Super League

Lugano
2
1
FC Lugano
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Lugano:
18'
Sabbatini
86'
Carlinhos
 / St.Gallen:
90'
Aratore
17:58
Wir bedanken uns fürs Mitlesen und verabschieden uns von Ihnen. Reto Latzer war heute ihr Tickerer.
17:55
Der FC St.Gallen verliert nach einer enttäuschenden Leistung gegen die Tessiner mit 2:1. Zwar konnten sich die Ostschweizer in der zweiten Halbzeit steigern, blieben jedoch erneut den Beweis schuldig, würdige Kandidaten für die Europa-League zu sein. Die Leistung der gesamten Mannschaft war ungenügend, es fehlt an einem Leader, welcher bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.
96'
17:54
Spielende
Spielende
Der FC Lugano gewinnt gegen den FC St.Gallen mit 2:1.
94'
17:54
Beinahe hätte Itten hier noch das 2:2 erzielt. Allerdings stand er bei der Ballabgabe im Abseits.
93'
17:52
Rote Karte!
Rote Karte!
Nach dem Tor gibt es eine Rudelbildung. Daprelà geht Aratore tätlich an und fliegt vom Platz. Auch Aratore erhält für seine Beteiligung die gelbe Karte.
93'
17:49
Tooooor FCSG!
Tooooor FCSG!
In der 93. Minute erzielt Aratore den Anschlusstreffer.
90'
17:48
Es werden fünf Minuten nachgespielt.
90'
17:47
Sabbatini sieht auch noch gelb für ein Foul gegen Wittwer.
88'
17:47
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Van der Werff sieht gelb für ein Foul an Mariani.
86'
17:45
Carlinhos profitiert von einem groben Schnitzer der St.Galler Verteidigung. Carlinhos wird gleich von drei Espen vergessen und kann eine Massflanke mit der Hacke auf das Tor bringen. Torhüter Stojanovic sieht beim Gegentreffer auch nicht gerade gut aus. Der Ball wäre wahrscheinlich haltbar gewesen.
86'
17:43
Toooor FC Lugano!
Toooor FC Lugano!
Carlinhos erhöht auf 2:0!
84'
17:41
Das Spiel geht in seine Schlussphase. Wenn der FC St.Gallen hier wenigstens noch einen Punkt gewinnen wollen, müssen sie nun alles nach vorne werfen.
82'
17:40
Doppelwechsel beim FCSG. Tafer geht, Aleksic kommt. Zudem kommt Tschernegg für Ben Khalifa.
82'
17:39
...ebenfalls ungefährlich. Ben Khalifa kommt zwar an den Ball, dieser segelt jedoch weit über das Tor.
81'
17:39
Eckball FCSG...
80'
17:37
...ungefährlich. Die Verteidigung kann sich des Spielgerätes bemächtigen und die Aktion klären.
79'
17:37
Vierter Eckball für den FC Lugano...
78'
17:36
Dritter Wechsel beim FC Lugano. Marc Janko verlässt das Feld. Für ihn kommt Alexander Gerndt.
77'
17:36
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Davide Mariani sieht wegen Spielverzögerung die gelbe Karte.
77'
17:35
...der Eckball ist ungefährlich und kann geklärt werden.
77'
17:35
Dritter Eckball FC Lugano...
75'
17:32
Ben Khalifa versucht, Torhüter Kissambua mit einem Fallrückzieher zu überlisten. Er bringt jedoch zu wenig Druck hinter den Ball und der Torhüter kann das Leder ohne Probleme fangen.
73'
17:32
Zweiter Wechsel beim FC Lugano. Ledesma geht, für in kommt Piccinocchi.
73'
17:28
Der FCSG macht nun etwas mehr für das Spiel. Allerdings fehlt es immer noch an der nötigen Präzision auf den letzten Metern.
69'
17:27
Dem FC St.Gallen wurde soeben ein Elfmeter unterschlagen. Itten wurde im Strafraum klar regelwidrig zurückgehalten. Die Pfeiffe von Jaccottet bleibt aber stumm.
69'
17:26
Erster Wechsel beim FC Lugano. Für Rouiller, welcher sich offensichtlich verletzt hat, kommt Krasniqi.
67'
17:24
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Christian Ledesma sieht nach einem harten Foul die gelbe Karte.
65'
17:20
Itten vergiebt eine gute Gelegenheit für seine Farben. Er kommt gefährlich über die Seitenbahn in den Strafraum. Der Ball verstolpert dann jedoch im entscheidenden Moment.
61'
17:19
Chance FCSG!
Chance FCSG!
Aratore kommt nach einer Flanke von Hefti zum Abschluss. Auch dieser Versuch geht leider am Tor vorbei.
