Premier League

Liverpool
4
1
Liverpool FC
Newcastle
0
0
Newcastle United
Liverpool:
11'
Lovren
47'
Salah
79'
Shaqiri
85'
Fabinho
 / Newcastle:
90'
17:58
Fazit:
Liverpool gewinnt das Heimspiel gegen Newcastle souverän mit 4:0. Die Gäste aus dem Nordosten mutig und kamen früh zu einer Kopfballchance durch Joselu, doch das Team von Jürgen Klopp antwortete prompt und erzielte in der 11. Minute die Führung durch den bei einem Eckball aufgerückten Dejan Lovren. Die Reds blieben spielbestimmend, erhöhten aber erst nach dem Seitenwechsel durch Mohamed Salah, der einen Elfmeter selbst herausgeholt hatte. Nun war den Magpies der Zahn endgültig gezogen, die Mannschaft von Rafa Benítez leistete kaum noch Gegenwehr und fing sich in der Schlussviertelstunde zwei weitere Treffer. Für viele Fans war da schon das Geschehen in Leicester interessanter, wo Manchester City letztendlich mit 1:2 unterlag - Liverpool erlebt also einen perfekten Boxing Day und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten Tottenham!
90'
17:51
Spielende
90'
17:50
In der Nachspielzeit kommen die Magpies tatsächlich noch zu einem Torschuss. Alisson befindet sich auf einem Ausflug, schafft es jedoch rechtzeitig in den Sechszehner, um den Versuch von Joselu aus kurzer Distanz abzuwehren.
90'
17:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
17:48
Rafa Benítez winkt bereits ab. Der spanische Übungsleiter muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass seine Schützlinge es seinem Ex-Klub vor allem in der zweiten Hälfte sehr einfach gemacht haben.
87'
17:46
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Einen hohen Ball in die Spitze plückt Sadio Mané gekonnt mit dem rechten Fuss herunter, setzt bei seinem Schuss von der Strafraumkante aber etwas zu hoch an. Die Reds gehen nahezu verschwenderisch mit ihren Chancen um und führen trotzdem 4:0.
85'
17:42
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Fabinho
Geht das einfach! Mohamed Salah schlägt eine Ecke von rechts auf den kurzen Pfosten, wo gleich zwei Mitspieler frei zum Kopfball kommen. Der eingewechselte Fabinho setzt sich mit Leichtigkeit gegen Momo Diamé durch und lässt Martin Dúbravka aus kurzer Distanz nicht den Hauch einer Chance.
83'
17:40
Mit Nathaniel Clyne kommt ein neuer Linksverteidiger, der sich allerdings voll und ganz auf seine offensiven Aufgaben beschränken kann.
82'
17:39
Einwechslung bei Liverpool FC: Nathaniel Clyne
82'
17:39
Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
81'
17:38
Einwechslung bei Newcastle United: Jacob Murphy
81'
17:38
Auswechslung bei Newcastle United: Matt Ritchie
81'
17:38
Liverpool lässt das Leder weiter durch die eigenen Reihen kreisen und schafft es immer wieder ohne viel Aufwand in das letzte Drittel. Newcastle leistet seit dem zweiten Tor kaum noch Gegenwehr.
79'
17:37
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Xherdan Shaqiri
Die Klopp-Elf belagert den gegnerischen Sechszehner. Jordan Henderson legt rechts raus zu Trent Alexander-Arnold, der die Kugel flach vor den Kasten spielt, wo Xherdan Shaqiri aus kurzer Distanz nur noch den Fuss hinhalten muss! Der dritte Treffer ist überfällig.
76'
17:35
Viele der 53.318 Zuschauer an der Anfield Road werfen sicherlich ab und an einen Blick auf das Parallelspiel in Leicester, wo Manchester City weiterhin nicht über ein 1:1 hinauskommt.
74'
17:34
Nach einer Ecke bleibt Virgil van Dijk mit seinem Kopfball an einem Abwehrrücken hängen und darf dann den Abpraller verwerten. Aus zehn Metern vergibt er jedoch die nächste Chance für Liverpool.
73'
17:33
Der 21-jährige Sean Longstaff bekommt zu Weihnachten seine ersten Minuten in der Premier League geschenkt. Bislang erhielt er nur bei seinen Leihstationen in Kilmarnock und Blackpool und in der Premier League 2 Spielpraxis.
73'
17:31
Einwechslung bei Newcastle United: Sean Longstaff
73'
17:31
Auswechslung bei Newcastle United: Kenedy
71'
17:30
Mittlerweile spielt nur noch eine Mannschaft. Newcastle United hat sich seinem Schicksal ergeben und hofft ausschliesslich, die Zeit bis zum Weihnachtsbraten relativ schadlos zu überstehen.
71'
17:29
Ohne viel Aufwand drückt Liverpool auf den vierten Treffer. Seit dem 2:0 bekommen die Reds keine Gegenwehr mehr zu spüren.
69'
17:28
Es ist die letzte Aktion des Brasilianers. Der 29-jährige Linksfuss Daniel Sturridge bekommt in den nächsten knapp 20 Minuten seine Chance.
69'
17:27
Einwechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
69'
17:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
68'
17:27
Roberto Firmino dribbelt sich auf der rechten Strafraumseite in Abschlussposition, bleibt aus spitzem Winkel aber an Martin Dúbravka hängen.
66'
17:25
Wieder laufen die Gäste nur halbherzig hinterher und lassen dadurch eine Überzahlsituation für Liverpool zu. Glück für die Magpies, dass Sadio Mané den Steilpass in die Hacke von Xherdan Shaqiri spielt.
64'
17:22
Trent Alexander-Arnold flankt in die Spitze, wo Sadio Mané plötzlich alleine auf den Keeper zuläuft, aber im letzten Moment aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen wird.
62'
17:21
Momo Diamé verliert das Leder auf der Aussenbahn gegen Xherdan Shaqiri und wartet vergeblich auf den Freistosspfiff. Der Schweizer hingegen spielt einfach weiter und leitet den nächsten gefährlichen Angriff ein!
62'
17:20
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
62'
17:20
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
60'
17:18
Henderson kann weitermachen und bringt aus grosser Entfernung einfach mal einen hohen Ball in den gegnerischen Sechszehner. Martin Dúbravka kann die Bogenlampe nur mit den Fäusten aus der Gefahrenzone lenken!
58'
17:17
Rafa Benítez nutzt die Pause und gibt seinen Schützlingen an der Seitenlinie neue Anweisungen. Momentan machen die Magpies kaum einen Stich.
57'
17:16
Jordan Henderson bekommt auf der rechten Aussenbahn unglücklich die Fussspitze von Federico Fernández ab und muss behandelt werden.
55'
17:15
Die Reds haben noch nicht genug. Trent Alexander-Arnold dringt per Doppelpass mit Mohamed Salah in den Sechszehner ein, legt sich die Kugel aber zu weit vor. Newcastle hat Abstoss und darf verschnaufen.
53'
17:13
Federico Fernández spielt die Kugel unbedrängt in die Füsse von Xherdan Shaqiri, der sofort zum rechts startenden Sadio Mané weiterleitet. Seinen scharfen Pass in die Mitte fängt Jamaal Lascelles gerade noch ab!
52'
17:11
Es ist beeindruckend, wie engagiert Liverpool seit dem Pausentee auftritt. Die Ansprache von Jürgen Klopp muss es in sich gehabt haben.
50'
17:10
Die Magpies geben nicht auf und holen durch Isaac Hayden einen Eckball von rechts heraus. Doch sofort landet das Leder wieder in den Reihen der Reds, die schon wieder den nächsten Angriff starten.
48'
17:06
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Mohamed Salah
Der Gefoulte führt selbst aus und schiebt die Kugel nicht gerade platziert, aber sehr druckvoll in das linke Eck. Martin Dúbravka kommt nicht mehr ran!
