Super League

Zürich
0
0
FC Zürich
Servette
1
0
Servette FC
Zürich:
 / Servette:
85'
Cognat
90'
18:06
Verabschiedung
Für heute war's das von unserer Seite! Vielen Dank fürs Interesse, auf Wiederlesen und bis zum nächsten Mal...
90'
18:04
Ausblick
Für beide Teams geht es am Mittwoch weiter mit dem letzten Spiel vor der Weihnachtspause. Der FC Zürich empfängt den FC Sion, Servette tut Selbiges mit dem FC Vaduz!
90'
17:59
Fazit
Wollte der FCZ heute nicht gewinnen oder konnte er nicht mehr? Nachdem bereits gegen Luzern nur ein Torschuss zustande gebracht wurde, war das heute nicht anders - und das gegen ersatzgeschwächte Genfer! Das Team von Massimo Rizzo stand über weite Strecken defensiv solid, aber auch nur das! Das reicht halt einfach nicht und so verpassen die Zürcher den Sprung auf Rang zwei deutlich!
90'
17:55
Zusammenfassung
Wir sahen heute eine mässige erste Halbzeit ohne einen einzigen Torschuss und nur einer einzigen guten Chance, immerhin für den FC Zürich.
 
Das Spiel wurde nach der Pause nur unwesentlich besser. Servette hatte weiterhin deutlich mehr vom Spiel, so richtig gefährlich wurden aber auch die Gäste nicht! Bis zur 86. Minute, ehe Timothé Cognat mitten ins Zürcher Herz trifft - und das verdient! Auch nach dem Gegentreffer war der FCZ zu keiner Reaktion fähig! Ein schwaches Spiel der Rizzo-Elf!
90'
17:53
Schlusspfiff
Das Aufbäumen beim FCZ kommt nicht mehr, Servette gewinnt mit 1:0!
90'
17:52
Einwechslung beim Servette-Genève FC: Mathis Holcbecher
Mathis Holcbecher kommt für Theo Valls in die Partie.
90'
17:52
Auswechslung beim Servette-Genève FC: Theo Valls
Alain Geiger will nun noch Sekunden von der Uhr nehmen...
90'
17:49
Offizielle Nachspielzeit: (Mindestens) 4 Minuten
Zürich hat noch vier Minuten Zeit für den möglichen Ausgleich!
86'
17:47
Einwechslung beim FC Zürich: Wilfried Gnonto
Vierter Wechsel im Team von Massimo Rizzo! Wilfried Gnonto kommt für Marco Schönbächler in die Partie!
86'
17:46
Auswechslung beim FC Zürich: Marco Schönbächler
86'
17:45
Toooooooooor für den Servette-Genève FC, 0:1 durch Timothé Cognat
Da ist er, der späte Treffer ins (vermeintliche) Glück! Moussa Diallo zieht volley ab, Timothé Cognat steht in der Mitte goldrichtig und lenkt die Kugel noch am machtlosen Yanick Brecher vorbei in die Maschen!
85'
17:42
Théo Valls mit den nächsten zwei Abschlussversuchen, ausgerechnet dieser Valls, der in der 94. Minute der ersten Saisondirekbegegnung mitten ins Zürcher Herz getroffen hatte!
82'
17:41
Blaž Kramer prüft Jérémy Frick aus spitzem Winkel, welcher den Ball aber mit den Fingerspitzen um den langen Pfosten lenkt!
79'
17:38
Gelbe Karte, Anthony Sauthier, Servette-Genève FC
Wenn's schon auf dem Resultatblatt nichts zu notieren gibt, dann wenigstens bei den Karten! Anthony Sauthier hält Marco Schönbächler fest und begeht damit ein taktisches Foul. Damit fehlt der Captain seinem Team im letzten Spiel vor der "Weihnachtspause"! Auch das noch, denkt sich wohl Trainer Alain Geiger!
77'
17:37
Einwechslung beim FC Zürich: Fabian Rohner
Es ist nicht das Spiel von Antonio Marchesano, er wird nun gegen Fabian Rohner getauscht.
77'
17:37
Auswechslung beim FC Zürich: Antonio Marchesano
77'
17:36
Théo Valls mit einem strammen Schuss mit links, Yanick Brecher muss sich ein erstes Mal am heutigen Abend strecken!
76'
17:35
Schlussviertelstunde! Sehen wir hier noch echte Torgefahr?
73'
17:32
Gelbe Karte, Nicolas Vouilloz, Servette-Genève FC
Vouilloz rammt sich bei Doumbia in die Seite und sieht dafür Gelb!
70'
17:29
Einwechslung beim Servette-Genève FC: Arial Mendy
Arial Mendy kommt für Grejohn Kyei in die zähe Partie!
70'
17:29
Auswechslung beim Servette-Genève FC: Grejohn Kyei
67'
17:26
Bald sind 70 Minuten 'rum und wir sind immer noch in der Winterstarre! So wagt sich nun auch Jérémy Frick aus dem Sechzehner und versucht mit einem langen Ball das Spiel schnell zu machen - ohne Erfolg!
64'
17:25
Einwechslung beim FC Zürich: Blaž Kramer
Assan Ceesay hat Feierabend, Blaž Kramer soll an dessen Stelle für (mehr) offensive Gefährlichkeit sorgen.
64'
17:24
Auswechslung beim FC Zürich: Assan Ceesay
62'
17:19
Nach 61:05 Minuten sehen wir den ersten Kopfball aufs Tor! Zürich hat eine gute Freistossmöglichkeit, das Heimteam rückt deswegen auf. Doch Servette kann klären und kontern! Théo Valls Kopfball hat dann aber zu wenig Druck dahinter!
59'
17:17
Ousmane Doumbia verliert an der Mittellinie den Ball, doch der überfallartige Genfer Angriff ist dann nichts fürs Auge!
57'
17:15
Gaël Clichy zieht einen Corner auf den zweiten Pfosten, gefährlich! Doch die Zürcher können (vorerst) befreien.
55'
17:13
Zürich mit einem schnellen Angriff, doch Ceesays überhasteter letzter Pass gerät dann wieder zu unpräzis.
54'
17:12
Marchesano tunnelt Vouilloz im Strafraum, doch mit vereinten Kräften können die Genfer klären.
53'
17:10
Am Spielgeschehen hat sich auch nach der Pause wenig geändert, aber ebenso wenig an der Harmlosigkeit der beiden Teams!
50'
17:09
Gelbe Karte, Assan Ceesay, FC Zürich
Assan Ceesay trifft Anthony Sauthier am Fuss. Der Genfer geht schreiend zu Boden, der Zürcher sieht den Gelben Karton!
49'
17:08
Schönbächler mit einem Energieanfall, er wird nicht wirklich angegriffen und so kann er von der Strafraumgrenze abziehen - er verzieht indes deutlich!
46'
17:05
Einwechslung beim FC Zürich: Hekuran Kryeziu
Massimo Rizzo mit einem taktischen Wechsel: Toni Domgjoni raus, Hekuran Kryeziu rein.
46'
17:05
Auswechslung beim FC Zürich: Toni Domgjoni
46'
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
Die Protagonisten sind zurück auf dem Rasen. Weiter geht's!
45'
16:49
Zusammenfassung 1. Halbzeit
Lasst mich die erste Halbzeit zusammenfassen: ...! Das ist's dann auch schon! Pünktlich zum Beginn der Nachspielzeit muss dann aber Tosin bei der eigentlich einzigen Torchance der ersten Halbzeit (kein offizieller Torschuss!) den Treffer erzielen. Doch symptomatisch für die erste Halbzeit: Harmlos und überhastet!
45'
16:48
Ende 1. Halbzeit
Schiedsrichter Lukas Fähndrich schickt die Spieler zum Pausentee!
45'
16:46
Offizielle Nachspielzeit: (Mindestens) 2 Minuten
Es kommen noch (mindestens) zwei Zeigerumdrehungen hinzu...
45'
16:45
Marco Schönbächler schickt Aiyegun Tosin in die Tiefe, dieser umspielt Frick, agiert aus spitzem Winkel dann aber zu hastig und trifft nur ins Aussennetz! Immerhin, das war die beste Aktion des bisherigen Spiels!
45'
16:44
Fofana nun mit gleich zwei Abschlüssen, doch auch er findet den Weg aufs Tor (noch) nicht.
43'
16:43
67% Ballbesitz verzeichnen die Gäste mittlerweile, auf dem Scoreboard steht es aber 0:0, klar, wenn noch keines der beiden Teams einen Schuss aufs Gehäuse zustande gebracht hat!
41'
16:40
Grejohn Kyei kommt nach dem dritten Corner der Grenats zum Kopfball - deutlich drüber!
39'
16:39
Nach 35 Minuten fällt in Lausanne der erste Treffer des RSL-Tages. Luzern geht durch Pascal Schürpf in Führung. Wir warten hier derweil immer noch auf die erste richtige Torchance!
36'
16:37
Gelbe Karte, Gaël Ondoua, Servette-Genève FC
Ondoua sieht Gelb für ein Foul an Marchesano.
36'
16:36
Einwechslung beim Servette-Genève FC: Boubacar Fofana
Nach kurzen Aufwärmübungen kommt in der 36. Minute Fofana für den verletzten Antunes in die Partie! Die Verletztenliste der Genfer wird länger und länger! Gute Besserung an Antunes an dieser Stelle!
36'
16:36
Auswechslung beim Servette-Genève FC: Alexis Antunes
34'
16:34
Antunes humpelt vom Feld, der Betreuer schüttelt mit dem Kopf und so schickt Trainer Alain Geiger Boubacar Fofana in die Aufwärmrunde!
31'
16:32
Gelbe Karte, Aiyegun Tosin, FC Zürich
Aiyegun Tosin trifft Alexis Antunes in die Fersen und wird folgerichtig verwarnt. Der Gefoulte muss sich pflegen lassen. Hoffen wir, dass es für den linken Flügel weitergehen kann!
30'
16:29
Das Spielgeschehen in der Starthalbstunde ist ebenso trist wie die Atmosphäre im leeren Stadion. Wären Zuschauer hier, müssten die sich wohl spätestens jetzt einen wärmenden Punsch holen!
27'
16:26
Assan Ceesay kommt mit einer guten Körpertäuschung am 19-jährigen Nicolas Vouilloz vorbei, sucht dann Antonio Marchesano mit einem Pass in die Tiefe, doch Frick schiesst aus dem Tor und ist vor dem Zürcher am Ball.
26'
16:25
Mittlerweile haben die Gäste deutlich mehr Spielanteile, zumeist besitzen die Spielgerät aber in der eigenen Hälfte oder nur knapp vor der Mittellinie!
23'
16:23
Ein Blick auf die anderen beiden Plätze in Sion (Sion - Vaduz) und Lausanne (Lausanne - Luzern) verrät, dass wir noch auf keinem Rasen einen Torjubel zu sehen bekommen haben bisher am heutigen sonntäglichen Spätnachmittag!
20'
16:21
Erster Aufreger der Partie! Für einmal geht es ganz schnell und Aiyegun Tosin wittert seine Chance! Sein strammer Abschluss wird noch abgelenkt und senkt sich nur Millimeter neben dem linken Pfosten zum Corner! Dieser bringt dann indes keine Gefahr mit sich.
19'
16:19
Auch Servette zeigt sich nun erstmal im gegnerischen Strafraum, doch Alexis Antunes' Abschlussversuch wird geblockt.
18'
16:18
Gelbe Karte, Grejohn Kyei, Servette-Genève FC
Grejohn Kyei hat das Bein im Strafraum etwas hoch, Becir Omeragic den Kopf etwas tief. Keine gute Kombination, die in der gelben Karte für den Genfer und eine kurze medizinische Pflege für den Zürcher bedeuten.
17'
16:16
Erster Querpass im Strafraum der Gäste der ankommt. Marco Schönbächler findet Assan Ceesay, der etwas vor Jérémy Frick an den Ball kommt, doch dann rutscht das Spielgerät ins Behind.
15'
16:16
14'
16:14
Nach knapp 14 Minuten bekommen wir immerhin mal den ersten Corner der Partie serviert, Servette kann aber auch dabei nicht für Torgefahr sorgen.
12'
16:13
Die ersten zehn, eher ereignisarmen, Minuten sind Geschichte. Kurzes Zwischenfazit: Es kann nur besser, weil attraktiver, werden...
9'
16:08
Der FCZ, der seinerseits seit mittlerweile 240 Minuten ohne Gegentor ist, versucht es heute vor allem mit schnellem Vertikalspiel. Bisher jedoch ebenso erfolgreich wie die Angriffsbemühungen der Gäste!
6'
16:05
Beide Mannschaften treten heute aggressiv auf. Bereits zahlreiche kleine Foulspiele haben wir in den Startminuten gesehen, indes noch keine echte Tormöglichkeit.
