WM

Kolumbien
3
1
Kolumbien
Griechenl.
0
0
Griechenland
Kolumbien:
5'
Armero
58'
Gutiérrez
90'
Rodríguez
 / Griechenl.:
90'
20:10
Fazit
Überraschend deutlich gewinnt Kolumbien gegen Griechenland und startet optimal in diese WM. Die Cafeteros zeigten sich heute in der Offensive sehr flink und technisch beschlagen, dazu stand man in der Defensive taktisch diszipliniert. Mit dem ersten Angriff gingen die Südamerikaner in Führung und überliessen den Griechen in der Folge die Initiative. Aber Hellas hatte offensichtliche Probleme das Spiel zu machen und war zu oft zu behäbig und langsam. Nach der Pause entwickelten die Griechen etwas mehr Druck, aber auch hier fehlte zu oft die wirkliche Torgefahr. Anders sah es bei den Kolumbianern aus, die mit ihren schnellen Vorstössen immer wieder brandgefährlich wurden, aber durch eine Ecke trafen. Gekas verpasste mit einem Latten-Kracher aus fünf Metern den möglichen Anschlusstreffer, der das Spiel vielleicht noch einmal hätte spannend machen können. So ist Kolumbien der erste Tabellenführer in Gruppe C, das zweite Spiel der Gruppe zwischen Japan und der Elfenbeinküste findet erst um 3 Uhr (MEZ) statt. Natürlich sind wir auch dort wieder live dabei. Das war es zunächst aus Belo Horizonte, einen schönen Abend noch!
90'
20:00
Tooor für Kolumbien, 3:0 durch James Rodríguez
Kurz vor Ende legen die Cafeteros noch einmal nach! Ein Freistoss in der eigenen Hälfte wird ganz schnell ausgeführt und Juan Cuadrado hat immer noch Luft und zieht den Sprint an. Er legt die Pille nach draussen und bekommt sie umgehend zurück. Er streicht nur über den Ball und legt damit wunderbar ab für James Rodríguez, der das Spielgerät aus etwa 16 Metern links unten ins Eck legt. Karnezis ist noch mit den Fingerspitzen dran, kann aber den Einschlag nicht verhindern.
90'
19:54
Spielende
90'
19:50
Eine Minute der Nachspielzeit ist bereits rum und Karagounis kann sich gegen die schnellen Kolumbianer nur mit dem nächsten Foul behelfen. Bald haben die Cafeteros den Sieg über die Zeit geschaukelt.
90'
19:49
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
19:48
Es geht in die letzten Minute. Die vielen kolumbianischen Fans feiern bereits den Sieg und den optimalen Auftakt in diese WM-Endrunde.
87'
19:46
Die Cafeteros verteidigen das auch in der Schlussphase sehr geschickt und ersticken die griechische Schlussoffensive. Jackson Martínez versucht den Konter einzuleiten und wird von Torosidis gestoppt. Das bringt weiter Zeit für die Südamerikaner.
85'
19:44
Oder geht da doch noch etwas? Samaras darf rund 20 Meter vor dem Tor ungehindert abziehen. Sein Flachschuss rauscht nur hauchzart links am Tor vorbei! Das wäre es beinahe gewesen!
84'
19:43
Die Uhr tickt gegen Hellas. Den Griechen fällt weiterhin nicht wirklich etwas ein, es wird vor allem auf den Zufall gesetzt. Kolumbien macht indes nicht mehr als nötig und wartet vielleicht noch auf eine Gelegenheit.
81'
19:41
Die letzten zehn Minuten laufen und die Griechen sorgen weiterhin kaum für Torgefahr. Mit ihren schnellen Vorstössen sind die Kolumbianer fast noch dem dritten Treffer näher, als die Griechen dem Anschlusstreffer...
79'
19:40
Kann Erfahrung nun die Wende bringen? Haudegen Giorgios Karagounis soll in den letzten zehn Minuten helfen, vielleicht doch noch das griechische Wunder einzuleiten. Der durchaus auffällige Kone verlässt den Rasen.
78'
19:37
Einwechslung bei Griechenland: Giorgios Karagounis
78'
19:37
Auswechslung bei Griechenland: Panagiotis Giorgios Kone
78'
19:37
James Rodríguez bekommt rund 20 Meter vor dem Tor jede Menge Platz und zieht aus der Zentrale ab. Orestis Karnezis taucht ab und verhindert den Einschlag im linken, unteren Eck.
77'
19:37
Für den zukünftigen Dortmunder Ramos wird es nicht zum ersten WM-Spiel kommen; José Pekerman wechselt zum dritten Mal und bringt den Torschützen-König vom FC Porto, Jackson Martínez, in die Partie.
76'
19:34
Einwechslung bei Kolumbien: Jackson Martínez
76'
19:34
Auswechslung bei Kolumbien: Teófilo Gutiérrez
75'
19:34
Sensationeller Sprint von Teófilo Gutiérrez über den rechten Flügel, wo er gleich drei Blaue einfach stehen lässt. Am Sechzehner angekommen, ist Sokratis dann aber nicht mehr zu überwinden.
74'
19:33
Einwechslung bei Kolumbien: Santiago Arias
74'
19:33
Auswechslung bei Kolumbien: Pablo Armero
73'
19:32
Das Bemühen kann man den Griechen sicherlich nicht absprechen, aber das ist weiterhin alles sehr langsam und behäbig im Angriffsspiel und so haben die Kolumbianer immer wieder Zeit ihre Abwehrriegel zu formieren. Es gibt kein Durchkommen für die Hellenen.
71'
19:30
Was können die Griechen in den letzten gut 20 Minuten noch leisten? Der Europameister von 2004 kommt durchaus zu der ein oder anderen Gelegenheit, aber oft hapert es doch beim Abschluss.
69'
19:28
Auch José Pekerman nimmt den ersten Wechsel vor. Stratege Abel Aguilar geht vom Platz und wird für die letzten gut 20 Minuten durch Alexander Mejia vom kolumbianischen Club Atlético Nacional ersetzt.
68'
19:27
Einwechslung bei Kolumbien: Alexander Mejia
68'
19:27
Auswechslung bei Kolumbien: Abel Aguilar
67'
19:26
Allzu sicher sollten sich die Kolumbianer hier nicht sein, denn sie lassen den Griechen im Angriff nun dich schon reichlich Platz. Der Latten-Kracher scheint den Griechen auch noch einemla eine zweite Luft verschafft zu haben.
64'
19:24
Einwechslung bei Griechenland: Kostas Mitroglou
65'
19:23
Bestimmt nicht wegen der vergebenen Riesenchance muss Gekas vom Platz, sondern weil der Stürmer doch schon ganz schön platt wirkt. Kostas Mitroglou, Stürmer des FC Fulham, übernimmt seine Position.
64'
19:22
Auswechslung bei Griechenland: Theofanis Gekas
63'
19:21
Megachance für Griechenland! Das muss der Anschlusstreffer für die Blauen sein! Vasilios Torosidis bringt die Pille perfekt an den langen Pfosten, wo Kone wartet und das Leder wunderbar zurück legt. Gekas ist völlig blank und nagelt den Ball aus fünf Metern an die Latte! Den muss er machen!
62'
19:21
Die vielen kolumbianischen Fans verwandeln das Stadion jetzt natürlich in ein Tollhaus. Sie wollen den ersten WM-Sieg nach Jahren der Abstinenz feiern...
60'
19:18
Jetzt wird es natürlich immer schwerer für die Griechen, die weiterhin kaum für Torgefahr sorgen können. Die Kolumbianer hingegen haben noch mehr Rückenwind bekommen und starten schon die nächste Angriffswelle.
58'
19:16
Tooor für Kolumbien, 2:0 durch Teófilo Gutiérrez
Kolumbien legt nach! Die Ecke kommt von rechts und wird noch ganz eben von Aguilar in die Mitte verlängert. Gutiérrez macht den entscheidenden Schritt nach vorne und muss nur noch den Fusse reinhalten, um ins leere Tor einzuschieben.
57'
19:15
Einwechslung bei Griechenland: Ioannis Fetfatzidis
57'
19:15
Auswechslung bei Griechenland: Dimitrios Salpingidis
56'
19:14
Nicht schlecht! Die Kugel wird hoch an den langen Pfosten gebracht, wo ein Kolumbianer zum Flugkopfball ansetzt. Orestis Karnezis hat Glück, dass ihm die Pille genau in die Arme geköpft wird.
