Kremlin Cup

D. Kasatkina
0
1
2
Russland
J. Görges
2
6
6
Deutschland
13:19
Fazit:
Freudentränen bei Julia Görges! Die 28-Jährige gewinnt seit sechs Jahren wieder ein Einzelturnier. Mit 6:1 und 6:2 schlägt die Deutsche Daria Kasatkina. Die 20-Jährige Russin war heute einfach nicht zu beneiden. Sie erwischte einen schwachen Tag, Julia Görges einen überragenden. Und so überrollte die DTB-Akteurin ihre Gegnerin in rund einer Stunde und geht hier mehr als verdient als Siegerin vom Platz.
13:17
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 2:6
Das war's! Julia Görges bekommt nach gut einer Stunde zwei Matchbälle und feuert zum Abschluss ein Ass genau auf die Linie.
13:15
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 2:5
Das ist einfach gut, was Julia Görges hier spielt. Zwei Punkte trennen die Deutsche noch vom Turniersieg!
13:13
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 2:5
Das passt ins Bild! Zwar kann Kasatkina einen Breakball abwehren, muss jedoch direkt den nächsten zulassen. Zu allem Überfluss gibt die Russin ihren Aufschlag am Ende mit einem Doppelfehler ab. Görges hat nun bei eigenem Service die Chance ihren ersten Einzel-Turniersieg seit sechs Jahren zu holen.
13:10
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 2:4
Was für ein Fehler von Kasatkina! Eine völlig freie Vorhand geht rund einen halben Meter ins Aus und bringt Julia Görges den nächsten Breakball und damit wohl die Chance auf die Vorentscheidung.
13:06
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 2:4
Die Deutsche kann sich auch erlauben, bei den Aufschlagspielen von Kasatkina nicht alles zu riskieren, weil sie sich am heutigen Tag auf ihre Aufschlagstärke verlassen kann. Auch dieses Servicegame bringt die 28-Jährige ohne Probleme über die Runden.
13:05
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 2:3
Im Halbfinale hatte Görges im zweiten Abschnitt noch nachgelassen, heute macht es nicht den Anschein, als liesse sich die Deutsche aus der Ruhe bringen. Weiterhin sehr souveräner Auftritt und eine schnelle 40:0-Führung.
13:02
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 2:3
Kasatkina berappelt sich, serviert sehr gut und kann ein klares Aufschlagspiel durchbringen. Die Zuschauer auf den Rängen, die bisher sehr ruhig waren, machen ihrem Schützling nun auch lautstark Mut.
13:00
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 1:3
Es scheint so, als könnte das verpasste eigene Break und das Break gegen sie der Russin das Genick in diesem Spiel gebrochen haben. Die 20-Jährige hat keine gute Körpersprache und keine Chance gegen eine starke Julia Görges.
12:55
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 1:2
Es gibt genau deshalb zwei weitere Breakbälle für Görges. Und die Deutsche lässt sich diese Chancen heute nicht nehmen: Break vor für die 28-Jährige!
12:54
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 1:1
Sobald es für Kasatkina über den zweiten Aufschlag geht, wird es ganz schwierig für die Russin, die von Görges sofort unter Druck gesetzt wird und sich dann wieder die Fehler leistet, die ihr im ersten Satz zum Verhängnis wurden.
12:52
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 1:1
Unheil abgewendet! Zwei sehr gute Aufschläge waren nötig, um hier das Break nicht nur abzuwehren, sondern auch selber den Aufschlag nach Hause zu bringen.
12:51
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 1:0
Schon den dritten Breakball muss Görges hier abwehren. Dieses Aufschlagspiel dauert bereits über 10 Minuten. Im Vergleich: Der gesamte erste Satz dauerte keine 25 Minuten!
12:49
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 1:0
Sehr umkämpftes Aufschlagspiel! Eigentlich zum ersten Mal wird hier richtig um den Aufschlag gerungen. Görges braucht den ersten, ansonsten kann Kasatkina mit ihrer starken Vorhand viel Druck aufbauen.
12:45
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 1:0
Es gibt sogar den Breakball für Kasatkina, doch mit viel Ruhe und einem schönen Lob kann Görges diesen abwehren.
12:44
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 1:0
Wieder umläuft die Lokalmatadorin ihre Rückhand, trifft dieses Mal aber longline. Mit diesem tollen Schlag bringt die junge Russin auch das heimische Publikum wieder hinter sich.
12:42
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 1:0
Das wird ihr gut tun. Die 20-Jährige kommt besser in die Partie und übernimmt in Durchgang Zwei die Führung. Wirkt sich das auch auf die Aufschlagspiele von Görges aus? Diese waren bislang allesamt sehr souverän.
12:40
D. Kasatkina - J. Görges 1:6 0:0
Kasatkina sucht in der Satzpause erst einmal das Weite, um sich etwas zu sammeln. Das scheint zu funktionieren, die Russin liegt schnell mit 40:0 vorne.
12:35
D. Kasatkina - J. Görges 1:6
23 Minuten sind durch, da gibt es bereits den ersten Satzball für Julia Görges. Die Deutsche spielt einen Überkopfball genau an die Linie und lässt einen Servicewinner zum Satzgewinn folgen. Weiterhin ganz starker Auftritt der 28-Jährigen!
12:32
D. Kasatkina - J. Görges 1:5
Ein Lebenszeichen von Kasatkina! Die Russin bringt ihr Aufschlagspiel zu Null durch, auch weil der erste Service nun sitzt. Allerdings müsste sie nun weitere vier Spiele in Folge gewinnen.
12:29
D. Kasatkina - J. Görges 0:5
Man kann es kurz machen: Diesen Satz kann Görges eigentlich nicht mehr verlieren. Unglaublich, wie sicher die 28-Jährige hier auftritt und die Gegnerin zur Verzweiflung bringt.
12:26
D. Kasatkina - J. Görges 0:4
Mit ihrem überzeugenden Auftritt bringt Görges ihre Gegnerin auch so ein wenig aus dem Konzept. Kasatkina trifft ihre Vorhand nicht, die sie immer wieder einsetzt und dafür sogar die Rückhand umläuft. Bisher könnte es nicht besser laufen für Julia Görges!
12:20
D. Kasatkina - J. Görges 0:3
Brilliant, wie variabel Görges spielt. Ob Stop, Lob, longline, cross. Die Deutsche hat schon früh in der Partie einiges im Reportoire.
12:19
D. Kasatkina - J. Görges 0:2
Und es geht wunderbar weiter für die 28-Jährige! Görges ist von Beginn an sehr gut drin in der Partie und überrascht die Gegnerin bei eigenem Aufschlag. Als Belohnung gibt es das erste Break der Partie für die DTB-Akteurin.
12:16
D. Kasatkina - J. Görges 0:1
Sehr starker Auftakt von Görges! Die Deutsche spielt mit sehr viel Selbstvertrauen und wartet nicht auf die Fehler der Kontrahentin, sondern übernimmt selber das Kommando.
12:12
D. Kasatkina - J. Görges 0:0
Die Deutsche beginnt mit eigenem Service und sichert sich auch den ersten Punkt. Nach einer zaghaften Ralley von beiden Spielerinnen traut sich die 28-Jährige eine Rückhand longline und wird dafür belohnt.
12:03
Let the show begin
Die beiden Spielerinnen werden unter Jubel auf den Platz gerufen und beginnen nun damit, sich einzuspielen. In wenigen Minuten geht es hier dann los!
11:29
Ausgeglichene Statistik
Bisher trafen die beiden Spielerinnen vier Mal aufeinander. Beide konnten je zwei Duelle für sich entscheiden. Einen Platz Unterschied in der Weltrangliste und im direkten Vergleich ein 2:2. Diese Partie verspricht also Spannung pur und ein würdiges Finale
11:22
Jung und talentiert
Doch Vorsicht ist geboten, denn auf der Gegenseite steht heute Daria Kasatkina, die sich trotz ihres jungen Alters bereits in die Top 30 der Welt spielen konnte und nur einen Platz hinter Görges rangiert. Die 20-Jährige gab in diesem Turnier bisher überhaupt keinen Satz ab und wird mindestens genauso viel Selbstvertrauen haben.
11:18
Durchmarsch von Görges
An Nummer Sieben gesetzt startete Julia Görges ihren Weg in das heutige Endspiel. Die 28-Jährige hatte etwas Losglück und traf nie auf eine weitere gesetzte Spielerin, lieferte aber gerade in den frühen Runden auch leistungsmässig ab. Ausser im gestrigen Halbfinale hatte die Deutsche keinen Satzverlust zu beklagen und geht auch deshalb mit Selbstvertrauen ins Finale.
11:16
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zum Kremlin Cup 2017. Am heutigen Samstag steht das Finale in Moskau auf dem Programm und das mit deutscher Beteiligung. Julia Görges trifft im Endspiel auf die Lokalmatadorin Daria Kasatkina.

Aktuelle Spiele

19.10.2017 15:30
Julia Görges
J. Görges
2
6
6
Deutschland
Lesya Tsurenko
L. Tsurenko
0
3
4
Ukraine
Beendet
15:30 Uhr
19.10.2017 17:30
Alizé Cornet
A. Cornet
1
6
5
3
Frankreich
Natalia Vikhlyantseva
N. Vikhlyantse.
2
4
7
6
Russland
Beendet
17:30 Uhr
20.10.2017 14:00
Daria Kasatkina
D. Kasatkina
2
6
6
Russland
Irina Begu
I. Begu
0
2
3
Rumänien
Beendet
14:00 Uhr
20.10.2017 15:45
Natalia Vikhlyantseva
N. Vikhlyantse.
1
2
6
5
Russland
Julia Görges
J. Görges
2
6
2
7
Deutschland
Beendet
15:45 Uhr
21.10.2017 12:00
Daria Kasatkina
D. Kasatkina
0
1
2
Russland
Julia Görges
J. Görges
2
6
6
Deutschland
Beendet
12:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10835
2BelarusAryna Sabalenka8045
3USACoco Gauff7205
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7ChinaQinwen Zheng3995
8TschechienMarkéta Vondroušová3895
9TunesienOns Jabeur3658
10LettlandJeļena Ostapenko3438