Super League

Lugano
0
0
FC Lugano
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Lugano:
 / St.Gallen:
83'
Ajeti
90'
20:31
Fazit:
Der FC St. Gallen feiert einen glücklichen Auswärtssieg gegen Lugano. Die Zuschauer im Cornaredo bekamen zwei unterschiedliche Halbzeiten zu sehen: In der ersten Halbzeit waren die Ostschweizer die leicht gefährlichere Mannschaft und sie kamen zu einigen Chancen, meist aus der Distanz. In der Pause scheint Pierluigi Tami die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Mannschaft dominierte im zweiten Durchgang während etwa 30 Minuten, ehe auch ihre Kräfte nachliessen. Zum Schluss der Partie war es ein ziemlich müder Kick, den die beiden Mannschaften zeigten. Dann kam in der 83. Minute der Fehler von Piccinocchi, der Ajeti den Siegtreffer ermöglichte.
Die Ostschweizer feiern also nach der Niederlage gegen Luzern einen wichtigen Auswärtssieg und ziehen mit dem FC Luzern gleich. Dagegen verbleiben die Tessiner bei vier Punkten und müssen sich nun nach hinten orientieren.
90'
20:21
Spielende
90'
20:21
Carlinhos zieht noch einmal aus der Distanz ab. Aber sein Rechtsschuss segelt meilenweit am Kasten vorbei. So was nennt man Verzweiflungsschuss.
90'
20:19
Gelbe Karte für Roman Buess (FC St. Gallen)
Buess holt sich noch eine gelbe Karte für ein taktisches Foul.
90'
20:18
Carlinhos kommt noch einmal über die linke Seite, aber Hefti ist aufmerksam und grätscht ihm die Kugel von den Füssen.
90'
20:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
20:17
Auch Tami nimmt seinen letzten Wechsel vor. Er bringt Manicone für den glücklosen Domen Črnigoj.
90'
20:17
Einwechslung bei FC Lugano: Carlo Manicone
90'
20:16
Auswechslung bei FC Lugano: Domen Črnigoj
89'
20:16
Contini bringt für den Torschützen Ajeti den schussgewaltigen Danijel Aleksić. Damit hat er sein Wechselkontingent ausgeschöpft.
89'
20:16
Einwechslung bei FC St. Gallen: Danijel Aleksić
89'
20:15
Auswechslung bei FC St. Gallen: Albian Ajeti
88'
20:15
Schäppi spielt auf der linken Seite Carlinhos an, der an der Strafraumgrenze nach innen zieht und dann mit rechts abzieht. Aber Haggui bringt seinen Fuss dazwischen und blockt den Schuss des Brasilianers ab.
87'
20:14
Einwechslung bei FC Lugano: Silvano Schäppi
87'
20:13
Auswechslung bei FC Lugano: Steve Rouiller
86'
20:13
Die Tessiner versuchen zu reagieren. Domen Črnigoj tankt sich auf der rechten Seite durch und flankt zur Mitte. Und sein Flankenball prallt an den Aussenpfosten, aber Lopar wäre wohl zur Stelle gewesen.
83'
20:10
Tooor für FC St. Gallen, 0:1 durch Albian Ajeti
Mario Piccinocchi spielt einen katastrophalen Fehlpass in die Füsse von Stjepan Kukuruzović. Dieser blickt kurz auf und sieht, dass sich Ajeti auf den Weg gemacht hat und lanciert diesen mit einem schönen Pass. Der Stürmer kann alleine auf Da Costa losziehen und versenkt die Kugel eiskalt in der linken Torecke.
82'
20:09
Contini bringt für die letzten Minuten Taipi für Tschernegg. Der eingewechselte Mittelfeldspieler hat bei seinem alten Arbeitgeber Schaffhausen bewiesen, dass er torgefährlich ist.
81'
20:08
Einwechslung bei FC St. Gallen: Gjelbrim Taipi
81'
20:08
Auswechslung bei FC St. Gallen: Peter Tschernegg
80'
20:07
Dragan Mihajlović lanciert Younés Bnou Marzouk mit einem schönen Pass in die Gasse, aber erneut ist die Fahne oben. Die Abseitsfalle der Ostschweizer hat ein weiteres Mal zugeschnappt.
78'
20:05
Das Spiel hat nun wieder deutlich an Fahrt verloren, nachdem die Tessiner zu Beginn der zweiten Halbzeit richtig Dampf gemacht hatten.
76'
20:03
Gelbe Karte für Peter Tschernegg (FC St. Gallen)
Der St. Galler reisst im Mittelkreis Sabbatini zurück und sieht dafür folgerichtig den gelben Karton.
73'
20:00
Gelbe Karte für Davide Mariani (FC Lugano)
Mariani steigt gegen seinen Gegenspieler ziemlich grob ein und Amhof zeigt ihm dafür die gelbe Karte.
73'
20:00
Pierluigi Tami nimmt an seinem Sturm eine Änderung für die Schlussoffensive vor. Er bringt Carlinhos für den blass gebliebenen Gerndt.
72'
19:59
Einwechslung bei FC Lugano: Carlinhos
72'
19:59
Auswechslung bei FC Lugano: Alexander Gerndt
71'
19:59
Mariani flankt einen weiteren Freistoss in den Sechzehner und für einmal unterläuft Haggui den Ball, aber Golemić, der hinter ihm gelauert hat, kommt auch nicht an das Leder.
68'
19:56
Mariani sieht, dass auf der linken Seite Bnou Marzouk alleine losmarschiert und spielt die Kugel in seinen Lauf. Aber die Fahne des Assistenten ist oben. Der Angreifer ist zu früh gestartet.
67'
19:54
Und der eingewechselte Gönitzer kommt gleich ein erstes Mal an den Ball. Barnetta lanciert ihn auf der linken Seite und der Aussenläufer flankt zur Mitte, aber ein Tessiner kann seine Hereingabe abblocken.
65'
19:52
Giorgio Contini hat seinen ersten Wechsel vorgenommen. Er bringt den jungen Gönitzer für Wittwer. Möglicherweise war dieser leicht angeschlagen.
64'
19:51
Einwechslung bei FC St. Gallen: Silvan Gönitzer
64'
19:51
Auswechslung bei FC St. Gallen: Andreas Wittwer
64'
19:51
Mariani schiesst einen Freistoss aus etwa 30 Metern, aber er verfehlt das Tor dann doch einigermassen klar. Aber die Gastgeber sind nun am Führungstreffer deutlich näher.
62'
19:50
Und gleich wieder die Luganesi! Younés Bnou Marzouk wird an der Strafraumgrenze nicht richtig angegangen und versucht sich in Schussposition zu bringen, aber gerade als er abziehen will, bringt doch noch ein St. Galler ein Bein dazwischen. So kann der Lugano-Stürmer am Schuss gehindert werden.
60'
19:47
Mariani wird links im Strafraum mit einem langen Ball angespielt. Der Tessiner versucht mit dem Innenrist direkt zu schiessen, aber da fehlt die Kraft hinter dem Ball. Lopar kann die Kugel locker fangen.
57'
19:45
Nächste Chance für die Gastgeber! Mariani spielt einen Eckball quer durch den Strafraum zurück auf Črnigoj. Dieser will das Leder vor den Kasten bugsieren, aber dort stehen zwei Tessiner Angreifer im Abseits.
54'
19:41
Die Luganesi zeigen hier einen deutlich engagierteren Start als in der ersten Halbzeit. Sie sind nun deutlich besser als die St. Galler. Sie kommen erneut über die rechte Seite und schlagen eine Flanke in den Strafraum. Dort steht Haggui und blockt das Leder ab. Die Tessiner fordern einen Penalty wegen einem Handspiel. Schwierig zu sagen, ob der Ball da wirklich an den Arm von Haggui flog. Amhof lässt auf jeden Fall weiterspielen.
51'
19:39
Und gleich der nächste Distanzschuss von Davide Mariani! Die Tessiner setzen sich vor dem St. Galler Strafraum fest. Über Mihajlović und Gerndt gelangt die Kugel zu Mariani. Dieser zieht nun mit dem rechten Fuss ab, aber Lopar kann den Mariani-Hammer mit einem starken Reflex abwehren.
48'
19:36
Pfostenschuss von Mariani! Mariani kommt kurz nach der Mittellinie an den Ball und spielt ein Doppelpass mit Gerndt. Schliesslich kommt er kurz vor dem Strafraum erneut an das Leder und zieht mit links ab. Sein Flachschuss prallt an den rechten Torpfosten und von dort zurück ins Feld. Lopar war mit den Fingerspitzen noch dran.
46'
19:33
Sascha Amhof hat die zweiten 45 Minuten freigegeben. Nun spielen die Ostschweizer von links nach rechts.
46'
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:20
Halbzeitfazit:
Die beiden Teams sind wieder gleich weit wie beim ersten Aufeinandertreffen und die Sonne scheint im Cornaredo immer noch. Im Vergleich zum letzten Mal gab es in dieser Halbzeit noch kein Tor und auch die Spielanteile waren anders verteilt. So konnten die Ostschweizer heute deutlich besser mithalten und waren insgesamt die gefährlichere Mannschaft. Immer wieder versuchten es Barnetta und Kukuruzović mit Schüssen aus der Distanz, welche allerdings nicht zum Erfolg führten. Richtig gefährlich wurde es nur einmal, als Ajeti aus guter Position zum Kopfball kam. Doch der Torjäger verpasste das Tor. Im St. Galler Strafraum wurde es kurz vor der Pause einmal heiss, als Lopar über den Ball schlug. Ansonsten waren die Tessiner bisher äusserst harmlos.
