Premier League

West Brom
0
0
West Bromwich Albion
Man City
5
4
Manchester City
West Brom:
 / Man City:
6'
Gündoğan
20'
João Cancelo
30'
Gündoğan
45'
Mahrez
57'
Sterling
90'
23:10
Fazit:
Manchester City bleibt in England das Team der Stunde und übernimmt mit einem furiosen 5:0 bei West Bromwich Albion die Tabellenführung in der Premier League! Den Grundstein zum elften Pflichtspielsieg in Serie legten die Citizens in der ersten Hälfte. Der überragende İlkay Gündoğan führte sein Team mit einem Doppelpack zum 4:0. Im zweiten Durchgang liessen es die Gäste dann nach dem schnellen fünften Tor locker angehen und sparten Kräfte für die kommenden Aufgaben. Für die Baggies war die Partie ein weiterer Rückschlag. Vor allem die Defensive bereitet Coach Sam Allardyce grosse Sorgen. Am Samstag geht es für beide Mannschaften in der Premier League wieder zur Sache. West Brom hat dann Fulham zu Gast, City empfängt Schlusslicht Sheffield United. Bis zum nächsten Mal!
90'
23:06
Spielende
90'
23:06
Gelbe Karte für Dara O'Shea (West Bromwich Albion)
90'
23:04
Es gibt tatsächlich noch zwei Minuten obendrauf.
90'
23:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
23:03
Elfer für die Baggies? Aymeric Laporte rennt Hal Robson-Kanu im eigenen Strafraum über den Haufen und spielt nur nebenher auch den Ball. Schiri und VAR bleiben aber stumm.
88'
23:03
Mittlerweile sehnen sämtliche Akteure auf dem Platz nur noch den Schlusspfiff herbei. Schiedsrichter Chris Kavanagh dürfte eigentlich auch keinen Grund haben, auch nur eine Sekunde nachspielen zu lassen.
85'
22:59
Die Sky Blues spielen nach wie vor die meiste Zeit die Kugel um den Strafraum der Hausherren herum und warten auf die Lücke. West Brom lässt sich aber zumindest nicht komplett hängen und verteidigt die gemächlichen Versuche der Gäste nun solide.
84'
22:57
Gelbe Karte für Hal Robson-Kanu (West Bromwich Albion)
Kurz vor Schluss gibt es doch noch die erste Verwarnung der Partie. Hal Robson-Kanu kommt beim Anlaufen vorne zu spät und steigt einem Citizen auf den Fuss.
80'
22:53
West Bromwich zeigt sich sogar nochmal in der gegnerischen Hälfte, bekommt aber auch diesmal keinen Abschluss zustande.
78'
22:52
Nach einer Flanke von João Cancelo kommt al Elfer Ferrán Torres zum Kopfball, setzt seinen Versuch aber über den Kasten. Zudem hätte der Spanier wohl auch im Abseits gestanden.
75'
22:48
Wenig erstaunlich ist die Luft mittlerweile ein wenig raus aus der Partie. West Brom spielt nach wie vor aus Prinzip nicht nach vorne und Manchester City hat in den Verwaltungsmodus geschaltet.
73'
22:47
Raheem Sterling tanzt nochmal schnell die gesamte Abwehr aus, bevor er in allerletzter Sekunde von Bartley gebremst wird. Der Verteidiger der Drosseln raunzt seine Kollegen auch gleich mal an, dass sie sich doch bitte zumindest ein bisschen wehren sollen.
70'
22:45
Der nächste Eckball segelt in den Baggies-Strafraum und sorgt kurzzeitig für Chaos, doch City spielt es diesmal nicht gut aus und gibt das Leder her. Einmal kurz durchpusten für die Abwehr der Gastgeber.
68'
22:44
Ein Blick auf die Zahlen: Manchester City hat bisher über 600 Pässe gespielt und über 75% Ballbesitz. 13 Torschüssen der Gäste stehen vier der Hausherren gegenüber.
65'
22:39
City ist längst nur noch im Schongang unterwegs, kommt aber dennoch regelmässig in gute Situationen. Und das obwohl die Hausherrenacht sieben defensiven Leuten agieren.
64'
22:37
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Hal Robson-Kanu
64'
22:37
Auswechslung bei West Bromwich Albion: Karlan Grant
62'
22:37
Oleksandr Zinchenko treibt das Spiel der Gäste über links immer wieder an. Diesmal holt der Ukrainer einen Eckball heraus, der allerdings diesmal nicht für Gefahr sorgt.
60'
22:34
Einwechslung bei Manchester City: Gabriel Jesus
60'
22:34
Auswechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
59'
22:33
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Matt Phillips
59'
22:33
Auswechslung bei West Bromwich Albion: Robert Snodgrass
57'
22:31
Tooor für Manchester City, 0:5 durch Raheem Sterling
Da ist der nächste Treffer! Sterling wird zunächst geblockt, doch Rodri macht den Ball nochmal scharf und schickt Mahrez mit einem Diagonalball herrlich hinter die herausrückende Ketter der Baggies. Der Algerier legt aus vollem Lauf mit dem ersten Kontakt quer und Sterling muss diesmal in der Mitte nur noch den Fuss hinhalten.
55'
22:30
Im Moment lassen es die Sky Blues ruhig angehen und gewähren den Hausherren ein bisschen Ballbesitz. So richtig weiss man bei West Brom aber nicht, was man damit nun anfangen soll und gibt die Kugel lieber wieder ab.
53'
22:28
Pep Guardiola beginnt mit der Belastungssteuerung und nimmt den Doppeltorschützen Gündoğan sowie den agilen Foden runter. Laporte und Ferrán Torres übernehmen.
52'
22:26
Einwechslung bei Manchester City: Aymeric Laporte
52'
22:26
Auswechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
52'
22:26
Einwechslung bei Manchester City: Ferrán Torres
52'
22:26
Auswechslung bei Manchester City: Phil Foden
50'
22:25
Jetzt rettet das Aluminium für die Gastgeber! Rodri zieht aus 30 Metern zentraler Position einfach mal mit rechts ab und hämmert die Kugel an den Querbalken.
48'
22:23
Fast das 0:5! Sterling bekommt den Ball vor dem Strafraum und lässt einen Verteidigen aussteigen. Der Engländer könnte eigentlich abziehen, tankt sich aber noch zwischen zwei weiteren Abwehrleuten durch und taucht dann alleine vor Johnstone auf, legt sich den ball aber zu weit vor!
46'
22:20
Weiter gehts! Bei den Gastgebern ersetzt der defensive Bartley zur zweiten Hälfte Stürmer Robinson
46'
22:19
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Kyle Bartley
46'
22:19
Auswechslung bei West Bromwich Albion: Callum Robinson
46'
22:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:08
Halbzeitfazit:
Schon zur Pause ist im Hawthornes alles gelaufen! Spielfreudige Citizens führen gegen defensiv komplett neben sich stehende Baggies mit 4:0 und haben damit virtuell bereits die Tabellenführung übernommen. West Bromwich Albion hatte hier vom Start weg nichts zu melden. Nachdem Foden in der dritten Minuten noch den Pfosten getroffen hatte, eröffnete der überragende İlkay Gündoğan den Torreigen. Der ehemalige BVB-Star legte noch ein zweites Tor nach und war auch sonst an fast allen Offensivaktionen der Gäste beteiligt. West Brom kam kaum in die gegnerische Hälfte und muss mit dem Resultat sogar noch zufrieden sein. Bis gleich!
45'
22:04
Ende 1. Halbzeit
45'
22:02
Tooor für Manchester City, 0:4 durch Riyad Mahrez
Jetzt wird es langsam peinlich! Einmal mehr kann sich West Brom im eigenen Strafraum nicht befreien und Edwards schiesst die Kugel einfach gerade nach oben statt nach vorne. Wenig später spielt Sterling das Ding von links quer durch die Box zum rechts wartenden Mahrez. Der zieht ein paar Schritte nach innen und jagt das Spielgerät dann aus elf Metern mit links wuchtig ins lange Eck.
45'
22:01
Dank Videobeweis, Verletzung und drei Toren gibt es 180 Sekunden Nachschlag.
45'
22:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
22:00
Robert Snodgrass muss nach einem Zweikampf kurz auf dem Rasen behandelt werden, kann aber offenbar weitermachen. Es geht in die letzten zwei Minuten der ersten Hälfte.
40'
21:57
Jetzt ist Sterling rechts im Strafraum enteilt und zieht nach innen, legt sich aber vor einem möglichen Abschluss den Ball zu weit vor. Dennoch geht das einfach alles viel zu leicht für die Gäste.
38'
21:55
Jetzt bereitet Gündoğan mal vor und schickt João Cancelo herrlich in die Gasse. Der Portugiese könnte den Doppelpack schnüren, will aber vor Johnstone nochmal querlegen, obwohl links gar kein Kollege mitgelaufen ist.
35'
21:50
Spätestens jetzt geht es für die Gastgeber nur noch darum, hier keine allzu heftige Abreibung zu kassieren. Manchester präsentiert sich gegen defensiv völlig überforderte Baggies weiter in Spiellaune.
32'
21:49
İlkay Gündoğan wird hier noch zum Knipser vom Dienst! Durch sein siebtes Saisontor in der Premier League ist der gebürtige Gelsenkirchener nun Topscorer der Citizens!
30'
21:45
Tooor für Manchester City, 0:3 durch İlkay Gündoğan
Das ist einfach unglaublich schlecht verteidigt! Die Gastgeber köpfen sich den Ball im eigenen Strafraum hin und her bis Sawyers sich das Ding von Gündoğan quasi ohne Gegenwehr abnehmen lässt. Der Ex-Dortmunder schlägt noch einen Haken und setzt die Pille dann aus elf Metern mit links platziert flach ins linke Eck. Keine Chance für Johnstone!
29'
21:45
Gute Chance für West Bromwich! Kyle Edwards setzt mit einem starken Pass genau zwischen die beiden Innenverteidiger der Sky Blues Callum Robinson in Szene, der aus 16 Metern mit rechts abschliesst und die Kugel haarscharf links daneben setzt.
27'
21:43
Die Drosseln sind nun völlig von der Rolle und laufen Gefahr, sich schnell den nächsten Gegentreffer einzufangen. City spielt ganz locker auf, lässt den ball herrlich laufen und kombiniert sich immer wieder in die gefährliche Zone.
25'
21:42
Glücklich ist das für die Hausherren gerade nicht gelaufen. Andererseits ist es aber auch kein Geheimnis, dass man erst aufhören sollte zu spielen, wenn der Schiedsrichter pfeift.
22'
21:37
Tooor für Manchester City, 0:2 durch João Cancelo
Ein ganz skurriles Ding! Bernardo Silva steht bei einem langen Ball offenbar im Abseits und kann in Ruhe den am Strafraum lauernden João Cancelo bedienen, da einige Baggies aufgehört haben zu spielen, nachdem die Assistentin an der Linie die Fahne gehoben hat. Allerdings hat Schiri Kavanagh nicht gepfiffen und den Abschluss von Cancelo abgewartet. Als dessen herrlicher Schlenzer dann im linken Giebel eingeschlagen ist, nimmt der VAR die Arbeit auf und stellt fest, dass keine Abseitsposition vorlag. Der Treffer zählt!
20'
21:35
West Brom macht bisher keine Anstalten, irgendetwas an der defensiven Ausrichtung zu verändern. Die Angst vor den konterstarken Citizens ist dann wohl zu gross.
17'
21:33
City legt sich den Gegner zurecht und schnuppert am zweiten Tor. Sterling tanzt von rechts in die Box und gibt dann scharf nach innen. Die Kugel rauscht quer durch den Fünfer, Freund und Feind verpassen, dann klärt Furlong zur Ecke.
14'
21:31
Pep Guardiolas Männer spielen das jetzt schon in ihrer typischen Art runter und warten auf die Lücke. Mit vielen Kurzpässen wandert das Leder rund um den Sechzehner bis Riyad Mahrez sich den Torschuss nimmt und aus 23 Metern mit links etwas zu hoch zielt.
11'
21:28
Nächste gute Möglichkeit für die Citizens! João Cancelo kriegt den freien Abschluss aus 18 Metern und jagt die Pille über den kasten.
9'
21:26
Damit haben die Gäste hier früh die Weichen gestellt und einmal mehr die defensiven Probleme der Baggies offengelegt. Ein einziger Diagonalball hinter die Kette hat ausgereicht, um Gündoğans Treffer zu ermöglichen.
6'
21:21
Tooor für Manchester City, 0:1 durch İlkay Gündoğan
İlkay Gündoğan wird in dieser Saison noch zum Torjäger! Der deutsche Nationalspieler macht einen guten Lauf in die Tiefe und kriegt den Ball von João Cancelo perfekt in den Fuss gespielt. Gündoğan nimmt die Kugel herrlich runter, legt die sich 18 Meter zentral vor dem Tor auf den rechten Fuss und trifft dann mit einem platzierten Schuss ins linke Eck.
3'
21:20
Das geht ja gut los! Die Hausherren sorgen gleich mal für Unruhe im City-Strafraum, wollen einen Handelfmeter und prüfen Ederson erstmals. Dann kontert Manchester und Phil Foden setzt die Kugel aus 15 Metern linker Position an den rechten Pfosten! Keeper Johnstone war da noch entscheidend dran!
1'
21:17
Auf gehts! Beide Teams sind in ihren traditionellen Farben unterwegs. West Brom in Weiss und Dunkelblau, City komplett in Hellblau.
1'
21:15
Spielbeginn
21:13
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Chris Kavanagh, der die Teams auch bereits aus den Rasen beordert hat und nun mit den Kapitänen zur Platzwahl bereitsteht. In wenigen Augenblicken rollt der Ball im Hawthornes!
20:58
Nachdem unter Woche im FA-Cup die zweite Garde im Einsatz war, wechselt rotiert Pep Guardiola auf der anderen Seite wieder zurück und nimmt im Vergleich zum 2:0 gegen Aston Villa nur zwei Änderungen vor. Da Kevin de Bruyne verletzungsbedingt ausfällt, übernimmt Bernardo Silva im Mittelfeld und Mahrez rückt in der Spitze neu ins Team. Zudem ersetzt Zhinchenko in der Viererkette Walker (Bank).
20:48
Bei den Hausherren nimmt Coach Sam Allardyce im Vergleich zur Niederlage bei West Ham drei personelle Änderungen vor. In der Abwehrkette übernimmt Darnell Furlong für Kyle Bartley (Bank). Im Mittelfeld rotieren Conor Gallagher (Bank) und Kamil Grosicki (nicht im Kader) raus, dafür beginnen Robert Snodgrass und Karlan Grant.
20:40
Manchester City war von allen in dieser Corona-Saison so extrem geforderten europäischen Spitzenteams in den letzten Monaten das konstanteste. Die Mannschaft von Pep Guardiola ist seit 17 Pflichtspielen ungeschlagen, zuletzt gab es zehn Siege am Stück. Neben der gewohnt treffsicheren Offensive begeisterte dabei vor allem die Defensive der Sky Blues, die in sieben der zehn Partien ohne Gegentor blieb. Nach dem 2:0 gegen Aston Villa am letzten Spieltag waren die Citizens unter der Woche im FA-Cup im Einsatz und fuhren beim Viertligisten Cheltenham mit einer B-Elf einen 3:1-Erfolg ein.
20:33
West Brom hat in den letzten Wochen durchaus einige respektable Ergebnisse erzielt, aber auch einfach keine Konstanz in die eigenen Leistungen gekriegt. Gute Auftritte wie beim 1:1 in Liverpool oder dem 3:2-Erfolg bei den Wolves wechselten sich mit herben Pleiten gegen Leeds (0:5) und Arsenal (0:4) ab. Am letzten Wochenende unterlag der Aufsteiger bei West Ham United mit 1:2. Mut machen dürfte den Drosseln für den heutigen Abend das erst vor sechs Wochen ausgetragene Hinspiel, als man City in Manchester ein 1:1 abknöpfen konnte.
20:26
Viel unterschiedlicher könnten die Vorzeichen dieser Partie zum Rückrundenauftakt kaum sein. Die Baggies haben nach einer schwachen Hinrunde als Vorletzter schon sechs Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und müssen sich dringend steigern, wenn es nicht direkt wieder runter in die Championship gehen soll. Die Citizens hingegen sind nach durchwachsenem Saisonauftakt durchgestartet und könnten mit einem Auswärtssieg heute die Tabellenführung vom städtischen Rivalen United übernehmen.
20:22
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Dienstagabend! Manchester City tritt in einer Partie des 20. Spieltags bei West Bromwich Albion an. Um 21:15 Uhr gehts rund im Hawthorns!

Aktuelle Spiele

07.02.2021 13:00
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
West Bromwich Albion
Beendet
13:00 Uhr
07.02.2021 15:00
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Beendet
15:00 Uhr
07.02.2021 17:30
Liverpool FC
Liverpool
1
0
Liverpool FC
Manchester City
Man City
4
0
Manchester City
Beendet
17:30 Uhr
07.02.2021 20:15
Sheffield United
Sheffield Utd
1
0
Sheffield United
Chelsea FC
Chelsea
2
1
Chelsea FC
Beendet
20:15 Uhr
08.02.2021 21:00
Leeds United
Leeds Utd
2
1
Leeds United
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

12.09.2020
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Arsenal FC
Beendet
13:30 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
1
1
Crystal Palace
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
3
Liverpool FC
Leeds United
Leeds Utd
3
2
Leeds United
Beendet
18:30 Uhr
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Newcastle United
Newcastle
2
0
Newcastle United
Beendet
21:00 Uhr
13.09.2020
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
West Bromwich Albion
Leicester City
Leicester
3
0
Leicester City
Beendet
15:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Tottenham Hotspur
Everton FC
Everton
1
0
Everton FC
Beendet
17:30 Uhr
14.09.2020
Sheffield United
Sheffield Utd
0
0
Sheffield United
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
2
Wolverhampton Wanderers
Beendet
19:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
1
0
Brighton & Hove Albion
Chelsea FC
Chelsea
3
1
Chelsea FC
Beendet
21:15 Uhr
12.01.2021
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Manchester United
ManUtd
1
0
Manchester United
Beendet
21:15 Uhr
20.01.2021
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Aston Villa
Aston Villa
0
0
Aston Villa
Beendet
19:00 Uhr