Super League

GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
GC Zürich:
3'
Demhasaj
81'
Ndenge
 / St.Gallen:
26'
Latte Lath
90'
Görtler
90'
22:36
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
90'
22:35
Ausblick
Am kommenden Montag geht es weiter mit der letzten Runde der Credit Suisse Super League. Der Grasshopper Club Zürich reist nach Basel und St. Gallen empfängt zu Hause den FC Sion.
90'
22:31
Fazit 2. Halbzeit
So fulminant die erste Halbzeit startet, umso verhaltener ist der Start in die zweite Halbzeit. Die ersten 20 Minuten sind etwas zerfahren und keine der beiden Mannschaften kann den Ball über eine längere Phase behaupten. Nach einigen Einwechslungen sind es die frischen Spieler, welche für Akzente sorgen. Abrashi bringt den Ball in den Strafraum, wo Schettine mit dem Kopf auf Ndenge auflegt. Ndenge nimmt den Ball mit der Brust an und schiesst GC in der 82. Minute per Volley wieder in Führung. Das Spiel scheint daraufhin entschieden zu sein. Doch in der 90. Minute haut Abrashi seinem Gegenspieler im eigenen Strafraum in die Ferse und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Latte Lath bringt den Elfmeter nicht am Torwart vorbei, doch sein Mitspieler Görtler reagiert blitzschnell und haut den Abpraller zum 2:2 an Moreira vorbei.
90'
22:29
Spielende
Das Spiel zwischen GC und FCSG endet 2:2 unentschieden.
90'
22:28
Gelbe Karte für Ribeiro (Grasshopper Club Zürich)
Auch Ribeiro sieht den gelben Karton.
90'
22:27
Gelbe Karte für Amir Abrashi (Grasshopper Club Zürich)
Abrashi sieht die gelbe Karte für sein hartes Einsteigen.
90'
22:24
Doppelwechsel Grasshopper Club Zürich
Blasucci kommt für Shabani und Kacuri kommt für Dadashov.
90'
22:22
Toooooooooor für den FC St. Gallen, 2:2 durch Lukas Görtler
Latte Lath verschisst den Elfmeter. Sein Mitspieler Görtler ist jedoch gedankenschnell und kommt als erster zum Abpraller von Moreira. Mit einem satten Schuss kann er Moreira bezwingen und gleicht für sein Team zum 2:2 aus.
90'
22:21
Gelbe Karte für Andre Moreira (Grasshopper Club Zürich)
90'
22:21
Gelbe Karte für Liukas Görtler (FC St. Gallen)
90'
22:20
Latte Lath legt sich den Ball zurecht. Wird er treffen?
90'
22:19
Nachspielzeit
Es werden mindestens fünf Minuten nachgespielt.
89'
22:19
Es gibt Penalty für die St. Galler! Abrashi haut Görtler in die Ferse und Piccolo zeigt folgerichtig auf den Punkt. Was für eine Chance!
88'
22:18
Gelingt den St. Gallern noch die Reaktion? Aktuell haben die Grasshoppers das Spiel gut im Griff.
86'
22:16
Gelbe Karte für Bendeguz Bolla (Grasshopper Club Zürich)
Eine weitere unfaire Aktion von Bolla wird mit der gelben Karte bestraft.
84'
22:14
Kurz nach dem Führungstreffer erzielt GC wieder ein Tor! Doch auch dieses Tor wird wegen eines vorausgehenden Abseits nicht gegeben.
83'
22:13
Einwechslung FC St. Gallen
Ndombasi kommt für Sutter. Zeidler hat sein Wechselkontingent somit aufgebraucht.
81'
22:11
Toooooooooor für den Grasshopper Club Zürich, 2:1 durch Tisy-William Ndenge
Abrashi bringt den Ball in den Strafraum der St. Galler. Der eingewechselte Schettine legt mit seinem Kopf auf Ndenge ab, welcher den Ball mit der Brust annimmt und wundervoll per Volley ins Tor schiesst.
80'
22:10
Bolla mit einem Distanzschuss, welcher durch einen Verteidiger mit dem Kopf geklärt werden kann.
78'
22:07
Dadashov tribbelt sich wunderschön durch die Verteidigung von St. Gallen. Er hat noch die Kraft, um den Ball in die Mitte zu legen, wo ein Verteidiger denn Ball knapp am eigenen Tor ins Aus klären kann. Der Eckball für GC im Anschluss führte zu keinem Erfolg.
76'
22:06
Shabani führt den Freistoss auf und zirkelt den Ball auf den freien Loosli. Loosli bringt nicht genug Wucht hinter seinen Kopfball und so kann Zigi den Ball problemlos festhalten.
