US Open

J. Brady
1
6
6
3
USA
N. Osaka
2
7
3
6
Japan
Beendet
01:00 Uhr
03:28
Fazit:
Naomi Osaka gewinnt auch ihr drittes Grand-Slam-Halbfinale und zieht ins Endspiel der US Open ein. Mit 7:6, 3:6 und 6:3 schlägt die Japanerin die Lokalmatadorin Jennifer Brady. Am Ende ist der Sieg für Osaka durchaus verdient weil sie im dritten Satz und vor allem auch im Tie Break des ersten Satzes die bessere von zwei fast ebenbürtigen Spielerinnen war. In einer Partie, die grösstenteils durch den Aufschlag bestimmt wurde, hatte Osaka das nötige Händchen und das etwas bessere Grundlinienspiel.
03:25
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 3:6
Das war's! Nach einer starken Vorhand Cross hat Osaka ihren ersten Matchball und nutzt diesen auch direkt.
03:20
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 3:5
Osaka lässt das Aufschlagspiel von Brady etwas laufen in dem Wissen, dass sie gleich "nur" ihren Service durchbringen muss. Jetzt gilt's!
03:17
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 2:5
Von diesem Break ist Brady in diesem Fall allerdings ein gutes Stück entfernt. Osaka hat ihre Selbstsicherheit wiedergefunden und lässt gar nichts zu. Brady muss nun drei Spiele in Serie gewinnen, um dieses Match nicht zu verlieren.
03:13
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 2:4
Durchatmen für Brady. Noch ist das Match nicht vorbei! Die US-Amerikanerin hält ihren Service und hat damit weiterhin nur ein Break Rückstand.
03:10
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 1:4
Osaka kann ihre Chancen nicht nutzen, weil Brady dann doch ihren Aufschlag findet. Die US-Amerikanerin muss aber weiter kämpfen.
03:08
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 1:4
Jetzt könnte es die Vorentscheidung geben. Das Break war für Brady ein Wirkungstreffer und so ist ihr Selbstvertrauen weg. Es schleichen sich mehrere Fehler ein und in der Folge gibt es zwei Breakbälle für Osaka.
03:06
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 1:4
Osaka bestätigt ihr Break. Schnell führt sie mit 40:15 und lässt sich dann auch nicht von einem sehr einfachen Rückhandfehler beirren.
03:01
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 1:3
Da ist das Break! Naomi Osaka nutzt ihre erste Chance und schnappt sich den Aufschlag von Brady. Nun hat die Japanerin alle Trümpfe in der eigenen Hand.
03:00
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 1:2
Bitter für Brady! Ein Rückhandduell gewinnt Osaka mit einem glücklichen Netzroller und hat nun erstmals Breakbälle und davon gleich zwei!
02:58
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 1:2
Was für eine Vorhand! Mit vollem Körpereinsatz feuert Osaka den Ball die Linie entlang und holt sich damit das Spiel. Zuvor stand es bereits 30:30, in Richtung Break lässt die Japanerin aber nichts zu.
02:53
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 1:1
Brady lässt in diesem Aufschlagspiel mehr zu, muss sogar über Einstand gehen. Am Ende jedoch kann sie sich dann doch wieder auf ihren Aufschlag verlassen und gleicht zum 1:1 aus.
02:48
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3 0:1
Wie Brady zu Beginn des zweiten Satzes, zeigt sich auch Osaka unbeeindruckt und servier sauber zum 1:0 durch.
02:43
J. Brady - N. Osaka 6:7 6:3
Brady macht keine halben Sachen und feuert sich in Richtung Satzewinn. Die US-Amerikanerin hat gleich drei Satzbälle und nutzt den zweiten zum 1:1 in Sätzen.
02:41
J. Brady - N. Osaka 6:7 5:3
Und urplötzlich ist es passiert! Osaka hat eigentlich alles im Griff, patzt dann aber zweifach und hat den Breakball gegen sich. Auch in diesem Ballwechsel hat die Japanerin alles in der eigenen Hand, setzt eine Vorhand dann allerdings meilenweit hinter die Linie.
02:36
J. Brady - N. Osaka 6:7 4:3
Das Spiel bleibt, vor allem für ein WTA-Match ungewöhnlich aufschlaglastig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es dennoch immer wieder auch länger Ballwechsel gibt. Diese gehen allerdings zumeist ebenfalls an die Aufschlägerin.
02:32
J. Brady - N. Osaka 6:7 3:3
Selbiges gilt auch für Osaka, die nach ihrem wackligen Service nun zu Null ihr Spiel durchbringt und auf 3:3 ausgleicht.
02:29
J. Brady - N. Osaka 6:7 3:2
Und weiter geht es nach dem gleichen Muster. Brady hat Aufschlag, Brady hält ihren Aufschlag. Und das abermals ohne grosse Probleme.
02:24
J. Brady - N. Osaka 6:7 2:2
Osaka hat dieses Mal tatsächlich etwas Mühe, muss sogar über Einstand gehen. Am Ende hält aber ihr Service und das auch ohne Breakball gegen sich.
02:17
J. Brady - N. Osaka 6:7 2:1
Toller Ballwechsel nun von beiden Spielerinnen, die sich die Kugel nur so um die Ohren feuern. Das bessere Ende hat Jennifer Brady, die auf 2:1 erhöht.
02:15
J. Brady - N. Osaka 6:7 1:1
Auch wenn beide Spielerinnen sicherlich kein langweiliges Tennis spielen, hat diese Partie stellenweise etwas eintöniges, so souverän, wie beide Seiten servieren. Im Gleichschritt geht es weiter.
02:12
J. Brady - N. Osaka 6:7 1:0
Auf den ersten Blick zeigt sich Brady unbeeindruckt und serviert wie auch schon im ersten Satz sehr gut. Ohne Probleme stellt sie auf 1:0.
02:09
J. Brady - N. Osaka 6:7
7:1 im Tie Break, das spricht eine deutliche Sprache und genauso deutlich war dieser Tie Break zum Leidwesen von Jennifer Brady. Naomi Osaka wirds egal sein, sie sichert sich den ersten Durchgang!
02:06
J. Brady - N. Osaka 6:6 (1:5)
Es sieht düster aus für Brady in diesem Tie Break, denn nach zwei sicheren Punktgewinnen bei eigenem Aufschlag gelingt Osaka nun ein zweites Mini-Break. Bei 5:1 werden die Seiten gewechselt.
02:04
J. Brady - N. Osaka 6:6 (0:2)
Mit einem Breakball hat es bislang nicht geklappt, aber das Mini-Break sitzt. Mit einer starken Vorhand treibt Osaka ihre Gegnerin weit heraus, versäumt es dann aber sogar den Punkt zuzumachen. Brady jedoch schlägt die Kugel ins Netz und kassiert das Mini-Break.
02:02
J. Brady - N. Osaka 6:6 (0:0)
Wenig überraschend geht es in den Tie Break. Brady hat weiterhin keine Probleme und serviert sich abermals souverän zum Spielgewinn.
01:57
J. Brady - N. Osaka 5:6
Stark gespielt von Osaka, die die Bälle sehr gut verteilt und das Tempo von Brady immer auch mit in ihre Schläge nimmt. Die Japanerin stellt auf 6:5 und hat den Tie Break nun schon sicher und kann ohne Druck ein letzten Versuch für das Break starten.
01:55
J. Brady - N. Osaka 5:5
Brady steht dem aber in Nichts nach. Die US-Amerikanerin lässt sich hier nicht anmerken, dass sie gegen den Satzverlust serviert. Ohne Probleme stellt die 25-Jährige auf 5:5.
01:50
J. Brady - N. Osaka 4:5
Beide Akteurinnen gingen im Übrigen mit einem Tapeverband am linken Oberschenkel in die Partie. Noch merkt man allerdings auf beiden Seiten nichts von einer möglichen Verletzung. Derweil serviert sich Naomi Osaka zu Null wieder in Führung.
01:48
J. Brady - N. Osaka 4:4
Viel Wind um Nichts. Ein Ass und ein Servicewinner später steht das Scoreboard dann doch auf 4:4. Es geht mit Gleichstand in die Crunch-Time.
01:47
J. Brady - N. Osaka 3:4
Brady ist nun auch mal in Gefahr! Die US-Amerikanerin muss zwei Mal über den zweiten Aufschlag gehen und wird dann auf dem falschen Fuss erwischt. Es geht über Einstand.
01:42
J. Brady - N. Osaka 3:4
Durchatmen bei Naomi Osaka! Die Japanerin hat hier den ersten Breakball gegen sich, kann diesen aber knapp abwehren. In der Folge serviert die Titelträgerin von 2018 wieder stark und hält ihren Aufschlag.
01:39
J. Brady - N. Osaka 3:3
Zum ersten Mal wackelt Osaka! Nachdem die 22-Jährige schon 40:0 vorne lag, heisst es plötzlich Einstand, weil Brady richtig gut returniert und Osaka erstmals Schwächen zeigt.
01:37
J. Brady - N. Osaka 3:3
Es zeichnet sich ein Trend ab. Sobald Osaka auch nur am Break schnuppern kann, knallt ihr Brady ein Ass zum Spielgewinn um die Ohren. Sehr starke Leistung auch von der US-Amerikanerin bislang.
01:33
J. Brady - N. Osaka 2:3
Auch wenn Brady immer wieder zeigt, was sie kann, spielt Osaka sehr konstant. Die Japanerin hat bislang kaum einen Fehler gemacht und holt sich folgerichtig das Aufschlagspiel zum 3:2.
01:29
J. Brady - N. Osaka 2:2
Unbeirrt agiert Brady weiter und kann sich dann doch auf den Aufschlag verlassen. Wieder macht sie mit einem Ass das Spiel zum Ausgleich zu.
01:28
J. Brady - N. Osaka 1:2
Brady hat nun die erste kritische Situation vor der Brust. Nachdem sie den ersten Punkt bereits abgab, fabriziert die US-Amerikanerin den ersten Doppelfehler und liegt nun 0:30 hinten.
01:24
J. Brady - N. Osaka 1:2
Osaka serviert sehr variabel und verteilt die Bälle gut. Brady bekommt beim Aufschlag der Japanerin noch kein Bein an den Boden und liegt hier schnell wieder zurück.
01:22
J. Brady - N. Osaka 1:1
Mit einem Ass macht die 25-Jährige den Sack zu und sichert sich ihr erstes Aufschlagspiel. Kein Break also auf beiden Seiten, aber dennoch ist erkennbar, dass nun die Partie richtig losgeht.
01:21
J. Brady - N. Osaka 0:1
Brady agiert nun aber deutlich selbstbewusster und mit ihrem typischen, sehr kraftvollen Spiel. Gerade auf der Vorhand macht die US-Amerikanerin richtig Druck.
01:17
J. Brady - N. Osaka 0:1
Osaka kommt sehr gut rein in die Partie und holt sich das erste Aufschlagspiel ohne Probleme und zu Null. Brady hingegen wackelt noch etwas auf der Vorhand.
01:16
J. Brady - N. Osaka 0:0
Brady gewinnt die Seitenwahl und entscheidet sich, zuerst zu returnieren. Der erste Punkt geht allerdings an Osaka, die mit einem Kick-Aufschlag die Basis legt für den Fehler von Brady.
00:32
Drittes Duell
Die beiden Spielerinnen treffen am heutigen Tage zum dritten Mal aufeinander. 2014 schlug Brady die damals noch blutjunge Osaka in zwei Sätzen, 2018 drehte die Japanerin den Spiess um.
00:32
Zweiter Titel vor Augen
Auf Brady wartet mit Naomi Osaka allerdings eine richtig starke Gegnerin. Die Titelträgerin aus dem Jahre 2018 fühlt sich auf dem Hartplatz und vor allem in Flushing Madows richtig wohl. Auch die Japanerin spielte ein starkes Turnier und hatte einzig im Erstrundenmatch einen leichten Wackler, als sie über drei Sätze gehen musste.
00:22
Turnier ihres Lebens!
Jennifer Brady spielt mit ihren 25-Jährigen das Turnier ihres Lebens. Nicht nur, dass die US-Amerikanerin erstmals in einem Grand-Slam-Halbfinale steht. Sie gab im Turnierverlauf bisher auch keinen einzigen Satz ab und das, obwohl auch Spielerinnen wie eine Angelique Kerber auf sie wartete. Die Deutsche hatte allerdings nicht den Hauch einer Chance. Sollte Brady diese Leistung konservieren können, ist hier einiges möglich.
00:14
Herzlich willkommen!
Guten Abend und hallo zu den Halbfinals der diesjährigen US Open. Am heutigen Abend machen die Damen den Anfang und das mit dem Duell zwischen Naomi Osaka und Jennifer Brady. Gegen 1 Uhr beginnen die beiden mit ihrem Match!

Aktuelle Spiele

09.09.2020 18:00
Tsvetana Pironkova
T. Pironkova
1
6
3
2
Bulgarien
Serena Williams
S. Williams
2
4
6
6
USA
Beendet
18:00 Uhr
10.09.2020 01:00
Victoria Azarenka
V. Azarenka
2
6
6
Belarus
Elise Mertens
E. Mertens
0
1
0
Belgien
Beendet
01:00 Uhr
11.09.2020 01:00
Jennifer Brady
J. Brady
1
6
6
3
USA
Naomi Osaka
N. Osaka
2
7
3
6
Japan
Beendet
01:00 Uhr
11.09.2020 03:30
Serena Williams
S. Williams
1
6
3
3
USA
Victoria Azarenka
V. Azarenka
2
1
6
6
Belarus
Beendet
03:30 Uhr
12.09.2020 22:00
Naomi Osaka
N. Osaka
2
1
6
6
Japan
Victoria Azarenka
V. Azarenka
1
6
3
3
Belarus
Beendet
22:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1AustralienAshleigh Barty8.717
2RumänienSimona Halep7.255
3JapanNaomi Ōsaka5.780
4USASofia Kenin5.760
5UkraineElina Svitolina5.260
6TschechienKarolina Plíšková5.205
7KanadaBianca Andreescu4.555
8TschechienPetra Kvitová4.516
9NiederlandeKiki Bertens4.505
10USASerena Williams4.080