4'
16:04
Servette steht tief, überlässt dem Heimteam vorerst die Spielkontrolle.
2'
16:02
Auf dem Matchblatt bei den verletzungsgeplagten Genfern steht heute übrigens der Name von Diogo Monteiro. Damit ist der 15-Jährige der jüngste je auf dem Matchblatt gestandene Spieler in der RSL. Mal schauen, ob er heute auch zum Einsatz kommen wird!
1'
16:00
Spielbeginn
Der Ball rollt im Letzigrund!
15:43
Aufstellungen
Die beiden Mannschaften treten heute wie folgt auf_
 
Beim FCZ fehlen die gesperrten Nathan, die verletzten Willie Britto und Benjamin Kololli sowie der kranke Vasilije Janjičić.

Servette muss ohne den gesperrten Boris Cespedes sowie die verletzten Ricardo Azevedo Alves, Noah Henchoz, Kastriot Imeri, Koro Issa Ahmed Koné, Vincent Sasso, Alex Schalk und Miroslav Stevanović.
Ausgangslage
Die Ausgangslage dürfte ziemlich ausgeglichen sein, auch wenn der "Z" seit dem Trainerwechsel von Ludovic Magnin zu Massimo Rizzo ziemlich gut in Form ist. Wir hoffen auf jeden Fall auf einen attraktiven Match mit hoffentlich vielen Toren, auch wenn die Zürcher "Mauer" zuletzt sehr wasserdicht stand!
Head-to-Head
Heute geht es ins 100. Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Von den 99 bisherigen Austragungen konnte Zürich bei 23 Unentschieden und 39 Niederlagen deren 37 für sich entscheiden. Heute könnten sie also mit einem Sieg in der Bilanz fast aufschliessen! Immerhin lautet das Gesamttorverhältnis von 142:136 knapp zugunsten der Zürcher! In den letzten drei Partien wechselten sich die Teams jeweils mit Siegen ab, wobei dabei immer das Heimteam gewinnen konnte!
Servette-Genève FC
Mit drei Punkten weniger als der heutige Gegner liegt der Servette-Genève FC in einem engen Mittelfeld auf dem siebten Rang. Die "Grenats" sind seit zwei Partien ungeschlagen, aufhorchen liessen sie dabei vor allem mit dem 2:1-Auswärtssieg beim sonst sehr, sehr heimstarken Meister YB! Alain Geigers Mannen haben also Blut geleckt und wollen sich mit einem Sieg heute zum Gegner aufschliessen und sich somit endgültig gegen vorne orientieren und von den Abstiegsrängen entfernen!
FC Zürich
Der FC Zürich, der heute sein zweitletztes Heimspiel vor dem Jahreswechsel bestreitet, liegt mit 18 Punkten aus 12 absolvierten Spielen auf dem vierten Rang der Super League. allerdings bereits sieben Punkte hinter Meister und Leader YB. Das Team von Massimo Rizzo ist seit mittlerweile wieder drei Partie ungeschlagen (zwei Siege und ein Unentschieden) und gleichzeitig ohne Gegentor. Mit einem Sieg gegen Servette könnte der FCZ auf den zweiten Rang vorstossen und damit von den beiden Unentschieden in den Direktduellen der umliegenden Mannschaften profitieren!
Spielinfos
Unsere heutige Partie wird ausgetragen im normalerweise 30'930 Zuschauer fassenden Zürcher Stadion Letzigrund ausgetragen. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation und den darauf folgenden regierungspolitischen Entscheidungen werden aber natürlich auch heute Nachmittag keine Zuschauer zugelassen sein. Unser Schiedsrichter heisst heute Lukas Fähndrich und wird assistiert von den beiden Linienrichtern Bekim Zogaj und Mirco Bürgi. Dier vierte Offizielle trägt den Namen Nico Gianforte und die Video Assistant Referees Stefan Horisberger (VAR) sowie Raffael Zeder (AVAR). Anpfiff wird wie gewohnt in der Raiffeisen Super League am Sonntag um 16:00 Uhr sein.
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur Raiffeisen Super League Partie der 13. Runde zwischen dem FC Zürich und dem Servette-Genève FC.

Aktuelle Spiele

22.12.2020 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:30 Uhr
23.12.2020 18:15
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
Beendet
18:15 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
18:15 Uhr
23.12.2020 20:30
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
20:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr