Rothesay International

O. Jabeur
0
Tunesien
A. Kerber
0
Deutschland
12:12
Offenbar eine verletzungsbedingte Absage
Ons Jabuer war gestern in ihrem Viertelfinale gegen Alize Cornet kurz vor Schluss umgeknickt und hatte sich den Knöchel verdreht. Offenbar hindert dieses Problem die Tunesierin nun daran, zum Halbfinale gegen Kerber anzutreten. Schade, wir bekommen also erstmal kein Tennis zu sehen. Wir wünschen Ons Jabeur gute Besserung, Angie Kerber alles Gute fürs Finale und sagen für den Moment Tschüss aus Eastbourne.
12:06
Kurzfristige Absage!
Na das kam jetzt aber doch ziemlich kurzfristig! Ons Jabeur wird zum Match gegen Angie Kerber nicht antreten und die Deutsche erreicht kampflos das Finale.
12:01
Erstes Duell
Es ist übrigens das erste Aufeinandertreffen überhaupt zwischen Angelique Kerber und Ons Jabeur. Als Rasenexpertin gilt die Tunesierin nicht gerade. Wenn Kerber ähnlich druckvoll und solide agiert wie in den letzten Runden, dann hat sie hier sehr gute Chancen auf ihr drittes Eastbourne-Finale
11:50
Erstes Halbfinale für Jabeur
Während Kerber ihr zweites Halbfinale in Folge spielt, steht Ons Jabeur erstmal in 2019 überhaupt in der Runde der letzten vier eines WTA-Events. Die Tunesierin hat sich bis dato in Eastbourne als echte Kämpferin erwiesen. Dreimal lag Jabeur schon mit einem Satz hinten und konnte das Match doch noch gewinnen. So auch jüngst im Viertelfinale gegen die Französin Alize Cornet. Zuvor hatte die 24-Jährige einen eindrucksvollen glatten Sieg über die Britin Johanna Konta gefeiert. Gegen Kerber kann Ons Jabeur frei aufspielen. "Ich habe nichts zu verlieren und werde ganz sicher 100% geben", so die Nummer 62 der Welt.
11:45
Furios ins Halbfinale
Hier in Eastbourne hat die ehemalige Weltranglistenerste sogar nochmal eine Schippe draufgelegt. Schon in den ersten beiden Runden gegen Sam Stosur aus Australien und die Schwedin Rebecca Peterson gab Kerber keinen Satz ab und spielte teils stark auf. Im Viertelfinale liess sie dann auch der rumänischen Weltklassespielerin Simona Halep keine Chance und befand anschliessend, beim 6:4 und 6:3 ihr "bestes Tennis" gespielt zu haben. "Ich bin sehr glücklich darüber, wie ich heute gespielt habe", so Kerber, die wie im Vorjahr im Halbfinale von Eastbourne steht. Zweimal war die Deutsche hier schon im Endspiel, in diesem Jahr soll endlich der erste Titel her.
11:40
Kerber bereit für Wimbledon
Angie Kerber präsentiert sich wenige tage vor Beginn der All England Championships in London in prächtiger Form. Rechtzeitig zu Mission Titelverteidigung auf dem heiligen Grün von Wimbledon spielt die 31-Jährige ihr bestes Rasentennis. Nachdem die Saison der Kielerin zuvor eher durchwachsen war, blüht Kerber auf dem schnellen Gars nun förmlich auf. Schon in der Vorwoche in Mallorca hatte die Deutsche das Halbfinale erreicht.
11:33
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum Halbfinale des WTA-Rasenevents in Eastbourne! Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber eröffnet heute das Geschehen auf dem Centre Court gegen Ons Jabeur aus Tunesien. Ab 12 Uhr ermitteln die beiden Damen die erste Finalisten der Nature Valley International!

Aktuelle Spiele

27.06.2019 15:25
Aryna Sabalenka
A. Sabalenka
1
4
6
4
Belarus
Kiki Bertens
K. Bertens
2
6
3
6
Niederlande
Beendet
15:25 Uhr
27.06.2019 18:00
Ekaterina Alexandrova
E. Alexandrova
0
2
0
Russland
Karolina Plíšková
Ka. Plíšková
2
6
6
Tschechien
Beendet
18:00 Uhr
28.06.2019 12:00
Ons Jabeur
O. Jabeur
0
Tunesien
Angelique Kerber
A. Kerber
0
Deutschland
w.o.
Beendet
12:00 Uhr
28.06.2019 13:55
Kiki Bertens
K. Bertens
0
1
2
Niederlande
Karolina Plíšková
Ka. Plíšková
2
6
6
Tschechien
Beendet
13:55 Uhr
29.06.2019 13:30
Angelique Kerber
A. Kerber
0
1
4
Deutschland
Karolina Plíšková
Ka. Plíšková
2
6
6
Tschechien
Beendet
13:30 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10560
2BelarusAryna Sabalenka7848
3USACoco Gauff7258
4KasachstanElena Rybakina6293
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7TschechienMarkéta Vondroušová4090
8ChinaQinwen Zheng4000
9TunesienOns Jabeur3533
10LettlandJeļena Ostapenko3438