Super League

Lugano
1
0
FC Lugano
Servette
1
0
Servette FC
Lugano:
90'
Celar
 / Servette:
74'
Valls
18:41
Verabschiedung
Das wars von meiner Seite. Vielen Dank fürs Mitlesen! Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag.
18:33
Ausblick
Die Nationalmannschaftspause steht an. Danach geht es für Lugano am 02.04 gegen GC weiter. Servette trifft einen Tag davor zuhause auf YB.
18:33
Fazit 2. Halbzeit
In der zweiten Hälfte gibt es fussballerisch etwas mehr zu sehen als noch in den ersten 45 Minuten. Die Gastgeber geben den Ton an und sind mehr in Ballbesitz. Sie können dies aber nur selten in Torchancen ummünzen. In der 74. Minute sehen wir den ersten Treffer dieser Parte. Baron bringt eine Flanke vors Tor. Stevanovic köpfelt den Ball an den Pfosten und über Katusa kommt das Spielgerät zu Valls, der unhaltbar zum 0:1 für die Gäste trifft. Die Tessiner suchen danach den Ausgleich, den sie in der 90. Minute auch finden. Celar verwertet eine Vorlage von Amoura zum Ausgleich. So trennen sich die beiden Mannschaften unentschieden. Servette kann damit den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Lugano zieht an St.Gallen vorbei und steht knapp dahinter auf Rang drei.
95'
18:24
Spielende
Turkes pfeift ab. Lugano und Servette trennen sich unentschieden 1:1.
94'
18:23
Beinahe noch das Siegestor für Lugano. Amoura verfehlt das Tor von ausserhalb des Strafraums nur knapp.
92'
18:22
Nachspielzeit
Insgesamt werden vier Minuten nachgespielt.
90'
18:20
Tooooooooooor für den FC Lugano, 1:1 durch Zan Celar
Da fällt tatsächlich doch noch der Ausgleich! Amoura setzt sich rechts durch und legt den Ball dann perfekt in den Strafraum zu Celar, der Frick keine Chance lässt.
89'
18:18
Chaibi versucht Osigwe mit einem Weitschuss zu überlisten. Der Ball geht links am Tor vorbei.
88'
18:18
Vouilloz ist direkt gefragt. Er klärt vor Celar per Kopf zur Ecke.
87'
18:17
Einwechslung Servette FC
Der nächste Wechsel wird vollzogen. Vouilloz ersetzt Cognat.
86'
18:15
Lugano ist jetzt mehrheitlich in Ballbesitz und Servette konzentriert sich in erster Linie aufs Verteidigen. Dies machen sie aber äusserst erfolgreich und Lugano kommt kaum in die nähe des Strafraums.
84'
18:13
Magnin klärt per Kopf zur Ecke. Der Ball kommt in die Mitte, doch dort können die Servette-Verteidiger ein weiteres Mal klären.
82'
18:11
Die Lugano-Fans werden langsam etwas ungeduldig. Vereinzelt sind bei ungenauen Bällen Pfiffe zu hören
79'
18:09
Dreifachwechsel FC Lugano
Bei Lugano kommen gleich drei neue Akteure. Espinoza, Facchinetti und Babic kommen für Hajrizi, Valenzuela und Bislimi.
77'
18:08
Doppelwechsel Servette FC
Geiger bringt zwei neue Spieler. Chaibi und Pflücke kommen für Kutesa und Bedia.
76'
18:06
Nur kurz nach dem 0:1 kommt Sabbatini zum Abschluss. Sein Schuss hat nicht die nötige Schärfe und wird von Frick pariert.
74'
18:03
Toooooooooor für Servette FC, 0:1 durch Théo Valls
Der eingewechselte Valls bringt die Genfer mit 0:1 in Führung. Der Ball landet zuerst vom Kopf eines Lugano-Verteidigers am Pfosten. Den Nachschuss verpasst zunächst Kutesa, doch Valls ist zur Stelle und trifft unhaltbar ins obere linke Eck.
72'
18:01
Sabbatini tritt einen Ball, der wohl als Flanke gedacht ist, ins aus. Abstoss für Servette.
71'
18:00
Gelbe Karte, Allan Arigoni, FC Lugano
Arigoni hält Kutesa nach einem Ballverlust am Trikot zurück und sieht dafür die gelbe Karte.
69'
17:58
Frick holt sich einen hohen Ball aus der Luft und leitet gleich den Gegenstoss ein. Dieser wird aber schnell unterbunden.
67'
17:57
Einwechslung Servette FC
Auch Servette wechselt ein erstes Mal. Antunes wird durch Valls ersetzt.
66'
17:55
Nach einem langen Ball von Doumbia prallen Frick und Amoura heftig ineinander. Für beide geht es aber weiter.
65'
17:54
Kutesa kommt wiedermal zu so etwas wie einem Abschluss. Sein Kopfball ist für Frick aber überhaupt kein Problem.
64'
17:53
Celar bleibt mit einem Freistoss in der Mauer hängen. Es gibt erneut Eckball für Lugano.
63'
17:51
Einwechslung FC Lugano
Macek verlässt das Spielfeld. Er wird durch Amoura ersetzt, der für etwas mehr Tempo sorgen soll.
60'
17:49
Gelbe Karte, Roman Macek, FC Lugano
Auch Macek sieht Gelb, dies nachdem er Antunes in den Rücken stösst.
59'
17:47
Gelbe Karte, Chris Bedia, Servette FC
Bedia fährt gegen Hajrizi den Ellenbogen aus und trifft ihn im Gesicht. Das gibt Gelb für den Mittelstürmer.
57'
17:46
Lugano holt eine weitere Ecke heraus. Macek bringt sie hoch zur Mitte. Hajrizi gewinnt das Kopfballduell und setzt den Ball knapp über die Latte.
55'
17:44
Hajrizi und Stevanovic prallen hart zusammen. Beide bleiben kurz liegen, können aber weitermachen.
54'
17:43
Rouiller ist erneut zur Stelle und klärt vor Celar. Wir sehen so etwas wie eine Druckphase des Heimteams.
52'
17:42
Aliseda hat auf der linken Seite etwas Platz und legt in die Mitte auf Celar. Der kann den Ball nicht kontrollieren, doch die Kugel kommt zurück zu Aliseda, der nur knapp links vorbei schiesst.
51'
17:40
Celar verspringt der Ball im Strafraum und so führt auch diese Aktion zu keiner Torgefahr.
50'
17:40
Lugano kommt zum ersten Eckball in der zweiten Hälfte. Diese findet keinen Abnehmer.
49'
17:37
Ein Ball von Aliseda kommt etwas zu kurz und so kann Magnin dazwischen gehen und zum Einwurf klären. Kurze Zeit später kommt Rouiller im Strafraum gegen Celar gerade noch rechtzeitig um zu klären.
46'
17:31
Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter gehts mit der zweiten Hälfte. Die Servette Fans haben sich mittlerweile in den Sektor der Lugano Fans begeben, es besteht eine Fanfreundschaft zwischen den beiden Lager.
17:30
Fazit 1. Halbzeit
Im Duell um den zweiten Tabellenplatz sehen wir in den ersten 45 Minuten noch wenig aufregendes. Das Spiel wird von vielen Fouls aber kaum von Torchancen geprägt. Die beste Gelegenheit hat Stevanovic in der in der 14. Minute, als er den Ball frei vor Osigwe knapp übers Tor lupft. Auf der Gegenseite muss Frick bei zwei Distanzschüssen von Bislimi eingreifen. Diese sind für den frisch nachnominierten Nationalspieler aber kein Problem. Nach 32 Minuten muss Daprela angeschlagen vom Platz. Er hatte sich bereits in der ersten Minute am Kopf weh getan. Bald geht es weiter in Lugano, wir hoffen auf eine etwas ereignisreichere zweite Hälfte.
45'
17:19
Ende 1. Halbzeit
Die erste Hälfte endet torlos.
45'
17:18
Gelbe Karte, Boris Cespedes, Servette FC
Cespedes fährt den Arm aus und trifft seinen Gegenspieler im Gesicht. Das gibt die nächste Gelbe Karte.
45'
17:17
Nachspielzeit
Zwei Minuten werden in der ersten Halbzeit nachgespielt.
45'
17:15
Auf der anderen Seite kommt Cognat über die linke Seite in den Strafraum. Er legt den Ball in die Mitte und Hajdari kann gerade noch zur Ecke klären.
44'
17:13
Hajdari tritt von der linken Seite eine Flanke in den Strafraum. Dort steht kein Mitspieler bereit und der Ball kullert ins Seitenaus.
42'
17:12
Wieder einmal ein Abschluss für Lugano. Bislimi versucht es erneut aus der Distanz. Der Schuss kommt allerdings viel zu zentral, da wäre ein Pass auf die rechte Seite die bessere Option gewesen.
40'
17:10
Frick spielt einen Ball beim Abstoss direkt ins Seitenaus. Einwurf für Lugano.
38'
17:07
Wie so häufig fehlt bei Lugano die letzte Präzision im Angriff. Aliseda kommt nicht an den Ball.
35'
17:06
Magnin legt sich den Ball etwas weit vor und wird von Hajdari, der den Ball spielt, umgemäht. Das sah schmerzhaft aus aber für den jungen Aussenverteidiger geht es weiter.
33'
17:03
Einwechslung FC Lugano
Für Daprela, der bereits in der ersten Minute gepflegt wurde, geht es doch nicht mehr weiter. Er wird durch Arigoni ersetzt.
31'
17:01
Kutesa kann vor Hajrizi klären und sorgt für den nächsten Eckball. Auch dieser sorgt für keine Torgefahr.
29'
17:00
Die folgende Ecke kann von den Genfern geklärt werden.
28'
16:59
Bislimi nimmt einen Weitschuss. Der Ball kommt mit viel Tempo direkt auf Frick. Dieser geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.
25'
16:56
Stevanovic tritt einen Freistoss nach einem Foul von Bislimi direkt. Der Ball fliegt knapp über die Latte.
23'
16:53
Lugano spielt sich den Ball vor der Mittellinie hin und her. Für Gefahr sorgen sie damit nicht.
21'
16:52
Gelbe Karte, Alexis Antunes, Servette FC
Antunes kommt zu spät erwischt Macek voll. Das gibt die zweite gelbe Karte in diesem Spiel.
19'
16:49
Cognat passt auf und fängt einen Ball von Sabbatini ab. Er lanciert sogleich den Gegenstoss, der aber für keine Gefahr sorgt.
17'
16:47
Es gibt einen weiteren Eckstoss. Stevanovic spielt den Ball kurz und die anschliessende Flanke kann geklärt werden.
15'
16:46
Auf der anderen Seite trifft Celar nach einem Abpraller von Frick ins Tor. Er steht dabei allerdings im Abseits und das Tor zählt zurecht nicht.
14'
16:45
Plötzlich ist Stevanovic nach einem schönen Zuspiel von Bedia frei durch und versucht den Ball über Osigwe zu lupfen. Dies misslingt, der Versuch geht über die Latte.
12'
16:43
Wir sehen bisher viele Fouls und Zweikämpfe, allerdings noch kaum offensive Szenen.
9'
16:39
Gelbe Karte, Kreshnik Hajrizi, FC Lugano
Turkes verteilt die erste Karte der Partie. Sie geht an Hajrizi der einen Konter mit unerlaubten Mittel unterbindet.
7'
16:36
Erste Ecke in diesem Spiel. Stevanovic führt sie aus. Celar kann klären und der anschliessende Versuch von Baron geht übers Tor.
5'
16:36
Daprela steht wieder auf dem Rasen. Es scheint weiterzugehen für ihn.
4'
16:33
Ein erster langer Ball in die Spitze auf Bislimi. Der kann die Kugel nicht gut kontrollieren und Frick übernimmt.
1'
16:32
Daprela scheint sich schon in den ersten Sekunden am Kopf weh getan zu haben. Der Innenverteidiger wird an der Seitenlinie gepflegt.
1'
16:30
Spielbeginn
Turkes pfeift die erste Halbzeit an.
16:30
Gleich gehts los
Die Spieler betreten den Rasen. Alles ist bereit im Cornaredo.
16:11
Schiedsrichter
Mirel Turkes leitet die heutige Partie. Er wird an den Linien durch Jonas Erni und Benjamin Zürcher unterstützt.
16:10
Aufstellung Servette FC
Bei Servette gibt es im Vergleich zur Vorwoche vier Änderungen. Baron, Rouiller, Magnin und Antunes kommen für Clichy, Vouilloz, Mbabu und Pflücke.
16:03
Aufstellung FC Lugano
Lugano muss heute auf den gesperrten Renato Steffen verzichten. Er wird durch Bislimi ersetzt. Hajrizi kommt für Mai in die Startelf. 
15:58
Formstand Servette FC
Die Genfer mussten sich vor einer Woche trotz 20 abgegebener Schüsse dem FC Luzern mit 0:1 geschlagen geben. Es war die erste Niederlage seit der 19. Runde in der Super League, nachdem man zuvor fünfmal ungeschlagen blieb. Servette verliert zwar nur selten, schafft es gleichzeitig aber auch kaum zu gewinnen. Nur zwei der letzten 12 Partien in der Liga konnte man für sich entscheiden. Da sich aber abgesehen von YB fast alle Mannschaften schwer tun, sind die Westschweizer dennoch auf dem zweiten Rang anzutreffen. Bleibt man auch nach der heutigen Partie erster YB-Verfolger?
15:52
Formstand FC Lugano
Nach zuvor sechs Super League Partien ohne Sieg holte sich der FC Lugano mit dem 2:0 gegen den FCZ endlich wieder mal drei Punkte. Man kann das ganze aber auch positiv betrachten, denn die Tessiner sind gleichzeitig seit fünf Partien ungeschlagen. Vor dem Erfolg letzte Woche gab es vier Unentschieden in Serie. Damit steht man momentan auf dem vierten Rang und hat gute Chancen, sich für Europa zu qualifizieren. Bisher hat man in dieser Saison in jedem Heimspiel getroffen und tritt allgemein sehr heimstark auf. Aus den letzten neun Heimspielen im Cornaredo ging nur eines verloren.
15:45
Ausgangslage
Nicht nur in den Eishockey-Playoffs, sondern heute auch im Fussball kommt es zum Duell zwischen Lugano und Genf. Die Tessiner sind so etwas wie der Angstgegner der Westschweizer. In den bisherigen 14 Super League Duellen dieser beiden Mannschaften gewann Servette nur einmal. In der Tabelle geht es heute für beide Teams um den zweiten Rang. Der Sieger ist nach diesem Spieltag wohl der erste YB-Verfolger.
15:35
Begrüssung
Hallo und herzlich Willkommen zur Partie zwischen dem FC Lugano und dem Servette FC in der 25. Runde der Super League. Um 16:30 Uhr geht es los im Cornaredo und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

19.03.2023 14:15
FC Winterthur
Winterthur
1
0
FC Winterthur
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
14:15 Uhr
19.03.2023 16:30
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
0
BSC Young Boys
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr
01.04.2023 18:00
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Beendet
18:00 Uhr
01.04.2023 20:30
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr