Champions League Qual.

RS Belgrad
1
0
Roter Stern Belgrad
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
RS Belgrad:
59'
Vukanović
82'
Ben
 / Young Boys:
90'
23:22
Verabschiedung
Für heute war's das von unserer Seite. Vielen Dank fürs Interesse, bis zum nächsten Mal und auf Wiederlesen...
90'
23:19
Ausblick
Weder die kommenden Gegner von Roter Stern in der Champions League noch jene der Schweizer Teams in der Europa League sind bekannt. Am kommenden Donnerstag finden jedoch die Auslosungen statt, dann wissen wir mehr. Am Sonntag geht es für die Berner aber bereits wieder in der heimischen Meisterschaft weiter. Es wartet der kriselnde FC Luzern auswärts. Zeit zum Wunden lecken bleibt also nicht, allerdings stehen die Zeichen gut, dass sich der Schweizer Meister am Wochenende den Frust von der Seele wird schiessen können.
90'
23:16
Fazit
Es wäre mehr drin gelegen. So aber verpassen die Schweizer Teilnehmer nach drei Teilnahmen de suite (2x Basel, 1x YB) die Champions League. Mit dem FC Basel, dem FC Lugano und nun eben dem BSC Young Boys nehmen drei Teams in der Europa League teil. Roter Stern Belgrad steht zum zweiten Mal nach letzter Saison in der Vereinsgeschichte in der Champions League. Mit der Leistung dürfen sicher auch die Berner zufrieden sein, sicher nicht aber mit dem Resultat. Dass die Berner in dieser Saison nach wie vor ungeschlagen sind, gerät dabei völlig in den Hintergrund!
90'
23:01
Zusammenfassung
Hätte, wäre, wenn und aber - es hat nicht gereicht! YB ist auch in der zweiten Halbzeit, wie eigentlich in allen vier dieses Duelles, die bessere Mannschaft, startet auch nach der Pause ausgezeichnet. Doch beim Stand von 0:0 und auch nach dem 1:0 vergeben die Berner zu viele Chancen, die es auf diesem Niveau nicht verträgt. Das 1:0 schockt die Berner nur kurz, doch der Ausgleich fällt erst spät und das notwendige zweite Tor will dann einfach nicht mehr gelingen! Schade, sehr schade! Während Roter Stern Belgrad die Qualifikation zur Champions League feiert, geht es für YB "nur" in die Europa League! Es wäre deutlich mehr drin gelegen in diesem Duell und das wäre auch nicht unverdient gewesen. Roter Stern Belgrad war allerdings in einer Disziplin besser, und das reichte - der Effizienz!
90'
22:56
Schlusspfiff
Ende, aus, vorbei! Schiedsrichter Anthony Taylor beendet das Spiel zum Leidwesen der Schweizer! Bei Roter Stern Belgrad brechen die Dämme, sie sind in der Champions League!
90'
22:56
Es läuft die 97. Minute, auch Von Ballmoos ist vorne mit dabei! Die Flanke kommt - abgewehrt! Zum Entsetzen der Gäste kommt es zum Abstoss!
90'
22:54
Gelb-Rote Karte, Tó Mané, Roter Stern Belgrad
Gelb-Rote Karte gegen To Mané nach einem Foulspiel 25 Meter vor dem Tor. Hinzu kommt ein Freistoss für die Berner, es dürfte der letzte sein!
90'
22:53
Gelbe Karte, Guillaume Hoarau, BSC Young Boys
Guillaume Hoarau mit einem angeblichen Stürmerfoul. Weil er sich heftig aufregt, sieht er dafür gelb. Mehr schmerzen dürften seine Farben aber die verstreichende Zeit. Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft!
90'
22:50
Hoarau legt auf, Nsame zieht ab. Borjan lenkt den Ball gerade noch über das Gestänge! Eine starke Aktion aller Beteiligten, im Gegenteil zum "Liegenbleiben" des Keepers danach!
90'
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Mindestens) 5 Minuten
Es sind deren fünf - mindestens. Man hätte durchaus auch sechs oder sieben daraus machen können! Hopp YB!
90'
22:48
Die offiziell letzte Minute läuft. Wie viel kommt noch oben drauf?
87'
22:46
YB läuft nun mal um mal an, doch in Strafraumnähe fehlt wiederum die Präzision! Es verbleiben gut drei Minuten plus Nachspielzeit!
84'
22:43
Ben Nabouhane, kurz zuvor noch Unglücksrabe, steht auf einmal alleine vor Von Ballmoos, doch der Berner Keeper bleibt lange stehen und zeigt dann einen guten - und wichtigen - Reflex!
82'
22:42
Einwechslung Roter Stern Belgrad
... Mirko Ivanić kommt für ihn in die Partie. Klar also, dass "Topskorer" Milan Pavkov heute fürs Heimteam nicht zum Einsatz kommen wird!
82'
22:42
Auswechslung Roter Stern Belgrad
Dritter und letzter Wechsel nun auch beim Heimteam: Torschütze Aleksa Vukanović verlässt den Rasen.
81'
22:40
Toooooooooor für die BSC Young Boys, 1:1 durch Mohamed Ben Nabouhane (Eigentor)
Toooooor! Geht hier doch noch was? Nach einem langen Freistoss können die Serben klären, doch Saidy Janko nimmt den Volley an der Strafraumgrenze. Ich bin nicht sicher, ob der Ball ins Tor wäre, aber Mohamed Ben Nabouhane lenkt den Ball mit dem Kopf ins Netz und erwischt seinen eigenen Keeper Milan Borjan damit auf dem falschen Fuss!
79'
22:38
Gelbe Karte, Tó Mané, Roter Stern Belgrad
Tó Mané mit einem taktischen Foulspiel an Janko, der dann in Marin prallt. Der Deutsche bleibt natürlich, trotz nur zaghafter Berührung, lange liegen und lässt sich pflegen!
78'
22:35
YB versucht es jetzt schon mit langen Bällen. Klar, mit Guillaume Hoarau kann man dieses Mittel besser anwenden als zuvor. Dennoch, die Berner haben gezeigt, dass sie auch spielerisch vors gegnerische Tor kommen können. Das sollten sie auch noch probieren.
76'
22:35
Guter Freistoss von Marko Marin aus dem Halbfeld. David Von Ballmoos stürmt aus dem Kasten und faustet den Ball weg - gerade noch!
75'
22:33
Das Heimteam lässt sich jetzt natürlich immer viel Zeit. Die roten Sterne bleiben nach jedem Zweikampf immer liegen. In Kürze bricht die YB-Viertelstunde an, die wohl noch garniert werden wird mit einigen Minuten Nachspielzeit! Dennoch, die Zeit spricht gegen YB!
72'
22:31
Kleiner Trost, YB braucht "nur" zwei Tore, Rosenborg Trondheim im Parallel-Spiel gegen Dynamo Zagreb braucht deren drei und FK Krasnodar gegen Olympiakos gar deren sechs. Hier lebt also die Hoffnung immerhin noch halbwegs!
69'
22:29
Einwechslung Roter Stern Belgrad
Mohamed Ben Nabouhane darf nun dafür ran. Ausser frischen Kräften hat das allerdings auch keine taktische Veränderung im Spiel des Heimteams zur Folge.
69'
22:28
Auswechslung Roter Stern Belgrad
Mateo García, Torschütze zum 0:1 im Hinspiel verlässt den Rasen für die Gastgeber.
69'
22:28
Jean-Pierre Nsame darf als Nächster. Er trifft den Ball beim Versuch des Volleys nicht ganz richtig und so fliegt auch diese Kugel vorbei!
65'
22:26
Einwechslung BSC Young Boys
... und Guillaume Hoarau kommen auf den Rasen! Hopp YB!
65'
22:25
Einwechslung BSC Young Boys
Miralem Sulejmani...
65'
22:25
Auswechslung BSC Young Boys
... und Roger Assalé verlassen den Rasen für einen Doppelwechsel.
65'
22:25
Auswechslung BSC Young Boys
YB geht nun all-in: Vincent Sierro...
64'
22:24
YB braucht nun zwei Tore und Christian Fassnacht hat den Ausgleich von der Strafraumgrenze auf dem Fuss. Der Berner verzieht im Abschluss indes haarscharf! Auf diesem Niveau sollten solche Chancen verwertet werden!
62'
22:22
Einwechslung Roter Stern Belgrad
Tó Mané ersetzt diesen, ein eins-zu-eins-Wechsel.
62'
22:21
Auswechslung Roter Stern Belgrad
Das Stadion tobt nun natürlich und für die Gäste wird es so nicht einfacher. Zumal mit Richmond Boakye nun auch noch der einzige Stürmer der Serben den Rasen (anscheinend leicht verletzt) verlässt...
59'
22:18
Toooooooooor für Roter Stern Belgrad, 1:0 durch Aleksa Vukanović
Neiiiin! Das darf doch nicht wahr sein. Die Berner sind in der Defensive in der Überzahl, dennoch kommt Milan Rodic von der Grundlinie zum Flanken. Dort setzt sich Aleksa Vukanović gegen Fabian Lustenberger durch und lässt auch Von Ballmoos keine Chance! Was für eine bittere Pille für die aufkommenden Gäste!
58'
22:18
Ngamaleu mit der nächsten Chance für die Gäste, die jetzt deutlich drücken. Auf der anderen Seite kommt dann aber auch Roter Stern zu einem, zwei Halbchancen!
57'
22:15
Lattenschuss BSC Young Boys
Jetzt brennt es vor Milan Borjan! Ein Flankenball von Janko wird abgelenkt und droht zum Eckball zu werden. Keeper Borjan will diesen verhindern, ihm entgleitet der Ball jedoch, welcher auf die Latte fällt und dann der Linie entlangkullert ehe die Gastgeber befreien können!
53'
22:12
Neu spielt YB wieder im 4-2-3-1-System mit Frederik Sørensen und Fabian Lustenberger in der Innenverteidigung und Saidy Janko und Jordan Lotomba in der Aussenabwehr.
52'
22:10
Einwechslung, BSC Young Boys
... für ihn kommt nun eben Christian Fassnacht. Damit wird auch das System umgestellt, denn Fassnacht ist ein offensiver Mittelfeldspieler und Zesiger ein Innenverteidiger.
52'
22:10
Auswechslung, BSC Young Boys
Cédric Zesiger verlässt das Spielfeld auf Seiten der Berner. Damit ist der gelb-belastete Gast aus dem Spiel...
48'
22:08
YB hat sich was vorgenommen, die Berner kommen aggressiver aus der Kabine und spielen sogleich nach vorne. Im Anschluss sind die Berner aber nach wie vor harmlos.
46'
22:06
Da ist sie, die grosse Chance für YB! Ngamaleu tankt sich schön im Sechzehner durch, legt dann zurück auf Michel Aebischer, welcher von der Strafraumgrenze den Ball übers Tor drischt! In so einem engen Spiel musst du mehr aus solchen Chancen machen!
46'
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
Die beiden Teams sind unverändert zurück im Rund - es kann weitergehen. Auf Seiten der Berner hat sich allerdings Christian Fassnacht intensiv warm gemacht. Er könnte also demnächst ins Spiel kommen...
45'
21:50
Zusammenfassung 1. Halbzeit
YB hat in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz und auch, zumindest im Ansatz, gute Ansätze. Offensiv fehlt indes noch die letzte Durchschlagskraft und so sind die Berner nach drei Vierteln dieser Begegnung virtuell ausgeschieden. Und Roter Stern Belgrad? Findet offensiv noch weniger statt und konzentriert sich komplett aufs Verwalten. Gegen einen so passiven Gegner wird es offensiv natürlich schwer, aber immerhin zeigt das doch den Respekt, den Roter Stern Belgrad anscheinend vor YB doch auch hat.
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
Wir sehen in der Tat keine grosse Torchance in dieser Halbzeit, die erste Hälfte des Rückspiels ist vorbei.
45'
21:47
Offizielle Nachspielzeit: (Mindestens) 2 Minuten
Es kommen aufgrund einiger kleinerer (Verletzungs-)Unterbrüchen (mindestens) zwei Minuten oben drauf in dieser ersten Halbzeit.
44'
21:42
Milunović und Ngamaleu müssen gepflegt werden, nachdem sie mit dem Kopf zusammen gestossen sind. Schmerzhaft, aber für beide scheint es glücklicherweise weitergehen zu können.
42'
21:41
Beide Trainer sind sehr aktiv an der Seitenlinie. Man muss annehmen, dass sie wohl am liebsten selber auf dem Rasen mithelfen wollten...
39'
21:38
Roter Stern mit einem heissen Kurzpassspiel am eigenen Strafraum. Doch die Serben lösen das gekonnt.
36'
21:36
Gelbe Karte, Cédric Zesiger, BSC Young Boys
Nun langt auch Cédric Zesiger gegen Dusan Jovancic etwas zu hart zu und wird deswegen als erster Berner verwarnt.
33'
21:35
Michel Aebischer zieht den Ball direkt aufs Tor - eine gute Idee, jedoch etwas zu direkt. Borjan klärt zum Corner, der dann keine Torgefahr mit sich bringt.
32'
21:33
Gelbe Karte, Marko Gobeljić, Roter Stern Belgrad
Ngamaleu kommt mit viel Platz und Tempo über links. Marko Gobeljić setzt zur Sense an. Freistoss für YB und drittes Gelb fürs Heimteam sind die Folgen.
29'
21:30
David Von Ballmoos pflückt locker eine Flanke von rechts herunter. Er strahlt dabei viel Sicherheit aus und wurde sonst noch gar nicht gefordert.
26'
21:28
Das Team von Trainer Gerardo Seoane will unbedingt die Spielkontrolle behalten und hat dementsprechend etwas mehr vom Spiel. Bis zum gegnerischen Sechzehner sieht das schon gut aus, doch der letzte Pass fehlt im Spiel der Schweizer.
25'
21:25
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, ausser, dass die ganz grosse Gefahr noch fehlt. Offiziell ist der Ballbesitz mit 37:63% deutlich zugunsten der Gäste verteilt.
23'
21:24
Vincent Sierro drischt den Ball zentral vor dem Tor in die Mauer! Schade, dieser Ball muss eigentlich aufs Tor kommen!
21'
21:23
Gelbe Karte, Miloš Degenek, Roter Stern Belgrad
Miloš Degenek holzt Ngamaleu an der Strafraumgrenze um. Gelber Karton für den Serben, gefährlicher Freistoss für YB!
20'
21:21
Roter Stern mal wieder mit einer harmlosen Offensivaktion, Milan Rodic hat den Ball dann aber volley aus rund 17 Metern über den Kasten.
18'
21:20
Gelbe Karte, Nemanja Milunović, Roter Stern Belgrad
Eben dieser Nicolas Moumi Ngamaleu wird dann beim aussichtslosen Konter von Nemanja Milunović zurückgerissen. Der Serbe sieht dafür zurecht gelb.
17'
21:17
Frederik Sørensen lässt sich an der Grundlinie von Aleksa Vukanović austanzen, muss ihn dann zurückreissen. Der Freistoss wird dann auf den zweiten Pfosten geschlagen, dann kann YB in der Person von Nicolas Moumi Ngamaleu klären.
15'
21:15
Freistoss-Flanke von Marko Marin auf sieben Meter. Cedric Zesiger klärt mit dem Kopf übers eigene Tor. Die Schiedsrichter geben indes fälschlicherweise Abstoss.
13'
21:12
Nach gut 12 Minuten können die Serben den Ball ein erstes Mal länger in den eigenen Reihen halten. Am Schluss geht der lange Ball von Keeper Borjan jedoch ins Leere.
10'
21:10
Nach knapp zehn Minuten und einer Freistoss-Flanke Michel Aebischers kommen die Schweizer zum ersten Corner, den Borjan dann aber zur Seite faustet.
8'
21:08
Die Gastgeber stehen tief, warten in der eigenen Platzhälfte. Man wartet also vorerst eher ab.
7'
21:07
Die Berner finden auf den Seiten immer wieder unerwartet viel Platz vor. Doch das Spiel in die Tiefe oder ins Zentrum ist noch das Manko.
5'
21:05
Ein erstes Mal schnellt der Puls der Gäste etwas in die Höhe. Doch der Flankenball Roter Sterns in den Strafraum kann von YB geklärt werden.
3'
21:03
YB marschiert wiederholt nach vorne, doch in Strafraumnähe fehlt noch die Präzision. Dennoch, im Ansatz sieht das gar nicht schlecht aus.
2'
21:02
Die Young Boys haben angekündigt, sich nicht von der hitzigen Atmosphäre versichern lassen zu wollen. Sicher einfacher gesagt als getan, aber die ersten Minuten sind schon mal ganz ordentlich.
1'
21:01
Anpfiff
Die Young Boys haben Anspiel in der ersten Halbzeit. Los geht's!
20:50
Einlauf der Mannschaften
Die Spieler laufen soeben auf den Rasen des sehr gut gefüllten Marakana. YB braucht heute einen Sieg oder ein Unentschieden mit mindestens drei Toren! Hopp YB!
20:36
Aufstellungen
Die Aufstellungen der beiden Teams sind bekannt.
Roter Stern Belgrad hat dabei zwei Änderungen im Vergleich zum Hinspiel vorgenommen: In der Innenverteidigung spielt heute Nemanja Milunović für Radovan Pankov und im zentralen Mittelfeld kommt Dusan Jovancic anstelle von Mirko Ivanić zum Zuge. Auch heute steht Milan Borjan zwischen den Pfosten.

YB seinerseits stellt das System vom 4-2-3-1 auf 3-4-3 um. Deswegen kommt auch heute Cédric Zesiger in der Innenverteidigung zum Einsatz. Zu seinem Debüt kommt Frederik Sørensen. Saidy Janko steht ebenfalls in der Startformation, zuschauen müssen heute hingegen zu Beginn Ulisses Garcia und Christopher Martins Pereira. Erneut nicht zum Einsatz kommt zu Beginn die YB-"Lebensversicherung" Guillaume Hoarau. In der Defensivbewegung wird dann wohl schnell eine Fünferabwehr.
20:34
Head-to-head und Ausgangslage
Die beiden Mannschaften sind bisher bevor dieser Affiche in zwei Pflichtspielen aufeinander getroffen, nämlich in der 2. Runde der Champions League Qualifikation 2004/2005. Roter Stern konnte das Heimspiel mit 3:0 für sich entscheiden, nach dem 2:2 im Rückspiel kamen damals aber die Serben in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr endete das Spiel in Bern 2:2 unentschieden, hoffen wir, dass das Spiel im Marakana (deutlich) anders ausgeht als vor 15 Jahren.
20:32
BSC Young Boys
Der BSC Young Boys ist das Schweizer Pendant zu Roter Stern und hat sich als amtierender Schweizer Fussballmeister so direkt für diese Playoffs der diesjährigen Champions League qualifiziert. Das Team von Coach Gerardo Seoane steht mit 13 Punkten auch heuer nach fünf Partien auf Rang eins der Schweizer Super League. Am letzten Wochenende setzten sich die Berner gleich mit 4:0 gegen den FC Zürich durch.
20:29
Roter Stern Belgrad
Roter Stern Belgrad ist der (unangefochtene) Serbische Meister in der Super liga Srbije der abgelaufenen Spielzeit. Wie die Young Boys standen auch die Serben in der letztjährigen Gruppenphase der Champions League, schieden dort in der "Todesgruppe" mit dem späteren Sieger Liverpool aber mit vier Punkten aus. Immerhin, das Heimspiel gegen den LFC konnte Roter Stern sensationell mit 2:0 gewinnen. In dieser Saison mussten die roten Sterne bereits drei Runden der Qualifikation überstehen um es in die Playoffs zu schaffen. Gegen FK Suduva (0:0 und 2:1), HJK Helsinki (2:0 und 1:2) und den FC Kopenhagen (1:1,1:1, 7:6 nach Penaltyschiessen) gelang das derweil, wenn auch jeweils nur knapp. In der heimischen Liga hat man bisher vier Partien absolviert und allesamt gewonnen!
20:24
Bedingungen
Trotz fortgeschrittener Stunde ist es mit 29 Grad Celsius immer noch warm. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 39% und es windet leicht (13 km/h). Der Rasen ist eher etwas weicher und tiefer als gewohnt.
20:20
Spielinfos
Die heutige Partie findet in Belgrad, der Serbischen Hauptstadt, statt. Die Austragungsstätte heisst Stadion Rajko Mitić, oder im Volksmund Marakana, und weist ein Fassungsvermögen von 53'000 Zuschauern auf. Die Unparteiischen stammen allesamt aus England und heissen der Reihe nach Anthony Taylor (Schiedsrichter), Gary Beswick und Adam Nunn (Linienrichter), Chris Kavanagh (4. Offizieller) und Stuart Attwell sowie Paul Tierney als Video Assistant Referees (VARs). Anpfiff wird um 21:00 Uhr sein.
20:19
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Rückspiel der Champions League-Playoffs der Saison 2019/2020 zwischen dem FK Roter Stern Belgrad und den BSC Young Boys!

Aktuelle Spiele

27.08.2019 21:00
Rosenborg BK
Rosenborg
1
1
Rosenborg BK
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
1
0
Dinamo Zagreb
Beendet
21:00 Uhr
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
1
0
Roter Stern Belgrad
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
28.08.2019 21:00
Slavia Praha
Slavia Praha
1
0
Slavia Praha
CFR Cluj
CFR Cluj
0
0
CFR Cluj
Beendet
21:00 Uhr
AFC Ajax
Ajax
2
1
AFC Ajax
APOEL Nikosia
APOEL
0
0
APOEL Nikosia
Beendet
21:00 Uhr
Club Brugge KV
Brugge KV
2
0
Club Brugge KV
LASK
LASK
1
0
LASK
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Rückspiel

25.06.2019
SP Tre Penne
SP Tre Penne
0
0
SP Tre Penne
FC Santa Coloma
Santa Coloma
1
0
FC Santa Coloma
Beendet
15:00 Uhr
KF Feronikeli
KF Feronikeli
1
1
KF Feronikeli
Lincoln Red Imps
Red Imps
0
0
Lincoln Red Imps
Beendet
20:45 Uhr
28.06.2019
KF Feronikeli
KF Feronikeli
2
0
KF Feronikeli
FC Santa Coloma
Santa Coloma
1
0
FC Santa Coloma
Beendet
20:45 Uhr
09.07.2019
FK Astana
Astana
1
0
FK Astana
CFR Cluj
CFR Cluj
0
0
CFR Cluj
Beendet
15:00 Uhr
FC Ararat-Armenia
Ararat-Armenia
2
2
FC Ararat-Armenia
AIK Solna
AIK Solna
1
1
AIK Solna
Beendet
16:00 Uhr
JK Nõmme Kalju
Nõmme Kalju
0
0
JK Nõmme Kalju
KF Shkëndija 79
Shkëndija 79
1
0
KF Shkëndija 79
Beendet
18:00 Uhr
HJK Helsinki
HJK
3
2
HJK Helsinki
HB Tórshavn
HB
0
0
HB Tórshavn
Beendet
18:00 Uhr
FK Sarajevo
FK Sarajevo
1
1
FK Sarajevo
Celtic FC
Celtic
3
1
Celtic FC
Beendet
19:45 Uhr
FK Sūduva
FK Sūduva
0
0
FK Sūduva
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
0
0
Roter Stern Belgrad
Beendet
20:00 Uhr
F91 Dudelange
F91 Dudelange
2
2
F91 Dudelange
Valletta FC
Valletta FC
2
0
Valletta FC
Beendet
20:00 Uhr