DFB-Pokal

RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
RB Leipzig:
9'
Matheus Cunha
 / Wolfsburg:
90'
20:25
Fazit:
Der RB Leipzig steht nach einem verdienten 1:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg erstmals im Viertelfinale des DFB-Pokals. Nach ihrer auf Matheus Cunhas Gegenstosstreffer (9.) basierenden 1:0-Halbzeitführung, die sie sich infolge einer ausgeglichenen Anfangsphase durch eine sehr wirksame Arbeit gegen den Ball und viele Vorstösse in das letzte Felddrittel verdient hatten, setzten die Sachsen ihre Überlegenheit mit Wiederanpfiff fort und erarbeiteten sich durch Sabitzer (50. und 58.) Laimer (54.) und Poulsen (57.) zahlreiche schnelle, gute Gelegenheiten, ihren Vorsprung komfortabel zu gestalten. Da die Gäste aus Niedersachsen gegen die sehr konzentriert arbeitende Defensivabteilung der Rangnick-Truppe aber im kompletten zweiten Durchgang überhaupt nichts auszurichten wussten, wurden die Nachlässigkeiten im Abschluss nicht bestraft – völlig harmlose Wölfe erarbeiteten sich keine einzige ernsthafte Gelegenheit zum Ausgleich und verabschieden sich deshalb völlig verdient aus dem DFB-Pokal. Auf wen die Sachen im Viertelfinale Anfang April treffen, wird am Sonntag ausgelost. Der RB Leipzig empfängt in der Bundesliganachmittag die SG Eintracht Frankfurt. Der VfL Wolfsburg ist zeitgleich beim SC Freiburg zu Gast. Einen schönen Abend noch!
90'
20:24
Spielende
90'
20:24
Poulsen hat nach Ablauf der angezeigten Nachspielzeit noch eine riesige Chance zum 2:0, ist nach Pass von Forsberg sogar schon am herauslaufenden Casteels vorbei. Bevor er einschieben kann, wird er noch von Brooks gestoppt.
90'
20:23
... Orban befördert die Hereingabe mit dem Kopf aus der Gefahrenzone. Das dürfte es gewesen sein.
90'
20:23
Für einen letzten Freistoss aus dem linken Mittelfeld geht Casteels mit nach vorne...
90'
20:21
Die Hälfte des Nachschlags hat das Rangnick-Team schon überstanden, kann sich immer wieder befreien.
90'
20:21
... Arnolds Ausführung von rechts ist erneut zu niedrig angesetzt und bringt die Sachsen nicht in Bedrängnis.
90'
20:20
Wolfsburg erarbeitet sich noch einmal einen Eckball...
90'
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Mit vier Minuten fällt die Nachspielzeit ziemlich lang aus.
90'
20:19
Einwechslung bei RB Leipzig: Stefan Ilsanker
90'
20:19
Auswechslung bei RB Leipzig: Diego Demme
89'
20:18
Der Schwede steht erneut im Mittelpunkt, als er von der rechten Strafraumseite flach vor den Kasten spielt. Poulsen kommt aus kurzer Distanz einen Schritt zu spät, um einschieben zu können.
88'
20:17
Joker Forsberg visiert nach einem Dribbling über rechts vom Strafraumeck die kurze flacke Ecke an. Casteels ist schnell unten und lenkt den Versuch um den Pfosten. Die fällige Ecke bringt dem RBL bis auf den Zeitgewinn nichts ein.
87'
20:15
Eine Druckphase konnt der VfL noch nicht aufziehen: Leipzig hält den Schwerpunkt des Geschehens im Mittelfeld und musste bisher nicht ernsthaft um den knappen Vorsprung bangen. Erarbeitet sich Wolfsburg noch eine Ausgleichschance?
85'
20:14
Während Labbadia mit Klaus seine letzte offensive Option zieht, verabschiedet sich auf Seiten der Hausherren mit Matheus Cunha der potentielle Matchwinner.
84'
20:13
Einwechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
84'
20:13
Auswechslung bei RB Leipzig: Matheus Cunha
83'
20:13
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Felix Klaus
83'
20:12
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Renato Steffen
83'
20:12
Laimer verzieht! Nach einer Ablage von der rechten Grundlinie holt der Österreicher aus mittigen 14 Metern zum Abschluss mit dem rechten Innenrist ab. Wegen starker Rücklage jagt er die Kugel weit drüber.
82'
20:11
Roussillon im Abseits! Nach einem Querschläger von Konaté schickt Yeboah den Franzosen steil auf die linke Sechzehnerseite. Als der aus gut 14 Metern unten links einschiebt, ist die Fahne des Assistenten schon längst oben.
80'
20:09
Gelbe Karte für Yannick Gerhardt (VfL Wolfsburg)
Gerhardt gerät in der Folge mit Laimer aneinander. Auch der Ex-Kölner wird daraufhin durch Dingert verwarnt.
80'
20:09
Gelbe Karte für Diego Demme (RB Leipzig)
Demme lässt Rexhbeçaj über die Klinge springen, um einen Konter der Niedersachsen auszubremsen. Dieses taktische Foul zieht eine Verwarnung nach sich.
79'
20:08
Nachdem sich Wolfsburg erstmals für etwas längere Zeit vorne festgesetzt hat, schalten die Hausherren nach einem Ballgewinn schnell um. Poulsen tankt sich über halblinks in den Sechzehner, um aus spitzen Winkel weit an der langen Ecke vorbei zu ballern.
77'
20:06
... nach kurzer Ausführung flankt Arnold viel zu niedrig nach innen. Im Sechzehner bekommen die Sachsen die Hereingabe problemlos geklärt.
76'
20:05
Brekalo holt auf der tiefen rechten Seite gegen Halstenberg einen Eckball für den VfL heraus...
75'
20:03
Ihre zentralen Abwehrräume haben die Niedersachsen gerade wieder besser im Griff; in Sachen offensiver Wucht nimmt sich der RBL gerade eine kleine Auszeit.
72'
20:00
Wolfsburgs Offensive findet weiterhin nicht statt - die beiden personellen Umstellungen von Gästetrainer Labbadia haben bisher nicht gefruchtet. Ändert sich das in den letzten 20 Minuten nicht noch einmal, müssen die Heimfans trotz der knappen Führung nicht zittern.
69'
19:57
Infolge einer katastrophalen Freistossausführung durch Gerhardt bringen die Roten Bullen einen Konter auf den Rasen. Matheus Cunha treibt die Kugel über halbrechts nach vorne und sucht Poulsen von der Strafraumkante mit einem flachen Diagonalpass vor den linken Pfosten. Casteels hat rechtzeitig einen Schritt nach vorne gemacht und schnappt sich das Spielgerät.
66'
19:54
Poulsen aus spitzem Winkel! Nach Kopfballvorarbeit von Halstenberg produziert der Däne von der tiefen rechten Sechzehnerseite einen Volleyschuss mit dem rechten Fuss, der zunächst richtig gefährlich aussieht, dann aber nicht einmal am Aussennetz landet.
63'
19:52
Leipzig muss sich mittlerweile ärgern, dass das Ergebnis immer noch knapp ist und den völlig passiven Niedersachsen eine gelungene Aktion reicht, um für Ausgeglichenheit auf der Anzeigetafel zu sorgen.
60'
19:50
VfL-Coach Labbadia reagiert auf die seit Minute 20 herrschenden Harmlosigkeit seiner Mannschaft mit der Hereinnahme von Brekalo und Yeboah. Die Niedersachsen spielen nun in einem 4-3-3.
59'
19:48
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: John Yeboah
59'
19:48
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Elvis Rexhbeçaj
59'
19:48
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Josip Brekalo
59'
19:47
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Yunus Mallı
58'
19:47
Sabitzer mit der Stirn! Der Österreicher verlängert Halstenbergs Eckballflanke von rechts vom kurzen Pfosten per Kopf im hohen Bogen auf die lange Ecke, wo Casteels mit einer Glanztat rettet.
57'
19:46
Poulsen mit der nächsten Topchance der Roten Bullen! Sabitzer setzt den Dänen aus dem offensiven Zentrum gegen aufgerückte Gäste mit einem Anspiel auf die rechte Sechzehnerseite in Szene. Der überwindet Casteels aus gut acht Metern mit einem tollen Lupfer, den Knoche einen Meter vor der Linie stoppt.
54'
19:43
Laimer gegen Casteels! Matheus Cunha leitet einen langen Ball von Halstenberg auf der linken Aussenbahn hervorragend in den Lauf des Österreichers weiter. Der dringt ohne unmittelbare Gegenwehr in den Strafraum ein und visiert aus spitzem Winkel die flache rechte Ecke an. Casteels verhindert den Einschlag im Netz mit einem tollen Reflex des linken Fusses.
51'
19:39
Laimer findet Poulsen! Der Österreicher bricht auf der rechten Aussenbahn durch und spielt von der seitlichen Sechzehnerlinie nach innen. Dort lässt der Däne das Spielgerät über seinen rechten Spann gleiten; es fliegt aus spitzem Winkel recht weit drüber.
50'
19:38
Leipzig schrammt knapp am zweiten Tor vorbei! Halstenberg schnibbelt den nächsten Freistoss vor den Kasten, diesmal von der rechten Aussenbahn. Sabitzer verlängert von der Fünferlinie vor den linken Pfosten, wo Konaté aus kurzer Distanz einen Schritt zu spät kommt.
49'
19:37
Nach Arnolds Foul an Poulsen bekommen die Hausherren einen Freistoss auf dem linken Flügel zugesprochen. Halstenbergs Ausführung mit dem linken Innenrist befördert Weghorst an der zentralen Fünferkante per Kopf aus der Gefahrenzone.
48'
19:36
Weder Ralf Rangnick noch Bruno Labbadia haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Mit Brekalo, Klaus und Yeboah hat der Gästetrainer drei offensive Alternativen in der Hinterhand.
46'
19:34
Weiter geht's in der Red Bull Arena! Die Wölfe haben eine gute Viertelstunde lang ein sehr ordentliches Auswärtsspiel absolviert, in welchem sie nur wegen der schwächeren Chancenverwertung im Nachteil waren. Daraufhin haben die Hausherren aber eine grosse Abgeklärtheit in der Arbeit gegen den Ball an den Tag gelegt und waren im Weg nach vorne zudem deutlich kreativer.
46'
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:18
Halbzeitfazit:
Der RB Leipzig führt im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg zur Pause mit 1:0. In einer ausgeglichenen Anfangsphase wandelten die Sachsen ihren ersten Umschaltmoment durch Matheus Cunha in den Führungstreffer um (9.). Die Wölfe waren keinen Deut schwächer, konnten in Sachen Effizienz aber nicht mithalten: Steffen fand in der 17. Minute am Ende eines Gästekonters seinen Meister in Gulácsi. In der Folge hielten die Niedersachsen zwar zunächst ihre erhöhte Ballbesitzquote, präsentierten sich jenseits der Mittellinie allerdings als völlig harmlos. Die Rangnick-Truppe brannte zwar mit dem knappen Vorteil im Rücken auch kein Chancenfestival ab, tauchte aber im Gegensatz zu Wolfsburg zumindest zuverlässig im gegnerischen Strafraum auf und hatte vor allem in der jüngsten Viertelstunde klare Vorteile. Bis gleich!
45'
19:16
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
Gerhardt mit dem Kopf! Der Ex-Kölner nickt nach Arnolds Eckballflanke von der linken Fahne aus gut sechs Metern recht deutlich am kurzen Pfosten vorbei - da war deutlich mehr drin!
45'
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins wird um 60 Sekunden verlängert.
44'
19:14
Konaté mit dem Solo über den halben Platz! Der Innenverteidiger treibt den Ball über halbrechts vom eigenen an den gegnerischen Strafraum. Aus 19 Metern und vollem Lauf feuert er letztlich weit drüber.
43'
19:12
Sabitzer schnuppert am 2:0! Poulsen kann den Ballbesitz im halblinken Offensivkorridor gegen zwei Verteidiger behaupten. Er leitet nach rechts auf den Österreicher weiter, der aus gut 18 Metern abzieht und die Kugel nicht weit über den rechten Winkel befördert.
41'
19:11
In der Pause werden sich die Niedersachsen jedenfalls eine leichte Variation ihres Offensivplans überlegen müssen, denn nach der ersten Viertelstunde geht nach vorne gar nichts mehr. Lange Bälle auf Weghorst sind gegen Orban und Konaté kein wirksames Rezept.
38'
19:08
Konaté steigt Mallı im Mittelkreis von hinten in die Beine. Der RBL-Innenverteidiger kommt noch einmal ohne eine Verwarnung davon, obwohl er seinen Gegenspieler ziemlich unsanft zu Fall gebracht hat.
35'
19:05
Halstenberg ist Adressat einer Verlagerung durch Demme von der halbrechten auf die halblinke Seite. Der Aussenverteidiger entscheidet sich etwas eigensinnig für einen Versuch aus gut 25 Metern, der viel zu hoch angesetzt ist.
32'
19:01
Das Rangnick-Team hat aktuell alles unter Kontrolle und wirkt bei seinem Vorstössen deutlich durchschlagsrkräftiger als der VfL, der schon länger nicht mehr in der Nähe von Gulácsi auftgetaucht ist. Mittlerweile geht die Führung des Heimteams völlig in Ordnung.
29'
18:58
Gelbe Karte für John Anthony Brooks (VfL Wolfsburg)
Brooks fährt auf der rechten Abwehrseite das rechte Bein aus, um Matheus Cunha zu stoppen, der auf dem Weg in einen grossen, freien Raum ist. Referee Dingert zückt die erste Gelbe Karte der Partie.
28'
18:56
Wolfsburg taucht nach einer knappen halben Stunde seltener im letzten Felddrittel auf als zu Beginn. Leipzig hat einen besseren Zugriff im Mittelfeld, arbeitet sehr ordentlich gegen das Aufbauspiel der Niedersachsen.
25'
18:55
Poulsen steckt nach Anspiel von Sabitzer gegen aufgerückte Niedersachsen aus dem linken Halbraum auf Laimer durch. Der Österreicher kann an dieses sehr steile Anspiel jedoch nicht herankommen.
22'
18:52
Nach Verlagerung von Poulsen von der halblinken auf die rechte Seite gibt Sabitzer flach vor den kurzen Pfosten. Vor Matheus Cunha kann Brooks retten und verursacht dabei nicht einmal einen Eckstoss.
21'
18:51
Roussillon überläuft Klostermann auf dem linken Flügel und flankt an die Fünferkante. Dort verpasst Weghorst nur knapp; am Ende pflückt Gulácsi das Spielgerät aus der Luft.
19'
18:49
Halstenberg flankt einen Eckstoss von der rechten Fahne halbhoch vor den Kasten. Klostermann verpasst vor dem ersten Pfosten. Daraufhin segelt das Leder an Freund und Feind vorbei.
17'
18:45
Steffen scheitert an Gulácsi! Nachdem Konaté die Kugel im Mittelkreis als letzter Abwehrmann verloren hat, attackieren zwei Wolfsburger zwei Leipziger Feldspieler. Der Schweizer zieht von der rechten Strafraumlinie nach innen und zirkelt aus etwa 13 Metern in Richtung langer Ecke. Gulácsi ist schnell unten und lenkt die Kugel um den Pfosten.
15'
18:45
Von einer Verunsicherung nach dem Gegentor ist auf Seiten der Wölfe nichts zu merken. Die Labbadia-Truppe hat den Abend in der Red Bull Arena bis auf den verheerenden Aufbaufehler in der 9. Minute eigentlich gut begonnen.
12'
18:42
Mallı hat die schnelle Antwort auf dem Fuss! Weghorst kann eine halbhohe Steffen-Hereingabe von der rechten Strafraumlinie an der zentralen Sechzehnerkante für den Ex-Mainzer ablegen. Der visiert aus gut 14 Metern die flache linke Ecke an. Der wuchtige Abschluss rauscht dann doch recht deutlich an der Stange vorbei.
9'
18:39
Tooor für RB Leipzig, 1:0 durch Matheus Cunha
Leipzig schnappt sich die frühe Führung! Knoches hohes Anspiel aus der eigenen Hälfte in Richtung Mittelkreis fliegt über Rexhbeçaj hinweg und wird durch Klostermann in einen schnellen Gegenstoss umgewandelt. Der Ex-Bochumer treibt es gut 30 Metern nach vorne und steckt dann im Zentrum steil auf Matheus Cunha. Der wird zwar eng von Brooks bewacht, kann das Spielgerät aus elf Metern aber in die flache linke Ecke drücken.
8'
18:37
Matheus Cunha probiert sich auf der Gegenseite ebenfalls an einem Distanzschuss. Aus dem halblinken Korridor und gut 25 Metern rauscht sein unplatzierter Aufsetzer in Casteels' Arme.
5'
18:35
Mallı setzt aus halbrechten 22 Metern einen ersten Schussversuch ab. Nach Gerhardt-Pass segelt die Kugel von seinem rechten Fuss weit über Gulácsis Kasten hinweg.
3'
18:32
Bruno Labbadia sieht ebenfalls keinen Anlass, personelle Änderungen vorzunehmen. Allerdings sind die Alternativen aufgrund eines erhöhten Krankenstands für den VfL-Coach auch eingeschränkt.
2'
18:31
Ralf Rangnick schickt die elf Akteure ins Rennen, die auch am Freitagabend beim 3:0-Auswärtssieg in Hannover starteten. Der im Winter aus New York verpflichtete Tyler Adams kann seinen Platz im defensiven Mittelfeld also verteidigen.
1'
18:30
Leipzig gegen Wolfsburg – auf geht's in der Red Bull Arena!
1'
18:30
Spielbeginn
18:29
Willi Orban gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Koen Casteels. Damit stossen die Gäste an.
18:27
Die 22 Hauptdarsteller betreten den Rasen vor vielen freien Plätzen – nur 20000 Karten wurden im Vorfeld verkauft.
18:14
Mit der Regeldurchsetzung des achten Pflichtspielvergleichs zwischen Roten Bullen und Wölfen wurde ein Unparteiischengespann beauftragt, das von Christian Dingert angeführt wird. Der 38-jährige Diplom-Verwaltungswirt vertritt die TSG Burg Lichtenberg aus dem Südwestdeutschen Fussball-Verband und pfeift seit September 2010 in der nationalen Eliteklasse. Bei seinem 115. Bundesligaeinsatz wird er an den Seitenlinien von Tobias Christ und Timo Gerach unterstützt; als Vierter Offizieller verdingt sich Christian Dietz.
18:10
"In der Phase, in der wir jetzt sind, müssen wir uns Torchancen eventuell ein bisschen mehr erarbeiten. Da können dann auch Dinge misslingen, wir müssen Fehler akzeptieren. Das heisst aber nicht, dass wir generell einen Millimeter von unserer Spielweise abweichen. Dass wir die umsetzen wollen, ist keine Frage. Aber wir müssen auch immer sehen: Wie genau können wir das umsetzen? Insgesamt hat das die Mannschaft hervorragend gemacht in Berlin", weiss Trainer Bruno Labbadia, dass es in offensiver Hinsicht noch Luft nach oben gibt.
17:57
Im DFB-Pokal ist der Finalist von 1995 und Gewinner von 2015 in den letzten drei Spielzeiten an Schwergewichten gescheitert: 2016 in der 2. Runde und 2017 im Achtelfinale war Schluss gegen den FC Bayern München (1:3 und 0:1); vor ziemlich genau einem Jahr zogen die Niedersachsen beim FC Schalke 04 mit 0:1 den Kürzeren. Der VfL hat heuer erneut eine schwierige Auswärtsaufgabe erwischt und gilt beim Tabellenvierten als Aussenseiter – eine Sensation wäre ein Weiterkommen aber zweifellos nicht.
17:56
Der VfL Wolfsburg ist mit gestärktem Selbstvertrauen in die sächsische Metropole gereist, schliesslich hat er am Samstagnachmittag einen 1:0-Auswärtssieg bei Hertha BSC eingefahren. Im Olympiastadion belohnten sich die Wölfe für einen aktiven Auftritt und nahmen die drei Punkte dank Weghorsts, von Roussillon vorbereiteten Treffer (65.) mit auf die Heimreise. Nach den Pleiten zum Start ins Kalenderjahr 2019 beim FC Schalke 04 (1:2) und gegen Bayer Leverkusen (0:3) ist Wolfsburg wieder auf den sechsten Tabellenplatz vorgerückt.
17:48
"Wir werden die bestmögliche Mannschaft auf das Feld schicken und versuchen, erstmalig ins Viertelfinale des DFB-Pokals einzuziehen. Wir haben genug Selbstvertrauen und gehen mit viel Energie in die Partie. Das Spiel wird selbstverständlich nicht einfach. In der Hinrunde der Bundesliga haben wir gegen Wolfsburg verloren und unsere Lehren daraus gezogen", erinnert sich Ralf Rangnick an die 0:1-Niederlage Ende November in der Volkswagen Arena, bei der ein Abstaubertor durch Roussillon den Unterschied machte (50.).
17:45
Aus der Bundesliga nimmt die Mannschaft von Trainer Ralf Rangick Schwung mit in ihre 35. Pflichtspielpartie seit Ende Juli. Nachdem sie mit einer unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen Herbstmeister Borussia Dortmund in die Rückrunde gestartet war, feierte sie in der Folge deutliche Erfolge bei Fortuna Düsseldorf (4:0) und Hannover 96 (3:0). Als Vierter mit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenfünften Eintracht Frankfurt ist der RB Leipzig auf Champions-League-Kurs.
17:40
Für RB Leipzig war der Achtelfinaleinzug vor vier Jahren in den bisherigen sechs Cup-Teilnahmen der grösste Erfolg. In den letzten beiden Saisons verabschiedeten sich die Roten Bullen jeweils nach verlorenen Elfmeterschiessen: In der 1. Runde 2016/2017 unterlagen sie ihren Landesrivalen von der SG Dynamo Dresden; die 2. Runde 2017/2018 ging nach 120 intensiven Minuten gegen den FC Bayern München verloren. In der laufenden Spielzeit hat der RBL den viertklassigen Viktoria Köln (3:1) und Ligakonkurrent 1899 Hoffenheim (2:0) ausgeschaltet.
17:35
Trotz der kurzen Vereinsgeschichte des RB Leipzig, die nach der Übertragung des Spielrechts vom SSV Markranstädt im Sommer 2009 in der Oberliga Nordost ihren Anfang genommen hat, kommt es heute bereits zum dritten DFB-Pokalmatch zwischen den Roten Bullen und der VfL Wolfsburg. Als Regionalligist haben die Sachsen im Juli 2011 in der 1. Runde durch einen 3:2-Heimsieg gegen die damals von Felix Magath trainierten Wölfe ihren ersten grossen bundesweiten Coup gefeiert; als Zweitligist unterlagen sie im März 2015 im Achtelfinale dem späteren Titelträger mit 0:2.
17:31
Hallo und herzlich willkommen zum DFB-Pokal am Mittwoch! Im zweiten von vier Achtelfinalspielen zwischen zwei Bundesligisten stehen sich der RB Leipzig und der VfL Wolfsburg gegenüber. Der Ball soll ab 18:30 Uhr über den Rasen der Red Bull Arena rollen.

Aktuelle Spiele

05.02.2019 20:45
MSV Duisburg
Duisburg
1
0
MSV Duisburg
SC Paderborn 07
Paderborn
3
0
SC Paderborn 07
Beendet
20:45 Uhr
06.02.2019 18:30
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
0
Holstein Kiel
FC Augsburg
Augsburg
1
0
FC Augsburg
Beendet
18:30 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Beendet
18:30 Uhr
06.02.2019 20:45
FC Schalke 04
Schalke
4
1
FC Schalke 04
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
0
Fortuna Düsseldorf
Beendet
20:45 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
2
1
2
Hertha BSC
Bayern München
Bayern
3
1
2
Bayern München
n.V.
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Achtelfinals

17.08.2018
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
3
1
1
SV Wehen Wiesbaden
FC St. Pauli
St. Pauli
2
0
1
FC St. Pauli
n.V.
Beendet
20:45 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
0
1. FC Magdeburg
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
1
SV Darmstadt 98
Beendet
20:45 Uhr
1. FC Schweinfurt 05
Schweinfurt
0
0
1. FC Schweinfurt 05
FC Schalke 04
Schalke
2
1
FC Schalke 04
Beendet
20:45 Uhr
18.08.2018
SV Linx
SV Linx
1
1
SV Linx
1. FC Nürnberg
Nürnberg
2
1
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
SV Rödinghausen
Rödinghausen
3
2
2
SV Rödinghausen
Dynamo Dresden
Dresden
2
2
2
Dynamo Dresden
n.V.
Beendet
15:30 Uhr
SV 07 Elversberg
Elversberg
0
0
SV 07 Elversberg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
VfL Wolfsburg
Beendet
15:30 Uhr
TuS Dassendorf
Dassendorf
0
0
TuS Dassendorf
MSV Duisburg
Duisburg
1
1
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Wormatia Worms
Worms
1
1
Wormatia Worms
Werder Bremen
Werder
6
5
Werder Bremen
Beendet
15:30 Uhr
SV Drochtersen/Assel
Drochtersen
0
0
SV Drochtersen/Assel
Bayern München
Bayern
1
0
Bayern München
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1
1
1. FC Kaiserslautern
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
6
3
1899 Hoffenheim
Beendet
15:30 Uhr