Premier League

Leicester
2
1
Leicester City
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester:
27'
Vardy
90'
Maguire
 / ManUtd:
40'
Mata
60'
Mata
90'
22:44
Fazit:
In einem wahnsinnigen Match trennen sich Leicester City und Manchester United am Ende mit einem 2:2-Unentschieden. Nach dem Seitenwechsel zeigt sich zunächst das gleiche Bild wie auch im ersten Durchgang: United dominiert das Spiel, doch sie kriegen das Leder nicht über die Linie. Schliesslich muss ein Freistoss durch Mata her, um die Gäste in Führung zu bringen. Anschliessend läuft alles gegen die Hausherren: Erst verletzt sich Simpson, dann fliegt Amartey vom Platz und die Gäste haben eine hochkarätige Chance nach der anderen. Alles sieht nach einem Sieg für die Red Devils aus, doch mit dem Schlusspfiff drückt Maguire das Leder zum etwas unverdienten Unentschieden über die Linie. Für die Foxes ist es wie ein Sieg, während Manchester dringend an der Chancenverwertung arbeiten sollte.
90'
22:41
Spielende
90'
22:39
Tooor für Leicester City, 2:2 durch Harry Maguire
Unfassbar! Leicester gleicht doch noch aus! Von der linken Aussenbahn schlägt Albrighten eine ewig lange Flanke über den United-Strafraum auf den zweiten Pfosten, wo Maguire lauert. Der nimmt die Kugel mit dem rechten Fuss direkt ab und versenkt sie im langen Eck.
90'
22:38
Schon seit einigen Minuten schleppt sich Smalling mit starken Leistenproblemen über das Feld. Jetzt setzt er sich auf den Platz und muss behandelt werden. United kann allerdings nicht mehr wechseln.
90'
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
22:32
Von der linken Eckfahne schlägt der eingewechselte Chilwell eine Flanke vor den Kasten der Gäste, doch er findet keinen Abnehmer. Seine Hereingabe fischt sich De Gea aus der Luft.
84'
22:27
Der letzte Wechsel des Abends: Mata darf nach seinen beiden Treffern früher Feierabend machen. Für ihn kommt Mkhitaryan auf das Feld.
83'
22:27
Einwechslung bei Manchester United: Henrikh Mkhitaryan
83'
22:26
Auswechslung bei Manchester United: Mata
82'
22:26
Gelbe Karte für Riyad Mahrez (Leicester City)
Für eine Schwalbe in der Offensive sieht Mahrez die nächste Gelbe Karte.
81'
22:25
Einwechslung bei Leicester City: Ben Chilwell
81'
22:25
Auswechslung bei Leicester City: Demarai Gray
80'
22:25
Mit einem überragenden Pass stellt Pogba den eingewechselten Rashford frei vor den Kasten der Hausherren. Der läuft frei auf das Tor von Leicester zu und will an Schmeichel vorbeiziehen. Der bewahrt aber die Nerven und schnappt ihm die Kugel vom Fuss.
79'
22:23
Von der linken Seite zieht Rashford in den Strafraum von Leicester. Er findet keine Anspielstationen und probiert es daher direkt. Sein Schuss bleibt aber in der LCFC-Abwehrkette hängen.
77'
22:20
Auch Mourinho tauscht zum zweiten Mal: Er bringt Ander Herrera für den glücklosen Lingard, der eben noch das 3:1 auf dem Fuss hatte.
76'
22:20
Einwechslung bei Manchester United: Ander Herrera
76'
22:19
Auswechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
73'
22:17
Gelb-Rote Karte für Daniel Amartey (Leicester City)
Leicester nur noch zu zehnt! Etwa eine Viertelstunde hat der Einsatz von Amartey gedauert, da handelt er sich durch ein erneutes taktisches Foul an Rashford die Ampelkarte ein. Für die Hausherren wird es jetzt noch schwieriger.
72'
22:17
Pfostentreffer von Lingard! Da muss er den Sack zu machen: Genau im richtigen Moment steckt Lukaku ins Zentrum auf Lingard durch. Der umkurvt den herauseilenden Schmeichel und schiebt die Kugel aus spitzem Winkel auf das Tor, doch er trifft nur den rechten Pfosten vom leeren Gehäuse.
71'
22:15
Martial hat viel gearbeitet und darf sich für die anstrengenden nächsten Tage schonen. Für ihn kommt Rashford in die Partie.
70'
22:14
Einwechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
70'
22:14
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
69'
22:13
Gelbe Karte für Daniel Amartey (Leicester City)
Nach einem taktischen Foul vom eingewechselten Amartey an Young ist auch der Verteidiger der Foxes verwarnt.
68'
22:12
Die Gastgeber wechseln zum zweiten Mal und wollen für mehr Offensivpower sorgen: Iborra konnte sich heute Abend kaum auszeichnen und verlässt den Rasen. Er wird durch Okazaki ersetzt.
67'
22:11
Einwechslung bei Leicester City: Shinji Okazaki
67'
22:11
Auswechslung bei Leicester City: Iborra
65'
22:10
Leicester ist jetzt unter Zugzwang. Sie versuchen verzweifelt vor das Tor der Gäste zu kommen, doch die verteidigen das im Moment souverän und lassen nicht viel zu.
61'
22:04
Tooor für Manchester United, 1:2 durch Mata
Manchester United dreht die Partie! Mit dem linken Fuss zirkelt Mata den fälligen Freistoss gefühlvoll über die Mauer hinweg rechts oben in die Maschen. Schmeichel streckt sich vergebens und kann den Treffer nicht mehr verhindern.
60'
22:04
Direkt am Strafraum der Foxes wird Martial in zentraler Position von den Beinen geholt. Es gibt einen Freistoss für United in einer sehr guten Distanz.
58'
22:02
Simpson kehrt erst noch auf den Platz zurück, kann dann aber mit Oberschenkelproblemen doch nicht weitermachen. Er wird durch Amartey ersetzt.
57'
22:01
Einwechslung bei Leicester City: Daniel Amartey
57'
22:01
Auswechslung bei Leicester City: Danny Simpson
57'
22:00
Gelbe Karte für Marc Albrighton (Leicester City)
Für ein Foul an Lingard im Mittelfeld sieht auch Albrighton den Gelben Karton.
55'
21:59
Simpson liegt angeschlagen am Boden und muss behandelt werden.
54'
21:58
Riesenchance für die Gäste: Mit einem perfekten Pass setzt Lukaku seinen Stürmerkollegen Martial am Elfmeterpunkt in Szene. Der steht frei vor dem Kasten von Leicester und schiesst, doch die Kugel geht weit über den Querbalken hinweg. Da muss man mehr draus machen!
52'
21:57
Aus der zweiten Reihe probiert es Pogba erneut mit einem Direktschuss, doch der Ball kommt vollkommen ungefährlich zentral auf das Tor der Foxes. Schmeichel hat keine Probleme.
51'
21:55
Mit einem langen Ball schickt Pogba den startenden Lukaku in die Spitze. Der Linienrichter hebt jedoch die Fahne und signalisiert Abseits. Es ist noch nicht das Spiel des Belgiers.
47'
21:51
Gelbe Karte für Nemanja Matić (Manchester United)
Mahrez nimmt fahrt auf, tunnelt Matić und will an ihm vorbeiziehen, doch der Defensivmann der Gäste hält ihn fest. Für dieses taktische Foul sieht er die nächste Gelbe Karte.
46'
21:50
Weiter geht's! Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine zurückgekehrt.
46'
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:37
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Leicester City und Manchester United 1:1. Von Beginn an übernehmen die Gäste das Kommando auf dem Platz. Sie erarbeiten sich zahlreiche Chancen und haben auch deutlich mehr Ballbesitz. Das erste Tor erzielen jedoch die Foxes. Nach einem blitzschnellen Konter über Mahrez steht Vardy genau richtig und trifft zum 1:0. Die Führung hält allerdings nur 13 Minuten an. Dann netzt Mata zum hochverdienten Ausgleich ein. Wenn die beiden Teams nach dem Seitenwechsel so weitermachen, können sich die Zuschauer im King Power Stadium auf eine ereignisreiche und packende zweite Halbzeit freuen.
45'
21:34
Ende 1. Halbzeit
45'
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
21:32
Nach einem Freistoss für die Foxes aus dem Rückraum kommt Albrighton direkt vor dem gegnerischen Tor frei an den Ball, doch er kann ihn nicht kontrollieren - De Gea nimmt die Kugel auf. Da wäre mehr drin gewesen!
43'
21:30
Die Gäste kontern über den rechten Flügel. Von da schlägt Young eine Flanke scharf an den gegnerischen Sechzehner auf Martial. Der will die Kugel für den besser positionierten Lingard durchlassen, doch ein LCFC-Verteidiger kommt dazwischen und kann klären.
40'
21:26
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Mata
United gleicht aus! Von der linken Seite landet das Leder im Zentrum bei Lingard. Der steht mit dem Rücken zum Kasten und legt daher zurück auf Mata, der die Kugel aus zwölf Metern in zentraler Position unhaltbar für Schmeichel unten rechts im Tor unterbringt. Das Spiel ist wieder offen - alles auf Anfang!
37'
21:24
Die Hausherren sind nun auf Augenhöhe mit Manchester. Die Gäste wirken noch etwas geschockt von dem unerwarteten Gegentreffer und lassen die Foxes immer mehr in ihre Hälfte rücken.
34'
21:20
Gelbe Karte für Victor Lindelöf (Manchester United)
Der gelernte Innenverteidiger Lindelöf setzt am gegnerischen Strafraum zum Dribbling an. Er nimmt den Ball jedoch etwas unsauber mit und Iborra geht dazwischen. Mit dem langen Bein will sich Lindelöf die Kugel zurückholen, doch er trifft damit nur den Gegenspieler. Es gibt die erste Verwarnung der Partie.
30'
21:16
Es ist das typische Spiel von Leicester: Der Gegner macht das Spiel, doch die Gastgeber kontern eiskalt. Besonders die schnellen Mahrez und Vardy sind sehr schwer zu stoppen.
27'
21:13
Tooor für Leicester City, 1:0 durch Jamie Vardy
Die Hausherren gehen in Führung! United ist im Angriff, doch die Foxes erobern die Kugel und schlagen sie direkt tief in die Hälfte der Red Devils. Dort kommt Mahrez an den Ball und kann eigentlich auf das Tor zu marschieren. Er hat jedoch das Auge für den nachrückenden Vardy, legt den Ball am letzten Verteidiger vorbei und aus zehn Metern schiebt der Engländer das Spielgerät ohne Probleme am Keeper vorbei in die Maschen.
26'
21:13
Auf der anderen Seite geht Mahrez ins Dribbling und zieht aus 15 Metern ab. Zum ersten Mal ist auch De Gea gefordert, doch der Spanier ist hellwach und hat den Ball.
23'
21:10
Immer wieder wird der dribbelstarke Martial auf der linken Aussenbahn gesucht. Der zieht an der Strafraumkante entlang ins Zentrum und sucht den Abschluss. Sein Schuss kann jedoch noch geblockt werden.
19'
21:06
Von der linken Seite schlägt Martial eine Flanke quer durch den Strafraum der Hausherren, wo Lukaku lauert. Der versucht die Kugel per Seitfallzieher auf das Tor von Schmeichel zu bringen, doch der Ball rutscht ihm über den Spann und landet im Toraus.
18'
21:05
Auch die Foxes sind nun bemüht, besser ins Spiel zu kommen. Sie versuchen, den eigenen Spielaufbau besser in den Griff zu bekommen, um hinten für Entlastung zu sorgen. Mit aktuell 33% Ballbesitz gelingt ihnen das allerdings noch nicht richtig.
15'
21:01
Die erste Viertelstunde geht klar an Manchester United. Sie spielen einen hervorragenden Offensivfussball und die Gastgeber können sich hinten kaum befreien. Sämtliche Angriffe vom LCFC werden von den Roten Teufeln bislang ohne Probleme unterbunden.
11'
20:58
Mit einem feinen Pass setzt Lingard den startenden Lukaku direkt vor dem Kasten von Leicester völlig frei in Szene. Der Belgier scheint etwas überrascht zu sein, dass der Ball durchkommt und kann ihn nicht richtig kontrollieren - Schmeichel schnappt sich das Spielgerät.
8'
20:55
Wieder ist Schmeichel gefragt. Diesmal lässt Pogba erst zwei Gegenspieler auf einmal aussteigen und probiert es dann aus der zweiten Reihe. Sein Schuss hat Kraft, landet jedoch zentral beim Keeper, der die Kugel festhalten kann.
5'
20:52
Nächste gute Chance für die Gäste: Lingard nähert sich mit schnellen Schritten der Abwehrreihe der Foxes. Er sieht, dass Schmeichel weit vor seinem Kasten steht und zieht aus knapp 20 Metern direkt ab. Der Schlussmann der Hausherren muss sich ganz lang machen und kann den frühen Gegentreffer mit den Fingerspitzen verhindern.
3'
20:48
Der folgende Eckball bringt dann nichts ein.
2'
20:48
Beide Mannschaften verschwenden keine Zeit und gehen sofort in die Offensive. Nach einem Doppelpass mit Mata kommt Martial von der Sechzehnerkante zum Abschluss, doch der Ball wird noch zur Ecke abgeblockt.
1'
20:47
Los geht's! Die Gäste stossen in den roten Trikots an. Leicester spiel ganz in blau.
1'
20:46
Spielbeginn
20:41
In wenigen Minuten wird der Unparteiische Jonathan Moss die Begegnung im King Power Stadium freigeben. Unterstützt wird er an den Seitenlinien durch Edward Smart und Andy Halliday.
20:29
Die Gäste blamierten sich im League Cup am Mittwoch dagegen bis auf die Knochen: Obwohl die Roten Teufel mit Pogba, Ibrahimović, Rashford, Martial und Co. angetreten sind, mussten sie sich mit einer 1:2-Niederlage beim Zweitligisten Bristol City aus dem Wettbewerb verabschieden. Mourinho trug die Pleite jedoch mit Fassung: "Sie haben brillant gespielt und um ihr Leben gekämpft. Es war ein wunderbarer Tag für den Fussball, ich gratuliere."
20:22
Unter der Woche schlugen sich die Foxes wacker, als es im League-Cup-Viertelfinale gegen Manchester City ging. Das Team von Claude Puel musste sich vor heimischem Publikum erst im Elfmeterschiessen mit 3:4 geschlagen geben. Für die Himmelblauen war es alles andere als ein Selbstläufer gegen die selbstbewussten Hausherren.
20:08
Doch auch Leicester ist im Kampf um die europäischen Plätze auf einen Dreier angewiesen. Aktuell liegen sie mit 26 Punkten auf dem achten Tabellenrang, acht Zähler hinter dem Europa-League-Platz, auf dem momentan Arsenal thront.
20:01
Mittlerweile 14 Zähler trennen die Red Devils vom Tabellenführer und Lokalrivalen Manchester City. Verlieren ist für die Mannschaft von José Mourinho daher streng verboten, wenn man den Anschluss noch halten möchte. Die Citizens legten am Nachmittag bereits mit einem 4:0-Sieg vor.
19:50
Guten Abend und herzlich willkommen zum Abschluss des 19. Spieltags in der Premier League. Um 20:45 Uhr gastiert Manchester United bei Leicester City. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

02.01.2018 20:45
Southampton FC
Southampton
1
1
Southampton FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
0
Crystal Palace
Beendet
20:45 Uhr
Swansea City
Swansea
0
0
Swansea City
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
1
Tottenham Hotspur
Beendet
20:45 Uhr
02.01.2018 21:00
Manchester City
Man City
3
2
Manchester City
Watford FC
Watford
1
0
Watford FC
Beendet
21:00 Uhr
03.01.2018 20:45
Arsenal FC
Arsenal
2
0
Arsenal FC
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
Beendet
20:45 Uhr
04.01.2018 21:00
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
West Ham United
West Ham
1
0
West Ham United
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 19. Spieltag

11.08.2017
Arsenal FC
Arsenal
4
2
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
3
2
Leicester City
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2017
Watford FC
Watford
3
2
Watford FC
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Beendet
13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
Burnley FC
Burnley
3
3
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Huddersfield Town
Huddersfield
3
2
Huddersfield Town
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Stoke City
Stoke City
0
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Swansea City
Swansea
0
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
West Bromwich Albion
West Brom
1
1
West Bromwich Albion
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Beendet
18:30 Uhr
13.08.2017
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
Beendet
14:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
17:00 Uhr