ATP Finals

G. Dimitrov
2
4
6
6
Bulgarien
J. Sock
1
6
0
3
USA
23:20
Fazit
Was ein Tennis-Krimi! Grigor Dimitrow und Jack Sock haben sich hier auf hohem Niveau um den verbleibenden Platz im Finale duelliert. Dabei hatten beide Spieler ihre Schwächephasen: Nach einer dominanten Vorstellung zu Beginn des Matches hat der Bulgare sich zu viele eigene Fehler geleistet und hier fast den Eindruck von Federer heute Nachmittag gemacht. Dann aber gab's das beeindruckende Comeback im zweiten Satz und einen unglaublich spannenden Showdown im Entscheidungssatz, in dem Jack Sock fantastisch gekämpft, aber Grigor Dimitrow am Ende verdient gewonnen hat. Morgen heisst es dann also David Goffin gegen Grigor Dimitrow. Dabei werden wir aber sicher keine Wiederholung des schnellen 6:2, 6:0 sehen. Wir freuen uns auf einen ähnlich spannenden Fight, wie wir ihn heute gesehen haben und verabschieden uns für heute aus London. Morgen sind wir pünktlich um 19.00 Uhr wieder für Sie da!
23:15
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 6:3
Und der sitzt! Grigor Dimitrov ballt entschlossen die Faust: Mit einem starken Service hat er seinen Gegner zu einem Sicherheits-Return gezwungen und kann dann den Schritt nach vorn machen, um den Matchpoint mit der offenen Vorhand zu verwandeln. Das war grosses Tennis!
23:13
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 5:3
Und jetzt gibt es Matchball Nummer drei für den Bulgaren, doch dem flattern jetzt ganz schön die Nerven: Seine Vorhand landet ohne Not in hohem Bogen in den Zuschauerrängen... Und auf einmal gibt es Breakball Nummer drei für Jack Sock. Aber auch der versaut es: Grigor Dimitrov spielt blitzschnell die Rückhand des US-Amerikaners an, der hat keine Zeit mehr, sie zu umlaufen und knallt den Ball ins Netz. Dimitrov setzt ein Ass obendrauf und schlägt im Anschluss zu Matchball Nummer vier auf!
23:10
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 5:3
Was ein Spiel... Das gibt's doch nicht: Aus zwei Matchbällen für Dimitrov wird auf einmal ein Breakball für den US-Amerikaner. Und der 25-Jährige ist fast schon im nächsten Spiel, da er den ans Netz gerückten Dimitrov mit seiner Vorhand passieren will. Doch Dimitrov reisst den Arm nach oben und lässt den Ball knapp hinter das Netz abtropfen - Wahnsinn!
23:08
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 5:3
Das ist unglaublich spannend: Jack Sock kämpft an der Grundlinie wie ein Löwe, erläuft sich Angriffsball um Angriffsball seines Gegners, doch Dimitrov ist taktisch einfach zu stark, öffnet immer wieder den Platz und erspielt sich zwei Matchbälle. Nummer eins wehrt der US-Amerikaner einmal mehr mit seiner starken Vorhand ab, Nummer zwei verspielt Dimitrov, da er seinen Rückhand-Slice satt im Netz platziert...
23:05
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 5:3
Wahnsinn! Jack Sock zeigt hier eine beeindruckende kämpferische Leistung, verwickelt seinen Gegner in eine lange Grundlinien-Rallye, um seine starke Vorhand ausspielen zu können. Am Ende ist er dann allerdings doch etwas zu ungeduldig, zieht die Vorhand Inside-Out etwas zu weit nach aussen.
23:03
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 5:3
Und das gibt's doch nicht: Nachdem er den ersten Breakball mit einer ganz starken Vorhand-Cross auf die Aussenlinie abgewehrt hat, leistet er sich hier den nächsten Doppelfehler. Und die zweite Einladung nimmt der Bulgare dann an - das war ein leichter Fehler zu viel! Jetzt serviert Grigor Dimitrov hier zum Matchgewinn...
23:02
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 4:3
Und Sock setzt noch einen drauf, bringt das Ass durch die Mitte, das Grigor Dimitrov nur ins Netz returnieren kann. Dann wird es laut im Publikum, Sock kämpft, erläuft sich die Vorhand-Position und bleibt ganz knapp am Netz hängen. Beim Stand von 40:40 wird's dann ganz ärgerlich: Sock unterläuft ein Doppelfehler, wobei der zweite satte zwei Meter hinter der Grundlinie landet. Da hat der Amerikaner den Fokus verloren...
22:58
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 4:3
Wow! Grigor Dimitrov zaubert, antwortet nach einer langen Rallye einmal mehr mit einem blitzsauberen Rückhand-Slice die Linie herunter. Damit wird der US-Amerikaner eiskalt auf der offenen Vorhand-Seite erwischt. Doch gleich beim nächsten Ballwechsel zeigt sich, dass sich dieses Risiko lohnt, da er mit einer krachenden Vorhand den Punkt macht, diese Top-Spin Vorhand ist so schwer zu verteidigen!
22:56
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 4:3
In den Zeitlupen zwischen den Sätzen wird noch einmal deutlich, auf welch hohem Niveau die Beiden sich hier duellieren. Beide hätten hier den Einzug ins Finale mehr als verdient! Jack Sock beginnt jetzt allerdings mit einem Punktverlust in die Crunchtime, da er nach dem Service zu ungeduldig auf den Punkt geht und die Vorhand ins Netz verzieht.
22:54
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 4:3
Das ist hier jetzt ein echter Tennis-Krimi. Beide Spieler kämpfen hier um den grössten Erfolg ihrer bisherigen Karriere und eine satte Portion Weltranglistenpunkte. Wie Jack Sock vorhin zeigt Grigor Dimitrov bei eigenem Aufschlag jetzt kaum eine Schwäche, fährt drei schnelle direkte Aufschlag-Winner ein und geht wieder in Führung.
22:52
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 3:3
Noch ist das Match hier ganz offen: Auf ganz hohem Niveau duellieren sich die Beiden hier absolut ebenbürtig. Jack Sock nähert sich hier sogar seiner Gala-Vorstellung aus dem ersten Satz gegen Alexander Zverev an. Dazu kommt in diesem Spiel ein enorm druckvoller Aufschlag, der ihm schnell das 3:3 einbringt.
22:50
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 3:2
Jack Sock geht immer öfter in die Offensive, kann seine Volleys dann allerdings noch nicht passend genug platzieren. Da hat Grigor Dimitrov noch zu viel Zeit zu reagieren und ist da mit seiner Athletik eindeutig im Vorteil! Zum Abschluss dieses Spiels geben die Zuschauer Standing-Ovations - was ein Ballwechsel! In einem Volley-Duell am Netz zeigen Sock und Dimitrov Tennis vom Feinsten! Am Ende schlittert Sock vor ans Netz, kann den Ball allerdings nicht mehr erreichen und bleibt auf dem Hallenboden liegen. Das haben wir bei diesen World Tour Finals noch nicht so stark gesehen!
22:47
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 2:2
Wow! Wir sehen jetzt hier ein Spiel auf ganz hohem Niveau. Dimitrov hat zu Beginn seines Aufschlagspiels die perfekte Antwort auf die starke offene Vorhand seines Gegners, bringt den Ball mit einer Rückhand-Longline als Slice auf die offene Vorhand-Seite zurück. das war ganz elegant! Doch auf der anderen Seite steht ihm ein leidenschaftlich kämpfender Jack Sock gegenüber, der unwiderstehlich mit enorm druckvollen Schlägen punktet.
22:44
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 2:2
Es könnte der Abend der Underdogs werden, dafür muss Jack Sock jetzt aber sein Niveau mindestens halten. Zunächst ist Dimitrovs Slice zu stark, als Antwort bleibt Socks Vorhand Inside-In an der hohen Netzkante hängen. Dann aber punktet Sock mit zwei starken Services und verzückt das Publikum im Anschluss mit einer offenen Vorhand, die genau auf der Schnittstelle von Aussen- und Grundlinie landet. Das passt perfekt - Ein ganz starkes Aufschlagspiel des US-Amerikaners!
22:41
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 2:1
Wow! Jack Sock zieht nach dem Return direkt ans Netz vor und hat mit dem Volley alle Chancen, doch der ist nicht gut genug platziert, Dimitrov zieht die Rückhand voll durch und passiert seinen Gegner cross. Auch wenn sich der Bulgare den nächsten Doppelfehler leistet, der ist nur für die Statistik, denn beim Stand von 40:30 verwandelt er seinen zweiten Spielball.
22:37
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 1:1
Immer wieder blitzt Grigor Dimitrov mit Weltklasse-Schlägen hervor. Doch insgesamt bringt Jack Sock seinen Aufschlag sicher durch. Es bleibt spannend.
22:35
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 1:0
Und gleich der nächste Punkt aus einem langen Ballwechsel landet auf dem Konto des Amerikaners. Dieses erste Spiel des Entscheidungssatzes - es ist hart umkämpft! Immer wieder wechselt der Vorteil die Seiten. Am Ende bringt Dimitrov das siebte Spiel in Folge aber durch - auch dank der Netzkante: Jack Socks Vorhand wird von der Netzkante abgefälscht, sodass Dimitrov zum volley nach vorn ziehen kann - und der schlägt ein!
22:30
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 0:0
Der erste Punkt dieses Satzes geht an den Mann am Service. Nach einer langen Rallye umläuft Jack Sock wieder einmal seine Rückhand doch diesmal bleibt seine offene Vorhand im Netz hängen. Im Anschluss zeigt der US-Amerikaner sich dann aber wieder brillant, da seine Vorhand krachend auf der Grundlinie einschlägt. Solche Punkte braucht der 25-Jährige jetzt, um hier zurückzukommen.
22:28
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0, 0:0
Das ging jetzt hier ganz schnell - wir sind gespannt, wer an diesem verrückten Tennistag am Ende David Goffin ins Finale folgen wird! Jack Sock ist in der Satzpause kurz in die Kabine verschwunden, jetzt stehen aber beide wieder auf dem Platz und es kann weitergehen!
22:24
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 6:0
Und jetzt ist es durch: Nach dem starken Comeback im ersten Satz geht Jack Sock hier vollkommen unter - jetzt geht es darum, ob er im Entscheidungssatz noch einmal zurückkommen kann..
22:23
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 5:0
Lässt Jack Sock diesen Satz jetzt so einfach gehen, wie er das gegen Zverev getan hat und konzentriert sich stattdessen auf den Entscheidungssatz? Der US-Amerikaner beginnt hier zunächst gleich mit einem Doppelfehler. Nach der nächsten langen Rallye geht der Punkt wieder an den Return-Spieler. Jack Socks Grundschläge geraten extrem kurz - Dimitrov nimmt die Einladung gern an!
22:20
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 5:0
So einfach macht es Jack Sock seinem Gegner dann aber doch nicht. Gleich zweimal kann Dimitrov den druckvollen Returns des US-Amerikaners nur hinterherschauen. Dann aber ist er wieder da: Mit einer perfekten Vorhand-Longline gegen die Laufrichtung Socks zieht der Bulgare hier zum 5:0(!) nach vorn. Das riecht nach einem dritten Satz...
22:17
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 4:0
Zwei Breakbälle hat Grigor Dimitrov jetzt auf dem Schläger, aber auch das haben wir im ersten Satz schon gesehen. Doch diesmal nutzt er seine Chance, spielt einen Lob mit Auge exakt auf die Grundlinie und baut entschlossen die Faust. Jetzt liegt das Momentum ganz klar auf Seiten des Bulgaren.
22:16
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 3:0
Jetzt sind wir gespannt, ob Jack Sock wieder so eindrucksvoll zurückkommen kann. Der erste Punkt geht zunächst an den Bulgaren, da seine Grundschläge die optimale Länge haben und bis an die Grundlinie herankommen, während Sock deutlich zu kurz gerät und seinem Gegner damit mehr Zeit bietet. Im Anschluss gibt's den perfekten Return Dimitrovs, der 30:0 in Führung geht.
22:12
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 3:0
Wow! Das war lehrbuchreif, was Grigor Dimitrov hier gezeigt hat! Mit einem starken Serve-and-volley macht der Bulgare den ersten Punkt seines Aufschlagspiels und spielt dabei seine ganze Athletik aus. Und jetzt macht sich bemerkbar, was sein Aufschlag ausmacht. Denn jetzt kommt auch der zweite Service deutlich gefährlicher über das Netz, sodass Sock beim Return immer Probleme hat und gleich in die Defensive gerät. Wie im ersten Satz steht es schnell 3:0. Jetzt wirkt Grigor Dimitrov wieder ganz stabil!
22:10
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 2:0
Beim Aufschlag von Sock geht es jetzt hin und her. Und auf einmal ist die Breakchance für den Bulgaren da. In einer langen Rallye verspringt Jack Sock seine Vorhand-Longline komplett und landet deutlich im Aus. Sehen wir hier die Wiederholung des ersten Satzes?
22:06
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6, 1:0
Dieser Jack Sock überrascht uns hier immer wieder. Die Tennis-Welt hatte ihm hier kaum eine Chance gegen den starken Bulgaren eingeräumt und jetzt kämpft er sich hier so stark zurück. Den zweiten Satz eröffnet wieder Dimitrov und jetzt kommt auch der erste Aufschlag. Das war im ersten Satz das grösste Problem des 26-Jährigen gewesen. Jetzt geht das Spiel dank eines starken ersten Services glatt durch - Guter Start für Grigor Dimitrov!
22:02
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:6
Und der US-Amerikaner macht gleich so weiter, zimmert seine gefährliche Vorhand immer wieder mit viel Spin über das Netz. Dabei nutzt Dimitrov seine Rückhand-Schwäche aktuell einfach zu wenig aus. Zum ersten Spielball Socks läuft es dann ganz ärgerlich für den Bulgaren, der nach einem starken Return ans Netz vorgerückt war und den Punkt eigentlich auf dem Schläger hatte. Doch dann ist sein volley zu harmlos und Sock passiert ihn erneut mit einer krachenden Vorhand. Damit hat der 25-Jährige den ersten Satz in der Tasche - nachdem er 0:3 zurückgelegen hatte. Tennis ist verrückt in diesen Tagen!
21:58
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:5
Doch Jack Sock gibt nicht auf. Der US-Amerikaner reitet hier auf einer Welle des Erfolgs und bleibt mutig: Mit viel Druck geht er direkt mit dem Return in die Offensive und holt sich hier tatsächlich das Break. Jetzt serviert der 25-Jährige im nächsten Spiel schon zum Satzgewinn - was eine Story!
21:57
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:4
Dieser erste Satz ist hart umkämpft, dabei hatte das Ganze doch eigentlich als klare Sache für den Bulgaren begonnen. Jetzt aber packt Jack Sock hier immer wieder seine Vorhand mit extremem Top-Spin aus und stellt seinen Gegner damit vor echte Herausforderungen, holt sich hier sogar den nächsten Breakball. Den wehrt Grigor Dimitrov allerdings ganz souverän ab: Den Kick-Aufschlag durch die Mitte kann Sock noch abwehren, dann allerdings zieht Dimitrov ans Netz nach vorn und knallt den Ball volley auf die freie Seite.
21:52
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:4
Wow! Hier bekommen die Zuschauer wirklich etwas für's Auge: Jack Sock sprintet zum Serve-and-volley nach vorn und schickt seinen Gegner mit platzierten Volleyschlägen quer über den Platz. Doch dieser Grigor Dimitrov ist athletisch wirklich eine Augenweide, hält lang dagegen und lässt erst beim langen Lob seines Gegners enttäuscht den Kopf hängen. So macht dieses Duell hier wirklich Spass!
21:49
Grigor Dimitrov - Jack Sock 4:3
Und auch Spielball Nummer zwei bleibt ungenutzt. Der Bulgare hat mit seinem zweiten Aufschlag bisher nur 20 Prozent der Punkte gemacht, das ist aktuell wirklich seine Schwachstelle. Doch wenn der erste Service passt, dann hat Sock kaum eine Chance, in diesem Spiel kommt der Bulgare damit durch.
21:47
Grigor Dimitrov - Jack Sock 3:3
Einen Raunen geht durch die Zuschauer, denn Jack Sock hat die Netzkante auf seiner Seite. Seine aggressive Rückhand-Cross tropft von der Netzkante ab und landet im gegnerischen Feld. Aber ein Grigor Dimitrov in dieser Form lässt sich davon nicht beeindrucken und zieht seinen Aufschlag weiter durch. Seinen ersten Spielball lässt er dann allerdings mit einem Doppelfehler liegen.
21:44
Grigor Dimitrov - Jack Sock 3:3
Das ist hier aktuell echt ein offener Schlagabtausch zwischen Jack Sock und Grigor Dimitrov. Die Zuschauer bekommen hier starke Ballwechsel zu sehen, in denen der US-Amerikaner immer wieder die Initiative übernimmt und seinen Gegner vor allem mit einer aggressiven Serve-and-volley-Strategie weit hinter die Grundlinie treibt. Der 25-Jährige hat seinen Fehlstart ausgemerzt!
21:40
Grigor Dimitrov - Jack Sock 3:2
Dennoch: Spiel Nummer fünf ist deutlich umkämpfter als die Aufschlagspiele des Bulgaren zuvor und Jack Sock wittert seine Chance: Mit viel Druck in den Grundschlägen knallt der US-Amerikaner den Ball sehr variabel ins gegnerische Feld und erkämpft sich den Breakball. Am Ende macht er den Punkt symptomatisch mit seiner berüchtigten Vorhand - Damit steht ist hier alles wieder in der Reihe!
21:37
Grigor Dimitrov - Jack Sock 3:1
Dieses Aufschlagspiel läuft zu Beginn ganz locker durch, dann allerdings lässt sich Dimitrov vom ans Netz eilenden Sock beeindruckenden und verzieht die Rückhand ins Netz. Im Anschluss gibt's den ersten Doppelfehler des 26-Jährigen. Doch mit Druck kann dieser Grigor Dimitrov allemal umgehen. Beim Stand von 30:30 sitzt der erste der erste Aufschlag und kommt als Kick-Aufschlag unerreichbar durch die Mitte.
21:34
Grigor Dimitrov - Jack Sock 3:1
Aber das ist dann auch wieder Weltklasse: In dieser Drucksituation packt der US-Amerikaner seine gefürchtete Vorhand mit enormem Top-Spin aus - Girgor Dimitrov hat keine Chance, die Kugel noch zu erreichen. Dann gibt's zwei Asse in Folge und Jack Sock hat sein erstes Spiel!
21:32
Grigor Dimitrov - Jack Sock 3:0
Jack Sock scheint jetzt schon ein bisschen die Geduld zu verlieren. Der 25-Jährige geht direkt nach dem Service auf den Winner, dabei fehlt ihm vielleicht ein bisschen der nötige Überblick. Beim Stand von 30:30 unterläuft ihm dann ein ganz ärgerlicher Fehler: Zum Serve and volley ans Netz geeilt, hat er den Punkt auf dem Schläger, doch statt dem harten Volley entscheidet er sich für den geführten Ball an die Grundlinie, der ihm leider etwas abrutscht und hinter dem Feld aufkommt - Breakball Dimitrov!
21:28
Grigor Dimitrov - Jack Sock 3:0
Aber auch Jack Sock hat eine ausgeprägte Defensivstärke. Mit langen Grundschlägen setzt er seinen Gegner immer wieder unter Druck, Dimitrov muss enorme Beinarbeit leisten. Doch das kann der Bulgare, der wohl einer der athletischsten Spieler auf der Tour ist. Und auch wenn es einmal eng wird, der 26-Jährige behält die Nerven und zieht seine saubere Technik weiter durch. Der Favorit strahlt hier eine unglaublich Sicherheit aus, an der Jack Sock aktuell einfach nicht vorbeikommt.
21:23
Grigor Dimitrov - Jack Sock 2:0
Gleich zu Beginn sehen wir hier echte Grundlinien-Rallyes. Bei eigenem Aufschlag versucht Jack Sock gleich die Kontrolle zu übernehmen, doch dann zeigt sich die enorme Defensivstärke des Bulgaren: Grigor Dimitrov bringt auf den harten Angriffsschlag des US-Amerikaners immer wieder einen technisch ganz sauberen Slice zurück und zieht dann blitzschnell vor ans Netz, um den Ball volley ins gegnerische Feld zu knallen. So erarbeitet sich der 26-Jährige gleich die ersten beiden Breakbälle, von denen er gleich Nummer eins verwandelt. Das ist herausragend!
21:20
Grigor Dimitrov - Jack Sock 1:0
Jetzt allerdings kommt auch Jack Sock besser in Schwung, spielt seine Return-Stärke aus und schafft tatsächlich noch den Einstand. Aber Grigor Dimitrov behält die Nerven, kann vor allem dank seiner starken Athletik am Ende doch das Spiel durchbringen.
21:17
Grigor Dimitrov - Jack Sock 0:0
Grigor Dimitrov beginnt mit dem Service. Und direkt beim zweiten Ballwechsel gibt es die erste lange Rallye. Doch bisher hat der Aufschläger hier absolut das Heft in der Hand: Dimitrov spielt clever, öffnet mit starken Winkeln in seinen Grundschlägen den Platz und macht dann den entscheidenden Schritt nach vorn, um den Angriff zu setzen.
21:07
Die Show kann beginnen!
Der Pulsschlag hallt durch die verdunkelte O2-Arena, immer schneller schlagend, bis der Stadionsprecher den ersten Halbfinalisten des heutigen Abends ankündigt: Showtime für Jack Sock! Wenig später kommt auch Grigor Dimitov begleitet vom Spotlight auf den Centre Court - diese Kulisse ist einmal mehr atemberaubend! Jetzt geht's ans Einspielen und wenig später wird das Duell um den Finaleinzug beginnen!
20:52
Erneute "Showtime" für den Underdog?
Er ist die Überraschung des Turniers. Nachdem sich Jack Sock mit einem starken Saison-Endspurt und dem sensationellen Turniersieg beim ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy noch für die WM der besten Acht qualifiziert hatte, sorgt er mit seinem Halbfinal-Einzug weiter für Furore. Nach dem nervenstarken Auftritt gegen Alexander Zverev ist allein das Match heute für den US-Amerikaner, ähnlich wie für Goffin heute Nachmittag, als Erfolg zu werten. Und vielleicht kann er seinem Spitznamen ja noch einmal alle Ehre machen und für die amerikanischen Fans für "Showtime" sorgen.
20:43
Dimitrov auf dem Durchmarsch?
Gegen Dominik Thiem musste der 26-Jährige sich noch ein bisschen in das Turnier arbeiten und über drei Sätze gehen. Doch die letzten beiden Gegner des Bulgaren sahen nicht viel Land: Sowohl David Goffin (6:0, 6:2) als auch Pablo Carreño Busta (6:1, 6:1) wurden in zwei Sätzen vom Platz gefegt. Der 1,90m-Mann aus Bulgarien scheint in diesen Tagen kaum zu schlagen und ist auch gegen Jack Sock der klare Favorit. Einen Favoriten haben wir aber bereits heute Nachmittag straucheln sehen...
20:38
Ein Blick auf die Statistik...
...zeigt manchmal auch ein verzehrtes Bild. Im direkten Vergleich liegt der US-Amerikaner mit 3:1-Siegen vorn. Dabei gewann er auch die beiden letzten Duelle auf Hartplatz, dem heutigen Belag, allerdings auf Plätzen ohne Hallendach. Einzig das erste Duell der Beiden konnte der Bulgare für sich entscheiden. Heute ist die Nummer sechs der Welt dennoch der Favorit, scheint der 26-Jährige doch in der Form seines Lebens hier aufzulaufen...
20:27
Guten Abend!
Willkommen zurück in London, liebe Tennis-Fans! In einer guten halben Stunde wird auf dem Centre Court der O2-Arena der Finalgegner von David Goffin ermittelt. Grigor Dimitrov oder Jack Sock - Wer folgt dem Belgier ins Endspiel der Tennis-WM? Los geht's um 21.00 Uhr. Bis es soweit ist, stimmen wir Sie wie gewohnt auf das Match ein!

Aktuelle Spiele

17.11.2017 15:00
Dominic Thiem
D. Thiem
0
4
1
Österreich
David Goffin
D. Goffin
2
6
6
Belgien
Beendet
15:00 Uhr
17.11.2017 21:00
Pablo Carreno Busta
P. Carreno Bu.
0
1
1
Spanien
Grigor Dimitrov
G. Dimitrov
2
6
6
Bulgarien
Beendet
21:00 Uhr
18.11.2017 15:00
Roger Federer
R. Federer
1
6
3
4
Schweiz
David Goffin
D. Goffin
2
2
6
6
Belgien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
18.11.2017 21:00
Grigor Dimitrov
G. Dimitrov
2
4
6
6
Bulgarien
Jack Sock
J. Sock
1
6
0
3
USA
Beendet
21:00 Uhr
19.11.2017 19:00
Grigor Dimitrov
G. Dimitrov
2
7
4
6
Bulgarien
David Goffin
D. Goffin
1
5
6
3
Belgien
Beendet
19:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9990
2ItalienJannik Sinner8660
3SpanienCarlos Alcaraz8145
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4480
7GriechenlandStefanos Tsitsipas4030
8RusslandAndrey Rublev3830
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640