszone und darf der näheren Zukunft nun etwas entspannter entgegensehen.
90'
20:21
Spielende
90'
20:21
Der Werkself läuft die Zeit davon. Kommt da noch was? Bei einem Freistoss von Hakan Çalhanoğlu verlängert Javier Hernández. Dann wirft sich Jonathan Tah ins Getümmel. Dessen Kopfball prüft Felix Wiedwald nicht ernsthaft.
90'
20:19
Gelbe Karte für Ousman Manneh (Werder Bremen)
Der vermeintliche Siegtorschütze holt sich seine zweite Gelbe Karte der laufenden Spielzeit ab.
90'
20:18
Unterdessen ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Vier Minuten gibt es noch oben drauf.
89'
20:16
Grosstat von Leno! Ousman Manneh bricht nach einem Zuspiel von Ulisses García von der linken Seite frei durch und hat die Entscheidung auf dem Schlappen. Im Sechzehner scheitert der Angreifer mit dem rechten Fuss an einem glänzend reagierenden Bernd Leno.
86'
20:15
Bei einem Eckstoss für Leverkusen von der rechten Seite, klammert Santiago García nahe des Torraums gegen Javier Hernández und reisst diesen zu Boden. Sicherlich ist das kein klarer Elfmeter, er darf aber durchaus gegeben werden. Werder hat Glück, Marco Fritz lässt das durchgehen.
84'
20:13
Damit haben nun beide Trainer ihr Wechselkontingent restlos ausgeschöpft.
83'
20:12
Einwechslung bei Werder Bremen: Robert Bauer
83'
20:12
Auswechslung bei Werder Bremen: Izet Hajrović
83'
20:12
Jüngst noch bei der U17-EM in Aserbaidschan am Ball kommt A-Junior Kai Havertz zu seinem Bundesligadebüt.
83'
20:11
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Kai Havertz
83'
20:10
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Charles Aránguiz
82'
20:09
Kurz nachdem die Partie eine Fortsetzung findet, kehrt Izet Hajrović auf die grüne Wiese zurück, um sich in die Schlussphase zu stürzen.
80'
20:08
Nach einem Zweikampf mit Wendell bleibt Izet Hajrović am Boden liegen. Einen Freistoss bekommt er dafür nicht, hätte er aber durchaus bekommen dürfen. Dafür nimmt sich der Mittelfeldspieler eine Behandlungspause.
79'
20:07
Nach einem langen Ball von Zlatko Junuzović kommt Niklas Moisander vorn im Sechzehner mit dem Kopf an die Kugel, setzt diese aber links neben den Kasten von Bernd Leno.
78'
20:06
Die medizinische Abteilung von Werder bekommt den Kopf von Theodor Gebre Selassie wieder klar, der jetzt zurückkehrt. In dem Moment fliegt eine Flanke von der rechten Seite in den Werder-Strafraum. Stefan Kiessling legt mit dem rechten Fuss ab. Admir Mehmedi kommt frei zum Schuss und trifft aus kurzer Distanz. Aber der schweizerische Nationalspieler steht im Abseits.
76'
20:03
Theodor Gebre Selassie rasselt im Kopfballduell mit Admir Mehmedi zusammen und geht benommen zu Boden. Die Partie muss unterbrochen werden. Die Betreuer eilen auf den Platz.
72'
20:02
Damit wird Julian Brandt richtiggehend erlöst. Beim Jung-Nationalspieler lief heute nicht viel zusammen. Er agierte glücklos und wirkt nach wie vor ein wenig überspielt.
72'
20:00
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Stefan Kiessling
72'
20:00
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Julian Brandt
70'
19:59
Ousman Manneh wirkt durchaus noch etwas ungeschliffen. Dynamik ist da, die Wucht allein hilft ihm jetzt aber nicht weiter. Die Koordination passt nicht. So kommt sein Torschuss mir Verzögerung und wird abgeblockt.
69'
19:55
Gelbe Karte für Wendell (Bayer Leverkusen)
Wendell kommt gegen Ulisses Garcia zu spät und fängt sich für das Foul seine zweite Verwarnung der Saison ein.
68'
19:55
Der 35-jährige Werder-Kapitän verlässt den Platz und reicht die Spielführerbinde an Zlatko Junuzović weiter.
68'
19:54
Einwechslung bei Werder Bremen: Ulisses Garcia
68'
19:54
Auswechslung bei Werder Bremen: Clemens Fritz
66'
19:53
Rechts am Strafraum legt Benjamin Henrichs kurz zu Hakan Çalhanoğlu ab. Der türkische Nationalspieler braucht zu lange, hat drei Gegner ums ich rum, die ihm das Kunstleder am Ende abjagen.
64'
19:51
Nach mehr als einer Stunde Spielzeit gibt es den ersten Eckstoss dieser Begegnung. Bayer darf den auf der rechten Seite ausführen. Gefährlich wird man damit nicht.
63'
19:50
Werder macht weiter, taucht schon wieder im Sechzehner auf. Letztlich schliesst Fin Bartels den Angriff mit einem Rechtsschuss ab, der über das Gehäuse von Bernd Leno fliegt.
59'
19:46
Tooor für Werder Bremen, 2:1 durch Ousman Manneh
Izet Hajrović führt einen Freistoss von der rechten Seite überraschend kurz aus. Zlatko Junuzović löst sich zunächst. Der Schussversuch des Österreichers wird allerdings abgeblockt. Die Kugel landet in zentraler Position bei Ousman Manneh, der blitzschnell reagiert und aus etwa elf Metern mit dem rechten Fuss ins linke Eck trifft. Für den jungen Mann aus Gambia ist es das erste Bundesligator.
57'
19:44
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Admir Mehmedi
57'
19:44
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Kevin Volland
55'
19:42
Gelbe Karte für Charles Aránguiz (Bayer Leverkusen)
Der Chilene möchte Izet Hajrović um keinen Preis laufen lassen, arbeitete daher zusätzlich mit dem Arm. Das Unterbinden des schnellen Gegenangriffs wird mir einer Verwarnung honoriert, die dritte für Charles Aránguiz in der laufenden Spielzeit.
54'
19:42
Jetzt zeigt sich die Werkself bemüht, das Geschehen wieder an sich zu reissen. Werder jedoch hält jetzt mutiger dagegen und sucht seine Chance.
52'
19:38
Gelbe Karte für Izet Hajrović (Werder Bremen)
Izet Hajrović fährt dem zum Konter ansetzenden Wendell in die Parade und verdient sich seine erste Gelbe Karte der Saison.
49'
19:38
Dann springt Wendell an der Seitenlinie in den zum Kopfball hochsteigenden Theodor Gebre Selassie und rammt diesen um. Der Brasilianer kommt ohne Verwarnung davon.
48'
19:37
Kevin Kampl legt links im Sechzehner für Wendell auf. Dessen Flanke in die Mitte will Lamine Sané klären. Der Ball rutscht ihm aber in Richtung Tor. Felix Wiedwald ist rechtzeitig im kurzen Eck und fängt die Kugel.
47'
19:35
Alexander Nouri hat in der Kabine offenbar die richtigen Worte gefunden. Seine Bremer gehen zumindest wieder couragierter zu Werke.
46'
19:32
Ohne weitere personelle Änderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt. Alexander Nouri hatte ja bereits kurz vor der Pause den verletzten Serge Gnabry aufgrund von Rückenproblemen durch Finn Bartels ersetzen müssen.
46'
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:21
Halbzeitfazit:
Zwei völlig unterschiedliche Hälften der ersten Halbzeit bekamen die 41.000 Zuschauer im Weser-Stadion zu sehen. Zu Beginn fand der SV Werder Bremen hervorragend ins Spiel, dominierte zunächst das Geschehen, agierte zielstrebig und geriet verdient in Führung. Den Kulminationspunkt stellte dann die Verletzung von Serge Gnabry dar. Zwar kehrte der U21-Nationalspieler nach erfolgter Behandlung zurück, angeschlagen jedoch vermochte er nicht mehr die Akzente der Anfangsphase zu setzen. Bei Werder riss der Faden völlig, man bekam überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Parallel fand sich Bayer Leverkusen immer besser zurecht, kam zügig zum Ausgleich und gab in der Folge komplett den Ton an.
45'
19:16
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
Noch vor der Pause also muss Alexander Nouri seinen ersten Spielerwechsel vornehmen. Unmittelbar danach bricht die Nachspielzeit des ersten Durchgangs an. Eine Minute gibt es oben drauf.
45'
19:15
Einwechslung bei Werder Bremen: Fin Bartels
45'
19:15
Auswechslung bei Werder Bremen: Serge Gnabry
44'
19:15
Die Verletzung aus der 21. Minute stellt doch ein Problem dar für Serge Gnabry. Seither tritt der olympische Silbermedaillengewinner nicht mehr in Erscheinung. Und nun geht es gar nicht mehr weiter.
43'
19:14
Während Serge Gnabry auf dem Hosenboden sitzt, haut Hakan Çalhanoğlu die Pille aus der Distanz mit dem rechten Fuss drauf. Den tückischen Aufsetzer wehrt Felix Wiedwald stark ab.
39'
19:12
Weiterhin bekommt Werder keinen Fuss auf den Boden. Die Männer von Alexander Nouri sind vollumfänglich mit der Abwehrarbeit beschäftigt. Offensiv sind die Gastgeber derzeit gar kein Faktor. Man ist nicht in der Lage, sich aus der Leverkusener Umklammerung zu befreien.
37'
19:09
Wunderbar läuft der Ball bei der Werkself. Von der linken Seite spielt Julian Brandt flach in die Mitte. An der Strafraumkante lässt Charles Aránguiz mit Übersicht prallen. Hakan Çalhanoğlu schiesst, verzieht mit dem rechten Fuss allerdings sehr deutlich.
35'
19:07
Auf der Gegenseite probiert sich Kevin Volland aus der zweiten Reihe. Dem Nationalspieler fehlt es gehörig an Präzision. Da muss Felix Wiedwald keinen Finger krümmen.
34'
19:06
Immerhin lassen sich die Bremer nun mal wieder vorn sehen. Der Schuss von Zlatko Junuzović nach Kopfballablage von Serge Gnabry kommt nicht durch.
34'
19:05
Hakan Çalhanoğlu tritt einen Freistoss von der linken Seite mit dem rechten Fuss und Zug zum Tor. Im Sechzehner verlängert Ömer Toprak per Kopf. Felix Wiedwald steht richtig im kurzen Eck und fängt die Kugel sicher.
30'
19:02
Werder ist vollkommen von der Rolle. Was anfangs so gut funktionierte, läuft inzwischen gar nicht mehr. Kein konstruktives Spiel, keine Entlastung - es spielen nur noch die Gäste.
29'
19:01
Dann ist Javier Hernández an der Reihe. Der Versuch des Mexikaners liegt nicht schlecht. Der Rechtsschuss aus der Distanz zischt nur knapp am rechten Torwinkel vorbei.
28'
19:00
Bayer bleibt am Drücker. Hakan Çalhanoğlu setzt sich gleich noch einmal in Szene. Seinen Flachschuss aus halblinker Position fängt Felix Wiedwald sicher.
27'
18:56
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:1 durch Hakan Çalhanoğlu
Kevin Volland schickt auf dem rechten Flügel Kevin Kampl zur Grundlinie. Dessen Flanke segelt hoch in die Mitte. Zehn Meter vor dem Tor kommt Hakan Çalhanoğlu vollkommen frei zum Kopfball, muss nicht einmal abspringen und setzt die Kugel überlegt ins rechte Eck. Für den 22-Jährigen ist das der erste Saisontreffer in der Bundesliga.
26'
18:56
Bereits 84 Pflichtspiele zwischen diesen beiden Mannschaften stehen in der Bilanz. Mit 32:21 Siegen spricht diese für den SV Werder, der vor heimischem Publikum gegen Bayer lediglich fünfmal den Kürzeren zog. In der vergangenen Spielzeit begegnete man sich dreimal. Es siegte immer das Auswärtsteam. Neben der Bundesliga betraf das auch das DFB-Pokal-Viertelfinale in Leverkusen.
24'
18:54
Jetzt kehrt Serge Gnabry nach erfolgreicher medizinischer Versorgung ins Spiel zurück.
23'
18:53
Das alles nimmt einige Zeit in Anspruch. Unter dem Applaus der Zuschauer wird Gnabry jetzt vom Rasen geführt. Kurz darauf kann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden.
21'
18:52
Serge Gnabry tut sich im Zweikampf mit Benjamin Henrichs weh. Mit Verzögerung geht der Neuzugang zu Boden, muss sich behandeln lassen. Entsprechend ist das Spiel unterbrochen.
17'
18:51
Bayer zeigt sich in der Folge bemüht, die Initiative zu ergreifen. Nach wie vor läuft nicht sonderlich viel zusammen bei den Männern von Roger Schmidt.
15'
18:49
Eine Situation wie gemalt für die Hanseaten! Das Selbstvertrauen wächst weiter. Zudem muss der Gegner nun noch mehr tun, was dem Konterspiel der Bremer zugute kommen sollte.
14'
18:47
Gerade hatte Bayer begonnen, die Spielkontrolle zunehmend an sich zu reissen, um dann derart stümperhaft ins offene Messer zu laufen. Nun liegt die Werkself zurück.
13'
18:43
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Zlatko Junuzović
Bayer lässt sich böse überrumpeln. Izet Hajrović setzt sich auf der rechten Seite durch und hat plötzlich ganz freie Bahn. Mit viel Tempo marschiert der 25-Jährige los und spielt dann quer in die Mitte. Dort taucht Ousman Manneh völlig frei auf und muss das Tor schon machen. Bernd Leno pariert überragend. Doch denn rückt Zlatko Junuzović nach, setzt die Kugel mit dem linken Fuss aus etwa zehn Metern in die Maschen und erzielt seinen ersten Saisontreffer.
12'
18:43
Dann versucht sich Julian Brandt mit einem Rechtsschuss aus etwa 20 Metern. Der misslingt völlig und fliegt weit über den Kasten von Felix Wiedwald.
11'
18:41
Nach einem Foul von Lamine Sané an Hakan Çalhanoğlu legt sich der Gefoulte den Ball selbst zum Freistoss zurecht. Der türkische Nationalspieler zirkelt das Kunstleder aus etwa 28 Metern links am Gehäuse von Felix Wiedwald vorbei.
8'
18:39
Im Ansatz lässt Bayer durchaus das Bestreben erkennen, Zielstrebigkeit in die Aktionen zu bekommen. Charles Aránguiz spielt den Ball steil noch vorn. Der Pass lässt sich für Julian Brandt schwer verarbeiten. Der Nationalspieler kommt lediglich mit dem Kopf ran. Felix Wiedwald ist zur Stelle und nimmt die Kugel auf.
6'
18:36
Jetzt melden sich erstmals die Leverkusener etwas nachdrücklicher zu Wort, tasten sich bis an den gegnerischen Sechzehner vor und lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
4'
18:35
Bei den Gästen läuft noch nicht viel zusammen. Konstruktivität nach vorn entwickelt die Werkself bislang nicht. Da fehlt es noch an Rhythmus und an Präzision im Passspiel.
3'
18:33
Werder bemüht sich in der Anfangsphase, dem heimischen Publikum etwas zu bieten. Die Hausherren geben zunächst den Ton an. Ein erster Antritt von Serge Gnabry sorgt für Jubel. Dessen Hereingabe in die Mitte jedoch findet keinen Abnehmer.
2'
18:31
Das Wetter zeigte sich heute in Bremen recht unbeständig. Bei bewölktem Himmel ist es derzeit jedoch trocken. Aller Voraussicht nach wird das im Spielverlauf so bleiben. Die Temperaturen liegen bei zehn Grad. Der Rasen präsentiert sich in hervorragender Verfassung.
1'
18:30
Spielbeginn
18:29
Inzwischen versammeln sich die Akteure auf dem Rasen. Die beiden Mannschaftskapitäne Clemens Fritz und Ömer Toprak stehen zur Platzwahl bereit. Letzterer gewinnt die Seitenwahl. Damit bekommen die Gastgeber den Ball und dürfen anstossen.
18:23
Um den geregelten Ablauf der Partie kümmert sich Marco Fritz. Der 39-jährige FIFA-Referee pfeift sein 98. Bundesligaspiel. Unterstützung erhält er dabei von seinen Assistenten Dominik Schaal und Marcel Pelgrim.
18:21
Auf der Gegenseite bereitet Roger Schmidt vor allem die angesprochene Personalie Sorge: "Bei Werder Bremen ist durch den Trainerwechsel neue Energie in die Mannschaft und den Verein gekommen. Dieses Team zu bezwingen, ist nach der Länderspielphase eine schwierige Aufgabe."
18:19
Mit Blick auf die heutige Partie strebt Nouri eine Balance an zwischen mutigem, aufwändigem Spiel und der notwendigen Kompaktheit an. Denn Werders Coach weiss um Leverkusens überragendes Umschaltspiel.
18:17
Nachdem es beim SV Werder zuletzt aufwärts ging, wurde der einstige U23-Coach in der Länderspielpause vom Interims- zum Cheftrainer befördert. Ab sofort arbeitet Alexander Nouri zudem mit einem neuen Assistenten zusammen. Der ehemalige Leverkusener Stürmer Markus Feldhoff bringt "in vielen Bereichen die gleiche Denkweise" mit wie Nouri.
18:16
Da muss Werder also schon ein wenig zittern, denn den eigenen Kasten hielt man in dieser Saison in noch keinem Spiel rein. Vielmehr kassierten die Bremer bereits 17 Gegentreffer und stellen damit die schwächste Defensive der Liga. Mit Blick auf das gesamte Kalenderjahr sind es gar 50 Gegentore. Derart viele fing sich 2016 keine andere Bundesligamannschaft ein.
18:11
Die Last des Toreschiessens verteilt sich bei den Rheinländern auf wenige Schultern. In der Bundesliga trugen sich erst drei Profis in die Torschützenliste ein – Javier Hernández (5), Joel Pohjanpalo (4) und Admir Mehmedi (1). Bayer darf sich allerdings auch auf eine Serie von saisonübergreifend 15 Auswärtsspielen berufen, wo man stets zumindest ein Tor erzielte. Kein anderer Bundesligist weist eine derartige Serie auf. Das letzte torlose Gastspiel liegt fast ein Jahr zurück.
18:09
Auch Leverkusens Saisonstart verlief mächtig unrund. Vier Punkte aus den ersten vier Spielen reichten nur für die untere Tabellenhälfte. Mittlerweile jedoch ist die Werkself seit vier Pflichtspielen ungeschlagen. Die letzten beiden Partien in der Bundesliga gewann man – 3:2 in Mainz und 2:0 zu Hause gegen Dortmund.
18:07
Unverkennbar ist bei den Hanseaten ein Aufwärtstrend. Nach dem katastrophalen Saisonstart mit dem peinlichen Pokal-Aus gegen die Sportfreunde Lotte und vier Liga-Niederlagen am Stück hatte man bis nach dem vierten Spieltag die Rote Laterne inne. Danach platzte im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg der Knoten. Gegen die Niedersachsen wurde mit 2:1 gewonnen. Dem ersten Saisonsieg liess man ein 2:2 in Darmstadt folgen.
18:05
Vor der Länderspielpause fand sich der SV Werder in der Tabelle mit vier Zählern gerade so über dem Strich auf Platz 15 wieder. Sechs Punkte mehr auf dem Konto hatte Bayer Leverkusen, was für Rang sechs reichte.
18:04
Roger Schmidt muss auf den angeschlagenen Lars Bender verzichten. Dafür rückt Wendell in die Startformation. Zudem spielt Kevin Volland anstelle von Admir Mehmedi. Es gibt also auf Seiten der Gäste ebenfalls zwei neue Leute im Team.
18:00
Im Vergleich zum letzten Punktspiel nimmt Alexander Nouri zwei Veränderungen vor. Felix Wiedwald ersetzt im Tor den verletzten Jaroslav Drobný (Bruch der Elle im Handgelenksbereich). Und für Robert Bauer spielt heute Santiago García von Beginn an.
17:40
Herzlich willkommen zum Samstagabendspiel in der Bundesliga! Im Rahmen des 7. Spieltages stehen sich ab 18:30 Uhr der SV Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen gegenüber.

Aktuelle Spiele

22.10.2016 15:30
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
3
1
1899 Hoffenheim
Beendet
15:30 Uhr
22.10.2016 18:30
Bayern München
Bayern
2
2
Bayern München
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
18:30 Uhr
23.10.2016 15:30
RB Leipzig
RB Leipzig
3
1
RB Leipzig
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Beendet
15:30 Uhr
23.10.2016 17:30
FC Schalke 04
Schalke
3
1
FC Schalke 04
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
1. FSV Mainz 05
Beendet
17:30 Uhr
28.10.2016 20:30
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
0
Eintracht Frankfurt
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 7. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern
6
2
Bayern München
Werder Bremen
Werder
0
0
Werder Bremen
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04
Schalke
0
0
FC Schalke 04
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
VfL Wolfsburg
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
1
1
Hamburger SV
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
Borussia Dortmund
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bor. Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Bayer Leverkusen
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
Hertha BSC
SC Freiburg
Freiburg
1
0
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
1899 Hoffenheim
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
RB Leipzig
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
Schalke
0
0
FC Schalke 04
Bayern München
Bayern
2
0
Bayern München
Beendet
20:30 Uhr