Roland Garros

S. Halep
2
6
6
6
Rumänien
A. Kerber
1
7
3
2
Deutschland
16:30
Fazit
Was ein Kampf von beiden Spielerinnen! Während Angelique Kerber losgelegt hat wie die Feuerwehr und gleich vier Spiele in Folge verbuchen konnte, hat sich Simona Halep stetig gesteigert und am Ende mit Beharrlichkeit verdient gewonnen. Angelique Kerber hat in einem hochklassigen Tennis-Match erbittert gekämpft, ihr bestes Tennis in diesem Turnier gezeigt, es aber verpasst, in den entscheidenden Momenten, die Punkte konsequent zu verwandeln. Vor allem im ersten Satz hätte sie den Sack vielleicht schneller zumachen müssen, um auch Kräfte zu sparen und ihre Gegnerin nicht ins Spiel zu lassen. Damit ist auch für die letzte deutsche Spielerin Schluss, dennoch hat Angelique Kerber ein tolles Turnier gespielt und der Nummer eins der Welt einen beeindruckenden Fight geliefert! Die Rumänin hat sich nach ganz schwachem Beginn immer weiter gesteigert und steht verdient im Halbfinale - hier wartet mit Garbiñe Muguruza eine ganz starke Spielerin auf Sand. Wir freuen uns auf das nächste spannende Match!
16:23
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 6:2
Schade! Nach dem starken Start leistet sich Angie Kerber drei leichte Fehler in Folge. Zweimal landet der Grundschlag hinter der Grundlinie, dann zieht sie die Vorhand satt ins Netz. Und so gibt es den ersten Matchball für die Rumänin, die ihn als Geschenk von Kerber gleich verwandelt: Die 30-Jährige setzt die Vorhand ein weiteres Mal knapp hinter die Grundlinie.
16:21
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 5:2
Angie Kerber serviert jetzt gegen den Matchverlust - aber wie! Die Deutsche hat jetzt nicht mehr viel zu verlieren und knallt zweimal in Folge die offene Vorhand exakt auf die Linie - damit lässt sie ihrer Gegnerin keine Chance: 0:30.
16:18
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 5:2
Schade! Kerber kämpft und kämpft, hat aber aktuell auch nicht das nötige Glück. Ihr Vorhand-Return landet wenige Zentimeter neben der Aussenlinie. Dann schickt sie die Gegnerin gut in eine Ecke, nagelt sie fest, überdreht dann allerdings die Vorhand ins Aus. Das ist ganz bitter, denn da war die Chance zum Break durchaus da...
16:17
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 4:2
Punkt Nummer eins geht an Angelique Kerber, da Halep am Ende einer langen Rallye den Ball nicht optimal trifft, sodass der Ball ins Aus verspringt. Im Anschluss brennt die Rumänin mit Wut im Bauch aber ein echtes Feuerwerk ab, zieht den Ball lang an die Grundlinie und nimmt den hohen Ball im Anschluss Volley.
16:15
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 4:2
Zunächst gehen bei Angie Kerber zwei Grundschläge flöten, dann aber punktet sie mit einem klasse Serve and Volley, bei dem sie ganz aktiv agiert und ihrer Gegnerin keine Chance lässt. Und auch in der Folge stimmt die Beinarbeit wieder. Mit einem Ass nach aussen kommt sie dann zumindest zum 4:2 heran.
16:11
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 4:1
Was ein Kampf: Angelique Kerber und Simona Halep schenken sich hier wirklich nichts, duellieren sich erbittert an der Grundlinie - mit dem besseren Ende für die Nummer eins der Welt, die in der Folge durchzieht: Nach zwei Stunden Spielzeit steht es 4:1 im dritten Satz.
16:10
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 3:1
Das gibt's doch nicht: Angie glänzt mit einer exzellenten Vorhand-Longline, dann wird die Deutsche aber zu ungeduldig, will den Stopp setzen, den sie knapp nicht über das Netz bekommt.
16:09
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 2:1
Schade! Nach dem Break von Kerber gerät die Deutsche bei eigenem Aufschlag gleich 40:15 in Rückstand. Doch sie kann beide Breakbälle abwehren: Einmal zieht die Rumänin die Vorhand longline ins Netz, dann hinter die Grundlinie. Im Anschluss hat sie dann Glück, dass die Vorhand noch so gerade die Linie streift, Kerber scheitert in der Folge am Netz - der nächste Breakball!
16:06
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 2:1
Mit neuen Bällen serviert Angie Kerber jetzt sehr zentral. Der erste Punkt geht zwar an die Rumänin, dann aber ist die 30-Jährige da, agiert aktiv von der Grundlinie und spielt den Ball am Ende gegen die Laufrichtung ihrer Gegnerin. Die ist allerdings noch lange nicht geschlagen, erkämpft sich einen guten Stopp von Kerber und schiebt den unerreichbar cross zurück.
16:02
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 2:1
Vor dem Seitenwechsel wird Angie Kerber jetzt vom Physio behandelt. Die Deutsche hat eine Blase unter dem grossen Zeh am linken Fuss... Das kann unangenehm werden!
16:00
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 2:1
Und da ist das Re-Break! Kerber gibt noch einen Punkt ab, dann aber spielt sie die Ecken gut an und lässt Halep ins Leere laufen - der Ball ist schon längst an der Bande, als die Rumänin die Ecke erreicht hat. Was ist in diesem intensiven Match noch möglich, wer hat noch Reserven?
15:59
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 2:0
Angelique Kerber geht auf den zweiten Aufschlag der Rumänin mit vollem Risiko drauf und wird belohnt: 0:15. Dan bringt sie die Vorhand-Longline und setzt im Anschluss einen ansatzlosen Stopp, zu dem Halep zu spät kommt: 0:30. Und jawoll! Kerber läuft von Ecke zu Ecke, erkämpft sich mit viel Moral jeden Ball bis Halep am Netz scheitert - das ist Wahnsinn, was die Deutsche hier an Beinarbeit auspackt!
15:57
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 2:0
Oh je... Kerber macht den Schritt zu wenig und gerät 40:0 in Rückstand. Die Deutsche serviert dann stark nach aussen, doch Halep riecht den Braten und geht voll drauf - sie nutzt jetzt die körperliche Schwächephase der 30-Jährigen voll aus!
15:56
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 1:0
Simona Halep zieht sich jetzt Punkt für Punkt weiter hoch. Angie spielt einen klasse Rückhand-Cross direkt hinter das Netz, den sich die Rumänin aber noch irgendwie erläuft. Schade! Denn Halep zieht zum 30:0 weiter, da sie auf den zu kurz geratenen Grundschlag Kerbers vorzieht und den Ball lang auf die freie Seite schlägt.
15:54
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 1:0
Mit dem ersten Ass der Partie, durch die Mitte gespielt, geht Simona Halep hier 1:0 in Führung.
15:53
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 0:0
Jawoll! Angelque Kerber erkämpft sich über die Vorhand-Longline den ersten Punkt. Dann hat sie erneut die Chance, knallt die offene Vorhand aber ohne Not einen guten halben Meter ins Seitenaus... In der Folge ist Halep bei einem Ballwechsel auf ganz hohem Niveau den Tick besser, knallt die Rückhand noch genau ins Eck.
15:51
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3, 0:0
Angie Kerber kämpft jetzt nicht nur gegen ihre Gegnerin, sondern auch gegen die Statistik. Denn wann immer es für sie gegen Simona Halep über drei Sätze ging, ging die 30-Jährige als Verliererin vom Platz. Und heute wirkt sie schon sehr platt, wir hoffen natürlich, dass sie noch einmal die zweite Luft bekommt und nach diesem Spielverlauf die Kurve kratzt!
15:49
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 6:3
Breakball Nummer zwei verschenkt Simona Halep durch einen leichten Return-Fehler und Kerber ist mit dem Rücken zur Wand auf einmal locker, bringt die Bälle mit einer klasse Länge und zieht zum 40:40 heran. Dann fehlt ihr in der Defensive aber der letzte Schritt, ihre Vorhand geht ins Aus und dann führt sie ein weiterer Doppelfehler in Satz Nummer drei...
15:47
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 5:3
Simona Halep nutzt jetzt das Momentum, das Spiel noch gerettet zu haben, und geht schnell 30:0 nach vorn. Zum ungünstigsten Zeitpunkt leistet sich Angie Kerber dann einen Doppelfehler und hat jetzt drei Satzbälle gegen sich. Nummer eins kann sie mit einem starken zweiten Aufschlag abwehren...
15:45
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 5:3
Das gibt's doch nicht: Angie Kerber spielt einen ansatzlosen Stopp, den sich Halep stark erläuft und mit Hilfe der Netzkante noch auf die andere Seite schiebt. Schade! Da war was drin für die Deutsche, die aber fair applaudiert...
15:44
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 4:3
Kerber läuft und läuft an der Grundlinie entlang, erkämpft sich Ball um Ball, gerät jetzt aber doch immer wieder in die Defensive. So erspielt sich Halep den Spielball, den die Deutsche dann aber mit einem klasse Longline-Return abwehren kann. In der Folge gibt's den nächsten leichten Fehler von Halep - Breakball Kerber!
15:43
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 4:3
In der Folge wird Angie Kerber bei ihren Grundschlägen leider zu kurz und bekommt die Bälle mit enormer Intensität um die Ohren. Dann aber kriegt sie doch die Chance: Simona Halep leistet sich einen Doppelfehler. Doch schade: Kerber spielt ihre Rückhand-Cross nach guter Vorstellung von der Grundlinie einen Tick zu lang: 40:40.
15:41
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 4:3
Zu Beginn dieses Spiels bringt Simona Halep den Aufschlag ganz weit nach aussen und öffnet so geschickt den Platz. Kerber kommt nicht mehr zurück und erreicht den folgenden Ball nicht mehr. Dann aber ist die Deutsche da, lässt sich nicht so hinten hineindrücken und zieht mit zwei langen Grundschlägen zum 15:30 vor.
15:38
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 4:3
Klasse! Nach einem 30:0-Rückstand macht die 30-Jährige vier Punkte in Folge und kommt zum 4:3 heran. Vielleicht geht es hier auch einfach über den längeren Atem - Angie Kerber bewahrt sich auf jeden Fall die Chance...
15:37
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 4:2
Schade! Angie Kerber spielt klasse Winkel, verpasst die Linie aber um ein paar Zentimeter. Schnell liegt sie 30:0 zurück. Dann aber zeigt die Deutsche ein variables Spiel, packt auch mal wieder den Stopp aus, den ihre Gegnerin sich nicht mehr erlaufen kann. Im Anschluss holt sie den Punkt über eine Vorhand-Longline: 30:30.
15:35
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 4:2
Na bitte! Kerber macht direkt mit dem Return Druck und punktet schnell über den Vorhand-Longline-Schlag. Doch es stand schon 40:0 und so läuft das Spiel am Ende wieder schnell durch - Halep geht 4:2 in Führung. Kerber läuft in diesem Satz noch immer hinterher.
15:33
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 3:2
Halep hat die deutlich bessere Länge in ihren Grundschlägen und fährt so verdient den ersten Punkt ein. In der Folge hat die Rumänin Glück, da ihre Vorhand die Linie noch streift. So steht es schnell wieder 30:0. In der Folge zieht sie zum Serve and Volley vor und spielt den zweiten Ball exakt auf die Grundlinie - keine Chance für Kerber.
15:31
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 3:2
Wow! Wahnsinn! Die Beiden liefern sich hier ein Weltklasse-Duell bei dem sie sich gegenseitig ans Netz locken und dann wieder passieren. Am Ende spielt Kerber den hohen Lob, den Halep nicht mehr erwischt und rettet sich zum 3:2 - dieser Kampf hat sich gelohnt und sollte sie jetzt pushen!
15:29
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 3:1
Schade! Nachdem sie die Bälle eigentlich gut verteilt hatte, ist die Vorhand wieder zu lang - es gibt den nächsten Breakball. Zum Glück ist Haleps Grundschlag jetzt auch zu lang, da Kerber zuvor exakt auf die Grundlinie gespielt hatte. Die Deutsche hat jetzt zum ersten Mal in diesem Spiel die Chance zum Gewinn, lässt sich dann aber wieder hinten hineindrücken: 40:40.
15:27
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 3:1
Schade! Auch Kerber schlägt ihre Vorhand jetzt wieder zu weit und leistet sich en neunten leichten Fehler in diesem Satz. Verzweifelt schaut sie hoch zur Box. Das sieht nicht gut aus... Doch Kerber kontert, bringt bei Breakball gegen sie endlich einmal wieder den Vorhand-Longline auf den Halep nur ins Netz antworten kann. Klasse!
15:26
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 3:1
Nach 15:0-Rückstand kämpft sich Kerber über einen leichten Volley-Fehler ihrer Gegnerin und einen Service-Winner die Führung. Im Anschluss ist ihre Rückhand-Cross dann einen Hauch zu lang: 30:30. Dann aber setzt auch Halep einen Grundschlag hinter die Grundlinie.
15:23
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 3:1
Kerber kämpft hinter der Grundlinie, spielt den Defensivschlag dann allerdings klar ins Aus. In der Folge landet ihre Vorhand knapp neben der Aussenlinie. Und auch die nächsten beiden Punkte gehen schnell an die Rumänin, die 3:1 in Führung geht.
15:20
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 2:1
Yes! Kerber zieht jetzt mutig nach vorn und schickt ihre Gegnerin an der Grundlinie entlang, um den Volley dann gegen die Laufrichtung zu knallen. Sie spielt das jetzt hier ganz variable und kommt mit einem Service zu Null (!) auf 2:1 heran.
15:19
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 2:0
Angie Kerber läuft jetzt dem Break hinterher, bringt aber gleich zu Beginn einen starkwinklig gespielten Vorhand-Cross, um den Ball dann longline auf die freie Seite zu knallen. Dann folgt ein Service-Winner. Auch die Deutsche kann also schnelle Punkte!
15:18
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 2:0
Die Rumänin drückt jetzt stark auf die Tube, will die Punkte schneller einfahren. Das gelingt ihr zum Ende dieses Spiels auch sehr gut. Sie zieht mit einem einzigen Punktverlust zum 2:0 vor.
15:17
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 1:0
Simona Halep wirkt aktuell etwas frischer als die Deutsche, die im ersten Satz sehr viel investiert hat. Dann allerdings schliesst Kerber auf, schickt ihre Gegnerin und macht dann einen spektakulären Volley-Punkt mit dem ganz langen Arm bei der Rückhand. Allerdings musste die 30-Jährige auch hier wieder enorm investieren.
15:15
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 1:0
Schade! Kerbers Vorhand ist einen Tick zu lang und so gibt es zwei schnelle Breakbälle für die Weltranglistenerste, die gleich den ersten nutzt und 1:0 in Führung geht.
15:14
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 0:0
Wir sehen hier jetzt ganz starkes Tennis, in dem Beide Weltklasse-Schläge auspacken, am Ende aber die Rumänin das bessere Ende für sich hat, da sie den Platz über eine ganz cross gespielte Vorhand öffnet und dann den schnellen Longline-Schlag bringt. In der Folge reisst Kerber die Seite: 30:15.
15:13
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7, 0:0
Nach diesem langen und intensiven ersten Satz haben sich die beiden Damen in der Satzpause umgezogen. Den zweiten Satz eröffnet jetzt die Deutsche. Und es geht so weiter, wie es hier aufgehört hat - mit einer langen Rallye. Die kann Angie Kerber für sich verbuchen, da ihre Gegnerin mit der Vorhand an der Netzkante hängen bleibt.
15:07
Simona Halep - Angelique Kerber 6:7
Simona Halep muss über den zweiten Aufschlag gehen und zieht die Vorhand im Vorwärtsgang ins Netz. Angie Kerber hat jetzt vier Satzbälle, von denen sie gleich den ersten verwandelt - klasse! Nach einem 0:4 nach nur 18 Minuten hat die Deutsche dafür jetzt aber doch eine knappe Stunde gebraucht. Das wird ein ganz intensives Match!
15:06
Simona Halep - Angelique Kerber 6:6
Simona Halep reisst beim Return die Seite, worauf der im Aus landet. Das ist Pech für die Rumänin, aber gut für Kerber, die jetzt 2:5 führt. Das muss doch jetzt klappen!
15:04
Simona Halep - Angelique Kerber 6:6
Jawoll! Angelique Kerber bringt seit Langem mal wieder die Vorhand-Longline bis auf die Grundlinie und geht mit 2:3 in Führung. Dabei hat sie jetzt selbst den Service, und spielt gute Winkel. In der Folge scheitert Halep am Netz: 2:4 - Seitenwechsel...
15:03
Simona Halep - Angelique Kerber 6:6
Im Anschluss gibt's eine kleine Diskussion mit dem Schiedsrichter, der den Ball von Halep auf der Linie sieht. Kerber diskutiert, bringt aber natürlich nichts. Im Anschluss leistet sich die Deutsche den leichten Fehler: 2:2.
15:02
Simona Halep - Angelique Kerber 6:6
Wir sind im Tie Break: Simona Halep beginnt mit dem Service, der erste Punkt geht dank einer guten Länge in den Grundschlägen aber an die Deutsche - Halep knallt die Vorhand satt ins Netz. Und Angie Kerber zieht weiter vor - und das mit einem Aufschlag-Winner, das sieht man nicht oft bei der kleinen 30-Jährigen!
15:00
Simona Halep - Angelique Kerber 6:6
Simona Halep leistet sich jetzt kaum eigene Fehler, sobald Kerber zu passiv wird, ist die Rumänin da und geht voll auf Angriff. Die Deutsche hat jetzt gleich zwei Breakbälle gegen sich und gleich der erste sitzt, sie knallt die Vorhand zum zweiten Mal in Folge ins Netz - das gibt's doch nicht!
14:58
Simona Halep - Angelique Kerber 5:6
Come on, Angie! Zu Beginn punktet Kerber über einen Vorhand-Fehler ihrer Gegnerin, die den Longline-Schlag knapp neben die Grundlinie setzt. Im Anschluss allerdings trifft Kerber nur mit dem Rahmen und bekommt direkt die Quittung: 15:15.
14:56
Simona Halep - Angelique Kerber 5:6
Das gibt's doch nicht: Wieder scheitert Angie am Netz und schon ist die schöne Führung dahin: 30:30. Dann gibt's aber doch den Breakball, da Halep patzt. Die 26-Jährige knallt die Rückhand-Longline satt ins Netz. Und diesmal nutzt die Deutsche ihre Chance! Na bitte! Aus einem Konter spielt sie die lange Vorhand, auf die Halep nur hinter die Grundlinie antworten kann - stark! Jetzt serviert Kerber erneut zum Satzgewinn!
14:54
Simona Halep - Angelique Kerber 5:5
Simona Halep verliert gleich zu Beginn die Geduld, knallt die Vorhand-Rückhand nach einer langen Rallye satt ins Aus. Und der zweite leichte Fehler kommt sofort, in der Folge scheitert sie am Netz. Dann jubeln die Zuschauer: In einer unglaublichen Rallye über 23 Schläge erkämpft sich Kerber mit starken Winkeln die enorm intensiven Bälle ihrer Gegnerin, leistet sich dann aber den Netzfehler - schade!
14:51
Simona Halep - Angelique Kerber 5:5
Zum 15:30 scheitert Angie am Netz, dann setzt Halep eine Rückhand-Longline exakt auf die Aussenlinie. Und schon ist es passiert: Nach einer langen Rallye hat Kerber Pech, da der Ball von der Netzkante zurück auf die eigene Feldhälfte tropft. Und Halep nutzt gleich den ersten Breakball - nach 4:0 steht es hier 5:5 - das ist ärgerlich!
14:49
Simona Halep - Angelique Kerber 4:5
Jawoll! Dreimal in Folge knallt Angie Kerber die offene Vorhand genau ins Eck - zweimal ist Halep mit dem langen Arm da, dann allerdings ist der Ball zu schnell. Im Anschluss will die Rumänin die Vorhand umlaufen, dann allerdings stimmt das Timing nicht mehr: 0:30.
14:47
Simona Halep - Angelique Kerber 4:5
Mit einem Doppelfehler lässt Simona Halep ihre Gegnerin noch einmal zum 40:30 herankommen, fordert sie dann aber mit einer langen Vorhand-Cross, zu der Kerber einen Tick zu spät kommt und den Ball knapp ins Aus zieht. Jetzt kann die Deutsche aber zum Satzgewinn servieren!
14:45
Simona Halep - Angelique Kerber 3:5
Schade! Da war mehr möglich für Angelique Kerber! Simona Halep wird deutlich zu kurz, der Platz ist offen, doch die Deutsche schiebt den Ball mit zu wenig Druck über das Netz. Halep nutzt das Auslassen ihrer Gegnerin und zieht den Ball kurz-cross auf die freie Seite, zieht dann gleich mit einem guten ersten Aufschlag nach.
14:44
Simona Halep - Angelique Kerber 3:5
Jawoll! Kerber kämpft an der Grundlinie und hat wieder etwas Glück, da sie eigentlich zu kurz wird, Halep den Rückhand-Cross-Angriffsschlag aber knapp ins Aus setzt - puh!
14:43
Simona Halep - Angelique Kerber 3:4
Das ist jetzt eine ganz wichtige Phase für Angie Kerber, die zum 30:30 von einem Netzfehler ihrer Gegnerin profitiert. Im Anschluss geht es über eine lange Rallye, bei der Halep die Rückhand ganz knapp neben die Aussenlinie setzt. Jetzt muss Angie den Sack zumachen!
14:42
Simona Halep - Angelique Kerber 3:4
Wieder geht der erste Punkt an die Rumänin, dann allerdings nutzt Angie die neuen Bälle und zieht auf einen etwas kurz geratenen Volley ihrer Gegnerin zum Serve and Volley vor. Doch die Deutsche leistet sich jetzt immer mehr unerzwungene Fehler: 30:15.
14:39
Simona Halep - Angelique Kerber 3:4
Die Ballwechsel werden auf dem Court Suzanne-Lenglen immer enger und immer länger. Das könnte hier am Ende auch eine Frage der Physis werden. Aktuell packt Angie Kerber hier aber weiterhin ihr bestes Tennis aus - das muss sie gegen die Nummer eins der Welt aber auch. In einem langen Aufschlagspiel der Rumänin verspielt die 30-Jährige dann allerdings gleich zwei Breakbälle, da sie leicht zu passiv wird. Simona Halep kommt immer mehr ins Spiel und gestaltet die Partie jetzt deutlich ausgeglichener!
14:36
Simona Halep - Angelique Kerber 2:4
Wahnsinn! Wir sehen hier wirklich klasse Ballwechsel, bei denen Angie Kerber immer wieder die vermeindlich schwächere Vorhand ihrer Gegnerin anspielt - mit der eigenen Vorhand, die weiterhin eine klasse Länge hat: 15:30. Im Anschluss gibt's leider den leichten Fehler der Deutschen, die sich als bessere Spielerin in diesem Ballwechsel die Chance zum Volley erarbeitet hatte, den sie dann allerdings knapp ins Aus schiebt.
14:34
Simona Halep - Angelique Kerber 2:4
Halep jubelt, denn sie kann nach einem Grundlinien-Duell die offene Vorhand setzen. Kerber bringt den Ball sogar noch zurück. Die Rumänin zieht allerdings sofort nach vorn und knallt den Ball über Kopf auf die Grundlinie - keine Chance für die Deutsche...
14:32
Simona Halep - Angelique Kerber 1:4
Oha! Jetzt kommt zum ersten Mal die Faust von Halep, die sich einen Stopp erläuft, den Ball kurz-cross über's Netz zirkelt und sich drei Breakbälle erarbeitet. Nummer eins kann Kerber mit einem starken zweiten Aufschlag nach aussen abwehren. Dann setzt sie eine offene Vorhand, die genau ins Eck passt, obendrauf: 30:40.
14:31
Simona Halep - Angelique Kerber 1:4
Es gibt jetzt immer mehr die erwartet langen Duelle von der Grundlinie, beim ersten in diesem Spiel leistet sich Angie Kerber allerdings einen leichten Fehler, da sie die Rückhand-Longline ein gutes Stück neben die Aussenlinie setzt. Und auch der nächste Punkt geht an Halep, die jetzt mehr Druck macht, nach vorn zieht und den hohen Defensiv-Schlag von Kerber per Volley über Kopf auf die freie Seite knallt.
14:28
Simona Halep - Angelique Kerber 1:4
Simona Halep bringt die Schläge jetzt deutlich schneller und mit deutlich grösserem Winkel über das Netz - wird besser! So geht die Rumänin schnell 40:0 in Führung und bringt ihren Aufschlag jetzt zu Null durch. Aber: Ruhe bewahren - Angie Kerber hat sich einen Vorsprung von zwei Breaks erarbeitet...
14:26
Simona Halep - Angelique Kerber 0:4
Noch kann Simona Halep ihre hohe Fehlerquote nicht komplett umwandeln, aber das Duell wird insgesamt enger. Kerber kämpft weiter an der Grundlinie, spielt ihr bisher bestes Tennis und streut sogar mal den ungeliebten Stopp ein. Auf der anderen Seite kommt aber auch ihre Gegnerin immer besser ins Match. Am Ende setzt die Rumänin ihren Return aber doch ins Aus und liegt nach 18 Minuten bereits 0:4 zurück.
14:24
Simona Halep - Angelique Kerber 0:3
Schade! Zum 30:15 setzt die Deutsche eine Vorhand knapp ins Aus, dann aber sichert sie sich mit ihrem zweiten Aufschlag den Spielball, da sie stark nach aussen serviert und ihre Gegnerin den Rückhand-Return ins Netz setzt. Doch die Rumänin kommt noch einmal heran, schliesst zum 40:40 auf, jetzt muss Angie aufpassen!
