Champions League

Benfica
2
1
SL Benfica
Olympique Lyon
1
0
Olympique Lyon
Benfica:
4'
Rafa Silva
85'
Pizzi
 / Olympique Lyon:
70'
Depay
90'
23:05
Fazit:
Das war's! Benfica Lissabon gewinnt ein nicht allzu ansehnliches und hintenraus verrücktes Spiel mit 2:1. Ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis gegen ein schwaches Lyon, das in der zweiten Halbzeit vor allem wegen der Passivität der Hausherren zunehmend besser wurde und die Einladung der Águias zum Ausgleich bei der erstbesten Gelegenheit annahm. Eine Weile war OL dann gar dem Auswärtssieg näher, wurde aber für den Aussetzer von Keeper Lopes maximal bestraft. Damit ist RB Leipzig der neue Tabellenführer der Gruppe G. Dahinter bleiben Zenit und Lyon bei vier Punkten stehen, während Benfica mit drei Zählern auf einmal wieder im Geschäft ist. Wollen die Encarnados aber ins Achtelfinale, müssen sie sich in den kommenden Spielen klar steigern. Insgesamt war es kein guter Auftritt der Mannen von Bruno Lage, die dieses Spiel gegen ein selbstbewussteres Lyon wohl kaum gewonnen hätten.
90'
23:04
Spielende
90'
22:54
Benfica hat die erste Hälfte der Nachspielzeit schadlos überstanden, steht sehr tief und lauert auf einen Befreiungskonter, während OL anrennt.
90'
22:51
Fünf Minuten gewährt der slowakische Schiedsrichter den Franzosen noch, die nun selbstredend komplett aufmachen und alles nach vorne werfen.
90'
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
22:49
Rudi García bringt einen weiteren Offensivspieler. Olympique Lyon versucht sich jetzt mit aller Macht noch einmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Die erneute Führung mobilisiert aber die zuletzt fast dauerpfeifenden Fans im Estádio da Luz, das nun wieder zum Hexenkessel avanciert. Das peitscht natürlich auch die Mannschaft von Bruno Lage an.
88'
22:48
Einwechslung bei Olympique Lyon: Jeff Reine-Adélaïde
88'
22:48
Auswechslung bei Olympique Lyon: Houssem Aouar
85'
22:46
Tooor für SL Benfica, 2:1 durch Pizzi
Benfica Lissabon erhöht wieder auf 2:1, aber was war das bitte für ein Bock von Anthony Lopes? Der portugiesische Nationaltorhüter fängt den Ball an der linken Strafraumgrenze ab und will das Spiel mit einem Abwurf schnell machen. Dumm nur, dass er den Ball Pizzi in die Füsse wirft, der das Geschenk gedankenschnell mit rechts aus ca. 32 Metern im leeren Tor der Franzosen unterbringt.
85'
22:45
Aussenpfosten Benfica! Da ist der erste Torabschluss von Lissabon im zweiten Durchgang - und was für einer! Pizzi hat im Zentrum mal Platz und feuert aus ca. 18 Metern auf das Gehäuse von Lopes. Denayer fälscht ganz leicht ab und die Kugel knallt an den Aussenpfosten, der die Gones vor dem erneuten Rückstand bewahrt.
84'
22:44
Es bleibt dabei: O Glorioso kommt nicht mehr vor das Tor der defensiv sehr gut stehenden Gäste. Einen Freistoss von Pizzi in den Sechzehner köpft Denayer beherzt aus der Gefahrenzone. Lopes erlebt im OL-Tor eine durch und durch ruhige zweite Halbzeit.
82'
22:41
Die Schlussphase läuft und Olympique Lyon will es im Moment eindeutig mehr. Sieben Abschlüsse stehen in den Spielstatistiken alleine in Durchgang zwei für OL zu Buche. Bei Benfica sind es nach wie vor null.
79'
22:40
Tolle Parade von Vlachodimos! Depay dringt links in den Strafraum ein, legt sich die Kugel auf den rechten Fuss und visiert nach innen gezogen das lange Eck mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 14 Metern an. Der Benfica-Keeper verhindert den Rückstand, hält sich aber nach dem Aufprall nach der Flugeinlage abermals mit schmerzverzerrtem Gesicht die Rippen. Er muss aber die Zähne zusammenbeissen. Bruno Lage hat seine dritte und letzte Wechseloption bereits gezogen.
78'
22:38
Unter Pfiffen der nun auch frustrierten Benfica-Fans geht Franco Cervi vom Platz. Mit Raúl de Tomás kommt noch einmal eine frische Offensivkraft. Zuletzt kamen aber praktisch gar keine Bälle mehr vorne an.
78'
22:37
Einwechslung bei SL Benfica: Raúl de Tomás
78'
22:37
Auswechslung bei SL Benfica: Franco Cervi
76'
22:35
Olympique Lyon zieht aus dem Ausgleichstreffer durchaus Selbstvertrauen und holt sich die Initiative ein Stück weit zurück. Benfica Lissabon, das in einer völlig passiven zweiten Halbzeit inzwischen bei 39% Ballbesitz angelangt ist, muss nun schnellstmöglich den Hebel umgelegt bekommen. Dem zweimaligen Gewinner der Champions League (Europapokal der Landesmeister 1960 und 1961) ist das Spiel entglitten.
73'
22:33
Rüdes Einsteigen von Dembélé gegen Rúben Dias. Dass der Schiedsrichter die Gelbe Karte stecken lässt und den mit Gelb vorbelasteten OL-Spieler damit auf dem Platz lässt, ist eine äusserst grenzwertige Entscheidung.
70'
22:30
Tooor für Olympique Lyon, 1:1 durch Memphis Depay
Wahnsinn! Da ist der Ausgleich zum 1:1 für Olympique Lyon durch Memphis Depay, der bei Dubois-Hereingabe im richtigen Moment startet, am Fünf-Meter-Raum an den Ball kommt und mit links einschiebt. Der VAR überprüft das Ganze zwar noch mal, aber Depay stand auf gleicher Höhe. Ein Ausgleichstreffer, der sich nicht wirklich angebahnt hat, um den Benfica in der zweiten Halbzeit aber gewissermassen auch gebettelt hat.
69'
22:28
Nach knapp drei Minuten Unterbrechung kann das Spiel weitergehen. Zunächst mit dem ehemaligen Stuttgarter im Kasten der Hauptstädter.
67'
22:28
Während Rudi García seine zweite Option zieht, muss Benfica-Keeper Odisseas Vlachodimos behandelt werden. Ersatzkeeper Ivan Zlobin macht sich draussen warm für den Fall, dass es beim Deutsch-Griechen nicht weitergeht.
66'
22:26
Einwechslung bei Olympique Lyon: Bertrand Traoré
66'
22:25
Auswechslung bei Olympique Lyon: Maxwel Cornet
64'
22:25
Glück für Benfica! Die Latte rettet! Aus dem Nichts ist es eine Zufallssituation, die um ein Haar den Ausgleich herbeiführt. Cornet möchte von der rechten Seite eine Flanke auf Koné an den zweiten Pfosten schlagen. Grimaldi fälscht den Ball unglücklich aufs eigene Tor ab. Vlachodimos ist bereits geschlagen. Die Unterkante der Latte bewahrt die Águias aber vor dem Ausgleich. Das sollte den Hausherren durchaus zu denken geben, die in der zweiten Halbzeit praktisch gar nicht mehr nach vorne arbeiten, sondern nur noch verwalten.
63'
22:23
Lyon hat absolut keine Ideen. Der eingewechselte Thiago Mendes hat keinerlei Anspielstationen. Erneut bleibt nur die Option, einen Distanzschuss anzubringen. Der wird jedoch abgeblockt. Keine Gefahr.
60'
22:20
Haris Seferovic, der heute recht unglücklich agierte, ist angeschlagen und humpelt vom Platz. Für ihn übernimmt Neapel-Neuzugang Carlos Vinícius, der ebenfalls eine gute Quote mitbringt. Vier Tore in sieben Pflichtspielen erzielte der 24-jährige Brasilianer bisher für seinen neuen Arbeitgeber.
59'
22:19
Einwechslung bei SL Benfica: Carlos Vinícius
59'
22:18
Auswechslung bei SL Benfica: Haris Seferović
59'
22:18
Gelbe Karte für Gedson Fernandes (SL Benfica)
Ungestümes Einsteigen von Gedson Fernandes, der dafür eine berechtigte Gelbe Karte sieht.
56'
22:18
Rudi García wechselt das erste Mal und bringt für den eigentlich noch ganz guten Martin Terrier Thiago Mendes. Kurz danach hat Toussard Platz und zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Schuss hätte gefährlich werden können, aber Rúben Dias hält die Rübe hin und blockt das Geschoss weg.
56'
22:16
Einwechslung bei Olympique Lyon: Thiago Mendes
56'
22:16
Auswechslung bei Olympique Lyon: Martin Terrier
55'
22:15
Pfiffe von den eigenen Fans - und die sind völlig verdient. Terrier setzt sich im Dribbling gegen zwei Lissaboner durch, spielt dann aber den Ball dem Gegner in die Füsse. Aouar erobert den Ball zurück und will Depay schnell schicken, der vom plötzlichen Tempo überrascht ist und den Spielzug abbricht.
54'
22:13
Leider ist es inzwischen ein qualitativ sehr schwaches Champions-League-Spiel, das ausser den Fans von RB Leipzig wohl kaum jemandem ernsthaft gefallen dürfte. Die Sachsen wären bei Heimsieg der Águias der neue Tabellenführer der Gruppe G und dürften vom erstmaligen Einzug in eine K.-o.-Runde eines europäischen Wettbewerbs träumen. Benfica bliebe Gruppenletzter, wäre aber bis auf einen Punkt wieder an Lyon und Zenit dran.
51'
22:10
Es kommt wirklich gar nichts von Lyon. Dembélé hat auf der linken Seite mal ein kleines bisschen Platz, setzt dann eine Flanke auf den zweiten Pfosten aber kläglich ins Toraus.
49'
22:08
Der zweite Durchgang beginnt wenig ansehnlich. Lyon wirkt weiter ideenlos, macht aber die Räume im Defensivspiel etwas besser zu. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten dominieren die ersten Minuten.
46'
22:05
Die Hausherren stossen zur zweiten Halbzeit an. Beide Mannschaften machen unverändert weiter. Die Kicker aus Frankreich kamen bemerkenswert früh aus der Kabine und warteten bereits einige Minuten auf dem Feld.
46'
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:51
Halbzeitfazit:
Benfica geht mit der 1:0-Führung in die Pause. Das Ergebnis geht definitiv in Ordnung, zumal von Olympique Lyon deutlich zu wenig kam. Die Portugiesen hielten ihre Gäste sehr gut in Schach, verpassten allerdings mehrere Gelegenheiten, auf 2:0 zu erhöhen. Dass sich das im Fussball rächen kann, ist allseits bekannt. Obschon die Gones kaum Akzente setzen konnten, ist bei einer entsprechend starken zweiten Halbzeit noch immer alles drin. Rudi García muss nun allerdings klare Worte finden, denn OL braucht zwingend eine 180-Grad-Wendung, wenn heute etwas Zählbares aus dem Estádio da Luz entführt werden soll, in dem bislang bei 14 Versuchen noch nie eine französische Mannschaft einen Sieg über die Encarnados einfahren konnte, die keineswegs ein attraktives Spiel ablieferten, aber in allen Belangen cleverer agierten.
45'
21:51
Ende 1. Halbzeit
45'
21:47
Drei Minuten gibt der Schiedsrichter obendrauf. In erster Linie sicherlich wegen der Verletzung von Torschütze Rafa Silva.
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
21:45
Lopes ist hellwach, als Gedson vor ihm auftaucht und aus ca. acht Metern halbrechter Position nur noch einzuschieben braucht. Der Keeper der Gones klärt. Dann geht allerdings die Fahne hoch. Gedson stand knapp im Abseits - der Treffer hätte nicht gezählt.
41'
21:42
Gelbe Karte für Pizzi (SL Benfica)
Der eingewechselte Pizzi hakt gegen Terrier. In Relation zu den bislang gezeigten Karten ist diese Entscheidung möglicherweise etwas zu hart. Allerdings war im Vorfeld bekannt, dass der Gelbe Pappkarton in der Brusttasche des Slowaken grundsätzlich recht locker sitzt.
41'
21:42
Dubois erläuft sich auf der rechten Aussenbahn den Ball und kann von der Grundlinie aus eine scharfe Flanke in den Strafraum schlagen. Vlachodimos schraubt sich in die Luft und pflückt das Spielgerät sicher herunter. Nichts Zwingendes, was Lyon produziert.
38'
21:39
Gelbe Karte für Youssouf Koné (Olympique Lyon)
Koné verliert den Ball und greift Tavares anschliessend ins Gesicht. Die nächste richtig unnötige Gelbe Karte.
37'
21:39
Auf der anderen Seite erarbeitet sich Benfica durch kluges Spiel die nächste Chance. Von innen nach aussen zurück nach innen landet der Ball bei den weit geöffneten Räumen bei Stürmer Seferovic, der die Direktabnahme aus ca. zwölf Metern zum Tor schon wieder über den Kasten der Franzosen schiesst.
36'
21:37
Ohnehin wäre es Abseits gewesen. Dennoch ist auch dies bezeichnend: Depay kommt am zweiten Pfosten an den Ball und braucht aus ca. sieben Metern einfach bloss einzuschieben, trifft allerdings das Tor nicht. Möglicherweise war in Erwartung des Abseitspfiffs aber auch bloss die Körperspannung draussen.
33'
21:34
Insgesamt kommt viel zu wenig von Olympique Lyon, das heute bemerkenswert offensiv eingestellt ist. Lange wurde die Doppelspitze aus Depay und Dembélé gefordert, vor der Sylvinho bis zum Ende zurückschreckte. García bewies damit durchaus Mut und setzte gewissermassen auch ein Signal. Durch die Doppelspitze, die wegen eines unauffälligen Depays bislang aber völlig verpufft, ergeben sich allerdings immer wieder Raumvorteile für die Mannschaft von Bruno Lage, die das Geschehen sehr gut im Griff hat und dem zweiten Tor näher wirkt als OL dem Ausgleich.
30'
21:31
Beinahe aus dem Nichts der Ausgleich für Olympique Lyon. Terrier steckt den Ball sehr gut auf Cornet durch, der aus ca. 15 Metern zentral abziehen kann. Grimaldo wirft sich waghalsig dazwischen und klärt in allerhöchster Not zum Eckball, der folgenlos bleibt. Immerhin mal ein Lebenszeichen der Franzosen.
27'
21:29
Glück für OL. Denayer rutscht eine Flanke in den Strafraum durch die Hosenträger. Dahinter steht völlig frei Seferovic, der den Ball aber scheinbar schon abgeschrieben hat. Zumindest ist er zu überrascht, um aus dem Ballgewinn Profit zu schlagen. Die Kugel prallt von ihm unkontrolliert ab, sodass Lopes sie sicher aufnehmen kann.
26'
21:27
Gelbe Karte für Moussa Dembélé (Olympique Lyon)
Moussa Dembélé langt bei Rúben Dias hin, ohne den Ball zu erwischen. Das nächste unnötige Foul und die nächste völlig glasklare Gelbe Karte für die Franzosen, von denen wenig zu sehen ist.
23'
21:25
Der ehemalige Stuttgarter Odisseas Vlachodimos strahlt im Tor der Hausherren einmal mehr Unsicherheit aus und schlägt ohne Bedrängnis einen Ball ins Toraus. Die anschliessende Ecke bringt zwar nichts ein, seine Rolle als Stammtorhüter festigt der 25-Jährige, der im Tor ja eigentlich noch Konkurrenz bekommen sollte, damit gewiss nicht. Zu seinem Glück ist aber alles noch mal gutgegangen.
21'
21:22
Torschütze Rafa Silva kann tatsächlich nicht mehr weitermachen und hat nach 20 höchst effizienten Spielminuten mit einem Tor und einem weiteren Torschuss Feierabend. Wohl dem, der solch Personal wie Pizzi auf der Bank hat. Der Joker bringt es in zwölf Saisoneinsätzen bereits auf elf Tore und dürfte die entstandene Lücke entsprechend gut schliessen können.
20'
21:21
Einwechslung bei SL Benfica: Pizzi
20'
21:21
Auswechslung bei SL Benfica: Rafa Silva
19'
21:20
Haris Seferovic lässt die Grosschance zum 2:0 liegen. Der einstige Frankfurter tankt sich links in den Strafraum und visiert aus spitzem Winkel das lange Eck an. Die Kugel geht klar rechts am Pfosten vorbei.
16'
21:18
Viel Spielfluss kommt gerade nicht auf. Der Schiedsrichter tritt den im Zweikampf an den Adduktoren in Mitleidenschaft gezogenen Torschützen Rafa Silva in die Hacken und geht zu Boden. Kurz danach liegt dann auch Rafa Silva selbst. Möglicherweise war es das für den Portugiesen, der gerade erst nach Adduktorenverletzung zurückkam.
14'
21:15
Cornet hat auf der rechten Seite Platz. Grimaldo schiebt sich allerdings davor und zwingt den Spieler von Lyonnais zum Offensivfoul. Benfica spielt das bislang richtig clever und abgezockt. Eine Antwort auf den Rückstand lässt auf sich warten.
12'
21:13
Seferovic kann weitermachen und das Spiel schreitet voran. Lyon erarbeitet sich den ersten Eckball, der gut auf Höhe des Elfmeterpunktes kommt, wo Dembélé ein Luftloch schlägt. Bezeichnend für die gebrauchte Anfangsphase der Gones.
10'
21:11
Gelbe Karte für Marcelo (Olympique Lyon)
Frustfoul? Marcelo räumt Haris Seferovic von hinten ab. Dunkelgelb. Der Schweizer windet sich schmerzverzerrt am Boden und muss behandelt werden.
9'
21:10
So hatte sich Rudi García gewiss nicht vorgestellt. Olympique Lyon schwimmt ein Stück weit und findet kaum ins Spiel, obschon Benfica das Pressing zurückgefahren hat und die Franzosen zumindest in deren eigener Spielhälfte gewähren lässt.
6'
21:07
Schon wieder Rafa Silva, den niemand attackiert. Anstatt ins Dribbling zu gehen, zieht er aus ca. 20 Metern zentral ab. Das Spielgerät geht allerdings rechts über das Lattenkreuz drüber. OL wirkt konsterniert.
4'
21:05
Tooor für SL Benfica, 1:0 durch Rafa Silva
Traumstart für Benfica, das mit 1:0 in Führung geht. Keiner beachtet Rafa Silva, der ca. 14 Meter zum Tor stehend völlig frei ist, den Ball erhält und mit rechts einfach mal flach und humorlos abzieht. Die Kugel schlägt linksunten ein.
1'
21:01
Der Ball rollt. Benfica spielt in den gewohnten roten Trikots mit weissen Hosen, während die Gäste aus Frankreich ganz in Blau gekleidet sind.
1'
21:01
Spielbeginn
20:57
Im weiten Rund des gut gefüllten Estádio da Luz – von den Fans ehrfürchtig „A Catedral“ genannt – ertönt gerade die altbekannte Champions-League-Hymne. In wenigen Minuten kann das Spiel beginnen.
20:54
Die Ausgangslage ist dabei denkbar einfach. Gewinnt Benfica, so kommen die Hauptstädter wieder bis auf einen Punkt an Olympique Lyon heran und hätten das Achtelfinale wieder in greifbarer Nähe. Sollte allerdings eine Heimpleite zu Buche stehen, wäre die K.-o.-Runde nach dem Heimsieg der Leipziger über Zenit St. Petersburg wohl nur noch theoretisch erreichbar. Umso motivierter sind die Adler, die ihre letzten fünf Heimspiele gegen Vertreter der Ligue 1 allesamt gewonnen haben und in 14 Spielen gegen französische Vereine zuhause noch gänzlich ungeschlagen sind (zehn Siege, vier Remis).
20:48
Schiedsrichter der Begegnung ist übrigens Ivan Kružliak aus der Slowakei, der heute seinen sechsten Einsatz insgesamt in der Königsklasse verzeichnet. Sein erster Einsatz in diesem Wettbewerb in der laufenden Saison. Zuletzt leitete er in der Europa League die Geschicke zwischen PSV Eindhoven und Sporting Lissabon und war für den Stadtrivalen der Águias dabei kein Glücksbringer. Sporting verlor trotz einem zugesprochenen Elfmeter knapp mit 2:3.
20:42
Zwischen Benfica Lissabon und Olympique Lyon ist es übrigens bereits das dritte Aufeinandertreffen. Schon in der Gruppenphase der Champions League 2010/11 standen sich beide Mannschaften gegenüber. Zunächst siegten die Franzosen im Hinspiel zuhause mit 2:0, ehe sich „O Glorioso“ im Rückspiel in einem denkwürdigen Spiel einen 4:3-Sieg sicherte. Nach der 4:0-Führung kamen „Les Gones“ damals noch zurück und kamen in der Schlussviertelstunde bis auf einen Treffer heran. Das spektakuläre Comeback mündete allerdings in keinen Punktgewinn mehr.
20:36
Nachjustierungen nimmt deshalb auch Rudi García vor, der im Vergleich zum Dijon-Spiel wieder auf Léo Dubois und Memphis Depay zurückgreifen kann. Beide waren verletzt aus der Länderspielpause zurückgekehrt, können bereits heute Abend aber wieder von Beginn an spielen. Auf der Bank nehmen für sie zunächst Kenny Tete und Thiago Mendes Platz. Der gelernte Rechtsverteidiger Fernando Marçal hingegen – im Heimspiel gegen Dijon noch als Linksverteidiger eingesprungen – hat es nicht in den Kader geschafft. Für ihn beginnt Lille-Neuzugang Youssouf Koné, der beim García-Debüt die gesamten 90 Minuten lang auf der Bank schmorte.
20:30
Dafür läuft es auf nationaler Ebene durch und durch bescheiden für Olympique Lyonnais. Sieben sieglose Spiele in Serie bescherten dem erst im Sommer verpflichteten Sylvinho das vorzeitige Aus. Mit Rudi García übernahm der ehemalige Trainer von Erzrivale Olympique Marseille, der am vergangenen Samstag einen denkbar schlechten Einstand feierte. OL kam zuhause gegen den Tabellenletzten Dijon FCO nicht über ein torloses Remis hinaus und rutschte in der Tabelle durch das inzwischen achte Ligaspiel in Folge ohne Sieg auf Rang 17 ab.
20:24
Allerdings kann sich auch die Auswärtsbilanz von „Les Gones“ sehen lassen. OL siegte letzte Saison in der Gruppenphase unter anderem mit 2:1 bei Manchester City und holte zuletzt auch bei RB Leipzig beim 2:0-Sieg den ersten Dreier in der Gruppe G in der Ferne. Insgesamt hat Lyon nur zwei der letzten 14 europäischen Pflichtspiele verloren (fünf Siege, sieben Remis) – das Rückspiel gegen Manchester City in der Vorrunde sowie das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona.
20:19
Nur zwei ihrer letzten neun europäischen Heimspiele haben die Águias verloren (vier Siege, drei Remis), weshalb das Selbstvertrauen trotz dem Null-Punkte-Start in der Königsklasse durchaus gross ist. Schliesslich steht Benfica auch in der Primeira Liga ausgesprochen gut da. Mit sechs Siegen aus den ersten sieben Spielen rangiert der amtierende Landesmeister mit den meisten erzielten Toren (16) und wenigsten Gegentoren (drei) vor den Dauerrivalen FC Porto und Sporting. Lediglich Überraschungsmannschaft FC Famalicão ist derzeit noch einen Punkt besser.
20:14
Dementsprechend geht die Mannschaft von Coach Bruno Lage durchaus ausgeruht in diese Partie. Lediglich Álex Grimaldo, Ferro, Tomás Tavares und Gabriel standen bereits am vergangenen Freitag auf dem Platz. Fast die gesamte Kreativ- und Offensivabteilung hatte dafür Pause. Stand im Pokal vorne noch Neapel-Neuzugang Carlos Vinícius gemeinsam mit Real-Madid-Neuerwerb Raúl de Tomás im Angriff, so stürmt heute als einzige Spitze Portugals frischgebackener Fussballer des Jahres 2019, der einstige Frankfurter Haris Seferovic.
20:05
Vier Punkte Differenz liegen bereits zwischen beiden Kontrahenten in der Gruppe G, wodurch die Hausherren, die ihre ersten beiden Partien verloren haben, mit dem Rücken zur Wand stehen. Benfica braucht den ersten Dreier, um die Chance aufs Achtelfinale zu wahren. Die Generalprobe glückte den Encarnados zumindest schon mal. Am vergangenen Freitag gewann eine B-Elf gegen den unterklassigen Verein CD Cova da Piedade klar mit 4:0 in der dritten Runde des portugiesischen Vereinspokals.
19:59
Herzlich willkommen im Lissaboner Estádio da Luz, wo Benfica Lissabon heute um 21:00 Uhr Olympique Lyon am dritten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League empfängt.

Aktuelle Spiele

05.11.2019 21:00
Liverpool FC
Liverpool
2
1
Liverpool FC
KRC Genk
KRC Genk
1
1
KRC Genk
Beendet
21:00 Uhr
SSC Napoli
Napoli
1
1
SSC Napoli
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Beendet
21:00 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
3
0
Borussia Dortmund
Inter
Inter
2
2
Inter
Beendet
21:00 Uhr
Olympique Lyon
Olympique Lyon
3
2
Olympique Lyon
SL Benfica
Benfica
1
0
SL Benfica
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
4
1
Chelsea FC
AFC Ajax
Ajax
4
3
AFC Ajax
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe G

18.09.2019
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Club Brugge KV
Galatasaray
Galatasaray
0
0
Galatasaray
Beendet
18:55 Uhr
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
2
1
Olympiakos Piraeus
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
18:55 Uhr
17.09.2019
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Liverpool FC
Liverpool
0
0
Liverpool FC
Beendet
21:00 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
6
5
RB Salzburg
KRC Genk
KRC Genk
2
1
KRC Genk
Beendet
21:00 Uhr
Inter
Inter
1
0
Inter
Slavia Praha
Slavia Praha
1
0
Slavia Praha
Beendet
18:55 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:00 Uhr
Olympique Lyon
Olympique Lyon
1
0
Olympique Lyon
Zenit St. Petersburg
Zenit
1
1
Zenit St. Petersburg
Beendet
18:55 Uhr
SL Benfica
Benfica
1
0
SL Benfica
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
RB Leipzig
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Beendet
21:00 Uhr
AFC Ajax
Ajax
3
1
AFC Ajax
Lille OSC
Lille
0
0
Lille OSC
Beendet
21:00 Uhr