Super League

Sion
3
1
FC Sion
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Sion:
14'
Grgić
61'
Grgić
75'
Lacroix
90'
Grgić
 / St.Gallen:
4'
Guillemenot
22:32
Chance zur Wiedergutmachung bietet sich den Espen in Wochenfrist, wenn das Nachholspiel in Genf ansteht. Im Anschluss gastiert der FCSG erneut im Wallis - Trainer Peter Zeidler hat noch einiges an Arbeit vor sich, wenn er diese Tour de Romandie doch noch halbwegs erfolgreich abschliessen will.
22:27
Die Espen verlieren durch diesen Treffer in letzter Sekunde auch das dritte Spiel in Folge, und langsam muss von einer veritablen Krise gesprochen werden. Von den letzten sieben Spielen konnten die Grün-Weissen lediglich eines gewinnen, und auch die Leistungen lassen ziemlich viel zu wünschen übrig, wobei die heutige Partie diesbezüglich einen Tiefpunkt bildet: Derart viele Fehlpässe und technische Unzulänglichkeiten in einem Spiel leisteten sich die Grün-Weissen schon lange nicht mehr.
90'
22:25
Abpfiff
Direkt im Anschluss pfeift Jaccottet ab.
90'
22:23
Tooor für FC Sion, 3:2 durch Anto Grgic
Jetzt erzielen die Walliser trotzdem noch den Siegestreffer! Einen nächsten Eckball von Sion klären die Espen erneut ungenügend, Grgic kommt im Rückraum an den Ball und schlenzt überlegt in die weite Ecke. Zigi kommt knapp nicht an den Ball, weil er von den eigenen Verteidigern noch irritiert wird.
90'
22:23
Jetzt die Topchance für Sion, und Cabral rettet den Punkt! Clemenza setzt sich im Dribbling durch schliesst ab, Zigi rettet zur Mitte. Cabral eilt zurück und klärt den Kopfball von Hoarau von der Linie.
90'
22:20
Weil Sion einen Angriff schlecht ausspielt, kommen die Espen erneut zu einem gefährlichen Konter. Babic spielt dann den Ball aber erneut sehr ungenau auf Duah, wodurch die Sittener klären können.
90'
22:19
Das ist die Riesenchance für die Espen! Youan trifft vor dem leeren Tor eine scharfe Hereingabe von Babic nicht richtig, das hätte eigentlich der Führungstreffer für die Espen sein müssen.
90'
22:18
Gefährlich senkt sich das Leder in den Espen-Strafraum, mit einiger Mühe kann die heute nicht sehr stilsichere Verteidigung der Espen klären.
89'
22:17
Wesley liegt auf der linken Angriffsseite am Boden, nachdem er von Nuhu abgegrätscht wurde - er lag da allerdings schon vor der Grätsche von Nuhu.
88'
22:16
Babic versucht nach einem Ballgewinn in der Defensive, Youan zu lancieren, schlägt das Leder aber direkt in die Hände von Fayulu.
86'
22:15
Bamert hat für Sion die goldene Gelegenheit, nach einer Flanke von Serey Dié köpft der aufgerückte Innenverteidiger aber vorbei.
85'
22:13
Ein Unentschieden wäre in dieser Partie eigentlich das logische, aus St. Galler Sicht sogar eher schmeichelhafte Ergebnis - oder gelingt hier einem Team noch den Lucky Punch?
84'
22:12
Beide Mannschaften agieren nach wie vor sehr fehlerhaft. Stergiou erobert sich einen Fehlpass aus der Walliser Defensive und versucht sich im Torschuss, trifft den Ball aber nicht wunschgemäss.
83'
22:11
Auf der Gegenseite bekommt Clemenza nach einer schönen Passstaffete an der Strafraumgrenze die Schussgelegenheit, zielt aber viel zu hoch.
82'
22:10
Die nächste Aktion von Boris Babic ist dann schon vielversprechender: Zentral aus gut 18 Metern zieht der Walenstädter ab, Fayulu kann aber den mittigen Schuss locker aufnehmen.
81'
22:09
Babic fügt sich gleich mit einem Fehlpass völlig ohne gegnerische Bedrängnis ein - kein guter Einstand.
78'
22:08
Auswechslung FCSG
Auch Peter Zeidler wechselt und ersetzt Stillhart durch Babic.
