Super League

Lugano
0
0
FC Lugano
Zürich
1
0
FC Zürich
Lugano:
 / Zürich:
58'
Kramer
18:20
Auf Wiedersehen
Vielen Dank für das Interesse und dass du heute dabei warst! Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich, dich bald wieder bei hier begrüssen zu dürfen!
18:05
Ausblick
Der FC Lugano hat schon in 3 Tagen wieder die Möglichkeit zu punkten, dieses Mal gegen den FC St. Gallen. 
Auch Zürich kommt unter der Wochen wieder zum Spielen, sie treffen auf den zuletzt wiedererstarkten FC Luzern
17:57
Schlussfazit
Was sich in der Anfangsphase abgezeichnet hat, hat sich dann auch im Verlauf der ganzen ersten Halbzeit bestätigt. Beide Teams scheinen eher aus einer sicheren Defensive aus mit vorsichtigen Vorstössen agieren zu wollen, als dass man sich mit schnellen Kontern oder einem hohen Pressing Chancen zu erarbeiten versucht.
Einzig Tosin auf Seite der Zürcher in der 10. Minute mit einem kräftigen Schuss nach einem guten Dribbling und dann Lungoyi ebenfalls nach einem guten Dribbling können für Gefahr sorgen. Beide Versuche resultieren aber nicht in einem Torerfolg. 
In der zweiten Halbzeit kommen beide Teams leicht motivierter aus der Kabine und versuchen nun etwas mehr den Sieg zu forcieren. Schliesslich ist es dann aber der FC Zürich, der nach einer Serie von guten Angriffen und hochkarätigen Chancen in der Form von dem eingewechselten Blaž Kramer nach einem schönen Steilpass von Toni Domgjoni zum 0:1 kommt. 
In der Folge kann dann zwar Lugano nach offensiven Wechseln wieder vermehrt offensive Gefahr ausströmen, der Ausgleich gelingt ihnen dann aber nicht mehr.
Insgesamt sicherlich ein Sieg für die Zürcher der dem gezeigten entspricht. Sie schaffen es somit erstmals seit fast 2o Jahren wieder eimal im Cornaredo zu gewinnen.
17:52
Spielende
Schiedsrichter Sandro Schärer pfeifft die Paritie ab, Der FCZ gewinnt mit 0:1 gegen den FC Lugano.
92'
17:52
Auswechslung FC Zürich
Für Tosin Aiyegun kommt Adrian Winter
91'
17:51
Nun gleich nochmals Lavanchy, der auf der rechten Seite in den Strafraum eindringt, nach einem leichten Zweikampf zu Boden geht und dafür einen Elfmeter will. Das ist aber zu wenig für einen Pfiff und das sieht auch der Schiedsrichter so.
90'
17:50
Gelbe Karte, Numa Lavanchy, FC Lugano
Lavanchy hält einen Zürcher zurück und erhält im Gegenzug den gelben Karton vor die Nase gestreckt.
90'
17:50
Mindestens 2 Minuten werden hier nachgespielt.
90'
17:48
Wieder ein hoher Ball, dieses mal von Monzialo in den Strafraum von Zürich. Der Ball kann aber zu einem Eckball geklärt werden, welcher wiederum sicher von Yanick Brecher aus der Luft gepflückt werden kann.
89'
17:48
Auswechlsung FC Lugano
Für Stefano Guidotti kommt Mārcis Ošs
88'
17:46
Schon wieder Lugano mit einem Kopfball von Ardaiz! Nach einer guten Flanke von links von Fachinetti kommt Ardaiz relativ frei zum Kopfball, setzt ihn dann aber leicht über die Latte von Brecher.
87'
17:45
Und gleich nochmals Lugano mit Bottani, der es mit einem Schlenzer versucht. Sein Ball verfehlt das Tor aber knapp.
85'
17:45
Auf der Gegenseite kommt Kévin Monzialo zu seinem ersten Abschluss! Der junge Franzose dribbelt sich auf rechts an Fidan Alti vorbei und visiert das kurze Eck an, Yanick Brecher lenkt die Kugel aber zur Seite.
84'
17:44
Gelbe Karte, Fabian Rohner, FC Zürich
Gleich im Anschluss an die vorherige Aktion wird Rohner verwarnt, es ist aber unklar wieso.
84'
17:42
Jetzt aber Zürich mit einem Konter! eine drei zu zwei Situatin für den FCZ, Kramer spielt auf die rechte Seite zu Rohner, der den Ball dann aber aus aussichtsreicher Position verstolpert.
82'
17:40
Mittlerweile gestaltet sich das Spielgeschehen wieder recht ausgeglichen. Zürich hat sich wieder etwas mehr zurückgezogen und Lugano agiert etwas aggressiver in der Vorwärtsbewegung.
80'
17:37
Der FC Lugano probiert es nun zunehmend auch mit Flanken in den Strafraum, jedoch kommen sie bis jetzt noch nicht zu einem Abschluss.
78'
17:36
Die Einweschlungen des FC Luganos scheinen in der Tat Wirkung zu zeigen. Sie strahlen nun mehr Gefahr aus und kommen dem Zürcher Tor näher als in den 30 Minuten zuvor.
76'
17:34
Gelbe Karte, Antonio Marchesano, FC Zürich
Marchesano stoppt die Luganesi mit einem taktischen Foul und sieht dafür die gelbe Karte.
73'
17:33
Maurizio Jacobacci reagiert nun auf den Rückstand und bringt zwei neue Angreifer, um die sich abzeichnende Niederlage doch noch abzuwendne.
72'
17:32
Auswechslung FC Zürich
Für Wilfried Gnonto kommt Fabian Rohner
72'
17:31
Auswechlsung FC Lugano
Für Adrià Guerrero kommt Kévin Monzialo
72'
17:30
Auswechlsung FC Lugano
Für Jens Odgaard kommt Joaquín Ardaiz
70'
17:27
Lugano versucht sich nun seinerseits auch mit mehr Offensivdrang, was jedoch auch die Zürcher zu Konterchancen einlädt. Der FC Zürich ist dann aber etwas zu ungenau in ihrem Vorhaben, diese Konterchancen gefährlich auszuspielen.
67'
17:24
Der FCZ kann sich vor dem Sechzehner der Luganesi den Ball hin und her spielen und dann schliesslich Gnonto auf der linken Seite lancieren, der sogleich abschliesst. Der stramme Schuss kann aber von Baumann mit einem guten Reflex entschärft werden.
64'
17:24
Nach Querpass von links kommt Stefano Guidotti nun mal aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Der Schuss des Eigengewächses segelt aber weit drüber.
63'
17:22
Gelbe Karte, Sandi Lovric, FC Lugano
Lovric sieht nach einem Foul zurecht von Schiedsrichter Sandro Schärer die gelbe Karte
62'
17:20
Mittlerweile ist das 0:1 für den FCZ sicherlich verdient. Sie haben sich vor allem jetzt in der 2. Halbzeit mehr um Chancen bemüht und wurden dafür auch belohnt.
61'
17:19
Gleich nochmals der FC Zürich mit Gnonto, der sich auf der linken Seite durchsetzen kann, in die Mitte zieht und zentral aus ca. 18 Metern abziehen kann. Noam Baumann ist aber zur Stelle und kann den Ball parieren.
58'
17:16
Toooooooooor für den FC Zürich, 0:1 durch Blaž Kramer
Gleich nachdem er eine hundertprozentige Chance liegen gelassen hat, trifft Kramer doch noch! Nach guter Vorarbeit von Toni Domgjoni, der Kramer auf der rechten Seite freispielt, drückt dieser ab und erwischt Baumann zwischen den Beinen zum 0:1.
57'
17:14
Fidan Aliti spielt einen guten Pass in die Spitze auf Kramer, der den Ball aber nicht annehmen kann und so eine gute Chance verstreichen lässt.
54'
17:12
Kramer kann nach einem Laufduell mit Kecskés einen Eckball herausholen. Nach etwas Tohuwabohu im Sechzehner der Zürcher kann der Eckball aber geklärt werden.
52'
17:09
Lugano kommt nun zu einem vielversprechenden Konter. Als Odgaard aber aus Sechzehnerhöhe den Ball zurücklegen will, ist da ein Zürcher, der den Fuss dazwischen bringen kann und somit die Situation klären kann.
49'
17:08
Jetzt ist es Tosin, der von der linken Seite in die Mitte zieht und aus der Distanz abschliesst. Sein kräftiger Schuss stellt aber für Brecher keine Gefahr dar, da er deutlich links am Tor vorbeizischt.
48'
17:06
Jetzt Lugano mit der ihrer ersten Offensivaktion der 2. Hälfte. Bottani und Lavanchy kombinieren sich zusammen auf der rechten Aussenbahn durch, die Flanke von Lavanchy kann dann aber geblockt werden.
47'
17:05
Zuerst befindet sich allerdings der FCZ in der Offensive. Wilfried Gnonto leitet mit einem Vorstoss über links eine Serie von zwei Eckbällen in Folge ein. Erst geht Noam Baumann mit den Fingerspitzen hin, dann nimmt er das Spielgerät sicher auf.
46'
17:04
Auswchslung FC Lugano
Für Christophe Lungoyi kommt Mattia Bottani
46'
16:54
Anpfiff 2. Halbzeit
16:50
Fazit 1. Halbzeit
Was sich in der Anfangsphase abgezeichnet hat, hat sich dann auch im Verlauf der ganzen ersten Halbzeit bestätigt. Beide Teams scheinen eher aus einer sicheren Defensive aus mit vorsichtigen Vorstössen agieren zu wollen, als dass man sich mit schnellen Kontern oder einem hohen Pressing Chancen zu erarbeiten versucht.
Einzig Tosin auf Seite der Zürcher in der 10. Minute mit einem kräftigen Schuss nach einem guten Dribbling und dann Lungoyi ebenfalls nach einem guten Dribbling können für Gefahr sorgen. Beide Versuche resultieren aber nicht in einem Torerfolg. 
Es lässt sich hoffen, dass beide Teams in der zweiten Halbzeit etwas mehr riskieren und sich bemühen, heute die drei Punkte für sich zu beanspruchen.
16:49
Ende 1. Halbzeit
Die ersten 45 Minuten sind vorüber, mit einem 0:0 geht es in die Halbzeitpause.
45'
16:47
Die Zürcher jetzt trotzdem noch mit einer guten Chance. Marchesano kommt nach einer Flanke von rechts zu einer guten Chance mit dem Kopf. Leider rutscht der Ball etwas über seinen Schädel, sodass der Abschluss knapp links am Tor vorbei geht.
45'
16:47
Zwei Minuten werden in dieser ersten Halbzeit nachgespielt.
45'
16:45
Nun ist es Odgaard, der nach einem Zweikampf zu Boden geht und liegen bleibt. Es sieht so aus, als hätte er sich bei einer Richtungsänderung weh getan, aber er kann sich aufraffen und weitermachen.
43'
16:43
Nun ist es Lungoyi, der nach einem gewonnenen Kopfball von Odgaard mit einem guten Dribbling durch die Mitte Gefahr verströmt. Sein Schuss aus ca. 20 Metern und zentraler Position verfehlt aber das Tor.
42'
16:41
Lugano probiert es nun mit einem langen Ball in die Spitze. Jedoch kommt weder Odgaard noch Lavanchy, die sich beide in Stellung gebracht haben, an den etwas zu stark gespielten Ball.
39'
16:38
Jetzt kommt es zu einer leichten Druckphase der Zürcher. Sie schaffen es, die Luganesi in der eigenen Hälfte einzuschnüren und lassen den Ball gut zirkulieren.
36'
16:35
Auswechslung FC Zürich
Für Benjamin Kololli geht es definitiv nicht weiter. Für ihn kommt Blaž Kramer.
33'
16:34
Nun geht auch Kololli nach einem Laufduell mit Lavanchy zu Boden. Er hält sich den hinteren, linken Oberschenkel und es ist fraglich, ob es für ihn weiter geht.
32'
16:31
Tosin geht nach einem Konter zu Boden und hält sich die Hände vor das Gesicht, nachdem er in einem Zweikampf wohl von Kecskés getroffen wurde. Obwohl in der Wiederholung ersichtlich wird, dass die Hand des Luganesi tatsächlich im Gesicht von Tosin war, gibt es keinen Freistoss.
30'
16:30
Es geht trotzdem wieder weiter für Nathan, der mittlerweile wieder auf dem Platz steht.
28'
16:27
Nun scheint es definitiv vorbei zu sein für Nathan. Nach einem geblockten Ball bleibt er am Boden liegen und muss gepflegt werden. Er verlässt anschliessend das Spielfeld.
25'
16:25
Numa Lavanchy wird auf rechts freigespielt und kommt zum Flanken. Sein Versuch kann aber zu einem Eckball abgewehrt werden. 
Die von Lovric getretene Ecke kann zuerst geklärt werden, kommt dann aber im Rückraum zu Facchinetti. Der zieht aus der Distanz ab, der Schuss gerät aber leicht zu hoch.
23'
16:23
Lungoyi fordert nach einem Zweikampf mit Sobiech einen Freistoss, den er aber nicht bekommt. Stattdessen gibt es immerhin den 2. Eckball für Lugano, der aber nichts nennenswertes einbringt.
21'
16:20
Auch in der Vorwärtsbewegung mit dem Ball sind beide Teams eher zögerlich und bevorzugen es, denn Ball in den eigenen Reihen zu behalten, als mit schnellen und riskanten Pässen Chancen zu kreieren.
18'
16:17
Bis jetzt scheinen sich die Teams recht gut zu neutralisieren. Lugano sowie auch Zürich lassen den Gegner jeweils bis zur Mittellinie kommen und verzichten auf aggressives Pressing.
16'
16:16
Nach einer geblockten Flanke von Kololli gibt es einen Eckball für die Zürcher. Kololli tritt selber an, bringt den Ball hoch in die Mitte wo Sobiech bereitsteht. Sein Kopfball geht aber deutlich drüber.
14'
16:15
Nun Lugano mit einem guten Vorstoss über links. Die Flanke ist zwar nicht schlecht, jedoch kann sich Odgaard beim Kopfball nicht richtig durchsetzen.
13'
16:13
Ist Nathan doch ernster verletzt? Er hält sich noch immer an den Rippen und an der Linie scheint sich schon Tobias Schättin für einen allfälligen Wechsel bereit zu machen.
11'
16:12
Obwohl die Ecke zuerst geklärt werden kann, kommen die Zürcher schnell wider in Ballbesitz. Kololli kann in die Mitte flanken und Tosin setzt zu einem Seitfallzieher an, trifft den Ball dann aber nicht richtig.
10'
16:10
Tosin mit einem guten Schuss aus ca. 20 Meter. Er kann von der linken Seite in die Mitte ziehen und schliesst aus vollem Lauf ab. Baumann ist aber hellwach und kann mit einer schönen Parade zu einer Ecke klären.
8'
16:07
Auch Lugano probiert es jetzt mit einem Pass durch die Mitte richtung Sechzehner der Zürcher, doch auch hier sind die Zürcher aufmerksam und können den Ball vorerst klären.
6'
16:06
Jetzt Zürich mit einer ersten kleinen Ballbesitzphase. Der Steilpass durch die Mitte von Doumbia kann aber von den Luganesi abgefangen werden.
4'
16:05
Nathan geht nach einem Zweikampf zu Boden und hät sich die Rippen. Nach ein paar Sekunden steht er aber wieder auf und es scheint nichts Ernsteres zu sein.
3'
16:03
Jetzt aber schonmal ein guter Versuch von Lugano! Nach einem langen Diagonalball auf Lavanchy passt dieser direkt in die Mitte zu Odgaard. Der Ball kann aber gerade noch geklärt werden. Die Ecke danach ist ungefährlich.
2'
16:02
Die Tessiner lassen schon sicher den Ball zirkulieren, sind aber noch etwas zurückhaltend mit offensiven Pässen.
1'
15:59
Anpfiff
Auf geht's im Cornaredo bei strahlendem Sonnenschein und etwa 10 Grad!
15:39
Letzte Infos vor dem Spiel
Der heutige Schiedsrichter ist Sandro Schärer. Er wird unterstützt von Stéphane De Almeida und Bekim Zogaj an der Seitenlinie. Der 4. Offizielle ist heute David Huwiler.
15:38
Aufstellung FC Zürich
15:31
Aufstellung FC Lugano
15:27
FC Zürich
Die Zürcher wiederum verloren ihr letztes Spiel am Mittwoch gegen den FC St. Gallen nach zwei Toren des jungen Franzosen Youan, der seine ersten beiden Treffer für St. Gallen erzielen konnte.
Auch der Direktvergleich mit Lugano sieht nicht gerade berauschen aus. Nur eine der letzten 10 Begegnungen konnte man gegen den FC Lugano gewinnen.
15:24
FC Lugano
Lugano ist wahrscheinlich die Überraschung der bisherigen Saison. Bis jetzt sind sie ungeschlagen und könnten bei zwei Siegen in den Nachholspielen sogar die Tabellenführung übernehmen. Zuhause ist man sogar seit 15 Spielen unbesiegt, es könnte also ein hartes Stück Arbeit für den FC Zürich werden.
15:20
Ausgangslage
Heute trifft mit dem FC Lugano der aktuell 3. der Liga auf den FC Zürich, der den 5. Tabellenplatz belegt. Obwohl die beiden Teams nur gerade 2 Punkte trennen, kann der Schein täuschen. Lugano hat nämlich erst 8 Spiele auf dem Buckel, Zürich schon deren 10.
Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es in der 2. Runde ein 2:2 Untentschieden.
14:43
Herzlich willkommen zum heutigen Spiel der Raiffeisen Super League. Der FC Lugano begrüsst den FC Zürich, um 16:00 gehts los!

Aktuelle Spiele

22.12.2020 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:30 Uhr
23.12.2020 18:15
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
Beendet
18:15 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
18:15 Uhr
23.12.2020 20:30
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
20:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr