Serie A

Inter
2
0
Inter
Juventus
3
1
Juventus
Inter:
52'
Icardi
87'
Škriniar
 / Juventus:
13'
Douglas Costa
65'
Barzagli
89'
Higuaín
90'
22:58
Fazit:
Wow, nach dieser 2. Hälfte fehlen einem tatsächlich die Superlative. Juventus Turin schlägt Inter Mailand nach über 70 Minuten in Überzahl mehr als glücklich mit 3:2. Der 1. Durchgang enttäuschte noch auf ganzer Linie. Es wurde kaum Fussball gespielt, stattdessen viel gefoult und der Videobeweis sorgte mal wieder für Verwirrung. Es blieben die Führung durch Douglas Costa und der frühe Platzverweis von Vecino. Nach dem Seitenwechsel war schnell klar, dass das alles nur Vorgeplänkel war. Nun ging das grosse Drama los. Ein unglaublich lauffreudiges und giftiges Inter dominierte ein seltsam passives, planloses und lethargisches Juventus nun in Unterzahl und schaffte es tatsächlich die Partie durch einen Kopfball von Icardi und ein Eigentor von Barzagli zu drehen. Die Meisterschaft schien den Bianconeri zu entgleiten, dann ging es jedoch in die wahnsinnigen letzten Minuten. Die "Alte Dame" raffte sich doch nochmal für eine Art Powerplay auf und drehte ihrerseits wiederum die Partie durch ein Eigentor von Škriniar und den vielumjubelten Siegtreffer von Higuaín per Kopf in der 89. Minute. Bei Juventus brachen nun alle Dämme und Allegri wurde für seinen Platzsturm auf die Tribüne verbannt. Den Juventini wird's egal sein, verteidigen sie doch auf alle Fälle die Tabellenführung, obwohl der Auftritt phasenweise wirklich bedenklich war. Inter wird dagegen spät ins Tal der Tränen gestürzt. Die Nerazzurri hätten nach grossem Kampf die drei Punkte verdient gehabt, stehen am Ende aber mit leeren Händen da. Vielen Dank für Euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
22:50
Spielende
90'
22:50
Perišić hat tatsächlich nochmal eine dicke Chance und köpft einen langen Ball im Strafraum links am Kasten vorbei.
90'
22:50
Einwechslung bei Inter: Yann Karamoh
90'
22:50
Auswechslung bei Inter: Danilo D'Ambrosio
90'
22:50
Es gibt ganze fünf Minuten Nachspielzeit. Juventus machte zwischendurch den Eindruck hier nichts nichts mehr bewegen zu können. Die Körpersprache sah schlecht aus. Die Meisterschaft schien davonzuschwimmen. Nur kurz später ist die "Alte Dame" auf der Siegerstrasse. Können die Gäste das Ergebnis über die Zeit bringen?
90'
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
22:47
Verbannung auf die Tribüne, Juventus: Massimiliano Allegri
Auch das noch, Allegri stürmt beim Feiern auf den Platz und wird dafür auf die Tribüne geschickt.
89'
22:44
Tooor für Juventus, 2:3 durch Gonzalo Higuaín
Der Wahnsinn ist perfekt! Die Achterbahnfahrt ist perfekt! Die Titelverteidigung lebt! Dybala schlägt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld in die Mitte. Higuaín schleicht sich im Rücken vom bis dahin so starken Miranda davon und köpft den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Juventus dreht das Spiel in kürzester Zeit und liegt jetzt tatsächlich in Führung.
88'
22:43
Gelbe Karte für Marcelo Brozović (Inter)
87'
22:42
Tooor für Juventus, 2:2 durch Milan Škriniar (Eigentor)
Wow, in dieser zweiten Hälfte ist wirklich alles drin! Cuadrado wird rechts in den Sechzehner geschickt. Der Kolumbianer versucht es mit dem Querpass aus vollem Tempo in die Mitte. Škriniar fälscht den Ball unglücklich ab und dadurch landet das Leder aus unmöglichem Winkel tatsächlich im langen Eck. Geht hier doch noch etwas für den Tabellenführer?
87'
22:42
Die Bianconeri verzetteln sich weiterhin in Einzelaktionen und schaffen es überhaupt nicht die Überzahl auszuspielen. Im zweiten Durchgang hat man nicht gemerkt, dass die Gäste einen Spieler mehr auf dem Feld hatten. So bahnt sich hier tatsächlich eine riesengrosse Überraschung an.
85'
22:40
Einwechslung bei Inter: Davide Santon
85'
22:40
Auswechslung bei Inter: Mauro Icardi
81'
22:39
Bentancur kommt für Pjanić. Mit dem Bosnier verlässt das Metronom der Gäste den Platz. Heute konnte er jedoch nicht das Tempo bestimmen. Unter anderem, da ihm Rafinha das eine oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung machte. Der ehemalige Barca-Akteur war heute eine Macht im Mittelfeld. Für ihn kommt Borja Valero.
81'
22:36
Einwechslung bei Inter: Borja Valero
81'
22:36
Auswechslung bei Inter: Rafinha
80'
22:36
Einwechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
80'
22:35
Auswechslung bei Juventus: Miralem Pjanić
79'
22:35
João Cancelo packt ein tolles Tackling gegen Douglas Costa aus und schnappt sich den Ball. Danach stürmt er selbst mit nach vorne und wäre auch rechts frei durch. Stattdessen wird die Kugel aber tief in die Mitte gespielt und landet bei der Juve-Innenverteidigung.
77'
22:33
Gelbe Karte für Alex Sandro (Juventus)
76'
22:32
Im Gegenzug wird es auf der anderen Seite brandgefährlich. Candreva sprinten im Konter durch bis zur Grundlinie und hämmert einen Querpass nach innen. In der Mitte verpasst Icardi die Hereingabe im Rutschen nur um eine Fussspitze. Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen.
75'
22:30
Handanovič packt eine Riesenparade gegen Dybala aus! Nach dem Foul an Cuadrado hatte sich der Argentinier den Ball in 20 Metern Torentfernung zurechtgelegt. Er schlenzt auf den linken Winkel, Handanovič ist jedoch zur Stelle und lenkt das Leder per Übergreifen über die Latte.
74'
22:29
Cuadrado lässt Brozović stehen und wird dann von hinten gefällt. Juventus schafft es in der Schlussphase jetzt doch nochmal ein Powerplay aufzuziehen.
71'
22:28
Turin macht wieder mehr, muss es auch, wenn das etwas mit dem Meistertitel werden soll. Douglas Costa passt mal einen überraschenden Schuss aufs kurze Eck aus. Handanovič ist aber schnell unten und kann zur Ecke abwehren. Chiellini ruft jetzt mit dem Leibchen an Anweisungen und Motivationssprüche von draussen rein, um seine Mitspieler nochmal wachzurütteln. Die Ecke sorgt jedoch für keinerlei Gefahr.
69'
22:24
Verspielen die Gäste hier die Meisterschaft? Inter ist am Drücker und die Bianconeri haben weiterhin keinen Plan. Lässt sich das so routnierte Juventus hier tatsächlich die Butter vom Brot nehmen? Selbst die Inter-Fans machen einen ungläubigen Eindruck, was sich da gerade im San Siro abspielt.
66'
22:21
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
66'
22:21
Auswechslung bei Juventus: Mario Mandžukić
65'
22:20
Tooor für Inter, 2:1 durch Andrea Barzagli (Eigentor)
Unfassbar, was hier passiert! Inter zwingt Juventus seinen Willen auf - in Unterzahl. Cuadrado geht im Zweikampf gegen Perišić zu Boden. Der Kroate ist schneller wieder oben und kann alleine in den Strafraum eindringen. Er spielt einen scharfen Querpass nach innen. Barzagli versucht in höchster Not zu retten, bugsiert die Murmel aber ins eigene Netz. Die Juventini bekommen für einen seltsam passiven Auftritt die Quittung und müssen jetzt einem Rückstand hinterherlaufen.
64'
22:20
Bei aller Kritik an Juventus muss man auch mal Inter loben. Die Hausherren betreiben unglaublich hohen Laufaufwand.
63'
22:19
Endlich können sich die Gäste mal wieder offensiv in Szene setzen. Higuaín wird mit einem tollen Pass in die Tiefe geschickt. Er lässt Keeper Handanovič mit einem feinen Haken stehen, jagt den Ball dann aber mit links am leeren Tor vorbei. Der Argentinier wartet jetzt schon seit eineinhalb Monaten auf ein Tor.
61'
22:17
Massimiliano Allegri merkt, dass er reagieren muss und bringt mit Dybala eine zusätzliche Offensivkraft und seinen Toptorschützen. Dafür muss Weltmeister Khedira den Platz verlassen.
61'
22:16
Einwechslung bei Juventus: Paulo Dybala
61'
22:16
Auswechslung bei Juventus: Sami Khedira
60'
22:16
Die Nerazzurri dominieren in Unterzahl das Geschehen. Man glaubt seinen Augen kaum, wie passiv Juventus hier auftritt. Chiellini fehlt an allen Ecken und Enden als Aggressive und Emotional Leader. Das ist phasenweise ein ähnlich blutleerer Auftritt der "Alten Dame" wie gegen Napoli.
57'
22:12
Gelbe Karte für Danilo D'Ambrosio (Inter)
Stattdessen wird D'Ambrosio verwarnt, der aus Sicht des Schiedsrichters zu vehement einen Platzverweis gefordert hatte.
57'
22:12
Heftig, heftig! Pjanić rammt Rafinha mit vollem Tempo um und hat Glück, dass er dafür nicht die zweite Gelbe Karte bekommt.
52'
22:07
Tooor für Inter, 1:1 durch Mauro Icardi
Wahnsinn, da ist es passiert, Inter gleicht zu zehnt aus! Cancelo schlägt den Ball aus dem rechten Halbfeld in die Mitte. Dort kann Icardi völlig unbedrängt zwischen Mandžukić und Higuaín hochsteigen. Sein Kopfball ist dann perfekt platziert und landet im langen Eck, ohne dass Buffon eine Abwehrchance hat. Völlig unverständlich, wie man dem gefährlichsten Mann so viel Platz lassen kann. Das passt zum kraftlosen Auftritt der Juventini über weite Strecken dieser Partie.
52'
22:06
Gelbe Karte für Mario Mandžukić (Juventus)
Der Kroate kommt gegen Škriniar zu spät und sieht dafür die nächste Gelbe.
51'
22:06
Puh, die Gäste schaffen es erst nicht hinten rauszuspielen. Positiv formuliert agieren sie im Aufbauspiel mit grosser Ruhe, man könnte es aber auch als lethargisch bezeichnen. Das geht so lange bis Rugani den Ball hinten raushaut. Die Kugel fliegt irgendwo in die Hälfte von Inter ins Nichts.
49'
22:04
Die Hausherren haben eine gute Idee: Sie werfen den Ball schnell ein und schicken damit Candreva in den Strafraum, der aber an der Grundlinie am Ball vorbeitritt. Das hätte andernfalls ein gefährlicher Rückpass werden können. Juve spielt dahinten teilweise mit dem Feuer.
46'
22:00
Und weiter geht's, die Kugel rollt wieder in Mailand! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine, aber Inter eben mit einem Mann weniger aufgrund von Vecinos Roter Karte schon in der 15. Minute.
46'
22:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:48
Halbzeitfazit:
Juventus Turin führt nach einer kuriosen ersten Hälfte im vermeintlichen Spitzenspiel mit 1:0 gegen Inter Mailand. Trotz aller grossen Ankündigungen im Vorfeld wurde erschreckend wenig Fussball gespielt. Stattdessen wurde viel gefoult, das Spiel war aufgrund von Behandlungspausen minutenlang unterbrochen und der Videobeweis sorgte mehrfach für Verwirrung. Inter hatte früh Probleme und kassierte konsequenterweise das 0:1 durch Douglas Costa. Nur kurz danach sah Vecino zunächst Gelb, nach Videobeweis jedoch Rot und seitdem mussten die Hausherren in Unterzahl agieren. Nun machten sie es fast besser als vorher, spielten mit mehr Courage gegen ein Juventus, das zwar spielbestimmend war, aber keinerlei Struktur im eigenen Angriffspiel hatte. Durch die zahlreichen Unterbrechungen entwickelte sich keinerlei Rhythmus. Passend dazu wurde dann wieder nach langer Pause und dem Bilderstudium ein Treffer von Matuidi zurückgenommen, der Franzose stand davor klar im Abseits. Hoffentlich sehen wir in den zweiten 45 Minuten etwas mehr Fussball. Bis gleich!
45'
21:43
Ende 1. Halbzeit
45'
21:43
Juventus bejubelt das vermeintliche 2:0 von Matuidi und Inter protestiert. Natürlich gibt es wieder den Videobeweis. Und wieder dauert es minutenlang bis es Klarheit gibt. Khedira hatte zuvor eine Flanke stark für Higuaín abgelegt. Der kommt jedoch zu Fall und dadurch nicht an den Ball. Stattdessen kommt Matuidi aus dem Abseits und hämmert den Ball in die Maschen. Der Treffer wird zunächst gegeben, dann aber doch zurückgenommen, der Franzose stand zwei Meter im Abseits. Immerhin am Ende die richtige Entscheidung. Kurz danach ist Schluss in der 1. Hälfte.
45'
21:39
Inter macht das in Unterzahl wirklich gut. Diesmal setzt Icardi Rugani unter Druck, der den Ball dadurch ins Aus spielt. Die Gastgeber treten mit einem Mann weniger couragierter auf als mit elf Spielern.
45'
21:36
Es gibt satte sechs Minuten Nachspielzeit, was angesichts der zahlreichen Unterbrechungen aber nicht verwundert.
45'
21:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
45'
21:34
Gelbe Karte für Andrea Barzagli (Juventus)
Barzagli kommt einen Moment zu spät und grätscht den schnelleren Icardi kurz vor dem eigenen Sechzehner um. Das gibt Gelb und einen Freistoss aus aussichtsreicher Position für Inter. Brozovićs Versuch wird aber von einem Kopf aus der Mauer abgefälscht und so wird es nicht wirklich gefährlich.
43'
21:32
Pjanić spielt eine Ecke flach kurz vor den Strafraumrand. Dort hatte sich Douglas Costa angeboten, der die Kugel stoppt, den Kopf hebt und das Leder dann in den Sechzehner schlenzt. Dort streckt sich Matuidi, köpft den Ball aber weit über den Querbalken.
40'
21:30
Miranda gewinnt einen ganz wichtigen Zweikampf und knöpft Higuaín an der Strafraumgrenze den Ball ab. Danach rennt er selbst nach vorne, hat aber nicht wirklich einen Plan, was er mit dem Ball machen möchte. Kurz danach geraten Mandžukić und Candreva Kopf an Kopf aneinander. Es bleibt giftig im Giuseppe Meazza.
35'
21:24
Pjanić und Khedira sind sichtlich bemüht Struktur ins eigene Spiele zu bringen, aber es bleibt ziemlich ungenau und wild. Obwohl die "Alte Dame" in Überzahl agiert, fehlt den Gästen ein klarer Plan und so gehen Bälle immer wieder verloren. Das kann die Allegri-Truppe deutlich besser.
33'
21:23
Higuaín hat nach Ballverlust von Inter eigentlich eine gute Idee, aber sein Aussenristpass auf Mandžukić in die Gasse gerät zu steil. Da war Platz, aber durch das ungenaue Anspiel ist die Chance vertan.
29'
21:20
Antonio Candreva packt aus dem Nichts den Hammer aus und jagt den Ball mit kurioser Flugkurve aus 18 Metern auf den Kasten von Buffon. Der Keeper streckt sich und die Murmel dreht sich letztlich nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
28'
21:19
Alex Sandro setzt Higuaín mal mit einer Flanke von links ein. Der Angreifer nimmt die Kugel mit dem Rücken zum Tor an. Dabei nimmt er jedoch die Hand zur Hilfe und so wird der Angriff abgepfiffen.
25'
21:16
Beide Mannschaften stellen die Abstösse extrem zu und vor allem bei Handanovič ergeben sich dadurch immer wieder Fragezeichen. Er weiss nicht, wen er anspielen soll. Die Unterzahl macht es den Nerazzurri nun natürlich noch schwerer.
21'
21:13
Gelbe Karte für Miralem Pjanić (Juventus)
Es bleibt ein seltsames Fussballspiel, jetzt sieht Pjanić Gelb. Er meckert nach einem Foulpfiff gegen Higuaín, der Rafinha zu Fall gebracht hatte und wird dafür verwarnt.
19'
21:13
So, es wird wieder Fussball gespielt und Inter ist völlig von der Rolle. Sie schaffen es kaum noch, die Kugel mal über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Nun spricht mit der Führung und in Überzahl natürlich viel für den Spitzenreiter.
15'
21:09
Rote Karte für Matías Vecino (Inter)
Das Spiel ist minutenlang unterbrochen und keiner weiss so wirklich, was los ist. Vecino war Mandžukić zuvor heftig auf den Knöchel gestiegen, nachdem der Ball schon lange weg war. Schiedsrichter Orsato entscheidet zunächst auf Gelb, zeigt dann nach dem Videobeweis aber doch die Rote Karte. Wow, das bedeutet über 70 Minuten Unterzahl für die Gastgeber. Für Mandžukić geht es nach einigen Minuten Behandlungspause zum Glück weiter.
13'
21:03
Tooor für Juventus, 0:1 durch Douglas Costa
Da ist es dann doch passiert, Juventus geht mit 1:0 in Führung! Abermals rutscht der Ball nach einer Flanke von Cuadrado auf den langen Pfosten durch. Matuidi verpasst knapp die Verlängerung mit dem Kopf und so landet das Leder etwas zufällig bei Douglas Costa. Der Brasilianer lässt sich nicht lange bitten und hämmert aus abseitsverdächtiger Position die Kugel trocken aus halblinker Position mit dem linken Vollspann ins lange Eck. Diesmal kann Handanovič nur staunend hinterherschauen.
12'
21:03
Zum ersten Mal wird es brandgefährlich: Cuadrado schlägt eine Flanke nahezu von der Mittellinie in den Strafraum. Der Ball ist derart hoch, da muss fast schon Schnee draufliegen. Trotzdem steht Handanovič wie festgetackert auf der Linie. Dadurch kommt Mandžukić zum Kopfball. Er legt die Kugel nach innen, wo Matuidis Abschluss erst im letzten Moment abgeblockt wird.
12'
21:01
Khedira wird nicht gewarnt und sieht Perišić in seinem Rücken nicht. Der Kroate kann sich dadurch im Vollsprint den Ball schnappen. Die Kugel geht dann im Umschaltspiel aber schnell wieder verloren. Beide Teams suchen noch nach Wegen ins letzte Drittel.
8'
20:58
Inter ist mittlerweile sicherer im Passspiel und lässt die Kugel gut laufen. Icardi wird zwar noch nicht gefunden, aber ansonsten sieht das schon ansprechend aus bei den Hausherren.
5'
20:54
Gelbe Karte für Juan Cuadrado (Juventus)
Cuadrado, der heute als Aussenverteidiger aufläuft, kommt gegen Perišić zu spät und holt sich nach einer Grätsche früh die Gelbe Karte ab. Das kann noch ein ganz wichtiger Faktor werden, wird der Kroate doch noch häufiger über links ins Dribbling gehen.
3'
20:54
Was macht denn Inter da? Juventus stellt vorne alles zu und macht den Hausherren damit den Spielaufbau schwer. Deswegen haut Handanovič den Ball flach hinten raus, ein Mittelfeldmann ist dann aber überfordert mit dem Zuspiel und haut den Ball direkt wieder zurück, die Kugel landet jedoch im Toraus und damit gibt's Eckball. Der Standard bringt dann jedoch nichts ein.
1'
20:50
Auf geht’s, die Kugel rollt in Mailand!
1'
20:50
Spielbeginn
20:46
Die Mannschaften betreten den Rasen des altehrwürdigen Giuseppe Meazza, das schon so viel gesehen hat. Die Gästefans präsentieren eine spektakuläre Pinocchio-Choreographie in Anlehnung an den Disput um die Meisterschaft 2006. Es ist also alles angerichtet für einen tollen Fussballabend. Die Hausherren laufen in blau-schwarzen Trikots auf, die Gäste tragen schwarz-weisse Jerseys.
20:42
Die Partie leiten wird der 42-jährige FIFA-Schiedsrichter Daniele Orsato, der auch in der Champions League und Europa League eingesetzt wird und somit ein ganz erfahrener Mann ist. Unterstützt wird er an der Seitenlinie von seinen Assistenten Riccardo Di Fiore und Lorenzo Manganelli.
20:38
Das Hinrundenspiel Anfang Dezember war eine relativ müde Nullnummer und endete 0:0-Unentschieden mit einem überlegenen Juventus, das es jedoch verpasste gegen den FC Internazionale seine Chancen zu verwandeln. Angesichts der Tabellensituation ist heute sicherlich mehr Brisanz und Drama zu erwarten.
20:29
Da Chiellinies Rückkehr in den Sternen steht, müssen die Bianconeri vorerst auf das Herz der Mannschaft neben Buffon verzichten. Angesichts von dem Duell heute gegen Inter und noch einem Aufeinandertreffen mit dem AS Roma am vorletzten Spieltag haben die Gäste also brandheisse Wochen der Entscheidung vor sich.
20:28
Dabei musste Turin gleich mehrere Schocks verdauen. Erst fiel Abwehrchef Giorgio Chiellini schon nach elf Minuten mit einer Oberschenkelverletzung aus. Danach präsentierte sich die Juventus-Abwehr ungewohnt anfällig und unsortiert. Dann kassierte man auch noch ein Last-Minute-Gegentor von Koulibaly, wodurch das Meisterschaftsrennen aber nochmal richtig spannend wurde. "Die Niederlage hat wehgetan, aber wir hatten jetzt eine Woche Zeit, um wieder Energie zu tanken und uns auf dieses Finale vorzubereiten", bewertete Trainer Massimiliano Allegri die Stimmungslage vor dem Spiel gegen Inter Mailand.
20:21
Bei aller Klasse des italienischen Serienmeisters ist das Rennen um den „Scudetto“ in diesem Jahr wahnsinnig eng. Napoli liegt nur einen Punkt hinter den Gästen. Somit können sich die Bianconeri keinen Ausrutscher gegen Inter leisten. Zu allem Überfluss aus Sicht der Gäste geht Napoli mit Rückenwind in den Saisonendspurt, konnten der Tabellenzweite den Spitzenreiter, der sich im eigenen Stadion ungewohnt schwach präsentierte, doch im direkten Aufeinandertreffen vor einer Woche schlagen.
20:18
Aber auch die Offensive zählt zum Besten, was der italienische Fussball zu bieten hat. Lediglich Lazio (83) hat noch mehr Tore geschossen als Juventus (78). Vor allem die beiden Argentinier Dybala (21 Tore und vier Assists) und Higuaín (15 und sieben) waren wieder mal Torgaranten. Aber auch Sami Khedira spielt eine starke Saison und ist mit acht Treffern der torgefährlichste Mittelfeldakteur der „Alten Dame“.
20:13
Die Abwehr von Juventus wird also alle Hände voll zu tun bekommen, allerdings haben die Routiniers in der Gästedefensive auch in dieser Saison wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie nur ganz schwer zu knacken sind. Die Bianconeri stellen wieder mal die beste Abwehr der Serie A mit einem Buffon, der mit seiner ganzen Ausstrahlung immer noch zu den besten Torhütern Europas zählt.
20:09
Die Hausherren haben die Champions League sechs Jahre in Folge verpasst, umso grösser ist die Sehnsucht nach der „Königsklasse“. Dementsprechend forderte Spalletti die Anhänger auch nochmal besonders auf, die Mannschaft nach vorne zu peitschen: "Ich hoffe, die Fans kommen zahlreich ins Stadion und unterstützen uns in diesem wichtigen Match." Sicherlich wird der Coach wieder auf die Offensivkünste seines kongenialen Duos Perišić (11 Tore und 9 Vorlagen) und Icardi (26 Treffer) setzen, das kaum zu stoppen ist.
20:06
Die Gastgeber haben von den letzten neun Partien nur eine einzige verloren (0:1 gegen den Torino FC). Besonders beeindruckend an diesem Lauf ist, dass die Nerazzurri dabei gerade mal mickrige zwei Gegentore kassiert haben. Die Abwehr steht in den letzten Wochen also bombensicher. Überhaupt hat nur Juventus weniger mit 20 Gegentreffern weniger Tore kassiert als Inter (23 ebenso wie Napoli).
20:06
Mit dem Aufeinandertreffen gegen Juventus steht ein echtes Traditionsduell vor der Tür und die Hausherren wollen ihren Teil dazu beitragen, dass die „Alte Dame“ nicht den siebten Meistertitel in Folge einfahren kann. "Doch es geht nicht nur darum, Juve zu stürzen. Wir haben unsere eigenen Ziele", betonte Spalletti im Vorfeld der Partie.
20:00
Inter liegt mit 66 Punkten aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Man hat einen komfortablen Vorsprung vor Atalanta auf Rang 6 und gleichzeitig sind die Plätze 3 und 4 in unmittelbarer Schlagdistanz, haben die beiden Römer Klubs doch jeweils nur einen Zähler Vorsprung auf die Nerazzurri. Dementsprechend wäre ein Heimsieg gegen Juventus heute ein echter Big Point im Rennen um die direkte Champions League-Qualifikation für die Truppe von Luciano Spalletti.
19:59
Ein herzliches Willkommen zum Samstagabendkracher am 35. Spieltag der Serie A! Inter Mailand empfängt ab 20.45 Uhr Juventus Turin im Giuseppe Meazza. Während die Hausherren um die direkte Champions League-Qualifikation kämpfen, braucht der Spitzenreiter jeden Punkt im Meisterschaftsrennen mit Napoli.

Aktuelle Spiele

06.05.2018 15:00
Lazio Roma
Lazio
1
1
Lazio Roma
Atalanta
Atalanta
1
1
Atalanta
Beendet
15:00 Uhr
SPAL 2013 Ferrara
SPAL
2
1
SPAL 2013 Ferrara
Benevento Calcio
Benevento
0
0
Benevento Calcio
Beendet
15:00 Uhr
Chievo Verona
Chievo Verona
2
1
Chievo Verona
FC Crotone
Crotone
1
0
FC Crotone
Beendet
15:00 Uhr
06.05.2018 18:00
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
0
Sassuolo Calcio
Sampdoria
Sampdoria
0
0
Sampdoria
Beendet
18:00 Uhr
06.05.2018 20:45
Cagliari Calcio
Cagliari
0
0
Cagliari Calcio
AS Roma
AS Roma
1
1
AS Roma
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 35. Spieltag

19.08.2017
Juventus
Juventus
3
2
Juventus
Cagliari Calcio
Cagliari
0
0
Cagliari Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
1
0
Hellas Verona
SSC Napoli
Napoli
3
2
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr
20.08.2017
Atalanta
Atalanta
0
0
Atalanta
AS Roma
AS Roma
1
1
AS Roma
Beendet
18:00 Uhr
Bologna FC
Bologna
1
1
Bologna FC
Torino FC
Torino FC
1
1
Torino FC
Beendet
20:45 Uhr
FC Crotone
Crotone
0
0
FC Crotone
AC Milan
AC Milan
3
3
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr
Inter
Inter
3
2
Inter
ACF Fiorentina
Fiorentina
0
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:45 Uhr
Lazio Roma
Lazio
0
0
Lazio Roma
SPAL 2013 Ferrara
SPAL
0
0
SPAL 2013 Ferrara
Beendet
20:45 Uhr
Sampdoria
Sampdoria
2
1
Sampdoria
Benevento Calcio
Benevento
1
1
Benevento Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
0
0
Sassuolo Calcio
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Genoa CFC
Beendet
20:45 Uhr
Udinese Calcio
Udinese
1
1
Udinese Calcio
Chievo Verona
Chievo Verona
2
1
Chievo Verona
Beendet
20:45 Uhr