Primera División

Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Real Sociedad:
90'
Jon Guridi
 / Atlético:
51'
De Paul
69'
Correa
90'
23:59
Fazit:
Atletico gewinnt dank einer deutlichen Leistungssteigerung verdient mit 2:1 gegen San Sebastian. Die Gastgaber verpassten es in einer schwachen ersten Halbzeit in Führung zu gehen, dann kam Atleti enorm druckvoll aus der Kabine. De Paul und Correa trafen, Cunha und Griezmann vergaben weitere aussichtsreiche Gelegenheiten. Der Anschlusstreffer durch Jon Guridi in der Nachspielzeit kam zu spät. Atletico beendet die Saison als Dritter, San Sebastian wird Sechser. Beide sind also international nächste Saison dabei. Damit endet die La-Liga-Saison 2021/2022, bis nach der Sommerpause!
90'
23:55
Spielende
90'
23:52
Tooor für Real Sociedad, 1:2 durch Jon Guridi
Es gibt nur Freistoss 16 Metern vor dem Tor in zentraler Position, aber daraus entsteht der Treffer. Adnan Januzaj haut das Leder auf den Kasten, Oblak kann nur klatschen lassen, sodass Jon Guridi den Abpraller ins Tor köpfen kann, der Anschluss.
90'
23:51
Gelbe Karte für Stefan Savić (Atlético Madrid)
Savic schubst da in der Mauer etwas und sieht Gelb.
90'
23:51
Klares Handspiel von Felipe, der einen Schussversuch von Januzaj blockt, doch gib es Elfmeter oder nur Freistoss?
90'
23:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87'
23:47
Luis Suárez wird bei seinem letzten Spiel für Atletico eingewechselt, Lemar feiert sein Comeback nach Verletzung.
86'
23:46
Einwechslung bei Atlético Madrid: Luis Suárez
86'
23:46
Auswechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo de Paul
86'
23:45
Einwechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
86'
23:45
Auswechslung bei Atlético Madrid: Antoine Griezmann
81'
23:42
Einwechslung bei Real Sociedad: Jon Guridi
81'
23:41
Auswechslung bei Real Sociedad: Illarra
80'
23:41
Januzaj! Erster guter Abschluss von San Sebastian seit Wiederbeginn. Januzaj fasst sich aus 18 Metern ein Herz, sein Schuss rauscht nur haarscharf am linken Pfosten vorbei.
79'
23:39
Die Partie trudelt jetzt so langsam dem Ende entgegen, viel passiert aktuell nicht auf dem Rasen.
76'
23:36
Gelbe Karte für Portu (Real Sociedad)
Portu will einen Elfmeter schinden und sieht für seine Schwalbe Gelb.
74'
23:35
Atletico hat hier wirklich zwei, drei Gänge hochgeschaltet und führt verdient mit 2:0, La Real entwickelt in Halbzeit zwei keine Torgefahr mehr.
71'
23:32
Einwechslung bei Real Sociedad: Joseba Zaldúa
71'
23:31
Auswechslung bei Real Sociedad: Andoni Gorosabel
71'
23:31
Einwechslung bei Real Sociedad: Djouahra
71'
23:30
Auswechslung bei Real Sociedad: Alexander Sørloth
69'
23:28
Tooor für Atlético Madrid, 0:2 durch Ángel Correa
Atletico erhöht! Carrascos Flanke aus dem linken Halbfeld macht Koke im Sechzehner gut fest und legt ab auf Correa. Der Einwechselspieler schlenzt das Leder aus neuen Metern rechts ins Tor, 2:0!
66'
23:27
Erste kürzere Ruhephase in Durchgang zwei, der um einiges besser ist, als der Erste.
63'
23:25
Einwechslung bei Real Sociedad: Portu
63'
23:25
Auswechslung bei Real Sociedad: Rafinha
63'
23:24
Einwechslung bei Real Sociedad: Adnan Januzaj
63'
23:24
Auswechslung bei Real Sociedad: Alexander Isak
63'
23:24
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
63'
23:22
Auswechslung bei Atlético Madrid: Matheus Cunha
62'
23:22
Rafinha legt im Strafraum ab auf links zu Sørloth. Doch dieser verpasst den Moment des Abschlusses, verhaspelt sich und verliert den Ball.
59'
23:20
Marcos Llorentes Flanke von rechts klärt in der Mitte Le Normand gerade so vor dem einschussbereiten Carrasco.
58'
23:18
Die Simeone-Elf verdient sich die Führung, S. Sebastian ist noch nicht angekommen in diesem zweiten Durchgang.
56'
23:17
Griezmann vergibt! Atletico kontert, Carrasco legt von der Mitte super ab auf rechts in den Strafraum zu Griezmann. Doch der scheitert aus zehn Metern am gut reagierenden Remiro.
53'
23:13
Gelbe Karte für Mikel Merino (Real Sociedad)
Merino tritt Marcos Llorente in die Hacke und sieht den gelben Karton.
52'
23:13
Wie reagiert La Real nun? Sie wollen sich sicherlich mit einer Heimniederlage in die Sommerpause verabschieden.
50'
23:10
Tooor für Atlético Madrid, 0:1 durch Rodrigo de Paul
Und die Gäste belohnen sich! Kondogbia behauptet auf rechts gegen mehrer Gegenspieler den Ball, passt kurz vor den Sechzehner zu Griezmann, der direkt für Rodrigo de Paul ablegt. Sein Schuss von halbrechts aus 22 Metern fliegt oben links in den Winkel, ein klasse Tor.
48'
23:09
Atleti beginnt deutlich schwungvoller und attackiert höher. Sie wollen offensichtlich jetzt auch an diesem Spiel teilnehmen.
46'
23:07
Was für ein Start! Cunha wird vor dem Tor nicht angegriffen und hält in zentraler Position aus 18 Metern drauf. Noch leicht abgefälscht klatscht das Ding an die Querstange!
46'
23:05
Die Teams sind zurück, ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46'
23:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:52
Halbzeitfazit:
Puhh, das ist ganz magere Kost hier, mit einem 0:0 geht es in die Pause. Einzig und allein Rafinha sorgte für Furore. Erst traf er den Pfosten, dann vergab er in bester Position. Real Sociedad ist spielbestimmend, erspielt sich aber auch keine Fülle an Chancen, von Atletcio kommt offensiv gar nichts. Eigentlich kann es in Durchgang zwei nur besser werden.
45'
22:49
Ende 1. Halbzeit
45'
22:47
Gelbe Karte für Antoine Griezmann (Atlético Madrid)
Griezmann fährt im Luftzweikampf den Ellenbogen aus und sieht Gelb.
45'
22:47
Wieder Rafinha. Sein Distanzschuss von halbrechts aus gut 22 Metern rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei.
45'
22:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44'
22:46
Rafinha scheitert kläglich. Nach einem Fehler im Spielaufbau von Atletico legt Sørloth den Ball in die Mitte zum völlig freien Rafinha. Der muss das Leder aus 16 Metern in zentraler Position nur noch ins Tor drücken, schiesst aber einen guten Meter links am Tor vorbei. Was für eine Chance!
39'
22:41
Jetzt wirds mal hitzig, weil Reinildo Sørloth doch ordentlich abräumt. Zwar trifft der Verteidiger auch den Ball, aber ganz klar vorallem den Stürmer, der quasi frei durchgewesen wäre. Etwas Glück für Atletico.
38'
22:39
Ungenau Pässe, verspringende Bälle bei Ballannahmen, es ist ein schwaches Spiel.
36'
22:37
Gelbe Karte für Rafinha (Real Sociedad)
Der Brasilianer grätscht Savic um, klare Karte.
35'
22:36
Nach dieser eine super Gelegenheit verflacht die Partie nun wieder, von der Simeone-Elf kommt überhaupt nichts.
32'
22:34
Kurze Unterbrechung: Der Unparteiische bittet zur Trinkpause.
30'
22:33
Rafinha scheitert am Pfosten! Da ist sie, die erste Grosschance. Alexander Sørloth setzt sich recht gut im Duell gegen Reinildo durch und zieht in den Strafraum. Aus 14 Metern hält er einfach mal drauf und Oblak hat Probleme. Er lässt das Leder klatschen, doch der eingelaufene Rafinha bringt es fertig den Ball aus wenigen Metern nur an den rechten Pfosten statt ins Tor zu setzten. Anschliessend kann der Keeper klären.
28'
22:29
Isak setzt sich mit einer tollen Bewegung im Strafraum von seinem Gegenspieler ab, rutscht dann beim Schussversuch links im Strafraum aber aus. Dabei berührt er das Leder auch noch mit der Hand, weiter gehts mit Freistoss für die Gäste.
24'
22:26
Die Hälfte des ersten Abschnitts ist durch und wir haben bislang einen einzigen Torschuss zu verzeichnen. Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld, gute Szenen vor den Toren sind absolute Mangelware.
21'
22:22
Die Rojiblancos kontern. Geoffrey Kondogbia verlagert das Spiel gut auf links, Carrasco nimmt dann den durchstartenden Reinildo mit, doch seine Flanke findet in der Mitte keinen Abnehmer.
19'
22:20
Yannick Carrasco fordert Elfmeter, aber das ist fair verteidigt von Andoni Gorosabel, es gibt nur Ecke. Diese verpufft dann wirkungslos.
18'
22:18
Real Sociedad wird etwas aktiver in den letzten Minuten und sucht jetzt eher mal den Weg nach vorne, viel ist das aber auch noch nicht.
15'
22:17
Erste Chance der Partie und die haben die Gastgeber! Eine Freistossflanke aus dem rechten Halbfeld findet in der Mitte den Kopf von Merino. Seinen Abschluss verpasst Le Normand am langen Pfosten nur knapp, der Ball geht am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
13'
22:13
Gelbe Karte für Robin Le Normand (Real Sociedad)
Griezmann geht an der Seitenlinie an Le Normand vorbei und wird dann von ihm an der Schulter festgehalten, Gelb.
11'
22:11
Es gibt hier weiterhin nichts zu berichten, das Spielniveau ist doch arg überschaubar.
8'
22:09
Es bleibt ereignisarm. Die Gastgeber suchen immer wieder Alexander Isak mit langen Bällen in die Spitze, der ist bei den Atletico-Verteidigern aber bislang sehr gut aufgehoben.
5'
22:06
Eine Freistossflanke aus dem Halbfeld von Rodrigo de Paul landet direkt in den Armen von Keeper Remiro.
4'
22:04
Ruhiger Beginn hier San Sebastian. Das Geschehen spielt sich aktuell nur im Mittelfeld ab.
1'
22:00
Jetzt rollt der Ball, Atletico mit dem Anstoss.
1'
21:59
Spielbeginn
21:58
Wir sind etwas früh dran, die Spieler passen sich auf dem Rasen nochmal den Ball hin und her.
21:56
Die Teams kommen in die Reale Arena. Schiedsrichter Jesus Gil Manzano nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht’s es hier los.
21:42
In der Hinrunde erkämpfte sich Atletico dank zweier Tore von Suarez, der heute das letzte Mal im Kader der Colchoneros steht, ein 2:2-Unentschieden. Überraschender Tabellenführer waren zum damaligen Zeitpunkt die heutigen Gastgeber aus S. Sebastian. Zwar konnten sie den Platz an der Sonne nicht behaupten, spielten trotzdem eine klasse Saison und ziehen verdient ins internationale Geschäft ein.
21:34
Sein Gegenüber, Imanol Alguacil Barrenetxea, wechselt nach dem bereits erwähnten Sieg gegen Villareal dreifach. Für die Verteidiger Zaldua und Zubeldia (Bank) beginnen heute Elustondo und Gorosabel, zudem beginnt Rafinha im Mittelfeld für Silva (nicht im Kader).
21:29
Im Vergleich zum 1:1-Unentschieden gegen Sevilla am vergangenen Wochenende wechselt Diego Simeone lediglich einmal. Für Gimenez (Bank) beginnt heute Felipe.
21:21
Auch die Männer von Simeone haben ihr Saisonziel mehr oder weniger erreicht. Zwar musste man als Meister im diesjährigen Titelrennen früh Federn lassen und konnte im Kampf um die Krone nicht wirklich eingreifen, schlussendlich steht aber die erneute Qualifikation für die Champions-League. Aktuell liegt man auf Rang drei und könnte maximal noch auf den Vierten Platz abrutschen.
21:14
Die Gastgeber machten am vergangenen Spieltag mit einem 2:1-Siege gegen den direkten Konkurrenten Villareal die Europa-League klar und spielen nächste Saison wieder international. Das Team um Stürmer Alex Isak drehte die Partie gegen den Champions-League-Halbfinalisten und ist jetzt nicht mehr von Platz sechs zu verdrängen.
21:09
Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, viele Entscheidungen sind bereits gefallen und auch bei diesen beiden Teams geht es hier heute eigentlich um nichts mehr, als um einen schönen Saisonschluss.
20:58
Guten Abend und herzlich willkommen zum 38.und damit letzten Spieltag in La-Liga. Anpfiff beim Spiel zwischen S. Sebastian und Atletico Madrid ist um 22:00!

Aktuelle Spiele

22.05.2022 20:00
CA Osasuna
Osasuna
0
0
CA Osasuna
RCD Mallorca
Mallorca
2
0
RCD Mallorca
Beendet
20:00 Uhr
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Cádiz CF
Cádiz
1
0
Cádiz CF
Beendet
20:00 Uhr
22.05.2022 22:00
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Beendet
22:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
22:00 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - 38. Spieltag

13.08.2021
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr
14.08.2021
Cádiz CF
Cádiz
1
0
Cádiz CF
Levante UD
Levante
1
1
Levante UD
Beendet
19:30 Uhr
RCD Mallorca
Mallorca
1
1
RCD Mallorca
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
19:30 Uhr
CA Osasuna
Osasuna
0
0
CA Osasuna
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Beendet
22:00 Uhr
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Real Madrid
Real Madrid
4
0
Real Madrid
Beendet
22:00 Uhr
15.08.2021
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Atlético Madrid
Atlético
2
1
Atlético Madrid
Beendet
17:30 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
4
2
FC Barcelona
Real Sociedad
Real Sociedad
2
0
Real Sociedad
Beendet
20:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
3
1
Sevilla FC
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Beendet
22:15 Uhr
16.08.2021
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Granada CF
Granada CF
0
0
Granada CF
Beendet
20:00 Uhr
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
22:00 Uhr