Super League

St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Luzern
2
1
FC Luzern
St.Gallen:
 / Luzern:
41'
Schmid
87'
Rodríguez
90'
21:54
Schlussfazit
St. Gallen gelingt keine Reaktion und somit verliert Giorgio Contini das erste Mal ein Heimspiel mit seiner Mannschaft aus der Ostschweiz. In der ersten Halbzeit konnte Luzern ohne grosse Gegenwehr den Ball zirkulieren lassen ohne grosse Chancen zu kreieren. Kurz vor der Pause verwertete der junge Innenverteidiger Schmid mit dem Kopf zum 1:0 nach einem mustergültigen Freistoss von Rodriguez.
St. Gallen kam zwar mit mehr Intensität aus der Kabine, doch die Leistung war über die 90 Minuten gesehen enttäuschend und zu wenige um den Anspruch auf Punkte zu erheben. So war es Rodriguez mit dem 2:0 nach einem Konter, der für den Endstand sorgte. Bis auf den Lattentreffer kurz vor Schluss sorgte St. Gallen nie für Gefahr.
Somit nehmen die Innerschweizer verdient drei Punkte mit aus dem Kybunpark. Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse!
90'
21:53
Spielende
90'
21:53
Die beste Chance der St. Galler kommt zum Schluss und eindeutig zu spät. Ajeti knallt den Ball an die Latte. Omlin wäre machtlos gewesen.
90'
21:53
Rodríguez erhält seinen Sonderapplaus. Für die letzten paar Minuten darf noch Dren Feka ran.
90'
21:52
Einwechslung bei FC Luzern: Dren Feka
90'
21:52
Auswechslung bei FC Luzern: Francisco Rodríguez
90'
21:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87'
21:45
Tooor für FC Luzern, 0:2 durch Francisco Rodríguez
Das ist wohl die Entscheidung. Ein mustergültig vorgetragener Konter über Schürpf vollendet Rodriguez. Schürpf spielt den Ball in einer drei gegen drei Situation scharf auf den zweiten Pfosten vor den Verteidigern durch, wo Rodriguez bereit steht und akrobatisch zur Entscheidung trifft. Francisco Rodríguez krönt somit seinen starken Auftritt gleich selber.
84'
21:43
Momentan deutet einiges auf die erste Niederlage vor eigenem Publikum von Coach Contini hin, aber noch ist nicht Feierabend im Kybunpark.
81'
21:38
Langsam läuft den Espen die Zeit davon. Luzern spielt das bis jetzt ganz cool runter. Man wartet auf das Schlussfeuerwerk der St. Galler.
77'
21:35
Gelbe Karte für Yannick Schmid (FC Luzern)
Der einzige Torschütze bis anhin reisst Albian Ajeti zu Boden.
77'
21:34
Es bleiben den Ostschweizern noch knapp 15 Minuten um etwas Zählbares aus dem Spiel zu nehmen. Zwar hat man eine Reaktion gezeigt. Das Spiel ist etwas ausgeglichener, aber für einen den Ausgleich kreiert man einfach keine Chancen.
74'
21:32
Wechsel auf beiden Seiten sollen helfen. Bei Luzern will man die Führung sichern. St. Gallen, welches nun alle Wechsel getätigt hat, sucht weiterhin den Ausgleich.
72'
21:31
Einwechslung bei FC St. Gallen: Roman Buess
72'
21:31
Auswechslung bei FC St. Gallen: Nassim Ben Khalifa
72'
21:31
Einwechslung bei FC Luzern: Hekuran Kryeziu
72'
21:30
Auswechslung bei FC Luzern: Christian Schneuwly
71'
21:28
Luzern konzentriert sich in dieser Phase vor Allem auf das Verteidigen und versucht bei Ballbesitz einen Konter zu starten. In der ersten Halbzeit konnte man nach Ballgewinn ruhig nach vorne den Weg suchen. Das Bild hat sich nun geändert. Das Heimteam geht nun aufsässiger ans Werk, auch wenn es noch an der Passgenauigkeit mangelt: Den FC St. Gallen darf man noch nicht abschreiben.
70'
21:27
Gelbe Karte für Christian Schwegler (FC Luzern)
Der Aussenverteidiger lässt sich nach dem Geschmack Sans zu viel Zeit bei seinem Einwurf.
68'
21:27
Gelbe Karte für Stjepan Kukuruzović (FC St. Gallen)
66'
21:23
Das Heimteam nähert sich dem gegnerischen Tor nun mit mehr Tempo. Wittwer hinterläuft Aratore mit viel Zug, wird angespielt und leitet den Ball direkt weiter in den Strafraum. Die Luzerner Abweher hält dem Druck stand.
63'
21:21
Aratore will seinen Schuss von der Hand Schulz abgewehrt gesehen haben. Doch aus dieser Distanz und bei angelegtem Arm kann man dem Luzerner keine Absicht unterstellen.
61'
21:20
Und auch St. Gallen wechselt nochmals. Ajeti ersetzt Barnetta, welcher erst in der zweiten Halbzeit die eine oder andere Aktion kreiieren konnte.
