Bundesliga

M'gladbach
1
0
Bor. Mönchengladbach
Werder
1
0
Werder Bremen
M'gladbach:
49'
Neuhaus
 / Werder:
79'
Klaassen
90'
19:57
Fazit:
Borussia Mönchengladbach und der SV Werder Bremen trennen sich am 28. Bundesligaspieltag mit einem 1:1-Unentschieden. Nach dem torlosen Pausenunentschieden erwischten die Fohlen erneut den besseren Start und belohnten sich diesmal: Nach Anspiel von Elvedi, der Kruse die Kugel im Mittelkreis abgenommen hatte, hatte der von Raffael und Pléa flankierte Neuhaus freie Bahn in Richtung Gästetor, umkurvte Pavlenka und traf aus spitzem Winkel in die Maschen (49.). Bis zur Stundenmarke drängten euphorisierte Gastgeber auf ihren zweiten Treffer, doch dieser wollte ihnen trotz zwischenzeitlich grosser Probleme der Gästeabwehr nicht gelingen. Die Norddeutschen kamen mit Verspätung im zweiten Durchgang an, waren dann aber gleichwertiger Bestandteil eines sehr unterhaltsamen Bundesligaspiels mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei die Mannschaft von Dieter Hecking der Vorentscheidung näher war als die Hansestädter dem Ausgleich. Der gelang dem SVW in einer Phase, in der die Spieltemperatur wieder etwas heruntergegangen war, dennoch: Nach Flanke des eingewechselten Osako nickte Klaassen vom Elfmeterpunkt präzise in die flache linke Ecke (79.). In der Schlussphase gaben sich die Gäste mit dem einfachen Punktgewinn zufrieden; die Elf vom Niederrhein wollten den späten Siegtreffer noch erzwingen, doch Ginter (89.) und Hazard (90.+1) scheiterten an starken Paraden des Gästekeepers Pavlenka. Die Hausherren halten den Gast damit zwar auf Abstand, verlieren im Kampf um die Champions League aber weiter an Boden. Die Grün-Weissen können ihre Siegesserie zwar nicht fortsetzen, werden mit dem Unentschieden aber zufrieden sein. Borussia Mönchengladbach ist im Rahmen des 29. Spieltags am Samstag zu Gast bei Hannover 96. Der SV Werder Bremen empfängt zur gleichen Zeit den SC Freiburg. Einen schönen Abend noch!
90'
19:51
Spielende
90'
19:50
Pavlenka rettet auch gegen Hazard exzellent! Nach einem hohen Ball vom rechten Flügel legt sich der Belgier den Ball auf der linken Strafraumseite auf den rechten Fuss und schiesst aus 14 Metern auf die kurze Ecke. Pavlenka kann noch abbremsen und verhindert den Einschlag mit der rechten Hand.
90'
19:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Der Nachschlag in der Hennes-Weisweiler-Allee soll 180 Sekunden betragen.
89'
19:48
Ginter gegen Pavlenka! Der aufgerückte Verteidiger wird im halbrechten Angriffskorridor nicht angelaufen und kann deshalb einen wuchtigen Rechtsschuss auspacken, der für die obere linke Ecke bestimmt ist. Pavlenka it rechtzeitig abgehoben und pariert.
88'
19:46
Kann sich noch ein Team eine Chance zum späten Siegtreffer erarbeiten? Kohfeldts jüngster Wechsel deutet darauf hin, dass die Bremer mit dem Unentschieden leben könnten.
87'
19:45
Einwechslung bei Werder Bremen: Kevin Möhwald
87'
19:45
Auswechslung bei Werder Bremen: Milot Rashica
85'
19:44
Ginter ist Adressat einer Eckballflanke durch Hazard von der linken Fahne. Der Abwehrmann kommt an der mittigen Fünferkante auch an den Ball, wird aber eng bewacht und bringt daher nur einen unkontrollierten Kopfball zustande, der den linken Pfosten klar verpasst.
84'
19:43
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Lars Stindl
84'
19:43
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Florian Neuhaus
83'
19:42
Die Fohlen haben sich abgesehen von der Chancenverwertung wenig vorzuwerfen, schliesslich haben sie nach der Führung stets das zweite Tor gesucht. Dennoch sind die Heimfans ernüchtert, denn im Kampf um die Königsklasse wäre ein Unentschieden ein Rückschlag.
81'
19:39
Rashica gegen Sommer! Nach Querpass von Kruse legt sich der Kosovare die Kugel an der halbrechten Strafraumkante auf den rechten Fuss und knallt sie in Richtung des rechten Winkels. Sommer reisst die Arme hoch und verhindert den Rückstand.
79'
19:37
Tooor für Werder Bremen, 1:1 durch Davy Klaassen
Werder gleicht aus! Oskao kann aus dem halbrechten Offensivkorridor in aller Seelenruhe in Richtung Elfmeterpunkt flanken. Dort stösst Klaassen in einer unbewachten Raum und nickt aus vollem Lauf präzise in die flache linke Ecke.
78'
19:37
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Jonas Hofmann
78'
19:36
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Raffael
78'
19:36
Neuhaus mit der nächsten Grosschance zum 2:0! Im Rahmen eines Konters legt der Mann mit der 32 auf dem Rücken zunächst für Hazard auf die rechte Sechzehnerseite ab und bekommt die Kugel direkt wieder. Bei freier Schussbahn aus etwa 13 mittigen Metern befördert er das Spielgerät mit dem rechten Innenrist weit drüber.
76'
19:35
Einwechslung bei Werder Bremen: Claudio Pizarro
76'
19:35
Auswechslung bei Werder Bremen: Nuri Şahin
75'
19:34
Die Zuschauer im ausverkauften Borussia-Park sehen in dieser Phase ein atemloses Bundesligaspiel, in dem noch alles möglich zu sein scheint. Mönchengladbach hätte bereits die Vorentscheidung schaffen können, aber auch der Ausgleich der Bremer war in den letzten Minuten drin.
74'
19:32
Neuhaus aus der Drehung! Der Ex-Düsseldorfer geht nach einem hohen Kramer-Anspiel vom rechten Flügel auf der ballnahen Strafraumseite mit einer technisch anspruchsvollen Direktabnahme volles Risiko und wird beinahe dafür belohnt: Zum linken Pfosten fehlen Zentimeter.
71'
19:29
Gelbe Karte für Niklas Moisander (Werder Bremen)
Moisaner beschwert sich nach einem robusten Einsteigen gegen Raffael, das Referee Schlager als Foul wertet, dermassen nachdrücklich beim Unparteiischen, dass dieser die Gelbe Karte zückt.
71'
19:29
Werder mit der Doppelchance zum Ausgleich! Rashica wirft auf links den Turbo an, zieht nach innen und schlenzt aus 14 Metern in Richtung der langen Ecke. Sommer reagiert klasse, wehrt aber zu Kruse ab, der mit dem Kopf einen Bogenlampe probiert. Sommer macht sich lang und verhindert den Einschlag in der langen Ecke noch so gerade eben.
70'
19:28
Johnson ballert neben das halbleere Gästetor! Nach der mühevoll geklärten Gästeecke sind die Fohlen schnell vorne, doch ihr Konter ist eigentlich schon wieder verpufft, als sich Torhüter Palvlenka nach Şahins Rückpass zu viel Zeit und von Hazard angelaufen wird. Der abgefälschte und aufspringende Ball landet bei Johnson, der es aus 17 Metern direkt mit einem Volleyschuss probiert. Das Leder fliegt rechts am Gästekasten vorbei.
69'
19:27
Kruse verlangt Sommer alles ab! Nach Ablage von Klaassen zirkelt der Ex-Gladbacher aus mittigen 20 Metern in Richtung der halblinken oberen Torecke. Sommer lenkt den wuchtigen Versuch mit den Fingerspitzen der rechten Hand über den Querbalken.
67'
19:25
Herrmann, der um einen neuen Vertrag kämpft und heute eine engagierte Leistung gezeigt hat, wird mit Sprechchören in den Feierabend verabschiedet. Johnson ist der erste Joker der Hausherren.
66'
19:24
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Fabian Johnson
66'
19:24
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Patrick Herrmann
63'
19:21
Werder gelingen die ersten offensiven Gehversuche im zweiten Abschnitt. Maximilian Eggestein probiert sich aus mittigen 25 Metern mit einem wuchtigen Rechtsschuss. Sommer erkennt früh, dass er nicht eingreifen muss, da der Ball viel zu hoch angesetzt ist.
60'
19:19
Der Treffer gibt dem Hecking-Team viel Sicherheit. Es drängt mit erhöhter Geschwindigkeit und grosser Überzeugung in der Körpersprache auf das beruhigenden zweite Tor. Von den Hansestädtern kommt in Sachen Vorwärtsgang nach dem Seitenwechsel kaum etwas.
58'
19:16
Gelbe Karte für Denis Zakaria (Bor. Mönchengladbach)
Der Schweizer grätscht Osako zur Verhinderung eines Gegenstosses im Mittelfeld hauptsächlich von hinten und nur etwas seitlich um. Mit Gelb ist der Schweizer nach diesem Einsteigen noch gut bedient.
56'
19:13
Erstmals seit dem 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg Ende Januar liegt das Hecking-Team vor eigenem Publikum vorne. In der Live-Tabelle rücken sie damit auf zwei Punkte an den Vierten SG Eintracht Frankfurt heran und distanzieren den Gast aus dem Norden auf acht Zähler.
53'
19:12
Gästetrainer Kohfeldt nimmt mit Johannes Eggestein den Akteur herunter, der die beste Gästechance ungenutzt liess. Mit Osako wechselt er einen schnellen Angreifer ein, der sein erstes Pflichtspiel für Werder seit Dezember bestreitet.
52'
19:10
Einwechslung bei Werder Bremen: Yuya Osako
52'
19:10
Auswechslung bei Werder Bremen: Johannes Eggestein
52'
19:10
Pléa beinahe mit dem schnellen zweiten Treffer! Der Franzose kommt im halblinken Offensivkorridor an das Leder und will es mit dem rechten Innenrist in den rechten Winkel zirkeln. Aus gut 20 Metern segelt der Versuch knapp über den Querbalken hinweg.
49'
19:07
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:0 durch Florian Neuhaus
Die Fohlen gehen in Führung! Kruse muss einen Konter im Mittelkreis mangels mitgelaufener Kollegen abbrechen. Er rutscht daraufhin aus. Elvedi schnappt sich die Kugel und steckt gegen eine ungeordnete Defensive auf Neuhaus durch. Der läuft zusammen mit Raffael und Pléa auf Pavlenka zu, geht rechts an diesem vorbei und netzt daraufhin aus leicht spitzem Winkel.
48'
19:06
Weder Dieter Hecking noch Florian Kohfeldt haben in der Halbzeit personelle Änderungen vorgenommen. Damit ist auch der platzverweisgefährdete Kramer weiterhin mit von der Partie.
46'
19:05
... Raffaels Ausführung ist erneut zu tief angesetzt und wird vor dem ersten Pfosten geklärt. Eine folgende Herrmann-Flanke ist für die lange Ecke bestimmt, landet aber im Toraus.
46'
19:04
Hazard holt nach zwölf Sekunden einen Eckball heraus...
46'
19:03
Willkommen zurück zum zweiten Abschnitt im Borussia-Park! Mönchengladbach ist bisher in weiten Teilen dominant und überzeugt mit hoher Passsicherheit, doch gemessen an ihren Spielanteilen erarbeitet sich die Fohlenelf zu wenige klare Chancen – in Sachen Topmöglichkeiten haben die recht zurückhaltenden Hansestädter durch Eggensteins Versuch sogar knapp die Nase vorne. Es ist also völlig unvorhersehbar, in welche Richtung das Ergebnis nach der Pause kippt.
46'
19:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:46
Halbzeitfazit:
Das abschliessende Spiel des Bundesligawochenendes zwischen Borussia Mönchengladbach und dem SV Werder Bremen geht torlos in die Pause. Die Fohlen erwischten den besseren Start, gaben in den ersten zehn Minuten dank hoher Passsicherheit den Takt vor und erarbeiten sich zwei, drei gefährliche Strafraumszenen. Nach Startschwierigkeiten, die auch der unerwarteten taktischen Formation gewesen sein dürften, kam das Kohfeldt-Team aus heiterem Himmel zu einer Riesenchance; Johannes Eggestein scheiterte freistehend von der rechten Sechzehnerseite an Sommer (15.). Infolge einer etwas planlosen Phase wurde Mönchengladbach Mitte des ersten Durchgangs zielstrebiger und kam durch Herrmann (24.) und Pléa (30.) zu guten Gelegenheiten, vor eigenem Publikum endlich mal wieder in Führung zu gehen. Auch in der letzten Viertelstunde ging es vornehmlich in Richtung des Gehäuses von Gästetorhüter Pavlenka, doch ernsthafte Annäherungen gelangen der Mannschaft von Dieter Hecking nicht mehr. Bis gleich!
45'
18:45
Ende 1. Halbzeit
45'
18:45
Der bereits verwarnte Kramer räumt Klaassen im Mittelfeld mit einem Tritt auf dessen rechten Fuss ab. Viel mehr wird sich der Weltmeister von 2014 nicht erlauben dürfen und genau das macht ihm der Unparteiische Schlager auch deutlich.
42'
18:42
Die Norddeutschen können sich gerade befreien und halten die Kugel erstmals seit langer Zeit in der gegnerischen Hälfte. Rashica will nach einem abgefälschten, halbhohen Anspiel in das Zentrum durchstarten, doch vor einem Laufduell mit Elvedi ist Sommer knapp hinter der Sechzehnerlinie zur Stelle.
40'
18:39
Gelbe Karte für Ludwig Augustinsson (Werder Bremen)
Der Schwede kann Herrmann auf der linken Abwehrseite nur mit einer regelwidrigen Grätsche stoppen. Schiedsrichter Schlager zückt daraufhin die erste Gelbe Karte gegen den einen Werderaner.
38'
18:38
Nach Herrmanns Flanke nickt Langkamp vor Hazards Füsse. Der Belgier probiert sich mit dem rechten Innenrist aus etwa 18 Metern, befördert das Spielgerät aber klar links am Ziel vorbei.
36'
18:36
Augustinsson begeht sich nach einer Hazard-Flanke vom linken Flügel vor dem langen Pfosten einen Stoss in Pléas Rücken, woraufhin der Franzose zu Boden geht und einen Strafstoss fordert. Referee Schlager reicht dieses Einsteigen aber nicht aus, um auf den Punkt zu zeigen.
33'
18:33
Bremen tut sich in den letzten Minuten sehr schwer, Wege in die Spitze zu finden und ist in erster Linie in der eigenen Hälfte in der Arbeit gegen den Ball gefordert. Mit dem aktuellen Zwischenstand muss Gästetrainer Kohfeldt zufrieden sein.
30'
18:28
Pléa nimmt Mass! Nach einem starken Zakaria-Solo sowie folgendem Flachpass schnibbelt der Franzose mit dem rechten Innenrist aus halblinken 14 Metern in Richtung der flachen rechten Ecke. Er verpasst die Stange hauchdünn.
29'
18:28
Herrmann probiert nach einer hohen Hazard-Verlagerung in den rechten Halbraum mit einem Spannschuss, anstatt ein Anspiel in Richtung Pléa in den Blick zu nehmen. Aus 15 Metern rauscht das Leder recht deutlich drüber.
27'
18:26
Gelbe Karte für Christoph Kramer (Bor. Mönchengladbach)
Als Werder in den Nachwehen einer problemlos geklärten Heimecke einen Konter startet, rennt Kramer den ballführenden Rashica über den Haufen. Das taktische Vergehen zieht die erste Verwarnung der Partie nach sich.
24'
18:23
Herrmann ballert an den Aussenpfosten! Zakaria marschiert mit hohem Tempo auf der linken Aussenbahn und gelangt hinter die Abwehrkette. Zakarias Querpass kullert einmal komplett durch den Fünfmeterraum vor die Füsse des heranlaufenden Herrmann, der aus spitzem Winkel direkt abzieht und damit am Aluminium scheitert.
21'
18:21
Neuhaus verzieht! Nach Pléas Anspiel vom linken Flügel behauptet der Ex-Düsseldorfer die Kugel auf der nahen Sechzehnerseite gegen Moisander und legt sie sich auf den rechten Fuss. Mit dem Innenrist zirkelt er weit über die lange Ecke hinweg.
20'
18:19
Klaassen blockt einen Flankenversuch Ginters zur ersten Ecke der Partie ab. Raffaels Ausführung von der rechten Fahne ist aber viel zu niedrig angesetzt und kann vom SVW am ersten Pfosten geklärt werden.
18'
18:17
Mit einer sauberen Grätsche auf der rechten Abwehrseite verhindert Augustinsson, dass Herrmann nach Steilpass von Neuhaus allein auf Pavlenka zuläuft.
15'
18:14
Johannes Eggenstein mit der Riesenchance zum 0:1! Der Youngster kommt über halbrechts nach Kruses abtropfendem Pass leicht an Elvedi vorbei und will aus gut neun Metern unten links einschieben. Sommer fährt den rechten Fuss aus und pariert.
14'
18:14
Die Auslosung der Halbfinalpaarungen des DFB-Pokals ist soeben erfolgt: Der SV Werder Bremen wird am 23. oder 24. April den FC Bayern München empfangen.
13'
18:12
Die Hansestädter beginnen eher zurückhaltend, scheinen sich auch erst einmal auf die unerwartete Grundformation der Gastgeber einstellen zu müssen. Über Kruse rollen die ersten Konterversuche in Richtung Sommer, doch dessen Vorderleuten beginnen zweikampfstark und bremsen die Vorstösse bisher frühzeitig aus.
10'
18:09
Bei der Hecking-Truppe rollt die Kugel in der Anfangsphase schon ziemlich gut. Sie hält den Schwerpunkt des Geschehens jenseits der Mittellinie, übt aber noch keinen dauerhaften Druck auf die Bremer Abwehrreihe aus.
7'
18:06
Die Fohlen spielen mit einer defensiven Dreierkette, in der Strobl der zentrale Verteidiger ist. Die Aussenspieler Hazard und Herrmann sind also gewzungen, sich stärker nach hinten zu orientieren als im gewohnten System.
5'
18:04
Raffael mit der ersten Topchance! Nach einem bogenlampenartigen Anspiel von Pléa in das offensive Zentrum hat der Brasilianer durch einen Stellungsfehler der Gäste plötzlich freie Bahn in Richtung Tor. Er ist davon aber etwas überrascht und kann die Kugel am Elfmeterpunkt nicht kontrollieren. Der aufmerksame Pavlenka ist zur Stelle.
4'
18:03
Hazard setzt aus halblinken 21 Metern einen ersten Linksschuss ab, der nicht weit am rechten Pfosten vorbei kullert, für Pavlenka aber problemlos zu erreichen gewesen wäre.
3'
18:02
Florian Kohfeldt stellt nach dem 2:0-Auswärtserfolg im DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Schalke 04 zweimal um. In der Abwehrkette verdrängen Sebastian Langkamp und Theodor Gebre Selassie Miloš Veljković und Marco Friedl ins erweiterte Aufgebot.
2'
18:01
Dieter Hecking hat im Vergleich zur 1:3-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf vier personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Oscar Wendt, Fabian Johnson, Jonas Hofmann und Kapitän Lars Stindl, die allesamt auf der Bank sitzen beginnen Christoph Kramer, Patrick Herrmann, Denis Zakaria und Raffael.
1'
18:00
Mönchengladbach gegen Bremen – die letzte Partie des 28. Spieltags ist eröffnet!
1'
18:00
Spielbeginn
17:59
Max Kruse gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen und ehemaligen Mitspieler Yann Sommer. Damit stossen die Hausherren an.
17:57
Vor ausverkauften Rängen betreten die 22 Hauptdarsteller den Rasen.
17:43
Der DFB-Schiedsrichterausschuss hat ein Unparteiischengespann auf den 100. Bundesligavergleich zwischen Fohlen und Werderanern angesetzt, das von Daniel Schlager angeführt wird. Der 29-jährige hauptberufliche Bankkaufmann vertritt den FC Rastatt 04 aus dem Südbadischen Fussballverband und ist zur laufenden Spielzeit in die nationale Eliteklasse aufgestiegen. Bei seinem siebten Bundesligaeinsatz wird er durch die Linienrichter Tobias Reichel und Sascha Thielert sowie den Vierten Offiziellen Sören Storks unterstützt.
17:39
"In den kurzen Zeiträumen zwischen den Spielen haben wir keine Zeit, über die Tabellensituation nachzudenken, sondern konzentrieren uns auf die bevorstehenden Spiele, die wir unbedingt gewinnen wollen", geht Florian Kohfeldt das Gastspiel in der Hennes-Weisweiler-Allee selbstbewusst an, obwohl die Auswärtsbilanz gegen das Fohlenteam in den letzten Jahren schlecht war: Im Ligabetrieb konnte der SVW in Mönchengladbach seit Oktober 2010 nicht gewinnen – damals besiegelte der heute auf der Bank sitzende Claudio Pizarro mit einem Treffer den 1:4-Endstand.
17:34
Hatten sich die Grün-Weissen zwischenzeitlich drei 1:1-Unentschieden erlaubt und waren davon bedroht gewesen, im Tabellenniemandsland zu versinken, durften ihre Anhänger zuletzt dreimal nach Abpfiff jubeln: Der FC Schalke 04 (4:2, H), Bayer Leverkusen (3:1, A) und der 1. FSV Mainz 05 (3:1) wurden überzeugend und torreichen besiegt; durch die Optimalausbeute hat sich der SVW auf den sechsten Tabellenplatz vorgeschoben und genau den will er nach Wolfsburgs gestrigem Dreier zurückerobern und damit auf zwei Zähler an die heutigen Gastgeber heranrücken.
