EM

Nordirland
0
0
Nordirland
England
5
2
England
Nordirland:
76'
Burrows
 / England:
40'
Kirby
44'
Mead
48'
Russo
53'
Russo
90'
22:54
Fazit:
Nach ein paar Sekunden Nachspielzeit ist das Spiel vorbei. England gewinnt auch das letzte Spiel der Gruppenphase souverän und schlägt Nordirland mit 5:0! Nach dem Wiederanpfiff legte zunächst die eingewechselte Russo mit einem Doppelpack nach (48., 53.) ehe das Tempo des Spiels zunehmend verflachte und die Three Lionesses bereits Kräfte für das Viertelfinale schonen konnten. Dennoch hatte England alles im Griff und kam durch ein Eigentor von Burrows sogar noch zum fünften Treffer. Damit beenden die Engländerinnen die Gruppe A als Erster mit neun Punkten und 14:0 Toren, während Nordirland als Gruppenletzter ausscheidet. Für England geht es nun am Mittwoch gegen den Zweiten der Gruppe B im Viertelfinale weiter. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90'
22:51
Spielende
89'
22:50
Russo kann das halbe Dutzend voll machen! Mead ist bis zur Grundlinie durch und legt von der rechten Seite zurück an den Fünfmeterraum, wo Russo freisteht, aber aus der Drehung ganz knapp über die Latte zielt!
87'
22:48
Mit einem Doppelwechsel zieht Shiels die letzten beiden Optionen und bringt Hutton und Wilson für die letzten Minuten.
87'
22:47
Einwechslung bei Nordirland: Ashley Hutton
87'
22:47
Auswechslung bei Nordirland: Julie Nelson
86'
22:47
Einwechslung bei Nordirland: Emily Wilson
86'
22:47
Auswechslung bei Nordirland: Marissa Callaghan
84'
22:45
Beinahe das 5:0 durch Mead. Burns faustet eine Flanke genau vor die Füsse der Engländerin, die aus 15 Metern zentraler Position knapp über die Latte schlenzt.
83'
22:44
Mead zieht einen Freistoss aus dem linken Halbfeld direkt auf das gegnerische Tor, allerdings geht der Ball knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus.
80'
22:41
Nächster Wechsel bei Nordirland. Caldwell kommt für die Schlussphase.
80'
22:40
Einwechslung bei Nordirland: Nadene Caldwell
80'
22:40
Auswechslung bei Nordirland: Rachel Furness
79'
22:40
Carter zieht gegen McGuinness eigentlich ein klares taktisches Foul, doch die Schiedsrichterin belässt es bei einer Ermahnung.
76'
22:36
Tooor für England, 0:5 durch Kelsie Burrows (Eigentor)
Ein bitteres Eigentor sorgt für den fünften englischen Treffer. Mead flankt von der linken Seite halbhoch ins Zentrum, wo Burrows mit dem Fuss klären will, aber den Ball nicht richtig trifft. Aus 14 Metern senkt sich die Kugel so in hohem Bogen über Burns ins eigen Tor.
74'
22:35
Letzter Wechsel auf Seiten der Engländerinnen. Carter kommt für Bronze neu auf die rechte Aussenbahn.
74'
22:35
Einwechslung bei England: Jess Carter
74'
22:34
Auswechslung bei England: Lucy Bronze
72'
22:33
Williamson setzt aus der eigenen Hälfte zum Dribbling an und will Russo am Strafraumrand in Szene setzen, allerdings kommt ihr Pass nicht bei der Mitspielerin an.
69'
22:31
Die letzten 20 Minuten brechen an. Mittlerweile nehmen die Three Lionesses das Tempo etwas aus dem Spiel.
66'
22:27
Doppelwechsel bei Nordirland. Shiels bringt Burrows sowie Magee neu ins Spiel.
66'
22:27
Einwechslung bei Nordirland: Abbie Magee
66'
22:26
Auswechslung bei Nordirland: Rebecca Holloway
65'
22:26
Einwechslung bei Nordirland: Kelsie Burrows
65'
22:26
Auswechslung bei Nordirland: Laura Rafferty
63'
22:24
Toone probiert es zum wiederholten Male aus der Distanz. Den zentralen Schuss kann Burns aber problemlos parieren.
61'
22:21
Nächster Wechsel bei England. Kelly kommt für die letzte halbe Stunde.
60'
22:21
Einwechslung bei England: Chloe Kelly
60'
22:21
Auswechslung bei England: Lauren Hemp
58'
22:19
Toone zieht aus 22 Metern Torentfernung einfach mal ab, setzt den Ball aber knapp rechts am Tor vorbei.
56'
22:19
Die Engländerinnen machen nicht den Eindruck als würden sie das Tempo drosseln, sondern spielen weiter nach vorne.
53'
22:13
Tooor für England, 0:4 durch Alessia Russo
Russo schnürt den Doppelpack. Toone schickt die Angreiferin zentral an die Strafraumkante, die die Kugel in der Drehung schön mitnimmt. Alleine vor Burns lässt sie sich die Chance nicht nehmen und vollendet zum 4:0.
51'
22:11
Spätestens mit dem dritten Treffer wird es jetzt auch nur noch um die Höhe des Sieges gehen. England hat hier alles im Griff.
48'
22:08
Tooor für England, 0:3 durch Alessia Russo
Die gerade erst eingewechselte Russo erhöht auf 3:0! Nach einem Doppelpass auf der rechten Seite mit Toone ist Mead bis zur Grundlinie durch und flankt gefühlvoll ins Zentrum. Dort steht Russo sechs Meter vor dem Tor recht frei und köpft gegen die Laufrichtung von Burns ins rechte Eck.
46'
22:07
Weiter geht's! England wechselt zur Pause dreimal - wohl schon im Hinblick auf das Viertelfinale. Toone, Greenwood sowie Russo sind nun mit von der Partie.
46'
22:06
Einwechslung bei England: Ella Toone
46'
22:06
Auswechslung bei England: Georgia Stanway
46'
22:05
Einwechslung bei England: Alex Greenwood
46'
22:05
Auswechslung bei England: Millie Bright
46'
22:05
Einwechslung bei England: Alessia Russo
46'
22:05
Auswechslung bei England: Ellen White
46'
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:52
Halbzeitfazit:
Halbzeit! Nach 45 Minuten führt England im letzten Gruppenspiel gegen Nordirland mit 2:0! Die Nordirinnen kamen dabei zunächst forsch aus der Kabine und durch Wade auch direkt nach zwei Minuten zur ersten grossen Chance. Im Anschluss übernahmen die Three Lionesses aber zunehmend das Kommando. Nordirland wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt. Allerdings vergaben die Engländerinnen noch einige gute Chancen ehe sie sich durch den Doppelschlag von Kirby (40.) und Mead (44.) doch noch belohnten und so mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen. Bis gleich!
45'
21:50
Ende 1. Halbzeit
45'
21:49
Mit dem Doppelschlag haben sich die Engländerinnen für ihren guten Auftritt belohnt und sind klar auf Kurs in Richtung des dritten Sieges.
45'
21:47
Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf.
45'
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44'
21:45
Tooor für England, 0:2 durch Beth Mead
Im Anschluss an eine Ecke der Engländerinnen bekommen die Nordirinnen den Ball nicht voll geklärt. So landet das Leder genau bei Mead, die 15 Metern vor dem Tor einen Haken schlägt und dann mit einem präzisen Flachschuss unten links ins Eck trifft!
43'
21:45
Rafferty wird bei der Klärungsaktion im eigenen Strafraum von ihrer Gegenspielerin getroffen, kann aber schnell weiterspielen.
40'
21:41
Tooor für England, 0:1 durch Fran Kirby
Die überfällige Führung für England! Hemp zieht von der rechten Seite nach innen und sucht aus 17 Metern den Abschluss. Dieser wird aber geblockt und landet so genau vor den Füssen von Kirby, die aus 20 Metern mit der Innenseite abschliesst und die Kugel sehenswert oben rechts im Tor versenkt. Burns hat keine Abwehrchance.
39'
21:40
England nähert sich dem Treffer. Kirby dringt über die linke Seite in die Box, schlägt einen Haken und legt dann auf den zweiten Pfosten quer wo Hemp den Ball in Richtung Tor grätscht. Auf der Linie steht Holloway aber goldrichtig und kann den Gegentreffer so in letzter Sekunde verhindern!
36'
21:37
Daly sucht McGuinness mit einem Steilpass. Die Angreiferin umkurvt Earps in der Box, treibt dann aber zu weit nach aussen weg und setzt den Ball neben das Tor. Allerdings geht auch die Fahne des Assistenten sofort hoch, Abseits!
33'
21:34
Den fälligen Freistoss zirkelt Mead in Richtung Elfmeterpunkt, wo Bronze hochsteigt, aber aus acht Metern knapp links vorbei köpft!
32'
21:33
Vance kommt gegen Mead zu spät in den Zweikampf und erwischt die Gegenspielerin voll am Fuss. Da hat die Abwehrspielerin Glück, dass sie um eine Gelbe Karte herum kommt.
29'
21:30
Daly chippt den Ball hinter die Kette auf die rechte Seite zu Stanway, die aus 14 Metern sofort aus der Drehung abzieht, aber die Kugel nicht voll erwischt. So entsteht keine Gefahr.
27'
21:27
Für Burns scheint es aber weiterzugehen.
26'
21:27
Torhüterin Burns ist nach dem Abschluss von White mit Englands Angreiferin zusammengeprallt. Die Nordirin muss behandelt werden.
25'
21:26
Nächste gute Chance für England. Bronze steckt halbrechts vor der Box für White durch, die frei vor Burns auftaucht, aber knapp am linken Pfosten vorbeischiesst.
23'
21:24
Warum nicht? Bright hat knapp 30 Meter vor dem gegnerischen Tor etwas Platz und feuert einfach mal drauf. Burns streckt sich und kann den strammen Versuch gut zur rechten Seite abwehren.
20'
21:21
Mead geht auf der linken Aussenbahn ins Dribbling gegen McKenna und wird von der Verteidigerin mit gutem Körpereinsatz ausgebremst. Die Engländerin will ein Foulspiel gesehen haben, da war aber alles sauber.
17'
21:17
Und nach der Ecke fällt beinahe der Treffer! Nach Hemps Hereingabe von der rechten Seite kommt Mead im Fünfmeterraum zum Abschluss, wird aber von Nelson geblockt.
16'
21:16
Eine Flanke von der rechten Seite von Stanway wird abgefälscht und so erst richtig gefährlich. Burns ist aber wachsam und faustet die Kugel aus dem kurzen Eck.
14'
21:15
Holloway spielt aus dem linken Halbfeld einen Steilpass in Richtung Elfmeterpunkt zu Wade, die den Ball beim Abschluss aber nicht voll trifft. Earps packt sicher zu.
12'
21:13
Mittlerweile haben die Three Lionesses das Kommando übernommen und drängen Nordirland in die eigene Hälfte.
9'
21:09
Und tatsächlich wird der Elfmeter zurückgenommen! Im Vorfeld war die Engländerin Mead schon mit der Hand am Ball, weshalb es den Strafstoss nicht gibt!
8'
21:08
Und Staubli guckt sich die Szene nochmal auf dem Bildschirm an.
6'
21:07
Der VAR schaltet sich aber nochmal ein. Bleibt der Elfmeter bestehen?
5'
21:06
Elfmeter für England? Rafferty blockt einen Schuss im Strafraum von Stanway mit einem leicht ausgestreckten Arm. Die Schiedsrichterin zeigt sofort auf den Punkt.
2'
21:02
Erste Chance für Nordirland! Wade wird über die rechte Seite steil geschickt und zieht in die Box ein. Ihr Abschluss aus spitzem Winkel wird von Earps pariert.
1'
21:01
Der Ball rollt! England hat in weissem Outfit angestossen, Nordirland ist in Grün gekleidet.
1'
21:00
Spielbeginn
20:51
In insgesamt fünf Begegnungen kassierte England gegen Nordirland noch kein Gegentor und gewann alle Spiele. Geleitet wird die heutige Partie von der Schweizerin Esther Staubli.
20:40
Bei den Nordirinnen wechselt Trainer Kenny Shiels einmal. Rafferty rückt für McCarron in die Startelf.
20:31
Betreut wird das englische Team heute von Assistenztrainer Arjan Veurink. Trotz des bereits feststehenden Gruppensieges rotieren die Engländerinnen heute nicht, sondern setzen auf exakt die Startelf aus dem Norwegen-Spiel.
20:21
Die Nordirinnen auf der anderen Seite sind bereits sicher aus dem Turnier ausgeschieden. Die ersten beiden Spiele gingen nämlich mit 1:4 gegen Norwegen sowie 0:2 gegen Österreich verloren. Gegen England steht die Mannschaft also nochmal zum Abschluss vor einer herausfordernden Aufgabe, kann nun allerdings auch womöglich befreiter auftreten, da es um nichts mehr geht. "Gegen Norwegen waren wir nervös, aber ich denke, das war klar, denn es war unser erstes grosses Turnier, vor allem in den ersten 20 Minuten. Aber ich glaube, dass wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, wozu wir in der Lage sind, und eine viel bessere Leistung gezeigt haben", meinte Verteidigerin Demi Vance zu den ersten beiden Spielen.
20:11
Sportlich läuft es für die Engländerinnen bei dieser Europameisterschaft sehr gut. Nach den beiden Siegen gegen Österreich (1:0) und Norwegen (8:0) stehen sie bereits sicher im Viertelfinale des Turniers und werden dort auf das zweitplatzierte Team der deutschen Gruppe treffen, was entweder Spanien oder Dänemark sein wird. "Wir müssen mit den Füssen auf dem Boden bleiben, denn es liegen noch weitere Prüfungen vor uns", sagte Angreiferin Nikita Parris. Allerdings müssen die Three Lionesses zunächst auf ihre Trainerin verzichten: Sarina Wiegman fehlt aufgrund einer Corona- Infektion.
19:59
Herzlich willkommen zum dritten Spieltag der Frauen-EM! Um 21 Uhr treffen Nordirland und Gastgeber England zum Abschluss der Gruppenphase aufeinander.

Aktuelle Spiele

21.07.2022 21:00
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Österreich
Österreich
0
0
Österreich
Beendet
21:00 Uhr
22.07.2022 21:00
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Beendet
21:00 Uhr
23.07.2022 21:00
Frankreich
Frankreich
1
0
0
Frankreich
Niederlande
Niederlande
0
0
0
Niederlande
n.V.
Beendet
21:00 Uhr
26.07.2022 21:00
England
England
4
1
England
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Beendet
21:00 Uhr
27.07.2022 21:00
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Frankreich
Frankreich
1
1
Frankreich
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe A

06.07.2022
England
England
1
1
England
Österreich
Österreich
0
0
Österreich
Beendet
21:00 Uhr
07.07.2022
Norwegen
Norwegen
4
3
Norwegen
Nordirland
Nordirland
1
0
Nordirland
Beendet
21:00 Uhr
11.07.2022
Österreich
Österreich
2
1
Österreich
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
England
England
8
6
England
Norwegen
Norwegen
0
0
Norwegen
Beendet
21:00 Uhr
08.07.2022
Spanien
Spanien
4
2
Spanien
Finnland
Finnland
1
1
Finnland
Beendet
18:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
4
1
Deutschland
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
Beendet
21:00 Uhr
09.07.2022
Portugal
Portugal
2
0
Portugal
Schweiz
Schweiz
2
2
Schweiz
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Schweden
Schweden
1
1
Schweden
Beendet
21:00 Uhr
10.07.2022
Belgien
Belgien
1
0
Belgien
Island
Island
1
0
Island
Beendet
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
5
5
Frankreich
Italien
Italien
1
0
Italien
Beendet
21:00 Uhr