Confederations Cup

Kamerun
0
0
Kamerun
Chile
2
0
Chile
Kamerun:
 / Chile:
81'
Vidal
90'
Vargas
90'
21:58
Fazit:
In einer interessanten Partie setzt sich Chile mit 2:0 gegen Kamerun durch. Die zweite Halbzeit begann deutlich verhaltener als der erste Durchgang, weil Chile es gegen gut organisierte Kameruner nicht gelang, das Tempo anzuziehen. Das Spiel stand auf Messers Schneide und mit etwas Glück hätten auch die Afrikaner in Führung gehen können. Die beste Möglichkeit der "unbezähmbaren Löwen" vergab Moukandjo, als er seinen direkt aufs Tor getretenen Freistoss zu hoch ansetzte (67.). Im Anschluss schaffte es dann "La Roja", noch einmal eine Druckoffensive zu starten, die sich in der 81. Minute bezahlt machte, als Vidal mit seinem Kopfballtor die Südamerikaner erlöste. In der Schlussphase hatte Kamerun dem Rückstand nichts mehr entgegen zu setzen, stattdessen erzielte Vargas in der Nachspielzeit das 2:0. Anders als beim Tor des Angreifers im ersten Durchgang, das nach der Hinzunahme des Videobeweises keine Anerkennung fand, entschied der Videoschiedsrichter beim zweiten Treffer des Ex-Hoffenheimers an diesem Abend auf "Tor".
90'
21:54
Spielende
90'
21:51
Tooor für Chile, 0:2 durch Eduardo Vargas
Chile macht den Deckel drauf! Sánchez wird auf die Reise geschickt und steht dabei nicht im Abseits, wie der Videobeweis danach zeigt. Der Angreifer des FC Arsenal scheitert nach seinem Tänzchen mit Keeper Ondoa an einem Abwehrbein auf der Torlinie, Vargas steht jedoch daneben, eilt zur Hilfe und schiebt zum 2:0 ein.
90'
21:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
21:49
Gerade sieht es nicht so aus, als würde Kamerun hier noch einmal gefährlich vor das Tor der Chilenen kommen. Die Südamerikaner verteidigen clever und spielen mit Kontern die Uhr runter.
86'
21:45
Spät zieht Kameruns Trainer Hugo Broos seinen ersten Joker. Ngamaleu kommt für Siani.
86'
21:45
Einwechslung bei Kamerun: Nicolas Ngamaleu
86'
21:45
Auswechslung bei Kamerun: Sébastien Siani
84'
21:45
Die Führung ist verdient, auch wenn sich der Underdog tapfer gewehrt hat. Kommen die Afrikaner nun nochmal zurück?
81'
21:40
Tooor für Chile, 0:1 durch Arturo Vidal
Chile geht in Führung! Der eingewechselte Alexis Sánchez erhält an der linken Strafraumkante den Ball und bedient Arturo Vidal mit einer butterweichen Flanke. Der Mittelfeldakteur des FC Bayern zeigt sein starkes Kopfballspiel und nickt die Kugel aus halbrechter Position vor dem Fünfmeterraum zur 1:0-Führung in die Maschen.
79'
21:39
Christian Bassogog legt auf Seiten der Kameruner nach einem Ballgewinn im Mittelfeld auf der rechten Seite den Turbo ein, sein Flankenversuch kann dann aber doch noch geblockt werden.
75'
21:34
Die Chilenen spielen nun wieder schwungvoller, doch der letzte Punch vor dem Tor der Kameruner fehlt den Südamerikanern noch.
72'
21:34
Die Ecke von der linken Seite ist gefährlich getreten, doch weder Vargas, noch Isla am zweiten Pfosten können den Ball verwerten. Das war knapp!
71'
21:33
Vargas hat auf der Gegenseite die nächste Chance der Partie. Der Stürmer zieht mittig aus 16 Metern ohne zu Zögern mit dem ersten Kontakt ab - sein Schuss wird von Teikeu zur Ecke abgelenkt.
71'
21:33
Aránguiz weicht in der Schlussphase für Silva.
71'
21:33
Einwechslung bei Chile: Francisco Silva
71'
21:30
Auswechslung bei Chile: Charles Aránguiz
67'
21:26
Den fälligen Freistoss aus 20 Meter Torentfernung tritt Moukandjo. Der Offensivmann der Afrikaner zielt aber etwas zu hoch und so fliegt das Leder über das linke Kreuzeck.
66'
21:25
Gelbe Karte für Gonzalo Jara (Chile)
Jara stoppt Aboubakar bei seinem Dribbling in Richtung Strafraum der Südamerikaner. Dafür gibt es Gelb.
64'
21:23
Einwechslung bei Chile: Leonardo Valencia
64'
21:23
Auswechslung bei Chile: José Fuenzalida
64'
21:23
Juan Pizzi, der Coach der Chilenen, zieht seinen zweiten Joker: Valencia ersetzt den in der ersten Halbzeit auffälligen Fuenzalida.
61'
21:21
Einen Impuls von aussen scheinen die Chilenen gerade gebrauchen zu können. Gegen die gut strukturierte Defensive der Zentralafrikaner fällt Arturo Vidal und Co. in dieser Phase wenig ein.
58'
21:18
Alexis Sánchez ist nun mit von der Partie. Für ihn weicht bei "La Roja" Edson Puch.
58'
21:17
Einwechslung bei Chile: Alexis Sánchez
58'
21:17
Auswechslung bei Chile: Edson Puch
55'
21:13
Der zweite Abschnitt startet anders als der erste Durchgang ereignisarm. Möglicherweise ändert sich dieser Status gleich nach der Einwechslung von Alexis Sánchez. Der Stürmer von Arsenal London macht sich gerade zur Einwechslung bereit.
51'
21:10
Auch den Kamerunern bietet sich beim derzeitigen Spielstand wenig Anlass, an ihrem bisherigen Matchplan, dem Setzen von Nadelstichen nach Ballgewinnen gegen aufgerückte Chilenen, etwas zu ändern.
48'
21:07
Viel Anlass zur Verbesserung, speziell im Offensivspiel, gibt es für die Chilenen nach der ersten Halbzeit nicht. In Sachen Kreativität und Variabilität stimmte bei den Südamerikanern sehr viel, lediglich bei der Chancenverwertung gibt es noch Luft nach oben.
46'
21:05
Weiter geht es in Moskau!
46'
21:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:00
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Kamerun und Chile noch torlos 0:0. Die Chilenen brannten in den ersten Minuten ein Feuerwerk ab und die Afrikaner hatten Glück, nicht schon einen frühen Rückstand schlucken zu müssen. Nach überstandener Anfangsphase zeigte sich Kamerun dann aber immer wieder gefährlich in der Offensive, meist gingen diesen Chancen Ballverluste der Chilenen voran. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff bot sich den Zuschauern dann der grösste Aufreger des ersten Durchgangs, als Vargas-Treffer auf Hinweis des Videoschiedsrichters zum Entsetzen der Chilenen keine Anerkennung fand. Der Ex-Hoffenheimer hatte sich beim Zuspiel von Vidal hauchzart im Abseits befunden.
45'
20:50
Ende 1. Halbzeit
45'
20:48
Grosse Aufregung bei den Chilenen! Die Südamerikaner feiern ausgiebig das vermeintliche Führungstor, das Vargas nach tollem Zuspiel von Vidal aus zwölf Metern mit dem rechten Fuss von der Strafraummitte erzielt hatte. Auf einmal realisieren die Südamerikaner, dass das Tor doch keine Anerkennung findet - der Videoschiedsrichter erkannte eine ausgesprochen knappe Abseitsstellung von Vargas.
45'
20:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
41'
20:42
Vidal spielt einen perfekt getimeten Pass aus dem Zentrum auf Vargas, der die Kameruner Hintermannschaft auf dem falschen Fuss erwischt. Dem Ex-Hoffenheimer bietet sich etwas Platz, er entscheidet sich aber dennoch für einen schnellen Abschluss aus 14 Metern zentral im Strafraum - die Kugel rauscht deutlich über das Tor. Da war mehr drin!
38'
20:39
Die Chilenen überzeugen bislang mit einer guten Spielanlage und hätten durchaus schon einen Treffer erzielen können. Kamerun beschränkt sich bislang quasi ausschliesslich auf sein Konterspiel und gelangte mit diesem Plan auch schon einige Male in torgefährlichen Situationen.
34'
20:36
Kamerun lauert auf Kontermöglichkeiten und Chile erfüllt ihn diesen Wunsch durch einen erneuten haarsträubenden Ballverlust im Mittelfeld. Diesmal verliert Fuenzalida den Ball, was Moukandjo die Abschlusschance einbringt. Der Offensivmann zieht aus 20 Metern zentraler Position ab, verzieht aber ein gutes Stück - der Ball geht einige Meter rechts am Tor vorbei.
32'
20:36
...die über Umwege für Gefahr sorgt! Der von Aránguiz hereingebrachte Ball kann erst herausgeköpft werden, doch die Kugel wird nochmal heiss, weil die Afrikaner nicht entschlossen klären können. Schlussendlich ist die Chance aber doch dahin, weil der Schiedsrichter eine Abseitsstellung von Vargas ahndet.
32'
20:34
Chile bietet sich eine Freistossmöglichkeit aus dem linken Halbfeld...
27'
20:28
Die Chilenen schalten wieder einen Gang hoch: Vargas findet mit einem genauen Zuspiel den in den Strafraum startenden Fuenzalida, der nicht mehr richtig ans Leder kommt - wieder ist Ondoa zur Stelle und rettet.
24'
20:25
Edson Puch kommt auf Seiten der "La Roja" aus halblinker Position 18 Meter vor dem Gehäuse der Kameruner zum Abschluss - Ondoa taucht in das aus seiner Sicht bedrohte linke Toreck ab und wehrt den halbhohen Schuss nach aussen ab.
23'
20:24
Nachdem Chile die Afrikaner in den ersten Minuten beinahe überrollte, stellen die "Unbezähmbaren Löwen" sich defensiv nun ordentlich an und lassen den Südamerikanern wenige Räume.
20'
20:21
Die Chilenen schieben sich die Kugel gemütlich durch die eigene Abwehrreihe, doch dann rutscht der Ex-Mainzer Jara aus und droht als letzter Mann das Leder zu verlieren. Noch gerade so ist er wieder rechtzeitig auf den Beinen.
17'
20:19
Der Ball liegt im Tor der Chilenen, doch Skomina hat bei dem infolge eines Freistosses erzielten Treffer ein Foul von Aboubakar an Vidal gesehen und liegt damit richtig.
14'
20:18
Die Afrikaner scheinen sich freigeschwommen zu haben, sie sind nun deutlich besser im Spiel.
11'
20:12
Nun hat aber auch der Aussenseiter seine erste grosse Chance! Nach einem Fehler im Spielaufbau der Südamerikaner schalten die Kameruner schnell um und Aboubakar dribbelt auf die letzte Linie der Chilenen zu. Der Angreifer entscheidet sich schlussendlich 13 Meter vor dem Tor aus halblinker Position für den Torabschluss - Keeper Herrera ist bei dem zu zentralen Schuss auf dem Posten und wehrt zur Ecke ab. Die bringt nichts ein.
9'
20:10
Kamerun versucht es bei eigenem Ballbesitz mit vielen langen Bällen - bislang noch Erfolg. Die Defensive der Chilenen ist in der Anfangsphase gut sortiert.
6'
20:09
Bisher ist die Rollenverteilung ganz klar: Chile läuft an und setzt die Defensive der Afrikaner unter Dauerdruck.
3'
20:05
Chile legt los wie die Feuerwehr! Diesmal ist es Fuenzalida, der ebenfalls rechts im Strafraum zum Abschluss kommt. Ondoa im Tor der Kameruner kann nach vorne abwehren, bevor seine Mitspieler die Situation endgültig bereinigen.
1'
20:04
Erster Angriff der Südamerikaner und gleich eine Riesenchance! Der Ex-Hoffenheimer Eduardo Vargas wird rechts am Strafraum gefunden, lässt sich dann nicht lange bitten und zieht wuchtig aufs kurze Eck ab. Die Kugel prallt an den Pfosten!
1'
20:02
Die Partie zwischen Kamerun und Chile läuft!
1'
20:01
Spielbeginn
19:56
Die Nationalhymnen ertönen.
19:54
In wenigen Minuten geht es in der Otkrytije Arena, der Heimspielstätte von Spartak Moskau, los. Mit Damir Skomina wurde ein international sehr erfahrener Referee für diese Partie angesetzt. Der 40-jährige Slowene pfiff in dieser Saison unteranderem das Europa-League-Finale.
19:40
Die Defensive der Chilenen wird insbesondere auf Vincent Aboubakar ein Auge werfen müssen. Der Angreifer war in der abgelaufenen Spielzeit für Beşiktaş Istanbul in 27 Ligaspielen zwölfmal erfolgreich. Zudem war es Aboubakar, der für sein Land im Endspiel des Afrika-Cups den 2:1-Siegtreffer gegen Ägypten erzielte.
19:38
Auf Seiten der Chilenen fehlt der momentan von sämtlichen Spitzenklubs umworbene Top-Stürmer Alexis Sánchez aufgrund einer Knöchelverletzung in der Startformation. Neben Vidal steht mit dem bei Bayer Leverkusen unter Vertrag stehenden Charles Aránguiz ein weiterer Bundesliga-Akteur in der Startelf der Südamerikaner.
19:30
Auch wenn Chile momentan nur Rang vier der Südamerika-Qualifikation für die kommende WM innehat, sorgt das namhafte Aufgebot des spanischen Trainers Juan Pizzi dafür, dass die Truppe um Arturo Vidal automatisch zu den Mitfavoriten für den Turniersieg gezählt wird.
19:28
Auch für das Überstehen der Gruppenphase des Confed Cups werden sich die „Unbezähmbaren Löwen“ strecken müssen, was neben dem Dasein der deutschen Mannschaft in der Gruppe B insbesondere am heutigen Gegner der Kameruner, den Chilenen, liegt.
19:17
Ob die Kameruner in Russland auch bei der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr dabei sind, ist noch absolut offen. Nach zwei Remis zum Auftakt in der Qualifikationsgruppe mit Algerien, Sambia und Nigeria liegt das Team des belgischen Trainers Hugo Broos auf Rang zwei - nur der Gruppensieger qualifiziert sich für die WM. Vier Spieltage haben die Zentralafrikaner noch Zeit, sich auf Platz eins vorzuschieben.
19:12
Durch einen 2:1-Finalerfolg im Afrika-Cup über Ägypten Anfang dieses Jahres sicherte sich Kamerun den Startplatz für den Testlauf zur WM 2018 in Russland. Für die Zentralafrikaner bietet der Confed Cup die Chance, nach zwei ernüchternd verlaufenen Weltmeisterschaften, bei denen die Kameruner jeweils ohne geholten Punkt in der Gruppenphase ausschieden, auf der weltweiten Bühne eine gute Visitenkarte abzugeben.
19:01
Deutschland steigt am morgigen Montag gemeinsam mit Australien als letzte Mannschaft in den Confed Cup 2017 ein, kann aber bereits heute seine zwei weiteren Gruppengegner unter die Lupe nehmen.
18:58
Herzlich willkommen zum ersten Gruppenspieltag des Confederations Cup. In der Auftaktpartie der deutschen Gruppe B trifft Afrikameister Kamerun auf Chile, den Sieger der Copa América. Anpfiff in Moskau ist um 20 Uhr.

Aktuelle Spiele

24.06.2017 17:00
Mexiko
Mexiko
2
1
Mexiko
Russland
Russland
1
1
Russland
Beendet
17:00 Uhr
25.06.2017 17:00
Deutschland
Deutschland
3
0
Deutschland
Kamerun
Kamerun
1
0
Kamerun
Beendet
17:00 Uhr
http://embed-zattoo.com/sf-2/
Chile
Chile
1
0
Chile
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
17:00 Uhr
28.06.2017 20:00
Portugal
Portugal
0
0
0
0
Portugal
Chile
Chile
3
0
0
0
Chile
i.E.
Beendet
20:00 Uhr
29.06.2017 20:00
Deutschland
Deutschland
4
2
Deutschland
Mexiko
Mexiko
1
0
Mexiko
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - Gruppe B

17.06.2017
Russland
Russland
2
1
Russland
Neuseeland
Neuseeland
0
0
Neuseeland
Beendet
17:00 Uhr
18.06.2017
Portugal
Portugal
2
1
Portugal
Mexiko
Mexiko
2
1
Mexiko
Beendet
17:00 Uhr
http://embed-zattoo.com/sf-2/
21.06.2017
Russland
Russland
0
0
Russland
Portugal
Portugal
1
1
Portugal
Beendet
17:00 Uhr
Mexiko
Mexiko
2
0
Mexiko
Neuseeland
Neuseeland
1
1
Neuseeland
Beendet
20:00 Uhr
24.06.2017
Mexiko
Mexiko
2
1
Mexiko
Russland
Russland
1
1
Russland
Beendet
17:00 Uhr
Neuseeland
Neuseeland
0
0
Neuseeland
Portugal
Portugal
4
2
Portugal
Beendet
17:00 Uhr
18.06.2017
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Chile
Chile
2
0
Chile
Beendet
20:00 Uhr
http://embed-zattoo.com/sf-2/
19.06.2017
Australien
Australien
2
1
Australien
Deutschland
Deutschland
3
2
Deutschland
Beendet
17:00 Uhr
22.06.2017
Kamerun
Kamerun
1
1
Kamerun
Australien
Australien
1
0
Australien
Beendet
17:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
1
1
Deutschland
Chile
Chile
1
1
Chile
Beendet
20:00 Uhr