47'
17:05
Etwas mehr als eine Minute ist gespielt, da dringt Mohamed Salah von rechts in den Sechszehner ein und geht im Zweikampf mit Paul Dummett zu Fall. Der Unparteiische zögert keinen Moment und zeigt auf den Punkt!
46'
17:04
Der zweite Durchgang läuft! Die Gäste führen den Anstoss aus, doch Liverpool kommt umgehend in Ballbesitz.
46'
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:52
Halbzeitfazit:
Liverpool führt zur Pause verdient mit 1:0 gegen Newcastle. Die Gäste aus dem Nordosten begannen engagiert und verbuchten durch Joselu nach neun Minuten die erste Chance der Partie. Der Spanier köpfte jedoch über den Kasten und zwei Minuten später gingen die Hausherren in Führung: Der bei einer Ecke aufgerückte Dejan Lovren wuchtete die Kugel nach einem ungenügenden Abwehrversuch von Jamaal Lascelles in die Maschen. Von nun an rissen die Reds das Spiel immer mehr an sich, liessen auf den letzten Metern aber die nötige Präzision vermissen. So ist für den zweiten Durchgang noch alles offen - Newcastle muss allerdings wieder an die mutigen Anfangsminuten anknüpfen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.
45'
16:47
Ende 1. Halbzeit
45'
16:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
16:46
Der Schweizer Nationalspieler zirkelt das Leder aus 20 Metern und halbrechter Position knapp über die Mauer hinweg in Richtung kurzes Winkeleck. Martin Dúbravka lenkt den strammen Schuss mit den Fingerspitzen über den Querbalken!
43'
16:45
Georginio Wijnaldum schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein und wird von Momo Diamé zu Fall gebracht. Xherdan Shaqiri steht zum Freistoss bereit.
43'
16:44
Liverpool agiert mittlerweile deutlich druckvoller, doch richtig gefährlich wird es nicht. Jordan Henderson versucht es aus der zweiten Reihe, jagt das Leder aber bis rüber nach Manchester.
41'
16:42
Der Freistoss bringt nichts ein, doch Virgil van Dijk bleibt vorne und kommt an der Strafraumkante zum Abschluss. Momo Diamé lenkt die Kugel gerade noch zum nächsten Eckball ab.
40'
16:41
Immerhin holt Sadio Mané nun einen gefährlichen Freistoss heraus. Isaac Hayden fährt dem Senegalesen 25 Meter vor dem Kasten in die Hacken.
38'
16:39
Kenedy verliert am Mittelkreis leichtfertig den Ball. Liverpool hat Platz, macht aus der Überzahlsituation aber viel zu wenig - der letzte Pass landet genau in den Armen von Martin Dúbravka!
36'
16:37
Eine weite Freistosshereingabe von Federico Fernández landet über Umwege an der linken Strafraumkante bei Ritchie, der diesmal jedoch ein Stürmerfoul begeht.
34'
16:35
Liverpool hat das Geschehen mittlerweile im Griff und verwaltet den knappen Vorsprung geschickt. Newcastles Matt Ritchie versucht es mal mit einem Diagonalpass, doch die Kugel landet direkt im Toraus. Das sah in der ersten Viertelstunde noch deutlich besser aus bei den Magpies!
32'
16:33
Nun zieht der Rechtsverteidiger einfach mal ab und holt mit seinem abgefälschten Schuss den nächsten Eckball heraus. Die Hereingabe von Xherdan Shaqiri wird jedoch am kurzen Pfosten abgefangen.
31'
16:32
Trent Alexander-Arnold bringt vom rechten Flügel einen scharfen Pass auf den Elfmeterpunkt, mit dem allerdings weder Mit- noch Gegenspieler gerechnet haben.
30'
16:31
Die erste halbe Stunde ist gespielt. Beide Team suchen weiterhin den Weg nach vorne, momentan fehlt es auf den letzten Metern aber an Präzision.
28'
16:30
Im Duell der Nummern 14 nimmt Andrew Robertson gegen Isaac Hayden das Bein zu hoch. Beim anschliessenden Freistoss von der Mittellinie bewegen sich die Magpies komplett in die gegnerische Hälfte.
26'
16:28
Da es im Parallelspiel zwischen Leicester und Manchester City 1:1 steht, würde Liverpool die Hinrunde derzeit mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten abschliessen.
24'
16:26
Shaqiri macht seinen Fehler wieder gut und spielt einen herrlichen Diagonalpass auf den links startenden Andrew Robertson, der bei seiner Direktabnahme allerdings leicht wegrutscht.
23'
16:24
Xherdan Shaqiri verliert in der eigenen Hälfte leichtfertig das Leder. Matt Ritchie läuft noch ein paar Schritte und drischt die Kugel aus gut 20 Metern knapp über den Querbalken!
21'
16:23
Liverpool hat seit dem Führungstreffer das Zepter in die Hand genommen, doch entschieden ist hier noch lange nichts. Die Gäste aus dem Nordosten setzen immer wieder gefährliche Nadelstiche.
19'
16:21
Es geht auf und ab! Nun wird Sadio Mané in den Sechszehner geschickt, ihm verspringt bei der Brustannahme aber der Ball und der aufmerksame NUFC-Keeper Martin Dúbravka kommt ran.
18'
16:21
Die Magpies verbuchen die nächste klare Kopfballchance! Am Elfmeterpunkt kommt ein Gästeakteur frei zum Kopfball. Die Fahne bleibt unten, doch Alisson hält den zu unplatzierten Versuch.
17'
16:19
Diesmal wird der Eckball direkt in den Secshzehner geschlagen, mündet aber in einen Konter der Gäste. Kenedy kann nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden und holt einen gefährlichen Freistoss für Newcastle heraus.
16'
16:18
Die Reds bleiben im Angriff. Mohamed Salah holt auf links gegen Andrew Robertson den nächsten Eckball heraus.
14'
16:16
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten liegt die Klopp-Elf bereits in Führung und können nun befreit aufspielen.
11'
16:13
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Dejan Lovren
Der aufgerückte Innenverteidiger bringt die Klopp-Elf in Führung! Einen kurz ausgeführten Eckball von links köpft Jamaal Lascelles genau vor die Füsse von Lovren, der aus zehn Metern und halbrechter Position einen wuchtigen Schuss im langen Winkeleck unterbringt!
10'
16:12
Nun tauchen auch die Reds erstmal gefährlich vor dem Kasten auf! Sadio Mané spielt von links flach auf den im Sechszehner postierten Xherdan Shaqiri, der bei seinem Schuss aus der Drehung knapp verzieht!
9'
16:12
Da ist die erste grosse Chance der Partie! Matt Ritchie flankt aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo Joselu aus wenigen Metern knapp über den Kasten köpft!
8'
16:10
Innenverteidiger Federico Fernández rückt weit auf und versucht mit einem Heber aus dem Halbfeld, einen Angreifer in Szene zu setzen. Der hohe Pass landet jedoch direkt im Toraus.
6'
16:07
Die Elf von Rafa Benítez beginnt tatsächlich sehr mutig und setzt den Spitzenreiter früh unter Druck. Das könnte eine schwierige Aufgabe für die Schützlinge von Jürgen Klopp werden.
4'
16:06
Jetzt legen die Gäste wieder den Vorwärtsgang ein und holen auf rechts die erste Ecke der Partie heraus. Die Hereingabe segelt auf den zweiten Pfosten, wo der aufgerückte Federico Fernández nicht genug Druck hinter den Kopfball bekommt.
2'
16:04
Newcastle dringt engagiert nach vorne, doch die Magpies verlieren den Ball und Liverpool kontert blitzschnell. Letztendlich kann Sadio Mané am linken Pfosten gerade noch vom Ball getrennt werden!
1'
16:01
Mohamed Salah führt den Anstoss aus, es geht los!
1'
16:01
Spielbeginn
15:56
Von den letzten 22 Aufeinandertreffen an der Anfield Road gingen 18 an Liverpool, vier endeten remis. Zuletzt setzte sich Newcastle im April 1994 beim 18-maligen englischen Meister durch.