61'
21:19
Einwechslung bei FC St. Gallen: Albian Ajeti
61'
21:19
Auswechslung bei FC St. Gallen: Tranquillo Barnetta
60'
21:19
Der eher unauffällige Il-gwan Jong wird durch Filip Ugrinić ersetzt.
60'
21:18
Einwechslung bei FC Luzern: Filip Ugrinić
60'
21:18
Auswechslung bei FC Luzern: Il-gwan Jong
58'
21:17
Luzern muss nun aufpassen, dass sie nicht zu passiv werden. Die Ostschweizer haben merklich einen Gang höher geschaltet. Der Partie schadet das nicht. War Luzern vorhin schon gut in der Partie, findet nun auch St. Gallen langsam aber sicher den Zugang.
55'
21:13
Contini vollzieht seinen ersten Wechsel. Mit Tafer für Aleksić soll es mehr Wind über die Aussenbahn geben.
55'
21:13
Einwechslung bei FC St. Gallen: Yannis Tafer
55'
21:13
Auswechslung bei FC St. Gallen: Danijel Aleksić
55'
21:12
Die Intensität in der Begegnung nimmt zu. Dies hat primär mit den Ostschweizern zu tun, die nun höher angreiffen und die Zweikämpfe suchen.
52'
21:10
Gelbe Karte für Nassim Ben Khalifa (FC St. Gallen)
51'
21:10
Immerhin einmal ein Torabschluss für St. Gallen. Ben Khalifa legt nach einem langen Ball von Wittwer auf Barnetta ab. Die neue Nummer 10 rauscht mit seinem Antritt links an der Abwehrreiher vorbei und versucht mit seinem Abschluss in die weite rechte Ecke zu reüssieren. Omlin besteht seinen ersten Test an diesem Abend souverän.
49'
21:07
Contini vertraut (noch) seinen elf Spieler, die er zu Beginn auf das Feld geschickt hatte. So richtig erkennt man aber noch keine Reaktion. Es ist eher Luzern, dass aktiver startet. Der auffällige Rodriguez hat es bereits zwei Mal aus der Distanz versucht.
46'
21:04
Die zweiten 45 Minuten sind angebrochen und es stellt sich die Frage, ob die Espen reagieren können.
46'
21:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:49
Halbzeitfazit
Luzern führt verdient mit 1:0 auswärts im Kybunpark. Die einzigen Chancen in diesem Spiel können die Luzerner verzeichnen.
Die Innerschweizer machen Defensiv einen äusserst soliden Eindruck und lassen bei Ballbesitz den Ball gut und sicher in den eigenen Reihen zirkulieren.
St. Gallen fehlt es in der ersten Halbzeit vor allem an Kreativität und Wille in der Offensive.
Contini kann mit der Leistung nicht zufrieden sein und muss in der Pause die richtigen Worte finden.
Nach dem Pausentee geht es weiter!
45'
20:49
Ende 1. Halbzeit
44'
20:45
Der Fühtungstreffer fällt natürlich zu einem günstigen Zeitpunkt aus Sicht der Innerschweizer. St. Gallen hat nun nicht viel Zeit, wollen sie noch vor der Pause eine Antwort liefern. Ausserdem macht die Luzerner Defensive heute einen guten Eindruck.
41'
20:41
Tooor für FC Luzern, 0:1 durch Yannick Schmid
Die verdiente Führung für die Innerschweizer und wieder ist es die Kombination Rodriguez-Schmid, die für die Gefahr sorgt. Bereits als das erste Mal der Ball im Netz war, flankte Rodriguez auf Schmid. Nun kommt der Freistoss gut getreten von der rechten Seite in den Strafraum. Schmid steigt am höchsten und verlängert die Flanke in die linke tiefe Ecke.
40'
20:40
Nachdem Jong mit einem zu kurzen Pass Schwegler in Schwierigkeiten bringt, kann Ben Khalifa den Ball übernehmen und losziehen. Doch der FCSG kommt wieder nicht zum Abschluss. Es will bis jetzt einfach nichts gelingen bei den Espen.
36'
20:37
Was liegt noch drin in dieser ersten Halbzeit? Bis jetzt enttäuschen die St. Galler vor eigenem Anhang. So hat sich das Contini wohl kaum vorgestellt. Zwar lässt man Luzern nicht so viele Möglichkeiten, doch nach vorne geht einfach gar nichts.
32'
20:32
Auf der anderen Seite kann St. Gallen ein erstes Mal über rechts mit Aleksić kontern. Seine flache Hereingabe kann von den Luzernern jedoch entschärft werden.
30'
20:31
Nach dem Lopar von Itten unter Druck gesetzt wird, missrät ihm der Abschlag. Luzern kann in Überzahl angreiffen, aber Rodriguez verstolppert denn Ball.
26'
20:27
Nun kann Rodriguez einen Kopfball aufs Gehäuse von Lopar bringen. Der Schlussmann reagiert glänzend mit der linken Hand. Luzern tràgt mehr bei zur Unterhaltung in diesem Spiel.
24'
20:25
Die hälfte der ersten Hälfte ist gespielt und beide Mannschaften neutralisieren sich. Hier und da ein Foul im Mittelfeld. Ab und zu ein langer in die Spitze, der nicht ankommt. Bis nun haut uns das Spiel nicht aus den Socken.
21'
20:22
Christian Schwegler muss sich pflegen lassen nach einem Luftkampf mit Ben Khalifa. Es scheint nach kurzer Pflege jedoch weiterzugehen.
19'
20:20
Gelbe Karte für Christian Schneuwly (FC Luzern)
Schneuwly hàlt seinen Gegenspieler am Trikot zurèck und unterbindet so einen Gegenangriff.
19'
20:19
Das Bild ist unverändert. Zwar bekam man kurz den Eindruck St. Gallen würde den Tritt in die Partie finden. Doch nun hat Luzern wieder Gegner und Ball im Griff. Es fehlt bis jetzt einfach noch an guten Torchancen in dieser Partie.
14'
20:14
Mit der Anfangsphase darf Luzern zufriedener sein als die Gastgeber. Man hat die meiste Zeit den Ball und kam bereits zu einer gefàhrlichen Aktion durch den Freistoss von Rodriguez. Von St. Gallen fehlt noch die erste Méglichkeit vor Omlin.
10'
20:11
Gelbe Karte für Andreas Wittwer (FC St. Gallen)
Wittwer zieht Rodriguez die Beine weg.
9'
20:11
Ein erstes Mal landet der Ball im Tor. Ein gut getretener Freistoss von Rodriguez, gefolgt von einem starken Kopfball Schmids führt zu einem Abpraller von Lopar nach vorne. Ein Luzerner kann mühelos abstauben. Das ist das 0:1, wäre da nicht die Fahne des Assistenten. Beim Freistoss stand Schmid wohl knapp im Offside.
7'
20:07
In den ersten Minuten ist diese Partie ein Abtasten. Luzern ist die meiste Zeit in Ballbesitz. Die Innerschweizer wollen als Gastmannschaft zu Beginn nicht zu viel riskieren und so ist das Highlight bis jetzt ein Abschluss Ittens, der jedoch sogar im Seitenaus landet.
4'
20:05
Bei Luzern heute von Beginn weg dabei ist der Torschütze zum 1:2-Anschlusstreffer vom vergangenen Wochenende: Der Nordkoreaner Il-gwan Jong.
1'
20:01
Spielbeginn
Los geht's im Kybunpark. St. Gallen erhält den Anstoss.
19:56
In wenigen Minuten geht es los hier im Kybunpark. Wir warten gespannt auf den Anpfiff von Schiedsrichter Fedayi San!
19:56
Kann St. Gallen seinen guten Auftritt vom vergangene Wochenende wiederholen? Oder sind es die Innerschweizer, die sich in der Rolle der Gäste besser zu Recht finden als noch gegen GC als sie das Spiel machen mussten?
19:49
Luzern auf der anderen Seite kam gegen GC am letzten Sonntag zu einem 2:2 Unentschieden in den letzten Minuten der Begegnung. Dies nach dem man ca. 60 Minuten mit einem Mann mehr agieren konnte. Eigentlich ist dieser Punkt im Nachhinein zu wenig für die Innerschweizer. In Anbetracht der Schwierigkeiten in der Offensive, die sie gegen die Zürcher hatten, dürfte Trainer Babbel dennoch froh um diesen Punkt gewesen sein.
19:46
Den aktuellen Formstand betrachtet darf man den St. Gallern Vorteile einräumen. Nach dem Erfolg gegen die Walliser am vergangenen Wochenende wird man heute Abend mit viel Selbstvertrauen in die Partie starten. Trainer Contini wird die Vorbereitung genutzt haben um seine Spielphilosophie den Spielern besser einzuimpfen als er das noch in der abgelaufenen Saison hat machen können.
19:43
Wir dürfen uns heute Abend auf eine spannende Partie freuen mit offenem Ausgang. Die Super-League-Bilanz zwischen den Beiden ist absolut ausgeglichen (je 13 Siege und 10 Remis). In der vergangenen Spielzeit hatten die Luzerner leichte Vorteile in den Direktbegegnungen (zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage).
19:40
Trotz der gleichen Punktzahl stehen die St. Galler leicht besser da als Luzern, denn die Ostschweizer haben eine Partie weniger absolviert. Das Spiel gegen Lugano wird nachgeholt, nachdem es wortwörtlich ins Wasser gefallen ist.
19:40
Beide Mannschaften befinden sich in dieser frühen Phase der Saison im Mittelfeld der Tabelle. Dabei können sie je vier Punkte vorweisen.
19:29
Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Luzern.

Aktuelle Spiele

19.08.2017 19:00
FC Thun Berner Oberland
Thun
5
2
FC Thun Berner Oberland
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
2
FC Lausanne-Sport
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
20.08.2017 16:00
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
0
Grasshopper Club Zürich
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

22.07.2017
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
1
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2017
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
29.07.2017
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
30.07.2017
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
16.08.2017
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
18:30 Uhr