Freundschaft

England
3
1
England
Wales
0
0
Wales
England:
26'
Calvert-Lewin
53'
Coady
63'
Ings
 / Wales:
90'
22:55
Fazit:
Drei Pfiffe und schon ist das Spiel vorbei. Die Three Lions gewinnen ihr Testspiel gegen den Nachbarn aus Wales mit 3:0. Über 90 Minuten gesehen waren sie vor allem spielerisch die deutlich überlegene Mannschaft, wenngleich sie auch in der ersten Stunde unnötig defensiv auftraten. So kontrollierte Wales lange Zeit die Partie, ohne je wirklich gefährlich vors Tor zu kommen. Stattdessen erzielten Dominic Calvert-Lewin, Conor Coady und Danny Ings jeweils mit ihren Debüttoren die entscheidenden Treffer, ohne sich allzu sehr zu verausgaben. Für beide Mannschaften geht es am Samstag in der Nations League weiter. England erwartet Belgien zum Spitzenspiel, während Wales zu einem weiteren Nachbar nach Irland reist.
90'
22:50
Spielende
90'
22:49
Kurz vor dem Einschuss blockt Chris Gunter Danny Ings ab. Die anschliessende Ecke wird hinausgeschlagen.
90'
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
22:47
Eine Flanke von Matt Smith fängt Nick Pope problemlos ab. Der Goalie und Ersatz von Jordan Pickford wurde in dieser Partie praktisch gar nicht getestet.
88'
22:46
Mepham verlässt das Feld, kehrt aber kurz darauf wieder zurück. Das ist entweder eine unerwartete Heilung oder ein völlig übertriebenes Risiko.
86'
22:44
Im Anschluss setzt sich Chris Mepham hin. Bei dem Verteidiger scheint es nicht weiterzugehen. Er deutet mit besorgtem Blick auf sein Knie, das er zuvor in einem Zweikampf überstreckt hatte.
85'
22:43
Im Duell mit Neco Williams rutscht Maitland-Niles aus, womit eine gute Kontergelegenheit ausbleibt.
84'
22:42
Die anschliessende Ecke köpft Mings aufs Tor, doch auch da ist der walisische Schlussmann zur Stelle.
83'
22:41
Erneut taucht Danny Ings im Strafraum auf. Sein Schuss wird noch leicht abgefälscht, dennoch fischt Hennessey den aus dem rechten Winkel.
82'
22:40
Den Freistoss pfeift Bobby Madden allerdings umgehend ab, weil Harvey Barnes diesmal selber foult.
81'
22:39
30 Meter vor dem Tor wird Barnes von Mepham gefoult.
80'
22:38
Und wenn Lücken da sind, spielen sie leichtfertige Fehlpässe. So auch Tyler Roberts eben, der rechts am Strafraum hängenbleibt.
79'
22:37
Die Offensive bleibt das Problem der Dragons. Im letzten Drittel geht praktisch gar nichts. Da schliessen dann auch die Engländer alle Lücken.
76'
22:35
Die Wechsel-Orgie wird fortgesetzt. Auch Harvey Barnes von Leicester City feiert sein Debüt.
76'
22:34
Einwechslung bei England: Ainsley Maitland-Niles
76'
22:34
Auswechslung bei England: Bukayo Saka
76'
22:34
Einwechslung bei England: Harvey Barnes
76'
22:33
Auswechslung bei England: Jack Grealish
75'
22:33
Einwechslung bei England: James Ward-Prowse
75'
22:33
Auswechslung bei England: Harry Winks
73'
22:31
Einwechslung bei Wales: Chris Gunter
73'
22:31
Auswechslung bei Wales: Connor Roberts
73'
22:31
Einwechslung bei Wales: Matt Smith
73'
22:30
Auswechslung bei Wales: Jonathan Williams
71'
22:30
Gegenüber zieht Matondo von links in die Mitte. Vor dem Sechzehner wird ihm die Kugel abgegrätscht, allerdings direkt vor die Füsse von Will Vaulks. Der ballert das Ding ansatzlos auf die Tribüne.
70'
22:29
Plötzlich kontern die Gastgeber über Mason Mount! Der legt links raus auf Bukayo Saka, der viel zu viel Platz hat. Hennessey reagiert aber hervorragend und taucht ins linke Eck ab, um den Schuss zu halten.
69'
22:28
England verliert sich gerade in Mittelfeldpässen.
66'
22:24
Jetzt haben die jungen Three Lions Spass an der Partie, während sich die Waliser ein Stück weit aufgeben. Aus spitzem Winkel zieht Grealish mal ab, doch verzieht damit.
63'
22:21
Tooor für England, 3:0 durch Danny Ings
Ein sehenswerter Treffer von Danny Ings! Von rechts kommt eine Flanke bis zum zweiten Pfosten, von dem Tyrone Mings zurück ins Zentrum köpft. Da steht eben Ings mit dem Rücken zum Tor, packt kurzerhand den Fallrückzieher aus und trifft damit aus fünf Metern rechts ins Netz.
62'
22:20
Einwechslung bei Wales: Will Vaulks
62'
22:20
Auswechslung bei Wales: Ethan Ampadu
61'
22:19
Gelbe Karte für Dylan Levitt (Wales)
Winks tritt Ings ziemlich hart mit einer Grätsche in die Wade. Da ist er auf dem zweiten Blick mit Gelb gut bedient.
60'
22:18
Connor Coady trägt jetzt übrigens die Kapitänsbinde. Dabei sei angemerkt, dass er heute erst sein 2. Länderspiel bestreitet.
60'
22:18
Auch Reece James feiert sein Debüt an diesem Tag. Nach dem 2:0 leitet Southgate also die nächste Phase des Experiments ein.
58'
22:17
Einwechslung bei England: Mason Mount
58'
22:16
Auswechslung bei England: Dominic Calvert-Lewin
58'
22:16
Einwechslung bei England: Reece James
58'
22:16
Auswechslung bei England: Kieran Trippier
58'
22:16
Einwechslung bei England: Tyrone Mings
58'
22:15
Auswechslung bei England: Joe Gomez
57'
22:15
Gelbe Karte für Ethan Ampadu (Wales)
Ampadu leistet sich ein Foul zu viel gegen Grealish und wird dafür bestraft.
55'
22:14
Links bricht Matondo durch, scheitert aber erst am Pfosten und dann auch an der hochgehenden Fahne des Linienassistenten. Beim Abspiel befand er sich im Abseits.
53'
22:11
Tooor für England, 2:0 durch Conor Coady
Da fällt auch der Treffer! Trippier schlägt die Flanke auf den zweiten Pfosten, an dem der Ball direkt auf den rechten Fuss von Coady fällt. Aus fünf Metern lässt er Hennessey keine Chance und trifft ebenfalls zum ersten Mal im Dress der Nationalmannschaft.
53'
22:11
Immer wieder wird Grealish gefoult, wenn er den Ball am Fuss hat. Das bringt in diesem Fall einen Freistoss von halbrechts.
51'
22:09
An der Einstellung seiner Jungs hat Gareth Southgate in der Pause offenbar nichts verändert. Weiterhin spielt Wales den aktiveren Part.
49'
22:08
Eine Art Abschluss erarbeitet sich Tyler Roberts im Duell mit zwei Engländern. Sein Flachschuss rollt deutlich links am Kasten vorbei.
47'
22:06
Ben Davies treibt die Kugel in den Sechzehner, wo er aber allein auf weiter Flur ist. Grealish geht ihm nach und luchst ihm das Leder ab.
46'
22:04
Zwei Wechsel der Gäste leiten den zweiten Durchgang ein.
46'
22:03
Einwechslung bei Wales: Dylan Levitt
46'
22:03
Auswechslung bei Wales: Joe Morrell
46'
22:03
Einwechslung bei Wales: Ben Cabango
46'
22:03
Auswechslung bei Wales: Joe Rodon
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:52
Halbzeitfazit:
Bei Testspielen mit vielen Wechseln schwingt ja immer so ein bisschen die Hoffnung mit, dass die Defensiven nicht eingespielt sind und viele Chancen kreiert werden. Hier war eher das Gegenteil der Fall. Die favorisierten Three Lions liessen Wales das Spiel machen, die sich aber extrem schwer damit taten, gefährlich vors Tor zu kommen. Die Ausnahme bot der inzwischen verletzt ausgewechselte Kieffer Moore in der 21. Minute. Fünf Minuten nach dessen Fehlschuss bestrafte Dominic Calvert-Lewin die Dragons mit der gefühlt einzigen Chance Englands. So steht es eben 1:0, womit die Gastgeber zumindest ihre Pflicht erfüllen.
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
45'
21:48
Danny Ings treibt den Ball nochmal vor bis an den Strafraum, braucht dann jedoch für die Flanke zu lange. Die letzten Endes späte Hereingabe blocken die hochgewachsenen Verteidiger.
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
21:46
Etwas genervt vom englischen Kombinationsspiel schubst Mepham einfach mal Grealish um. Eines der Highlights in diesen Minuten.
42'
21:43
Gelbe Karte für Connor Roberts (Wales)
Tief in der gegnerischen Hälfte tritt Roberts mit viel Wucht Saka auf den Fuss. Dafür gibt es zurecht Gelb.
40'
21:41
Giggs stellt ein bisschen um. Neco Williams ist gelernte Aussenverteidiger, hilft aber im rechten Mittelfeld aus. Unterdessen rückt Tyler Roberts ins Sturmzentrum.
40'
21:40
Einwechslung bei Wales: Neco Williams
40'
21:40
Auswechslung bei Wales: Kieffer Moore
38'
21:40
Bei Kieffer Moore ist es nun doch vorbei. Für den Stürmer geht es leider nicht weiter.
38'
21:39
Über einige Umwege landet die Kugel vor den Füssen Conor Coadys, der in Rücklage gerät und übers Tor feuert.
37'
21:38
Saka überläuft mal Grealish auf der linken Seite und holt mit seinem Flankenball einen Eckstoss heraus.
35'
21:36
Über hohe Bälle wird Kieffer Moore erneut gesucht. Der ist ebenfalls eine wichtige Anspielstation bei hohen Bällen.
33'
21:34
Auch Jack Grealish hat sich seinen Knöchel mal anschauen lassen. Auch da ist alles in Ordnung. Die Kugel rollt wieder.
32'
21:33
Die Probleme lagen aber definitiv im Knöchel. Dennoch geht es jetzt für ihn weiter, zumindest zieht er seinen Schuh wieder an.
31'
21:33
Nach der Aktion eben wird Moore behandelt. Er scheint umgeknickt zu sein und ist mit dem Knie mit Popes Kopf kollidiert.
30'
21:31
Erneut ist Pope gefordert, als er dem durchbrechenden Moore den Ball von den Füssen stibitzt.
28'
21:30
Chris Mepham will für die Dragons nach einer Ecke ausgleichen, doch sein Kopfball gerät zu zentral. Pope streckt seine Arme nach oben aus und fängt die Kugel.
26'
21:26
Tooor für England, 1:0 durch Dominic Calvert-Lewin
Das erste Spiel, das erste Tor für das Heimatland! Grealish setzt sich rechts gegen Ampadu durch und flankt gefühlvoll vors Tor. Da läuft Calvert-Lewin ein und köpft das Ding aus kurzer Distanz über die Linie.
23'
21:25
Knapp zusammengefasst sind die Gäste hier bislang die bessere Mannschaft, wenn auch spielerisch zu limitiert, um die ganz grossen Chancen zu erspielen.
21'
21:23
Wales bleibt aber dran, bis Saka eine Flanke stumpf nach vorne wegköpft. Da lauert Kieffer Moore, doch verschiesst aus etwa 12 Metern.
20'
21:22
Die Hereingabe fliegt erstmal zu weit.
20'
21:21
Von Vieren umringt, holt Roberts noch einen Freistoss gute 30 Meter vor dem Tor heraus.
17'
21:18
Leeds-Stürmer Tyler Roberts merkt man die Qualität an. Der wird immer wieder auf die Reise geschickt, um die Bälle festzumachen. Im Anschluss fehlt er selbst aber meist in der Mitte.
15'
21:16
Die Waliser spielen hier mit, dribbeln immer wieder in oder an den Sechzehner, doch finden keine Lücke bei tiefstehenden Engländern.
13'
21:14
Debütant Calvert-Lewin wird auf die Reise geschickt, dribbelt an Hennessey vorbei, verliert dabei aber sein gesamtes Momentum. Das Schüsschen in die Mitte nimmt die Verteidigung in aller Ruhe auf.
10'
21:11
Aus dem rechten Halbfeld schlägt Ampadu eine Flanke durch den Sechzehner, der unberührt im Toraus landet.
8'
21:09
Kurz darauf braucht Wayne Hennesesy ein bisschen zu lange, um den Ball loszuwerden. Danny Ings hält das Bein rein, was aber nur in einem Abstoss mündet.
7'
21:08
Die Flanke landet buchstäblich auf dem Kopf von Michael Keane. Der bereinigt damit unfreiwillig die Gefahr fürs walisische Tor.
7'
21:07
Danny Ings erarbeitet sich die erste Ecke für den Gastgeber.
5'
21:06
Vor dem Strafraum bekommt Tyler Roberts einen Ball abgelegt, sodass er direkt schiesst. Der Schuss wird allerdings geblockt und die anschliessende Ecke bleibt ungefährlich.
4'
21:05
Während der ersten wenigen Minuten übernimmt tatsächlich Wales das Aufbauspiel und die Kontrolle.
2'
21:03
Kieffer Moore schlägt für Wales die erste Flanke ins Aussennetz des Tores von Nick Pope, der heute das Tor der Three Lions hütet.
1'
21:01
Wales stösst an. Los geht die wilde Fahrt!
1'
21:01
Spielbeginn
21:00
Zwischen den Nationalhymnen und dem Anstoss gibt es noch eine Applausminute in Gedenken an englische Weltmeister von 1966, die seit dem letzten Länderspiel in England verstorben sind.
20:53
Die Mannschaften betreteten das Feld. Es dauert nicht mehr lange.
20:45
Um das grossbritische Duell zu komplettieren, leitet Bobby Madden aus Schottland dieses Spiel. Ihm assistieren Douglas Ross und Francis Connor an den Seitenlinien. Ein VAR wird nicht eingesetzt.
20:36
Den Änderungen Southgates setzt Ryan Giggs immerhin sechs Wechsel entgegen. Hauptsächlich defensiv bleibt er seiner Sache aber treu. Durch die Offensiv-Rochaden taucht ausserdem Rabbi Matondo von Schalke 04 auf dem Spielerbogen auf.
20:28
Gareth Southgate nimmt im Vergleich zum Remis in Dänemark gleich sieben Änderungen vor. Dadurch feiern Arsenals Bukayo Saka und Dominic Calvert-Lewin vom Everton FC ihr Debüt für die englische Auswahl. Prominente Ausfälle für diese Partie sind der verletzte Raheem Sterling und Dortmunds Jadon Sancho. Letzterer wurde sicherheitshalber von der Gruppe getrennt, weil er zusammen mit Ben Chilwell und Tammy Abraham an einem grösseren Treffen teilgenommen hatte. Positiv auf das Corona-Virus wurde aber keiner der Dreien getestet.
20:20
Sogar etwas erfolgreicher waren die Gäste aus dem Westen Englands, die aber auch nur 4 Spiele absolviert haben. Bei Gegnern wie Aserbaidschan, Ungarn, Finnland und Bulgarien darf man diese teils sehr knappen Siege wahrscheinlich auch erwarten. Heute fehlen dem Team von Trainer Ryan Giggs in Aaron Ramsey, Joe Allen und Gareth Bale allerdings drei wichtige Spieler.
20:11
Seit fast einem Jahr haben die Three Lions kein Tor mehr kassiert und besonders in der letztjährigen EM-Quali hohe Siege eingefahren. Nach der Corona-Unterbrechung tat sich England in der Nations League allerdings schwerer, gewann nur knapp gegen Island und trennte sich mit einem biederem 0:0 von Dänemark. Der Test gegen Wales bietet also eine gute Gelegenheit, um neue Spieler zu testen, aber auch neuen Schwung aufzubauen, bevor es am Samstag gegen Belgien wieder in der Nations League weitergeht.
20:00
Herzlich willkommen zum britischen Nachbarschaftsduell im Wembley Stadium. Um 21 Uhr empfängt England hier die walisische Nationalmannschaft zu einem Freundschaftsspiel mit Derby-Charakter. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

13.10.2020 18:00
Niger
Niger
1
0
Niger
Sierra Leone
Sierra Leone
0
0
Sierra Leone
Beendet
18:00 Uhr
13.10.2020 20:00
Marokko
Marokko
1
1
Marokko
DR Kongo
DR Kongo
1
0
DR Kongo
Beendet
20:00 Uhr
13.10.2020 20:30
Nigeria
Nigeria
1
1
Nigeria
Tunesien
Tunesien
1
1
Tunesien
Beendet
20:30 Uhr
13.10.2020 21:00
Mexiko
Mexiko
2
1
Mexiko
Algerien
Algerien
2
1
Algerien
Beendet
21:00 Uhr
14.10.2020 04:00
Costa Rica
Costa Rica
0
0
Costa Rica
Panama
Panama
1
1
Panama
Beendet
04:00 Uhr

Spielplan - Oktober

08.01.2020
Barbados
Barbados
1
1
Barbados
Kanada
Kanada
4
3
Kanada
Beendet
01:30 Uhr
09.01.2020
Schweden
Schweden
1
1
Schweden
Moldau
Moldau
0
0
Moldau
Beendet
18:00 Uhr
11.01.2020
Barbados
Barbados
1
0
Barbados
Kanada
Kanada
4
2
Kanada
Beendet
01:30 Uhr
12.01.2020
Kosovo
Kosovo
0
0
Kosovo
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Beendet
15:45 Uhr
15.01.2020
Bangladesch
Bangladesch
0
0
Bangladesch
Palästina
Palästina
2
1
Palästina
Beendet
12:00 Uhr
16.01.2020
Island
Island
1
1
Island
Kanada
Kanada
0
0
Kanada
Beendet
01:00 Uhr
Mauritius
Mauritius
1
1
Mauritius
Burundi
Burundi
4
2
Burundi
Beendet
12:00 Uhr
17.01.2020
Palästina
Palästina
2
0
Palästina
Sri Lanka
Sri Lanka
0
0
Sri Lanka
Beendet
12:00 Uhr
18.01.2020
Burundi
Burundi
3
0
Burundi
Seychellen
Seychellen
1
1
Seychellen
Beendet
12:00 Uhr
19.01.2020
Bangladesch
Bangladesch
3
1
Bangladesch
Sri Lanka
Sri Lanka
0
0
Sri Lanka
Beendet
12:00 Uhr