Champions League

Olympique Lyon
0
0
Olympique Lyon
Barcelona
0
0
FC Barcelona
90'
22:58
Fazit:
Olympique Lyon erkämpft sich ein 0:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona. Auch wenn die Gastgeber im Gegensatz zum ersten Durchgang nicht mehr zu richtig guten Torchancen kamen, haben sie sich das Remis aufgrund einer tollen Abwehrleistung verdient. Und das trotz einer Torschuss-Statistik von 5:25. Viele Versuche der Katalanen waren einfach zu ungenau, Lyon hätte sich aber natürlich nicht beschweren dürfen, wenn ein Schuss seinen Weg ins Ziel gefunden hätte. Suárez und Busquets vergaben die besten Gelegenheiten für Barça. Auch wenn er viele gute Dribblings hinlegte, fehlte Messi heute die letzte Durchschlagskraft. Für das Rückspiel bedeutet das Ergebnis, dass Lyon bei einem nicht torlosen Unentschieden weiter wäre! Mir dürfen gespannt sein, was am 13. März im Camp Nou passiert. Barça bleibt der Favorit, sollte aber gewarnt sein. Vielen Dank fürs Mitlesen und eine entspannte Nacht!
90'
22:52
Spielende
90'
22:52
Suárez verspringt ein Zuspiel an der Sechzehnergrenze! Das war es wohl.
90'
22:51
60 Sekunden sind noch auf der Uhr. Barcelona kommt nicht mehr in die gefährlichen Räume!
90'
22:51
Lyon geht nun hart in die Zweikämpfe, um Barça um jeden Preis vom eigenen Kasten fernzuhalten.
90'
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3 Drei Minuten Zugabe, liebe Fussballfreunde!
90'
22:49
Messi hämmert die Pille zweimal hintereinander in die Mauer!
89'
22:49
Messi dribbelt sich bis kurz vor den zentralen Strafraumrand. Diop legt den Zauberflo schliesslich und ermöglicht Barça die erneute gute Freistosschance.
88'
22:47
Gelbe Karte für Nélson Semedo (FC Barcelona)
Bei einem Entlastungsangriff der Franzosen leistet sich Semedo ein taktisches Foul. Über die Gelbe Karte gibt es nicht gross zu diskutieren.
87'
22:47
Messi schlenzt die Kugel von der linken Seite mit Druck an den langen Pfosten. Dort steht Suárez. Aufgrund der Geschwindigkeit des Ball kann der Uruguayer das Leder nicht nach unten drücken.
86'
22:45
Busquets packt den Hammer aus!Messi erläuft einen etwas ungenau in den Strafraum gespielten Ball an der rechten Grundlinie. Mit ganz viel Übersicht legt er in den Rückraum ab. Busquets wagt die Direktabnahme und hämmert die Pille zentral und hoch auf das Tor. Anthony Lopes reisst die Pranken hoch und entschärft.
84'
22:44
NDombèlé hat ein ordentliches Spiel im zentralen Mittelfeld abgeliefert und wird positionsgetreu von Diop ersetzt. Ein Risiko-Wechsel sieht anders aus. Lyon wäre wahrscheinlich mit dem Ergebnis hochzufrieden!
84'
22:43
Einwechslung bei Olympique Lyon: Pape Diop
84'
22:42
Auswechslung bei Olympique Lyon: Tanguy NDombèlé
83'
22:42
Barça spielt sich das Leder um den gegnerischen Strafraum und findet momentan keine Lücke. Lyon lauert auf Konter.
81'
22:41
Vidal ersetzt den Gelbvorbelasteten! Kann der "Krieger" noch einen neuen Impuls in das Spiel der Katalanen bringen?
81'
22:40
Einwechslung bei FC Barcelona: Arturo Vidal
81'
22:39
Auswechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
80'
22:39
Gelbe Karte für Sergi Roberto (FC Barcelona)
Mit einer dicken Lippe ist Sergi Roberto nach seiner Behandlungspause auf den Rasen zurückgekehrt. Mit einer Entscheidung des Schiris ist der Mittelfeldmann nicht zufrieden und hämmert die Kugel ins Publikum. Das lässt sich der Unparteiische nicht bieten und zückt das Kärtchen.
79'
22:39
Was kann Barcelona in den knapp zehn Minuten plus Nachspielzeit gegen Lyon noch ausrichten? Die Hausherren werden im Spielaufbau unkonzentrierter, verteidigen aber weiterhin ohne Tadel.
77'
22:37
Messi kann ein langes Zuspiel nach einem haarsträubenden Ballverlust von Mendy in der linken Strafraumhälfte annehmen, wird aber super von Dubois gestellt und spielt schliesslich den Rückpass. Der Ball landet im Dunstkreis von Jordi Alba, der sich nach vielen Zuspielen einfach mal selbst der Sache annimmt. Er schiesst aus 18 Metern rechts vorbei!
76'
22:36
Coutinho prüft Anthony Lopes mit einem harten Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball fliegt anders als vom Keeper kalkuliert recht weit in die Mitte, er kann das Spielgerät aber parieren.
76'
22:35
Für den von Krämpfen geplagten Terrier ist nun der pfeilschnelle Aussenstürmer Cornet auf dem Feld.
76'
22:34
Einwechslung bei Olympique Lyon: Maxwel Cornet
76'
22:34
Auswechslung bei Olympique Lyon: Martin Terrier
74'
22:34
Anthony Lopes ist zur Stelle! Von der linken Strafraumkante spielt der unermüdliche Jordi Alba das Leder schnittig in die Spitze. Suárez grätscht herein, kommt aber nicht mehr heran. Anthony Lopes packt beherzt zu!
72'
22:32
Coutinho und Suárez schicken Jordi Alba an die beliebte linke Grundlinie. Der Aussenverteidiger kommt nicht mehr heran und fordert einen Eckstoss, da war aber deutlich kein Lyon-Kicker dran.
70'
22:29
Suárez vergibt die gute Möglichkeit! Wieder einmal geht Jordi Alba mit dem Ball am Fuss bis kurz vor die linke Grundlinie. Mit Übersicht legt er die Kugel in die Mitte. Suárez nimmt sich der Sache an und schlenzt die Kugel aus zehn Metern knapp links vorbei, hinter ihm wäre Coutinho allerdings in noch besserer Schussposition gewesen!
69'
22:28
Auch die Gastgeber wechseln das Personal zum ersten Mal. Und das eher defensiv ausgerichtet. Für Aussenstürmer Traoré ist nun Sechser Tousart auf dem grünen Rasen. Knapp 20 Minuten verbleiben noch!
69'
22:27
Einwechslung bei Olympique Lyon: Lucas Tousart
69'
22:27
Auswechslung bei Olympique Lyon: Bertrand Traoré
68'
22:27
Messi legt sich den Ball bei einem tollen Lauf an die rechte Grundlinie an drei Verteidigern vorbei, die Hereingabe landet aber im Toraus.
67'
22:26
Meine Damen und Herren, der Edel-Joker betritt das Spielfeld. 160-Millionen-Neuzugang Coutinho kommt für Ousmane Dembélé ins Spiel und soll nun die etwas lahmende Barça-Offensive anschieben.
67'
22:25
Einwechslung bei FC Barcelona: Coutinho
67'
22:25
Auswechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
65'
22:24
Die Chancen mehren sich wieder. Dembélé bedient Messi links im Strafraum. Aus dem Lauf nimmt der Argentinier Mass, doch Anthony Lopes entschärft den Schuss in die Mitte des Tores. Der Torhüter macht bislang einen astreinen Job.
64'
22:23
Sergi Roberto hat in einem Zweikampf unglücklich einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen und muss blutend behandelt werden.
63'
22:23
Auf der Gegenseite wird es auch gefährlich! Suárez nimmt den Ball halbrechts acht Meter vor dem Tor fein an und legt sich das Geschoss auf den rechten Schlappen. Er zieht ab, doch im letzten Moment ist Dubois dazwischen!
62'
22:22
Moussa Dembélé wird mit einem tollen, öffnenden Pass von Depay in den Lauf zur rechten Strafraumkante geschickt. Er legt sich die Pille an Lenglet vorbei, kann seinen eigenen Ball in der Folge aber nicht erreichen.
61'
22:20
Depay zieht mit Tempo in einem Konter links an die Grundlinie. Er spielt eine harte, halbhohe Hereingabe in die Mitte. ter Stegen sichert den Ball im zweiten Versuch!
60'
22:19
Jordi Alba sucht nach Zuspiel aus dem Rückraum Messi in der Mitte. Der Zauberflo wird prompt angelaufen und verliert den Ball wieder. Noch wartet der Edeltechniker aus Argentinien auf sein persönliches Highlight.
58'
22:17
Barcelona scheint mit dem Verlauf des Spiels verständlicherweise nicht wirklich zufrieden zu sein und leistet sich nun einige kleinliche Fouls. Der Spielfluss ist dementsprechend häufig dahin.
56'
22:16
Suárez beisst sich an Denayer die Zähne aus. Und ausnahmsweise gilt das für den Stürmer nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Er will sich die Kugel links in der Box am Verteidiger vorbeilegen, doch Denayer stellt wie im Lehrbuch seinen Körper dazwischen. Da ist kein Durchkommen!
55'
22:14
Lyon stellt die Anspielmöglichkeiten gut zu, sodass Barcelona gerade auch mal einen Rückpass zu ter Stegen in Betracht ziehen muss. Das Spiel hat noch nicht die Intensität des ersten Durchgangs.
54'
22:12
Beide Trainer haben übrigens in der Halbzeitpause keine Wechsel vorgenommen. Bei Barça sitzt unter anderem noch Edel-Neuzugang Coutinho auf der Bank.
53'
22:12
Traoré verdribbelt sich rechts an der Box gegen zwei Katalanen, der abgewehrte Ball landet aber auf dem Fuss von Depay. Der fackelt nicht lange und nimmt die Kugel direkt per Flachschuss. Zwei Meter rauscht das Spielgerät am linken Pfosten vorbei.
52'
22:11
Dembélé zieht links an der Strafraumkante an Dubois vorbei und spielt flach in die Mitte. Marcelo hat den Fuss dazwischen!
50'
22:09
Messi wird etwas zu lang an den Strafraum geschickt. Der hellwache Denayer macht mit einem schönen Ausfallschritt die Tür zu und fängt den Ball ab. Die Szenen gleichen sich.
48'
22:08
So wird das nichts mit dem Sieg! Aus der hintersten Reihe spielt Barça einem Lyon-Kicker das Leder exakt in die Füsse. Die Franzosen kommen in keine Kontersituation, können die Murmel aber erst einmal sichern.
47'
22:06
Blitzschnell dribbelt sich Ousmane Dembélé mit langen Schritten gegen drei Gegenspieler durch die Schaltzentrale. Ihm verspringt das Leder und Denayer gibt im Anschluss den Tatortreiniger.
46'
22:05
Vorhang auf für die zweite Hälfte! Kann Barcelona im zweiten Durchgang einen grösseren Druck aufbauen und das wichtige Auswärtstor erzielen?
46'
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit:
In einem unterhaltsamen Achtelfinal-Hinspiel steht es zwischen Olympique Lyon und dem FC Barcelona nach der ersten Halbzeit 0:0. Die gastierenden Blaugranas hatten insgesamt mehr vom Spiel, die erste Chance der Begegnung hatten jedoch die Hausherren. ter Stegen lenkte einen starken Schuss von Terrier an die Latte. Viel geht auf beiden Seiten über Schüsse von der Strafraumgrenze - Barça hat aktuell 13 zu vier Torschüsse auf dem Konto. Trotzdem kommen die Katalanen noch zu selten in die entscheidenden Räume und zeigen sich rund um den Strafraum in ihren Abspielen noch zu ungenau. Die absolute Dominanz der Gäste erleben wir bislang keineswegs. Bis gleich!
45'
21:49
Ende 1. Halbzeit
45'
21:48
Auf beiden Seiten wird es nochmal gefährlich! OL kombiniert sich mit vielen Kurzpässen nach vorne, kann die Kugel aber letztendlich nicht auf das Tor bringen - Depay verzieht. Ein Rückraum-Schuss von Busquets wird von Denayers Hintern auf der Gegenseite unglücklich abgefälscht. Knapp rauscht die Pille am linken Pfosten vorbei! Danach ertönt der Pausenpfiff.
45'
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1 Eine Minuten kommt als Nachspielzeit obendrauf.
44'
21:46
Messi spielt Dembélé halblinks vor dem Sechzehner an. Jeder rechnet mit einem Pass in die Tiefe, doch der französische Aussenstürmer probiert es mit dem Distanzschuss. Er schiesst knapp links am Tor vorbei!
43'
21:44
So verteidigt man! Dubois legt eine Flanke von Sergi Roberto ganz cool mit der Brust zu seinem Torwart ab - alles geregelt!
41'
21:43
NDombèlé befördert das Leder fantastisch aus der eigenen Bedrängnis heraus, leistet sich dann aber im anschliessenden Spielaufbau den Abspielfehler. Suárez treibt die Kugel nach vorne, spielt dann allerdings einen schlampigen Pass auf die linke Seite. Es ist einfach nicht sein Tag.
39'
21:40
Messi spielt einen Zuckerpass auf Dembélé links im Strafraum. Er legt per Direktabnahme ab und der Ball segelt hoch in den Fünfer. Durch ein Offensivfoul von Suárez an Anthony Lopes ist die Gefahr dahin.
38'
21:39
Der Blick auf die Statistik verrät: Barça hat 52 Prozent Ballbesitz. Wahrscheinlich hätte man vorher mit einer höheren Prozentzahl gerechnet. Kommen sie vor der Pause noch zum Führungstor?
36'
21:38
Luis Suárez macht heute noch keinen richtig guten Eindruck. Der Stürmer tut sich in den Zweikämpfen schwer und trifft in der Offensive meist die falsche Entscheidung. Mit einem Lupfer kann er Anthony Lopes im Kasten von OL nicht schocken.
35'
21:37
Lenglet erwischt die Flanke von links mit dem Kopf, setzt den Ball mit dem Schädel jedoch deutlich drüber. Lyon kann wieder aufbauen.
34'
21:35
Gelbe Karte für Léo Dubois (Olympique Lyon)
Da kann man die Aufregung des Rechtsverteidigers nachvollziehen. Dubois geht von hinten mit Körpereinsatz gegen Suárez zu Werke. Das war ein hartes, aber kein unfaires Einsteigen. Trotzdem gibt es die Gelbe Karte und den Freistoss von der linken Seite.
33'
21:34
Messi sucht seinen Offensivkollegen Dembélé an der Strafraumgrenze, doch der Ex-Dortmunder hat Probleme bei der Ballannahme und der Keeper kann das Leder aufnehmen.
32'
21:33
Insgesamt hat sich Lyon das Remis zum jetzigen Zeitpunkt verdient. Die Hausherren stellen sich nicht nur hinten rein, sondern präsentieren immer wieder Entlastungsangriffe.
30'
21:32
Wieder ist Depay dabei, wenn es gefährlich wird! Der Niederländer schiebt die Pille genau im richtigen Moment flach in den Lauf von Dembélé in die Spitze. Der OL-Stürmer will abziehen, doch Piqué grätscht in höchster Not dazwischen!
28'
21:30
Das Spiel liefert unterhaltsame Szenen im Minutentakt. Depay schirmt den Ball geschickt gegen Rakitić ab und spielt aus 18 Metern den Pass in die Tiefe der rechten Strafraumhälfte. Traoré kann das Leder nicht erreichen.
27'
21:28
Terrier verliert im Mittelfeld den Ball. Barça probiert es mit schnellem Umschaltspiel, doch der Pass auf Suárez ist viel zu steil. Die Katalanen suchen noch nach der Feinjustierung.
26'
21:28
Barça verteidigt die Hereingabe von der linken Seite mit gutem Stellungsspiel und kann das Leder ohne Probleme herausköpfen.
26'
21:27
An der linken Grundlinie wird Mendy nach einem starken Dribbling von Sergi Roberto gefoult. Könnte das Gefahr mit sich bringen?
25'
21:26
Terrier schickt Traoré mit einem netten Steilpass links neben den Strafraum auf die Reise. Die anschliessende Flanke wird geblockt, immerhin sind die Hausherren aber mal wieder nach vorne gekommen.
23'
21:24
In den letzten Minuten hat die Überlegenheit der Katalanen zugenommen. Sie lassen aktuell OL gar nicht mehr wirklich aus der eigenen Hälfte kommen. Noch geht das für die Franzosen gut, es bleibt aber die Frage: Wie lange funktioniert das noch?
21'
21:23
Da kommt der Heisssporn in ihm wieder durch. Suárez verliert in vorderster Front das Laufduell gegen Denayer und gibt dem Verteidiger noch einen Schubser mit, als er den Ball nicht mehr erreichen kann.
20'
21:22
Das war nichts! Jordi Alba marschiert mit grossen Schritten durch das offensive Mittelfeld, ohne dabei wirklich angegriffen zu werden. Er legt nach links auf Dembélé ab, dessen Flanke ungefährlich im Toraus landet.
19'
21:21
Mit solchen Moves ist er in Dortmund gross geworden! Ein tödlicher Haken lässt seinen Gegenspieler Dubois links im Strafraum aussteigen. Anthony Lopes macht die Ecke gut zu und pariert den anschliessenden Schuss des Franzosen.
17'
21:19
Messi trauert dieser Chance offensichtlich nach. Von der linken Grundlinie spielt Jordi Alba die Murmel flach in die Mitte. Dembélé lässt umsichtig durch und Messi nimmt aus zwölf Metern mit dem linken Schlappen Mass. Er schiesst links am Tor vorbei und ärgert sich!
15'
21:18
Nach einem abgefälschten Ball schaltet Sergi Roberto am schnellsten und legt das Spielgerät halbrechts aus dem Strafraum in den Rückraum zu Rakitić ab. Der Mittelfeldregisseur zieht direkt ab und haut das Ding eineinhalb Meter links am Tor vorbei.
14'
21:16
OL verliert im Spielaufbau das Leder und Barça läuft den Konter. Messi will aus 18 Metern abziehen, doch sein Schuss wird rustikal von Denayer geblockt.
13'
21:15
Lyon erarbeitet sich immer wieder aufmerksam die Bälle im Mittelfeld, offenbart aber in dem Bereich 20 Meter vor dem eigenen Kasten oft einige Lücken.
11'
21:12
Barcelona hatte in den letzten Minuten viel Ballbesitz, kommt aber noch nicht so wirklich hinter die letzte Kette der Franzosen.
10'
21:11
Barça bestimmt wie erwartet in der Anfangsphase das Spiel, Lyon versteckt sich aber keineswegs. Das könnte durchaus ein interessantes Spiel werden!
9'
21:11
ter Stegen lenkt die Kugel an die Latte! Aus knapp 20 Metern nimmt sich Lyons Mittelfeldspieler Terrier nach schöner Ablage ein Herz und donnert den Ball auf das Tor. ter Stegen macht sich lang und befördert das Leder über die Latte ins Aus.
8'
21:10
Da ärgert sich Suárez! Der Mittelstürmer der Katalanen kann den Ball 16 Meter zentral vor dem Gehäuse annehmen und lupft in der Folge viel zu weit in die linke Strafraumhälfte. Messi kann so die Kugel nicht erreichen.
7'
21:09
Jordi Alba und Messi kombinieren sich mit einem schicken Doppelpass bis an die Strafraumgrenze, im entscheidenden Moment ist aber der Defensivverbund der Hausherren dazwischen.
6'
21:07
Nach einem schlampigen Abspiel von ter Stegen wird Aouar zentral vor der Strafraumkante freigespielt. Er legt sich die Pille auf den rechten Fuss und donnert die Murmel in Richtung des rechten, unteren Torecks. Der deutsche Keeper macht sich ganz lang und bügelt seinen Fehler wieder aus. Er wehrt den Ball ab.
5'
21:06
Das kann der Gute deutlich besser! Messi hebt den Ball über die Mauer, das Spielgerät senkt sich allerdings viel zu spät und landet hinter dem Tor.
4'
21:05
Gelbe Karte für Houssem Aouar (Olympique Lyon)
Der Mittelfeldmann von Lyon bekommt für die Aktion früh im Spiel die Gelbe Karte.
3'
21:05
Uiuiui, das wird gefährlich! Messi erobert sich 20 Meter vor dem Tor das Leder und wird von Aouar kurz vor dem Sechzehner gefällt. Das gibt eine fantastische Freistoss-Position!
2'
21:03
Barça setzt die Hausherren früh in der eigenen Hälfte unter Druck. Aouar zieht vorerst das Foul und beruhigt damit die Szenerie.
1'
21:03
Lyon erobert nach dem Anstoss der Gäste schnell den Ball, verliert diesen aber prompt wieder. Ousmane Dembélé wird mit einem langen Ball links an den Strafraum geschickt. Er schiesst auf das Tor, setzt das Leder aber zwei Meter rechts vorbei.
1'
21:01
Das Spiel läuft. Jetzt zählt es, liebe Fussballfreunde!
1'
21:01
Spielbeginn
21:00
Nabil Fekir hat im letzten Gruppenspiel die dritte Gelbe Karte gesehen und kann deshalb heute nicht für OL mitwirken.
20:58
Die Mannschaften betreten den Rasen und dürfen eine tolle Fahnen-Choreographie bewundern, welche die Lyon-Fans vorbereitet haben.
20:51
Barça hat zuletzt im Jahr 2015 die Champions League gewonnen. Lyon konnte mit dem Halbfinal-Einzug 2010 das beste Ergebnis ergattern.
20:47
Barcelonas Trainer Valverde versicherte, dass seine Jungs den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen:"Lyon ist ein starkes Heimteam mit tollen Spielen und einer gefährlichen Offensive. Die Champions League ist hart und schwierig, aber wir sind bereit."
20:33
Der Schiedsrichter des Spiels ist der erfahrene Referee Cüneyt Çakır aus der Türkei. Seine Assistenten heissen Bahattin Duran und Tarik Ongun.
20:31
OL-Coach Bruno Génésio stellte den nötigen Fokus auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in den Vordergrund: "Die Gefahr besteht darin, das Spiel schon vorher in unseren Köpfen durchzuspielen. Wir müssen um 21:00 Uhr bereit sein, nicht vorher. Aber natürlich fiebern wir dem Spiel entgegen. Wegen solcher Spiele machen wir unseren Job. Wir verspüren Aufregung, aber keine Ungeduld. Wir müssen versuchen, all unsere Chancen für das Rückspiel offenzuhalten. In den Höhen und Tiefen des Spiels müssen wir cool bleiben", betonte er.
20:24
Sechsmal trafen die beiden Teams im Rahmen der Champions League bereits aufeinander. Aus diesen Begegnungen stehen vier Siege und zwei Remis aus Sicht von Barcelona zu Buche. Zuletzt hatten es die Mannschaften im Achtelfinale der Saison 2008/2009 miteinander zu tun. Nach einem 1:1 im Hinspiel setzte sich Barça vor heimischer Kulisse begünstigt durch zwei Tore und zwei Vorlagen von Thierry Henry mit 5:2 durch.
20:21
Barcelonas Winter-Neuzugang Kevin-Prince Boateng hat es heute übrigens nicht in den Kader der Blaugranas geschafft. Der gebürtige Berliner feierte am vergangenen Wochenende sein Liga-Debüt für seinen neuen Klub und stand 60 Minuten als Mittelstürmer auf dem Rasen.
20:18
Wenn man die Fakten über Lyon so hört, klingt das für einen Gegner wie den FC Barcelona eher nach Laufkundschaft. Die Gruppenphase hat aber gezeigt, dass Lyon durchaus zäh sein kann. Die Katalanen können andererseits aber definitiv mit breiter Brust in die beiden Spiele gehen. Die Gruppe gewannen sie souverän und in der Liga haben sie satte sieben Punkte Vorsprung auf Atlético. Lionel Messi ist in der europäischen Spitzenklasse zudem wieder einmal ein Topform und netzte bereits sechsmal ein.
20:14
Stellt Lyon eine ernsthafte Gefahr für Barça dar? Die Franzosen blieben in der Gruppe F mit Manchester City, Donetsk und Hoffenheim ungeschlagen, holten aber auch nur einen Sieg aus sechs Partien. Und das ausgerechnet gegen die englische Star-Truppe am ersten Spieltag. Sie wurden dementsprechend verdient Zweiter, bekamen aber pro Spiel nahezu zwei Gegentore. In der heimischen Ligue 1 befinden sie sich aktuell auf dem dritten Rang, was die Qualifikationsrunde für die nächste Königsklassen-Saison bedeuten würde.
20:02
Guten Abend und herzlich willkommen zum Champions-League-Achtelfinale am Dienstagabend! Olympique Lyon empfängt den FC Barcelona zum Hinspiel. Ab 21:00 Uhr dreht sich das runde Leder. Vorhang auf für einen spannenden Fussballabend!

Aktuelle Spiele

13.02.2019 21:00
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
0
Tottenham Hotspur
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
19.02.2019 21:00
Olympique Lyon
Olympique Lyon
0
0
Olympique Lyon
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
0
0
Liverpool FC
Bayern München
Bayern
0
0
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
20.02.2019 21:00
FC Schalke 04
Schalke
2
2
FC Schalke 04
Manchester City
Man City
3
1
Manchester City
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Juventus
Juventus
0
0
Juventus
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - Achtelfinals Hinspiel

18.09.2018
AS Monaco
AS Monaco
1
1
AS Monaco
Atlético Madrid
Atlético
2
2
Atlético Madrid
Beendet
21:00 Uhr
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Club Brugge KV
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
4
1
FC Barcelona
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
0
0
PSV Eindhoven
Beendet
18:55 Uhr
Inter
Inter
2
0
Inter
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
18:55 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
3
2
Liverpool FC
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
1
Paris Saint-Germain
Beendet
21:00 Uhr
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
0
0
Roter Stern Belgrad
SSC Napoli
Napoli
0
0
SSC Napoli
Beendet
21:00 Uhr
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
FC Porto
FC Porto
1
0
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
3
1
Galatasaray
Lokomotiv Moskva
Lok Moskva
0
0
Lokomotiv Moskva
Beendet
21:00 Uhr
19.09.2018
AFC Ajax
Ajax
3
0
AFC Ajax
AEK Athen
AEK Athen
0
0
AEK Athen
Beendet
18:55 Uhr
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
2
1
Shakhtar Donetsk
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
2
1899 Hoffenheim
Beendet
18:55 Uhr