74'
22:03
Gelbe Karte für Leonidas Stergiou (FC St. Gallen)
Stergiu foult Dadashov und es gibt einen gefährlichen Freistoss aus rund 29 Metern für GC.
72'
22:02
Einwechslung FC St. Gallen
Geubbels kommt für Julian von Moos.
70'
22:00
Einwechslung Grasshopper Club Zürich
Contini will seine Offensive beleben und bringt Schettine, welcher Demhasaj ersetzt.
68'
21:59
Es ist weiterhin eine eher verhaltene zweite Halbzeit. Der FC St. Gallen hat mit 53% weiterhin leichte Ballbesitz-Vorteile.
65'
21:55
Der frische Akolo gewinnt ein Sprintduell und bringt einen scharfen Ball in den Strafraum, wo der ebenfalls neu gebrachte Karlen den Ball über die Torlinie schiesst. Der Linienrichter zeigt jedoch sofort ein Abseits an und das Tor wird nicht gegeben. Aus Volketswil meldet sich auch niemand. In der vorausgegangenen Szene gab's ein hauchdünnes Abseits von Akolo.
63'
21:53
Doppelwechsel FC St. Gallen
Akolo und Karlen kommen ins Spiel, vom Platz müssen Witzig und Guillemenot.
62'
21:51
Es gibt einen gefährlichen Freistoss für die St. Galler. Der Schuss wird von der Verteidigung geblockt.
59'
21:49
Latte Lath wollte alleine auf das Tor zurennen aber der Schiedsrichter hat einen Regelverstoss gesehen. Es gibt Stürmerfoul und Freistoss für GC.
58'
21:47
Das Spiel ist in den ersten zwölf Minuten etwas zerfahren. Keine der beiden Mannschaften kann den Ball über eine längere Phase behaupten.
55'
21:44
Gelbe Karte für Julian von Moos (FC St. Gallen)
Julian von Moos haut seinen Gegenspieler um. Der Schiedsrichter peifft sofort ab und zeigt ihm für diese Aktion den gelben Karton.
53'
21:43
Gute Aktion von Shabani. Er bekommt einen Steilpass und zieht an der Strafraumgrenze ab. Der Ball geht ins Aussennetz. Es gibt Abstoss für St. Gallen.
51'
21:41
Von Moos kommt zum Ball und rennt in den Strafraum. Sein Schuss wird noch leicht abgelenkt und es gibt Eckball für die St. Galler.
50'
21:38
Gute Chance von Stillart. Quintilla führt einen Eckball auf die kurze Ecke aus und Stillhart kommt als erster zum Ball. Er trifft den Ball nicht wunschgemäss mit dem Kopf und setzt ihn am Tor vorbei. Es gibt Abstoss für GC.
47'
21:37
Demhasaj holt einen Eckball für sein Team heraus.
46'
21:36
Beginn der 2. Halbzeit
Auf geht's in die 2. Halbzeit!
46'
21:28
Einwechslung FC St. Gallen
Auch die St. Galler wechseln. Schmidt ersetzt Kempter.
46'
21:26
Doppelwechsel Grasshopper Club Zürich
Contini wechselt. Kawabe wird aus dem Spiel genommen und für ihn kommt Seko. Ndenge ersetzt Herc.
45'
21:19
Fazit 1. Halbzeit
Kaum ist die Partie angepfiffen, legen beide Mannschaften gleich los. Es dauert gerade einmal drei Minuten bis die Heimmanschaft durch Demhasaj mit 1:0 in Führung geht. Demhasaj zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft traumhaft in die obere linke Ecke. Die St. Galler wirken daraufhin geschockt und brauchen einige Minuten bis sie ins Spiel zurückfinden. Von Minute zu Minute nimmt der Ballbesitz zu und sie kommen zu einigen Chancen. In der 26. Spielminute setzt Latte Lath seine Gegenspieler unter Druck und schnappt sich den Ball, welcher er unmittelbar nach dem Ballgewinn an Moreira zum 1:1 vorbeiknallt. Nur fünf Minuten später liegt der Ball wieder hinter einer Torlinie. Dadashov bringt den Ball an Zigi vorbei, jedoch reklamieren die St. Galler sofort und bekommen nach Videokonsultation vom Schiedsrichter recht. Das Tor zählt nicht. Bis zur Halbzeit kommen beide Mannschaften zu gefährlichen Aktionen. Die Verteidigung beider Teams agiert jedoch solide und so geht es mit einem 1:1 in die Kabine.
45'
21:18
Ende 1. Halbzeit
Die erste Halbzeit ist vorbei. Eine tolle erste Halbzeit endet 1:1.
 
45'
21:16
Nachspielzeit
Es wird mindestens eine Minute nachgespielt.
43'
21:14
Stillhart mit einer super Aktion im eigenen Strafraum. Er setzt zu einer perfekten Grätsche an und kann so einen gefährlichen Abschluss unterbinden. Der anschliessende Eckball führt zu keinem weiteren Torerfolg.
41'
21:13
Es gibt Eckball für den Grasshopper Club Zürich. Schmid wird ihn ausführen.
38'
21:10
Rüdes Einsteigen von Bolla gegen Kempter. Bolla haut dem Gegenspieler den Ellbogen ins Gesicht. Kempter muss medizinisch behandelt werden, kann allem Anschein nach weiterspielen.
37'
21:09
Görtler mit der Möglichkeit! Er zieht aus der zweiten Reihe ab und schiesst Zentimeter am Tor vorbei. Da wäre Moreira vermutlich nicht mehr dran gewesen.
36'
21:08
Es gibt Freistoss für St. Gallen aus einer vielversprechenden Situation.
31'
21:04
Dadashov erzielt ein Tor und die Grasshoppers jubeln. Die St. Galler reklamieren sofort und haben ein Foul gesehen. Volketswil setzt sich in Verbindung mit dem Schiedsrichter und das Tor wird am Monitor nochmals angeschaut. Der Treffer wird wegen einem Foul zurückgenommen.
 
30'
21:03
Gelbe Karte für Renat Dadashov (Grasshopper Club Zürich)
Der gefoulte Dadashov humpelt vom Platz und reklamiert. Der Schiedsrichter zeigt ihm die gelbe Karte.
29'
21:01
Hartes Einsteigen von Stergiou gegen Dadashov. Der Schiedsrichter ermahnt den Spieler nur und zeigt ihm keinen Karton.
26'
20:57
Toooooooooor für den FC St. Gallen, 1:1 durch Emmanuel Latte Lath
Latte Lath setzt seine Gegenspieler im Strafraum unter Druck und kann den Ball abluchsen. Nach dem Ballgewinn reagiert er blitzschnell und knallt den Ball an Moreira vorbei. Die St. Galler belohnen sich für ihre gute Phase.
 
24'
20:56
Weiterer Distanzschuss von den St. Gallern. Dieser Ball ist jedoch kein Problem für Moreira, welcher gleich den Gegenangriff lanciert.
23'
20:55
Görtler mit einem Weitschuss. Dominik Schmid kann seinen Körper noch dazwischen werfen und es gibt den ersten Eckball für die St. Galler. Der darauffolgende Eckball kann die GC-Abwehr jedoch problemlos klären.
21'
20:54
Foulspiel von Dadashov gegen Sutter. Es gibt Freistoss für die Gäste.
19'
20:50
Von Moos setzt sich durch gegen die Verteidigung von GC. Er macht jedoch einen Haken zu viel, bei welchem es einem Verteidiger gelingt, den Ball wegzunehmen. Da hätte er mehr daraus machen müssen.
17'
20:49
Gelbe Karte für Patrick Sutter (FC St. Gallen)
Der 24-jährige kommt deutlich zu spät gegen Ribeiro. Sutter trifft lediglich das Bein vom Gegenspieler und folgerichtig zeigt ihm der Schiedsrichter die gelbe Karte.
16'
20:47
Mehr als 15 Minuten sind gespielt und wir sehen, in einem leider nicht sehr gefüllten Letzigrund, bisher ein durchaus attraktives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
13'
20:45
Wieder eine sehr gute Chance von St. Gallen. Von Moos schiesst einen strammen Schuss innerhalb des Strafraums in Richtung des GC Tores. Er kann den Ball jedoch nicht wunschgemäss drücken und dadurch segelt dieser über die Querlatte.
11'
20:43
Das hätte der Ausgleich sein müssen! Latte Lath kommt nach einem Fehlpass von Abrashi zum Ball und stürmt alleine auf das Tor von Moreira. Moreira reagiert blitzschnell und kann sich gerade noch in den Schuss legen. Das war eine Grosschance für die Ostschweizer.
10'
20:42
Görtler foult Shabani im Mittelfeld. Es gibt Freistoss für die Grasshoppers.
8'
20:40
Gelbe Karte für Noah Loosli (Grasshopper Club Zürich)
Nach einem harten Foul gegen Witzig sieht Noah Loosli den gelben Karton.
6'
20:40
Die St. Galler versuchen gleich zu reagieren. GC verteidigt bisher jedoch sehr solide und kann die Gegenangriffe unterbinden.
3'
20:35
Toooooooooor für den Grasshopper Club Zürich, 1:0 durch Shkelqim Demhasaj
Eine eigentlich nicht wirklich gefährliche Situation wird durch die Verteidigung von St. Gallen falsch eingeschätzt. Dadashov presst im Strafraum von St. Gallen und kann mit einem Kopfball auf Demhasaj zurücklegen. Dieser zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft traumhaft in die linke Ecke!
 
2'
20:35
Die Stürmer beider Teams laufen früh an, um den Gegner unter Druck zu setzen.
1'
20:33
Spielbeginn
Der Ball rollt im Letzi!
20:29
Bald geht's los!
Die Spieler betreten das Spielfeld. Bald ist Anpfiff!
19:41
Aufstellung FC St. Gallen
 
Zeidler nimmt gegenüber dem Spiel von vergangenem Sonntag lediglich einen Wechsel vor. Stillhart kommt für den gesperrten Maglica.
19:41
Aufstellung Grasshopper Club Zürich
 
Gegenüber dem Derby nimmt Contini folgende Änderungen vor:
Ribeiro kommt für Seko, welcher auf der Ersatzbank Platz nehmen muss. Herc ist wieder zurück und ersetzt den gesperrten Pusic. Dadashov ersetzt den verletzten Morandi.
19:41
Direktduelle
In den letzten drei Aufeinandertreffen dieser Teams gab es je einen Heimsieg für den Grasshopper Club Zürich und den FC St. Gallen. Das zweite Heimspiel des FC St. Gallen endete Unentschieden. Trotz leichtem Form- und Heimvorteil für die Grasshoppers wird dieses Spiel hart umkämpft sein.
19:40
Schiedsrichter
Die Partie wird geleitet von Luca Piccoli. An den Seitenlinien fungieren Alain Heiniger und Devis Dettamanti. Der vierte Offizielle der Partie ist Marijan Drmic. In Volketswil sitzen Sascha Kever und Anojen Kanagasingam.
19:40
Formstand FC St. Gallen
Die Bilanz des FC St. Gallen ist genauso durchzogen wie bei den Grasshoppers. Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen mussten sie verbuchen. Nach dem herausragenden Sieg gegen den FC Basel (6:1), gab am vergangenen Sonntag lediglich ein Unentschieden gegen den FC Luzern. Wir sind gespannt, ob sie heute wieder reagieren können.
 
19:38
Formstand Grasshopper Club Zürich
Die Form der letzten fünf Spiele vom Grasshopper Club Zürich ist sehr durchzogen. Sie konnten lediglich zwei Spiele für sich entscheiden. Insbesondere die Niederlage (2:1) von vergangenem Sonntag gegen den Stadtrivalen FC Zürich wird den Grasshoppers sehr geschmerzt haben. Drei Punkte im vergangenen Spiel wären zudem auch wichtig für die Jagd auf die europäischen Plätze wichtig gewesen. Nun sind sie im Zugzwang.
 
Auf Ende Saison verlassen sechs Spieler die erste Mannschaft. Sie werden heute beim letzten Heimspiel vor eigenem Publikum geehrt. 
 
19:17
Ausgangslage
Heute treffen die Grasshoppers (6. Zwischenrang) auf die St. Galler (7. Zwischenrang). Die beiden Teams trennen zwei Punkte und zwei verschiedene Ausgangslagen.

Da die beiden Cupfinalisten YB und Lugano sich sich bereits via Liga für das europäische Geschäft qualifiziert haben, wird auch das fünftplatzierte Team nächstes Jahr international vertreten sein. Die Grasshoppers können mit einem heutigen Sieg einen gewaltigen Sprung Richtung Europa machen. Zeitgleich hoffen sie natürlich auf Schützenhilfe von Servette, damit sie am kommenden Montag nicht auf volle Punkte im Direktduell gegen den FC Basel angewiesen sind. Falls Basel heute auch drei Punkte holt, muss am Montag ein Sieg her. Die Entscheidung haben die Grasshoppers in den eigenen Händen. Beim FC St. Gallen ist ein Sieg heute Abend Pflicht, sofern sie den Traum Europa noch nicht aufgeben wollen.
19:16
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zu der Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC St. Gallen in der vorletzten Spielrunde der Credit Suisse Super League. Kickoff ist um 20.30 Uhr und hier bist du live dabei!
 

Aktuelle Spiele

29.05.2023 16:30
FC Basel
Basel
3
0
FC Basel
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:30 Uhr
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
4
3
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
3
2
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Winterthur
Winterthur
1
0
FC Winterthur
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 35. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr