Internazionali BNL d'Italia

P.Kohlschreiber
2
6
6
Deutschland
M. Cecchinato
0
3
3
Italien
17:02
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 6:3
Fazit: Philipp Kohlschreiber besiegt Marco Cecchinto mit 6:3, 6:3 und steht im Achtelfinale des ATP-Masters von Rom. Der Augsburger darf in der Ewigen Stadt nun gegen Novak Djokovic ran und verdiente sich dieses grosse Los mit einer sehr konstanten und starken Leistung gegen Lokalmatador Marco Cecchinato. Im 1. Satz verpatzte Kohli zunächst den Start komplett und lag nach wenigen Minuten schon mit 0:3 hinten, da der Service in der Kabine blieb und die Fehlerquote direkt in die Höhe schoss. Mit den darauf folgenden Spielgewinnen meldete sich Kohlschreiber aber sukzessive zurück und stürzte Cecchinato ganz überraschend in ein tiefes Loch. Der Italiener wurde nervös, machte immer mehr Fehler und vergeigte den 1. Satz dann deutlich mit 3:6. Im zweiten Durchgang blieb Kohli auf einem hohen Niveau und bot Cecchinato kaum Möglichkeiten für eine etwaige Aufholjagd. Cecchinato sorgte mit einem engen Spiel nochmal kurz für Stimmung auf den Court, konnte seine letzte gute Phase aber nicht mehr in ein Break ummünzen.
16:56
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 6:3
Und jetzt ist Feierabend, Kohli steht im Achtelfinale! Der Deutsche krallt sich drei Matchbälle und entscheidet selbst über das Ende. Und zwar so: Ceck retourniert mit einem Slice ins rechte Aus und Kohli reklamiert sofort das Aus. Der Ref kommt vom Stuhl und hebt den Daumen, Ende!
16:54
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 5:3
Mach den Sack zu Kohli! Unser deutscher Vertreter liegt schon mit 30:0 vorn und braucht nur noch zwei Ballwechsel für den Sieg! Der Service bleibt auf einem hohen Niveau, Ceck erhält kaum Chancen.
16:53
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 5:3
5:3! Cecchinato verkürzt mit dem Mut zur Verzweiflung auf zwei Spiele Abstand und beschenkt die Fans auch nochmal mit einem Ass.
16:52
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 5:2
Ceck punktet nochmal für die Fans! Der Italiener knallt die Filzbälle sichtbar wütend auf den Sand und erspielt sich so eine 30:0-Führung. Danach führt der Übermut zu einem Doppelfehler...
16:51
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 5:2
Break und ab zum Djoker? Kohlschreiber benötigt nur noch ein Spiel für das Achtelfinale, dort wartet dann Novak Djokovic.
16:49
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 5:2
Jetzt steht das 5:2 auf der Anzeigetafel! Ceck retourniert direkt ins linke Seitenaus und Kohli greift über den zweiten Aufschlag an. Der Italiener muss in die Defensive, rück nach hinten rechts ab und findet dann nur das Netz!
16:48
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 4:2
Es bleibt umkämpft! Kohlschreiber nimmt eine crosse Vorhand zu spät, zweiter Einstand.
16:48
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 4:2
Enges Spiel! Cecchinato hadert erneut mit einem Abpraller und liegt mit 40:30 hinten. Kurz danach sitzt die Vorhand und besorgt den Einstand. Im Prinzip muss Cecchinato dieses Spiel gewinnen, ansonsten ist Kohli durch.
16:46
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 4:2
Oder geht doch noch was für Ceck? Cecchinato hofft nochmal auf ein Comeback und sorgt mit einem 30:0 für Jubel auf dem Court. Kohli spürt, dass sein Gegner auf die zweite Luft setzt und antwortet mit einem donnernden ersten Aufschlag!
16:44
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 4:2
Nochmal 2:4! Ceck rettet ein sicher geglaubtes Aufschlagspiel ins Ziel, wackelt dabei aber gehörig. Beim Stand von 30:0 lässt sich der Italiener von einem Platzfehler aus dem Konzept bringen und Kohli erhält sogar den Breakball. Ceck wehrt diesen souverän ab und verkürzt nochmal.
16:40
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 4:1
Sie wollen sehen, wie Enttäuschung aussieht? Blicken Sie mal auf die Bank von Marco Cecchinato. Der Italiener ist in einem ganz tiefen Loch und benötigt jetzt fast schon ein Tennis-Wunder, um hier doch nochmal zurückzukommen.
16:39
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 4:1
4:1, der Weg scheint frei! Cecchinato ist gerädert und verliert die Konzentration. Kohli bleibt ganz locker, serviert gut mit dem Ersten macht kurzen Prozess. Zu Null versteht sich.
16:37
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 3:1
Super Kohli! Der Deutsche sichert sich das Break und holt das 3:1! Ceck schleudert eine Rückhand einen Ticken zu weit ins rechte Aus und ist kurz darauf auch am Netz nicht auf der Höhe. Der Italiener spürt den Druck immer mehr und hämmert den Ball nach dem Break-Verlust in den römischen Himmel. Es gibt sofort die Verwarnung vom Ref.
16:35
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 2:1
Bemerkenswert, wie die Tifosi hier bei auch nur einem Punktgewinn von Cecchinato sofort steilgehen. Die Fans wollen das Comeback einfach wohl mit Geschrei und Support erzwingen. 30:30 nachdem Ceck einen sicheren Winner ins Grundlinien-Aus hebt.
16:34
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 2:1
Wie viel hat der Italiener noch im Köche? Für Cecchinato kann es eigentlich nur ein Gas geben: Vollgas! Der nächste Service beginnt immerhin mit einem Rückhand-Winner.
16:32
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 2:1
2:1, alles läuft nach Plan. Kohlschreiber lässt es nicht zu einem Comeback des Italieners kommen und ist in den Grundlinien-Duellen konstanter. Bei 40:30 rutscht Ceck in eine Vorhand-Longline und scheitert.
16:30
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 1:1
Kohli hält die Schlagzahl hoch! Der Deutsche verhindert einen Sturmlauf von Cecchinato und sorgt mit einem schönen Slice durch die Mitte für Ruhe, Ceck retourniert lediglich ins Netz. 30:15.
16:28
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 1:1
Ceck lebt noch! Der Lokalmatador findet wieder etwas besser in die Ballwechsel und holt mit gelungenen Aktionen auch die Fans wieder mit ins Boot. Der Italiener liefert wieder mehr Gegenwehr und gleicht aus.
16:27
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 1:0
Vielleicht ist dieser Service schon vorentscheidend! Marco Cecchinato ist unter Zugzwang und muss seinen Aufschlag jetzt dringend halten. Der Beginn ist passabel: Nach 0:15 rettet sich der Italiener mit ein paar höheren Schlägen und nimmt mit Slice das Tempo heraus. Kohli findet mit der Rückhand nur das Netz.
16:25
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 1:0
Das sieht gut aus! Unser Tennis-Routinier hat weiter die Oberhand und dominiert Cecchniato mit soliden und variierenden Angriffen. Der Italiener macht etwas weniger Fehler, ist gegen zwei Asse in Folge aber so oder so machtlos. 1:0!
16:24
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3, 0:0
Macht Kohli so stark weiter? Der Deutsche holt sich die Bälle und marschiert für den zweiten Satz zur Grundlinie.
16:20
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3
Satzfazit: Wow, was für ein Start! Philipp Kohlschreiber startet gegen Marco Cecchinato mit einem 0:3 und krallt sich den 1. Satz dann doch total souverän mit 6:3. Italiener Cecchinato sicherte sich zunächst im Eiltempo das zwischenzeitliche 3:0 und benötige für diese Führung nicht mal eine besonders gute Leistung. Kohlschreiber spielte passiv, servierte nur über den zweiten Aufschlag und blieb blass. Nach dem ersten Spiel-Gewinn meldete sich der Augsburger dann jedoch Stück für Stück zurück und wurde mit jedem Spielgewinn immer gefährlicher und konstanter. Cecchinato reagierte überrascht und liess sich die Partie komplett aus der Hand nehmen.
16:17
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 6:3
Cecchinato knallt den Ball wieder nur ins Aus und jetzt ist der erste Durchgang futsch! Eine letzte Rückhand driftet ins linke Doppelfeld - 1:0 in Sätzen!
16:16
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 5:3
Satzball! Philipp Kohlschreiber braucht nur noch einen Punkt und dann ist der 1. Satz in trockenen Tüchern.
16:15
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 5:3
Macht Kohli den Sack zu? Die Fans spenden aufmunternden Applaus und hoffen nochmal auf ein Comeback ihres Landsmannes. Cecchinato holt das 15:15 und hat dann Glück, dass eine Volley-Schlacht an ihn geht. Kohli ist rechtzeitig mit der Rückhand da, trifft jedoch das Netz.
16:14
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 5:3
Das wird ja zum Spaziergang, schon 5:3! Cecchinato bricht komplett auseinander! Kohli streut seine Aufschläge, markiert auch mal ein Ass und bleibt wieder OHNE Punktverlust. Wahnsinn...
16:13
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 4:3
Jetzt gelingen auch die schwierigen Bälle! Kohli chippt Cecchinato einen Stop vor die Füsse und der Italiener ist absolut machtlos. 30:0!
16:12
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 4:3
Break, zu Null! Marco Cecchinato ist nicht mehr in der Spur und lässt sich das nächste Break wegschnappen. Bei 40:0 wuchtet Kohlschreiber einen Vorhand-Return mit purem Selbstvertrauen die Linie herunter und macht damit alles richtig. Das Publikum wird unruhig und Cecchinato ist derzeit überall, aber nicht auf dem Court!
16:10
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 3:3
4:3 aus 0:3? Der Lauf des Augsburgers geht immer weiter und Kohli ist richtig präsent. Bei 0:30 verliert Cecchinato die Ruhe und hämmert eine Vorhand hoch in die Luft und ins Nichts! Drei Breakbälle für Kohli!
16:08
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 3:3
Jetzt läuft es, 3:3! Cecchinato fällt überraschend in ein Loch ab und treibt seine Fehleranzahl unerwartet in die Höhe. Kohli hat die Schwachstelle des Italieners erkannt und donnert seine harte Vorhand unermüdlich auf die linke Rückhandseite des Gegners.
16:06
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 2:3
Und jetzt kontinuierlich immer weiter nach vorne? Philipp Kohlschhreiber hat den Turnaround für den Moment geschafft und wirkt jetzt viel gefestigter als zu Beginn. Das nächste Servicegame beginnt mit einem 30:15, die Insite-Out-Vorhand treibt Cecchinato immer weiter in die Ecke und sorgt für die Führung!
16:04
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 2:3
Starke Reaktion des Augsburgers! Kohlschreiber holt sich das Break und verkürzt auf 2:3. Der Deutsche bleibt in den längeren Ballwechseln ruhig und hat nun auch seine Fehlerquote im Griff. Erstes Ausrufezeichen!
16:03
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 1:3
Yes! Philipp Kohlschreiber präsentiert die erste richtig gute Rallye und bereitet mit mehreren Schlägen den Angriff vor. Am Netz ist der Italiener dann etwas zu überhastet und verfrachtet den Ball ins Doppelfeld, 30:0!
16:01
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 1:3
1:3 - für das Selbstvertrauen! Nun schnappt sich Kohlschreiber das erste Spiel und verkürzt. Kohli bringt endlich den ersten Service ins Rollen und erhöht nach einem Stop-Fehler des Gegners auf 30:0. Cecchinato schafft es daraufhin nicht mehr in die Reichweite des Breaks und muss das erste Spiel abgeben. Wie wach ist Kohli jetzt?
15:56
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 0:3
Keine Chance für Kohli! Cecchinato serviert - anders als der Deutsche - sehr ordentlich und sichert sich im Vorbeigehen das 3:0. Unser deutscher Tennis-Crack macht einfach zu viele Fehler und gibt auch den Grundlinienschlägen kaum die nötige Präzision mit. Der erste Aufschlag des Italieners landet immer wieder im Feld und Kohlschreiber holt wiederholt keinen Punkt.
15:54
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 0:2
Und jetzt steht es 0:2! Der Fehlstart ist perfekt, Philipp Kohlschreiber ist noch in der Kabine. Gegner Cecchinato sichert sich nach dem 1:0 auch noch das Break und muss dafür nicht mal strecken.
15:54
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 0:1
Kohlschreiber kämpft um das erste Spiel! Der Augsburger geht nach dem 30:30 mit 40:30 in Front, kann das Spiel aber nicht eintüten, da der erste Aufschlag fast nie kommt. Bisher gelang nur ein einziger A-Aufschlag...
15:51
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 0:1
Der tut gut! Nun sichert sich Kohli bei 15:30 eine enorm wichtige Auseinandersetzung und profitiert von einem Rückhand-Fehler des Italiens. Cecchinato probiert es nach gut zehn Kontakten mit einer Longline und übersteuert.
15:49
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 0:1
Kohli ist noch nicht wach! Der deutsche Tennis-Crack beginnt nach dem 0:1 mit einem Doppelfehler und liegt gleich mit 0:15. Auch die erste, richtige Rallye geht an Cecchinato, da Kohschreiber mit der Rückhand deutlich verzieht.
15:48
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 0:1
Traumstart für den Italiener! Der Lokalmatador zeigt ein Aufschlagspiel nach Lehrbuch und lässt Kohlschreiber nicht einmal an den Ball. Cecchinato sieht sehr fokussiert aus!
15:47
Philipp Kohlschreiber - Marco Cecchinato 0:0
Und bitte! Ceck, heute in rot gekleidet, schlägt auf und eröffnet die Partie. Kohlschreiber retourniert und trägt bei ein orangenes Trikot.
15:44
Und los!
Das Warten hat ein Ende, jetzt geht es los. Marco Cecchinato gewinnt den Coin Toss und entscheidet sich für Serve. Viel Glück Kohli!
15:32
Der Platz ist frei!
Kohli darf die Tasche packen: Auf Court 2 ist das Damen-Match beendet, Sofia Kenin steht in der nächsten Runde. Die Herren Kohlschreiber und Cecchinato kommen gleich raus!
15:25
Geduld bitte!
Wir müssen uns noch etwas gedulden. Das Damen-Spiel zwischen Madison Keys und Sofia Kenin auf Court 2 zieht sich etwas und befindet sich aktuell im 3. Satz. Sind die beiden Ladies durch, dürfen die Männer auf den Court. Gegen 15:45 Uhr sollte es für Kohli so langsam ernst werden.
15:13
Sandplatz-Fan Cecchinato
Italiener Cecchinato will in Rom ebenfalls in die nächste Runde und ist im Duell mit Philipp Kohlschreiber auch der Favorit. "Ceck" gewann im Februar bereits das ATP-Turnier von Buenos Aires und liebt das Masters-Turnier in Rom. Den deutschen Fans wird der starke Sandplatz-Spieler sicherlich durch die French Open bekannt sein, wo Cecchinato im vergangenen mit einem Siegeszug bis ins Halbfinale stürmte. Aktuell belegt der 26-Jährige den 19. Platz der Weltrangliste.
14:59
Ab ins Achtelfinale?
Philipp Kohlschreiber ist also an die gelben Filzbälle und hofft heute auf den Einzug in das Achtelfinale. Nach einer starken Vorstellung in Indian Wells, wo Kohli sogar Novak Djokovic besiegte, reichte es bei den 1000er-Turnieren in Monte Carlo und Madrid zuletzt nur für die 2. Runde.
14:42
Ewiger Regen in der Ewigen Stadt
Für Philipp Kohlschreiber fiel des gestrige Match-Day wortwörtlich ins Wasser. Die Zweitrunden-Partie gegen Marco Cecchinato stand bereits gestern auf dem Turnierplan, wurde durch den Dauerregen in der ewigen Stadt aber auf heute verschoben. Momentan zeigt sich der Wettergott von einer besseren Seite: In Rom scheint die Sonne, dazu gibt es angenehme 18 Grad.
14:20
Hallo liebe Tennis-Freunde!
Hallo und herzlich willkommen liebe Tennis-Freunde! Beim ATM-Masters in Rom läuft die 2. Runde und Phillipp Kohlschreiber ist mit von der Partie. Der Augsburger marschiert gegen 15:30 Uhr auf den Court und bekommt es dort mit Lokalmatador Marco Cecchinato zu tun.

Aktuelle Spiele

17.05.2019 16:00
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
0
Griechenland
Roger Federer
R. Federer
0
Schweiz
w.o.
Beendet
16:00 Uhr
17.05.2019 21:45
Novak Djokovic
N. Djokovic
2
4
7
6
Serbien
Juan Martin Del Potro
J. M. Del Potro
1
6
6
4
Argentinien
Beendet
21:45 Uhr
18.05.2019 14:30
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
0
3
4
Griechenland
Rafael Nadal
R. Nadal
2
6
6
Spanien
Beendet
14:30 Uhr
18.05.2019 20:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
2
6
6
6
Serbien
Diego Schwartzman
D. Schwartzman
1
3
7
3
Argentinien
Beendet
20:00 Uhr
19.05.2019 16:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
1
0
6
1
Serbien
Rafael Nadal
R. Nadal
2
6
4
6
Spanien
Beendet
16:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9990
2ItalienJannik Sinner8660
3SpanienCarlos Alcaraz8145
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4480
7GriechenlandStefanos Tsitsipas4030
8RusslandAndrey Rublev3830
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640