Super League

Young Boys
2
2
BSC Young Boys
Lugano
2
1
FC Lugano
Young Boys:
34'
Hoarau
45'
Hoarau
 / Lugano:
8'
Carlinhos
56'
Carlinhos
17:57
Verabschiedung
Verabschiedung

Damit bedanke ich mich bei Ihnen für die Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Abend.

17:55
Ausblick
Ausblick

YB wird kommendes Wochenende gegen Sion auflaufen. Für den FC Lugano geht der Kampf im Mittelfeld nächsten Sonntag gegen den FC Luzern weiter. 

17:52
Zusammenfassung
Zusammenfassung

In der zweiten Halbzeit war YB die bestimmende Mannschaft. Trotzdem war es der FC Lugano, der den Ausgleich erzielen konnte. Carlinhos macht wie Hoarau auch sein Doppelpack in diesem Spiel. Die Berner am Ende mit einigen Chancen aber ohne Abschlussglück. Am Ende muss sich YB mit dem Unentschieden begnügen. Lugano erspielt sich nach sieben Niederlagen gegen YB in Folge wieder einen Punkt.

17:50
Schlusspfiff!
Schlusspfiff!

Es geschieht nichts mehr in der Nachspielzeit. Bieri pfeifft ab. YB spielt gegen Lugano 2:2!

90'
17:46
Bieri lässt vier Minuten nachspielen.
89'
17:46
Gelbe Karte für Bálint Vécsei (FC Lugano)
Gelbe Karte für Bálint Vécsei (FC Lugano)

Doch noch eine Karte in diesem Spiel. Gelb für Vécsei. 

89'
17:44
Zum einjährigen Jubiläum des Meistertores vor einem Jahr durch Nsame zeigen die Fans eine eindrückliche Choreo in dieser Schlussphase.
87'
17:43
Heisse Szene im Berner Strafraum. Die Flanke kommt von rechts. Über mehrere Stationen wird der Ball im Spiel gehalten, bis Mbabu den Ball auf das Tor köpft. Ein Tessiner Verteidiger kann auf der Torlinie klären!
85'
17:40
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Garcia geht, Lotomba gibt sein Comeback!

83'
17:37
Ein Punkt wäre für die Tessiner sehr wertvoll, haben sie doch die letzten sieben Partien gegen YB alle verloren.
80'
17:35
Nach einem Freistoss für Lugano kann sich von Ballmoos nicht entscheiden, ob er aus dem Tor kommen soll oder nicht. Das führt zu einer gefährlichen Situation für die Berner! Der Torhüter bügelt den Aussetzer wieder aus, indem er gleich den folgenden Schuss parieren kann.
78'
17:33
Der Doppeltorschütze für Lugano Carlinhos zeigt einige Schmerzen und muss kurz gepflegt werden. Aber es kann wohl weitergehen für ihn.
76'
17:31
Die YB-Viertelstunde hat begonnen. Die Chancen stehen gut, dass sie hier noch ein Tor erzielen, da sie mittlerweile die bessere Mannschaft sind.
74'
17:28
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Gaudino verlässt nach einem akzeptablen Auftritt das Feld für den Meistertorschützen vor einem Jahr, Jean-Pierre Nsame.

72'
17:27
Eckball von Schick, der erst seit wenigen Sekunden auf dem Feld steht. Der Ball fliegt wieder zu Hoarau, der diesmal den Ball stark abnehmen kann und mit links den Ball aus der Drehung über das Tor schiesst.
70'
17:26
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Assalé verlässt das Feld für Thorsten Schick.

68'
17:24
Freistossmöglichkeit für YB von links: Garcia flankt den Ball Richtung Hoarau, der aber vom Ball überrascht wird.
66'
17:22
Kritische Szene: Daprelà wirft sich auf Assalé im eigenen Strafraum. Bieri zeigt nicht auf den Punkt, der Entscheid ist umstritten.
64'
17:20
Einwechslung FC Lugano
Einwechslung FC Lugano

Sadiku verlässt das Feld und macht Platz für Dragan Mihajlovic.

62'
17:19
27053 Zuschauer sind heute im Stade de Suisse mit dabei! Nach dem starken Auftritt der YB- Fans in Neuenburg wieder eine starke Zahl!
60'
17:17
Der Ausgleich kommt aus dem Nichts. Lugano hat bisher in der 2. Halbzeit nicht ins Spiel gefunden.
59'
17:16
Also auch Carlinhos, wie Hoarau auch mit einem Doppelpack am heutigen Nachmittag!
57'
17:12
Toooooooooor für Lugano 2:2 durch Junior Carlinhos!
Toooooooooor für Lugano 2:2 durch Junior Carlinhos!

Schön gemacht von Lugano. Mit der ersten gefährlichen Aktion kommen sie zum Ausgleich: Gerndt kann sich erfolgreich über die linke Seite durchsetzen. Mbabu investiert zu wenig in den Zweikampf und so spielt Gerndt den Ball auf Carlinhos, der in der Mitte einschiesst!

55'
17:10
Aebischer spielt den Ball auf Sow, der aus 20 Metern gefährlich auf das Tor von Baumann schiesst! Allerdings fliegt der Ball über das Tor.
53'
17:08
Einwechslung FC Lugano
Einwechslung FC Lugano

Jetzt kommt allerdings der erste Wechsel: Mattia Bottani kommt für Crnigoj!

51'
17:06
Zu bemerken ist noch, dass über die Pause auf beiden Seiten keine personellen Veränderungen vorgenommen wurden.
49'
17:04
Lugano scheint zu Beginn etwas Startschwierigkeiten zu haben. Sie haben Schwierigkeiten aus der eigenen Hälfte zu kommen. Ausserdem viele Ungenauigkeiten jetzt auf der Seite der Tessiner.
47'
17:03
Ein erster Abschluss für YB durch Aebischer, der hinter der Strafraumlinie abzieht aber das Tor klar verfehlt.
46'
17:02
Es geht weiter!
Es geht weiter!

Alain Bieri gibt das Spiel wieder frei!

16:47
Zusammenfassung erste Halbzeit
Zusammenfassung erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit agierte der FC Lugano zu Beginn sehr stark. Sowohl taktisch, als auch spielerisch. Sie konnten die Berner Anfangsblockade zu Beginn ausnutzen und in Führung gehen. Danach zwar YB mit mehr Spielanteilen, jedoch ungefährlich. Lugano stand sehr tief und liessen das Berner Kombinationsspiel nicht aufkommen und konnten die meisten hohen Bälle erfolgreich abwehren. Zumindest bis die Flanke von Fassnacht den Kopf von Hoarau findet, der den Ball versenken kann. Danach YB weiterhin mit mehr Spielanteilen. Hoarau schafft den Führungstreffer zur Pause. Die Führung ist nicht unverdient, aber trotzdem ärgerlich für die eigentlich stark eingestellten Tessiner.

45'
16:44
Toooooooooor für YB! 2:1 durch Guillaume Hoarau
Toooooooooor für YB! 2:1 durch Guillaume Hoarau

Tolles Tor von Hoarau! Er schafft es nach einer Flanke durch die Mitte den Ball mit dem Rücken gegen das Tor zu kontrollieren. Schliesslich gibt er den Schuss im Fallen Richtung Tor ab. Mit Erfolg! Der Ball geht flach links unten an Baumann vorbei.

 

43'
16:43
Sow mit einem starken Lauf über rechts. Er spielt schliesslich einenstarken flachen Pass in die Mitte Richtung Assalé. Dieser kommt etwas zu spät, sodass der Ball nicht auf das Tor von Baumann gebracht werden kann.
40'
16:40
Die Young Boys haben mit dem Ausgleichstreffer sicherlich etwas mehr mut gefasst. Sie wirken mittlerweile etwas mutiger.
38'
16:37
Nach einem Zweikampf von Mbabu und Daprelà bleibt der Luganesi liegen und muss gepflegt werden. Es kann jedoch für beide weitergehen.
36'
16:36
Es war bereits das 22. Kopfballtor der Young Boys in dieser Saison. Beeindruckend!
34'
16:33
Toooooooooor für YB! 1:1 durch Guillaume Hoarau!
Toooooooooor für YB! 1:1 durch Guillaume Hoarau!

Eine perfekte Flanke von Fassnacht über rechts. Der Ball kommt von weit hinten massgeschneidert auf den Kopf von Hoarau. Dieser bezwingt Baumann oben rechts, ohne, dass dieser eingreifen könnte. Diesmal kann auch die Verteidigung den Ball nicht blocken.

31'
16:29
YB zwar mit mehr Spielanteilen. Aber das starke Verteidigungsspiel der Luganesi verhindert die Gefahr die vom YB Potential kommen könnte.
29'
16:28
Aebischer sucht Hoarau mit einem weiteren Flankenball durch die Mitte. Der Stürmer wird aber so gut abgedrängt, dass dieser gar nicht an den Ball kommt.
27'
16:26
Crnigoj kommt von der linken Seite. Er weiss nicht, ob er schiessen oder flanken soll. Der Luganesi schiesst den Ball schliesslich von weit hinten über das Tor.
25'
16:23
Gaudino schlenzt den Ball von links richtung Tessiner Tor. Wieder ist ein Kopf von einem Lugano Spieler dazwischen, der den Ball klärt.
23'
16:22
Der Freistoss allerdings verbesserungswürdig. Der Ball wird statt einem Direktschuss hoch in den Strafraum getragen, wo er geklärt werden kann. Auffällig wie viele Tessiner Spieler sich jeweils im eigenen Strafraum befinden.
22'
16:21
Vecsei reisst Assalé zu Boden. Gute Freistossposition für YB jetzt.
20'
16:19
YB jetzt zumindest optisch mit mehr Ballbesitz. Dadurch versuchen sie ins Spiel zu finden, aber die Abspielfehler der Berner verhindern dies weiterhin.
18'
16:17
Sow spielt auf Carcia, dieser bringt eine Flanke in den Sechzehner, wo sie aber wieder von der Tessiner Defensive geklärt wird. Keine Gefahr bisher von YB.
16'
16:16
Die Berner haben noch Mühe die Bälle zu kontrollieren und zu ihrem Spiel zu finden. Viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe im Moment
14'
16:12
Assalé will mit dem Kopf durch die Wand. Vor dem Strafraum versucht er sich durch zu dribbeln, statt eine Anspielposition zu finden. Schliesslich bleibt er an der Defensive von Lugano hängen.
12'
16:12
Lugano überzeugt hier von Beginn an. Sie schaffen es hier Druck zu machen und immer wieder gefährlich zu werden. Eine ganz knappe Abseitsentscheidung verhindert eine weitere Torchance der Tessiner!
10'
16:10
Nächste Chance nach einem Eckball für Lugano. Der Ball kommt auf den Kopf von Daprela. Der Ball fliegt knapp am Tor vorbei.
7'
16:07
Toooooooooor für den FC Lugano! 0:1 durch Carlinhos
Toooooooooor für den FC Lugano! 0:1 durch Carlinhos

Lavanchy spielt eine tiefe scharfe Flanke von rechts in den Strafraum, wo sich Carlinhos gegen Lauper durchsetzen kann und den Ball flach mit dem Kopf im Tor unterbringt!

6'
16:05
Viele Lücken sind im Moment auf beiden seiten auszumachen. Daraus folgt ein munterer Spielbeginn, der unterhaltsam mitanzusehen ist.
4'
16:02
Während Sabbatini von Sow angegangen wird und am Boden liegen bleibt. Kommt auch von YB ein erster Schuss auf das gegnerische Tor. Gaudino schiesst, doch der Ball wird zum Corner abgefälscht, der dann keine Gefahr bringt.
2'
16:00
Über rechts kommt ein erster hoher Ball in die Spitze von Lugano. Mbabu kann gerade noch klären, bevor es wirklich gefährlich wurde.
1'
15:59
Anpfiff!
Anpfiff!

Das Spiel ist freigegeben! YB spielt klassisch im gelb-schwarzen Trikot, der FC Lugano in weiss.

15:57
Schiedsrichter
Schiedsrichter

Das heutige Spiel wird geleitet von Alain Bieri.

15:38
Formstand FC Lugano
Formstand FC Lugano

Trotz der miserablen Statistik gegen die Young Boys kann der FC Lugano positiv auf die letzten Spiele zurückblicken. Die letzten acht Spiele gingen nie mehr verloren!

15:34
Die Startelf von Lugano
Die Startelf von Lugano

 

15:34
Die Aufstellung von YB
Die Aufstellung von YB

 

15:33
Hartes Pflaster für Lugano
Hartes Pflaster für Lugano

Wenn man nach der Statistik geht, wird das heute in Bern eine klare Sache für YB. Die letzten sieben Direktduelle der beiden Teams gingen allesamt an die Berner. Noch gar keinen Treffer konnte Lugano in dieser Saison gegen YB erzielen.

15:22
Ausgangslage
Ausgangslage

Vor genau einem Jahr wurde der BSC Young Boys nach 32 Jahren wieder zum Meister gekrönt. Ein Jahr später, am 28. April 2019 stehen sie bereits einige Runden vor Schluss wieder als Schweizermeister fest. YB hat also nicht mehr viel zu erreichen in dieser Saison. Im Schweizer Cup sind die Berner nicht mehr dabei. Am Ostermontag unterlagen die Berner Neuchâtel Xamax völlig überraschend mit 0:1. Kann YB heute gegen Lugano die Niederlage gegen Xamax vergessen und wieder punkten?

Anders sieht die Situation für den FC Lugano aus. Die Tessiner befinden sich im Mittelfeld der Tabelle auf dem 5. Rang und in diesem Mittelfeld ist diese Saison so einiges möglich, sowohl gegen oben, als auch gegen unten. Gerade einmal sieben Punkte trennen den Drittplatzierten FC Thun vom Neunten Xamax. Mit einem Sieg könnte sich Lugano heute klar gegen oben orientieren und zu Luzern und Thun aufschliessen. Eine Niederlage birgt allerdings das Risiko, von Sion oder St. Gallen überholt zu werden und die Europäischen Plätze aus den Augen zu verlieren.

15:16
Begrüssung
Begrüssung

Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel in der Raiffeisen Super League BSC Young Boys gegen den FC Lugano! Angepfiffen wird heute um 16.00 im Stade de Suisse.

 

Aktuelle Spiele

05.05.2019 16:00
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
4
2
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
11.05.2019 19:00
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 31. Spieltag

21.07.2018
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
22.07.2018
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
28.07.2018
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
29.07.2018
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
4
2
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr