Super League

Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Lugano
3
2
FC Lugano
Thun:
 / Lugano:
4'
Aratore
17'
Bottani
74'
Daprelà
17:55
Verabschiedung
Damit bedanke ich mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.
17:52
Auch in der zweiten Hälfte fand Thun kein Mittel gegen Lugano. Die Gäste verwalteten das Spiel geschickt und kamen nach einem Fehler von Faivre sogar noch zum 0:3. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Thuner einen Pfostenschuss zu verzeichnen, aber insgeheim was das trotzdem zu wenig der Hausherren und man muss im Berneroberland dringend über die Bücher. Das einzig positive, das die Thuner aus dieser Partie mitnehmen können, ist das der direkte Konkurrent aus Neuchatel in St.Gallen ebenfalls als Verlierer vom Platz musste.
90'
17:50
Spielende
Das Spiel ist aus. Lugano gewinnt relativ locker mit 0:3.
90'
17:48
Carlinhos erhält nochmal einen Freistoss beim Eckpunkt. Der Ball wird von dort aus aber nach hinten gespielt. Lugano lässt nichts mehr anbrennen.
90'
17:48
Es werden drei Minuten nachgespielt.
90'
17:47
Der Ball kommt hoch in den Luganer Strafraum, doch Tosetti kann nicht viel damit anfangen und der Ball kullert ins aus.
89'
17:46
Wechsel FC Thun
Noch ein Nachtrag zum FC Thun. Chihadeh kommt für Rapp
89'
17:45
Wechsel FC Lugano
Sasere kommt für Aratore.
87'
17:43
Wieder ein heisses Spiel der Heimmannschaft in der eigenen Platzhälfte. Doch Kablan kann den Fehler seiner Kollegen ausbügeln und Carlinhos stoppen.
86'
17:42
Eckball für Lugano. Von Thun kommt wohl nicht mehr viel.
84'
17:40
Missverständnis der Thuner. Aratore erhält den Ball, doch das Spiel wird wegen einer Abseitsposition unterbrochen.
82'
17:38
Aratore möchte nun doch noch sein zweites Tor. Doch sein Schlenzer wird von Faivre pariert.
81'
17:37
Die Chance von Kablan auf den so dringend benötigten Anschlusstreffer. Doch Kablan schiesst den Ball völlig unbedrängt links am Tor vorbei.
79'
17:36
Der FC Lugano kombiniert und dribbelt sich toll durch die Hintermannschaft der Berneroberländer, bleibt dann aber doch noch hängen.
77'
17:34
Wechsel FC Lugano.
Covilo kommt für Lovric.
74'
17:31
Toooooooooor für den FC Lugano! Fabio Daprela trifft zum 0:3
Das wars wohl. Eine Eckball kommt in den Strafraum. Faivre ist erneut unsicher und segelt am Ball vorbei, Daprela hat dann ein leichtes Spiel und muss  nur noch in das verwaiste Tor einnicken. Ein unglückliches Spiel, das der Thuner Schlussmann hier zeigt.
73'
17:30
Wechsel FC Lugano
Bottani geht runter, für ihn kommt Yao.
72'
17:28
Beinahe das Anschlusstor, der Ball kommt gut in den Strafraum. Doch der frisch eingewechselte Munsy legt den Ball aus drei Metern Entfernung neben das Tor.
72'
17:28
Freistoss für Thun. Tosetti wird gelegt.
71'
17:26
Corner für die Thuner, der Ball kommt Richtung Munsy, erreicht den bulligen Stürmer aber nicht.
69'
17:25
Marc Schneider bringt mit Munsy also einen zweiten Stürmer. Die Zeichen stehen auf einer Schlussoffensive.
68'
17:25
Wechsel FC Thun
Munsy kommt für Roth
67'
17:24
Lugano mit der fünf gegen zwei Chance. Doch Roth steht seinen Mann und luchst Lavachy den Ball ab.
66'
17:23
Und die nächste Gelbe Karte. Diesmal ist Oliver Custodio der Adressat. Damit fehlt er seinem Team im nächsten Spiel.
65'
17:22
Basil Stillhardt bekommt heute auch noch seine gelbe Karte. Er grätscht in die Beine von Lovric.
63'
17:18
Da hats am Tor von Baumann gescheppert. Der Ball kommt flach von der rechten Seite auf Rapp, dieser zieht direkt ab, trifft aber nur den Innenpfosten. Von dort springt der Ball wieder zurück ins Spielfeld. Glück für Lugano.
60'
17:16
Und die nächste gelbe Karte für den FC Thun, Kablan kommt zu spät und springt grob in Obexer rein.
59'
17:15
Custodio liegt am Boden, nachdem Roth sein Fuss auf Custodios Fuss parkiert hat. Aber es kann scheinbar weitergehen.
58'
17:14
Ein Schuss für die Statistik der Thuner. Der Ball kommt aus dem Halbfeld und stellt Baumann vor keinerlei Probleme.
57'
17:13
Die Gäste spielen jetzt etwas passiver. als noch in der ersten Hälfte. Thun ist weiterhin harmlos und kann die Passivität vorerst nicht bestrafen.
56'
17:11
Baumann macht sich heute keine Freude bei den Thunern Fans. Wieder lässt er sich viel Zeit mit dem Abstoss. Jetzt wird es auch dem Schiedsrichter zu wild und er zeigt den gelben Karton wegen Spielverzögerung.
54'
17:10
Der nachfolgende Freistoss bringt nicht viel, Baumann faustet den Ball weg.
53'
17:09
Maric holt sich die gelbe Karte. Mit dem Ellenbogen springt er in Rapp hinein. Bereits der zweite Ellenbogen, der Rapp im Gesicht landet.
52'
17:08
Thun versucht es immer wieder mit langen Bällen auf Rapp. Das hat in der ersten Hälfte schon nicht viel gebracht und in der zweiten Hälfte sieht es bis jetzt nicht anders aus.
50'
17:05
Die Luganesi kommen mit dem Thuner Pressing besser zurecht, als bei Thun dies in der 1. Halbzeit der Fall war. Immer wieder, gelingt es die erste Reihe zu überspielen und dann mit viel Platz in die Platzhälfte der Heimmannschaft zu kommen.
48'
17:04
Eckball für Lugano. Thun kann nur ungenügend klären und Lugano ist weiter im Ballbesitz.
47'
17:03
Thun steht nun höher und setzt Lugano früher unter Druck. Scheinbar hat Thun Trainer Schneider seinen Mannen neue Anweisungen gegeben.
46'
17:02
Wechsel FC Thun
Vasic kommt für Ahmed.
46'
16:53
Anpfiff 2. Halbzeit
Und weiter geht es mit der Partie. Kann Thun reagieren?
16:47
Das wars mit den ersten 45 Minuten in der Stockhornarena. Nach fünf Minuten steht es schon 0:1, Aratore zieht an der Strafraumgrenze ab, der Ball wird von einem Thuner Bein noch entscheidend abgefälscht und fliegt an Freund und Feind vorbei ins Tor. Die Thuner wirkten in der Folge ein wenig geschockt und es war hauptsächlich das Gästeteam, das den Ton angab. Doch das zweite Tor entstand unter der gütigen Mithilfe von Thun Keeper Faivre. Dieser spielte den Ball ohne Not Bottani in die Füsse, dieser nimmt das Geschenk mit Handkuss an und trifft zum 0:2. Auch danach war es Lugano, das näher am nächsten Tor war. Die Hausherren hatten in der 23. Minute die grösste Chance, als man nacheinander zweimal an Baumann und einmal am Pfosten scheiterte. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel. Lugano verwaltete das Resultat gekonnt.
45'
16:46
Halbzeitpause
Die Nachspielzeit verläuft ohne nennenswerte Szenen. So geht es mit dem 0:2 in die Pause
45'
16:45
Es wird eine Minute nachgespielt.
45'
16:44
Die letzte Spielminute ist angebrochen.
43'
16:43
Das hat geknallt.  Roth geht ohne Rücksicht in den Zweikampf und räumt Obexer um. Für dieses übermotivierte Einsteigen sieht er zurecht Geld.
42'
16:41
Ahmed versucht den Ball auf den grossgewachsenen Rapp zu Flanken. Der Kugel fehlt allerdings die Höhe und der Ball kommt nicht an.
41'
16:41
Ein Eckball von Lugano auf den zweiten Pfosten. Custodio trifft den Ball allerding nicht wunschgemäss und es gibt Abstoss.
40'
16:39
Lugano steht nun nicht mehr so hoch. Scheinbar will man mit dem 2:0 in die Pause. Thun kann mit dem neuen Platz allerdings auch nicht viel anfangen.
38'
16:38
Castroman mit dem Abschluss aus grosser Distanz. Der Ball kommt flach und stellt Luganos Torhüter vor keinerlei Probleme.
37'
16:36
Freistoss für Lugano aus dem Halbfeld. Doch ein Thuner Verteidiger kann den Ball klären und den Konter lancieren. Castroman verpasst den Ball, der scharf vor Baumanns Tor kommt, aber.
36'
16:36
Wieder sind es die Gäste. die vors Thuner Tor kommen, doch die Heimmannschaft kann rechtzeitig klären.
34'
16:34
Rapp wälzt sich im Thuner Kunstrasen. Daprelas Ellebogen krachte nämlich im Luftkampf voll in sein Gesicht, sehr schmerzhaft. Daprela kommt aber ohne gelbe Karte davon.
34'
16:32
Das Spiel flacht nun wieder ein bisschen ab. Es scheint als ob Lugano nicht mehr will und Thun nicht mehr kann.
31'
16:31
Topchance zum 0:3. Aratore kommt völlig unbedrängt beim Elfmeterpunkt zum Abschluss. Er zeigt aber Nerven und spielt den Ball in die Arme von Faivre.
30'
16:29
Wieder ein heisses Zuspiel von Hefti auf seinen Schlussmann Faivre. Dieser geht auf Nummer sicher und spielt den Ball dieses Mal ins aus. Thun Coach Schneider gefällt dieses riskante Spiel nicht.
29'
16:29
Wieder eine Halbchance von Lugano. Bottani erläuft den Ball, legt quer doch zum Torabschluss kommt es dann doch nicht.
28'
16:27
Pfiffe gegen Baumann, da dieser sich nicht wirklich beeilte mit dem Spielen des Balls. Doch dieser lässt sich davon nicht beirren.
27'
16:26
Der nächste Aussetzer der Thuner, doch Bottani steht im Abseits. Glück gehabt!
25'
16:24
Doch auch Lugano lässt sich nicht lumpen. Carlinhos erhält im Strafraum den Ball, zieht ab und trifft das Aussennetz.
23'
16:23
Nun aber Riesendusel für Lugano, Dreifachchance für Thun. Rapp zuerst mit dem Kopfball, Baumann kann klären, Baumann klärt dann auch den zweiten Abschluss und schliesslich trifft Ahmed nur den Pfosten.
22'
16:21
Die Thuner stehen sich mit Fehlzuspielen immer wieder selber im Weg und machen sich das Leben selber schwer.
21'
16:20
Rapp fällt vor dem Luganer Strafraum und fordert einen Freistoss, Hännis Pfeife bleibt aber stumm.
20'
16:19
Faivre lässt sich vom Gegentor allerdings nicht beirren und spielt die Bälle weiterhin kurz, diesmal ging es gut.
17'
16:16
Toooooooooor für den FC Lugano! Mattia Bottani trifft zum 0:2
Riesenbock von Thun Keeper Faivre. Der Thuner Schlussmann will den Ball kurz auf einen Teamkameraden spielen, passt den Ball aber genau Bottani in die Füsse. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und versorgt den Ball in den Maschen. Erster Treffer für Bottani in dieser Saison.
15'
16:13
Die beiden Mannschaften stehen nun defensiv gut und neutralisieren sich so gegenseitig. Nach ein paar Kurzpässen verlieren die Thuner meistens die Geduld und spielen den langen Ball. Die Gäste versuchen spielerischer.
12'
16:11
Der FC Thun scheint sich nach dem frühen Gegentor wieder ein wenig gefangen zu haben und taucht nun vermehrt auch in der Gästeplatzhälfte auf. Dort verliert man den Ball dann aber meistens wegen einem ungenauen Zuspiel.
10'
16:10
Nun findet so ein hoher Ball doch den Weg in die Thuner Sturmspitze, Rapp ist allerdings auf sich alleine gestellt, da seine Kameraden nicht schnell genug nachrücken und so verpufft die Aktion wieder.
9'
16:09
Die Gäste stehen sehr hoch und setzen die Heimmannschaft früh unter Druck. Thun weiss nicht so recht, wie sich befreien und versucht es mit hohen Bällen, die aber meist bei einem Luganesi landen.
8'
16:07
Bottani mit dem Offensivfoul, Freistoss für den FC Thun beim eigenen Strafraum.
7'
16:06
Vorbereitsungsgott Tosetti mit einem Freistoss in den Luganer Strafraum, der Ball bringt aber keine Gefahr.
4'
16:04
Toooooooooor für den FC Thun! Marco Aratore trifft zum 0:1
Aratore erhält den Ball an der linken Strafraumgrenze und hält einfach mal drauf. Der Ball wird noch von einem Thuner Bein abgelenkt und seglet unhaltbar für Torwart Faivre in den Thuner Kasten. Das ging ja schnell!
3'
16:02
Die Gäste mit einer tollen Spielverlagerung. Carlinhos flankt von der rechten Seite in den Strafraum, doch Faivre kann wieder klären.
2'
16:01
Erster Abschluss der Partie. Carlinhos zieht nach innen und schiesst aus etwa 18 Metern, doch kein Problem für Faivre im Thuner Tor.
1'
15:54
Spielbeginn
Hänni pfeift an, die Tuner beginnen und spielen von rechts nach links.
15:48
Schiedsrichter
Die Partie wird von Nikolaj Hänni geleitet.
15:39
Beim FC Thun steht heute wieder Simone Rapp in der Sturmspitze. Beim Sieg gegen Xamax spielte dort Castroman, da Rapp fehlte. Dieser Castroman durfte sich dann auch prompt als Doppeltorschütze feiern lassen. Heute spielt er nicht mehr im Sturm, sondern im Mittelfeld, trifft er auch von dort?
15:36
Im Gegensatz zu Thun, verloren die Luganesi ihr letztes Spiel. Man ging gegen die Basler Gäste chancenlos mit 0: 3 unter. Heute stehen die Chancen auf einen Sieg aber sicher besser, als gegen den früheren Liga-Primus.
15:35
Ein Schützenfest dürfen wir heute wohl heute nicht erwarten, beide Teams überzeugen nicht wirklich mit Torspektakeln, erzielten sie doch je nur 13 Tore in dieser Saison. So verwundert es auch nicht, dass das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison torlos ausging. Doch Thun hat bei ihrem letzten Spiel in Neuchatel gezeigt, dass sie das Toreschiessen doch nicht verlernt haben, als sie mit 3:2 gewannen.
15:22
Der FC Thun musste in den letzten Tagen bekanntgeben, dass Dennis Hediger sein Comeback nicht gegen den FC Lugano geben wird, wie ursprünglich angenommen. Der Thuner Captain wird seiner Mannschaft voraussichtlich auch die restlichen Spiele dieses Kalenderjahres fehlen. Hediger laboriert weiterhin an einem Kreuzbandriss.
15:18
Aufstellung FC Thun
15:14
Aufstellung FC Lugano
15:10
Auch nach 14 Runden konnten die Thuner noch keinen Heimsieg einfahren, heute könnte sich dies im achten Anlauf ändern. Allerdings haben sich die Thuner zuletzt gegen Lugano auf dem heimischen Kunstrasen immer schwer getan.
15:07
Es handelt sich hier um ein typisches Kellerduell. Der FC Thun bekleidet mit neun Zählern weiterhin den letzten Tabellenplatz, Lugano steht mit 13 Punkten auf Rang acht. Bei einem Heimsieg würde das rettende Ufer aus Sicht der Berner Oberländer wieder ein Stück näher kommen.
15:06
Herzlich Willkommen
Herzlich willkommen zum 15. Spieltag der Super League! Der FC Thun empfängt heute Nachmittag den FC Lugano, Anstoss ist um 16:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

01.12.2019 16:00
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
FC St. Gallen
St.Gallen
4
1
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
07.12.2019 19:00
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
1
Neuchâtel Xamax FCS
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 15. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
4
3
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr