Super League

GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
GC Zürich:
9'
Tabakovic
85'
Dabbur
 / St.Gallen:
90'
21:54
Fazit
Nach dem frühen 1:0 für GC fand St. Gallen den Tritt ins Spiel und liess die Zürcher kaum mehr gefährlich vor Lopar aufkommen. In der zweiten Hälfte begannen beide Teams fulminant, nahmen daraufhin jedoch wieder Tempo aus dem Spiel. St. Gallen fand nie einen Weg Gefahr zu entwickeln oder GC unter Druck zu setzten. Die GC-Verteidigung stand 90 Minuten solide und hielten den Ball weit weg vom eigenen Tor. Die Entscheidung fiel dann erst in der 85. Minute, als der kurz zuvor eingewechselte Gjorgjev Mitspieler Dabbur einsetzte. Der Israeli verwertete cool und sorgt für den ersten Dreier seit langem für sein Team.
90'
21:54
Spielende
90'
21:50
Die GC Fans feiern bereits den Sieg unter anhaltendem Regen. Anbrennen wird hier wohl nichts mehr, trotz den vier Minuten, welche nachgespielt werden.
87'
21:47
Dabbur ist übrigens nun der alleinige Leader der Torschützenliste.
85'
21:44
Tooor für Grasshoppers Zürich, 2:0 durch Munas Dabbur
Das ist wohl die Entscheidung! Eckball für GC kurz ausgeführt auf Gjorgjev und dieser bringt die Kugel scharf, flach in den Strafraum. Dort muss Dabbur nur noch den Fuss hinhalten.
84'
21:44
GC macht das geschickt. Das Heimteam hält den Ball weg vom eigenen Tor und sucht sogar den Zug zum Tor. Angriff ist die beste Verteidigung.
81'
21:41
Alle Wechsel aufgebraucht auf beiden Seiten. Es sind noch zehn Minuten zu spielen und St. Gallen droht die nächste Niederlage.
81'
21:41
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Nikola Gjorgjev
81'
21:40
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Mergim Brahimi
80'
21:40
Gelbe Karte für Kim Källström (Grasshoppers Zürich)
Das tut weh. Källström steht Čavuševič auf den Fuss und sieht dafür gelb.
79'
21:39
Zinnbauer stellt nun auf eine Dreierabwehr um.
79'
21:38
Einwechslung bei FC St. Gallen: Lucas Cueto
79'
21:38
Auswechslung bei FC St. Gallen: Alain Wiss
78'
21:37
GC beginnt mit der Verwaltung des Vorsprungs und lässt den Gegner laufen.
75'
21:34
Gelbe Karte für Moritz Bauer (Grasshoppers Zürich)
Taktisches Foul des Verteidigers an Hanin.
73'
21:33
Mutsch mit einem guten Abschluss aus 30 Meter! Der Ball streift noch das Aussennetz.
73'
21:33
Nach einer starken Leistung im ersten Durchgang, blieb Caio in der zweiten Hälfte eher blass. Nun ist für ihn Feierabend und Kamberi soll für frischen Wind sorgen.
73'
21:32
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Florian Kamberi
73'
21:32
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Caio
71'
21:31
Aleksić setzt sich den Ball an der rechten Strafraumgrenze und zirkelt diesen an der Mauer vorbei. Mall ist auf seinem Posten und rettet für sein Team.
70'
21:30
Einwechslung bei FC St. Gallen: Steven Lang
70'
21:29
Auswechslung bei FC St. Gallen: Geoffrey Tréand
69'
21:29
Hefti behinderte Dabbur noch entscheidend und auch die nasse Unterlage half den St. Gallern ein wenig mit.
69'
21:29
Dabbur mit einer Grosschance! Brahimi mit einem gefühlvollem Zuspiel innerhalb des Strafraumes auf Dabbur und dieser lässt die Chance aus nächster Nähe aus.
67'
21:27
Momentan mehr Bewegung an der Seitenlinie, als auf dem Spielfeld.
65'
21:25
Viele Eckbälle für die Gäste heute Abend aber bislang können die Espen keinen Nutzen daraus ziehen.
63'
21:23
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Alban Pnishi
63'
21:23
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Haris Tabakovic
62'
21:23
Auch bei GC laufen sich die ersten Spieler ein. Tabakovic wird wohl raus müssen.
59'
21:19
Das Wetter macht es den Akteuren nicht einfacher. Es regnet weiter wie aus Kübeln.
57'
21:17
Einwechslung bei FC St. Gallen: Marco Aratore
57'
21:17
Auswechslung bei FC St. Gallen: Albert Bunjaku
55'
21:15
Bauer mit einer sehr guten Partie bislang. Über seine Seite bekunden die Gäste viel Mühe.
52'
21:12
Bei St. Gallen laufen sich die ersten Spieler warm und sehen einen Eckball von Aleksić, welcher sehr nahe ans Tor gezogen wird. Mall klärt.
49'
21:09
Milanov zieht in den Strafraum, seine Hereingabe dann ungenügend.
47'
21:07
Auch GC taucht ein erstes Mal im gegnerischen Strafraum auf. Tabakovic legt per Hacke auf Dabbur auf, dieser wird im letzten Augenblick von Angha gestoppt.
47'
21:06
St. Gallen versucht gleich die Offensive zu lancieren. Čavuševič kommt etwas unverhofft in Ballbesitz und vertändelt diesen schlussendlich.
46'
21:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:51
Halbzeitfazit
Die Hoppers begannen diese Partie sehr engagiert und erzielten bereits nach neun Minuten das erste Tor. Tabakovic verwertete dabei per Kopf. GC powerte weiter und setzte St. Gallen arg unter Druck. Auch St. Gallen kam zu einzelnen Abschlüssen, diese waren eher ungezwungen. Nach einer halben Stunde fanden die Espen einen Weg den Gegner zu bändigen und die Gefahr vom eigenen Tor wegzuhalten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kam GC nochmals auf und hatte gleich mehrere Grosschancen. Lopar hielt in dieser Phase sein Team im Spiel und rettete das 0:1 in die Pause.
45'
20:47
Ende 1. Halbzeit
45'
20:47
Noch einmal eine Druckphase des Heimteams. Tabakovic und Dabbur vergeben nacheinander zwei Grosschancen.
45'
20:46
Wieder bringt Bauer einen guten Ball zur Mitte und dort rettet Hefti vor Dabbur.
45'
20:45
Zwei Minuten werden nachgespielt.
44'
20:44
Dabbur setzt sich gegen Angha durch und flankt auf Caio. Sein Kopfball wird von Mutsch noch abgelenkt. Schiedsrichter Bieri sieht das anders und entscheidet auf Abstoss. Dies ist doppelt falsch, da Mutsch den Ball mit der Hand ablenkt.
41'
20:42
Die letzten Minuten laufen in der ersten Hälfte und das Spiel hat sich mittlerweile sehr beruhigt. Nach fulminantem Start der Hoppers, finden die St. Galler einen Weg den Gegner aufzuhalten.
39'
20:39
Gelbe Karte für Danijel Aleksić (FC St. Gallen)
Milanov umspielt seinen Gegner und bekommt noch seine Beine zu spüren.
38'
20:38
Die beiden Mannschaften scheinen sich an den nassen Rasen gewöhnt zu haben. Die zu Beginn eher fehlerhaften Zuspiele werden immer präziser.
35'
20:34
Gelbe Karte für Jan Bamert (Grasshoppers Zürich)
Salli ist heute schon öfters das Opfer der Zürcher geworden. Diesmal gibt es die Karte gegen Bamert.
34'
20:34
Nun dauert es doch sehr lange, bis die Grasshopper umschalten. Das Mittelfeld rückt nur sehr langsam auf.
31'
20:32
Dabbur hat für einmal etwas mehr Platz, wird jedoch im letzten Moment gestört. Weit kommt der Ball aber nicht und GC erscheint gefährlich im Strafraum der Gäste. Mit Müh und Not können die Espen schlussendlich befreien. Ziemlich Stilsicher wirkte das nicht.
28'
20:28
St. Gallen bekommt so langsam die Schnelligkeit der Zürcher in den Griff.
26'
20:26
Tréand bringt die Flanke zur Mitte und dort kann Čavuševič das Leder nicht kontrollieren.
23'
20:24
Angriff über den linken Flügel von Källström. Seine Flanke findet den Weg zu Brahimi und sein Abschluss wird noch abgelenkt. Lopar muss sich ziemlich gross machen, um diesen Ball noch ins Seitenaus zu lenken.
22'
20:22
GC übt schon sehr früh Druck aus und lässt die Gäste nicht gross aufkommen.
19'
20:19
Erneut ein schneller Vorstoss der Hoppers, diesmal über die rechte Seite. Lüthi findet nur das Aussennetz.
17'
20:17
Tréand bekommt viel Platz und nützt diesen auch bis zum Schluss aus. Kurz vor dem Strafraum schliesst der St. Galler ab, verfehlt das Tor jedoch knapp.
16'
20:16
Aleksić mit einem Freistoss aus der Distanz, welchen er auf die Tribüne schickt. Beide anwesenden Zuschauer im Letzigrund stürzen sich auf das Souvenir.
14'
20:14
Kontergelegenheit für St. Gallen. Čavuševič mit dem Pass in die Tiefe auf Bunjaku, sein Abschluss geht dann doch ziemlich weit am weiten Pfosten vorbei.
11'
20:11
Und schon wieder Tabakovic mit dem Tor, jedoch ertönte der Abseitspfiff zuvor und dies zurecht. Energischer Start des Heimteams.
9'
20:09
Tooor für Grasshoppers Zürich, 1:0 durch Haris Tabakovic
Lopar faustet den anschliessenden Eckball nur bis zu Lüthi, dieser versucht die Kugel nochmals aufs Tor zu bringen, trifft den Ball aber nicht richtig und so entsteht daraus eine Bogenlampe. Tabakovic reagiert am schnellsten und köpft ein.
8'
20:09
Caio mit dem nächsten Abschluss, doch Lopar klärt zur Ecke.
7'
20:08
Brahimi vergibt aus sechs Meter!Dabbur mit einem Solo im gegnerischen Strafraum und dem anschliessenden Abschluss aus spitzem Winkel. Der Ball wird noch vor der Linie geklärt, landet aber genau auf dem Fuss von Brahimi. Dieser wirkt sehr überrascht und vergibt aus nächster Nähe.
7'
20:07
Keine Gefahr bei diesem Freistoss. Tréand klärt per Kopf.
6'
20:05
Gelbe Karte für Silvan Hefti (FC St. Gallen)
Lüthi und Hefti liefern sich einen Zweikampf an der linken Strafraumgrenze. Dabei trifft Hefti seinen Gegner mit der Hand im Gesicht und sieht dafür den ersten Karton der Partie.
5'
20:05
GC ist bemüht den Ball auf dem nassen Rasen schnell laufen zu lassen. Die St. Galler aber aufmerksam.
4'
20:04
Jetzt auch der erste Abschlussversuch der St. Galler, Hanin setzt die Kugel in die gegnerische Abwehr.
3'
20:03
Erster Angriffsversuch der Hoppers, allerdings kann Mutsch klären.
1'
20:00
Spielbeginn
19:51
In zehn Minuten geht es los im Letzigrund. Alain Bieri leitet das Spiel bei starkem Regen.
19:48
Auch dem FC St. Gallen läuft es alles andere als rund. Für die Espen setzte es deutliche Niederlagen gegen den FC Zürich und Vaduz ab, eine 7:0 Klatsche gab es dann gegen den FC Basel. Doch in der letzten Runde gelang dem Team von Joe Zinnbauer wieder einmal einen Sieg einfahren zu können. Ein kämpferisches St. Gallen bezwang den FC Sion knapp mit 2:1.
19:46
Beide Teams sind auf der Suche nach ihrer Form. GC wartet seit fünf Spielen auf einen Vollerfolg und muss deshalb nach einer guten Ausgangslage noch um die Europa League Qualifikation zittern. Lange galten die Zürcher als einzig ernstzunehmender Gegner für den FC Basel und man konnte bereits wieder von der Champions League Quali träumen. Doch diese wird wohl kaum mehr möglich sein, da GC die Konstanz seit mehreren Partien sucht.
19:38
Herzlich willkommen zur 30. Runde der Super League! Heute Abend empfangen die Grasshopper den FC St. Gallen.

Aktuelle Spiele

30.04.2016 17:45
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
2
2
BSC Young Boys
Beendet
17:45 Uhr
30.04.2016 20:00
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
20:00 Uhr
01.05.2016 13:45
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
FC Vaduz
Vaduz
3
2
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
2
FC Thun Berner Oberland
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
13:45 Uhr
01.05.2016 16:00
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr