Bundesliga

Werder
6
3
Werder Bremen
Köln
1
0
1. FC Köln
Werder:
22'
Ōsako
27'
Rashica
29'
Füllkrug
55'
Klaassen
58'
Ōsako
68'
Sargent
 / Köln:
62'
Drexler
90'
17:25
Fazit:
Das Wunder von der Weser 2020, Teil eins ist vollbracht! Werder Bremen schlägt den 1. FC Köln am letzten Spieltag dank eines fulminanten Auftritts mit 6:1 und ergattert dank der zeitgleichen Niederlage von Düsseldorf in Berlin noch den Relegationplatz! Die Hanseaten waren von Beginn an das dominante Team und spielten gegen eine überforderte und offenbar nicht ganz motivierte Kölner Mannschaft gross auf. Vor allem Doppeltorschütze Osako und Doppelvorbereiter Rashica überragten. Für den Effzeh geht die Saison mit einer enttäuschenden Leistung zu Ende, Werder Bremen darf noch zweimal gegen Heidenheim oder den Hamburger SV ran und um den Klassenerhalt kämpfen. Das Hinspiel der Relegation steigt am kommenden Donnerstag, das Rückspiel am folgenden Montag. Tschüss aus Bremen und noch einen schönen Abend!
90'
17:21
Spielende
90'
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
17:20
"Wir glauben dran" steht auf einem Plakat im Weserstadion. Nach der heutigen Leistung können sie das in Bremen auch. Werder hat sich - mit Schützenhilfe von Union Berlin - zwei Endspiele verdient, um doch noch den Abstieg zu verhindern.
89'
17:18
Union erhöht gegen Düsseldorf noch auf 3:0 und beseitigt letzte Zweifel an der Relegation für den SV Werder.
88'
17:18
Die beiden überragenden Bremer haben Feierabend. Doppeltorschütze Osako und Doppelvorbereiter Rashica machen Platz für Pizarro und Bittencourt.
87'
17:17
Einwechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
87'
17:17
Auswechslung bei Werder Bremen: Milot Rashica
87'
17:16
Einwechslung bei Werder Bremen: Claudio Pizarro
87'
17:16
Auswechslung bei Werder Bremen: Yuya Osako
85'
17:16
Auch Claudio Pizarro wird gleich noch zum Einsatz kommen und sein 490. Pflichtspiel für Werder Bremen machen. Sein letztes muss es noch nicht sein, denn die Relegation ist dem SVW mittlerweile so gut wie sicher.
84'
17:14
Knappes Teil! Friedls Ecke von links nimmt Moisander in der Mitte volley und jagt die Kugel knapp über die Querlatte.
83'
17:13
Auch da kann man mehr draus machen! Werder ist vorne in der Überzahl, doch Sargent schafft es nicht, den freien Rashica zu bedienen, sondern legt zurück für Bartels. Dessen Distanzschuss bringt keine Gefahr.
81'
17:12
Einwechslung bei Werder Bremen: Philipp Bargfrede
81'
17:11
Auswechslung bei Werder Bremen: Kevin Vogt
80'
17:11
Fast das 7:1! Natürlich ist es erneut Rashica, dem nur Zentimeter zum nächsten Treffer fehlen. Aus 20 Metern halblinker Position feuert der 23-Jährige mit links an den rechten Pfosten! Von dort springt das Ding parallel zur Torlinie, an den anderen Pfosten und dann raus.
78'
17:10
Momentan tut sich hier in Bremen und auch in Berlin wenig. Werder ist auf dem Weg in die Relegation, sofern sich nichts Dramatisches mehr tut. Sargent prüft Horn und holt die nächste Ecke für den SVW heraus.
76'
17:06
Sofort nach seiner Einwechslung hat der junge Lemperle das 6:2 auf dem Fuss. Eine Ecke von rechts rutscht durch bis zum 18-Jährigen, der die Pille aus acht Metern aber Zentimeter neben den linken Pfosten befördert.
75'
17:05
Einwechslung bei 1. FC Köln: Tim Lemperle
75'
17:05
Auswechslung bei 1. FC Köln: Ismail Jakobs
75'
17:04
Einwechslung bei 1. FC Köln: Christian Clemens
75'
17:04
Auswechslung bei 1. FC Köln: Anthony Modeste
74'
17:04
Einwechslung bei Werder Bremen: Fin Bartels
74'
17:04
Auswechslung bei Werder Bremen: Davy Klaassen
73'
17:04
Langsam aber sicher können die Werder-Verantwortlichen für die Relegation planen. Coach Kohfeldt fängt nun auch an zu wechseln und nimmt seinen Mittelfeldmotor Klaassen zeitig vom Feld.
70'
17:03
Milot Rashica macht bei Werder heute den Unterschied! Monatelang war der einst so torgefährliche Stürmer untergetaucht, doch heute ist er im entscheidenden Moment da! Bei drei Torvorlagen und einem Treffer geht die Beteiligung am Gegentor ziemlich unter.
68'
16:57
Tooor für Werder Bremen, 6:1 durch Josh Sargent
Jetzt bereitet Rashica wieder auf der richtigen Seite vor und Sargent stellt den alten Abstand wieder her! Der US-Amerikaner verlängert zunächst einen langen Ball von Moisander per Kopf auf seinen Sturmkollegen und startet durch. Rashica behauptet sich stark gegen zwei Kölner und stochert das Leder am Boden liegend zurück in den Lauf von Sargent, der die Kugel an Horn vorbei neben den linken Pfosten platziert.
66'
16:57
Florian Kohfeldt ist bemüht, den Fokus bei seinem Team hochzuhalten und gibt immer wieder laute Anweisungen. Zielstrebig nach vorne spielen die Hausherren derzeit nicht, defensiv haben sie aber alles im Griff.
64'
16:54
Durch den unnötigen Gegentreffer haben die Hausherren sich selbst ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Trifft der FC nochmal, reicht der Fortuna in Berlin wieder ein Remis. Allerdings führt Union weiterhin mit 2:0.
62'
16:51
Tooor für 1. FC Köln, 5:1 durch Dominick Drexler
Jetzt aber! Schon wieder heisst der Vorbereiter Milot Rashica, diesmal assistiert er aber unfreiwillig für die Gäste. Der Stürmer arbeitet mit nach hinten und spielt von der Mittellinie einen katastrophalen Rückpass gen Pavlenka, den Drexler locker abläuft und vorbei am Keeper ins rechte Eck schiebt.
60'
16:50
Das muss der Kölner Ehrentreffer sein! Nach einer Flanke von links ist Dominick Drexler am Fünfer völlig frei, köpft die Kugel aber meterweit über den Kasten.
58'
16:47
Tooor für Werder Bremen, 5:0 durch Yuya Osako
Köln hat sich aufgegeben und Werder spielt sich in einen Rausch! Rashica schickt Gebre Selassie auf rechts auf die Reise und der bringt die Kugel von der Grundlinie flach nach innen . Am Elfer steht Osaka zwischen vier Kölnern völlig frei und überwindet Horn mit rechts ohne Probleme. Doppelpack für den Japaner!
57'
16:47
Gelbe Karte für Kingsley Ehizibue (1. FC Köln)
Ehizibue holt sich als zweiter Kölner eine Verwarnung ab.
55'
16:44
Tooor für Werder Bremen, 4:0 durch Davy Klaassen
Weiter geht die wilde Fahrt! Rashica bekommt die Kugel im Mittelfeld und nimmt Fahrt auf! Köln verteidigt ganz corona-konform mit anderthalb Metern Abstand und lässt den Bremer bis an den Strafraum spazieren. Rashicas Rechtsschuss klatscht dann an den rechten Pfosten, doch Davy Klaassen ist aufmerksam und drückt den Abpraller über die Linie!
53'
16:44
Werder Bremen ist zunächst vor allem auf eine solide Defensive konzentriert und womöglich könnte das den Grün-Weissen heute auch schon reichen. Union Berlin führt mittlerweile mit 2:0 gegen Düsseldorf und die Fortuna braucht nun schon zwei Tore, um Bremen wieder von Rang 16 zu verdrängen.
51'
16:42
Gute Chance für den SVW! Köln will sich spielerisch befreien, gibt den Ball dabei aber leichtfertig her und Rashica bedient Osako am rechten Strafraumeck. Dessen Rechtsschuss wäre wuchtig aufs rechte Eck geflogen, doch Ellyes Skhiri spritzt im letzten Moment dazwischen und blockt zur Ecke.
49'
16:39
Gelbe Karte für Kevin Vogt (Werder Bremen)
Vogt muss zum taktischen Foul greifen, um einen Kölner Gegenstoss zu verhindern. Es ist seine fünfte Gelbe Karte, in einem möglichen Relegations-Hinspiel wäre der 28-Jährige gesperrt.
48'
16:39
Für Werder bieten sich jetzt natürlich mehr Räume als vor der Pause. Osako zieht über rechts in den Strafraum, findet mit seiner Flanke dann aber Rashica nicht.
47'
16:37
Köln beginnt engagiert und holt einen Freistoss knapp in der gegnerischen Hälfte heraus. Drexler zieht den Ball scharf an den Fünfer, wo allerdings Freund und Feind verpassen. Abstoss.
46'
16:35
Mit frischem Personal geht es in die zweite Hälfte.
46'
16:35
Einwechslung bei Werder Bremen: Josh Sargent
46'
16:35
Auswechslung bei Werder Bremen: Niclas Füllkrug
46'
16:35
Einwechslung bei 1. FC Köln: Noah Katterbach
46'
16:35
Auswechslung bei 1. FC Köln: Mark Uth
46'
16:34
Einwechslung bei 1. FC Köln: Jan Thielmann
46'
16:34
Auswechslung bei 1. FC Köln: Elvis Rexhbeçaj
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:22
Halbzeitfazit:
Der SV Werder lebt! Bremen führt zur Pause gegen den 1. FC Köln mit 3:0 und liegt dank des zeitgleichen Düsseldorfer 0:1-Rückstandes in Berlin momentan auf dem Relegationsrang! Die Hausherren begannen nervös, doch nach dem Türöffner von Osako spielte der SVW furios auf. Gegen defensiv überforderte Kölner sorgten Rashica und Füllkrug für einen Dreierpack innerhalb von neun Minuten für klare Verhältnisse. Erst nach dem 3:0 und einer taktischen Umstellung wurden die Gäste stärker, hatten allerdings keine wirklichen Chancen. Nun ist es an Fortuna Düsseldorf, zuzulegen und Druck auf Bremen zu machen. Werder könnte derweil mit einem weiteren Treffer seinerseits F95 unter Zugzwang setzen, denn dann würde Düsseldorf selbst ein Ausgleich nicht reichen.
45'
16:17
Ende 1. Halbzeit
45'
16:17
Rashica! Der Bremer Stürmer haut kurz vor der Pause nochmal einen raus und visiert aus der Distanz den rechten Giebel an. Horn hebt aber rechtzeitig ab und lenkt das Leder um den Pfosten.
45'
16:17
Uth jagt einem langen Ball nach und zieht dann ohne grosse Aussicht auf Erfolg gegen Pavlenka voll durch. Der Kölner Keeper wird vom Schienbein am Kopf getroffen und bleibt kurz liegen. Letztlich war wohl alles halb so wild.
45'
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
16:15
Im neuen System scheint sich der 1. FC Köln sichtlich wohler zu fühlen und bringt nun auch immer mehr sein Offensivspiel in Gang.
42'
16:14
Viel passiert gerade nicht auf dem Rasen des Weserstadions. Ein Bremer Konteransatz verläuft im Sande, weil Osakos Ball für Füllkrug zu lang ist.
40'
16:11
Werder hat jetzt einen Gang zurückgeschaltet und will die gute Position nicht leichtfertig wieder hergeben. Köln wird langsam etwas aktiver, kommt aber noch nicht zu Abschlüssen.
38'
16:08
Niclas Füllkrug ist auch hinten aufmerksam und köpft eine von Mark Uth direkt aufs kurze Eck gezogene Ecke aus der Gefahrenzone.
37'
16:07
Bringt eine Standardsituation den Effzeh zurück ins Spiel? Nein! Mark Uth legt sich den Ball in aussichtsreicher Position 25 Meter zentral vor dem Tor zurecht, jagt das Ding dann aber voll in die Mauer.
35'
16:06
Schon vor der Halbzeit zieht Markus Gisdol die Notbremse und stellt seine desolate Defensive um. Für den überforderten Leistner kommt Höger und die Gäste stellen von Dreier- auf Viererkette um.
34'
16:05
Einwechslung bei 1. FC Köln: Marco Höger
34'
16:04
Auswechslung bei 1. FC Köln: Toni Leistner
32'
16:04
Was für ein furioser Auftakt in diesem Abstiegsfinale! Werder braucht jetzt nur noch einen einzigen Treffer, dann würde Düsseldorf in Berlin nicht mal der Ausgleich helfen. Urplötzlich ist Bremen ist der besseren Position und die Fortuna muss liefern.
30'
15:59
Tooor für Werder Bremen, 3:0 durch Niclas Füllkrug
Was geht denn hier ab? Werder reklamiert zunächst einen Handelfmeter, spielt aber weiter und das zahlt sich aus! Marco Friedl schlägt den Ball aus dem linken Halbfeld scharf in die Box, am Elfer ist Niclas Füllkrug einen Schritt schneller als Rafael Czichos und stochert die Pille mit dem langen Bein ins rechte Eck.
29'
15:59
Gelbe Karte für Mark Uth (1. FC Köln)
Uth legt Friedl im Mittelkreis und kassiert die erste Karte der Partie.
27'
15:57
Tooor für Werder Bremen, 2:0 durch Milot Rashica
Jetzt läufts rund für den SVW! Mit gütiger Mithilfe von zwei Kölnern erhöhen die Gastgeber auf 2:0! Milot Rashica wird auf den linken Flügel geschickt, zieht nach innen und setzt sich dann mit einer einfachen Körpertäuschung gegen den sehr passiven Toni Leistner durch. Aus halblinker Position feuert Rashica zentral fach aufs Tor und Timo Horn lässt den Ball durch die Beine passieren!
26'
15:57
Wieder gute Kunde für den SVW, diesmal aus Berlin! Union ist gegen Düsseldorf in Führung gegangen und damit steht Werder nach 26 Minuten tatsächlich auf Rang 16!
24'
15:55
Damit hat Werder Bremen nach Punkten in der Blitztabelle zu Fortuna Düsseldorf aufgeschlossen. Nun fehlen den Hanseaten noch drei Tore, um auch hier gleichzuziehen.
22'
15:52
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Yuya Osako
Da ist die so wichtige Führung für Werder! Klaassen erläuft an der linken Eckfahne einen langen Ball und bringt Friedl ins Spiel, der zentral vor dem Sechzehner Eggestein findet. Dessen Mischung aus Schuss und Pass landet am Fünfer beim nicht im Abseits stehenden Osako und der schlenzt das Ding dann sehenswert in den rechten Giebel!
21'
15:51
Da war mehr drin! Rashica wird mit einem feinen Pass aus der Zentrale auf die Reise geschickt und trägt die Kugel bis an den Strafraum. dann hat der 23-Jährige die richtige Idee und will nach links für den völlig freien Niclas Füllkrug ablegen, scheitert aber bei der Ausführung dieser nicht allzu schwierigen Aktion kläglich.
19'
15:49
Die erste Bremer Ecke kommt von Friedl und wird am ersten Pfosten gleich abgewehrt, doch der Linksfuss darf gleich nochmal. Diesmal ist die Flanke besser, Moisander arbeitet in der Mitte aber zu sehr mit den Armen und es gibt Freistoss für die Gäste.
17'
15:47
"Mehr tiefe Läufe" fordert Florian Kohfeldt an der Seitenlinie lautstark von seinen Mannen. Tatsächlich würden diese dem Werder-Spiel vermutlich gut tun, denn derzeit beissen sich die Hanseaten an den zwei defensiven Ketten der Kölner die Zähne aus.
15'
15:46
Bei den Hausherren ist eine gewisse Nervosität durchaus zu spüren. Immer wieder schleichen sich kleine Ungenauigkeiten ein, die zu Ballverlusten führen. Osako feuert aus der Distanz weit drüber und verbucht den dritten Bremer Abschluss.
12'
15:42
Mittlerweile hat die Kölner Defensive sich sortiert und auf das Bremer System eingestellt. Die Gäste haben das Spielgeschehen etwas weiter vom eigenen Tor weg geschoben und Werder kommt momentan nicht vorwärts.
9'
15:40
Auf der Gegenseite hat auch der FC gleich ein dickes Ding! Anthony Modeste nimmt eine hohe Hereingabe von links im Strafraum zwischen zwei Bremern stark runter und zieht aus der Drehung sofort ab. Sein Schuss aus 13 Metern ist aber zu unplatziert, sodass Pavlenka parieren kann.
7'
15:37
Der erste Abschluss kommt von Yuya Osako. Der Japaner schlenzt aus 17 Metern flach aufs rechte Eck, Timo Horn absolviert die erste Aufwärmübung locker. Wenig später versucht es Milot Rashica auf die gleiche Art, wieder ist der FC-Keeper zur Stelle.
5'
15:36
Die Hausherren laufen in diesen ersten Minuten sehr hoch an und machen selbst auf FC-Keeper Horn Druck, sobald dieser den Ball hat. So ist das Leder immer wieder schnell zurück in den grün-weissen Reihen.
3'
15:33
Werder drückt gleich aufs Gas, Gebre Selassie verliert aber vorne leichtfertig den Ball und Köln schaltet erstmals schnell um. Uths Pass landet dann aber zu sehr im Rücken von Anthony Modeste und die Chance ist dahin.
2'
15:32
Niclas Füllkrug steht erstmals seit September 2019 in der Bremer Startelf und holt im Mittelfeld gleich den ersten Kopfball, findet aber keinen Mitspieler.
1'
15:31
Der Ball rollt! Bremen spielt in grün und weiss, Köln ganz in rot.
1'
15:30
Spielbeginn
15:29
Pünktlich zum Spielbeginn hat es in Bremen bei warmen 28 Grad Celsius angefangen zu regnen. Schiedsrichter Bastian Dankert und die beiden Kapitäne stehen zur Platzwahl bereit und in wenigen Augenblicken geht es los mit dem grossen Abstiegsfinale der Bundesliga 2020! Werder gegen Köln hier in Bremen, Düsseldorf parallel bei Union Berlin!
15:14
Für den SV Werder Bremen ist es heute das 1.900 Spiel in der deutschen Eliteklasse - Rekord! Aber ist es vorerst auch das letzte? Um das zu verhindern müssten die Gastgeber zunächst mal ihren ebenfalls rekordträchtigen Negativlauf im heimischen Stadion stoppen. In 16 Heimspielen hat der SVW in der laufenden Saison nur einmal gewonnen. In den letzten zehn Partien im Weserstadion gelang den Grün-Weissen insgesamt nur ein einziges Tor. Kommt heute keines dazu, ist der Gang in die Zweitklassigkeit besiegelt.
14:38
Beim bereits geretteten Effzeh kann man das letzte Spiel aus tabellarischer Sicht relativ entspannt angehen. Dennoch sind die Gäste nicht nur zum Spass an die Weser gereist. Einerseits geht es noch um die eine oder andere Million an Fernsehgeldern, andererseits will man für einen fairen Wettbewerb sorgen. "Unser Ziel ist es, noch einmal eine richtig gute Partie abzuliefern", sagte Markus Gisdol, der sich natürlich bewusst ist, dass seine Mannschaft unter Beobachtung steht. "Unsere Verantwortung gegenüber der Liga und allen anderen Mannschaften ist hoch", so der FC-Trainer, der auf den gesperrten Florian Kainz verzichten muss. Zudem fehlen Jonas Hector, Simon Terodde und Jhon Córdoba. Im Sturmzentrum beginnt somit Anthony Modeste, für Kainz rückt Dominick Drexler in die Startelf.
14:32
"Messer zwischen die Zähne und raus da! Wir werden zum letzten Moment kämpfen." SVW-Coach Florian Kohfeldt setzte unter der Woche vor allem auf Emotionalität, um seine Jungs auf das Finale einzuschwören. Einen wilden Sturmlauf der Hausherren wird es auf dem Platz allerdings wohl nicht geben. "Wir werden das Spiel mit einer Balance angehen", verriet Florian Kohfeldt, der im Vergleich zum 1:3 in Mainz dreimal wechselt. Kevin Vogt ersetzt in der Abwehrkette Christian Gross, in der Offensive sollen Niclas Füllkrug und Milot Rashica für Tore sorgen. Leonardo Bittencourt und Josh Sargent wandern auf die Bank.
Das Szenario ist angesichts der desaströsen Heimbilanz der Grün-Weissen kaum vorstellbar. Werder wird die Saison nicht nur sicher als schlechteste der Vereinsgeschichte beenden, sondern ist auch seit 14 Heimspielen sieglos und erzielte genau ein Tor in den letzten zehn Partien am Osterdeich. Die Gäste aus Köln konnten hingegen vor der Corona-Pause so gut punkten, dass ihre eigene Sieglos-Serie von neun Spielen in Folge keine Konsequenzen mehr hat. Unterm Strich dürfte diese Konstellation im leeren Weser-Stadion nicht der Rahmen sein, den Stürmerlegende Claudio Pizarro für das mutmasslich letzte Spiel seiner Karriere gewünscht hat.
An diesem 34. Spieltag steht der SV Werder vor dem zweiten Bundesliga-Abstieg seiner langen Geschichte. Die Bremer bräuchten mal wieder ein Wunder von der Weser, um doch noch auf den Relegationsplatz vorzurücken - und natürlich ordentlich Schützenhilfe der zuletzt gut aufgelegten Düsseldorfer im Parallelspiel bei Union Berlin. Der SVW muss auf eine Niederlage der Fortuna hoffen und selbst den bereits gesicherten FC bezwingen. Holt Düsseldorf nur einen Punkt in Berlin, könnte Werder nur ein Kantersieg mit mindestens fünf Toren Differenz auf den 16. Platz spülen.
Moin und willkommen im Bundesliga-Schlussspurt. Ab 15:30 Uhr trifft Werder in seinem vielleicht vorerst letzten Bundesliga-Spiel auf den 1. FC Köln.

Aktuelle Spiele

27.06.2020 15:30
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Bayern München
Bayern
4
2
Bayern München
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
1
0
FC Augsburg
RB Leipzig
RB Leipzig
2
1
RB Leipzig
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
4
2
1899 Hoffenheim
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
3
1
1. FC Union Berlin
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
0
0
Fortuna Düsseldorf
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bor. Mönchengladbach
Hertha BSC
Hertha BSC
1
0
Hertha BSC
Beendet
15:30 Uhr

Spielplan - 34. Spieltag

16.08.2019
Bayern München
Bayern
2
1
Bayern München
Hertha BSC
Hertha BSC
2
2
Hertha BSC
Beendet
20:30 Uhr
17.08.2019
Borussia Dortmund
Dortmund
5
1
Borussia Dortmund
FC Augsburg
Augsburg
1
1
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
3
2
Bayer Leverkusen
SC Paderborn 07
Paderborn
2
2
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
VfL Wolfsburg
1. FC Köln
Köln
1
0
1. FC Köln
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
3
1
Fortuna Düsseldorf
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
3
0
SC Freiburg
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
1. FSV Mainz 05
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
FC Schalke 04
Schalke
0
0
FC Schalke 04
Beendet
18:30 Uhr
18.08.2019
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
Eintracht Frankfurt
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
0
0
1899 Hoffenheim
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
0
1. FC Union Berlin
RB Leipzig
RB Leipzig
4
3
RB Leipzig
Beendet
18:00 Uhr
23.08.2019
1. FC Köln
Köln
1
1
1. FC Köln
Borussia Dortmund
Dortmund
3
0
Borussia Dortmund
Beendet
20:30 Uhr