Roland Garros

S. Stephens
2
6
6
USA
D. Kasatkina
0
3
1
Russland
Beendet
16:15 Uhr
17:39
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 6:1
Fazit: Mit einer Schnapszahl ins Halbfinale: Nach 1:11 Stunden schlägt Sloane Stephens die Russin Daria Kasatkina mit 6:3, 6:1 und steht nun unter den letzten vier von Roland Garros. Stephens zeigte in beiden Sätzen fast nie eine längere Schwächephase, machte weniger Fehler und wusste stets, in den wichtigen Momenten zuzuschlagen. Kasatkina hielt vor allem läuferisch dazwischen, konnte sich nach einem Break-Verlust im 2. Satz aber nicht mehr zurückkämpfen. Bleibt Stephens weiterhin so unverwundbar, ist der Finaleinzug absolut möglich!
17:37
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 6:1
So ist es - Stephens sieht mit 6:3, 5:1! Die US-Amerikanerin dreht im finalen Ballwechsel ein letztes Mal auf und zwirbelt einen Vorhand mit Spin in die linke Ecke! Kasatkina ist geschlagen!
17:36
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 5:1
Stephens fehlen zwei Bälle! Kasatkina wird in die Ecken geschickt und macht dann auch noch einen Doppelfehler - das Ding ist durch!
17:34
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 5:1
Sloane ist voll bei der Sache, bei Daria hängt der Kopf. Sehen wir jetzt das letzte Spiel des Tages? Kasatkina bekommt vorm Service nochmal aufmunternden Applaus von den Rängen.
17:33
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 5:1
Nach diesem effizienten Spiel-Gewinn ist Sloane Stephens nun nur wenige Bälle vom Halbfinale entfernt, das erste Semifinale seit Flushing Meadows ist zum Greifen nah. Der Service beginnt perfekt: Kasatkina muss einen Netzroller passieren lassen (0:15) und ist bei 15:30 beim ersten Return dann überfordert.
17:30
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 4:1
Bitter, das nächste Break! Kasatkina probiert nochmal alles und geht nach einem Sensations-Stop sogar mit 40:30 in Front. Als es wichtig wird, kommen jedoch die Fehler. Eine Vorhand geht komplett daneben und landet fast in der Wand, dann steht es 4:1
17:27
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 3:1
Das nächste Break? Kasatkina ist nicht mehr in der Spur und liegt auch beim eigenen Service mit 15:30 hinten. Der zweite Aufschlag kommt gut, doch in der Rallye geht Kasatkina etwas zu übermütig ans Netz.
17:25
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 3:1
Stephens jetzt eiskalt! Die US-Open-Gewinnerin will jetzt die frühe Entscheidung und sprintet zum 3:1. Es steht nach ein paar Sekunden 30:0 und auch die beiden finalen Ballwechsel gehen an Stephens. Kasatkina scheitert bei einem Volley und ist kurz darauf ohne jede Chance auf einen Return.
17:22
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 2:1
Break! Stephens nutzt die kurze Schwächephase der Russin aus und kommt - etwas überraschend - zu einem frühen Break. Eben wackelte Sloane noch, jetzt beisst sie zu. Kasatkina sorgt beim 30:40 mit einem Stop für Jubel, Sekunden später ballt Stephens die Faust. Ein crosser Rückhand-Schlag geht auf die Linie!
17:20
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 1:1
Und hadert Kasatkina mit der verpassten Chance? Vielleicht! Die Russin führt erst mit 15:0, kurz darauf zeigt die Anzeigetafel aber schon 15:30. Die Rallye ist wie so oft offen, doch bei der Länge hapert es.
17:19
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 1:1
Sloane zittert sich zum 1:1. Die US-Amerikanerin hat Mühe bei ihrem Service und erzielt das 1:1 nach dem zweiten Vorteil. Kasatkina fehlt nicht viel, aber im letzten Ballwechsel will die Vorhand einfach nicht ins Feld.
17:17
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 0:1
Das Duell ist jetzt viel knapper als zu Beginn und die jeweiligen Punkt-Gewinne gleichen sich fast an. Bei Vorteil Stphens schickt die US-Lady Kasatkina von rechts nach links, kann ihre Vorhand dann aber nicht über die Kante bringen.
17:16
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 0:1
Stephens wackelt etwas! Die US-Amerikanerin ist mit 40:15 in Front, muss aber generell oft über den zweiten Service gehen. Nach einem Rückhand-Fauxpas fällt dann auch noch der 40:40-Einstand. Und zwar mit einem eigentlich klaren Volley-Winner von hinten. Eigentlich...
17:12
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 0:1
Sicherer Service, Kasatkina ist wieder da. Die Russin lässt nichts anbrennen und verfrachtet eine Rückhand zum Winner ins rechte, hintere Eck.
17:11
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3, 0:0
Russin Kasatkina ist nun mit 0:1 hinten und reagiert auf den Satz-Rückstand erstmal mit Wut und Power. Die Russin liegt schon 40:0 in Front, ehe diverse fehlerfreie Rückhand-Returns auch noch das 40:0 vorbereiten.
17:09
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3
Fazit: Kasatkina steigert sich, ist im finalen Moment aber nur zweite Siegerin. Im ersten Satz startete US-Lady Stephens zunächst druckvoller und konstanter. Kasatkina konterte dann mit toller Beinarbeit und schaffte es zudem, ab Mitte des Durchgangs, die Fehler zu minimieren. Als der Spiel-Ausgleich zum 4:4 in der Luft lag, fehlte Kasatkina dann aber die Abgezocktheit.
17:08
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 6:3
Stephens holt sich den ersten Satz! Die US-Open-Gewinnerin hält den Druck im letzten Spiel des Durchgangs hoch und kommt nach einem zwischenzeitlichen 30:30 über einen Unforced Error zum Satzgewinn.
17:06
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 5:3
Die US-Dame ist auf dem Weg! Bei 15:15 halten Vor- und Rückhand und Kasatkina findet einfach kein Mittel. Stephens geht nach rechts, stoppt ab und zeigt einen Lehrbuch-Stop!
17:05
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 5:3
Service zum Satzgewinn? Stephens hat die wichtigste Phase des ersten Durchgangs für sich entschieden und kann die Führung jetzt mit eigenem Aufschlag manifestieren.
17:04
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 5:3
Doch noch das 5:3! Bitter für Kasatkina: Die Russin hat das 4:4 mehrfach auf dem Schläger und dann geht das Break doch noch dahin. Stephens zieht die Vorhand auf die Grunlinie und Kasatkina gibt ihrer Vorhand zweimal zu viel Speed mit.
17:02
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:3
Kasatkina wehrt den Break-Ball ab! Die Russin hält den Fehlerteufel fern und brilliert mit einem schönen Volley im Zentrum. Mental ist die Russin gefestigt!
17:01
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:3
Bleibt Kasatkina ruhig? Die Russin zwirbelt direkt nach dem Doppelfehler eine Rückhand etwas unkonzentriert ins hintere Aus. Klar, der Frust sitzt tief...
17:00
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:3
Vierter Einstand, das 4:4 will nicht fallen. Kasatkina scheitert auch bei ihrem dritten Vorteil und vergeigt beide Aufschläge - Doppelfehler!
16:58
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:3
Zweiter Einstand! Das achte Spiel des ersten Satzes hat Überlänge und ist offen. Kasatkina hat den Vorteil inne, ist wieder dran, doch Stephens verbucht wieder das bessere Ende. Eine crosse, harte Vorhand besorgt den zweiten Einstand. Mittlerweile ist die Partie von einem hohen Niveau geprägt und Paris dankt mit Applaus!
16:56
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:3
40:0 verspielt! Kasatkina will das Momentum auf ihre Seite ziehen und baut ordentlich Druck auf. Stephens läuft erst nur hinterher, schnappt sich dann aber genau die Ballwechsel, die Kasatkina nicht frühzeitig einheimsen kann. Kniffliges Spiel!
16:54
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:3
Und nun der Ausgleich? Kasatkina ball nach dem Break die Faust und holt sich auch den ersten Punkt im darauffolgenden Service-Game. Eine lange Rallye geht wieder nach Russland, Stephens muss eine tolle Vorhand-Longline ziehen lassen.
16:52
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:3
Break! Kasatkina hat mehr Ausdauer, reagiert auf einen Slice mit Druck und krallt sich so das Break. Stephens kommt in diesen Minuten nicht so sehr in die Offensive, da die Russin läuferisch dagegenhält.
16:51
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:2
Stephens erlaubt sich in diesem Aufschlagspiel etwas mehr Fehler als zu Beginn und liegt nach einer verkorksten Rückhand wieder hinten, diesmal 30:40.
16:49
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:2
Druck für Stephens! Die US-Amerikaner ist mit einem Break vorn, liegt nun aber 15:30 hinten - bei eigenem Service. Kasatkina erläuft einen Stop mit toller Beinarbeit und düpiert dann via Lob.
16:48
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:2
Kasatkina verkürzt! Die Russin macht zwar mehr Fehler als Stephens, ist dafür aber bei engen Bällen und weit entfernten Schlägen sehr agil. Das 2:4 kommt über einen Ballwechsel zu Stande, bei dem Kasatkina gleich mehrfach in die Returns rutscht.
16:46
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:1
Comeback oder Satzverlust? Kasatkina muss jetzt liefern und darf sich bei eigenem Service keine weiteren Fehler erlauben. Der Anfang glückt: Stephens hievt eine mittige Rückhand ins Netz, kurz darauf ist eine Vorhand zu weit. 0:30
16:44
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 4:1
Aber das 4:1 fällt trotzdem. Stephens hebt sich ihren besten Aufschlag für den finalen Ballwechsel auf und lässt Kasatkina bei eigenem Vorteil keine Möglichkeit auf eine Antwort.
16:43
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 3:1
Wichtige Rallye für Kasatkina! Die Russin ist gefordert und bleibt in einer langen Rally unermüdlich. Die Ladies liefern sich einen Grundlinien-Schlacht und Stephens übersteuert mit der Vorhand knapp - Einstand.
16:41
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 3:1
Kann Stephens das 4:1 direkt nachlegen? Ungewiss! Kasatkina überrascht bei 15:30 mit einem gewagten Vorhand-Cross und stellt auf 30:30.
16:40
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 3:1
Break! Zum ersten Mal wird es eng und Sloane Stephens schlägt sofort zu. Kasatkina macht nicht einen Punkt und beendet ihr Aufschlagspiel mit einem Return-Fehler nach rechts.
16:39
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 2:1
Aber jetzt droht der Russin der Break-Verlust! Kasatkina muss bei 0:15 über den zweiten Service gehen und hebelt eine crosse Vorhand dann zart neben das linke T-Feld!
16:38
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 2:1
Für die beiden Tennis-Damen geht der Auftakt soweit in Ordnung. Stephens macht etwas mehr Druck, Kasatkina hält gute Vorhand-Schläge dagegen.
16:36
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 2:1
Bleibt Stephens bei den Grundschlag-Arten, ist sie erfolgreich. Die Nummer zehn der WTA diktiert aus der Mitte heraus und heimst das 2:1 souverän ein. Kasatkina donnert einen letzten Block-Versuch auf die Tribüne, dann werden die Seiten getauscht.
16:35
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 1:1
Auch Stephens hat noch kein Gefühl im Schläger! Jetzt probiert die US-Open-Gewinnerin den Stop und scheitert ebenso. 30:15.
16:34
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 1:1
Verzockt! Kasatkina schafft bei Service Stephens eine offene Rallye und hat den ersten Punkt mehrfach auf dem Schläger. Hinten links versagt dann aber ein verfrühter Stop. Kurz darauf folgt auch das 30:0.
16:33
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 1:1
Wir bleiben in der Reihe. Kasatkina findet in den ersten Spielminuten immer wieder gut in die Vorhand und markiert so einen ungefährdeten Service-Gewinn.
16:32
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 1:0
15:30! Kasatkina krallt sich zunächst zwei fixe Punkte und wartet einfach nur auf Grundlinien-Fehler der US-Lady. Bei 0:30 umläuft die Russin die Rückhand dann aber zu häufig und muss einen Cross-Ball passieren lassen.
16:30
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 1:0
1:0 im Nachsitzen. Stephens geht eine Extra-Runde und holt den Service-Gewinn über den Vorteil nach. Kasatkina kann nur unter grosser Not retournieren und bekommt nach einer harten Rückhand dann einen Volley um die Ohren.
16:29
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 0:0
40:15 verspielt! Stephens bringt ihre Services direkt druckvoll, lässt Kasatkina aber mit Vorhand-Fehlen im Spiel. Zweimal übersteuert der Longline-Versuch, Einstand.
16:27
Sloane Stephens - Daria Kasatkina 0:0
Stephens schnappt sich den ersten Punkt! Die US-Amerikanerin verfrachtet eine weiter Vorhand hinten links auf die Ecke und findet die Grundlinie dann auch auf der anderen Seite.
16:25
Und los!
Jetzt ist es soweit, das Match beginnt! Roland Garros, Viertelfinale, gesucht wird die Halbfinal-Gegnerin von Madison Keys!
16:21
Stephens eröffnet die Partie
Mademoiselle Stephens gewinnt am Netz den Coin Toss und entscheidet sich für den Service. Gleich fliegt der Filzball durch die Luft!
16:18
Philippe-Chatrier wartet!
Das Stadion: Phillipe-Chatrier. Stephens und Kasatkina dürfen heute auf dem Centre Court ran und beginnen in wenigen Minuten mit dem Warm-Up.
16:15
Auch Kasatkina ist in Form
Mit der Russin Daria Kasatkina trifft US-Girl Stephens auf eine weitere Frau der Stunde. Kasatkina spielt bei Roland Garros gross auf und verblüffte im Achtelfinale mit einem Zwei-Satz-Sieg über Australian-Open-Champion Carolie Wozniacki. Die 21-jährige Sandplatz-Liebhaberin verbessert sich im Welt-Ranking seit Jahren kontinuierlich und steht in ihrem vierten Pro-Jahr kurz vor dem Einzug in die Top-10.
16:07
Macht es Stephens wie in Flushing Meadows?
Für die US-Amerikanerin Sloane Stephens verlaufen die French Open bislang überraschend gut. Die US-Open-Siegerin verlor in den ersten drei Runden bislang erst einen Satz und schaltete im Achtelfinale zuletzt auch die Estin Anna Kontaveit souverän mit 6:2, 6:0 aus. Stephens steht in Paris erstmals unter den letzten Acht und träumt nach dem 1.Runden-Aus in Down Under vom nächsten Geniestreich bei einem Grand Slam.
15:19
Bonjour aus Paris!
Hallo liebe Tennis-Freunde! Bei den French Open starten in der Damen-Konkurrenz heute die ersten Viertelfinals. Unser Spiel: US-Open-Sieger Sloane Stephens gegen Daria Kasatkina aus Russland! Welche Racket-Lady sichert sich das Ticket für das Semifinale?

Aktuelle Spiele

06.06.2018 14:00
Simona Halep
S. Halep
2
6
6
6
Rumänien
Angelique Kerber
A. Kerber
1
7
3
2
Deutschland
Beendet
14:00 Uhr
Garbine Muguruza
G. Muguruza
2
6
6
Spanien
Maria Sharapova
M. Sharapova
0
2
1
Russland
Beendet
14:00 Uhr
07.06.2018 15:00
Simona Halep
S. Halep
2
6
6
Rumänien
Garbine Muguruza
G. Muguruza
0
1
4
Spanien
Beendet
15:00 Uhr
07.06.2018 16:50
Madison Keys
M. Keys
0
4
4
USA
Sloane Stephens
S. Stephens
2
6
6
USA
Beendet
16:50 Uhr
09.06.2018 15:00
Simona Halep
S. Halep
2
3
6
6
Rumänien
Sloane Stephens
S. Stephens
1
6
4
1
USA
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30

Weltrangliste

#NamePunkte
1AustralienAshleigh Barty10.075
2BelarusAryna Sabalenka7.720
3TschechienKarolina Plíšková5.315
4UkraineElina Svitolina4.860
5JapanNaomi Ōsaka4.796
6USASofia Kenin4.692
7TschechienBarbora Krejčíková4.668
8PolenIga Świątek4.571
9SpanienGarbiñe Muguruza4.380
10TschechienPetra Kvitová4.060