Mercedes Cup

M. Baghdatis
0
1
0
Zypern
P.Kohlschreiber
1
6
0
Deutschland
Beendet
13:30 Uhr
14:18
Fazit:
Phillip Kohlschreiber steht in Runde Zwei des Mercedes Cups! Der Augsburger gewinnt den ersten Durchgang mit 6:1, bevor sein Gegenüber, Marcos Baghdatis, wegen einer Verletzung aufgeben musste. Ob ihn diese Verletzung schon im ersten Durchgang behinderte, weiss man nicht, doch auf jeden Fall hatte Kohlschreiber dort eindeutig die Nase vorn.
14:16
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 1:6 0:0
...Oder auch nicht. Marcos Baghdatis gibt wegen einer Verletzung auf!
14:15
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 1:6 0:0
Auf geht's in Satz Zwei. Diesmal eröffnet Kohlschreiber. In der Satzpause hatte sich Baghdatis vom Physio behandeln lassen, kann aber vorerst weitermachen.
14:09
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 1:6
Die Returns von Kohlschreiber sind einfach zu stark! Deutlich und verdient holt sich der Deutsche den ersten Satz!
14:06
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 1:5
Was für ein Return von Kohlschreiber. Baghdatis schlägt mit viel Slice auf, doch der Augsburger feuert die Kugel Cross genau in die Ecke.
14:05
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 1:5
Kohli steht dem in Nichts nach, schlägt seine Asse Vier und Fünf und fährt souverän das sechste Spiel ein.
14:02
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 1:4
Der Aufschlag ist auf Rasen noch ein Stückchen wichtiger, als sonst wo. Und so lässt Baghdatis seinem Gegner nun erstmals überhaupt keine Chance für ein Break, weil er schlicht sehr stark aufschlägt.
14:00
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 0:4
Zwar muss der Augsburger über Einstand gehen, doch am Ende fährt der 33-Jährige auch das vierte Spiel in Serie ein. Es sieht immer besser aus für den Lokalmatadoren.
13:59
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 0:3
Kohlschreiber hat nun etwas Probleme beim Aufschlag und muss häufig über den zweiten Service gehen. Baghdatis kann daraus allerdings kein Kapital schlagen, 40:30 für den Deutschen.
13:54
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 0:3
Es läuft sehr gut an für Kohli. Der Augsburger breakt sein Gegenüber erneut und bringt den Zyprioten damit schon sichtlich zum Nachdenken.
13:53
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 0:2
Schöner Ballwechsel der Beiden! Baghdatis spielt einen sehr guten Stop, doch Kohlschreiber ist schnell da und spielt seinerseits einen noch besseren Stop. Beide beweisen sehr viel Gefühl in dieser Szene.
13:51
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 0:2
Auch Kohlschreiber muss in seinem Aufschlagspiel kämpfen. In den entscheidenen Momenten kann sich der Augsburger aber mit sehr starken Aufschlägen retten.
13:47
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 0:1
Der nächste Breakball sitzt! Kohli geht offensiv in einen zweiten Aufschlag rein und feuert Baghdatis die Filzkugel genau auf den Körper.
13:45
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 0:0
Ganz schwacher Serve and Volley Versuch vom Zyprioten, der Kohlschreiber damit den ersten Breakball verschafft, diesen aber mit einem deutlich besseren Volley abwehren kann.
13:43
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 0:0
Guter Return von Kohli, der seinem Gegenüber den Ball genau vor die Füsse spielt und so mit 30:15 in Führung geht.
13:42
M. Baghdatis - P. Kohlschreiber 0:0
Baghdatis beginnt mit dem Service und holt sich den ersten Punkt. Vorausgegangen war allerdings ein längerer Ballwechsel, ungewohnt für diesen Belag.
13:21
Achtes Aufeinandertreffen
Beide Akteure sind schon etwas länger auf der Tour und begegneten sich bislang sieben Mal. Fünf Partien gingen dabei an den Zyprioten, lediglich 2007 konnte Kohlschreiber zwei Siege einfahren.
13:08
Zwischen Genie und Wahnsinn
Bei Kohlschreiber's Gegenüber, Marcos Baghdatis, weiss man nie so genau, was kommt. Zwischen Weltklasse und Schläger zertrümmern ist bei der ehemaligen Nummer Acht der Welt alles möglich. Nach einer längeren Verletzungspause fasst der 31-Jährige langsam wieder Fuss auf der Tour.
12:59
Wohlfühlatmosphäre
Stuttgart und Philipp Kohlschreiber, das passt. Die langjährige Deutsche Nummer Eins fühlt sich wohl auf dem schwäbischen Rasen. In dem stark besetzten Feld schaffte es der 33-Jährige bereits zwei Mal ins Finale, beispielsweise im vergangenen Jahr, als er Dominic Thiem in drei Sätzen unterlag. Zuvor hatte Kohli allerdings namhafte Gegner ausgeschaltet. Eine Leistung, die der Rechtshänder gerne wiederholen würde.
12:15
Guten Tag!
Hallo und herzlich willkommen zur ersten Runde des Stuttgarter Mercedes Cups. Die Rasensaison wird eingeläutet und am ersten Turniertag stehen gleich mehrere Deutsche auf dem Court. Unter anderem trifft Philipp Kohlschreiber auf Marcos Baghdatis. Um 13:30 startet die Partie auf dem Centre Court.

Aktuelle Spiele

16.06.2017 15:30
Tommy Haas
T. Haas
0
4
4
Deutschland
Mischa Zverev
M. Zverev
2
6
6
Deutschland
Beendet
15:30 Uhr
16.06.2017 17:30
Benoit Paire
B. Paire
2
6
7
Frankreich
Jerzy Janowicz
J. Janowicz
0
1
6
Polen
Beendet
17:30 Uhr
17.06.2017 13:45
Mischa Zverev
M. Zverev
1
7
6
5
Deutschland
Feliciano Lopez
F. Lopez
2
6
7
7
Spanien
Beendet
13:45 Uhr
17.06.2017 16:10
Lucas Pouille
L. Pouille
2
7
7
Frankreich
Benoit Paire
B. Paire
0
6
5
Frankreich
Beendet
16:10 Uhr
18.06.2017 13:05
Feliciano Lopez
F. Lopez
1
6
6
4
Spanien
Lucas Pouille
L. Pouille
2
4
7
6
Frankreich
Beendet
13:05 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković12.133
2RusslandDaniil Medvedev10.575
3GriechenlandStefanos Tsitsipas8.350
4DeutschlandAlexander Zverev7.760
5RusslandAndrey Rublev6.130
6SpanienRafael Nadal5.815
7ItalienMatteo Berrettini5.173
8ÖsterreichDominic Thiem4.995
9SchweizRoger Federer3.765
10NorwegenCasper Ruud3.440