15:50
Der Schiedsrichter für die heutige Partie heisst Graham Scott und wurde schon in der Vorsaison auf die Paarung Liverpool vs. Newcastle angesetzt. Die Reds gewannen mit 2:0 und der Unparteiische kam komplett ohne Karten aus.
15:44
Seine Liverpooler Vergangenheit spiele heute keine Rolle: "Als Teammanager willst du immer gewinnen. Nach dem Spiel kannst du der anderen Mannschaft dann wieder Glück wünschen."
15:42
Rafa Benítez zeigt sich trotz aller tabellarischen Unterschiede zuversichtlich: "Wir haben einen Plan, wie wir sie schlagen können. Wenn wir unsere Sache gut und sie Fehler machen, ist es möglich. Gegen solche Top-Mannschaften musst du alles richtig machen, und sie müssen einen schlechten Tag haben - dann hast du eine Chance."
15:39
Für den Letztjahreszehnten geht es auch in diesem Jahr nur gegen den Abstieg. Momentan beträgt der Vorsprung auf die rote Linie fünf Punkte.
15:32
In Huddersfield setzten sich die Magpies durch einen Treffer von Salomon Rondón (55.) mit 1:0 durch, gegen Schlusslicht Fulham kam man allerdings nicht über ein torloses Remis hinaus.
15:28
Mit Newcastle United kommt heute ein Gegner an die Anfield Road, der aus den letzten zwei Partien vier Punkte holte und seit 2016 vom langjährigen Liverpooler Coach Rafa Benítez gecoacht wird.
15:26
"Im Dezember noch ungeschlagen, das habe ich nicht allzu oft in meiner Karriere erlebt. Wir haben es bisher sehr gut gemacht, und wir müssen es ab jetzt noch besser machen. Das ist unsere Herausforderung. Wütend bleiben, gierig bleiben, wirklich bei der Arbeit bleiben", betonte "The Normal One" im Vorfeld der Partie.
15:22
Der deutsche Übungsleiter hielt auf der Vereinshomepage eine Weihnachtsansprache an die Fans: "Obwohl ich normalerweise nicht zurückschaue, können wir glaube ich sagen, dass wir eine unglaubliche Zeit hatten 2018, mit vielen Höhen und Tiefen. Das gibt mir die Zuversicht, dass im Jahr 2019 noch viel mehr kommen wird von den Jungs."
15:16
Am Freitag gewann die Klopp-Elf mit 2:0 in Wolverhampton, Mohamed Salah (18.) und Virgil van Dijk (68.) erzielten die Tore. Da Manchester City einen Tag darauf mit 2:3 gegen Crystal Palace verlor, steht Liverpool nun mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.
15:14
Die Reds haben die Chance, erstmals in ihrer Vereinsgeschichte eine Hinrunde ohne Niederlage abzuschliessen. Bislang stehen 15 Siege und drei Unentschieden zu Buche.
15:10
Jürgen Klopp kann heute wieder auf Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold setzen, der zuletzt aufgrund einer Fussverletzung pausieren musste. Auch Naby Keïta ist nach überstandenen Rippenproblemen wieder einsatzbereit, nimmt vorerst aber auf der Bank Platz.
15:02
Frohe Weihnachten und herzlich willkommen zum englischen Boxing Day! Spitzenreiter Liverpool hofft im Heimspiel gegen Newcastle auf den siebten Ligasieg in Folge. Anstoss ist um 16 Uhr!

Aktuelle Spiele

02.01.2019 20:45
AFC Bournemouth
Bournemouth
3
3
AFC Bournemouth
Watford FC
Watford
3
3
Watford FC
Beendet
20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
20:45 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
1
1
Huddersfield Town
Burnley FC
Burnley
2
1
Burnley FC
Beendet
20:45 Uhr
02.01.2019 21:00
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Manchester United
ManUtd
2
0
Manchester United
Beendet
21:00 Uhr
03.01.2019 21:00
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Liverpool FC
Liverpool
1
0
Liverpool FC
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 19. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr