DFB-Pokal

Chemnitz
0
0
Chemnitzer FC
Bayern
5
1
Bayern München
Chemnitz:
 / Bayern:
20'
Lewandowski
51'
Coman
60'
Lewandowski
79'
Ribéry
89'
Hummels
90'
17:21
Fazit:
Der FC Bayern München zieht souverän in die zweite Runde des DfB-Pokals ein und besiegt den Chemnitzer FC mit 5:0 (1:0). Robert Lewandowski (20., 60.), Kingsley Coman (51.), Franck Ribéry (79.) und Mats Hummels (89.) sorgten für ein standesgemässes Endergebnis in einem erwartbar einseitigen Pokalduell. Der CFC kann sich nun ganz auf die Drittligasaison konzentrieren, die Bayern setzen ihren gelungenen Saisonstart nach dem Triumph im Supercup fort.
90'
17:19
Spielende
90'
17:19
Pünktliches Ende in Chemnitz.
89'
17:18
Tooor für Bayern München, 0:5 durch Mats Hummels
Und noch einer. Nach Ecken-Vorlage von Robben versenkt Hummels den Ball per Kopf aus fünf Metern Distanz.
88'
17:16
Zwei Minuten vor Ende trudelt diese längst entschiedene Pokalpartie ihrem Ende entgegen.
85'
17:14
Fünf Minuten verbleiben noch auf der Uhr.
82'
17:10
Nochmal ein Wechsel bei den Himmelblauen: Myroslav Slavov ersetzt Daniel Frahn.
81'
17:10
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Myroslav Slavov
81'
17:10
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Daniel Frahn
80'
17:09
Zehn Minuten noch. Die Chemnitzer Mission: Kanterpleite irgendwie verhindern.
79'
17:08
Tooor für Bayern München, 0:4 durch Franck Ribéry
Sehr schönes Ding von Ribéry! Bayerns Routinier zwirbelt einen Freistoss aus 20 Metern Entfernung gekonnt in den linken Torwinkel. CFC-Keeper Kunz bleibt erneut keine Abwehrchance. 4:0 für die Bayern. Standesgemäss.
77'
17:06
Die Bayern haben nun in den Ruhemodus geschaltet. Dies ermöglicht es dem CFC, wieder häufiger in der gegnerischen Hälfte aufzutauchen. Torchancen resultierenden daraus jedoch nicht bei den Himmelblauen.
74'
17:02
Chemnitz rafft sich in dieser Phase noch einmal auf und versucht, hin und wieder mal früh zu attackieren - die Bayern kommen trotzdem immer wieder problemlos bis vor das gegnerische Tor.
71'
16:59
Nicht nur die Bayern, sondern auch die Gastgeber wechseln noch einmal.
70'
16:59
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Marcus Młynikowski
70'
16:58
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Okan Aydin
69'
16:58
Einwechslung bei Bayern München: Arturo Vidal
69'
16:58
Auswechslung bei Bayern München: Corentin Tolisso
69'
16:57
20 Minuten sind noch zu spielen in Chemnitz. Bei den Bayern bereitet sich Arturo Vidal auf seine Einwechslung vor.
68'
16:57
Abschluss Tolisso - der flache Versuch des Franzosen aus 17 Metern ist kein Problem für CFC-Keeper Kunz. Der ist der mit Abstand beste Chemnitzer an diesem Nachmittag, war bei allen Gegentoren machtlos.
66'
16:55
Chemnitz kommt nun so gut wie überhaupt nicht mehr an den Ball. Die Bayern lassen die Geschichte hier jetzt souverän ausklingen, vielleicht noch mit dem einen oder anderen zusätzlichen Treffer garniert.
63'
16:54
Wechsel bei den Bayern, die beiden Stars sind nun im Spiel.
63'
16:52
Einwechslung bei Bayern München: David Alaba
63'
16:52
Auswechslung bei Bayern München: Rafinha
63'
16:52
Einwechslung bei Bayern München: Arjen Robben
63'
16:51
Auswechslung bei Bayern München: Robert Lewandowski
61'
16:50
Das Spiel ist entschieden. Bei den Bayern werden gleich David Alaba und Arjen Robben in die Partie kommen und Spielpraxis sammeln.
60'
16:48
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Robert Lewandowski
Drittes Tor für die Bayern. Coman bedient von der rechten Grundlinie Lewandowski - und der muss einen halben Meter vor der Torlinie nur noch einschieben. 3:0 für den deutschen Meister.
57'
16:46
Gelbe Karte für Sebastian Rudy (Bayern München)
Bayerns neuer Mittelfeldmann kann einen gegnerischen Konter nur per Foul stoppen - Steinhaus zückt folgerichtig die Gelbe Karte. Erste Verwarnung für einen Gästespieler an diesem Nachmittag.
55'
16:45
Der CFC fordert Elfmeter! Bei einem der seltenen Ausflüge der Hausherren in den gegnerischen Sechzehner schiesst Florian Trinks den Ball an die Hand des heranrauschenden Mats Hummels - diesem ist in dieser Szene nun wahrlich keine Absicht zu unterstellen. Richtig entschieden, weiter geht's.
54'
16:43
Nächste Chance für die Bayern. Wieder versucht es Coman, diesmal aus 22 Metern - diesmal ist CFC-Keeper Kunz auf dem Posten und pariert.
52'
16:43
Die Wettquote für einen Chemnitzer Sensationserfolg dürften in die Höhe schnellen. Man kann sich aber auch bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Steffen-Truppe hier noch etwas reissen könnte. Zu überfordert in der Defensive, zu harmlos nach vorne hin präsentiert sich der Drittligist an diesem Nachmittag.
51'
16:40
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Kingsley Coman
Die Bayern legen nach! Und was war das für ein eiskalter und schnell zuende gespielter Konter. Ribéry bedient den pfeilschnellen Coman, der nach kurzem Solo aus zehn Metern in halbrechter Position vollendet - das Leder geht ins lange Eck des Chemnitzer Tores. War es das bereits für den Drittligisten?
49'
16:37
Die Bayern richten sich zu beginn von Hälfte zwei prompt wieder in der Hälfte der Gastgeber ein. Die kommen weiterhin nur äusserst selten an den Ball.
46'
16:35
Erste Chance in den zweiten 45 Minuten - selbstredend für die Bayern. Thomas Müller zieht aus 22 Metern trocken ab - seinen flachen Versuch kann der gut aufgelegte CFC-Schlussmann Kevin Kunz gut zur Seite abwehren.
46'
16:35
Beide Teams gehen in personeller Hinsicht zunächst unverändert in den zweiten Durchgang. Der CFC musste ja bereits in Hälfte eins verletzungsbedingt wechseln.
46'
16:34
Weiter geht's mit Halbzeit zwei.
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:17
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führen die Bayern im Erstrundenspiel gegen den Chemnitzer FC mit 1:0. Robert Lewandowski erzielte per Freistoss das bislang einzige Tor in dieser einseitigen Begegnung (20.). Underdog Chemnitz kam dem gegnerischen Kasten bis hierhin noch kein einziges Mal gefährlich nahe, die angestrebte Pokalsensation scheint zu diesem Zeitpunkt alles andere als wahrscheinlich. In 15 Minuten geht's hier weiter, bis gleich.
45'
16:17
Ende 1. Halbzeit
45'
16:17
Guter Versuch von Ribéry! Bayerns Franzose nimmt eine Hereingabe von rechts direkt - sein Versuch aus zwölf Metern wird von CFC-Keeper Kunz stark abgewehrt.
45'
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2 Zwei Minuten werden am Ende von Durchgang eins drangehängt.
41'
16:10
Erster Abschluss von Bayern-Sommerzugang Corentin Tolisso. Der Franzose holt aus 17 Metern in halbrechter Position aus - sein Versuch geht gut einen Meter am kurzen Pfosten vorbei.
40'
16:09
Fünf Minuten sind noch zu spielen in Hälfte eins.
38'
16:08
Na immerhin, der CFC kommt endlich mal wieder bis in den gegnerischen Sechzehner - doch Angreifer Okan Aydin verpasst eine Hereingabe von aussen deutlich.
35'
16:05
...CFC-Keeper Kunz kommt aus seinem Kasten und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
35'
16:04
Erster Eckball für die Bayern in dieser Partie...
33'
16:02
Lewandowski hat sich einen Schnitt am Knie zugezogen, kann nun aber weiterspielen.
32'
16:00
Robert Lewandowski bleibt nach einem Zweikampf im gegnerischen Sechzehner am Boden liegen. Der Pole muss behandelt werden.
31'
16:00
Etwa eine halbe Stunde ist gespielt in Chemnitz. Die Bayern kontrollieren weiter weitestgehend problemlos die Partie, ohne dabei zu weiteren Torchancen zu kommen.
28'
15:58
Das war's für Grote, gute Besserung von dieser Stelle aus. Neu im Spiel ist nun Florian Trinks, ebenfalls in der Offensive zuhause.
28'
15:58
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Florian Trinks
28'
15:57
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Dennis Grote
27'
15:57
Und nun könnte die Partie für Grote bereits beendet sein, der Blondschopf humpelt über den Platz.
25'
15:56
Einer der CFC-Akteure kennt sich übrigens durchaus mit Überraschungserfolgen gegen die Bayern aus. Angreifer Dennis Grote traf im Jahr 2008 zum 3:3-Endstand des VfL Bochum gegen die Bayern - und gegen Oliver Kahn im Tor. Am heutigen Tag hatte der Routinier jedoch noch keinen Abschluss.
23'
15:53
Der Treffer hat den Bayern sichtlich gut getan, der deutsche Rekordmeister zeigt sich mittlerweile ball- und kombinationsischerer als zu Beginn. Der CFC läuft dagegen fast nur noch hinterher bei heissen Temperaturen.
21'
15:51
Jetzt wird's natürlich ganz schwer für den Underdog. Wir sind gespannt, wie sich die Partie nun weiter entwickelt.
20'
15:49
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Robert Lewandowski
...und diesmal macht's Lewandowski besser! Der Pole zwirbelt den Ball per Freistoss ins linke Eck - hat dabei jedoch Glück, das Leder wird noch relativ entscheidend abgefälscht. 1:0 für den Favoriten.
19'
15:48
Gelbe Karte für Marc Endres (Chemnitzer FC)
CFC-Captain Marc Endres kann Lewandowski kurz vor dem eigenen Sechzehner nur per Foul stoppen. Gelb und gute Freistossposition für die Bayern...
19'
15:48
Die von Horst Steffen trainierten Chemnitzer kommen zwar kaum noch bis in die gegnerische Spielhälfte. In Sachen Zweikämpfe präsentieren sich die Hausherren bislang jedoch stark - die Bayern kommen so kaum einmal bis vor das Tor.
17'
15:46
Die Chemnitzer können die flinken Offensivkräfte der Bayern immer häufiger nur per Foul stoppen. Die daraus resultierenden Freistösse in Nähe des Sechzehners bringen jedoch noch keine Gefahr für die Gastgeber.
14'
15:44
Robert Lewandowski versucht es per Freistoss aus 24 Metern - der Versuch des Polen wird abgeblockt, anschliessend können die Gastgeber mit etwas Mühe klären. Keine Frage, die Bayern haben bis hierhin noch nicht in den Wettkampf-Modus geschaltet, das alles wirkt noch sehr ungefährlich in der Offensive.
12'
15:42
Die Bayern haben sich mittlerweile in der Hälfte der Chemnitzer eingerichtet. Bislang macht der deutsche Meister jedoch keine allzu grossen Anstalten in Richtung gegnerisches Tor.
10'
15:39
Zehn Minuten sind gespielt in Chemnitz. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten kontrollieren die Bayern mittlerweile das Spiel, der CFC kommt nur selten an den Ball. Und wenn, dann jeweils nur für kurze Zeit und weit weg vom gegnerischen Sechzehner.
8'
15:38
Doppelchance für die Bayern: Zunächst wird Kingsley Comans Schussversuch aus sieben Metern in halbrechter Position abgeblockt, den Nachschuss Thomas Müllers aus 20 Metern kann CFC-Keeper Kevin Kunz dann gekonnt abwehren.
6'
15:35
Aber auch der CFC beginnt durchaus druckvoll. Zum zweiten mal bietet sich den Gastgebern eine Kontersituation mit Überzahl, doch Angreifer Daniel Frahn vertändelt am Ende den Ball kurz vor dem Sechzehner - da wäre mehr drin gewesen.
4'
15:33
Die Bayern agieren im 4-2-3-1-System, die Gastgeber treten mit einer 4-4-2-Formation an. Derweil verbuchen die Gäste die erste Torchance: Nach Flanke von rechts durch Joshua Kimmich setzt Robert Lewandowski einen Kopfball aus sechs Metern daneben.
2'
15:31
Packt Drittligist Chemnitz die Überraschung? Wir sind gespannt und freuen uns auf hoffentlich unterhaltsames Pokalspiel.
1'
15:30
Der Ball rollt.
1'
15:30
Spielbeginn
15:21
In zehn Minuten geht's los in Chemnitz.
14:52
Das Spiel leiten wird Bibiana Steinhaus, unterstützt von Mark Borsch und Frederick Assmuth an den Seitenlinien.
14:51
Auf Seiten der Bayern stehen mit Niklas Süle, Sebastian Rudy (kamen beide aus Hoffenheim) und Corentin Tolisso (Lyon) drei Neuzugänge in der Anfangself. Sven Ulreich ersetzt im Kasten weiterhin Manuel Neuer. Der zuletzt angeschlagene Arjen Robben ist wieder fit und sitzt zunächst auf der Bank.
14:49
Beim CFC hat Coach Steffen eine personelle Änderung gegenüber dem 1:1 gegen Jena zuletzt vorgenommen: Tom Scheffel rückt für den verletzt ausfallenden Laurin von Piechowski in die Startelf.
14:16
Zudem wurde der Kader des CFC im Sommer generalüberholt und verjüngt. Trainer Horst Steffen setzt indes auf den pokalüblichen Überraschungseffekt: "Wir wollen uns nach Kräften wehren, gut verteidigen und versuchen, ab und zu einen Konter und Nadelstiche zu setzen."
14:15
Auf den ersten Blick spricht zunächst einmal wenig dafür. Der Chemnitzer FC ist nur mässig in die neue Drittligasaison gestartet und belegt nach vier Spieltagen mit vier Zählern Platz elf der Tabelle.
14:13
Die erste Gelegenheit dazu bietet sich den Bayern heute Nachmittag – doch bringen Pokalbegegnungen gegen unterklassige Gegner, vor allem zum Start einer Saison, traditionell auch immer die Gefahr von grossen Blamagen mit sich. Doch könnten Ancelotti und Co. heute tatsächlich stolpern?
14:13
Eine klare Spielidee war die gesamte Vorbereitung über nicht zu erkennen gewesen bei den Münchnern – bis zum offiziellen Saisonauftakt gegen den BVB. Der gute Auftritt beim Supercup-Erfolg hat den Bayern eine grosse Portion ihres Selbstvertrauens zurückgegeben. In den kommenden Wochen gilt es, diesen Aufwärtstrend zu bestätigen und überzeugend in die Saison zu starten.
14:12
Im Rahmen der Asienreise und bei einem anschliessenden Werbe-Turnier vor heimischer Kulisse verlor die Elf von Trainer Carlo Ancelotti insgesamt vier von sechs Testpartien – bei der Pleite gegen den FC Liverpool wurden die Bayern gar zeitweise vorgeführt.
14:12
Die Saison-Vorbereitung des FC Bayern München war geprägt von Höhen und Tiefen. Zwar sicherte sich der deutsche Meister kürzlich den Supercup, nach starker Vorstellung und mit etwas Glück im Elfmeterschiessen gegen Pokalsieger Borussia Dortmund. Doch in den Testspielen davor bekleckerten sich die Münchner wahrlich nicht mit Ruhm.
14:02
In der ersten Runde des DfB-Pokals empfängt Drittligist Chemnitzer FC den deutschen Meister FC Bayern München.

Aktuelle Spiele

13.08.2017 18:30
1. FC Magdeburg
Magdeburg
2
0
1. FC Magdeburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
Beendet
18:30 Uhr
14.08.2017 18:30
MSV Duisburg
Duisburg
1
0
MSV Duisburg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
2
2
1. FC Nürnberg
Beendet
18:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
2
1
SC Paderborn 07
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
18:30 Uhr
BFC Dynamo
BFC Dynamo
0
0
BFC Dynamo
FC Schalke 04
Schalke
2
0
FC Schalke 04
Beendet
18:30 Uhr
14.08.2017 20:45
Hansa Rostock
Rostock
0
0
Hansa Rostock
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
Hertha BSC
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 1. Runde

11.08.2017
TuS Koblenz
TuS Koblenz
2
1
TuS Koblenz
Dynamo Dresden
Dresden
3
1
Dynamo Dresden
Beendet
19:00 Uhr
Rot-Weiss Essen
RW Essen
1
1
Rot-Weiss Essen
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
20:45 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
0
0
0
Karlsruher SC
Bayer Leverkusen
Leverkusen
3
0
0
Bayer Leverkusen
n.V.
Beendet
20:45 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
1
0
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2017
Germania Halberstadt
Halberstadt
1
0
Germania Halberstadt
SC Freiburg
Freiburg
2
2
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
Chemnitzer FC
Chemnitz
0
0
Chemnitzer FC
Bayern München
Bayern
5
1
Bayern München
Beendet
15:30 Uhr
Lüneburger SK Hansa
LSK Hansa
1
1
Lüneburger SK Hansa
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
3
2
1. FSV Mainz 05
Beendet
15:30 Uhr
LTS Bremerhaven
Leher TS
0
0
LTS Bremerhaven
1. FC Köln
Köln
5
2
1. FC Köln
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Unterhaching
U'haching
0
0
SpVgg Unterhaching
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
4
1
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
15:30 Uhr
TuS Erndtebrück
Erndtebrück
0
0
TuS Erndtebrück
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
3
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr