Levi

  • Slalom
    21.11.2020 10:15
  • Slalom
    22.11.2020 10:15
  • 1
    Petra Vlhová
    Vlhová
    Slowakei
    Slowakei
    1:49.05m
  • 2
    Michelle Gisin
    Gisin
    Schweiz
    Schweiz
    +0.31s
  • 3
    Katharina Liensberger
    Liensberger
    Österreich
    Österreich
    +0.50s
  • 1
    Slowakei
    Petra Vlhová
  • 2
    Schweiz
    Michelle Gisin
  • 3
    Österreich
    Katharina Liensberger
  • 4
    Schweiz
    Wendy Holdener
  • 5
    USA
    Mikaela Shiffrin
  • 6
    Österreich
    Franziska Gritsch
  • 7
    Österreich
    Katharina Truppe
  • 8
    Italien
    Irene Curtoni
  • 8
    Kanada
    Laurence St-Germain
  • 10
    Tschechien
    Martina Dubovska
  • 11
    Österreich
    Chiara Mair
  • 12
    Norwegen
    Mina Fuerst Holtmann
  • 13
    Kanada
    Erin Mielzynski
  • 14
    Österreich
    Katharina Huber
  • 15
    Norwegen
    Thea Louise Stjernesund
  • 16
    Slowenien
    Ana Bucik
  • 17
    Norwegen
    Kristin Lysdahl
  • 18
    Kroatien
    Leona Popović
  • 18
    Norwegen
    Kristina Riis-Johannessen
  • 20
    Österreich
    Bernadette Schild
  • 21
    Deutschland
    Lena Dürr
  • 22
    Österreich
    Katharina Gallhuber
  • 23
    USA
    Paula Moltzan
  • 24
    Italien
    Federica Brignone
  • 25
    USA
    Lila Lapanja
  • 26
    Grossbritannien
    Charlotte Guest
  • 27
    Finnland
    Rosa Pohjolainen
  • 28
    Kanada
    Ali Nullmeyer
  • 29
    Italien
    Marta Bassino
  • 29
    Norwegen
    Maria Therese Tviberg
14:18
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem spannenden Slalom-Wochenende der Damen in Levi. Weiter geht es bereits in der nächsten Woche, wenn am Donnerstag der Parallel-Slalom in Lech ansteht. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag!
14:17
Dürr macht Boden gut
Lena Dürr konnte sich ebenfalls im zweiten Lauf noch einmal steigern und beendet den Tag schliesslich auf dem 21. Rang. Zufrieden sein wird sie mit dem Ergebnis aber nicht, denn da wäre noch deutlich mehr möglich gewesen. Dürr war die einzige DSV-Starterin, die es überhaupt ins Finale der besten 30 geschafft hatte.
14:13
Fünf ÖSV-Läuferinnen in den Top 15
Auf eine richtig starke Teamleistung können auch die Österreicherinnen blicken. Liensberger wurde wie am Samstag wieder Dritte. Dahinter schafften es auch Franziska Gritsch auf Platz sechs und Katharina Truppe als Siebte in die Top Ten. Chiara Mair rangiert sich auf Position elf ein. Katharina Huber machte im Finale neun Plätze gut und rangiert sich auf der 14. ein. Plätze aufholen konnte auch Bernadette Schild, die zehn Positionen gutmachte und 20. war. Das ÖSV-Ergebnis komplettiert Katharina Gallhuber als 22.
14:10
Holdener knapp am Podest vorbei
Die besten Schweizerinnen haben auch heute wieder zugeschlagen und nehmen dicke Punkte mit aus Levi. Gisin wird starke Zweite, während es für Wendy Holdener abermals der vierte Platz herausgesprungen war. Dahinter klaffte allerdings eine grosse Lücke, denn die beiden Athletinnen waren auch die einzigen Schweizerinnen im Finale.
14:08
Petra Vlhová schlägt wieder zu!