14:22
Simona Halep - Angelique Kerber 0:3
Das ist mal ein furioser Auftakt von der letzten deutschen im Turnier! Angie Kerber agiert enorm konzentriert, während ihre Gegnerin sehr nervös und fahrig spielt. Und sie spielt so weiter: Sobald Halep kürzer wird, nutzt die 30-Jähirge die Chance, öffnet mit der Vorhand-Longline den Platz, um dann mit ihren langen Grundschlägen zu punkten - klasse!
14:19
Simona Halep - Angelique Kerber 0:3
Schade! Angie Kerber macht Halep fast ein Geschenk, da ihr Slice völlig misslingt und die Rumänin viel Zeit hat, um die Rückhand longline über das Netz zu knallen. Im Anschluss leistet sich die 26-Jährige allerdings mit einem Doppelfehler den elften Patzer ohne Not und Breakball Nummer fünf sitzt dann endlich - Angie Kerber geht verdient mit 0:3 in Führung!
14:17
Simona Halep - Angelique Kerber 0:2
Wow! Angie Kerber kontert, kämpft hinter der Grundlinie wie eine Löwin und bringt am Ende einer langen Rallye die Rückhand ganz kurz cross über das Netz. Leider kann sie auch den dritten Breakball in diesem Satz nicht nutzen, da ihre folgende Rückhand etwas zu flach gespielt ist und der Ball im Netz hängen bleibt.
14:16
Simona Halep - Angelique Kerber 0:2
Wieder muss die Nummer eins der Welt über den zweiten Aufschlag gehen, diesmal hat sie aber die optimale Läge in ihren Grundschlägen, sodass die Deutsche mit der Vorhand am Netz scheitert. Und auch den zweiten Breakball wehrt die Rumänin ab - mit der offenen Vorhand auf die Aussenlinie!
14:14
Simona Halep - Angelique Kerber 0:2
Simona Halep beginnt ihr zweites Aufschlagspiel mit einem Doppelfehler - das ist ein ganz nervöser Beginn der Rumänin. Die Deutsche hingegen agiert von der Grundlinie enorm konsequent, bringt die Bälle mit einer starken Länge zurück und fordert die Nummer eins der Welt, die sich zum 15:40 den neunten leichten Fehler leistet.
14:13
Simona Halep - Angelique Kerber 0:2
Simona Halep zieht auf einen hohen Defensivschlag der Deutschen nach vorn, entscheidet sich dann aber für die falsche Ecke. Kerber ist da und knallt den Ball mit einem starken Konter-Cross zurück. Und auch die nächsten Punkte gehen an die 30-Jährige, die schnell 0:40 führt. Zum Spielsieg zu Null landet Haleps Vorhand-Cross einen guten Meter im Aus: 0:2!
14:11
Simona Halep - Angelique Kerber 0:1
Simona Halep muss zu Beginn immer wieder über den zweiten Aufschlag gehen, was Kerber nutzt und sich den ersten Satzball erarbeitet. Sie knallt die Vorhand Longline an die Grundlinie heran und nutzt so gleich die erste Chance. Jawoll! Angie Kerber beginnt hier gleich mit dem Break!
14:09
Simona Halep - Angelique Kerber 0:0
Gleich beim zweiten Ballwechsel kommt es hier zu der erwartet langen Rallye von der Grundlinie. Und wieder geht der Punkt an die Deutsche, da ihre angespannt wirkende Gegnerin die Vorhand ins Netz verzieht. Im Anschluss gibt's dann aber ein schnelles Serve and Volley der Nummer eins der Welt zum 30:15.
14:08
Simona Halep - Angelique Kerber 0:0
Die Nummer eins der Welt beginnt im Duell gegen die ehemalige Führende in der Weltrangliste mit dem Service. Simona Halep startet mit dem Service nach aussen, den Angie Kerber cross returniert. Am Ende des Ballwechsels setzt die Rumänin ihre Vorhand dann ins Aus.
14:03
Die Damen sind auf dem Platz
Jetzt ist hier auf jeden Fall alles angerichtet: Die Damen sind unter bereits lautem Applaus auf den Court gekommen, werden sich jetzt etwa zehn Minuten einspielen. Im Anschluss kann das Match der letzten deutschen Tennisspielerin bei den French Open um den Einzug ins Halbfinale dann losgehen!
14:01
Schwierige äussere Bedingungen
Mittlerweile ist es im Stade Roland Garros wieder schwül-warm. Heute morgen allerdings hat es in der französischen Hauptstadt bei kälteren Temperaturen zunächst geregnet. Für die Spielerinnen bedeutet das völlig andere Bedingungen zwischen dem Einspielen und dem eigentlichen Match heute Nachmittag. Wir sind gespannt, welche Dame damit besser zurechtkommt!
13:53
Auf zum ersten Grand-Slam-Sieg?
Simona Halep ist die Nummer eins der Welt und doch hat sie noch keinen einzigen Grand-Slam-Turnier-Sieg auf dem Konto. Das soll sich im Stade Roland Garros ändern. Über die ehemalige Nummer eins Angie Kerber will sie ins Halbfinale einziehen. Dabei ist sie auf einem guten Weg, hat abgesehen von ihrem Auftaktmatch gegen Alison Riske jedes Match glatt in zwei Sätzen gewonnen. Angie Kerber könnte sie gefährlich werden, weil sie eine ebenso erbitterte Kämpferin ist wie die Deutsche, die ebenfalls über eine enorme Konterstärke verfügt. Wir freuen uns auf lange Ballwechsel und grosses Tennis!
13:43
Neue Liebe?
Eigentlich mag Angelique Kerber den Sandbelag gar nicht. Noch nie ist sie bei den French Open bis ins Halbfinale gekommen, in diesem Jahr allerdings scheint alles anders. Die Linkshänderin hat bisher keinen einzigen Satz abgegeben und knüpfte damit an die starken Leistungen an, die sie in diesem Jahr bereits gezeigt hat. Klar ist aber auch: Keine der bisherigen Hürden war mit der heutigen Gegnerin vergleichbar. Mit Simona Halep wartet die Nummer eins der Welt und eine ganz unangenehme Gegnerin auf die 30-Jährige - gerade weil sie der gebürtigen Bremerin so ähnlich ist...
13:39
Die Dauerrivalinnen
Neunmal standen Angelique Kerber und Simona Halep bereits gemeinsam auf dem Platz. Dabei geht die Bilanz im direkten Vergleich mit 4:5 knapp an die Rumänin. Die 26-Jährige konnte auch das letzte Duell der Beiden gewinnen, bei den Australian Open Anfang des Jahres wehrte die Nummer eins der Welt zwei Matchbälle gegen die Deutsche ab und siegte am Ende 6-3 4-6 9-7. Das bisher einzige Matchl auf Sand ging 2016 beim Fed Cup allerdings glatt an Angie Kerber. Wir freuen uns auf die zehnte Auflage dieses spannenden Duells!
13:28
Herzlich willkommen!
Ein herzliches Willkommen zum dritten Viertelfinale der Damen bei den French Open! Auf dem Court Suzanne-Lenglen erwartet die deutschen Zuschauer eine echte Knaller-Partie. Die letzte deutsche Spielerin im Turnier und ehemalige Nummer eins der Welt, Angelique Kerber, trifft heute auf Simona Halep, die aktuell Führende in der Weltrangliste. Los geht's um 14.00 Uhr, bis zum Matchbeginn stimmen wir Sie mit den wichtigsten Infos auf das spannende Duell ein!

Aktuelle Spiele

06.06.2018 14:00
Simona Halep
S. Halep
2
6
6
6
Rumänien
Angelique Kerber
A. Kerber
1
7
3
2
Deutschland
Beendet
14:00 Uhr
Garbine Muguruza
G. Muguruza
2
6
6
Spanien
Maria Sharapova
M. Sharapova
0
2
1
Russland
Beendet
14:00 Uhr
07.06.2018 15:00
Simona Halep
S. Halep
2
6
6
Rumänien
Garbine Muguruza
G. Muguruza
0
1
4
Spanien
Beendet
15:00 Uhr
07.06.2018 16:50
Madison Keys
M. Keys
0
4
4
USA
Sloane Stephens
S. Stephens
2
6
6
USA
Beendet
16:50 Uhr
09.06.2018 15:00
Simona Halep
S. Halep
2
3
6
6
Rumänien
Sloane Stephens
S. Stephens
1
6
4
1
USA
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10715
2BelarusAryna Sabalenka8195
3USACoco Gauff7150
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula5035
6TunesienOns Jabeur4118
7ChinaQinwen Zheng4050
8TschechienMarkéta Vondroušová4015
9GriechenlandMaria Sakkari3825
10LettlandJeļena Ostapenko3493