Roland Garros

R. Gasquet
1
7
6
0
2
Frankreich
A. Murray
3
5
7
6
6
Grossbritannien
17:46
Auf Wiedersehen aus Roland Garros
Das war es für heute mit den Spielen, von denen wir berichten. Wir sind morgen wieder für Sie dabei und wünschen bis dahin noch einen schönen Abend.
17:45
Fazit
Es war wohl das bisher beste Spiel von Andy Murray bei diesen French Open. Er hat zwar den ersten Satz noch verspielt und den zweiten beinahe auch. Aber der Tie-Break war dann der Knackpunkt. Richard Gasquet spielte teilweise brillant und lag schon bequem mit 3:1 vorne, machte dann aber keinen Punkt mehr, so dass Murray in Sätzen ausgleichen konnte. Danach lief bei Gasquet gar nichts mehr und er schien auch körperlich platt zu sein. So ging es dann in den nächsten beiden Sätzen ganz schnell.
17:42
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 2:6
Der Return von Gasquet kommt nicht ins Feld zurück. Andy Murray hat gewonnen.
17:42
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 2:5
Wieder ist der Return zu kurz und Andy Murray knallt ihn gegen die Laufrichtung von Gasquet zurück. Er hat zwei Matchbälle.
17:41
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 2:5
Andy Murray geht wieder ans Netz und nutzt einen viel zu kurzen Return von Gasquet. Der Volley sitzt dann zum 30:15.
17:40
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 2:5
Das war es dann wohl, auch wenn es noch nicht vorbei ist. Richard Gasquet hat einen Elfmeter und haut ihn weit ins Aus, 15:0.
17:38
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 2:5
Ein Spiel darf Richard Gasquet noch machen. Aber nun ist Andy Murray an der Reihe mit Aufschlag.
17:37
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:5
Gasquet erarbeitet sich zwei Spielbälle. Sein Aufschlag kommt jetzt auch mal wieder, aber es scheint zu spät zu sein.
17:36
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:5
Starker Return von Andy Murray. Gasquet versucht, mit der Rückhand-Slice den Ball noch rüberzubringen, aber spielt ins Netz zum 15:15.
17:35
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:5
Und ein weiteres Ass bringt den Spielgewinn. Murray steht kurz vor dem Halbfinale.
17:33
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:4
Viel zu kurz returniert Gasquet und Murray greift sofort an. Der Passierball ist nicht schnell, aber Murray setzt den Volley cross ins Feld zum 40:0.
17:32
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:4
Ein Ass bringt Murray das 30:0. Der Brite hat nun alles in der Hand.
17:30
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:4
Murray knallt den Return ins Feld und Gasquet schlägt ins Netz zurück. Da scheint nichts mehr zu gehen für den Franzosen.
17:29
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:3
Das ist niederschetternd für Gasquet. Er knallt den Ball per Überkopfball ins Feld, Murray hält nur den Schläger hin, schlägt ins Feld und hat nun zwei Breakbälle.
17:27
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:3
Nun sitzen auch die Volleys von Gasquet nicht mehr. Murray schafft das 15:15.
17:27
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:3
Richard Gasquet spielt den Return ins Netz und schaut ratlos. Murray weiss, dass es nun ganz schnell gehen kann.
17:25
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:2
Schnell steht es 40:0. Richard Gasquet weiss gerade nicht so recht, wie er Murray beikommen kann.
17:24
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:2
Andy Murray ist jetzt voll im Spiel. Er holt sich mit einer Rückhand longline das 15:0.
17:22
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:2
Aber dann schlägt er zu. Murray spielt longline ins Eck auf die Vorhandseite von Gasquet und punktet dann mit kurzem Volley.
17:22
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:1
Gasquet schickt Murray weit nach aussen. Und der rutscht dann aus und bekommt die Vorhand von Gasquet nicht mehr, der erste Breakball ist abgewehrt.
17:20
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:1
Nun hat Murray zwei Breakbälle. Läuft doch ganz gut für ihn.
17:20
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:1
Murray führt zwar 30:15, ist aber dennoch unzufrieden. Er spielte einen schwachen Passierball, aber Gasquets Volley landet im Netz.
17:18
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:1
Ein weiterer Aufschlag bringt den Ausgleich. Murray wird jetzt voll auf Break gehen, um das Spiel vorzuentscheiden.
17:17
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:0
Murray schlägt gerade gut auf. Er führt mit 40:15.
17:16
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:0
Mit gezielten Grundschlägen schickt Andy Murray seinen Gegner hin und her. Bis Gasquet schliesslich den Ball nicht mehr zurückbringt und völlig aus der Puste ist.
17:13
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 1:0
Richard Gasquet kann doch noch Spiele gewinnen. Er spielt einen starken Stopp, rückt vor und macht das Spiel dann mit einem Volley.
17:12
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 0:0
Knapp spielt Murray eine Vorhand longline ins Seitenaus. Der Spielstand lautet 40:30.
17:11
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6, 0:0
Nun geht es wieder bei null los und das ist der Vorteil von Gasquet. Aber er ist immer noch nicht ganz auf Linie, knallt eine Vorhand lang ins Aus und es steht 30:30.
17:08
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:6
Der Return ist im Netz und nach kurzer Spielzeit ist der Satz entschieden. Nun muss Richard Gasquet erstmal wieder ins Spiel kommen.
17:07
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:5
Nach einem Ass hat Murray drei Satzbälle. Das kann jetzt ganz schnell gehen.
17:07
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:5
Es sieht so aus, als würde Richard Gasquet diesen Satz abschenken. Er spielt die Bälle nur noch zurück und schlägt schliesslich ins Netz.
17:04
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:5
Er vergibt ihn gar nicht, sondern haut eine schöne Rückhand cross ins Eck. Gasquet schaut nur brav hinterher und geht direkt zum Seitenwechsel.
17:03
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:4
Und Breakball Nummer 5. Mal sehen, wie Murray ihn diesmal vergibt.
17:03
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:4
Ist er aber unverständlicherweise nicht. Murray schlägt eine harmlose Rückhand ins Netz zum Einstand.
17:02
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:4
Aber Murray holt sich sofort den nächsten. Er muss nur locker bleiben, dann klappt es auch.
17:02
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:4
Gasquet wehrt alle Breakbälle ab. Sein Aufschlag war am Ende der ausschlaggebene Grund dafür.
17:01
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:4
Andy Murray will gerade etwas zu viel. Er verzieht zwei leichte Bälle und es steht nur noch 30:40.
17:00
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:4
Da klappt jetzt gar nichts mehr bei Gasquet. Murray hat drei Breakbälle.
17:00
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:4
Viele Fehler macht Richard Gasquet jetzt. Murray führt 30:0.
16:59
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:4
Murray macht vier Punkte in Folge und zieht in diesem Satz davon. Zwei Breaks liegt er in Front.
16:58
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:3
Es ist nicht das beste Aufschlagspiel von Andy Murray, aber weil Richard Gasquet gerade auch nicht sein bestes Tennis spielt, könnte er kleinere Schäden vermeiden. Es steht 40:30.
16:54
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:3
Der zweite Aufschlag von Gasquet ist etwas zu lasch. Murray kann eine eingesprungene Rückhand schlagen und Gasquet spielt ins Netz zurück.
16:53
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:2
Murray hat schon wieder einen Breakball. Das sieht jetzt nicht gut aus für Gasquet.
16:52
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:2
Richard Gasquet legt jetzt all seine Kraft in die Grundschläge. Aber manchmal auch etwas zu viel Kraft und die Bälle segeln ins Aus, 30:30.
16:49
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:2
Der Return von Gasqut ist im Aus. Murray baut die Führung aus.
16:49
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:1
Da holt Richard Gasquet die unmöglichsten Bälle, kommt in den Ballwechsel zurück und knallt dann eine Vorhand aus dem Halbfeld weit ins Aus. Murray hat einen Spielball.
16:45
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:1
Andy Murray startet mit einem Break. Könnte schlimmer losgehen, so ein Satz.
16:44
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:0
Beide lamentieren nun um die Wette. Andy Murray ist in der Defensive, spielt aber kluge, lange Bälle in die beiden Ecken des Feldes und weil Gasquet schliesslich ins Netz spielt, hat er einen Breakball.
16:42
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7, 0:0
Immer wieder spielt Andy Murray Stoppbälle und ein ums andere Mal misslingen die. Wieder kann Gasquet ihn erlaufen und haut eine Rückhand cross ins Feld zurück zum 40:30.
16:37
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:7
Ein Ballwechsel zum geniessen. Andy Murray streut nach einigen Grundschlägen einen Stopp ein, Gasquet erläuft ihn und spielt quer übers Netz zurück, wird dann aber passiert.
16:36
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:6
Andy Murray hat drei Satzbälle, so schnell kann es gehen. Er greift mit der Rückhand an und spielt dann einen Volley quer übers Feld.
16:34
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:6
Und dann knallt Murray einen Return nach zweitem Aufschlag ins Feld, den Gasquet nicht zurückbringen kann. Nun steht es 4:3.
16:33
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:6
Glück für Murray, der mal wieder einen viel zu hohen Stopp gespielt hat. Gasquet will den Ball per Rückhand ins Feld dreschen, aber trifft die Netzkante und deswegen wird er danach locker passiert, 3:3, alles wieder offen.
16:33
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:6
Murray schickt ein wütendes Ass hinterher. Er liegt nur noch 2:3 zurück.
16:32
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:6
Ein Doppelfehler von Murray bringt Gasquet mit 3:1 in Front. Es droht schon wieder ein Satzverlust nach klarer Führung.
16:29
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 6:6
Wir sind im Tie-Break. Der Satz könnte spannender kaum sein.
16:26
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 5:6
Eine starke Rückhand gegen die Laufrichtung von Murray bringt das 40:30 für Richard Gasquet. Wir nähern uns einer Entscheidung über den weiteren Verlauf des Satzes.
16:25
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 5:6
Richard Gasquet will die Ballwechsel bestimmen. Das gelingt ihm zwar, aber er macht dabei auch Fehler, es steht 30:30.
16:21
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 5:6
Diesmal passiert es Andy Murray nicht, dass er den Satz nach Break vor direkt abgeben muss. Er geht in Führung und kann nun locker aufspielen.
16:20
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 5:5
Immer weiter drängt Richard Gasquet auf Murrays Rückhandseite. Und dann haut er eine Vorhand in dessen Vorhandseite ins Eck, Einstand.
16:19
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 5:5
Nun serviert Murray ein Ass und ballt die Faust. Er hat nun einen Spielball.
16:18
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 5:5
Auf seine Volleys kann sich Andy Murray aber verlassen. Er schafft das 30:30, muss aber dennoch aufpassen, kein erneutes Break hinnehmen zu müssen.
16:17
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 5:5
Richard Gasquet hat nun deutlich Oberwasser, Murray dagegen scheint wieder gen Satzverlust zu schlittern. 0:30 in dieser Phase.
16:15
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 5:5
Powertennis sehen wir in dieser Phase. Und es steht nun 5:5, mal sehen, wie Murray das wegsteckt.
16:14
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 4:5
Voll auf den Körper serviert Gasquet. Und Murray kriegt es nicht hin, den Return über das Netz zu bekommen.
16:13
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 4:5
Viel zu einfach gibt Murray die Punkte ab. Es steht 30:30.
16:12
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 4:5
Nach Stopp und Gegenstopp spielt Murray den Ball genau auf den Körper von Gasquet. Aber der reagiert wieder gut und bringt den Volley zum 15:15 übers Netz.
16:09
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 4:5
Richard Gasquet knallt die Vorhand über das Netz und Murray kommt nicht dran. Der Satz ist wieder offen.
16:06
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 3:5
Gegen diese Topspin-Vorhand quer über das Feld geschlagen hat Murray keinen Möglichkeit. Gasquet hat tatsächlich einen Breakball.
16:06
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 3:5
Nun steht es 30:30, weil Murray gut serviert. Aber das Spiel ist noch nicht durch.
16:04
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 3:5
Das gibt es doch alles nicht. Andy Murray bekommt plötzlich Angst und Richard Gasquet übernimmt die Initiative, 0:30.
16:03
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 3:5
Andy Murray schlägt den Return ins Netz. Nun kann er aber den Satz holen.
16:03
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 2:5
Ganz fix geht Richard Gasquet mit 40:0 in Führung. Ob er das noch mal so durchziehen kann, wie im ersten Satz, steht aber auf einem anderen Blatt.
16:00
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 2:5
Andy Murray spielt den Return von Gasquet mit der Rückhand cross knapp auf die Seitenlinie. Genauso stand es übrigens im ersten Satz und wir kennen das Ende.
15:59
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 2:4
Mit druckvollem Grundlinienspiel holt sich Murray das 40:30. Er ist nun wieder spielbestimmend.
15:57
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 2:4
Das war wohl einer der besten Ballwechsel des Turniers. Beide Spieler sind am Netz, hauen sich die Volleys hin und her, bis Murray einen Lob spielt und den Smash wieder über das Netz bekommt, am Ende ist es dann ein Passierball mit der Vorhand und Gasquets Volley landet im Aus, 15:15.
15:55
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 2:4
Und er nutzt den ersten Breakball sofort. Richard Gasquet spielt eine zu kurze Slice-Rückhand und punktet dann mit einem Stopp.
15:54
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 2:3
Nanu, plötzlich hat Murray zwei Breakbälle. Richard Gasquet verzieht einen Aufschlag total.
15:52
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 2:3
Ein Ball schlechter als der andere. Erst spielt Murray einen viel zu hohen Stopp, dann verpasst Gasquet die Möglichkeit, den Ball ins freie Feld zu spielen und wird überlobbt und dann haut Murray den Smash mit dem Rahmen, aber zu seinem Glück auf die Seitenlinie.
15:50
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 2:3
Ein sehr guter Service von Murray bringt den Spielgewinn. Er hat sich wieder beruhigt und spielt nun konstanter.
15:50
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 2:2
Mit viel Geschwindigkeit spielt Andy Murray die Bälle übers Netz. Das bringt Richard Gasquet durcheinander und es steht 40:15.
15:48
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 2:2
Richard Gasquet kann das Spiel für sich entscheiden. Wir geht ein Stoppversuch von Murray schief.
15:47
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 1:2
Beide schenken sich nun nichts und drehen auf. Es steht 30:30.
15:41
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 1:2
Es bleibt spannend in diesem Satz. Andy Murray bringt seinen Aufschlag durch.
15:39
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 1:1
Mit starken Aufschlägen wehrt Murray beide Breakbälle ab. Nun ist Gasquet mit sich unzufrieden.
15:38
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 1:1
Andy Murray ist richtig sauer. Er liegt 15:40 hinten, weil Richard Gasquet Weltklasse returniert.
15:36
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 1:1
Mit Mühe holt sich Richard Gasquet das Aufschlagspiel. Andy Murray hatte Möglichkeiten, nutzte sie aber nicht.
15:34
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 0:1
Aber mit einer starken Rückhand wehrt Richard Gasquet diesen ab. Immer wenn es drauf ankommt, scheint er da zu sein.
15:33
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 0:1
Andy Murray erspielt sich einen Breakball. Dabei macht er in der Phase gar nicht viel.
15:32
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 0:1
Nun zieht Richard Gasquet das Tempo wieder an, macht dabei aber Fehler. Er liegt 15:30 hinten.
15:30
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 0:1
Andy Murray holt sich das erste Spiel im zweiten Satz. Beide lassen es erst mal langsam gehen.
15:28
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5, 0:0
Nun geht es weiter. Und Andy Murray verzieht einen Lob zum 30:30.
15:23
Richard Gasquet - Andy Murray 7:5
Richard Gasquet holt sich den ersten Satz nach 2:5. Und Andy Murray versteht die Welt nicht mehr.
15:23
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Zwei Mal hintereinander darf Gasquet Überkopfball spielen und immer wieder spielt er direkt auf Murray. Aber der drischt dann eine Vorhand lang ins Aus und wir haben wieder einen Satzball.
15:22
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Und wieder soll ein Stopp den Punkt bringen, aber Murray spielt ihn ins Netz. In diesem bisher längsten Spiel steht es wieder Einstand.
15:21
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Toptennis auf hohem Niveau. Murray spielt einen Stopp mit dem Return, Gasquet sprintet nach vorn, kriegt den Ball und wird dann passiert, Breakball.
15:21
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Aber auch diesen kann Gasquet abwehren. Er attackiert Murray und der spielt ins Netz.
15:20
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Diesmal ist die Topspin-Rückhand von Gasquet im Seiten aus. Es geht hin und her und diesmal ist Murray wieder mit Breakball dran.
15:19
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Gasquet greift nach zu kurzem Return an und wird passiert. Was für ein Spiel.
15:19
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Wieder versucht es Murray mit einem Stopp. Gasquet erläuft ihn und der anschliessende Lob seines Gegners ist zu kurz, wir haben wieder einen Satzball.
15:18
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Immer wieder spielt Gasquet die Rückhand weit auf die Rückhandseite von Murray. Der Ball wird immer weiter herausgetrieben und schliesslich landet ein Ball von Murray im Netz.
15:17
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Und jetzt ein Doppelfehler von Richard Gasquet. Andy Murray hat einen Breakball.
15:17
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Mit einem Stoppball wehrt Andy Murray den zweiten Satzball an. Einstand.
15:16
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Richard Gasquet holt zur Rückhand aus und spielt dann einfach nur leicht hinters Netz. Da sah aus, als ob er den Ballwechsel abbricht und Murray reagiert gar nicht, zwei Satzbälle haben wir nun.
15:15
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Wow, Richard Gasquet steht am Netz und Andy Murray will passieren. Der Ball knallt gegen die Netzkante und mit einem Reflex bringt er die Kugel noch übers Netz und macht den Punkt.
15:11
Richard Gasquet - Andy Murray 6:5
Mit einem Doppelfehler scheint Andy Murray diesen Satz noch zu verspielen. Er ist jetzt richtig mies drauf und lamentiert die ganze Zeit.
15:10
Richard Gasquet - Andy Murray 5:5
Nun ist Richard Gasquet voll im Spiel. Er setzt seine Grundschläge in die Ecke und dann schiebt er einen Stopp aus dem Halbfeld ins Feld von Murray und hat zwei Breakbälle.
15:08
Richard Gasquet - Andy Murray 5:5
Jetzt ist Andy Murray von der Rolle. Er ballert einfachste Rückhände ins Netz und sieht sich nun einem 0:30 gegenüber.
15:06
Richard Gasquet - Andy Murray 5:5
Der Ausgleich ist da. Richard Gasquet bestimmt nun ein ums andere Mal die Ballwechsel und Andy Murray hat es schwer, zu reagieren.
15:05
Richard Gasquet - Andy Murray 4:5
Richard Gasquet verschätzt sich und lässt einen hohen Ball durch, anstatt ihn zu smashen. Dann erläuft einen Stopp und schlägt eine Cross-Vorhand voll auf die Linie und führt 40:30.
15:04
Richard Gasquet - Andy Murray 4:5
Andy Murray streut mal wieder einen Stopp ein, der bleibt aber an der Netzkante hängen. Es steht 30:30.
15:03
Richard Gasquet - Andy Murray 4:5
Nun droht Richard Gasquet alles wieder zu verspielen. Er spielt den Ball mit dem Rahmen ins Netz und liegt 0:30 hinten.
15:00
Richard Gasquet - Andy Murray 4:5
Was für ein Ballwechsel. Beide Spieler sind am Netz, beide werden überlobbt und dann schlägt Murray den eigentlich leichtesten Ball weit ins Aus.
14:59
Richard Gasquet - Andy Murray 3:5
Gasquet hält den Ballwechsel und setzt seine Rückhand ein. Murray schlägt schliesslich ins Netz und wir haben den nächsten Breakball.
14:58
Richard Gasquet - Andy Murray 3:5
Ein grandioser Aufschlag bringt Murray den Punkt. Mit über 207 km/h hat er aufgeschlagen und dann den viel zu laschen Return volley ins Feld gehauen.
14:57
Richard Gasquet - Andy Murray 3:5
Aber nun muss er einen Breakball abwehren. Nach langem Ballwechsel schlägt Murray ins Netz.
14:57
Richard Gasquet - Andy Murray 3:5
Und der nächste Angrifft von Murray. Diesmal knallt er eine Vorhand volley ins Feld und es steht 30:30.
14:56
Richard Gasquet - Andy Murray 3:5
Das ist sehr gut gemacht von Andy Murray. Er greift nach dem Return mit einem langen Ball auf die Rückhand von Gasquet an und drückt den Volley dann in die Vorhandseite.
14:55
Richard Gasquet - Andy Murray 3:5
Nun serviert Andy Murray einen Doppelfehler. Damit handelt er sich ein 0:30 ein, dabei wollte er eigentlich den Satz jetzt entscheiden.
14:53
Richard Gasquet - Andy Murray 3:5
Richard Gasquet spielt direkt eine Rückhand hinterher, die Andy Murray nicht kriegen kann. Diesmal setzt er sie cross ins Eck und hat sie schon kurz nach dem Aufticken des Balles durchgeschwungen.
14:53
Richard Gasquet - Andy Murray 2:5
Und da ist die Rückhand von Gasquet. Longline ins freie Feld und es steht 40:15.
14:52
Richard Gasquet - Andy Murray 2:5
Andy Murray will den zweiten Aufschlag von Gasquet attackieren, schlägt dann aber ins Netz. Es steht inzwischen 30:15.
14:51
Richard Gasquet - Andy Murray 2:5
Unfassbar gut spielt Andy Murray heute. Er lässt Richard Gasquet laufen, treibt ihn weit aus dem Feld heraus und punktet schliesslich mit einem Stopp zum 0:15.
14:49
Richard Gasquet - Andy Murray 2:5
Dieser Aufschlag ist nicht zu returnieren. Andy Murray steht vor dem Satzgewinn.
14:48
Richard Gasquet - Andy Murray 2:4
Andy Murray spielt eine Vorhand gegen die Laufrichtung von Gasquet. Und der spielt ins Netz zurück.
14:47
Richard Gasquet - Andy Murray 2:4
Auch wenn Murray den Punkt verliert, weil seine Vorhand knapp im Seitenaus landet, er ist der bessere Spieler. Er spielt variabler und nutzt den Platz voll aus, allerdings sollte er mehr die Vorhand von Gasquet anspielen.
14:46
Richard Gasquet - Andy Murray 2:4
Erst ein knallharter Aufschlag, dann eine brutal harte Vorhand auf die Rückhand von Gasquet. Murray hat nun einen Spielball.
14:45
Richard Gasquet - Andy Murray 2:4
Andy Murray passt auf und bekommt die starken Rückhände von Richard Gasquet immer wieder übers Netz. Dann patzt der Franzose mit der Vorhand und es steht 30:15.
14:42
Richard Gasquet - Andy Murray 2:4
Diese Topspin-Vorhand cross von Richard Gasquet ist nicht besonders hart, aber sie springt weit aus dem Feld heraus, so dass Murray nicht mehr zurückspielen kann. Es steht nun 4:2, Break vor weiterhin für Murray.
14:41
Richard Gasquet - Andy Murray 1:4
Wieder entscheiden Stopps die Ballwechsel. Der von Murray ist zu lang, der von Gasquet sitzt, 30:0.
14:38
Richard Gasquet - Andy Murray 1:4
Mit einem Ass schliesst Murray ab. Das ist schon ziemlich stark.
14:37
Richard Gasquet - Andy Murray 1:3
Aber der nächste sitzt wieder. Andy Murray hat zwei Spielbälle.
14:35
Richard Gasquet - Andy Murray 1:3
Nun hat auch Richard Gasquet sein erstes Spiel unter Dach und Fach gebracht. Andy Murray war diesmal passiver und bekommt sofort einige schwer lösbare Aufgaben präsentiert.
14:35
Richard Gasquet - Andy Murray 0:3
Richard Gasquet setzt endlich mal seine gefürhctete Rückhand ein, spielt sie erst cross, dann longline, aber Andy Murray streckt sich und spielt einen unmöglichen Ball mit der Vorhand cross bis ins Eck des Feldes. Gasquet schaut nur hinterher.
14:33
Richard Gasquet - Andy Murray 0:3
Diesmal wird es nicht mit dem Punkt nach Stopp von Murray. Gasquet holt ihn, bleibt am Netz und haut den Smash in Feld zum 15:0.
14:31
Richard Gasquet - Andy Murray 0:3
Der Return landet im Netz und Murray gewinnt das nächste Spiel. Der Brite ist deutlich spielbestimmend und hat momentan alles im Griff.
14:30
Richard Gasquet - Andy Murray 0:2
Starker Angriffsball von Andy Murray. Er ballert die Vorhand cross bis ins Eck und spielt dann einen kurzen Volley cross, 40:0.
14:29
Richard Gasquet - Andy Murray 0:2
Heute bekommt Andy Murray wohl Geld für jeden Stoppball. In diesem Spiel ist es schon sein zweiter und er führt 30:0.
14:28
Richard Gasquet - Andy Murray 0:2
In diesen Anfangsminuten spielt Andy Murray schon besser, als in allen Spielen davor zusammen. Er nutzt den gesamten Platz und streut überraschende kurze Bälle ein, Gasquet ist jedenfalls beeindruckt.
14:27
Richard Gasquet - Andy Murray 0:2
Dennoch gibt Gasquet seinen Aufschlag ab. Andy Murray darf sich über einen Doppelfehler freuen.
14:27
Richard Gasquet - Andy Murray 0:1
Nun haben wir aber typische Gasquet-Bälle gesehen. Erst spielt er nach einem gar nicht üblen Lob einen Überkopfball mit der Rückhand so quer über das Netz, dass Murray nicht mehr drankommt und dann spielt er harte Topspin-Bälle von der Grundlinie, die kaum zu holen sind, 30:30.
14:25
Richard Gasquet - Andy Murray 0:1
Da schau mal einer an. Andy Murray übernimmt die Initiative, macht einen Winner mit der Vorhand und direkt danach einen Sahne-Stoppball und führt 30:0.
14:23
Richard Gasquet - Andy Murray 0:1
Ein Ass zur rechten Zeit. Andy Murray bringt seinen Aufschlag durch.
14:22
Richard Gasquet - Andy Murray 0:0
Mit sehr viel Topspin spielt Richard Gasquet seine Vorhand cross und Andy Murray spielt sie viel zu lang ins Aus zurück. Es steht nur noch 40:30.
14:22
Richard Gasquet - Andy Murray 0:0
Ein misslunger Stopp und ein Return mit dem Rahmen bringen Andy Murray mit 40:15 in Führung. Aber das hat er sich nicht selbst verdient.
14:20
Richard Gasquet - Andy Murray 0:0
Andy Murray beginnt mit Aufschlag und spielt einen Stopp. Doch schon beweist Richard Gasquet, dass er alles zurückbringt und spielt einen unholbaren Gegenstopp cross über das Netz, 15:15.
14:18
Unangenehmer Gegner
Dagegen kann Richard Gasquet auf Sand sehr unangenehm sein. Dort profitiert er von seiner Schnelligkeit und seinen harten Grundschlägen, die er quasi in jeder Situation mit teils unmöglichen Winkeln spielen kann und deswegen ist er hier auch leicht favorisiert.
14:17
Kein Sandplatzspezialist
Andy Murray spielt nicht gerade sehr gerne auf Sand, das merkte man ihm in jeder Runde an. Auch wenn er die Nummer 2 der Welt ist, ein Favorit auf den Turniersieg ist er nicht gerade.
14:14
Der bisherige Verlauf des Turniers
Richard Gasquet hatte bisher keine grossen Probleme, sich durchzusetzen. Lediglich gegen Kei Nishikori aus Japan gab er einen Satz ab. Bei Andy Murray sieht das dagegen etwas anders aus. Bereits in der ersten Runde bekam er mit dem in der Weltranglisten ziemlich abgerutschten, aber dennoch immer starken Spieler Radek Stepanek ein hartes Los und musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Das gleiche passierte ihm in Runde 2 gegen den eher unbekannten Franzosen Mathias Bourgue. Die nächsten beiden Runden gegen die viel besser platzierten Ivo Karlovic und John Isner überstand je in drei Sätzen.
14:06
Hallo in Roland Garros
Die Tunierveranstalter sind ordentlich in Verzug, aber gleich steht das erste Viertelfinale auf dem Programm. Andy Murray trifft auf Richard Gasquet.

Aktuelle Spiele

02.06.2016 13:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
7
6
Serbien
Tomas Berdych
T. Berdych
0
3
5
3
Tschechien
Beendet
13:00 Uhr
Dominic Thiem
D. Thiem
3
4
7
6
6
Österreich
David Goffin
D. Goffin
1
6
6
4
1
Belgien
Beendet
13:00 Uhr
03.06.2016 15:00
Stan Wawrinka
S. Wawrinka
1
4
2
6
2
Schweiz
Andy Murray
A. Murray
3
6
6
4
6
Grossbritannien
Beendet
15:00 Uhr
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
6
6
Serbien
Dominic Thiem
D. Thiem
0
2
1
4
Österreich
Beendet
15:00 Uhr
05.06.2016 15:00
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
3
6
6
6
Serbien
Andy Murray
A. Murray
1
6
1
2
4
Grossbritannien
Beendet
15:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković10035
2ItalienJannik Sinner8750
3SpanienCarlos Alcaraz8645
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4025
7GriechenlandStefanos Tsitsipas3995
8RusslandAndrey Rublev3935
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640