59'
17:16
Auch nach knapp 60 Minuten warten wir immer noch auf ein Aufbäumen der Espen. Die St.Galler stehen zwar etwas näher beim Gegner, der Spielaufbau ist aber immer noch ein Graus. So wird das nichts mit Europa.
57'
17:15
Chance FCSG!
Chance FCSG!
Itten rutscht nach einer flachen Hereingabe von Tafer knapp am Ausgleich vorbei! Schade.
56'
17:14
Zwischenstände
Zwischenstände
Basel führt mittlerweile mit 4:1 gegen den FC Thun. Der FC Zürich liegt immer noch mit 0:1 gegen Sion zurück.
55'
17:12
Kuriose Szene: Carlinhos sprintet einem Ball nach, grätscht und räumt einen Fotografen am Spielfeldrand um.
52'
17:09
Chance FC Lugano!
Chance FC Lugano!
Carlinhos profitiert von einem Fehler von Wiss und kann alleine auf Torhüter Stojanovic losziehen. Sein Abschluss ist jedoch zu unpräzise. Da hätte man mehr draus machen können.
50'
17:05
Beide Teams starten verhalten in die zweite Halbzeit. Bisher gab es noch keine nennenswerten Aktionen.
46'
17:03
Beide Teams spielen unverändert. Es gibt zur Halbzeit keine Wechsel zu verzeichnen.
46'
17:01
Anpfiff zweite Halbzeit
Anpfiff zweite Halbzeit
Der zweite Durchgang wurde soeben eröffnet.
16:49
Die St.Galler betreten das Feld wieder. Das Heimteam lässt noch auf sich warten.
16:48
Wir sind gleich wieder zurück und verabschieden uns in die Pause.
16:46
Wir sahen eine schlechte Leistung des FCSG. Der Spielaufbau ist meistens Stückwerk, eine klare Linie fehlt und von der vollmundig angekündigten Offensivleistung hat man bisher noch wenig gesehen. Zudem stimmt die Zuordnung in der Verteidigung oftmals nicht. Wenn die Espen weiterhin Kurs auf Europa nehmen wollen, muss sich in der zweiten Halbzeit einiges ändern.
45'
16:43
Ende der ersten Halbzeit
Ende der ersten Halbzeit
Schiedsrichter Jaccottet beendet die erste Halbzeit ohne Nachspielzeit.
42'
16:42
Die Chancen des Heimteams mehren sich in den letzten Minuten. Soeben scheiterte Janko mit einem Kopfball an Keeper Stojanovic.
40'
16:39
Zwischenstände
Zwischenstände
Der FC Basel führt mit 2:1 gegen den FC Thun. Der FC Sion führt auswärts gegen den FC Zürich mit 0:1.
37'
16:36
Was heute (leider) wieder augenfällig ist: Der Spielaufbau der Espen ist zu fehleranfällig. Viele Pässe finden keinen Abnehmer. Die Aktionen der Mittelfeldspieler wirken überhastet und unkoordiniert. Dies bewirkt, dass die Stürmer bisher kaum einen brauchbaren Ball zu sehen bekamen.
35'
16:35
Lugano hat sich nun definitiv ein Chancenplus erspielt und schnuppert immer wieder am 2:0. Der FCSG ist zwar bemüht, die Aktionen der grün-weissen sind jedoch zu ungefährlich.
34'
16:34
Gelbe Karte
Gelbe Karte
Toko erhält nachträglich noch die gelbe Karte für ein hartes Einsteigen.
33'
16:32
Chance FC Lugano!
Chance FC Lugano!
Junior prüft Torhüter Stojanovic mit einem gefährlichen Weitschuss. Der Keeper kann den Ball knapp am Pfosten vorbei lenken. Der anschliessende Eckball sorgt wieder für Gefahr, Golumic verpasst knapp das 2:0.
31'
16:31
Janko erzielt hier das vermeintliche 2:0. Der Stürmer bedient sich jedoch unerlaubten Mitteln und foult Wiss. Jaccottet pfeift zurecht ab.
30'
16:29
...der wird kurzegspielt. Die Flanke von Sabbatini kommt vors Tor, Stojanovic kann den Ball mit Mühe aus der Luft pflücken.
29'
16:28
Zweiter Eckball für Lugano...
27'
16:24
Chance FCSG!
Chance FCSG!
Torhüter Kissumbua muss einen Fehler seiner Vorderleute ausbügeln und macht einen Ausflug aus dem Tor. Sein Abstoss gerät in die Füsse von Tafer. Dieser kann aus der Distanz schiessen, trifft das verwaiste Tor jedoch nicht.
24'
16:23
Die Espen sind nun aufgewacht und tauchen vermehrt im Strafraum des Heimteams auf.
21'
16:20
Chance FCSG!
Chance FCSG!
Sigurjónsson setzt einen kernigen Distanzschuss auf das Tor. Torhüter Kiassumbua muss zum ersten Mal eingreifen.
19'
16:19
Die Führung für Lugano ist nicht unverdient. Lugano macht den aktiveren Eindruck. Der FC St.Gallen ist uns bis jetzt einiges schuldig geblieben. Da besteht definitiv noch Luft nach oben.
18'
16:16
Toooor FC Lugano!
Toooor FC Lugano!
Nach einer schönen Ballstafette der Tessiner bringt Sabbatini seine Farben in Führung.
16'
16:15
Davide Mariani verzieht und trifft den in der Mauer stehenden Tafer am Kopf.
15'
16:14
Es wird einen Freistoss aus guter Position für den FC Lugano geben. Die Distanz zum Tor beträgt ca. 20 Meter.
14'
16:10
Das grosse Feuerwerk haben wir in der ersten Viertelstunde noch nicht erlebt. Man könnte von einem klassischen "Abtasten" sprechen. Für den Zuschauer also noch nicht das gelbe vom Ei.
11'
16:10
Chance FC Lugano!
Chance FC Lugano!
Sabbatini lanciert Janko im Strafraum. Stojanovic reagiert glänzend und kann sich den Ball krallen.
8'
16:06
Der FC St.Gallen tut sich schwer in die Partie zu finden. Ein langer Ball in die Spitze von Toko landet im Toraus.
7'
16:05
Zwischenstände
Zwischenstände
Der FC Basel führt gegen den FC Thun mit 1:0. Torschütze ist Valentin Stocker. Zwischen dem FCZ und dem FC Sion steht es noch 0:0.
5'
16:05
...ungefährlich. Die Hereingabe findet keinen Abnehmer.
4'
16:04
Erster Eckball der Partie für den FC Lugano...
3'
16:01
Lugano kommt zur ersten gefährlichen Aktion. Črnigoj wird per Kopfball lanciert und kann abschliessen. Allerdings stand er im Abseits, ein allfälliger Treffer hätte nicht gezählt.
1'
16:00
Aratore kann bereits nach wenigen Sekunden eine Duftmarke setzen. Sein Weitschuss fliegt jedoch am Tor vorbei.
1'
15:59
Anpfiff!
Anpfiff!
Die Partie ist soeben angepfiffen worden. Der FCSG hat Anspiel.
15:59
In Kürze wird es hier losgehen.
15:58
Lugano läuft heute mit den Auswärtstrikots auf.
15:51
Es soll während der Partie regnen. Da kommen Erinnerungen an das Spiel der 2. Runde hoch, als die Partie nach sintflutartigen Regenfällen abgebrochen werden musste. Hoffen wir, dass Petrus sich heute zurückhaltend zeigt mit der Dosierung der Regentropfen.
15:50
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Adrien Jaccottet. Seine Assistenten sind Vital Jobin und Devis Dettamanti.
15:48
Interessant: Mit Tafer kehrt ein Spieler in Startaufstellung zurück, welcher zuletzt unter Contini nicht mehr berücksichtigt wurde.
15:46
Der FC Lugano zählt wahrlich nicht zu den Lieblingsgegner der grün-weissen. Aus den letzten fünf Begegnungen resultierte nur ein Sieg. Dem gegenüber stehen vier Niederlagen. Der FC Lugano wird auch heute versuchen, den Espen das Leben schwer zu machen.
15:44
Startaufstellung FC St.Gallen
Startaufstellung FC St.Gallen
Die Espen beginnen wie folgt: Stojanovic; Hefti, Wiss, van der Werff, Wittwer; Toko (Cap.), Sigurjonsson; Aratore, Ben Khalifa, Tafer; Itten.
15:40
Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der Entlassung von Cheftrainer Giorgio Contini. Wir sind natürlich gespannt, wie sich Boro Kuzmanovic als Interimstrainer schlägt.
15:35
Heute werden wir das Duell Europa-League-Anwärter gegen Abstiegskandidaten sehen. Der FC St.Gallen hat immer noch die Chance, sich aus eigener Kraft für die Europa-League zu qualifizieren. Der Ligaerhalt ist für den FC Lugano noch nicht ganz gesichert. Trotz 35 Punkten ist der Abstieg immer noch möglich.
15:33
Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie FC Lugano gegen den FCSG.

Aktuelle Spiele

09.05.2018 20:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Beendet
20:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
3
1
FC Luzern
Beendet
20:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
Beendet
20:00 Uhr
10.05.2018 16:00
FC Basel
Basel
5
2
FC Basel
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

22.07.2017
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
1
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2017
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
29.07.2017
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
30.07.2017
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
16.08.2017
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
18:30 Uhr