78'
22:07
Auswechslung FC Sion
Fabio Grosso ist mit dem neuen Ergebnis natürlich nicht zufrieden und bringt mit Hoarau und Khasa für Uldrikis und Theler Verstärkung für die Offensive.
76'
22:03
Tooor für FC St. Gallen, 2:2 durch Léo Lacroix (Eigentor)
Was für eine verrückte Partie: Nachdem die Partie vor drei Minuten noch entschieden schien, gleichen die Espen umgehend aus - wobei sie allerdings die Hilfe des eben erst eingewechselten Wallisers Lacroix benötigen, der das Leder über den eigenen Torwart hebt.
76'
22:03
Auswechslung FCSG
Peter Zeidler reagiert und bringt Diarrassouba für Ruiz.
72'
22:02
Das Tor zählt nicht!
Grgic trifft nach dem nächsten Sion-Eckball, der Treffer wird aber überprüft - und zählt nicht! Görtler wurde in der Entstehung gefoult - richtige Entscheidung.
70'
21:58
Im Anschluss an den Corner kommt Grgic an den Ball, scheitert aber an einem St. Galler Bein.
70'
21:56
Karlen wird von der Aussenlinie schön lanciert, Cabral ist aber zurückgeeilt und klärt auf Kosten eines Eckballs.
68'
21:55
Nach viel klein-klein am gegnerischen Strafraum fasst sich Cabral ein Herz, vom linken Strafraumeck jagt der Aussenverteidiger das Leder aber ans Aussennetz.
67'
21:55
Die nachfolgenden beiden Eckbälle geraten erneut viel zu harmlos.
66'
21:54
Duah kommt nach einem Görtler-Pass erneut im Strafraum zum Abschluss, scheitert aber an einem Sittener Bein.
65'
21:53
Youan wird schön lanciert, muss dann aber viel zu lange auf einen Mitspieler warten - völlig unverständlich bei einem Rückstand.
64'
21:51
Duah kann einen an und für sich guten Steilpass von Youan nicht kontrollieren - der Topscorer der Espen kämpft heute ziemlich unglücklich.
63'
21:50
Auswechslung FC Sion
Auch Grosso wechselt doppelt: Karlen und Lacroix ersetzen Luan und Ndoye positionsgetreu.
62'
21:49
Auswechslung FCSG
Peter Zeidler reagiert mit einem Doppelwechsel: Nuhu und Youan kommen für Staubli und Guillemenot.
61'
21:48
Tooor für FC Sion, 2:1 durch Anto Grgic
Grgic verwandelt locker - die Espen sind auf bestem Weg zur dritten Niederlage in Folge.
60'
21:48
Penalty für den FC Sion!
Cabral leistet sich ein dämliches Foul an der Aussenlinie - der Penalty ist ein Muss.
58'
21:46
Das Espen-Eigengewächs Tim Staubli kann sich hier überhaupt nicht für weitere Einsätze empfehlen, viel zu viele Fehlpässe unterlaufen dem 20-jährigen heute.
57'
21:45
Auf der Gegenseite kommt Theler nach einer von Zigi geklärten Flanke zum Abschluss, verzieht aber deutlich.
55'
21:44
Auch Guillemenot versucht es mit einer flachen Hereingabe zur Mitte, wo aber Ndoye klären kann.
53'
21:42
Und jetzt wieder die Grün-Weissen! Der sehr aktive Duah legt von der Seitenlinie flach für Görtler in den Strafraum auf, dessen Flachschuss klärt Fayulu spektakulär.
52'
21:41
Wir sehen hier Chancen im Minutentakt! Dieses Mal ist wieder das Heimteam am Zug, nach einem Foul von Cabral an der Aussenlinie köpft Abdellaoui den Freistoss knapp über das Tor.
50'
21:39
Im Gegenzug kommen die Espen nach einem Konter zu ihrer ersten Gelegenheit der zweiten Halbzeit! Duah wird dabei aus dem Mittelfeld lanciert und ist deutlich schneller als die Sittener Verteidiger, der Topscorer scheitert aber aus leicht spitzem Winkel an Fayulu.
49'
21:38
Sion mit einer gefährlichen Eckball-Variante! Halbhoch schlägt Grgic den Ball in den Rücken der Abwehr, wo die St. Galler Clemenza völlig vergessen. Zum Glück schlägt der Italiener über den Ball, wodurch die Situation verpufft.
49'
21:37
Im Anschluss kommen die Walliser zu einem nächsten Corner...