45'
19:16
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
Vladimir Golemić muss sich nach einem Kopfballduell mit Buess kurz pflegen lassen, aber er ist bereits wieder auf dem Feld.
45'
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
19:13
Die Tessiner spielen bei einem Freistoss eine einstudierte Variante und schliesslich kommt Domen Črnigoj rechts an den Ball. Er bringt die Kugel flach zur Mitte nahe aufs Tor. Dort will Lopar mit dem Fuss klären und haut über den Ball. Aber das Leder rutscht am Tor vorbei. Glück für den St. Galler Schlussmann!
40'
19:10
Stjepan Kukuruzović tritt den Freistoss direkt und er verpasst mit einem Linksschuss das Tor nur knapp. Die Kugel fliegt am rechten Pfosten vorbei.
39'
19:08
Gelbe Karte für Vladimir Golemić (FC Lugano)
Golemić kommt etwa 20 Meter vor dem Tor gegen Buess zu spät und holt diesen rustikal von den Beinen. Dafür gibt es gelb und Freistoss.
37'
19:08
Nach einem Missverständnis der Tessiner schalten die Ostschweizer schnell und Hefti wird im Strafraum angespielt. Der Verteidiger chippt die Kugel von rechts ins Zentrum. Dort steigt Barnetta zum Kopfball hoch und er verpasst das Spielgerät knapp. Das wäre gefährlich geworden!
35'
19:06
Auf der Gegenseite kommt Ajeti an der Strafraumkante an den Ball und schiesst aus der Drehung. Doch sein Schuss ist zu zentral. Das ist natürlich kein Problem für David Da Costa.
34'
19:05
Dragan Mihajlović wird im Strafraum angespielt und kann sich gegen seine Gegenspieler behaupten. Schliesslich kommt er aus der Drehung zum Abschluss. Aber die Position war nicht gut und er bringt auch keine Kraft in den Ball. So hat Lopar keine Probleme, das Leder aufzunehmen.
32'
19:02
Mariani wird zentral 30 Meter vor dem Kasten nicht richtig angegriffen. Dieser fackelt nicht lange und schiesst auf das Tor, aber Lopar hat aufgepasst und kann die Kugel oben links abwehren.
31'
19:01
Die Tessiner versuchen es nun immer wieder mit Hereingaben von der rechten Seite. Gleich zwei Mal flankt Domen Črnigoj zur Mitte, doch auch er findet keinen Abnehmer aus der eigenen Mannschaft.
28'
18:59
Gute Tormöglichkeit für die Gäste! Aratore flankt aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner, wo Ajeti aus gefährlicher Position zum Kopfball kommt. Aber der Stürmer kann die Kugel nicht richtig drücken und so fliegt diese über den Querbalken.
26'
18:57
Die Gastgeber kommen über die rechte Seite, wo Sabbatini zur Grundlinie durchgeht und dann zur Mitte flankt. Aber dort steht der Abwehrturm Haggui und klärt souverän per Kopf.
24'
18:55
Den fälligen Freistoss schiesst Mariani dann allerdings kläglich in die Mauer.
23'
18:53
Gelbe Karte für Alain Wiss (FC St. Gallen)
Der St. Galler Verteidiger räumt knapp vor dem Strafraum Domen Črnigoj ab und kassiert dafür die gelbe Karte. Zudem gibt es Freistoss aus gefährlicher Position für das Heimteam.
22'
18:53
Nach einem Freistoss der Gastgeber starten die Gäste einen Gegenangriff. Stjepan Kukuruzović findet auf der linken Seite etwas Raum vor und kann in Richtung Tor marschieren. Als er sieht, dass kein Mitspieler besser positioniert ist als er, entscheidet er sich erneut für den Distanzschuss. Aber das Leder geht klar am Tor vorbei.
19'
18:49
Nach knapp 20 Minuten lässt sich bereits festhalten, dass den Ostschweizern ein besserer Start in die Partie geglückt ist als beim ersten Versuch dieses Aufeinandertreffens, wo die Tessiner klar überlegen waren.
16'
18:47
Und bereits der nächste Weitschuss der Gäste. Dieses Mal zieht Stjepan Kukuruzović ab und zwingt Da Costa zu einer Parade. Der nachfolgende Eckball bringt keine Gefahr.
15'
18:46
Aufregung im St. Galler Strafraum! Dragan Mihajlović wird auf der linken Seite lanciert und dringt in den Sechzehner, dann wird er von Aratore zu Fall gebracht. Aber der Schiedsrichter hat die Partie bereits unterbrochen, weil der Tessiner aus einer Abseits-Position gestartet ist.
13'
18:44
Die Ostschweizer versuchen es zum wiederholten Mal mit einem Distanzschuss. Barnetta wird 20 Meter vor dem Tor zentral angespielt und hält drauf. Das Leder fliegt nur knapp am linken Torpfosten vorbei. Gute Aktion des Routiniers.
12'
18:43
Bisher ist die Partie ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten bereits erste Angriffsversuche, doch bisher fehlt bei beiden Equipen noch die Genauigkeit. Richtig gefährlich wurde es auf beiden Seiten noch nicht.
9'
18:40
Die Tessiner starten einen Angriffsversuch über die linke Seite. Mariani wird angespielt und flankt die Kugel zur Mitte, doch dort steht weit und breit kein Mitspieler.
6'
18:36
Mariani kann einen ersten Eckball von rechts treten. Aber im Zentrum hat ein Ostschweizer aufgepasst und mit dem Kopf geklärt.
4'
18:35
Und da muss Da Costa eine erste Parade zeigen. Stjepan Kukuruzović kommt bei gut 20 Metern an die Kugel, macht zwei Schritte und zieht dann mit dem linken Fuss ab. Doch sein Geschoss ist zu wenig platziert, so dass der Torhüter der Tessiner relativ mühelos parieren kann.
3'
18:33
Barnetta ist für den ersten Abschluss dieser Partie verantwortlich. Er zieht mit links aus beträchtlicher Distanz ab und sein Schuss wird abgeblockt. Da Costa muss nicht eingreifen.
1'
18:31
Schiedsrichter Amhof hat diese Partie zum zweiten Mal in dieser Saison angepfiffen. Hoffen wir, dass sie dieses Mal mehr als 45 Minuten dauert. Das Heimteam beginnt in rot von links nach rechts.
1'
18:30
Spielbeginn
18:28
Der Schiedsrichter heisst wie beim ersten Anlauf für diese Partie Sascha Amhof. Er wird an den Seitenlinien von Marco Zürcher und Jonas Erni assistiert. Als vierter Offizieller steht Luca Gut im Einsatz.
18:26
Die Mannschaft von Giorgio Contini ist gewillt auch in der Meisterschaft wieder zurück in die Spur zu finden. Damit dies gelingt will der St. Gallen-Trainer von seiner Mannschaft einen entschlossenen Auftritt sehen: "Wir werden versuchen, das Gesicht zu zeigen, das man in dieser Saison auch schon von uns gesehen hat. Wir wollen dominanter, entschlossener und mutiger auftreten."
18:20
Sowohl die Tessiner als auch die Ostschweizer standen am vergangenen Wochenende im Schweizer Cup im Einsatz und setzten sich dort problemlos gegen unterklassige Mannschaften durch. Die Bianconeri eliminierten Bassecourt dank einem diskussionslosen 6:0 und die St. Galler zogen dank einem 8:3-Sieg gegen Baden in die nächste Runde. Im Meisterschaftsbetrieb erreichten die beiden Mannschaften zuletzt unterschiedliche Resultate. Die heutigen Gastgeber konnten einen knappen 3:2-Sieg in Lausanne bejubeln, dagegen zogen die Gäste von heute zuhause in Luzern eine 0:2-Niederlage ein.
18:16
Die beiden Mannschaften haben mittlerweile drei Spiele absolviert in der Raiffeisen Super League und liegen punktgleich mit vier Punkten auf den Rängen 6 und 7, wobei die Ostschweizer dank mehr erzielten Toren die Nase knapp vorne haben. Mit einem Sieg winkt den beiden Team ein Sprung auf die vorderen Tabellenränge. So könnten sie mit dem FC Luzern auf dem vierten Tabellenrang gleichziehen.
18:08
Beim ersten Versuch wurde die Partie nach einer Halbzeit abgebrochen, weil der Platz wegen einem starken Unwetter nicht mehr bespielbar war. Damals führten die Tessiner zur Pause mit 1:0 und waren dementsprechend genervt wegen dem Spielabbruch. Heute erhalten sie die Chance, die anvisierten drei Punkte doch noch einzufahren. Aber das Spiel beginnt von Anfang an mit dem Spielstand 0:0, das heisst auch die St. Galler haben wieder alle Möglichkeiten, drei Punkte in die Ostschweiz zu holen.
18:01
Herzlich willkommen zum Nachtragsspiel der zweiten Runde zwischen dem FC Lugano und dem FC St. Gallen. Um 18:30 Uhr geht es los im Cornaredo in Lugano.

Aktuelle Spiele

26.08.2017 19:00
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
4
2
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
19:00 Uhr
27.08.2017 16:00
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

22.07.2017
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
1
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2017
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
29.07.2017
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
30.07.2017
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
16.08.2017
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
18:30 Uhr