Petra Vlhová bleibt im Slalom die Athletin, die es zu schlagen gilt und auch beim zweiten Wettkampf in Levi steht die Slowakin ganz oben auf dem Podest. Vlhová nutzte im Finaldurchgang all ihre Routine, um Michelle Gisin noch abzufangen. Für Vlhová ist es bereits der fünfte Sieg in Folge. Was für eine Serie! Das Podium komplettiert mit einem tollen zweiten Lauf Katharina Liensberger aus dem österreichischen Team.
14:06
Michelle Gisin (SUI)
Noch nie war Michelle Gisin im Slalom die letzte Athletin. Kann sie mit der Nervosität umgehen und sich den Sieg sichern oder triumphiert einmal mehr Vlhová? Michelle Gisin verliert schon im oberen Abschnitt etwas und im Steilhang gibt es einen minimalen Rutscher. Am Ende wird es mit 22 Hundertstel Platz zwei für die Schweizerin, die sich im Zielhang aber dennoch feiern lässt. Das war wieder eine tolle Fahrt, auch wenn es nicht gereicht hat für Platz eins!
14:04
Petra Vlhová (SVK)
Jetzt ist Petra Vlhová gefordert. Nimmt sie auch heute wieder den Sieg mit oder lässt sie die Tür für Konkurrentin Gisin offen? Vlhová macht es der finalen Athletin zumindest nicht leicht, denn die Slowakin liefert mal so richtig ab und übernimmt die Führung im Klassement. "Ja!", schreit sie ihre Freude im Zielhang frei heraus.
14:02
Wendy Holdener (SUI)
Wendy Holdener mag die Wettkämpfe in Levi eigentlich und immer sprang die Top 5 heraus. Auch heute möchte die Schweizerin es wissen! Holdener macht vom ersten Tor an richtig Tempo, wirkt angriffslustig und nimmt Vorsprung mit in den Steilhang. Dann aber wirkt sie ein wenig zu verkrampft und verliert den Vorsprung zu Liensberger. Auf Position zwei kommt Holdener ins Ziel.
14:00
Mikaela Shiffrin (USA)
Es gilt für Mikaela Shiffrin. Kann die US-Amerikanerin das Podium noch einmal angreifen und Druck auf die letzten drei Starterinnen ausüben? Sie nimmt 20 Hundertstel mit in ihren Lauf, braucht aber wie Liensberger lange, um lange hereinzukommen. Anders als die Österreicherin kann sie das aber im Steilhang nicht mehr aufholen und bleibt mit 43 Hundertstel doch deutlich hinter Liensberger zurück. Klar, dass sie da alles andere als glücklich ist.
13:58
Laurence St-Germain (CAN)
Laurence St-Germain hatte gestern mit Platz sechs überzeugen können und auch heute fährt die Kanadierin voll auf Angriff und liefert eine flüssige Fahrt ab. An Liensberger aber kommt sie nicht heran und auch Gritsch und Truppe bleiben vor ihr.
13:57
Katharina Liensberger (AUT)
Bisher lief es für die ÖSV-Damen im Finaldurchgang ganz ordentlich, kann auch Katharina Liensberger da mitziehen? In den ersten Toren tut sie sich schwer und es dauert lange, bis sie wirklich in ihren Lauf kommt. Kann sie das im steilen Abschnitt noch reparieren? Und wie! Dort ist sie mal richtig gut dabei, macht richtig Boden gut und dreht das Blatt wieder zu ihren Gunsten. Auch unten ist sie gut und schafft es am Ende tatsächlich noch an die Zwischenspitze.
13:55
Mina Fuerst Holtmann (NOR)
Mina Fuerst Holtmann ist die letzte Norwegerin, für den es heute in den Stangenwald von Levi geht. Auch ihr Vorsprung ist nur ganz gering, sie muss also einen perfekten Lauf abliefern, wenn sie ihre Position halten möchte. Im flachen Teil aber leistet auch sie sich einen Fehler und büsst den Vorsprung an. Auch im Steilhang ist sie nicht optimal dabei, setzt die Schwünge sehr spät und verliert wird. Ein weiterer Fehler im Flachen kostet wieder was und es geht schliesslich mit 55 Hundertsteln auf Platz sechs zurück.
13:53
Martina Dubovska (CZE)
Die Spannungskurve steigt so langsam an. Noch acht Starterinnen stehen oben, bis feststeht, welche Athletin hier heute den Sieg mitnehmen wird. Den Auftakt aus dieser Gruppe macht Martina Dubovska, die nur einen minimalen Vorsprung mitnimmt. Bei ihr ist aber schon oben ein kleiner Fehler drin, mit dem sie schon zurückfällt. Von da an wirkt sie ein bisschen zu vorsichtig und fällt schliesslich auf die vierte Position zurück.
13:50
Franziska Gritsch (AUT)
Gestern gab es von Franziska Gritsch die Nullnummer, was ist für sie heute drin? Im ersten, flachen Abschnitt ist sie wieder richtig toll dabei und kann ihren Vorsprung ausbauen. Und auch der Übergang in den Steilhang fällt top aus. Dann kommt der Patzer und sie muss viel arbeiten, um im Rennen zu bleiben. Mit 13 Hundertstel geht es in den letzten Abschnitt. Kann sie das noch drehen? Sie kann! Mit einem hauchdünnen Vorsprung von sechs Zehntel übernimmt sie die Führung. Tolle Fahrt!
13:48
Irene Curtoni (ITA)
Irene Curtoni fährt eine mächtig enge Linie, geht hier voll auf Risiko. Lohnt sich das? Nicht ganz. Nach einem Rutscher im Steilhang ist ihr Vorsprung dahin und sie kommt ganz knapp auf Position zwei raus.
13:46
Erin Mielzynski (CAN)
Erin Mielzynski büsst im ersten Teil ihres Laufes bereits deutlich, nachdem sie da vorsichtiger unterwegs war. Auch im Steilhang kann sie das nicht mehr aufholen. Mit derzeit Position drei kann sie aber dennoch glücklich sein. Da wird auch heute wieder ein gutes Ergebnis rausspringen.
13:45
Katharina Truppe (AUT)
Katharina Truppe ist die nächste Österreicherin, für die es in den Stangenwald geht. Sie nimmt knappe 8 Zehntel mit in ihren Lauf, kann sie ihren Vorsprung durchbringen? Oben bleibt es eng, doch im Steilhang ist Truppe die bessere Läuferin und kann das Ding deutlicher zu ihren Gunsten drehen. Mit 41 Hundertstel schiebt sie sich vor Mair. Für den Moment also drei ÖSV-Starterinnen an der Spitze.
13:43
Chiara Mair (AUT)
Schöner Lauf von Chiara Mair! Die Österreicherin fährt technisch sauber und leistet sich nur wenige Fehler, was sie schliesslich an die erste Position vor Teamkollegin Huber befördert. Nun heisst es für sie durchpusten und abwarten, was die nächsten Starterinnen abliefern können.
13:41
Rosa Pohjolainen (FIN)
Mit der Nummer 63 hatte sich die 17-jährige Rosa Pohjolainen für den zweiten Lauf qualifizieren können. Wie tritt sie jetzt auf? Richtig gut! Oben gibt es einen kleinen Patzer, doch die junge Fahrerin lässt sich davon nicht verunsichern, bleibt drin und büsst erst im zweiten Teil an Zeit an. Mit 1,50 Sekunden Rückstand geht es zwar viele Plätze zurück, die ersten Weltcup-Punkte kann ihr aber dennoch niemand nehmen.
13:39
Ana Bucik (SLO)
Mit 44 Hundertstel geht Ana Bucik in ihren Lauf. Kann sie die Aufholjagd von Huber beenden oder muss auch sie sich dahinter einrangieren? Die Slowenin nimmt einen guten Vorsprung mit ins Steile, da aber ist es auch um sie geschehen und sie kommt schnell ins Hintertreffen und findet sich am Ende auf Platz drei im Zwischenergebnis wieder.
13:36
Thea Louise Stjernesund (NOR)
Die Norwegerin ist im ersten Abschnitt aber mal wieder richtig stark unterwegs und baut ihren Vorsprung mächtig aus, als es ins Steile geht. Jetzt aber kommt es drauf an. Wie meistert sie den Steilhang? Dort hat sie so einige Probleme und büsst den Vorsprung schnell ein. Im unteren Teil ist sie wieder besser, aufholen kann sie das aber nicht mehr und sie rangiert sich auf der Zwei hinter Huber ein, die schon sieben Plätze gutmachen konnte.
13:36
Katharina Gallhuber (AUT)
Gestern ging Katharina Gallhuber leer aus, heute winkt ihr ein deutlich besseres Ergebnis. Im oberen Teil ist sie dabei, im Steilhang aber geht es dann für die ÖSV-Athletin nach hinten. Leichte Rutscher kosten da viel Zeit.
13:33
Leona Popović (CRO)
Die Kroatin war im ersten Durchgang gut dabei und platzierte sich mit einem mutigen Lauf trotz hoher Startnummer noch in den Top 30. Auch jetzt ist sie wieder gut dabei und erst im unteren Abschnitt tut sie sich schwerer, die Schwünge sauber hinzusetzen. Mit Position drei aber darf sie zufrieden auf ihre heutige Vorstellung blicken. Da wird es ein paar Punkte geben.
13:31
Marta Bassino (ITA)
Da wird sie sich ärgern! Marta Bassino beginnt richtig gut, doch dann fädelt sie an der Stange ein und scheidet aus.
13:31
Ali Nullmeyer (CAN)
Ali Nullmeyer startet ebenfalls gut, im Steilen aber kommen die Rutschphasen und sie kommt nicht in die optimale Position. Dann kommt sie nach einem dicken Patzer komplett ins Hintertreffen. Mit über zwei Sekunden fährt die Kanadierin schliesslich über die Linie.
13:29
Kristin Lysdahl (NOR)
Mal schauen, was Kristin Lysdahl jetzt bringt. Im oberen Abschnitt ist sie vorne dabei, aber im Steilhang ist das dann schnell wieder dahin. Und das ist eben der Teil, auf den es heute besonders ankommt. Mit 40 Hundertstel Rückstand und Platz zwei kann sie aber zufrieden sein.
13:28
Lila Lapanja (USA)
Lila Lapanja will da auch hin und die junge US-Amerikanerin macht richtig Dampf auf der Strecke. Mit viel Mut und Aggressivität geht sie in den Stangenwald. Im oberen Teil macht sich das bezahlt, im Steilen aber fehlt dann die Technik und sie kommt ins Hintertreffen. Auch unten kann sie nichts mehr aufholen, wodurch sie sich dann einen doch relativ grossen Abstand einhandelt und in der Ergebnisliste nach hinten gespült wird.
13:26
Katharina Huber (AUT)
Mit Katharina Huber ist die nächste Österreicherin unterwegs. Wir sind gespannt, was sie abliefern kann. So einiges! Im oberen Abschnitt braucht Huber etwas, um hineinzukommen und kommt in den Rückstand, doch ab dem Steilhang legt sie so richtig los und auch der untere Abschnitt läuft solide. Sie übernimmt die Spitze!
13:25
Federica Brignone (ITA)
Federica Brignone wirkt im Zielraum unzufrieden. Die Italienerin hatte sich da sicherlich mehr vorgenommen. Insgesamt aber wirkte ihr Lauf heute einfach zu vorsichtig, um hier noch richtig Positionen aufholen zu können.
13:23
Charlotte Guest (GBR)
Charlotte Guest büsst schnell von ihrem Vorsprung ein, meistert dann den Steilhang zwar ordentlich, geht aber nicht volles Risiko und kommt so schliesslich als Fünfte durch.
13:21
Kristina Riis-Johannessen (NOR)
Kristina Riis-Johannessen ist die nächste Starterin, die sich mit einer hohen Startnummer noch für das Finale qualifizieren konnte. Wir sind gespannt, was sie jetzt abliefern kann. Eine ordentliche Fahrt! Im flachen Teil fährt sie richtig gut, macht viel Tempo und ist mutig. Im Steilhang aber kommen dann die gleichen Fehler und sie verliert. Kann sie das noch einmal aufholen? Ja! Mit einem tollen Finalteil geht es für die Norwegerin um 14 Hundertstel an Schild vorbei.
13:20
Paula Moltzan (USA)
Paula Moltzan leistet sich exakt den gleichen Fehler wie vorhin die Norwegerin, kann den aber zumindest noch ausbügeln und bleibt um Kurs. Wie kommt sie durch? Mit 30 Hundertstel Rückstand. Bedeutet Position drei, womit Schild weiter aufholt.
13:18
Maria Therese Tviberg (NOR)
Für Maria Therese Tviberg ist das Ding schnell gelaufen! Sie leistet sich einen kleinen Fehler, denn sie dann nicht mehr ausbessern kann und das Tor verpasst.
13:18
Lena Dürr (GER)
Oben hat Lena Dürr wie üblich keine Probleme und macht im Flachstück mächtig Dampf. Ihr Knackpunkt aber ist der Steilhang, bei dem sie sich vorher einen Fehler leistete. Optimal läuft es dort aber auch jetzt nicht. Sie steht nicht sauber über den Ski, leistet sich einen Patzer und schwupp ist der gute Vorsprung aus dem ersten Teil von 0,81 Sekunden auch schon wieder dahin. Sie muss sich am Ende hinter Schild einordnen.
13:16
Bernadette Schild (AUT)
Es ist angerichtet und mit Bernadette Schild aus dem ÖSV-Team schmeisst sich die erste Athletin aus dem Starthäuschen. Im ersten Lauf hatte sie einen groben Fehler drin und sie hatte Glück, dass es überhaupt noch mit dem Finale reicht. Ein Hundertstel machte letztendlich den Unterschied. Jetzt geht es darum, sich noch mal Vertrauen abzuholen für die nächsten Rennen. Und das läuft ganz ordentlich. Oben ist sie gut unterwegs und auch den Übergang in den Steilgang schafft sie ohne Fehler. Im Steilhang ist sie zwar etwas zaghaft unterwegs, aber insgesamt hat das schon gepasst.
13:10
Sieben Österreicherinnen im Finale dabei
Bei den Österreicherinnen lief indes auch heute wieder richtig gut und im Finale sind sieben Starterinnen noch vertreten. Katharina Liensberger ist als Fünfte wieder beste Österreicherin und hat noch alle Chancen auf das Podest., Franziska Gritsch liegt als Neunte auch in den Top 10. Daneben sind Truppe, Mair, Gallhuber, Huber und auch Schild dabei, die das Finale hauchdünn als 30. packte.
13:05
Deutsche Damen patzen
Es war nicht der Tag der deutschen Damen. Nachdem gestern immerhin noch drei Ladies im Finale vertreten waren, werden wir heute einzig Lena Dürr im Finale sehen und das bereits sehr früh. Für Dürr sprang nach einem dicken Fehler gerade einmal Platz 29 im ersten Lauf heraus.
12:58
Spannung garantiert
Spannender könnten die Vorzeichen für den Finaldurchgang nicht sein: Petra Vlhová und Michelle Gisin führen die Wertung nach dem ersten Lauf zeitgleich mit 54,32 Sekunden an. Auf dem dritten Rang lauert Wendy Holdener, die 23 Hundertstel zurückliegt. Mikaela Shiffrin wird mit 37 Hundertstel in den zweiten Lauf gehen und hat damit ebenfalls noch alle Möglichkeiten, den anderen Damen die Party zu verderben. Auch dahinter geht es heute eng zu und die Läuferinnen innerhalb der Top Ten trennt nicht einmal eine Sekunde. Gesteckt wird der Kurs im zweiten Durchgang von Klaus Mayrhofer, dem Trainer der Schweiz. Mal schauen, ob das ein Vorteil für Gisin und Holdener werden kann.
12:51
Willkommen zurück!
Willkommen zurück beim Slalom der Damen im finnischen Levi. Um 13:15 Uhr wird die erste Athletin im Finale in den Stangenwald gehen.
11:35
Der erste Durchgang ist beendet!
Das ist er gewesen, der erste Lauf des Damen-Slaloms. An der Spitze liegen zeitgleich Michelle Gisin und Petra Vlhova. Hinter den beiden bringen sich Wendy Holdener und Mikaela Shiffrin in Stellung. Anders als am gestrigen Tage liegt zwischen der Spitze und Platz 13 nur eine Sekunde. Der zweite Lauf verspricht also äusserst spannend zu werden. Um 13:15 Uhr geht es weiter! Bis dahin!
11:33
Luisa Mangold (GER)
Als 67. geht Luisa Mangold ins Rennen. Die Deutsche sammelt aktuell natürlich vor allem Erfahrung. Heute ist es allerdings eine negative, denn Mangold scheidet frühzeitig aus.
11:30
Magdalena Egger (AUT) & Camille Rast (SUI)
Ebenfalls jenseits der 40 geht es für Magdalena Egger. Camille Rast hingegen zeigt einen sehr ordentlichen Lauf, sortiert sich aber auf der 34 ein.
11:28
Carole Bissig (SUI) & Martina Ostler (GER)
Auch Carole Bissig hat so ihre Probleme und sortiert sich auf der 48 ein. Noch schwerer tut sich Martina Ostler, die auf Position 51 ins Ziel kommt.
11:26
Nicole Good (SUI) & Bernadette Lorenz (AUT)
Der zweite Durchgang findet heute sowohl ohne Nicole Good als auch Bernadette Lorenz statt. Während es für die Schweizerin nur auf die 46 geht, landet Lorenz auf Rang 41.
11:11
Jessica Hilzinger (GER) & Andrea Filser (GER)
Die beiden Deutschen hoffen auf den zweiten Lauf. Während Hilzinger auf der 25 bessere Chancen hat, muss Andrea Filser auf der 28 wohl zittern.
11:10
Die ersten 30 sind im Ziel
Die besten 30 Läuferinnen sind nun mit ihrem ersten Lauf durch, an der Spitze wird sich dementsprechend nicht mehr viel tun. Bei interessanten Neuerungen melden wir uns natürlich umgehend zurück.
11:07
Asa Ando (JPN)
Eine Position weiter nach hinten geht es für die junge Japanerin, die natürlich ebenso hofft, im zweiten Durchgang dabei zu sein.
11:04
Marina Wallner (GER)
Wallner kann nicht ganz an den guten zweiten Lauf von gestern anküpfen. Auf Platz 25 liegend hat sie aber noch Chancen, auch heute in den zweiten Durchgang zu kommen.
11:03
Ali Nullmeyer (CAN)
Da war noch mehr drin! Nullmeyer startet richtig gut in den Lauf, liess dann jedoch etwas Zeit liegen. Platz 17 ist dennoch eine ordentliche Platzierung.
11:02
Marta Rossetti (ITA)
Auch die nächste Italienerin ist nicht zufrieden mit ihrem Auftritt. Marta Rossetti blickt auf die Anzeigetafel, auf der nur Platz 23 prangt.
11:00
Melanie Meillard (SUI)
Bitter! Melanie Meillard ist eigentlich gut unterwegs, eine Unachtsamkeit sorgt jedoch dafür, dass sie auf dem Aussenski abrutscht und ausscheidet.
11:00
Martina Peterlini (ITA)
Unruhiger Auftritt von Peterlini. Die Italienerin findet nicht wirklich rein ins Rennen und landet nur auf der 22.
10:55
Roni Remme (CAN)
Die Kanadierinnen machen heute einen guten Job, allerdings gilt das leider nicht für Roni Remme, die nach einem Innenski-Fehler bei der Einfahrt in den Steilhang abfliegt.
10:54
Ana Bucik (SLO)
Solide, aber viel mehr auch nicht. Das trifft es wohl am besten. Ana Bucik sortiert sich auf Position 14 ein.
10:50
Marlene Schmotz (GER)
Es ist nicht das Wochenende der Marlene Schmotz, die keinen guten Lauf zeigt und sich ganz hinten einreiht.
10:49
Martina Dubovska (CZE)
Sehr starker Auftritt der Tschechin! Vom Start weg ist Dubovska sehr ordentlich unterwegs und belohnt sich schlussendlich mit einem guten achten Platz.
10:47
Meta Hrovat (SLO)
Der erste Ausfall des Tages trifft Meta Hrovat, die auf dem Innenski wegrutscht und ausscheidet.
10:46
Franziska Gritsch (AUT)
Ein Lichtblick für den ÖSV! Toller Auftritt von Franziska Gritsch, die im Steilhang ein paar Probleme hat, mit einem tollen Finish aber noch auf die Acht vorfährt.
10:45
Nastasia Noens (FRA)
Kein guter Auftritt von Nastasia Noens! Die Französin hat vor allem im zweiten Streckenabschnitt enorme Probleme und übernimmt die Rote Laterne.
10:44
Thea Louise Stjernesund (NOR)
Auf diesen schiebt sich nun die nächste Norwegerin. Stjernesund lässt nach gutem Beginn etwas abreissen und muss sich mit eben diesem zwölften Platz begnügen.
10:43
Katharina Gallhuber (AUT)
Es ist und bleibt nicht der Tag des ÖSV-Teams. Vor allem im Mittelteil ist Gallhuber nicht gut unterwegs und so reicht es am Ende nur zu Platz Zwölf.
10:38
Lena Dürr (GER)
Da war mehr drin! Lena Dürr startet sehr ordentlich ins Rennen, wird dann jedoch wieder etwas zu vorsichtig und reiht sich nur knapp vor Schild ein.
10:36
Bernadette Schild (AUT)
Schon gestern war die Österreicherin nicht ganz zufrieden und auch heute hat Schild einige Probleme. Nur Rang 14 für die ÖSV-Starterin.
10:35
Erin Mielzynski (CAN)
Auch die zweite Kanadierin im Bunde ist nicht unzufrieden mit ihrem Lauf. Der ein oder andere kleine Platzer ist dabei, vorerst geht es aber in die Top Ten für Mielzynski.
10:32
Katharina Huber (AUT)
Nach vielen guten Zeiten sehen wir nun zum zweiten Mal in Folge eine schwächere Zeit. Auch Katharina Huber findet nicht wirklich ihre Linie und reiht sich auf der Zwölf ein.
10:32
Kristin Lysdahl (NOR)
Sehr guter Start auch von der zweiten Norwegerin, die in der Folge aber sehr unruhig unterwegs ist und sich schlussendlich am Ende des Feldes einreiht.
10:31
Laurence St-Germain (CAN)
Sehr ordentlicher Auftirtt der Kanadierin, die mit grosser Konstanz unterwegs ist und sich damit auf den fünften Platz vorfährt und sich für den zweiten Lauf alle Möglichkeiten offen hält
10:29
Irene Curtoni (ITA)
Sehr ähnliches Bild auch bei Irene Curtoni, die gut beginnt, im Steilhang aber etwas zu hektisch agiert. Nur Platz Sieben für die Italienerin.
10:27
Mina Fuerst Holtmann (NOR)
Klasse Start der Norwegerin, die bei den ersten beiden Zwischenzeiten das Feld anführt. Im Steilhang hat sie jedoch nicht den optimalen Rhythmus und verliert noch viel Zeit.
10:26
Katharina Truppe (AUT)
Auch die dritte Österreicherin landet hinten im Tableau. Eigentlich ist Truppe gut unterwegs, im Steilhang verliert sie jedoch massig Zeit und fährt nur auf die Sechs.
10:25
Katharina Liensberger (AUT)
Es ist noch nicht ganz der Lauf der ÖSV-Starterinnen. Liensberger hat im Mittelteil leichte Probleme und sortiert sich auf Platz Fünf ein. Die Zeiten zumindest sind deutlich enger beieinander als am gestrigen Tage.
10:23
Michelle Gisin (SUI)
Starker Auftritt von Michelle Gisin, die an ihre Leistung von gestern anknüpfen kann. Am Ende gesellt sie sich gemeinsam mit Petra Vlhova an die Spitze des Feldes.
10:21
Mikaela Shiffrin (USA)
Der Lauf von Mikaela Shiffrin zeigt, wie gut Vlhova und Holdener unterwegs waren. Im Schlussteil kann die US-Amerikaner zwar noch etwas Zeit herausfahren, schlussendlich sind es dennoch drei Zehntel Rückstand.
10:19
Chiara Mair (AUT)
Auch Chiara Mair hatte gestern im ersten Lauf ein paar Probleme. Im zweiten Durchgang konnte sie jedoch aufholen. So ganz kann die Österreicherin nicht an diesen zweiten Lauf anknüpfen und sammelt über eine Sekunde Rückstand.
10:18
Wendy Holdener (SUI)
Holdener ist deutlich mutiger, als noch gestern im ersten Durchgang. Im unteren Abschnitt verliert sie zwar noch etwas Zeit, dieses Mal ist sie jedoch in Schlagdistanz.
10:16
Petra Vlhová (SVK)
Die Siegerin des gestrigen Tages macht am heutigen Sonntag den Auftakt. Ohne grosse Fehler bringt die Slowakin ihren Lauf nach unten und setzt damit die Messlatte für die Konkurrenz.
09:58
Dürr konstant
Wie zu erwarten war Lena Dürr aus Sicht des DSV gestern die konstanteste Fahrerin. Zu mehr als Rang 17 reichte es jedoch nicht. Erfreulich waren zudem die Läufe von Andrea Filser und Marina Wallner, die je einen guten Lauf zu verzeichnen hatten und sich auf der 23 und 24 einreihten.
09:50
An Samstag anknüpfen
Auch im Lager der Schweizerinnen konnte man durchaus zufrieden sein. Mit Wendy Holdener und Michelle Gisin platzierten sich zwei Fahrerinnen in den Top Fünf, Melanie Meillard fuhr zudem auf Platz Neun vor. Gerade aus Sicht von Wendy Holdener soll es heute allerdings noch etwas weiter nach vorne gehen.
09:35
Starker ÖSV!
Direkt hinter den beiden Favoritinnen sortierte sich Katharina Liensberger ein, die am gestrigen Tage die Einzige war, die einigermassen mithalten konnte. Auch Katharina Truppe, Chiara Mair und Katharina Huber konnten sich nach guten zweiten Läufen noch in die Top Ten fahren und wollen dieses Ergebnis natürlich bestätigen.
09:32
Favoriten-Duo
Für die Einschätzung der aktuellen Form schaut man sich natürlich den gestrigen Wettkampf an, bei dem einmal mehr Petra Vlhova und Mikaela Shiffrin vorne weg marschierten. Der Sieg ging hierbei knapp an die Slowenin.
09:25
Herzlich willkommen!
Guten Morgen und hallo zum Slalom der Damen. Wie auch schon am gestrigen Tag schlängeln sich die Mädels durch die Tore in Levi. Los geht es um 10:15 Uhr!

Weltcup Gesamt (Frauen)

#NamePunkte
2SlowakeiPetra Vlhová1416
3SchweizLara Gut-Behrami1256
4SchweizMichelle Gisin1130
5USAMikaela Shiffrin1075
6ÖsterreichKatharina Liensberger903
7ItalienMarta Bassino876
8ItalienFederica Brignone867
9SchweizCorinne Suter753
10ItalienSofia Goggia740
11SchweizWendy Holdener535