US Open

A. Kerber
2
6
6
Deutschland
A. Li
0
3
4
USA
Beendet
18:45 Uhr
20:22
Fazit
Angelique Kerber steht erstmals seit 2016 im Achtelfinale der US Open! Die 32-Jährige gewinnt ein intensives Duell gegen die aufstrebende US-Amerikanerin Ann Li mit 6:3 und 6:4 und bleibt damit in Flushing Meadows ohne Satzverlust. Die 20-jährige Li macht Deutschlands Nummer eins das Leben extrem schwer und verbuchte mit ihrer furiosen Vorhand immer wieder spektakuläre Winner. Kerber hielt aber mit viel Kampfgeist dagegen, spielte ihre Erfahrung in den wichtigen Momenten aus und konnte sich zudem auf ihren Aufschlag verlassen. In der Runde der letzten 16 geht es für Angie gegen die Siegerin der Partie zwischen Caroline Garcia und Jennifer Brady. Bis dann!
20:16
Kerber - Li 6:3 ; 6:4
Game, set and match Kerber! Aus der Not spielt Kerber eine artistische Rückhand cross ins Feld und überrascht Li damit. Der Fehler folgt prompt und das Ding ist durch!
20:15
Kerber - Li 6:3 ; 5:4
Li umläuft ihre Rückhand und setzt einmal mehr zur Vorhandpeitsche an. Die kommt auch, aber Kerber ist da und kontert ebenfalls mit der Vorhand. Zwei Matchbälle!
20:14
Kerber - Li 6:3 ; 5:4
Irgendwas stimmt nicht bei Angie. Die Kielerin schleicht nur noch über den Platzt und hofft wohl, dieses Match schnell und ohne etwaige Verletzungspause beenden zu können. Und es sieht gut aus! Lis Volley landet im Netz und bedeutet das 0:30!
20:12
Kerber - Li 6:3 ; 5:4
Ganz wichtiger Punkt! Li verkürzt zunächst am Netz spektakulär auf 40:30, doch dann kommt einmal mehr der erste Aufschlag und das 5:4 ist amtlich! Nur noch ein Spiel trennt die deutsche Nummer eins vom Achtelfinale!
20:11
Kerber - Li 6:3 ; 4:4
Gegen Ende des letzten Games scheint Kerber sich leicht den Fuss vertreten zu haben und schaut nun immer wieder skeptisch runter auf ihren Knöchel. Die Deutsche bewegt sich nicht mehr ganz rund, holt sich aber dank guter Aufschläge und einer fulminanten Vorhand inside-out zwei Spielbälle.
20:09
Kerber - Li 6:3 ; 4:4
Ausgerechnet beim Breakball produziert Angie Kerber einen ihrer ganz seltenen unerzwungenen Fehler und schiebt eine offene Rückhand ins Netz. So rettet sich Li in die Verlängerung und feuert dann zwei Vorhandwinner zum 4:4 in den Court.
20:08
Kerber - Li 6:3 ; 4:3
Ann Li merkt man ein wenig die Enttäuschung an, eben keine Breakchance genutzt zu haben. Die 20-Jährige agiert jetzt zu hektisch und schüttelt immer wieder den Kopf. das merkt Kerber natürlich und schaltet einen Gang hoch. 15:40!
20:05
Kerber - Li 6:3 ; 4:3
Ann Li ist in dieser Phase die bessere Spielerin und holt sich zwei weitere Breakbälle. Aber Angelique Kerber hält mit guten Aufschlägen und stählernen nerven dagegen! Nach über sechs Minuten und drei abgewehrten Breakbällen bringt die 32-Jährige ihr Service Game doch noch ins Ziel. 4:3!
20:01
Kerber - Li 6:3 ; 3:3
Erstmals in dieser Partie kommt das Hawkeye zum Einsatz und gibt der Amerikanerin Recht. Ihr Smash war noch an der Linie! Damit hat Li einen Breakball, den Kerber aber bravourös abwehrt. Einstand!
19:59
Kerber - Li 6:3 ; 3:3
Angie Kerber ist in dieser Phase etwas zu defensiv. Ann Li war zwar die ganze Zeit die aggressivere Spielerin, aber die Deutsche hatte auch immer ihre guten Offensivszenen. Momentan aber spielt Kerber die Bälle nur rein und kriegt sie dann um die Ohren gefeuert. 0:30!
19:58
Kerber - Li 6:3 ; 3:3
Kerber packt erstmals einen Stopp aus, doch der ist nicht gut genug und Li kontert mit dem Gegenstopp zum 30 beide. Die Nummer 128 der Welt legt noch zwei Punkte nach und gleicht diesem zweiten Satz damit wieder aus.
19:54
Kerber - Li 6:3 ; 3:2
Vorentscheidung vertagt! Ann Li zeigt einmal mehr, wie abgeklärt sie mit ihren 20 Jahren schon ist schlägt zurück. Die Amerikanerin zwingt Kerber über Einstand und nutzt dann ihren zweiten Breakball mit einem direkten Returnwinner. Alles wieder in der Reihe in Satz zwei.
19:51
Kerber - Li 6:3 ; 3:1
Ganz starke Phase von Angie! Kerber gewinnt ihren achten Punkt in Serie und stellt damit auf 30:0. Li darf dann zwar mal wieder einen Punkt für sich verbuchen, doch die Deutsche kontert und holt sich zwei Spielbälle.
19:49
Kerber - Li 6:3 ; 3:1
Jawoll! Gleich im ersten Versuch macht die Kielerin das Break klar als eine Vorhand Lis ins Aus segelt.
19:48
Kerber - Li 6:3 ; 2:1
0:30 hatten wir schon öfter bei Aufschlag Li und die Amerikanerin konnte sich immer befreien. Aber nun ist Kerber extrem fokussiert und will das Break. Die Deutsche nimmt die Bälle früh, erhöht so den Druck und erzwingt Fehler. 0:40!
19:45
Kerber - Li 6:3 ; 2:1
Wann immer Ann Li in den Ballwechsel kommt und Druck machen kann, hat sie hier klar die besseren Karten. Kerber serviert aber einfach so stark, dass sie ihr Service Game trotzdem durchbringt. Die Deutsche bringt 85% ihrer ersten Aufschläge ins Feld und macht dann zu 70% den Punkt. 2:1!
19:42
Kerber - Li 6:3 ; 1:1
Aber die 20-Jährige behält die Nerven und lässt gar nicht erst einen Breakball zu. Li muss zwar über Einstand gehen, macht das Spiel aber letztlich mit einer weiteren satten Vorhand longline zu.
19:40
Kerber - Li 6:3 ; 1:0
Bei Ann Li schleicht sich jetzt der eine oder andere Fehler ein. Was im ersten Satz noch Winner waren, sind jetzt Unforced Errors. Die Amerikanerin sieht sich einem 15:30 gegenüber und muss gleich mal um ihren Aufschlag fürchten.
19:38
Kerber - Li 6:3 ; 1:0
Angie Kerber darf den zweiten Durchgang eröffnen. Und das macht die Kielerin stark. Kerber bleibt beim Service souverän und nutzt ihren ersten Spielball zum 1:0.
19:35
Satzfazit
Angelique Kerber gewinnt auch ihren fünften Satz bei diesen US Open und ist auf Achtelfinalkurs. Die 32-Jährige gewinnt einen sehr unterhaltsamen und sehenswerten ersten Durchgang gegen die zwölf Jahre jüngere Ann Li mit 6:3. Die Amerikanerin spielt teilweise gross auf und produziert spektakuläre Winner, Kerber verteidigt sich gewohnt stark und sucht auch immer wieder die Offensive.
19:33
Kerber - Li 6:3
Beim ersten Satzball fehlen Kerber bei einer krachenden Vorhand longline noch Zentimeter, aber die zweite Chance folgt sogleich. Und diesmal packt die Deutsche zu! Kerber verteidigt sich in der Vorhandecke gut und schreit dann ein lautes "Come on" heraus, als Lis Rückhand im Seitenaus landet.
19:31
Kerber - Li 5:3
Es geht Richtung Ziellinie in diesem ersten Satz und jetzt spielt Angelique Kerber ihr bestes Tennis. Beim Stand von 30:30 und setzt Die Deutsche ihre Vorhand an die Linie und erzwingt einen Fehler Lis. Satzball!
19:29
Kerber - Li 5:3
Der Aufschlag war wahrlich nicht immer Angie Kerbers grosse Stärke, aber heute kann die 32-Jährige sich auf ihr Service verlassen. Immer wieder erarbeitet die Deutsche sich freie Punkte, der dritte Servicewinner in diesem Game bringt das 5:3.
19:25
Kerber - Li 4:3
Für ihre 20 Jahre ist diese Ann Li ganz schön abgezockt. Nach 0:30 übernimmt sie mit aller Macht das Kommando und sammelt mal eben vier Zähler in Serie ein. Da kann auch Angie Kerber nur anerkennend nicken.
19:24
Kerber - Li 4:2
Kerber ist hellwach! Die Kielerin erläuft einen ganz ordentlichen Stopp ihrer Gegnerin gerade noch und schiebt die Filzkugel mit der Rückhand noch an Li vorbei. Bei 0:30 lauert Kerber auf die nächste Breakchance!
19:21
Kerber - Li 4:2
Der dritte Spielball ist es! Kerber serviert wuchtig durch die Mitte und stellt mit diesem direkten Servicewinner auf 4:2.
19:21
Kerber - Li 3:2
Nach 20 Minuten Spielzeit verbucht Ann Li ihren zehnten (!) Vorhandwinner. Das ist schon sensationell, wie die 20-Jährige hier auftritt. Kerber scheint durchaus beeindruckt, hält aber auch stark dagegen. nach abgewehrtem Breakball und vergebenem Spielball geht es über Einstand.
19:19
Kerber - Li 3:2
Grosses Tennis von beiden! Angie Kerber und Ann Li hauen sich die Kugeln hier nur so um die Ohren. Erst punktet die Deutsche mit der Vorhand longline, dann hämmert Li den Ball aus vollem Lauf die Linie runter. Breakball!
19:17
Kerber - Li 3:2
Jetzt könnte es auch für Kerber beim Service erstmals eng werden. Die bisher längste Rallye der Partie geht an Li, die im richtigen Moment aufrückt und mit einer Vorhand cross zum 15:30 vollstreckt
19:15
Kerber - Li 3:2
Blitzschnelles SPiel für die Amerikanerin. Ann Li serviert bärenstark, verbucht ihr erstes Ass und braucht auch sonst nicht viele Schläge, um die Punkte zu gewinnen. Ohne Punktverlust rast sie durch ihr Service Game.
19:13
Kerber - Li 3:1
Die forsche Spielweise des US-Girls birgt aber auch Risiken. Li vergibt die Chance zum 30 beide als sie eine Vorhand mit zu viel Dampf hinter die Linie feuert. Beim nächsten Ballwechsel rückt die 20-Jährige mal ans Netz, wird dort aber von der gut antizipierenden Kerber eiskalt ausgekontert. 3:1!
19:09
Kerber - Li 2:1
Die aggressivere Spielerin ist Ann Li! Die Nummer 128 der Welt macht mit ihren Grundschlägen mächtig Druck und geht bei jeder Gelegenheit auf den Winner. Einmal kann Kerber einer Rückhand der Amerikanerin nur hinterherschauen, dann fliegt eine Vorhand longline unerreichbar ins Eck. Zu 15 bringt Li ihr Game durch und verkürzt.
19:07
Kerber - Li 2:0
Wieder vergibt Angelique Kerber ihre ersten zwei Möglichkeiten, das Spiel zuzumachen. Diesmal kann die dreifache Grand-Slam-Siegerin den Einstand aber verhindern. Bei 40:30 serviert Kerber von der Vorteilseite weit nach aussen und feuert die folgende Vorhand platziert in den offenen Court.
19:06
Kerber - Li 1:0
Kerbers erstes Service Game beginnt ebenfalls vielversprechend. Nach zwei schnellen Punkten führt die 32-Jährige mit 30:0 und jagt dann eine Vorhand longline ins Eck, die Li nicht mehr reinspielen kann. Drei Spielbälle!
19:03
Kerber - Li 1:0
das erste Spiel geht dann aber doch noch an die Deutsche! Kerber ergattert eine vierte Breakmöglichkeit als sie mit einer Rückhand cross Dampf macht und profitiert dann von einem Doppelfehler ihrer Kontrahentin.
19:02
Kerber - Li 0:0
Hut ab! Die junge Amerikanerin steht bei 0:40 sofort mit dem Rücken zur Wand und befreit sich aus ihrer kritischen Lage mal eben mit drei krachenden Winnern! An Selbstvertrauen mangelt es der 20-Jährigen nicht.
19:00
Kerber - Li 0:0
Auf gehts! Ann Li serviert zuerst und gerät gleich mal unter Druck. Angelique Kerber ist gleich voll da und schnappt sich ein frühes 0:30.
18:55
Gleich gehts los
Soeben haben die beiden Hauptdarstellerinnen den Platz im Louis-Armstrong-Stadium betreten und mit dem Einschlagen begonnen. In fünf Minuten startet dann die Partie. Angie Kerber hat die Platzwahl gewonnen und sich für Rückschlag entschieden.
18:52
Li sorgt für Furore
Ann Li ist bisher eine der Überraschungen des Turniers. Bei ihrem zweiten Grand-Slam-Turnier überhaupt schaltete die 20-Jährige in Runde zwei gleich mal die an Position 13 gesetzte Alison Riske aus. Und das mit 6:0 und 6:3! Im Jahr 2019 hatte Li drei Endspiele auf der unterklassigen ITF-Tour erreicht und sich in der Weltrangliste bis auf Rang 128 hochgearbeitet.
18:49
Kerber bisher ohne Satzverlust
In den ersten beiden Runden machte Angie Kerber nach der langen Corona-Zwangspause einen ganz soliden Eindruck. Die Australierin Ajla Tomljanovic und ihre deutsche Landsfrau Anna-Lena Friedsam schlug die 32-Jährige jeweils glatt in zwei Sätzen. Kerber selbst zeigte sich nach dem zweiten Sieg zufrieden. "Ich brauche nicht mehr viele Spiele, um meinen Rhythmus zu finden", stellte die Kielerin fest. Mit einem Erfolg gegen Li würde Kerber erstmals seit ihrem Titelgewinn in 2016 ins Achtelfinale der US Open einziehen.
18:40
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zu den US Open in New York! Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber trifft in ihrer Drittrundenpartie auf die US-Amerikanerin Ann Li. In ca. 20 Minuten gehts los im Louis-Armstrong-Stadium!

Aktuelle Spiele

09.09.2020 18:00
Tsvetana Pironkova
T. Pironkova
1
6
3
2
Bulgarien
Serena Williams
S. Williams
2
4
6
6
USA
Beendet
18:00 Uhr
10.09.2020 01:00
Victoria Azarenka
V. Azarenka
2
6
6
Belarus
Elise Mertens
E. Mertens
0
1
0
Belgien
Beendet
01:00 Uhr
11.09.2020 01:00
Jennifer Brady
J. Brady
1
6
6
3
USA
Naomi Osaka
N. Osaka
2
7
3
6
Japan
Beendet
01:00 Uhr
11.09.2020 03:30
Serena Williams
S. Williams
1
6
3
3
USA
Victoria Azarenka
V. Azarenka
2
1
6
6
Belarus
Beendet
03:30 Uhr
12.09.2020 22:00
Naomi Osaka
N. Osaka
2
1
6
6
Japan
Victoria Azarenka
V. Azarenka
1
6
3
3
Belarus
Beendet
22:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1AustralienAshleigh Barty8.717
2RumänienSimona Halep7.255
3JapanNaomi Ōsaka5.780
4USASofia Kenin5.760
5UkraineElina Svitolina5.260
6TschechienKarolina Plíšková5.205
7KanadaBianca Andreescu4.555
8TschechienPetra Kvitová4.516
9NiederlandeKiki Bertens4.505
10USASerena Williams4.080