Monte Carlo Rolex Masters

R. Gasquet
1
6
2
5
Frankreich
A. Zverev
2
4
6
7
Deutschland
21:00
Fazit
In einem fantastischen Match setzt sich der Favorit aus Deutschland mit etwas Glück, insgesamt aber doch verdient durch. Im ersten Satz hatte Zverev Probleme, kämpfte sich aber zurück. Der dritte Satz wurde dramatisch! Gasquet fand auf sein bärenstarkes Niveau zurück und so entwickelte sich eine kaum gesehene Dramaturgie, bei dem der 21-Jährige die Nerven behielt! Am Ende entscheidet eine Rückhand vom Geburtstagskind das Match! Morgen steht dann schon das Halbfinale gegen Nishikori auf dem Programm. Bis dahin!
20:57
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 7:5
Alexander Zverev darf jubeln und steht erstmals in seiner Karriere im Halbfinale von Monte Carlo! Der letzte Ballwechsel hatte es noch einmal richtig in sich. Der Franzose hätte alles klar machen können, vermeidet jedoch das Risiko. Auch Zverev spielt einen Volley eher auf Nummer sicher, um dann mit seiner Lieblingsrückhand longline das Spiel für sich zu entscheiden - Glückwunsch!
20:55
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 6:5
Matchball für Zverev! Wieder will Gasquet den Stop ansetzen, doch dieses Mal ist die Kugel deutlich zu kurz. Das Geburtstagskind aus Deutschland hat Matchball!
20:55
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 6:5
Mit dem Rücken zur Wand spielt der Franzose einen Zauberball per Stop cross genau auf die Linie - spektakulär!
20:54
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 6:5
Doppelfehler des Franzosen und das in dieser Phase!
20:53
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 6:5
Gasquet legt noch einmal alles rein und holt per Vorhand longline den Punkt zum 15:15.
20:53
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 6:5
Mit einem tollen Return holt sich Zverev den wichtigen ersten Punkt!
20:53
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 6:5
Gasquet serviert gegen den Matchverlust und will sich in den Tiebreak retten. Wie geht der Krimi aus?
20:51
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 6:5
Das war einfach bärenstark! Auf höchstem Niveau hält Zverev dagegen und bringt seinen Service per gezogener Vorhand cross ins Ziel!
20:50
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:5
Der Return vom Franzosen ist zu lang, jetzt hat wieder Zverev Spielball!
20:50
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:5
Doch Zverev wäre nicht die Nummer vier der Welt, wenn er mit solchen Situationen nicht umgehen könnte. Per Volley cross wehrt der Deutsche ab!
20:49
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:5
Und jetzt zeigt der 21-Jährige nerven! Doppelfehler zum Breakball für den Franzosen!
20:48
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:5
Der Franzose wehrt mit einem gefühlvollen Lob ab - Wahnsinn, was für ein Spiel!
20:47
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:5
Mit einem guten Aufschlag öffnet der Deutsche das Feld, um dann per Vorhand longline zu punkten.
20:47
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:5
Was für ein Hammer! Mit der Vorhand cross lässt Gasquet seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance!
20:46
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:5
Zverev zeigt einen guten Stop zum 30:15. Gasquet versucht gar nicht erst den Ball zu erreichen...
20:44
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:5
Mit einem guten Ball kurz hinter das Netz bringt sich Zverev in Front.
20:43
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:5
Es geht weiter! Gasquet zieht eine Vorhand mit viel Tempo in die Ecke. Zverev versucht cross zu antworten, bleibt aber am Netz hängen...
20:42
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:4
Gasquet hat die Nerven und holt sich zunächst die Chance zum 5:5.
20:42
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:4
Wieder ist es ein Über-Kopf-Volley, der Zverev zum Punkt verhilft. Dieses Mal muss sogar die Rückhand her! Jetzt heisst es Spiel- oder Matchball?
20:41
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:4
Gasquet hat eine tolle Antwort mit der Vorhand longline parat, 15:30.
20:40
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:4
Eigentlich kommt jetzt die Phase, die Zverev so liebt! Das zeigt der Deutsche zunächst mit einer Blitzreaktion am Netz, um dann per Volley über den Kopf zu punkten!
20:38
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 5:4
Zwei weitere Male bringt der Deutsche seinen ersten Aufschlag ins Feld und jedes Mal ist Zverev zur Stelle! So muss es gehen! Jetzt kann das Geburtstagskind mit einem Break das Match für sich entscheiden!
20:37
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 4:4
Endlich einmal kommt der erste Service und prompt holt sich Zverev sofort den Punkt!
20:36
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 4:4
Doppelfehler des Deutschen, Gasquet hat die nächste Breakchance!
20:36
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 4:4
Die Nummer vier der Welt zieht die Rückhand genau auf die Linie, Gasquet setzt die Antwort ins Netz, 30:30.
20:35
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 4:4
Der Franzose versucht die Rückhand longline, doch die Kugel rauscht knapp ins Aus. Da hat Zverev Glück gehabt, 15:15.
20:33
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 4:4
Der Ausgleich ist da! Gasquet hat eigentlich alle Chancen den Punkt zu machen, doch Zverev bringt die Kugel zurück und dann leistet sich der Routinier den leichten Fehler mit der Rückhand cross! Break geschafft!
20:31
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:4
Der Franzose versucht serve-and-volley, aber dieses Mal erkennt Zverev die Aktion frühzeitig und spielt anders, 40:15.
20:30
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:4
Auch Gasquet patzt auf der Vorhandseite, 30:15.
20:30
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:4
Kann Zverev kontern? Der Deutsche beginnt zwar mit einem Fehler, holt dann aber den wichtigen Punkt zum 15:15.
20:27
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:4
Grossartig gespielt vom Franzosen! Die Zuschauer erheben sich von ihren Rängen und jubeln Gasquet zu, der eine tolle Ralley mit vielen guten Akionen für sich entscheidet. Der Routinier hat eine Antwort parat und ist nun wieder in Front!
20:25
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:3
Die nächste Breakchance folgt zugleich. Zverev spielt wirklich nicht schlecht, aber Gasquet bringt in dieser Phase alles zurück. Der Deutsche wirkt genervt und baut dann immer wieder Fehler ein.
20:24
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:3
Zverev hat Glück! Gasquet spielt perfekt gegen den Lauf des Deutschen, doch die Kugel landet hauchdünn neben der Linie!
20:23
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:3
Der Deutsche versucht den Stop von Gasquet mit dem gleichen Schlag zu kontern, doch die Kugel bleibt am Netz hängen - Breakball!
20:22
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:3
Der Deutsche legt eigentlich gut vor und führt 30:0, hat dann aber zwei leichte Fehler zum 30:30. Zwölf unforced errors sind es schon wieder für Zverev in Satz drei!
20:19
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:3
Ausgleich! Per klassischen serve-and-volley holt sich Gasquet das Spiel zum 3:3!
20:18
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:2
Zverev ist zweimal in Folge zu nachlässig und schenkt die Punkte her.
20:16
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:2
Perfekt gespielt! Zverev zeigt eine tolle kurze Rückhand mit viel Winkel, die der Franzose nicht erreichen kann.
20:14
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:2
Der Deutsche holt eine schwierige Vorhand mit viel Können, doch Gasquet steht am Netz und spielt ins Feld. Zverev kommt noch einmal hin, zieht die Kugel dann aber nicht über die Netzkante!
20:12
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:1
Der Franzose hat nach Netzfehler von Zverev sofort zwei Chancen auf das nächste Break - hier ist noch lange nichts entschieden!
20:11
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:1
Selten hat man es von Gasquet in den letzten Minuten gesehen, jetzt zeigt der Franzose wieder sein Gefühl mit einem tollen Stop, 15:30.
20:09
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 3:1
Jawoll! Im genau richtigen Moment packt Zverev die beste Rückhand longline der Tour aus und sichert sich das Break zum 3:1!
20:09
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 2:1
Breakball Zverev! Der Deutsche ist nach Fehler von Gasquet hellwach und räumt mit der Rückhand ab!
20:06
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 2:1
Zverev übt im Moment ordentlich Druck aus, leistet sich aber noch zu viele Fehler, um klarer zu führen, 15:15.
20:03
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 2:1
Der längste und intensivste Ballwechsel mit 32 Ballberührungen geht an Gasquet, der damit im Satz zurück ist! Der Franzose behält die Ruhe, hat dann aber auch Glück, dass seine Rückhand über das Netz fliegt. Zverev ist beeindruckt und spielt zu kurz, sodass Gasqeut longline den Punkt vollenden kann!
20:01
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 2:0
Breakball Gasquet! Der Franzose hat nach einem Fehler von Zverev die grosse Chance ins Match zurück zu kommen!
19:59
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 2:0
Gasquet scheitert an der Netzkante, 15:15.
19:57
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 2:0
Das sieht jetzt gut aus! Zverev sichert sich direkt das Break zum 2:0, weil der Franzose die Vorhand unter Druck ins Aus setzt.
19:57
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 1:0
Zverev holt sich zwei Breakchancen, weil sein Gegenüber inzwischen alles vermissen lässt, was er zu Beginn der Partie zeigte. Gasquet spielt inzwischen weit schlechter als der Deutsche!
19:55
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 1:0
Der Franzose trifft den Ball nur mit dem Rand des Schlägers und von dort segelt die Filzkugel ins Aus.
19:54
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 1:0
Mit dem vierten Ass holt sich Zverev souverän das erste Spiel!
19:53
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 0:0
Das Matchglück ist zurück! Zverev bekommt einen Netzroller perfekt serviert und vollendet zum 30:15.
19:51
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2, 0:0
Auch im dritten Satz eröffnet Alex Zverev. Der Deutsche sollte nun dranbleiben und die Schwächephase seines Gegners ausnutzen!
19:49
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 6:2
Der Franzose scheitert am Netz und jetzt kann Zverev jubeln! Der Deutsche kommt mit einer viel besseren Leistung im zweiten Satz zurück und hat jetzt die Entscheidung im dritten Satz in eigener Hand!
19:48
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 5:2
Satzball Zverev! Gasquet patzt jetzt zu oft und kann gegen die Qualität vom Deutschen nicht ankommen.
19:46
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 5:2
Gasquet hat zwei Spielbälle, kann den ersten aber nicht nutzen. Zverev ist per Vorhand hellwach!
19:44
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 5:2
Zverev spielt eine starke Rückhand cross und eröffnet so die Möglichkeit zum Punktgewinn!
19:41
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 5:2
Zverev ballt die Faust nach dem Servicewinner zum 5:2. Im Moment steuert der Deutsche auf den Satzausgleich zu!
19:39
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 4:2
Das erste Ass der Partie bringt Zverev den Punkt zum 40:15.
19:36
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 4:2
Mit etwas Mühe bringt Gasquet seinen Service nach Hause und bleibt damit in Satz zwei in Schlagdistanz!
19:35
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 4:1
Viel zu lässig setzt Zverev einen Stop an die Netzkante, anstatt sich den Punkt zum 30:15 zu holen.
19:32
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 4:1
Das war souverän! Zverev behält die Ruhe bei den längeren Ballwechseln und entscheidet diese dann stets für sich. Das muss doch Selbstvertrauen geben!
19:30
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 3:1
Zverev hat Glück, weil sein Gegenüber den Passierschlag verzieht, 30:15.
19:28
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 3:1
Zverev kontert und ist wieder ein Break vorn! Mit Geduld im Ballwechsel arbeitet Zverev den vorhandenen Qualitätsunterschied heraus und sichert sich im Grundlinienduell den entscheidenden Punkt.
19:26
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 2:1
Der Deutsche holt zwei Breakchancen mit einem tollen Stop!
19:26
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 2:1
Endlich einmal behält Zverev gegen den vorgerückten Gasquet die Ruhe und setzt einen so guten Passierschlag an, dass der Franzose den Ball nicht mehr zurückbringen kann.
19:23
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 2:1
Zverev scheitert jetzt mit seiner Rückhand longline und schon ist Gasquet zurück im Satz.
19:22
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 2:0
Nach einem leichten Netzfehler des Deutschen hat Gasquet zwei Chancen auf das Re-Break, doch immerhin die erste kann Zverev mit einer guten Vorhand-Kombination abwehren.
19:20
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 2:0
Was für ein Kracher! Gasquet packt erneut die bärenstarke Rückhand longline aus, die zudem noch als Passierschlag gespielt ist, 15:30.
19:19
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 2:0
Der Deutsche entscheidet mit viel Geduld eine Ralley von der Grundlinie für sich.
19:18
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 2:0
Zverev erhöht auf 2:0! Die zweite Breakchance kann der Deutsche durch eine starke Rückhand nutzen. Gasquet bleibt am Netz hängen!
19:17
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 1:0
Mit einer tollen Rückhand longline wehrt der Franzose ab!
19:16
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 1:0
Breakbal1! Gasquet hat per Über-Kopf-Volley alle Chancen, verzieht diesen jedoch deutlich und schenkt die Breakmöglichkeit her!
19:15
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 1:0
Der Deutsche returniert bärenstark, sodass der Flugball von Gasquet hinter der Grundlinie landet, 30:15.
19:13
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 1:0
Zverev bringt seinen Service ins Ziel und kann jetzt Kraft tanken! Drei Breakchancen hatte Gasquet, doch der Franzose konnte diese nicht nutzen, was in ersten Linie aber an Zverev lag, der seine Fehlerquote reduziert hat!
19:12
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 0:0
Endlich serviert Zverev den ersten Aufschlag gekonnt ins Feld und prompt landet der Return im Netz!
19:10
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 0:0
Gasquet bleibt mit seinem Stop am Netz hängen, es heisst weiter zittern!
19:10
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 0:0
Es folgt der nächste Doppelfehler und die dritte Breakmöglichkeit für Gasquet! Der erste Service kommt einfach viel zu selten!
19:09
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 0:0
Die knallharte Vorhand bringt Zverev den Einstand!
19:09
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 0:0
Gasquet hat die doppelte Breakchance, doch den ersten wehrt Zverev durch einen Rückhandfehler seines Gegenübers ab. Bloss nicht wieder mit einem Break gegen sich beginnen...
19:07
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6, 0:0
Der Deutsche beginnt auch den zweiten Satz, ist aber zu fahrig. Zverev beginnt mit zwei leichten Fehlern!
19:04
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:6
Seinen zweiten Satzball kann Gasquet aber nutzen und den ersten Satz für sich entscheiden! Der Franzose packt seinen bislang besten Schlag des Abends aus und schickt Zverev per Stop ins Leere. Der Deutsche versucht nicht einmal die Kugel zu erreichen!
19:03
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:5
Es geht über Einstand! Der Deutsche ist inzwischen klar der bessere Spieler, macht aber immer noch zu viele Fehler. In dieser Szene jedoch passt die Vorhand genau ins Eck!
19:02
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:5
Zverev spielt eigentlich perfekt. Erst rettet er sich per Lob, um dann per Stop in den Ballwechsel zurück zu kommen. Gasquet kommt mit Mühe hin und der Deutsche muss nur noch passieren, setzt die Rückhand aber ins Aus!
19:01
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:5
Kann sich der Franzose befreien? Jetzt rückt Gasquet gut ans Netz vor und räumt den zugegeben schwachen Passierball von Zverev eiskalt ab. 30:30 steht es - Satz- oder Breakball?
19:00
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:5
Mit einem Doppelfehler öffnet Gasquet die Tür. 30:15 für Zverev!
18:59
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:5
Der Franzose scheint ein wenig seine Linie verloren zu haben. Wieder setzt Gasquet die Kugel deutlich ins Aus!
18:57
Alexander Zverev - Richard Gasquet 4:5
"Zu null" verkürzt Zverev mühelos, doch der Deutsche muss noch ein Break zurückholen. Möglich scheint dies allemal!
18:56
Alexander Zverev - Richard Gasquet 3:5
Gasquet versucht es mit der Brechstange beim zweiten Aufschlag, scheitert jedoch mit dem Return am Netz.
18:55
Alexander Zverev - Richard Gasquet 3:5
Der Deutsche bleibt im Satz! Mit einer Rückhand longline sichert sich Zverev das Break. Geht hier doch noch was? Die langsamen Bedingungen sprechen jedoch eher gegen den Deutschen, der seine Stärke nicht perfekt zur Geltung bringen kann!
18:54
Alexander Zverev - Richard Gasquet 2:5
Zverev rückt gut ans Netz vor und übt Druck aus! Gasquet kann dieses Mal nicht passieren und steht bei 40:15 unter Druck!
18:53
Alexander Zverev - Richard Gasquet 2:5
Der Deutsche wirkt ziemlich genervt und knallt eine Vorhand perfekt cross auf die Linie! Zverev sollte sich wenigstens Mut für den zweiten Satz holen!
18:52
Alexander Zverev - Richard Gasquet 2:5
Zverev's Return fliegt direkt einmal ins Aus.
18:50
Alexander Zverev - Richard Gasquet 2:5
Das gibt es doch gar nicht! Zverev lässt zwei einfache unforced errors folgen und schenkt sein Aufschlagspiel her. Gasquet serviert zum Satzgewinn!
18:49
Alexander Zverev - Richard Gasquet 2:4
Wieder versucht es der Deutsche mit Kraft, scheitert aber knapp an der Seitenlinie, 30:30. Dranbleiben, Zverev!
18:47
Alexander Zverev - Richard Gasquet 2:4
Im zweiten Anlauf nutzt Zverev die Breakchance und bringt sich besser in Position! Der Deutsche zieht mit mehr Wucht in die Ecken, profitiert aber auch davon, dass Gasquet etwas nachgelassen hat. Das Niveau der Anfangsminuten konnte der Franzose aber auch kaum halten!
18:45
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:4
Der Deutsche hat die grosse Chance beim zweiten Service, doch vom Rand des Schlägers fliegt die Kugel weit ins Aus.
18:44
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:4
Breakball! Zverev setzt die Rückhand cross genau auf die Seitenlinie und Gasquet bleibt in der Folge am Netz hängen.
18:44
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:4
Auch seinen zweiten Spielball kann Gasquet nicht verwandeln, was einzig und allein an Zverev liegt, der endlich Druck auf den Court bringt und den Franzosen hinter die Grundlinie drängt.
18:43
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:4
Endlich einmal entscheidet sich Zverev gegen den Stop von Gasquet richtig und spielt die Kugel kurz cross hinter das Netz.
18:41
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:4
Gasquet spielt nicht mit dem höchsten Tempo, hat aber viel Schnitt in seinen Schlägen, womit Zverev bislang nicht gut zurecht kommt, 15:30.
18:39
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:4
Der Franzose ist auf Kurs Satzgewinn! Zverev bekommt keine Konstanz in seinen ersten Aufschlag und gerät sofort unter Druck. Gasquet ist am Netz stehend hellwach und wehrt eine gute Vorhand vom Deutschen gekonnt ab. Mit einem Doppelbreak hinten muss sich Zverev etwas einfallen lassen!
18:37
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:3
Der Franzose erspielt sich den dritten Breakball mit einem abermalig perfekten Stop!
18:36
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:3
Die erste Chance wehrt Zverev mit Glück ab, weil Gasquet knapp ins Aus spielt. Der Deutsche wäre da wohl nicht herangekommen! Durch einen Schlägerfehler hat der Franzose aber sofort die nächste Chance!
18:35
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:3
Breakball Gasquet! Zverev spielt weiterhin viel zu fehleranfällig und kann überhaupt keinen Druck ausüben. Der Franzose bedankt sich und profitiert von einer Vorhand des DTB-Mannes hinter die Grundlinie.
18:33
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:3
Mit einer guten Kombination sichert sich die Nummer vier der Welt den Punkt zum 30:15. Erst zieht Zverev die Rückhand cross mit viel Tempo, um dann per Vorhand cross die offene Seite anzuspielen.
18:31
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:3
Gasquet rückt im rechten Moment ans Netz vor und hat dann etwas Glück, als ein Passierschlag von Zverev gut von Netzkante abspringt, sodass der Franzose per Volley den Punkt sichern kann.
18:31
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:2
Der Franzose spielt bislang stark auf und hat viel Präzision und Varianten in seinem Spiel. Mal versucht er es mit Kraft, dann folgt wieder der Stop. Zverev hat Probleme!
18:29
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:2
Gasquet spielt den zweiten Ball eigentlich perfekt gegen den Lauf von Zverev, setzt die Kugel aber knapp ins Seitenaus.
18:27
Alexander Zverev - Richard Gasquet 1:2
Das sieht doch schon besser aus. Ohne Punktverlust findet Zverev ins Spiel und bringt seinen Aufschlag nach Hause. Dem frühen Break läuft er aber natürlich vorerst weiter hinterher.
18:26
Alexander Zverev - Richard Gasquet 0:2
Erstmals kommt bei Zverev der erste Aufschlag und schon kann der Deutsche souverän den Punkt holen. Mit viel Wucht im Spiel muss sich die Nummer vier der Welt ins Match kämpfen!
18:25
Alexander Zverev - Richard Gasquet 0:2
Mit perfektem serve-and-volley sichert sich Gasquet das Spiel zum 0:2.
18:23
Alexander Zverev - Richard Gasquet 0:1
Aber auch der Franzose kann diesen Ball und kontert zum 15:30, nachdem zuvor der Schiedsrichter zu Ungunsten von Zverev entschieden hatte - fälschlicherweise.
18:21
Alexander Zverev - Richard Gasquet 0:1
So muss es gehen! Geduldig wartet Zverev auf seine Chance, ehe er sich mit einem perfekten Stop den Punkt holt!
18:20
Alexander Zverev - Richard Gasquet 0:1
Mit einem Doppelfehler und ohne eigenen Punkt gerät Zverev sofort ins Hintertreffen - das ist bitter!
18:20
Alexander Zverev - Richard Gasquet 0:0
Das geht nicht gut los! Gasquet holt Zverev ans Netz, um diesen dann perfekt mit der Rückhand longline zu passieren. Drei Breakchancen für den Franzosen!
18:19
Alexander Zverev - Richard Gasquet 0:0
Zverev bleibt mit der Vorhand an der Netzkante hängen, 0:30.
18:18
Alexander Zverev - Richard Gasquet 0:0
Der Deutsche verzieht die Rückhand bei einer direkt längeren Ralley und so holt Gasquet den ersten Punkt der Partie.
18:17
Alexander Zverev - Richard Gasquet 0:0
Die letzten Aufschläge sind geprobt. Es kann losgehen! Wir wünschen viel Spass und hoffen auf den Halbfinaleinzug von Zverev!
18:10
Spieler auf dem Court
In wenigen Minuten geht es los. Die beiden Protagonisten sind bereits auf dem Sandplatz angekommen. Zverev und Gasquet werden sich nun kurz noch warm spielen, ehe es zum ersten ernsten Ballwechsel geht. Alexander "Sascha" Zverev wird zu Beginn servieren.
18:08
Zverev klarer Favorit
Aufgrund der Statistiken dürfte Alexander Zverev der klare Favorit sein. Der Deutsche ist die Nummer vier der Welt und damit genau 30 Ränge vor seinem Gegner platziert. Auch die direkten Duelle entschied der DTB-Mann bislang alle für sich. Dreimal standen sich Zverev und Gasquet auf der Tour gegenüber, zuletzt im letzten Jahr auf Hartplatz in Kanada. Zverev gewann sein Spiel knapp in drei Sätzen mit 6:3, 4:6 und 7:6.
18:04
Gasquet verhindert Brüder-Duell
Der Franzose hat zwar schon drei Spiele gespielt, gewann aber jeweils in zwei Sätzen und ist demzufolge gleich stark belastet. In Runde eins war der Gegner von Gasquet sein Landsmann Chardy, ehe es gegen den Argentinier Schwarzmann ging. Im Achtelfinale setzte sich der 31-jährige Routinier schliesslich gegen Mischa Zverev durch und verhinderte so, dass der ältere auf seinen jüngeren Bruder getroffen wäre.
17:59
Zverev mit durchwachsener Leistung bislang
In der ersten Runde profitierte die deutsche Nummer eins von einem Freilos, weil Zverev an Position drei gesetzt ist. Das Geburtstagskind von heute gewann dann in drei Sätzen gegen Gilles Muller und im Achtelfinale musste der DTB-Mann ebenfalls kämpfen. Nach drei Sätzen hiess es am Ende gegen seinen Landsmann Jan-Lennard Struff 6:4, 4:6 und 6:4. Nun will sich Zverev steigern und zum ersten Mal in seiner Karriere ins Halbfinale in Monte Carlo!
17:55
Vorspiel ist vorbei
Nishikori musste einen kleinen Umweg machen, zieht am Ende aber durch ein 6:3 im dritten Satz ins Halbfinale ein. Der Japaner wird sich nun das nächste Match genau ansehen, denn aus der Partie Zverev-Gasquet wird sich der Gegner ermitteln. Schon morgen wird dann das Halbfinale gespielt.
17:18
Spielbeginn verzögert sich weiter
Im Vorspiel konnte Marin Cilic seiner leichten Verletzung trotzen und drei Matchbälle abwehren. Im Tiebreak holt sich der Kroate dann sogar den Satzausgleich und bleibt im Spiel. Satz drei muss entscheiden, ehe danach dann Zverev und Gasquet auf den Court können.
16:29
Willkommen in Monte Carlo
Schönen guten Tag und ein herzliches Willkommen aus dem wunderschönen Monte Carlo. Wir begrüssen Sie zum letzten Viertelfinale bei den Herren. Der Deutsche Alexander Zverev spielt an seinem 21. Geburtstag gegen den Franzosen Richard Gasquet. Noch läuft das dritte Viertelfinale, doch in rund 30 Minuten könnte es in etwa losgehen. Nishikori führt mit 1:0 und zudem wirkt Cilic angeschlagen!

Aktuelle Spiele

20.04.2018 14:40
Kei Nishikori
K. Nishikori
2
6
6
6
Japan
Marin Čilić
M. Čilić
1
4
7
3
Kroatien
Beendet
14:40 Uhr
20.04.2018 18:05
Richard Gasquet
R. Gasquet
1
6
2
5
Frankreich
Alexander Zverev
A. Zverev
2
4
6
7
Deutschland
Beendet
18:05 Uhr
21.04.2018 13:30
Rafael Nadal
R. Nadal
2
6
6
Spanien
Grigor Dimitrov
G. Dimitrov
0
4
1
Bulgarien
Beendet
13:30 Uhr
21.04.2018 15:30
Alexander Zverev
A. Zverev
1
6
3
4
Deutschland
Kei Nishikori
K. Nishikori
2
3
6
6
Japan
Beendet
15:30 Uhr
22.04.2018 14:30
Rafael Nadal
R. Nadal
2
6
6
Spanien
Kei Nishikori
K. Nishikori
0
3
2
Japan
Beendet
14:30 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković10035
2ItalienJannik Sinner8750
3SpanienCarlos Alcaraz8645
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4025
7GriechenlandStefanos Tsitsipas3995
8RusslandAndrey Rublev3935
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640