17:31
Der SV Werder Bremen hat seiner beeindruckenden Form im Kalenderjahr 2019 durch den verdienten 2:0-Auswärtssieg beim FC Schalke 04 im Rahmen des DFB-Pokal-Viertelfinals, der auf Treffern von Milot Rashica (65.) und Davy Klaassen (72.) beruhte, ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Damit sind die Hansestädter in zwölf Pflichtspielen nach der Winterpause noch ungeschlagen – nur die SG Eintracht Frankfurt hat länger nicht verloren als die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt.
17:26
"Man merkt, dass die Mannschaft etwas gut machen will – nicht für mich, sondern für sich selbst. Seit ich hier bin, herrscht zwischen der Mannschaft und mir ein gutes Verhältnis. Natürlich gibt es Spieler, die mal unzufrieden sind, das ist normal. Aber letztendlich will diese Mannschaft nach Europa. Das ist unser Antrieb. Die Spieler müssen mir nichts beweisen, sondern sich selbst beweisen, dass sie das Zeug dazu haben", hofft Dieter Hecking, dass der Abwärtstrend heute mit einer starken Leistung gestoppt werden kann.
17:21
Durch die jüngste Niederlage sind die Schwarz-Weiss-Grünen erstmals seit Ende September nicht mehr in den Champions-League-Rängen vertreten; nach Frankfurts gestrigem Last-Minute-Sieg in Gelsenkirchen ist der vierte Tabellenplatz aktuell sogar schon fünf Punkte entfernt. Hatten sich die Fohlen bisher immer hinsichtlich ihrer europäischen Ambitionen mit öffentlichen Aussagen zurückgehalten, wird seit Dienstag sehr nachdrücklich kommuniziert, es noch in die Königsklasse schaffen zu wollen.
17:09
Der unerwarteten Bekanntgabe des im Sommer anstehenden Endes der Amtszeit von Dieter Hecking, der die Fohlenelf im Frühjahr 2017 schnell von Abstiegssorgen befreite und sie zweimal auf Platz neun führte, ist eine 1:3-Auswärtsniederlage beim Rheinrivalen Fortuna Düsseldorf vorausgegangen, die laut Sportdirektor Max Eberl aber nichts mit der Entscheidung zu tun hatte. Bei den Flingeranern lag Mönchengladbach bereits nach 16 Minuten mit 0:3 hinten; Zakarias später Treffer war nur noch Ergebniskosmetik.
17:05
Weder die Borussia aus Mönchengladbach noch der SV Werder Bremen hat eine normale Woche hinter sich. Während die Schwarz-Weiss-Grünen am Dienstag verkündeten, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Dieter Hecking zum Saisonende zu beenden und im Rahmen einer noch nicht genauer ausgeführten Neustrukturierung mit einem neuen Coach in die nächste Spielzeit zu gehen, zogen die Grün-Weissen am Mittwochabend durch einen 2:0-Auswärtserfolg beim FC Schalke 04 zum dritten Mal nach ihrem letzten Triumph 2009 in das Halbfinale des DFB-Pokals ein.
17:00
Ein herzliches Willkommen zur abschliessenden Begegnung des Bundesligawochenendes! Am 28. Spieltag hat Borussia Mönchengladbach den SV Werder Bremen zu Gast. Sowohl für die Fohlen als auch für die Hansestädter findet das 100. Bundesligaduell unter besonderen Vorzeichen statt.

Aktuelle Spiele

20.04.2019 15:30
FC Augsburg
Augsburg
6
3
FC Augsburg
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
Bayern München
Bayern
1
0
Bayern München
Werder Bremen
Werder
0
0
Werder Bremen
Beendet
15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
3
1
1. FSV Mainz 05
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Fortuna Düsseldorf
Beendet
15:30 Uhr
20.04.2019 18:30
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
Bor. Mönchengladbach
RB Leipzig
RB Leipzig
2
1
RB Leipzig
Beendet
18:30 Uhr
20.04.2019 20:30
FC Schalke 04
Schalke
2
0
FC Schalke 04
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
5
2
1899 Hoffenheim
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
0
0
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Fortuna Düsseldorf
FC Augsburg
Augsburg
2
0
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bor. Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
Borussia Dortmund
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover
0
0
Hannover 96
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
20:30 Uhr