48'
21:36
Zigi muss erneut seine Flugkünste zeigen! Grgic zieht aus ungefähr 25 Metern ab, sein halbhoher Abschluss hat für Zigi aber natürlich die ideale Höhe.
47'
21:35
Weiterhin viel Stückwerk, was die beiden Teams hier zeigen. Nachdem die Walliser den Ball nach dem Einwurf umgehend wieder verlieren, schlägt Guillemenot beim Konter eine Flanke weit hinter das Tor.
46'
21:34
Stergiou und Zigi haben ein leichtes Missverständnis, wodurch die Sittener zu einem Einwurf kommen.
46'
21:33
Beide Trainer verzichten im regnerischen Tourbillon auf weitere Auswechslungen.
46'
21:23
Anpfiff zweite Halbzeit
Es geht weiter!
21:21
Die Espen bekunden dabei vor allem Mühe mit der rechten Seite der Walliser, wo Juve-Leihgabe Wesley für viel Betrieb sorgt. Bouba Traorè bekundet bei einem solchen Foul viel Glück, dass er nicht zum zweiten Mal in Folge vom Platz fliegt.
21:18
In einer ausgeglichenen Partie steht es zur Pause leistungsgerecht 1:1 zwischen West- und Ostschweizern. Nach einer starken Anfangsviertelstunde mit jeweils einem Treffer ist das Spiel danach vor allem durch Fouls geprägt, beide Teams kommen aber trotzdem hin und wieder vor das gegnerische Tor, wo aber den jeweiligen Stürmern die Kaltblütigkeit im Abschluss fehlt.
45'
21:17
Abpfiff erste Halbzeit
Schiri Jaccottet hat genug gesehen und bittet zum Pausentee.
45'
21:17
Guillemenot sucht Ruiz im Strafraum, sein Steilpass wird aber zur sicheren Beute für Fayulu.
44'
21:14
Fazliji scheint heute nicht in Hochform zu sein: Der meist so überzeugende Innenverteidiger der Espen leistet sich innerhalb einer Minute gleich zwei Fehler und hat Glück, dass die Rot-Weissen dies nicht ausnutzen können.
43'
21:13
Nächstes Foul in dieser inzwischen ziemlich zerfahrenen Partie: Staubli wird im Mittelfeld zurückgehalten.
41'
21:12
Den nachfolgenden Sion-Freistoss können die Espen nur bis zu Serey Dié klären, der Captain der Walliser jagt das Leder aber weit über den Kasten.
40'
21:11
Auch Wesley beweist auf der Gegenseite gegen Cabral nicht gerade Standfestigkeit - dieses Mal gibt der Schiedsrichter das Foul.
39'
21:10
Auch Guillemenot hätte auf der linken Seite gerne einen Foulpfiff für sein Team gehört - da gab es zwar einen Kontakt, der Genfer fällt aber auch wie so oft zu leicht.
37'
21:08
Glanzparade von Zigi! Erneut greifen die Walliser über rechts an, nach einem Einwurf verteidigen die Grün-Weissen dann ganz schlecht, wodurch Luan in der Mitte frei zum Abschluss kommt. Zigi fährt in letzter Sekunde den Fuss aus und hat Glück, dass er den Ball nicht direkt in die Füsse eines anderen Sion-Spielers abwehrt.
36'
21:06
Auch Cabral fügt sich mit einem Foul in die Partie ein - und hat ebenfalls Glück, nicht verwarnt zu werden. Die Gäste haben die starke rechte Angriffsseite des Heimteams hier bisher überhaupt nicht im Griff.
35'
21:05
Es gibt Freistoss für die wieder stärker werdenden Espen. Víctor Ruiz jagt den ruhenden Ball aus zentraler Position aber weit links vorbei.
34'
21:05
Auswechslung FCSG
Zeidler reagiert wie erwartet und bringt Euclides Cabral für den zu überhastet agierenden Traorè.
33'
21:04
Auch die Espen wieder mit einer Topchance - und das muss eigentlich die Führung für die Ostschweizer sein! Duah wird mit einer schönen Flanke im Strafraum gefunden und hat viel Platz, um seinen Kopfball anzusetzen - leider misslingt ihm dieser aber völlig.
32'
21:04
Gelbe Karte für Anto Grgic (FC Sion)
Auf der Gegenseite sieht Grgic den gelben Karton, weil er Ruiz bei einem Konter zurückreisst.
31'
21:03
Es herrscht Aufregung, denn die Hausherren fordern nach einem erneuten Foul des bereits verwarnten Boubacar Traorè den Platzverweis. So schlimm war das Foul an Patrick Luan zwar nicht, doch Peter Zeidler sollte darüber nachdenken, seinen Schützling vorsichtshalber vom Feld zu nehmen.
30'
21:01
Im Gegenzug kontert Sion - und kommt zu einer Topchance! Clemenza wird nach einer Flanke von der rechten Seite im Rücken der Verteidigung vergessen und kommt frei zum Abschluss, Zigi kann mit dem Fuss aber in letzter Not klären.
29'
21:00
Die Grün-Weissen können sich wieder einmal in der gegnerischen Hälfte festsetzen, einen schönen Pass in den Strafraum kann Ruiz allerdings nicht kontrollieren.
27'
20:58
Auch Duah kommt gegen einen Sion-Verteidiger deutlich zu spät, Jaccottet lässt noch einmal Gnade vor Recht walten.
26'
20:56
Nach der gelb-roten Karte in seinem letzten Spiel gegen den FC Lugano sind das natürlich keine guten Voraussetzungen für den behelfsmässigen Aussenverteidiger von Peter Zeidler. Ob Bouba die Partie heute beenden darf?
25'
20:55
Gelbe Karte für Bouba Traorè (FC St.Gallen)
Auch der Senegalese in Diensten der Espen kommt deutlich zu spät, verdient sieht er die Verwarnung.
22'
20:54
Auf der Gegenseite probiert es Serey Dié erneut mit einem Distanzschuss, dieses Mal setzt der Routinier das Leder aber an die Bande hinter dem Tor.
21'
20:52
...die Espen bleiben allerdings dran, und Duah vergibt die hundertprozentige Chance auf die erneute Führung! Görtler setzt sich mit viel Körpereinsatz auf der linken Seite durch und flankt halbhoch zur Mitte, wo Duah völlig frei steht, den schwierig zu kontrollierenden Ball aber mit der Hacke deutlich über das Tor setzt.
21'
20:52
Ruiz schläg den Freistoss gefährlich zur Mitte, wo die Walliser initial klären können...
20'
20:50
Gelbe Karte für Ayoub Abdellaoui (FC Sion)
Ayoub Abdellaoui übertreibt es auf der linken Abwehrseite etwas und kommt gegen Jérémy Guillemenot deutlich zu spät.
20'
20:50
Weiterhin ist das Heimteam hier die klar bessere Mannschaft. Serey Dié probiert es flach aus der Distanz, den leicht abgefälschten Ball kann Zigi mit einigen Problemen aufnehmen.
19'
20:49
Fazliji spielt einen schlimmen Fehlpass, wodurch sich für das Heimteam eine gute Gelegenheit zum Konter eröffnet. Stillhart eilt allerdings wie so oft stark zurück und kann den letzten Sittener Pass unterbinden.
18'
20:48
Uldrikis köpft am Tor vorbei! Erneut decken die Espen den Raum in der Mitte überhaupt nicht gut ab, erneut kommt ein Walliser ziemlich frei zum Kopfball - zum Glück hat der lettische Nationalspieler dabei zu viel Rücklage.
17'
20:47
Sion kommt erneut zu einem gefährlichen Freistoss von der linken Seite - solche Fouls sollten die Espen unterlassen, sind die Sittener doch für ihre Kopfballstärke bekannt.
16'
20:46
Wie so oft in dieser Saison gerät der St. Galler Eckball völlig harmlos.
15'
20:45
Erster Eckball auch für den FCSG - nach einem tollen Solo von Stillhart schiesst Ruiz einen Gegenspiel an.
14'
20:44
Tooor für FC Sion, 1:1 durch Anto Grgic
Erneut können die Grün-Weissen eine frühe Führung nicht lange halten: Den Eckball kann die St. Galler Innenverteidigung zwar noch klären, bei der nachfolgenden Flanke von der linken Seite hat aber Grgic viel zu viel Platz und muss nur noch den Kopf hinhalten.
12'
20:43
Erster Eckball für den FC Sion: Nach einem Direktspiel auf der linken Seite über den sehr aktiven Wesley grätscht Bouba das Leder stark ins Toraus.
10'
20:41
Duah wird von Görtler nach einer gelungenen Defensivaktion mit einem hohen Ball lanciert, nach initial guter Annahme legt sich der FCSG-Stürmer den Ball dann aber zu weit vor.
9'
20:40
Es gibt eine unfreiwillige Pause in Sion - Schiri Jaccottet muss sein Equipment reparieren.
7'
20:38
Nächste gute Möglichkeit für die Grün-Weissen: Nachdem Staubli Ruiz mit einem schönen Direktzuspiel lanciert, flankt dieser ansatzlos in den Strafraum, wo der Goalgetter der Espen mit dem Kopf aber zu wenig Druck erzeugen kann.
5'
20:36
Eine eher glückliche Führung, hatte Sion doch bisher klar mehr Spielanteile. Die Walliser werden ihrem Ruf als Lieblingsgegner der St. Galler damit aber wieder einmal gerecht - gegen die Elf von Christian Constantin gelingen den Espen oft auch unmöglich scheinende Dinge.
4'
20:34
Tooor für FC St. Gallen, 0:1 durch Jérémy Guillemenot
Wie schon gegen den FCZ legen die Grün-Weissen hier los wie die Feuerwehr! Stergiou lanciert Guillemenot mit einem milimetergenauen weiten Ball, der Genfer hält locker den Fuss hin und trifft präzise in die weite Ecke.
3'
20:34
Den nachfolgenden Freistoss kann eine Espen-Innenverteidiger per Kopf klären.
2'
20:32
Bouba setzt ein erstes Zeichen - leider in negativer Hinsicht, ziemlich unbedarft mäht er Sion-Neuzugang Wesley um. Mit viel Glück kommt der doch eben erst von einer Sperre zurückgekommene Senegalese um eine Verwarnung herum.
1'
20:32
Anpfiff
Und es geht los! Adrien Jaccottet hat die Partie eröffnet.
20:31
Der FC Sion spielt wie folgt: Fayulu; Ndoye, Bamert, Abdellaoui; Wesley, Serey Dié, Grgic, Theler, Clemenza; Uldrikis, Luan.
20:30
Für die Walliser hingegen gibt der erst vor wenigen Tagen verpflichtete brasilianische Aussenverteidiger Wesley heute bereits sein Startelfdebüt. In der Sturmspitze dürfen heute sein Landsmann Patrick Luan und Roberts Uldriķis ran.
20:29
Auf der Ersatzbank der Espen nehmen Watkowiak, Nuhu, Cabral, Ribeiro, Youan, Babic und Diarrassouba platz.
20:28
Zusätzlich kommt bei den Grün-Weissen nach verbüsster Sperre auch noch Bouba Traorè zurück, der Neuzugang Euclides Cabral wieder auf die Bank verdrängen wird. Demzufolge stellt Peter Zeidler wie folgt auf: Zigi; Bouba, Fazliji, Stergiou, Kräuchi; Ruiz, Stillhart, Görtler; Staubli; Guillemenot, Duah.
20:23
Kurzfristig passen muss für die heutige Partie der sich zuletzt in eher schwacher Form befindliche Captain Jordi Quintillà. Der Katalane wird durch Eigengewächs Tim Staubli ersetzt - seine Position im defensiven Mittelfeld dürfte allerdings Basil Stillhart einnehmen, Staubli wird wohl direkt hinter den beiden Spitzen spielen.
20:21
Mit Sion wartet heute allerdings genau der richtige Gegner, um wieder Schwung zu gewinnen: Zuletzt feierte Peter Zeidler gegen seinen Ex-Verein sechs Siege in Folge, würden die Ostschweizer heute erneut gewinnen, wäre dies ein neuer Vereinsrekord in der höchsten Schweizer Spielklasse.
20:18
Besonders an der letzten Niederlage gegen den FCZ werden die Grün-Weissen zu beissen haben: Nach einer 2:0-Führung nach 10 Minuten gegen einen für seine Fragilität bekannten Gegner darf man schlichtweg das Spiel nicht mehr verlieren, wenn man irgendwelche Ambitionen in Richtung europäisches Geschäft hegt.
20:16
Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge befinden sich die Espen unter leichtem Zugzwang: Wollen sie weiter hinter dem souveränen Leader YB um Tabellenplatz zwei mitspielen, ist ein Dreier heute fast schon Pflicht.
20:15
Es berichtet heute Johannes Graf für Sie.
20:14
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker des Auswärtsspiels des FC St.Gallen in Sion.

Aktuelle Spiele

13.02.2021 18:15
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
2
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
18:15 Uhr
13.02.2021 20:30
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
14.02.2021 16:00
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
3
3
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
4
2
FC Luzern
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 18. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr