Western & Southern Open

A. Zverev
1
7
4
5
Deutschland
R. Haase
2
5
6
7
Niederlande
19:40
Fazit:
Für Alexander Zverev ist das Abenteuer Cincinnati nach einem Match beendet. Der Deutsche unterliegt Robin Haase mit 7:5, 4:6 und 5:7. Dabei war es vor allem der Hamburger selber, der den Gegner in den ersten beiden Sätzen ins Spiel brachte auf Grund einiger unnötiger Fehler. Erst Mitte des zweiten Satzes wurde Haase selber so stark, dass sich ein richtiges Match entwickelte. Am Ende war der Niederländer der konstanterer und nervenstärkere Spieler und sorgt damit für eine kleine Überraschung gegen die Nummer Vier der Welt.
19:37
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 5:7
Das war's! Zverev geht wieder ans Netz, volliert dieses Mal aber in selbiges. Haase bekommt den zweiten Matchball und macht dieses Mal den Sack zu.
19:35
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 5:6
Zverev bleibt im Rennen! Der Deutsche spielt mutig, geht ans Netz und wehrt den Matchball ab.
19:35
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 5:6
Es gibt den Matchball für Haase, der mit einer krachenden Vorhand inside out auf Vorteil stellt.
19:34
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 5:6
Haase wehrt sich, will jetzt unbedingt den Sieg. Der Niederländer geht ans Netz und wehrt mit einem tollen Volley den Breakball ab.
19:34
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 5:6
Doch so wie es aussieht ist dieser Tag noch nicht zwingend beendet, denn Zverev holt sich mit ganz starkem Grundlinienspiel den Breakball!
19:29
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 5:6
Ist das bitter! Zverev steht nun wieder mit dem Rücken zur Wand. Erst fällt ein Lob von Haase recht glücklich auf die Linie, dann lässt Zverev bei Breakball einen Doppelfehler folgen. Es ist nicht wirklich der Tag des Hamburgers.
19:24
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 5:5
Auf dieses Break muss Zverev allerdings noch etwas warten, denn Haase macht einen unbeirrten Eindruck und holt sich das 5:5.
19:22
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 5:4
Zverev dreht die Partie! Der Deutsche geht zum ersten Mal seit Ende des ersten Satzes wieder in Führung und ist nun noch ein Break vom Matchgewinn entfernt. Und dass er den Niederländer breaken kann, hat er gezeigt.
19:18
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 4:4
Da ist das Break! Zverev spielt eine starke Rückhand, geht ans Netz und verwandelt auch den Überkopfball. Nun muss er an seine letzten Aufschlagspiele anknüpfen.
19:15
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 3:4
Jetzt hat Zverev die ganz ganz grosse Chance! Der Deutsche sichert sich mit tollen Grundschlägen gleich drei Breakbälle!
19:12
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 3:4
Zverev hat nun keinerlei Mühe mehr, seine Aufschlagspiele durchzubringen. Erstens kommt der erste Aufschlag besser und zweitens scheint sich Haase schon auf seine eigenen Aufschlagspiele vorzubereiten. Deren zwei fehlen im noch zum Matchgewinn.
19:10
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 2:4
Doch Haase kann sich auf seinen ersten Aufschlag verlassen und baut so direkt Druck auf. Am Ende holt sich der Niederländer den Punkt und kann am Ende auch das Aufschlagspiel ins Ziel bringen.
19:09
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 2:3
Nun hat Zverev die grosse Chance, sich in diesem Match richtig zurückzumelden. Der Deutsche hat den Breakball!
19:04
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 2:3
Doch zumindest bei eigenem Aufschlag ist Zverev nun wieder voll in der Spur und sichert sich ganz sicher das 2:3. Das ist natürlich ein guter Anfang, doch so langsam muss das Break kommen.
19:02
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 1:3
Und das bleibt auch vorerst so. Haase lässt sich hier nicht übertölpeln und hält seinen Aufschlag. Zu Beginn der Aufschlagspiele hat der Niederländer immer seine Problemchen, gegen Ende aber serviert er dann wieder besser.
18:55
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 1:2
Zunächst mal entsteht daraus positive Energie und das 1:2. Zverev rennt allerdings weiterhin dem Break hinterher.
18:52
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 0:2
Und Haase holt sich tatsächlich das Spiel. Zverev ist der Verzweiflung nun nahe und zeigt das auch deutlich. Kann er diese Emotionen nun in Leistung ummünzen oder behindert es eher. Das ist die Frag für das folgende Aufschlagspiel.
18:49
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 0:1
Das gibt es doch nicht! Zverev erarbeitet sich drei Möglichkeiten zum sofortigen Re-Break, doch Haase kontert mit guten Aufschlägen und auch ein bisschen Glück mit einem Netzroller. Es geht über Einstand!
18:45
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 0:1
Und aus der Faust wird ganz schnell ein angedeuteter Schlägerwurf. Zverev gibt hier doch tatsächlich das Break ab und gerät damit sofort wieder ins Hintertreffen.
18:43
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6 0:0
Nun kommt auch bei Zverev mal die Faust, denn der Deutsche war drauf und dran, sofort das Break zu kassieren. Mit einer tollen Vorhand cross kann er dieses Unheil vorerst aber abwehren.
18:34
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:6
Doch daraus wird nichts! Haase ist zu konstant, macht kaum noch Fehler und holt sich nicht nur dieses Aufschlagspiel, sondern auch den zweiten Satz.
18:32
A. Zverev - R. Haase 7:5 4:5
Der erste Teil des Pflichtprogramms ist erledigt und das eigene Aufschlagspiel ist eingetütet. Nun aber muss ganz dringend das Break her, ansonsten ist der Satz weg.
18:28
A. Zverev - R. Haase 7:5 3:5
Zverev schnuppert tatsächlich am Break, am Ende kämpft sich Haase aber wieder in dieses Aufschlagspiel und fährt es am Ende auch ein. Der Niederländer pusht sich dementsprechend nach vorne und braucht nun noch ein gewonnenes Spiel zum Satzgewinn.
18:22
A. Zverev - R. Haase 7:5 3:4
Das folgende Aufschlagspiel geht ganz sicher an Zverev, der nun das Momentum absolut auf seiner Seite hat. Nun muss er das zu einem weiteren Break nutzen, um dieses Match eventuell doch noch in zwei Sätzen beenden zu können.
18:21
A. Zverev - R. Haase 7:5 2:4
Schwierig, aber nicht unmöglich. Zverev meldet sich zurück und holt sich das Break. Eigentlich hatte Haase den zweiten Breakball auch schon so gut wie abgewehrt, doch Zverev zeigt eine tolle Beinarbeit und zwingt Haase in den Lobfehler hinein.
18:16
A. Zverev - R. Haase 7:5 1:4
Ganz aufgegeben hat sich Zverev auch in diesem zweiten Satz noch nicht. Der Deutsche holt sich das 1:4, braucht nun allerdings zwei Breaks. Ein schwieriges Unterfangen, alles deutet auf einen dritten Satz hin.
18:13
A. Zverev - R. Haase 7:5 0:4
Zverev ist nun völlig von der Rolle und hadert nach jedem Punkt lautstark mit sich. Der Deutsche kommt nicht in die Ballwechsel und macht viel zu viele Fehler.
18:10
A. Zverev - R. Haase 7:5 0:3
Was für eine Vorhand von Haase, der unter Bedrängnis die Filzkugel nicht nur zurückbringt, sondern auch noch genau ins Eck feuert. Erneutes Break, 3:0!
18:09
A. Zverev - R. Haase 7:5 0:2
Nun aber scheint sich dann doch ein Trend in Richtung von Haase zu festigen, der aktuell besser spielt und sich erneut einen Breakball erspielt.
18:06
A. Zverev - R. Haase 7:5 0:2
Bei eigenem Aufschlag hat der Niederländer zwar etwas mehr Mühe, am Ende fährt er seinen Aufschlag dann aber doch ein und erhöht auf 2:0. In diesem verrückten Spiel heisst das aber natürlich gar nichts, so wie es bislang hin und her geht.
18:02
A. Zverev - R. Haase 7:5 0:1
Es geht munter hin und her. Nachdem Zverev seinen Gegner am Ende des ersten Satzes überhaupt nicht mehr zum Zuge kommen liess, nimmt Haase dem Deutschen jetzt gleich mal zu Null den Service ab und sichert sich das erste Break des zweiten Satzes.
17:58
A. Zverev - R. Haase 7:5
Das ging dann doch recht flott! Zverev macht kurzen Prozess und holt sich das entscheidende Break zum Satzgewinn. Zu Null nimmt er Haase den Service ab und tütet Satz Eins am Ende dann doch recht souverän ein.
17:53
A. Zverev - R. Haase 6:5
Nun schlägt aber auch Zverev bärenstark auf und holt sich zu Null dieses Aufschlagspiel. Den Tie Break hätte er damit sicher, natürlich will er aber ohne selbigen auskommen.
17:51
A. Zverev - R. Haase 5:5
Doch eben dieser gute Aufschlag bringt dem 31-Jährigen nun das 5:5. In der wichtigen Phase legt Haase noch etwas nach und stellt auf Unentschieden.
17:50
A. Zverev - R. Haase 5:4
Ein lautes "Come on" hallt über den noch schwach besetzten Centre Court. Alex Zverev erkämpft sich zumindest mal den Einstand gegen einen gut aufschlagenden Robin Haase.
17:46
A. Zverev - R. Haase 5:4
Ganz ganz wichtig für Alexander Zverev. Nach 7 verlorenen Punkten in Folge meldet sich der Deutsche in diesem Aufschlagspiel wieder zurück. Der Hamburger holt sich mit einer erneut starken Rückhand das 5:4 und scheint gerade rechtzeitig wieder in den Rhyhtmus zu kommen.
17:41
A. Zverev - R. Haase 4:4
Und da hat sich das Blatt wieder komplett gewendet. Haase spielt nun richtig stark auf und holt sich ganz locker zu Null seinen Aufschlag.
17:39
A. Zverev - R. Haase 4:3
Zverev hat den Ballwechsel eigentlich im Griff und jagt seinen Kontrahenten über den Court. Er rückt vor ans Netz, legt den Volley dann aber in selbiges. Break für Haase, alles in der Reihe!
17:37
A. Zverev - R. Haase 4:2
Und plötzlich ist der Niederländer zurück in diesem Match. Nach einem Fehler von Zverev hat Haase gleich drei Breakbälle.
17:37
A. Zverev - R. Haase 4:2
Nun aber kann Haase wenigstens bei eigenem Aufschlag mal punkten. Auch wenn er hier einige Mühe hat, am Ende holt er sich das 2:4 und bleibt in diesem ersten Satz.
17:30
A. Zverev - R. Haase 4:1
So richtig stattfinden tut Haase nicht. Bisher hatte er von einigen Fehler von Zverev profitiert, doch der Deutsche macht nun kaum noch welche und beherrscht das Match nun nach Belieben.
17:29
A. Zverev - R. Haase 3:1
Und das gelingt ihm nicht. Der Niederländer verliert auch sein zweites Aufschlagspiel und wirkt schon recht bedient, weil er nur ganz wenig Chancen hat, sich hier zu beweisen.
17:28
A. Zverev - R. Haase 2:1
Zverev ist nun richtig drin in dieser Partie und liefert gerade auf der Vorhand einige richtig starke Angriffsbälle ab. Haase hält diesem druckvollen Spiel aktuell nicht Stand und muss sich nun gegen einen Breakball wehren.
17:24
A. Zverev - R. Haase 2:1
Die ganz grosse Souverinität ist auch in diesem Aufschlagspiel noch nicht zu erkennen, am Ende reicht es aber für Zverev, der damit als erster seinen Service durchbringen kann.
17:20
A. Zverev - R. Haase 1:1
Doch manchmal bringt es dann doch etwas. Zverev zieht sich aus seinem kleinen Tief heraus und holt sich mit einer krachenden Rückhand longline das Re-Break.
17:17
A. Zverev - R. Haase 0:1
Und wieder verdaddelt der Deutsche eine gute Chance und fängt zum ersten Mal an, mit sich zu hadern. Diese Körpersprache ist dem Hamburger schon häufiger zum Verhängnis geworden.
17:15
A. Zverev - R. Haase 0:1
Und Zverev schenkt das Break her. Auch der entscheidende Punkt wird durch einen Fehler von Zverev entschieden, der eine Vorhand ins Aus feuert und damit alle vier Punkte von Haase zu verantworten hat.
17:14
A. Zverev - R. Haase 0:0
Doch zwei Rückhandfehler und ein bisschen Pech sorgen dafür, dass sich Zverev sofort einem Breakball gegenüber sieht.
17:12
A. Zverev - R. Haase 0:0
Zverev beginnt mit eigenem Service und schnappt sich sofort zwei freie Punkte. So kann man in ein Match starten!
16:53
Viertes Duell
Die beiden Kontrahenten stehen sich heute zum vierten Mal gegenüber. Zwei Duelle gingen an Zverev, der bei seinem ersten Sieg gerade Mal 17 war. Das letzte Match entschied jedoch Haase für sich.
16:50
Formtief?
In den letzten Monaten stimmte die Leistung von Robin Haase nicht und so rutschte der Niederländer erstmals seit einem Jahr wieder aus den Top 50 heraus. In Toronto konnte sich der Niederländer dann aber wieder etwas besser präsentieren, mit Alex Zverev kommt heute aber ein ganz anderes Kaliber auf den 31-Jährigen zu.
16:40
Zurück in den USA
Vor zwei Wochen feierte Zverev noch den Turniersieg in Washington, ehe es weiter ging nach Toronto. Beim dortigen Masters hatte der Deutsche nicht seinen besten Tag und zog gegen den Griechen Tsitsipas den Kürzeren. Heute soll es gegen Robin Haase ganz anders zugehen.
16:37
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zum zweiten Tag des ATP Masters in Cincinnati. Ab heute greifen auch die Top-Favoriten ins Turnier ein, die in der ersten Runde noch ein Freilos hatten. So auch die Nummer Vier der Welt, Alexander Zverev, der es um 17 Uhr mit dem Niederländer Robin Haase zu tun bekommt.

Aktuelle Spiele

18.08.2018 01:50
David Goffin
D. Goffin
2
7
7
Belgien
Juan Martin Del Potro
J. M. Del Potro
0
6
6
Argentinien
Beendet
01:50 Uhr
18.08.2018 03:05
Stan Wawrinka
S. Wawrinka
1
7
6
2
Schweiz
Roger Federer
R. Federer
2
6
7
6
Schweiz
Beendet
03:05 Uhr
18.08.2018 20:15
Novak Djokovic
N. Djokovic
2
6
3
6
Serbien
Marin Čilić
M. Čilić
1
4
6
3
Kroatien
Beendet
20:15 Uhr
19.08.2018 01:00
David Goffin
D. Goffin
0
6
1
Belgien
Roger Federer
R. Federer
1
7
1
Schweiz
Aufgabe
Beendet
01:00 Uhr
http://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=http://www .nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
19.08.2018 22:25
Novak Djokovic
N. Djokovic
2
6
6
Serbien
Roger Federer
R. Federer
0
4
4
Schweiz
Beendet
22:25 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300