Wimbledon

A. Mannarino
0
2
6
4
Frankreich
N. Djokovic
3
6
7
6
Serbien
15:31
Fazit
Novak Djokovic komplettiert als Nachzügler das Viertelfinale der Herren in Wimbledon! Der Serbe schlägt Adrian Mannarino aus Frankreich mit 6:2, 7:6 und 6:4 und trifft in der Runde der letzten Acht am morgigen Mittwoch auf den Tschechen Tomas Berdych. Der Djoker schien heute nicht immer im Vollbesitz seiner Kräfte und zeigte nur selten sein bestes Tennis, war aber unter dem Strich der klar bessere Mann und machte deutlich weniger leichte Fehler als sein Gegner. Mannarino hatte zu Beginn mit Rückenproblemen zu kämpfen und konnte nur phasenweise zeigen, warum er zum zweiten Mal ins Achtelfinale von Wimbledon eingezogen war. Das war es für heute von den Herren, morgen gibt es dann die vier Viertelfinals. Bis dann!
15:26
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 4:6
Game, Set and Match Novak Djokovic! Zum Abschluss liefern sich die beiden nochmal eine lange Rallye, die ein jähes Ende findet, als Mannarino eine Vorhand cross an die Netzkante setzt.
15:24
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 4:5
Gibt es das denn? Djokovic serviert beim ersten Matchball tatsächlich einen Doppelfehler und jagt anschliessend auch noch eine offene Vorhand ins Aus! Es geht über Einstand.
15:23
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 4:5
Zwei Matchbälle für Novak Djokovic!
15:22
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 4:5
Mannarino hat nochmal eine gute Chance, sich reinzukämpfen, spielt aber bei 15:15 den Return auf Djokovics zweiten Aufschlag gleich ins Aus. Zwei Punkte fehlen dem Djoker noch!
15:19
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 4:5
Adrian Mannarino bringt nochmal ein paar starke erste Aufschläge ins Feld und verkürzt auf 4:5. Die Pflicht ist erfüllt für den Franzosen, doch nun muss auch die Kür sitzen. Novak Djokovic serviert nach dem Wechsel zum Matchgewinn.
15:18
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 3:5
Mannarino wehrt sich nach Kräften und kommt auf 40:30 ran, doch Djokovic spielt das mit der Ziellinie vor Augen jetzt konsequent. Der Serbe rückt erneut vor ans Netz und bucht nach einem missglückten Passierversuch des Franzosen das 5:3.
15:15
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 3:4
Allzu akut scheinen die Probleme nicht zu sein bei Novak Djokovic. Nach einem guten Service durch die Mitte stürmt der Serbe ans Netz und punktet per Vorhandvolley zum 30:0.
15:13
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 3:4
Novak Djokovic hat den Physiotherapeuten auf den Platz kommen lassen und nimmt ein Medical Timeout. Offenbar hat der Serbe Problem mit der rechten Schulter.
15:12
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 3:4
Mannarino bleibt dran. Der Franzose bringt sein Aufschlagspiel souverän ins Ziel und verkürzt auf 3:4. Zwei Chancen bleiben ihm noch, Djokovic zu breaken, sonst ist das Abenteuer Wimbledon für den 29-Jährigen heute beendet.
15:08
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 2:4
Mehr ist dann aber auch nicht zu holen für die Nummer 51 der Welt in diesem Aufschlagspiel des Djokers und der Serbe erhöht mit einer krachenden Rückhand longline auf 4:2.
15:08
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 2:3
Mannarino sendet nochmal ein deutliches Lebenszeichen und holt sich am Ende einer Rallye über 22 Schläge mit einer sehenswerten Vorhand longline den Punkt zum 15:15.
15:05
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 2:3
Mannarino greift gleich zweimal nacheinander zu einem Stopp und hat damit Erfolg. Anschliessend setzt der Franzose Djokovic mit einer langen Vorhand unter Druck und kann letztlich doch auf 2:3 verkürzen.
15:03
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 1:3
Jetzt könnte das alles ganz schnell gehen hier auf dem Centre Court. Mannarino verschlägt erst einen Rückhandsmash und dann eine offene Vorhand und läuft bei 15:30 Gefahr, erneut gebreakt zu werden.
15:01
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 1:3
Auch die beidhändige Rückhand kommt longline jetzt ganz sauber und bringt dem Djoker das 3:1. Der dreifache Wimbledonsieger stürmt mit grossen Schritten auf sein nächstes Viertelfinale zu.
14:59
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 1:2
Jetzt ist Djokovic in seinem Element und spielt mit dem Break im Rücken gross auf. Nole startet mit einem Ass über den zweiten Aufschlag in das Spiel und lässt gleich darauf einen herrlichen Vorhandwinner die Linie entlang folgen. 30:0.
14:57
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 1:2
Nach einer Stunde und 45 Minuten zeigt Djokovic dann doch noch mal, warum er einer der besten, wenn nicht der beste, Returnspieler der Welt ist. Dreimal klatscht der Return des Serben an die Linie und macht das Break anschliessend mit einem starken Rückhandpassierball klar.
14:55
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 1:1
Es wird schon wieder eng für Adrian Mannarino. Novak Djokovic startet mit zwei guten langen Returns ins nächste Spiel und steuert auf die nächste Breakmöglichkeit zu. 0:30!
14:54
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 1:1
Ein langer erster Aufschlag und eine folgende Vorhand longline an die Linie besorgen die übrige Arbeit für den Serben und bringen ihm den Ausgleich.
14:53
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 1:0
Djokovic muss nach verlorenem ersten Punkt ein wenig Frust ablassen und drischt eine Filzkugel mit voller Wucht auf den Platz. Das hat es offenbar gebraucht beim Djoker, denn anschliessend holt er sich mit drei schnellen Punkten in Folge das 40:15 und zwei Spielbälle.
14:50
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 1:0
Djokovic lässt beide Breakchancen nach leichten Fehlern beim Rückhandslice liegen und holt Mannarino zurück ins Spiel. Der Franzose bedankt sich mit einer krachenden Vorhand longline und macht doch noch das erste Spiel des dritten Satzes klar.
14:47
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 0:0
Novak Djokovic ist sichtlich bemüht, einen guten Start in diesen dritten Durchgang zu erwischen und seinem Gegner möglichst früh den Zahn zu ziehen. Der Djoker legt alles rein in die ersten Ballwechsel und hat nach einem weiteren Vorhandfehler des Franzosen zwei Breakchancen!
14:45
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7 ; 0:0
Novak Djokovic steuert geradewegs aufs Viertelfinale von Wimbledon zu! In einem ausgeglichenen zweiten Satz waren es am Ende zwei leichte Vorhandfehler Mannarinos, die den entscheidenden Unterschied im Tiebreak machten. Der Franzose braucht nun ein echtes Tenniswunder und darf den dritten Satz mit eigenem Service eröffnen.
14:43
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:7
Bei eigenem Aufschlag kann Mannarino den Satzverlust noch mit einem Servicewinner abwenden, doch Djokovic serviert anschliessend ebenso stark und verbucht den zweiten Satz mit 7:5 im Tiebreak für sich.
14:41
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:6 (4:6)
Im entscheidenden Moment scheint Adrian Mannarino wieder abzubauen. Der Franzose leistet sich den zweiten leichten Fehler innerhalb kurzer Zeit und gewährt Novak Djokovic somit zwei Satzbälle!
14:40
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:6 (4:4)
Djokovic schlägt zurück! Der Djoker diktiert eine lange Rallye und rückt schliesslich nach einer Rückhand longline vor ans Netz, wo er mit einem Rückhandvolley den Punkt zum 3:4 macht. Auch der nächste Punkt geht nach einem Fehler Mannarinos an den Serben.
14:38
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:6 (4:2)
Der Franzose bricht den Bann und bringt einen Aufschlag durch. Bei 4:2 für den Franzosen werden die Seiten gewechselt.
14:37
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:6 (3:2)
Fünf Punkte sind gespielt und noch immer hat kein Spieler auch nur einen einzigen Punkt bei eigenem Aufschlag gemacht! Mannarino dreht den Spiess wieder um und führt nach einem Rückhandfehler des Serben mit 3:2.
14:35
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:6 (1:2)
Bitter für Adrian Mannarino! Der Franzose startet stark mit dem ersten Minibreak in den Tiebreak, gibt dann aber bei eigenem Aufschlag beide Punkte mit Vorhandfehlern ab. Djokovic führt 2:1 und serviert.
14:34
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 6:6
Der nächste gute Aufschlag nach aussen bringt den Franzosen in die Offensive und Mannarino punktet am Netz mit einem Stopp zum 6:6. Es geht in den Tiebreak!
14:32
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 5:6
Der Franzose lässt sich davon aber zunächst nichts anmerken und erarbeitet sich mit einem unerreichbaren ersten Aufschlag das 40:15. Ein Punkt fehlt Mannarino zum Tiebreak.
14:30
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 5:6
Beide bringen ihre Aufschlagspiele jetzt zügig durch. Djokovic hat schnell zwei Spielbälle und macht dann mit einer soliden Vorhand cross das 6:5. Damit ist der Druck wieder bei Mannarino!
14:27
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 5:5
Nervenstark macht der Franzose auch die nächsten beiden Punkte und gleicht aus zum 5:5. Wir steuern auf einen Tiebreak zu auf dem Centre Court!
14:25
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 4:5
Adrian Mannarino muss sein Service jetzt halten, um im Satz zu bleiben. Und es sieht gut aus für den Franzosen! Mit einer sehenswerten eingesprungenen Rückhand holt sich Mannarino das 30:15.
14:22
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 4:5
Wie Novak Djokovic auf die gesteigerte Gegenwehr Mannarinos reagiert? Im Stile eines echten Champions! Der Djoker rast geradezu durch sein nächstes Service Game und macht mit mehreren Servicewinnern das 5:4 klar.
14:20
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 4:4
Der Serbe kämpft sich nochmal auf 40:30 ran, setzt dann aber eine Rückhand knapp hinter die Linie. Mannarino gleicht aus zum 4:4 und wir haben wieder einen völlig ausgeglichenen zweiten Satz.
14:18
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 3:4
Djokovic nimmt sich gerade eine kleine spielerische Auszeit und gewährt Mannarino mit drei Fehlern in Serie drei Spielbälle.
14:16
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 3:4
Da ist das Break! Djokovic wehrt den ersten Breakball mit seinem dritten Ass ab, ist dann aber im nächsten Punkt zu zögerlich. Mannarino übernimmt mit einer starken Vorhand cross die Kontrolle und setzt dann einen feinen Rückhandstopp hinters Netz, den der Djoker nicht mehr über das Netz spielen kann.
14:14
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 2:4
Jetzt wackelt Djokovic plötzlich! Der Serbe serviert seinen ersten Doppelfehler und wir haben die ersten beiden Breakbälle für Adrian Mannarino! Kann sich der Franzose in diesen zweiten Satz zurückkämpfen?
14:11
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 2:4
Mannarino startet mit einem leichten Vorhandfehler denkbar schlecht in das nächste Spiel, kann dann aber drei Punkte in Folge verbuchen und sich zwei Spielbälle sichern. Den zweiten nutzt der Franzose am Netz nach einem schwachen Stopp Djokovics und verkürzt auf 2:4.
14:07
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 1:4
Djokovic macht das im Gegenzug gleich noch eine Ecke souveräner, spielt sogar mal Serve & Volley, und stellt ohne Punktverlust den alten Abstand von drei Spielen wieder her.
14:05
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 1:3
Adrian Mannarino kann unterdessen seit langem mal wieder ein souveränes Aufschlagspiel durchbringen und verkürzt im zweiten Durchgang auf 1:3.
14:04
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 0:3
Irgendetwas scheint trotz der klaren Führung nicht ganz zu stimmen beim Djoker. Djokovic pustet immer wieder tief durch und muss sich scheinbar heftig konzentrieren, um hier seine Leistung zu bringen. Was genau ihm fehlt, ist bisher nicht bekannt, es sieht aber irgendwie nach Übelkeit oder etwas in der Richtung aus.
14:02
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 0:3
Mannarino kämpft sich zurück auf 30:30, bevor Djokovic sich in einen Spielball klar macht. Ein starker erster Aufschlag, gefolgt von einer krachenden Vorhand longline bringen dem Weltranglistenvierten das 3:0.
13:59
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 0:2
Mit der Führung im Rücken wird auch der Arm beim Aufschlag langsam lockerer beim Serben. Mit dem zweiten Ass holt er sich das schnelle 30:0.
13:58
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 0:2
Der Djoker nagelt seinen Gegner in der Rückhandecke fest und holt sich mit einem schönen Ball gegen die Laufrichtung die Breakchance. Und dann muss der Serbe gar nicht mehr viel machen, da Mannarino ihm das Spiel mit einem leichten Rückhandfehler überlässt. Djokovic führt genau wie im ersten Satz früh mit dem Break!
13:56
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 0:1
Adrian Mannarino muss aufpassen, dass er nicht gleich wieder ins Hintertreffen gerät. Zwei Vorhandfehler bringen den Franzosen in die Bredouille und Novak Djokovic schnuppert schon wieder an einer Brakchance.
13:53
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 0:1
Mit seinem ersten Ass besorgt sich Nole zwei Spielbälle. Den ersten vergibt er noch, dann aber entscheidet Djokovic ein Duell am Netz für sich und punktet mit einem abschliessenden Smash zum 1:0.
13:52
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 0:0
Dank des Breaks zum Satzgewinn darf der Serbe nun auch im zweiten Durchgang eröffnen und legt gleich wieder stark los. Erst jagt er Mannarino mit einer Vorhand cross weit aus dem Platz und punktet dann mit einer sehenswerten Vorhand longline zum 30:0.
13:50
Mannarino - Djokovic 2:6 ; 0:0
Novak Djokovic gewinnt einen ersten Satz gegen Adrian Mannarino, in dem beide Spieler offenbar körperlich nicht zu 100% auf der Höhe sind, mit 6:2. Während Djokovic sich gleich nach Beginn eine Tablette verabreichen liess, hat sein Gegner immer wieder mit Problemen im unteren Rückenbereich zu kämpfen. Hoffen wir, dass beide hier zu Ende spielen können.
13:48
Mannarino - Djokovic 2:6
Der dritte Satzball ist es! Djokovic sieht Mannarinos Rückhandslice ins Aus segeln und ballt die Faust.
13:46
Mannarino - Djokovic 2:5
Djokovic erspielt sich anschliessend einen ersten Satzball, doch den wehrt Mannarino mit einer couragierten Netzattacke ab. Der Serbe bleibt aber hartnäckig und organisiert sich sogleich Satzball Nummer zwei.
13:44
Mannarino - Djokovic 2:5
Das kann teuer werden! Mannarino hat den Spielgewinn mehrfach auf dem Schläger, haut aber am Ende einen leichten Überkopfball meterweit ins Aus und fasst sich erneut an den Rücken. Einstand!
13:43
Mannarino - Djokovic 2:5
Mannarino ist jetzt deutlich besser in der Partie und schlägt vor allem besser auf. Ein Servicewinner bringt dem Franzosen das 40:15 und zwei Spielbälle.
13:39
Mannarino - Djokovic 2:5
Djokovic benötigt noch zwei weitere Chancen, kann das Spiel dann aber letztlich nach einem guten zweiten Aufschlag auf den Körper Mannarinos für sich verbuchen. Es läuft nicht mehr ganz so rund beim Djoker, das 5:2 steht aber dennoch zu Buche.
13:36
Mannarino - Djokovic 2:4
Die mit Abstand bisher längste Rallye der Partie geht an den Djoker, der seine Erleichterung herausschreit und einen Spielball hat. Den vergibt der Serbe allerdings leichtfertig und muss über Einstand gehen.
13:34
Mannarino - Djokovic 2:4
Der französische Herausforderer muss seine Chance in der Offensive suchen und tut das jetzt auch mit Erfolg. Zwei starke Winner mit der Vorhand bringen das 0:30! Gibts die erste Breakchance für Mannarino?
13:32
Mannarino - Djokovic 2:4
Mit seinem zweiten Ass vollendet Adrian Mannarino dieses souveräne Service Game und verkürzt auf 2:4.
13:32
Mannarino - Djokovic 1:4
Mannarino vergibt erst einen leichten Schmetterball, macht den Punkt dann aber doch stattdessen mit einem schweren Volley. Anschliessend fasst sich der Franzose erneut mit kritischem Blick an den unteren Rücken. Ganz rund scheint er hier nicht zu laufen, holt sich aber dennoch schnell drei Spielbälle.
13:29
Mannarino - Djokovic 1:4
In der letzten Runde gegen Ernests Gulbis hatte Novak Djokovic noch einen langsamen Start erwischt und lag zunächst mit einem Break hinten, bevor er den ersten Satz noch im Tiebreak holte. Heute sieht das anders aus. Der Djoker stürmt auch durch sein nächstes Spiel und holt sich zu Null das 4:1.
13:28
Mannarino - Djokovic 1:3
Und dann gibt es doch das erste Spiel für den Franzosen! Zwei gute erste Aufschläge bringen Mannarino in Position und lassen wenig später das 1:3 auf der Anzeigetafel erscheinen.
13:25
Mannarino - Djokovic 0:3
Mannarino kann den kompletten Fehlstart vorerst verhindern. Der 29-Jährige wehrt den ersten Breakball mit einem guten Service ab und feuert dann eine starke Rückhand longline aus der Bedrängnis zum Einstand ins Feld.
13:23
Mannarino - Djokovic 0:3
Beide sind dann aber zuerst mal zurück auf dem Platz und Nole diktiert weiter das Geschehen. Mit einem feinen Vorhandstopp stellt der dreifache Champion auf 15:30.
13:22
Mannarino - Djokovic 0:3
Adrian Mannarino hatte sich kaum Ende des letzten Spiels zeitweise den Rücken gehalten. Im letzten Match gegen Monfils hatte ein Sturz dem Franzosen zugesetzt. Auch Novak Djokovic scheint nicht ganz fit zu sein und lässt schon in dieser ersten kurzen Pause einen Betreuer an die Bank kommen.
13:19
Mannarino - Djokovic 0:3
Bisher geht es hier nur in eine Richtung. Der Serbe bestimmt auch das dritte Spiel mit guten ersten Aufschlägen und soliden Grundschlägen und erhöht ohne Probleme auf 3:0.
13:18
Mannarino - Djokovic 0:2
Blitzstart für Novak Djokovic! Adrian Mannarino kann den Punkt zum 30:30 nicht zumachen und setzt dann beim Breakball früh eine offene Rückhand ins Netz.
13:16
Mannarino - Djokovic 0:1
Schon in den ersten Minuten wird klar, dass wir uns hier nicht unbedingt auf klassisches Rasentennis einstellen müssen. Beide Spieler agieren mit Vorliebe von der Grundlinie aus und liefern sich schon jetzt einige langen Rallyes. Das bessere Ende hatte bei bisher der Djoker, der bei 0:30 auf die erste Breakchance schielt.
13:15
Mannarino - Djokovic 0:1
Ein erstes Spiel mit Unsicherheiten auf beiden Seiten geht letztlich an Novak Djokovic. Ein leichter Fehler Mannarinos bei seinem Paradeschlag auf der beidhändigen Rückhand cross besiegelt das 1:0.
13:13
Mannarino - Djokovic 0:0
Adrian Mannarino zeigt gleich mal, dass er hier nicht nur ein Sparringspartner für den Serben sein will und sichert sich mit zwei schnellen Vorhandbällen das 15:30. Djokovic antwortet mit zwei guten Aufschlägen, vergibt dann aber mit einem Rückhandfehler den Spielball. Einstand!
13:11
Mannarino - Djokovic 0:0
Auf gehts! Novak Djokovic darf zuerst servieren und sichert sich auch umgehend den ersten Punkt dieses letzten Achtelfinals der Herren!
13:06
Das Dach ist zu
Dass Nole und sein Gegner pünktlich anfangen können, ist hauptsächlich dem Dach über dem Centre Court zu verdanken. Es regnet am heutigen Tage immer wieder über der Anlage und die beiden eröffnen den Tennistag daher bei geschlossenem Dach. Auf den anderen Plätzen wird derzeit nicht gespielt.
13:05
Gleich gehts los
Die Protagonisten haben soeben den Centre Court der Anlage betreten und wurden auch zu dieser ungewöhnliche frühen Anfangszeit schon von einer stattlichen Anzahl an Zuschauern freudig empfangen. Noch ein fünfminütiges Warmup, dann wird Novak Djokovic die Partie mit dem ersten Aufschlag eröffnen.
13:03
Direkter Vergleich
Erst einmal haben die beiden in ihrer Karriere gegeneinander gespielt. Und zwar vor ziemlich genau einem Jahr hier im All England Club. Damals ging der Djoker als klarer Sieger aus dem Zweitrundenduell der beiden hervor.
12:57
Bestes Grand-Slam-Ergebnis
Der 1,80 Meter grosse Linkshänder scheint sich auf dem heiligen Rasen von London wohlzufühlen. Mit dem Erreichen des Achtelfinals egalisierte der Franzose seine bisherige Bestleistung bei Grand-Slam-Turnieren. Nur einmal war Mannarino vorher ebenso weit gekommen und das war an gleicher Stelle beim Wimbledon-Turnier in 2013.
12:54
Mannarino steht auf Krimis
Adrian Mannarino dürfte der zusätzliche Ruhetag gestern ganz recht gewesen sein. Der Franzose stand in den ersten drei Runden bereits über neun Stunden, und damit mehr als doppelt so lange wie Djokovic, auf dem Platz. Sowohl in der zweiten Runde gegen den Japaner Sugita, als auch in der folgenden Partie gegen seinen Landsmann Monfils, lag der 29-Jährige schon mit 1:2 Sätzen zurück, bevor er noch in fünf Sätzen gewinnen könnte.
12:49
Auf Rasen zurück zur Topform
Erst auf dem grünen Rasen fand der ehemalige Weltranglistenerste wieder zu alter Stärke und gewann das Vorbereitungsturnier in Eastbourne souverän ohne Satzverlust. Auch in Wimbledon ist der 12-fache Grand-Slam-Champion bisher beeindruckend unterwegs und hat noch keinen Durchgang abgegeben.
12:45
Djokovic mit Höhen und Tiefen
Das Jahr hatte stark begonnen für den Djoker. In Doha sicherte sich der Serbe gleich den ersten Titel der Saison, doch schon bei den anschliessenden Australian Open leitete eine überraschende Fünfsatzniederlage gegen den Usbeken Denis Istomin die Wende ein. In der gesamten Sandplatzsaison erreichte Djokovic dann nur ein Halbfinale (Madrid vs. Nadal) und ein Finale (Rom vs. A. Zverev).
12:42
Upgrade dank Verschiebung
Eigentlich hätte die Partie zwischen Djokovic und Mannarino schon gestern als letztes Match auf dem Court No. 1 stattfinden sollen. Da nach dem fast fünfstündigen Kampf von Rafael Nadal und Gilles Muller aber bereits die Dunkelheit über London hineinzubrechen drohte, haben die Verantwortlichen das Spiel auf heute verschoben und nun auf dem Centre Court angesetzt.
12:42
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Achtelfinale der Herren in Wimbledon! Der dreifache Champion Novak Djokovic aus Serbien trifft im ersten Match des Tages auf dem Centre Court ab 13 Uhr auf den Franzosen Adrian Mannarino.

Aktuelle Spiele

12.07.2017 17:00
Milos Raonic
M. Raonic
0
4
2
6
Kanada
Roger Federer
R. Federer
3
6
6
7
Schweiz
Beendet
17:00 Uhr
http://embed-zattoo.com/sf-2/
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
12.07.2017 17:50
Tomas Berdych
T. Berdych
1
7
2
Tschechien
Novak Djokovic
N. Djokovic
0
6
0
Serbien
Aufgabe
Beendet
17:50 Uhr
14.07.2017 14:00
Sam Querrey
S. Querrey
1
7
4
6
5
USA
Marin Čilić
M. Čilić
3
6
6
7
7
Kroatien
Beendet
14:00 Uhr
14.07.2017 17:25
Roger Federer
R. Federer
3
7
7
6
Schweiz
Tomas Berdych
T. Berdych
0
6
6
4
Tschechien
Beendet
17:25 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
16.07.2017 15:00
Marin Čilić
M. Čilić
0
3
1
4
Kroatien
Roger Federer
R. Federer
3
6
6
6
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300