Champions League

Young Boys
0
0
BSC Young Boys
ManUtd
3
2
Manchester United
Young Boys:
 / ManUtd:
35'
Pogba
44'
Pogba
66'
Martial
23:03
Auf Wiedersehen!
Auf Wiedersehen!

So, das wars! Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch einen schönen Mittwochabend. Bis zum nächsten Mal!

23:02
Keine Zeit zum Durchatmen
Keine Zeit zum Durchatmen

Für YB bleibt keine Zeit, um sich auszuruhen. Bereits am kommenden Sonntag gastiert der FC Basel im Stade de Suisse. Es wird sich zeigen, wie gut die Berner die heutige Niederlage wegstecken können.

23:00
Die beiden Torschützen beim Jubel
Die beiden Torschützen beim Jubel

 

22:56
Pogba der Mann des Spiels
Pogba der Mann des Spiels

Mit zwei Toren und einer Vorlage ist Paul Pogba der unbestrittene Mann des Abends. Der Weltmeister aus Frankreich war heute kaum vom Ball zu trennen und stellte die YB-Verteidigung ein ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben. An seinem Treffer zum 1:0 in der 35. Minute kann man sich nicht satt sehen.

22:51
YB für mutigen Auftritt nicht belohnt
YB für mutigen Auftritt nicht belohnt

Am Ende war YB chancenlos. Doch fest steht: Dieser Auftritt der Berner macht Lust auf mehr. Das Seoane-Team legte frech los und war während den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft. Es brauchte einen Geniestreich von Paul Pogba in der 35. Minute, um den Favorit aus England in Führung zu bringen. Die Entscheidung fiel kurz vor der Pause, als die Gäste einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen erhielten, den Pogba mit seinem zweiten Treffer des Abends eiskalt ausnutzte.

94'
22:51

Das wars – das Spiel ist aus! YB unterliegt Manchester United im eigenen Stadion mit 0:3.

93'
22:49

Tor für United! Oder doch nicht? Nein! Mata bedient Lukaku, doch dieser trifft eindeutig aus einer Offside-Position.

92'
22:47

Nach einem Doppelpass mit Shaw will Pereira von der linken Strafraumecke abziehen, doch er rutscht im dümmsten Moment aus und trifft die Kugel nicht richtig.

91'
22:47

Die Nachspielzeit läuft bereits, sie beträgt drei Minuten.

90'
22:46

Mbabu chippt die Kugel gefühlvoll ins Strafraumzentrum und findet damit Nsame, doch dieser bringt nicht die nötige Wucht hinter den Ball.

88'
22:44

YB kontert über Ngamaleu und Mbabu, der nach seiner Hereingabe einen Hands-Elfmeter fordert – vergeblich!

86'
22:42

Nach einer schönen Kombination über die linke Seite kommt Nsame zum Abschluss, doch das Spiel ist längst aufgrund einer Offside-Position unterbrochen.

85'
22:41

Ngamaleu versucht es von der Strafraumgrenze, doch sein Schuss geht viel zu zentral auf De Gea, der damit keine Probleme bekundet.

82'
22:38
Gelbe Karte, Roger Assalé, BSC Young Boys
Gelbe Karte, Roger Assalé, BSC Young Boys

Assalé geht mit gestrecktem Bein auf Mata los und wird dafür völlig zurecht verwarnt.

81'
22:37

Uff, beinahe fällt hier das 0:4! Shaw flankt zur Mitte, wo Mata per Direktabnahme haarscharf am Tor vorbeischiesst! Da hätte David von Ballmoos nicht den Hauch einer Chance gehabt.

80'
22:36
Replay: Martials Tor in der 66. Minute
Replay: Martials Tor in der 66. Minute

 

79'
22:35

Nsame erhält im Strafraum den Ball, ist aber weit und breit auf sich alleine gestellt. Seine Hereingabe zur Mitte findet keinen Abnehmer.

78'
22:34

Den Young Boys wäre der Ehrentreffer wirklich zu gönnen. Chancen dafür hatten sie genug, doch die Verwertung lässt bisher zu wünschen übrig.

75'
22:32
Einwechslung Manchester United
Einwechslung Manchester United

Auch die Gäste ziehen ihre letzte Option. Der Mann des Spiels geht raus: Paul Pogba. Für ihn kommt Andreas Pereira in die Partie.

75'
22:31
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Letzter Wechsel bei den Gastgebern: Nsame ersetzt Guillaume Hoarau.

74'
22:29

Riesenchance für die Young Boys! Sulejmani bringt eine Ecke von rechts zur Mitte perfekt auf Camaras Fuss, doch dessen Direktabnahme geht hauchdünn am rechten Pfosten vorbei!

72'
22:28

Lebenszeichen von YB! Nach einer geklärten Flanke kommt Aebischer an der Strafraumgrenze an den Ball, doch sein Versuch geht rund zwei Meter übers Tor.

69'
22:27

Jetzt wechselt Mourinho – und zwar gleich doppelt: Rashford und Fred gehen raus, Fellaini und Mata kommen rein.

68'
22:26

Jetzt wird es für YB dann doch sehr hart. Die Berner kassieren auch noch das dritte Gegentor und gehen bei ihrer CL-Premiere wohl leer aus.

66'
22:22
Tooooooooooor für Manchester United, 0:3 durch Martial
Tooooooooooor für Manchester United, 0:3 durch Martial

Das ist die Entscheidung! Nach einem Ballverlust der Berner schalten die Red Devils schnell um: Pogba legt aus dem Zentrum zu ANTHONY MARTIAL rüber und dessen Schuss aus kurzer Distanz wird von Camara unhaltbar abgelenkt!

65'
22:21
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Zweiter Wechsel von Seoane: Er bringt Ngamaleu für Fassnacht.

64'
22:20

Rashford darf sein Glück versuchen, bleibt allerdings in der Berner Mauer hängen.

63'
22:19

Martial lässt sich nach einem Zweikampf mit Aebischer etwas gar leicht fallen, erhält aber dennoch einen Freistoss. Die Distanz zum Tor: rund 23 Meter.

62'
22:18

Für ManUtd verläuft der Abend mehr und mehr nach Plan. Nach dem 2:0 zur Pause können die Red Devils den Vorsprung bislang ohne grosse Gegenwehr souverän verteidigen und lauern auf Konter.

60'
22:15

Von Ballmoos pariert einen tückischen Aufsetzer von Rashford. Am YB-Goalie liegt es bisher definitiv nicht, dass die Berner mit 0:2 hinten liegen.

59'
22:14
Einwechslung BSC Young Boys
Einwechslung BSC Young Boys

Erster Wechsel bei YB: Sow scheint angeschlagen und muss deswegen seinen Platz für Aebischer räumen.

57'
22:13

Assalé zieht von der linken Seite ins Zentrum und hält einfach mal drauf, doch sein Schuss fliegt klar am Tor vorbei!

55'
22:11

Riesenchance für YB! Nach einer tollen Kombination flankt Sulejmani von links flach zur Mitte, wo es Assalé mit der Hacke versucht! Er trifft den Ball allerdings nicht ganz wunschgemäss, De Gea kann die Kugel locker aufnehmen.

54'
22:10

Sow kann den Eckball klären. Aber fest steht: Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehört eindeutig den Gästen.

53'
22:09

Freds Schuss wird abgelenkt. Nächster Eckball für United.

52'
22:09

Hoarau verlängert per Kopf für Assalé, doch dieser ist aus einer Offside-Position gestartet. Schade!

50'
22:05

Nach einer Sulejmani-Flanke fordern die Young Boys einen Elfmeter, da angeblich Smalling den Ball mit der Hand gespielt hat. Der erhoffte Pfiff bleibt aber aus.

49'
22:05
Gelbe Karte, Fred, Manchester United
Gelbe Karte, Fred, Manchester United

Zu rüde! Fred kommt Sow nicht ganz hinterher und holt diesen dann plump von den Beinen. Klares Foul an der Mittellinie, klare Gelbe Karte.

48'
22:04

Martial setzt sich gegen Sanogo durch, aber von Bergen eilt im letzten Moment zur Hilfe, um den Versuch des Franzosen abzublocken!

47'
22:02

United lässt Ball und Gegner laufen – die beiden Tore aus der ersten Halbzeit haben den Red Devils sichtlich Selbstvertrauen gegeben.

46'
21:57

Weiter geht's – beide Teams nehmen die zweite Halbzeit unverändert in Angriff.

21:55
Impressionen aus dem Stade de Suisse
Impressionen aus dem Stade de Suisse

 

21:47
YB spielt besser, aber United hat Paul Pogba
YB spielt besser, aber United hat Paul Pogba

Eine bittere erste Champions-League-Halbzeit für die Berner Young Boys: Das Seoane-Team hat eindeutig mehr vom Spiel, liegt aber trotzdem zur Pause mit 0:2 hinten. Ein Geniestreich von Paul Pogba sowie ein umstrittener Elfmeter haben die Berner scheinbar aussichtslos in Rückstand gebracht. Ob da im zweiten Durchgang noch etwas drinliegt?

45'
21:46

Kurz darauf ist die erste Halbzeit vorüber – Manchester United geht mit einer 2:0-Pausenführung in die Kabinen.

45'
21:45

Nächster Eckball für YB, aber diesmal gerät Sulejmanis Hereingabe etwas zu kurz.

44'
21:43
Tooooooooooor für Manchester United, 0:2 durch Paul Pogba
Tooooooooooor für Manchester United, 0:2 durch Paul Pogba

Diese Chance lässt sich Uniteds Captain nicht nehmen! Er verzögert den Anlauf lange und schlenzt dann den Ball ins rechte hohe Eck. Von Ballmoos ist zwar noch mit den Fingerspitzen dran, doch dieser Ball ist einfach zu gut getreten!

43'
21:41

Elfmeter für Manchester United! Shaw schiesst Mbabus Hand an, worauf der Schiri sofort auf den Punkt zeigt!

41'
21:39

Von Bergen geht in der Nähe der Mittellinie Lukaku hart von hinten an. Der Belgier bleibt für einen Moment mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen – es ist bisher eindeutig nicht sein Abend.

39'
21:38

Beinahe fällt hier das 2:0 für die Gäste! Nach einem Eckball von links kommt Rashford mit dem Kopf an den Ball, aber von Ballmoos kann klären.

37'
21:37

Das ist natürlich bitter für die Young Boys. Die Berner hatten hier eindeutig mehr vom Spiel, liegen nun aber mit 0:1 hinten.

35'
21:34
Tooooooooooor für Manchester United, 0:1 durch Paul Pogba
Tooooooooooor für Manchester United, 0:1 durch Paul Pogba

Völlig aus dem Nichts fällt hier das erste Tor für die Gäste! Von der linken Seite kommt der Ball ins Zentrum zu PAUL POGBA, der nach einem Doppelpass mit Fred von der Strafraumgrenze draufhält und damit haargenau ins linke obere Eck trifft! Ein klasse Tor!

33'
21:33

Nach einem Ballverlust der Gäste in deren Hälfte kommt Fassnacht an den Ball. Er zögert nicht lange, hält aus gut 20 Metern voll drauf und zwingt damit De Gea zur nächsten starken Parade!

33'
21:32

Aber auch diesmal findet Sulejmani mit seinem Corner keinen Abnehmer.

32'
21:32

Sulejmanis Hereingabe wird von einem United-Verteidiger abgelenkt – dritter Eckball für YB!

32'
21:31

Fred kann sich gegen Assalé nur noch mit einem Foul helfen – es kommt zu einem YB-Freistoss aus rund 35 Metern Distanz zum Tor.

30'
21:28

Fassnacht setzt sich im Strafraum mit etwas Dusel gegen Dalot durch, braucht aber zu lange, um sich den Ball zum Abschluss bereit zu legen. Smalling ist schliesslich da, um den Schuss des Berners abzublocken!

28'
21:27

Nach einem Berner Befreiungsschlag profitiert Hoarau von einem Ausrutscher Smallings. Der Franzose legt auf Assalé ab, doch dieser bleibt im Zweikampf an Lindelöf hängen. Schade, denn da hätten die Young Boys viel Platz gehabt.

27'
21:26

Auf der Gegenseite flankt Fassnacht in den Strafraum, doch dort steht für einmal weit und breit kein Berner bereit.

26'
21:24

Martial flankt von der linken Angriffsseite zur Mitte, doch Camara kann per Kopf klären.

24'
21:23

Für YB ist die Marschroute klar: Schnell und überraschend ManUtd aus dem Konzept bringen. Genau so leiten die Berner bislang ihre Offensiv-Aktionen ein. Stehen Lindelöf und Smalling aber erstmal geordnet, ist United in der Viererkette gut aufgestellt.

22'
21:22

Shore flankt flach zur Mitte, wo Rashford mit der Fussspitze an den Ball kommt – und damit nur den Aussenpfosten trifft! Glück gehabt!

21'
21:20

Mbabu schnappt Pogba stinkfrech den Ball weg und erhält dafür Szenenapplaus vom Berner Publikum.

20'
21:18

Wieder kontert YB! Erst lässt Sulejmani zwei Gegenspieler stehen, dann versuchen es Fassnacht und Hoarau mit einem Doppelpass, was aber misslingt.

18'
21:16

Knapp 18 Minuten sind gespielt und wir dürfen festhalten: YB hat bisher mehr vom Spiel!

16'
21:16

Beim anschliessenden Eckball greift De Gea daneben, doch leider steht kein Berner bereit, um diesen Fehler auszunutzen.

16'
21:15

Was für ein Schuss von Camara! Aus rund 25 Metern hält er einfach mal drauf und zwingt damit De Gea zu einer Glanzparade!

15'
21:14

Sulejmanis Hereingabe von der rechten Seite gerät ein wenig zu lange. Schade!

15'
21:14

Hoarau bedient Mbabu, der mit seiner Flanke einen weiteren YB-Corner herausholt.

14'
21:12

Lukaku wird erstmals im Strafraum angespielt und kann sich ein wenig von Camara lösen. Der Belgier versucht es aus spitzem Winkel, trifft aber nur das Aussennetz.

12'
21:11

Wieder wird es brenzlig im United-Strafraum! Nach einem Kopfball von Hoarau versucht Sanogo, den Ball noch ein wenig abzulenken – jedoch ohne Erfolg!

11'
21:11

Sulejmani sucht Assalé – und holt damit den ersten YB-Eckball heraus.

10'
21:09

Der junge Dalot ist bisher der auffälligste Akteur der Gäste. Wieder überläuft er Benito und flankt von links zur Mitte, doch die Hereingabe wird zur sicheren Beute für David von Ballmoos.

9'
21:08

Missverständnis zwischen Matic und Martial. Nein, bei United läuft es wirklich noch nicht rund.

8'
21:07

Erste dicke Chance des Spiels – und sie gehört den Young Boys! Nach einer schönen Flanke von Mbabu kommt Hoarau mit dem Kopf an den Ball, doch sein Versuch geht knapp am linken Pfosten vorbei!

7'
21:07
United-Fans fürchten Berns schnellen Mann
United-Fans fürchten Berns schnellen Mann

 

6'
21:04

Die Young Boys verstecken sich nicht in der eigenen Hälfte, sondern betreiben hier ein aufsässiges Pressing. United bekundet im Spielaufbau dementsprechend noch ein paar Probleme.

4'
21:04

Rashford findet den Kopf von Smalling, dieser bleibt aber in der YB-Verteidigung hängen. Wieder kontern die Berner anschliessend über Mbabu, aber seine flache Hereingabe in den Strafraum findet keinen Abnehmer.

4'
21:03

Dalot holt gleich den nächsten Eckball heraus – diesmal wird der Ball aber von rechts zur Mitte getreten.

3'
21:02

Sow kann den Eckball per Kopf klären und leitet damit gleich den ersten YB-Konter ein. Dieser findet allerdings nach einer missglückten Vorlage von Benito ein rasches Ende.

2'
21:00

Nach einem Flankenball von Dalot, der heute sein Debüt feiert, kommt es zu ersten Eckball für die Gäste.

1'
20:59

Los geht's – die Partie läuft!

20:57
Gänsehaut-Stimmung in Bern
Gänsehaut-Stimmung in Bern

Die Spieler betreten soeben den Berner Kunstrasen, die YB-Fans haben eine schöne Choreo vorbereitet – und in diesem Moment ertönt die Champions-League-Hymne. Fussballherz, was willst du mehr?

20:51
Bald geht's los!
Bald geht's los!

Bis zum Anpfiff im ausverkauften Stade de Suisse dauert es nicht einmal mehr zehn Minuten. Dann kann es losgehen – endlich!

20:45
Schicksalsspiel für Mourinho
Schicksalsspiel für Mourinho

José Mourinho ist in Manchester bekanntlich alles andere als unumstritten. Der Portugiese hat den Red Devils in den vergangenen Jahren nicht den gewünschten Erfolg gebracht – und auch in dieser Saison läuft es bisher nicht optimal. Wer weiss, vielleicht könnte heute ein Ausrutscher in Bern der entscheidende Stolperer zu viel sein und dem "Special One" den Job kosten? Dem unerschütterlichen Ego des 55-Jährigen dürfte aber auch dies nichts anhaben.

20:29
YB's U19 unterliegt United knapp
YB's U19 unterliegt United knapp

Wie es in der Champions League üblich ist, trafen heute Nachmittag im Rahmen der UEFA Youth League in Bern bereits die beiden U19-Teams von YB und Manchester United aufeinander. Die Berner unterlagen den Engländern trotz einer 1:0-Führung am Ende hauchdünn mit 1:2. Der Siegtreffer für United fiel erst in der Nachspielzeit. Ob es bei den Profis heute ähnlich spannend wird?

20:20
Und hier auch die YB-Startformation
Und hier auch die YB-Startformation

 

20:18
Der YB-Schreck
Der YB-Schreck

Der Blick auf Manchesters Startformation zeigt: Romelu Lukaku spielt von Anfang an. Den YB-Fans dürfte bei diesem Anblick das Blut in den Adern gefrieren. Warum? Ganz einfach: Der Belgier hat in zwei Pflichtspielen gegen die Berner sage und schreibe fünf Treffer erzielt! Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

20:15
Die Startelf der Gäste
Die Startelf der Gäste

 

20:12
Was spricht für YB?
Was spricht für YB?

Die Young Boys brauchen sich nicht zu verstecken. Im Gegensatz zu ihrem heutigen Gegner haben die Berner in dieser Saison noch kein Pflichtspiel verloren. Auch der Kunstrasen stellt für das Team von Gerardo Seoane einen Vorteil dar. Und: United ist nicht gerade dafür bekannt, gegen Schweizer Teams zu Hochform aufzulaufen. Gegen Basel resultierten in sechs Duellen nur zwei Siege.

20:07
Ein ungleicher Vergleich
Ein ungleicher Vergleich

Mit YB und Manchester United treffen heute zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite der Debütant aus Bern, auf der anderen Seite der Titelträger von 1968 (Europapokal der Landesmeister), 1999 und 2008. Zum Vergleich: Der kumulierte Marktwert der Gelb-Schwarzen beträgt rund 74 Millionen Franken, jener der Red Devils 962 Millionen.

20:02
Es kann endlich losgehen!
Es kann endlich losgehen!

Das Warten hat ein Ende: Heute Abend startet endlich das langersehnte Champions-League-Abenteuer der Berner Young Boys. Mit Manchester United haben die Hauptstädter bei ihrem ersten Auftritt in der Königklasse einen echten Brocken vorgesetzt bekommen. Aber ganz ehrlich: Genau so haben wir uns das doch alle gewünscht!

19:55
Willkommen!
Willkommen!

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des Champions-League-Gruppenspiels zwischen den Berner Young Boys und Manchester United. Wir halten Sie hier während den nächsten Stunden rund um das Geschehen im Stade de Suisse auf dem Laufenden!

Aktuelle Spiele

02.10.2018 21:00
Bayern München
Bayern
1
1
Bayern München
AFC Ajax
Ajax
1
1
AFC Ajax
Beendet
21:00 Uhr
Olympique Lyon
Olympique Lyon
2
0
Olympique Lyon
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
2
1
Shakhtar Donetsk
Beendet
21:00 Uhr
CSKA Moskva
CSKA Moskva
1
1
CSKA Moskva
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
21:00 Uhr
AS Roma
AS Roma
5
2
AS Roma
Viktoria Plzeň
Viktoria Plzeň
0
0
Viktoria Plzeň
Beendet
21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
0
0
Manchester United
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe H

18.09.2018
AS Monaco
AS Monaco
1
1
AS Monaco
Atlético Madrid
Atlético
2
2
Atlético Madrid
Beendet
21:00 Uhr
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Club Brugge KV
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
4
1
FC Barcelona
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
0
0
PSV Eindhoven
Beendet
18:55 Uhr
Inter
Inter
2
0
Inter
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
18:55 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
3
2
Liverpool FC
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
1
Paris Saint-Germain
Beendet
21:00 Uhr
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
0
0
Roter Stern Belgrad
SSC Napoli
Napoli
0
0
SSC Napoli
Beendet
21:00 Uhr
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
FC Porto
FC Porto
1
0
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
3
1
Galatasaray
Lokomotiv Moskva
Lok Moskva
0
0
Lokomotiv Moskva
Beendet
21:00 Uhr
19.09.2018
AFC Ajax
Ajax
3
0
AFC Ajax
AEK Athen
AEK Athen
0
0
AEK Athen
Beendet
18:55 Uhr
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
2
1
Shakhtar Donetsk
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
2
1899 Hoffenheim
Beendet
18:55 Uhr