55'
19:13
Gelbe Karte für Dimitrios Salpingidis (Griechenland)
53'
19:12
Der Freistoss, getreten durch Rodríguez, bleibt allerdings harmlos.
52'
19:10
Gelbe Karte für Sokratis Papastathopoulos (Griechenland)
Gegen den wendigen Víctor Ibarbo kann Sokratis nur die Schere auspacken und sieht Gelb. Dazu gibt es Freistoss für die Südamerikaner aus halbrechter Position...
50'
19:08
Gute Chance für die Cafeteros! Teófilo Gutiérrez wird knapp 20 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und legt sich den Ball zurecht. In höchster Not kommt Kone noch dazu, kann den Abschluss aber nicht mehr verhindern. Orestis Karnezis ist gefordert und entschärft den halbhohen Schuss des kolumbianische Spielmachers mit einer guten Parade.
49'
19:07
Hellas scheint sich etwas vorgenommen zu haben, denn sie entwickeln in den ersten Minuten doch etwas mehr Wucht im Spiel nach vorne. Es bleibt allerdings alles zu langsam bei den Griechen.
48'
19:07
Starke Aktion von Samaras, der sich mit viel Wucht in den Strafraum tankt. Der Grieche kommt zu Fall, aber Schiri Geiger winkt sofort ab. Samaras protestiert auch nicht weiter.
47'
19:06
Georgios Samaras legt Juan Zúñiga an der Seitenlinie und der Kolumbianer braucht lange, um sich wieder aufzurappeln. Er kann weiter spielen.
46'
19:04
Willkommen zurück in Belo Horizonte! Beide Trainer vertrauen zunächst noch ihren Startformationen.
46'
19:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:51
Halbzeitfazit
Zur Pause führt Kolumbien mit 1:0 gegen Griechenland. Die Cafeteros gingen mit den der ersten richtigen Chance in Führung und zogen sich in der Folge zurück. Die Griechen mussten folglich das Spiel machen und das liegt ihnen nicht unbedingt. Trotzdem kamen sie zu der ein oder anderen Chance. Kolumbien lauert auf Fehler und Konter und ist einfach technisch besser als der Gegner. Dazu schaffen es die Cafeteros mit ihren schnellen Spielern die Griechen immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Insgesamt ist das hier ein munteres Spiel, wo es durchaus noch ein paar Torabschlüsse mehr geben könnte. Gleich geht's weiter!
45'
18:47
Ende 1. Halbzeit
45'
18:47
Eine Minute gibt es noch obendrauf.
45'
18:47
Ospina verhindert den Ausgleich! Gekas treibt die Kugel nach vorne und wird noch so eben geblockt. Die Pille rollt in die Mitte wo Kone etwa 18 Meter vor dem Tor freie Bahn hat. Er guckt Ospina aus und schlenzt das Spielgerät Richtung rechtes, oberes Eck. Ospina ist aber richtig gut und rettet mit einer starken Parade zur Ecke! Den Schuss hält auch nicht jeder!
44'
18:46
Teófilo Gutiérrez leitet die Pille aus der Zentrale etwas glücklich genau in den Lauf von Juan Cuadrado weiter, der plötzlich völlig alleine am rechten Pfosten aufkreuzt. Er hält den Schlappen hin und bringt das Leder zurück in die Mitte, aber sein Landsmann bekommt die Kugel nicht unter Kontrolle.
42'
18:43
Dieses Mal führen die Gelb-Weissen kurz aus, aber auch die anschliessende Flanke segelt an Freund und Feind vorbei. Standards sind in dieser Partie noch keine wirkliche Waffe und das auf beiden Seiten.
42'
18:42
Holebas produziert Eckball Nummer zwei für die Südamerikaner...
41'
18:42
Immer wieder spielen die Kolumbianer ihre Schnelligkeit gekonnt gegen die etwas behäbigen Griechen aus! Teófilo Gutiérrez wird wunderbar im Sechzehner bedient, will durchstecken, probiert es dann aber doch selbst und wird geblockt. Griechenland spielt in der Defensive mit dem Feuer.
39'
18:39
Auf der Gegenseite gibt es die nächste Ecke. José Holebas führt aus und schiesst den ruhenden Ball ins Niemandsland.
37'
18:37
Auch diese Ecke kann geklärt werden, aber die Cafeteros bleiben in Ballbesitz und die Kugel segelt zurück in den Strafraum. Am rechten Pfosten lauert Gutiérrez, der die hohe Flanke nicht richtig verarbeiten kann und das Leder über den Kasten haut. Das war eine gute Gelegenheit für die Kolumbianer hier vielleicht schon eine Vorentscheidung zu erzielen.
35'
18:37
Die Ecke kommt hoch in den Sechzehner und wird fast zum Boomerrang für die Griechen. Die flinken Kolumbianer leiten sofort den Konter ein, aber der Pass für Juan Cuadrado ist dann doch einen Tick zu steil und rollt ins Seitenaus.
36'
18:36
Teófilo Gutiérrez nimmt einen hohen Ball im Sechzehner wunderbar mit, aber bevor er abschliessen kann bekommt Sokratis noch so eben den Schlappen dazwischen und klärt zur Ecke.
34'
18:36
Pablo Armero lässt einen Rückpass nicht gerade clever durchrutschen und hat Glück, dass die Griechen das nicht besser ausspielen. Die Flanke wird zur ersten Ecke für Hellas geklärt...
34'
18:35
Teófilo Gutiérrez ist übrigens wieder zurück auf dem Platz, der Cut wurde geklebt.
33'
18:35
Recke Mario Yepes zieht den Sprint an und legt ab für Juan Cuadrado, der aus etwa 18 Metern abzieht. Das Leder rauscht deutlich links am Tor vorbei.
32'
18:34
Nächster Abschluss der Griechen durch Samaras. Der Mittelfeldmann von Celtic Glasgow probiert es aus der Distanz, aber auch dieser Schuss ist sichere Beute für Ospina.
31'
18:32
Zunächst müssen die Cafeteros auch noch zu Zehnt ran, denn Teófilo Gutiérrez hat sich einen kleinen Cut über der Augenbraue zugezogen und muss draussen behandelt werden.
30'
18:32
Hellas tut mehr für das Spiel, der nächste Abschluss aus der Distanz kommt von Kone, der aber auch weit über das Tor segelt. Die Kolumbianer haben sich so ein wenig mit ihrer Führung arrangiert und investieren momentan nicht sonderlich viel in dieses Spiel.
28'
18:30
Nicht schlecht! José Holebas bringt die Kugel gefühlvoll in die Mitte, wo sich Vasilios Torosidis durchsetzen kann, aber die Pille nicht richtig trifft. Das Leder hüpft einen halben Meter rechts am Kasten vorbei.
28'
18:29
Es gibt Freistoss für Griechenland, dieses Mal aus dem linken Halbfeld...
26'
18:27
Gelbe Karte für Carlos Sánchez (Kolumbien)
Schiri Geiger ist bisher sehr grosszügig und vertritt eine eher lockere Linie, die Attacke von Carlos Sánchez gegen Georgios Samaras ist dann doch eine Nummer zu viel und er kassiert die erste Verwarnung des Tages.
25'
18:26
Víctor Ibarbo stibitzt die Kugel im Mittelfeld und zieht den riesen Sprint durch die gesamte griechische Hälfte an! Kein Blauer kann folgen, aber im Strafraum ist Kostas Manolas dann aber doch einer zu viel!
25'
18:26
Das ist doch alles sehr behäbig was die Griechen da anbieten. Samaras hat zwar viel Platz auf der linken Halbposition ist aber viel zu langsam den Ball richtig zu verarbeiten.
23'
18:25
Nach den durchaus temporeichen ersten Minuten ist die Partie etwas verflacht. Griechenland ist bemüht nach vorne zu spielen, die Kolumbianer warten ab und lauern auf einen Fehler der Südeuropäer.
21'
18:23
Kolumbien hat sich nun doch etwas mehr zurück gezogen und überlässt den Griechen weite Teile des Spielfeldes. Die Blauen wirken momentan sehr einfallslos im Spiel nach vorne. Das findet auch Coach Fernando Santos und fordert seine Spieler wild gestikulierend auf schneller nach vorne zu spielen.
19'
18:21
Sokratis ist nicht nur der Abwehrchef, er probiert sich nun auch als Spielmacher und spielt die Kugel hoch in die Spitze zu Gekas. Der ehemalige Bundesligaprofi verliert aber das Kopfball-Duell an der Strafraumkante.
18'
18:19
Teófilo Gutiérrez und Cuadrado kombinieren sich da sehr gut in den Sechzehner. Am linken Flügel kann sich in letzter Sekunde noch ein Grieche dazwischen werfen. Die Cafeteros wirken allgemein zielstrebiger in ihren Aktionen nach vorne.
16'
18:17
Auch die Cafeteros bemühen sich um ein frühes Pressing und greifen die Griechen schon am gegnerischen Sechzehner an. Nun übertreiben sie es aber ein wenige und es gibt Freistoss für die Blauen am eigenen Starfraum.
14'
18:15
Übrigens, nach den Regenspielen des gestrigen Tages, haben es die Nationen heute besser: Es sind angeneheme 24 Grad und die Sonne scheint. Da ist auch die Stimmung auf den Rängen gleich viel euphorischer, besonders bei den vielen Kolumbianern auf den Rängen...
13'
18:14
Die Griechen bemühen sich das Spiel der Kolumbianer früh zu behindern, aber die Südamerikaner sind bisher technisch die bessere Mannschaft und schaffen es immer wieder sich zu befreien.
11'
18:13
Das dauert alles ein wenig, denn mit dem neuen Spray muss ja auch alles seine Ordnung haben. Aus halbrechter Position versucht es nun José Holebas mit dem Direktschuss und hämmert die Kugel in die Mauer.
9'
18:10
Oft kassierten die Griechen in ihrer WM-Geschichte frühe Gegentore und auch heute liegen sie früh hinten. Aber die Blauen wirken nicht unbedingt geschockt und suchen den Weg nach vorne. Nach Foul an Vasilios Torosidis gibt es nun auch einen Freistoss aus dem Halbfeld für die Griechen...
7'
18:08
Im Gegenzug verpasst Kone den Ausgleich, der im Sechzehner doch recht alleine gelassen wird. Er rauscht in eine Hereingabe von aussen hinein und setzt die Pille einen knappen Meter rechts am Tor vorbei.
6'
18:07
Tooor für Kolumbien, 1:0 durch Pablo Armero
Mit dem ersten Angriff gehen die Kolumbianer in Führung! Ein langer Ball landet bei Juan Cuadrado, der sich wunderbar am rechten Flügel durchsetzen kann. In der Mitte sieht er Pablo Armero, der die Kugel direkt nimmt und die Pille ganz platziert unten links im Eck versenkt.
5'
18:05
Vasilios Torosidis wird etwa 25 Meter vor dem Kasten bedient und zieht ab. Die Übung ist schon etwas schwerer, aber David Ospina ist zur Stelle.
3'
18:05
Aus dem Nirgendwo heraus rollt der Ball erstmals auf den kolumbianischen Keeper David Ospina zu. Für den Torwart vom OGC Nizza ist das aber keine Prüfung.
2'
18:03
Und erstmals geht einen Raunen durch das weite Rund, denn die Cafeteros erobern die Kugel im Mittelfeld. Der entscheidende Pass in die Spitze zu Teófilo Gutiérrez kommt aber nicht an, Sokartis ist noch so eben dazwischen und klärt zum Einwurf.
2'
18:02
Die Stimmung ist übrigens bestens im Stadion, denn sehr viele Kolumbianer haben sich auf den Weg gemacht, um ihre Mannschaft zu unterstützen. So dominieren hier auch die gelb-weissen Trikots auf den Rängen.
1'
18:01
Die Hymnen sind gespielt - in Belo Horizonte rollt der Ball! Griechenland stösst an.
1'
18:01
Spielbeginn
17:39
Schiedsrichter der Partie ist Mark Geiger aus den USA. Er pfiff in der abgelaufenen Saison Partien in der US-amerikanischen Profiliga sowie in der Mittel-und Nordamerikanischen Qualifikationsrunde zu dieser WM. Ihm assistieren sein Landsmann Sean Hurd und der Kanadier Joe Fletcher. Hoffentlich müssen wir heute wenig über das Gespann sprechen…
17:35
In den letzten Testspielen geizten die Griechen einmal mehr mit Toren, wie zu sehen bei den torlosen Remis gegen Portugal und Nigeria. Aber man liess halt eben auch keine Tore zu. Im letzten WM-Test gegen Bolivien siegte Griechenland aber mit 2:1. Die Bolivianer sollten wohl den heutigen Gegner imitieren, ob es die optimale Vorbereitung war, werden wir dann in wenigen Minuten wissen.
17:29
Santos setzt in seinem Kader vorwiegend auf Erfahrung. Mit einem Altersschnitt knapp über 28 Jahren haben die Griechen die fünft-älteste Mannschaft des Turniers. Mit dabei sind unter anderem der ehemalige Bundeligaprofi Theofanis Gekas (u.a. Bochum, Frankfurt), Mittelfeld-Recke Giorgios Karagounis (FC Fulham) und der ehemalige Münchener Löwe José Holebas (Piräus). Der einzige aktuelle Bundesligaprofi bei den Griechen ist Dortmunds Sokratis. Übrigens der älteste Spieler der WM steht auf der Gegenseite und zwar Keeper Faryd Mondragón. Der ehemalige Schlussmann des 1.FC Köln wird in wenigen Tagen 43 und könnte, sollte er zum Einsatz kommen, der älteste WM-Spieler aller Zeiten werden.
17:24
In der WM-Quali sahen die Griechen eigentlich gar nicht so schlecht aus und konnten acht der zehn Spiele gewinnen. Nur gegen Bosnien reichte es nicht zu einem Sieg und so musste der Europameister von 2004 über die Relegation nach Brasilien. Dort setzte man sich aber souverän gegen Rumänien durch. Allerdings zeigten die Griechen gerade in der Qualifikation wieder sehr minimalistischen Fussball. Nur zwölf Tore schoss man in den Partien zur Qualifikation, aber man kassierte eben auch nur vier Gegentreffer. Die „kontrollierte Offensive“ die ihnen Erfolgscoach Otto Rehagel eingeimpft hatte, ist immer noch deutlich zu erkennen.
17:20
Wenden wir uns den Griechen zu: Bei den Südeuropäern läuft in dieser Zeit nicht unbedingt alles rund. Trainer Fernando Santos wird nach der WM definitiv abgelöst und zum Teil scheint die Frage spannender zu sein, wer denn nun sein Nachfolger werden wird, als das eigentliche Geschehen bei dieser WM. Dabei ist es überhaupt erst die dritte Endrunden-Teilnahme für Griechenland. Erstmals schaffte man es zur WM-Endrunde im Jahre 1994 und scheiterte, wie 2010 in der Vorrunde. Besonders bei der WM in Südafrika war es für den Europameister von 2004 sicherlich eine herbe Enttäuschung als man an Argentinien, Bulgarien und Nigeria scheiterte. Bisher konnten die Griechen bei einer WM nur einen einzigen Sieg feiern und das beim 2:1 gegen Nigeria 2010. Diesen Zustand möchte man natürlich sehr gerne ändern.
17:14
Allerdings müssen die Südamerikaner, wie so viele Nationen auch, auf einen, wenn nicht den Star, ihres Landes verzichten: Radamel Falcao, der für eine riesige Summe im letzten Sommer zum neureichen Club nach Monaco wechselte, zog sich im Januar einen Kreuzbandriss zu fällt verletzt aus. Bis zuletzt hoffte man der Stürmer-Star würde wieder fit werden, aber Falcao wurde erst gar nicht nominiert. Nun müssen andere die Lücke füllen und diese Aufgabe darf (oder muss) unter anderen auch der zukünftige Dortmunder Adrian Ramos annehmen. Der Stürmer schoss in der abgelaufenen Saison 16 Tore für die Hertha aus Berlin und somit auch in den Fokus des Vize-Meisters. Auch ein Auge wird man auf Jackson Martínez (FC Porto) werfen dürfen, der mit 20 Treffern in der Liga der Torschützenkönige in Portugal wurde. Die beiden Stürmer sitzen heute aber zunächst nur auf der Bank. Kolumbien hat eine erfahrene und hungrige Truppe zusammen und wird den Griechen heute sicherlich einiges Abverlangen, auch wenn man sich in den letzten Testspielen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.
16:56
Die Kolumbianer haben eine starke Qualifikation in Südamerika gezeigt und schafften es als Zweiter, hinter Argentinien, zur WM. Das löste natürlich grossen Jubel in der Heimat aus, denn es ist die erste Teilnahme an einer WM-Endrunde seit 1998. Insgesamt ist es die fünfte WM-Teilnahme der „Cafeteros“. Den grössten Erfolg feierte man 1990, als man das Achtelfinale erreichte. Damals verlor man in der Verlängerung gegen Kamerun. Allerdings haben die Südamerikaner heute eine deutlich schlagfertigere Truppe beisammen, das Überstehen der Vorrunde dürfte machbar sein.
16:46
Aber da vielleicht die ganz, ganz grossen Namen in der Gruppe fehlen, macht es sie sicherlich umso spannender. Folglich ist das Auftaktmatch für beide Nationen sehr wichtig, um sich in dieser engen Gruppe eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Grosse Erfahrungswerte im direkten Duell miteinander haben die Länder nicht: Nur ein einziges Mal trafen sich Kolumbien und Griechenland zu einem Freundschaftsspiel und das liegt bereits 20 Jahre zurück. Die Südamerikaner siegten damals übrigens mit 2:0.
16:40
Griechenland und Kolumbien bestreiten ab 18 Uhr den Auftakt in Gruppe C, die wohl eine der interessantesten werden könnte, denn einen glasklaren Favoriten gibt es in der Gruppe nicht unbedingt. Neben den beiden Mannschaften sind noch Japan und die Elfenbeinküste in der Staffel vertreten. Rein vom Papier her treffen in Belo Horizonte die beiden stärksten Mannschaften der Gruppe aufeinander. Kolumbien rangiert in der FIFA-Weltrangliste auf Platz acht, Griechenland folgt auf Rang zwölf. Die Elfenbeinküste besetzt Platz 23, Japan Rang 46.
16:38
Tag drei bei der Weltmeisterschaft steht auf dem Programm und in den ersten Spielen gab es schon jede Menge zu sehen. Einen sich schwertuenden Gastgeber, einen deklassierten Weltmeister und leider sehr viele fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Aber auch starke Spiele und wunderschöne Tore. Hoffen wir, dass es heute genauso turbulent und spannend weiter geht, nur auf fehlerhafte Entscheidungen darf man wohl gerne verzichten…
10:18
Hallo aus Belo Horizonte zum dritten Tag der Weltmeisterschaft! Kolumbien und Griechenland eröffnen um 18:00 Uhr die Gruppe C.

Aktuelle Spiele

25.06.2014 22:00
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Schweiz
Schweiz
3
2
Schweiz
Beendet
22:00 Uhr
26.06.2014 18:00
Portugal
Portugal
2
1
Portugal
Ghana
Ghana
1
0
Ghana
Beendet
18:00 Uhr
USA
USA
0
0
USA
Deutschland
Deutschland
1
0
Deutschland
Beendet
18:00 Uhr
26.06.2014 22:00
Algerien
Algerien
1
0
Algerien
Russland
Russland
1
1
Russland
Beendet
22:00 Uhr
Südkorea
Südkorea
0
0
Südkorea
Belgien
Belgien
1
0
Belgien
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - Gruppe C

12.06.2014
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
22:00 Uhr
13.06.2014
Mexiko
Mexiko
1
0
Mexiko
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
18:00 Uhr
Spanien
Spanien
1
1
Spanien
Niederlande
Niederlande
5
1
Niederlande
Beendet
21:00 Uhr
14.06.2014
Chile
Chile
3
2
Chile
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
00:00 Uhr
Kolumbien
Kolumbien
3
1
Kolumbien
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Beendet
18:00 Uhr
15.06.2014
Elfenbeinküste
Elfenbeink.
2
0
Elfenbeinküste
Japan
Japan
1
1
Japan
Beendet
03:00 Uhr
14.06.2014
Uruguay
Uruguay
1
1
Uruguay
Costa Rica
Costa Rica
3
0
Costa Rica
Beendet
21:00 Uhr
15.06.2014
England
England
1
1
England
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
00:00 Uhr
Schweiz
Schweiz
2
0
Schweiz
Ecuador
Ecuador
1
1
Ecuador
Beendet
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
3
1
Frankreich
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Beendet
21:00 Uhr