BMW Open

M. Klizan
2
6
6
Slowakei
M. Zverev
0
2
1
Deutschland
18:43
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 6:1
Jetzt ist es vorbei! Zverev schnappt sich zwar den ersten Punkt und sorgt nochmal für Jubel bei Fans, dann erspielt Klizko jedoch gleich zwei Matchbälle. Ein gefühlvoller Lob geht über Misch hinweg und der Slowake hat das Spiel in der eigenen Hand. Der erste Aufschlag kommt super, Zverev retourniert schwach und der gelbe Filzball rauscht ein letztes Mal unaufhaltsam auf die Vorhandseite von Mischa Zverev. 6:2 und 6:1 nach 49 Minuten! Martin Klizan überzeugte Powertennis von der Grundlinie und erreicht das Viertelfinale von München mühelos gegen Mischa Zverev.
18:41
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 5:1
Und das sehr ordentlich! Bei 30:0 landet ein feiner Stopp auf der rechten, offenen Seite, kurze Zeit später rast ein wütendes Ass auf die Linie. Erster Punkt im zweiten Satz!
18:40
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 5:0
6:2 und 6:0 oder holt sich Zverev wenigstens noch einen Punkt? Der Misch serviert gegen die Klatsche.
18:39
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 5:0
Zverev wirkt geschlagen. Der Deutsche glaubt nicht mehr an die Wende und gibt sich dem Druck des Gegenübers einfach hin. Bei 40:0 kommt ein Rückhand-Return ohne jede Geschwindigkeit in die Vorhand des Slowaken und der verfrachtet die gelbe Filzkugel auf die freie, linke Seite.
18:37
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 4:0
Wahnsinn! Erstmals macht Zverev richtig Druck, hat den Punktgewinn auf der Hand und Klizan retourniert mit ganz viel Klasse! Der Slowake löst sich mit einer harten Cross-Rückhand aus der Umklammerung und wuchtet dann eine Vorhand exakt in den rechten Winkel! Eine Rallye mit Symbolcharakter! Klizan trifft jeden Schlag und marschiert unaufhaltsam in Richtung Viertelfinale.
18:35
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 3:0
Das tut weh! Klizan geht beim ersten Aufschlag von Zverev auf der linken Seite ganz tief und ballert einen perfekten Vorhand-Topstin ohne Chance auf die freie Seite. Zverev hat den Kopf unten, Klizan macht weiter Druck und nach einem longline Rückhand-Fehler warten bereits die nächsten beiden Breakchacen auf den Slowaken. 40:15!
18:32
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 3:0
Nein! Misch kann einen Spin-Slice nicht beantworten und Klizan bringt seine erste Breakchance indes direkt ins Ziel. Bei Vorteil Klizan landet eine Rückhand von weit hinten kurz hinter der Grundlinie.
18:31
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 2:0
Zverev bekommt aus dem Nichts eine Break-Chance. Der Slowake lässt erstmals etwas Federn und kommt nicht mehr mit so viel Druck und Dominanz über die Vorhand.
18:30
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 2:0
Klizan testet die Grenzen aus. Auch der Slowake streut mal einen Stopp ein und scheitert promp. Sein Finten-Schlag kommt zu kurz und geht bei 30:15 rechts in Netz.
18:28
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 2:0
Break! Der Stopp reicht aber nicht! Klizan schiebt Zverev abermals weit nach hinten und eine Longline-Vorhand des Deutschen driftet an die Netz-Werbung.
18:27
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 1:0
Ein Stopp-Ball für den Kopf! Zverev gerät bei einer langen Rallye erneut ins Hintertreffen und behilft sich bei 0:40 und eigenem Aufschlag mit einem Verzweiflungs-Schlag. Dieser ist ein Vorhand-Stopp auf die rechte Seite und sitzt. Immerhin nach langer Zeit mal wieder ein erfolgreicher Ballwechsel für Misch!
18:25
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 1:0
"Oh mein Gott", beklagt Miascha Zverev nach einem einfachen Rückhand-Fehler zum 0:15. Bei Klizan stimmt der Druck, die Präzision und die Offensive. Zverev wird hingegen bei fast jedem Ballwechsel in die Defensive gedrückt und ist dann sehr fehleranfällig.
18:24
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 1:0
Nicht den Hauch eine Chance! Klizan überzeugt! Zverev schnuppert nichtmal ansatzweise am Break und muss das Spiel zu Null abgeben.
18:22
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 0:0
Klasse Auftakt von Klizko! Der Slowake untermauert die bärenstarke Performance aus dem Auftakt-Satz. Zverev retourniert mit höchster Not und Klizan zimmert eine Topsin-Vorhand kurz vor die rechte Aussenlinie.
18:21
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2 0:0
Satz Nummer zwei! Klizan eröffnet und serviert!
18:20
Martin Klizan - Mischa Zverev 6:2
Zverev ist bedient! Der Deutsche hat noch keinen Fuss im Match. Der erste Aufschlag gelingt druckvoll und eine offensiver Ballwechsel ist die Folge. Als Zverev die linke, leere Seite vor sich hat, versagt Misch jedoch am Netz mit einem klassischen Unforced Error. Den Satz besorgt dann eine lange Rallye, bei der erneut Klizan von hinten viel mehr Druck aufbauen kann. Nach zwei harten Vorhänden ist eine ebenso schnelle Rückhand zu viel für Zverev.
18:17
Martin Klizan - Mischa Zverev 5:2
Service auspacken und mitnehmen oder Satzverlust nach guten 30 Minuten?
18:16
Martin Klizan - Mischa Zverev 5:2
Mit Ansage! Klizan schlägt in Richtung Satzgewinn! Bei 30:15 donnert der Slowake einen Volley mit Dampf auf die rechte Seite. Misch gerät immer mehr in die Defensive und muss schlussendlich passieren lassen. Das 5:2 besorgt wenig später ein feines und temporeiches Ass auf die äussere Linie.
18:14
Martin Klizan - Mischa Zverev 4:2
Klizko mit mehr Angriffslust! Bei 15:0 plätschert einen crosse Vorhand-Rallye lange Zeit vor sich hin. Nach einigen Seitenwechseln ist es dann aber Klizan, der mit einem Schlag auf linke, hintere Ecke mehr Risiko eingeht. Die Gefahr zahlt sich aus, es steht 30:0.
18:12
Martin Klizan - Mischa Zverev 4:2
Wichtiger Service-Gewinn von Zverev! Misch beisst sich nach zwei Break-Chancen von Klizan zurück und schnappt sich den zweiten Punkten dann mit einem 170 km/h schnellen Ass auf die rechte Linie!
18:10
Martin Klizan - Mischa Zverev 4:1
Zverev kämpf! Erneut besorgten zu viele kurze Returns einen schnellen 0:30-Rückstand, dann stimmt jedoch erstmals auch die Länge und Präzision. Bei 30:30 gelingt ein schöne crosse Rückhand und Zverev ist dran.
18:08
Martin Klizan - Mischa Zverev 4:1
Serve and Volley! Zverev ballert eine Longline-Vorhand von der Grundlinie ins Nichts, danach platziert Klizan seinen Volley am Netz punktgenau auf nach links. Klizan ist deutlich besser im Duell und dominiert mit weiten Schlägen von der Grundlinie die Partie.
18:06
Martin Klizan - Mischa Zverev 3:1
Wieder der Rahmen! Unglücklich! Zverev hat bei den ersten beiden Aufschlägen des Mannes aus Bratislava nichts zu melden und dann verfrachtet der Rahmen die gelbe Filzkugel erneut neben das Feld. An der Grundlinie misslingt eine Vorhand komplett, 30:15
18:04
Martin Klizan - Mischa Zverev 3:1
So ist es! Mischa Zverev holt seinen Aufschlag mit nur einem Punktverlust nach Hause und ist nun auch auf der Anzeigetafel vermerkt. 3:1!
18:03
Martin Klizan - Mischa Zverev 3:0
Die Zuschauer bauen auf! Zverev gelingt nach einem Return von Klizan ein feiner Volley auf die freie, linke Seite und die Fans auf den Rängen helfen sofort mit Applaus von Aussen. 0:15
18:01
Martin Klizan - Mischa Zverev 3:0
Bei Zverev fehlt noch die Präzision! Der Deutsche kommt nur schwer in sein Spiel und hat mit den harten und hoch aufkommenden Aufschlägen seines Gegenübers zu kämpfen. Bei 15:30 landet eine crosse Rückhand erst im linken Doppelfeld, dann geht das Spiel durch einen Querschläger an der gleichen Position an den Slowaken. Kaum zehn Minuten sind gespielt, schon steht es 3:0!
17:57
Martin Klizan - Mischa Zverev 2:0
Klizan holt sofort das Break! Zverev wird zunächst beim ersten Ballwechsel mit einem Vorhand-Lob düpiert und zieht dann auch bei 30:40 am Netz den Kürzeren. Der Slowake lockt Misch ans Netz und zwirbelt ihm dann eine satte Vorhand auf die lange Linie.
17:55
Martin Klizan - Mischa Zverev 1:0
Der Mann aus Bratislava lässt bei seinem Aufschlag auf dem durchnässten Boden zunächst nichts anbrennen und holt sich das Aufaktspiel ohne Probleme.
17:54
Martin Klizan - Mischa Zverev 0:0
"Klizko" kommt gut auf den Sand von München und lässt Zverev in den ersten beiden Rallys keine Chance. Nach einem ruhigen, langsamen Ballwechsel verendet einen crosse Vorhand von Misch hinter der Grundlinie. 30:0
17:53
Es geht los!
Das letzte Achtelfinale von München ist eröffnet. Klizan beginnt mit seinem Service!
17:46
Einspielen
Das Einspielen läuft. Die beiden Linkshänder schlagen sich die ersten Bälle über das Netz und kommen langsam auf Betriebstemperatur. Angesichts der Temperaturen ist das Warm-Up heute besonders wichtig. Während die Spieler mitunter im T-Shirt auflaufen, sieht man auf der Tribüne auch dicke Winterjacken und Schals.
17:38
Die Nächsten bitte!
Gaël Monfils fliegt! Chung Hyeon aus Südkorea hat die Regenpause besser verarbeitet und überraschend Gaël Monfils rausgeworfen. Nach der Unterbrechung endet das Match zügig mit 6:4. Gleich wird es dann auch für Mischa "Misch" Zverev ernst.
17:21
Der gelbe Filzball fliegt wieder!
Nach einer langen Unterbrechung geht nun der 2. Satz zwischen den Herren Monfils und Chung weiter. Stand: 2:6, 3:3. Ist dieses Duell beendet, darf Mischa Zverev auf den Court.
17:15
Gegner Klizan
Martin Klizan aus Bratislava steht heute auf der anderen Feldseite und hofft nach seinem Auftaktsieg gegen Nicolás Kicker (Argentinien) ebenfalls auf die nächste Runde in der bayrischen Landeshauptstadt. Der Slowake liegt mit Platz 54 am Rande der Top-50 der Welt und scheiterte zuletzt in Marrakesch und Miami ebenfalls direkt in der ersten Turner-Runde. Der letzte grössere Erfolg des Linkshänders war ein Viertelfinal-Einzug in Rotterdam, bei dem er zuvor Phillip Kohlschreiber im Achtelfinale ausschaltete.
17:06
Lieber Rasen?
„Tennisspieler durchleben einfach Höhen und Tiefen.“, sagte Zverev nüchtern über seine letzten Auftritte und hofft nach einer leichten Blessur vom Davis-Cup wieder auf stabilere Fitness bei den nächsten Wettkämpfen. Trotz der Misserfolge bei den letzten Turnieren, will der Tennisprofi die Sand-Saison aber noch nicht abschreiben: „Ich versuche auch den Sand zu geniessen und das Beste daraus zu machen“.
16:52
Probleme auf Sand
Bis zu einem etwaigen Finale ist der Weg für den älteren Bruder Mischa aber noch weit. Der 29-Jährige kämpft nach seinem Murray-Coup bei den Australian Open mit seiner Form und kommt bei den ersten Sand-Turnieren des Jahres nur schwer in tritt. Allein bei den letzten drei Turnieren war für den 32. der Weltrangliste bereits nach dem ersten Match Schluss. In der ersten Runde von München überzeugte Zverev jedoch mit Kampfgeist und behielt im innerdeutschen Duell mit Dustin Brown in drei Sätzen knapp die Oberhand.
16:47
Kommt die Form zurück?
Geht die Zverev-Show in München weiter? Das Tennis-Duo Mischa und Alexander Zverev könnte beim ATP-250-Turnier von München noch viel Action sorgen. Die Brüder liessen in der ersten Runde nichts anbrennen und könnten durch eine günstige Turnier-Losung gar das Finale bestreiten. Shootingstar Alexander hat sein Achtelfinale gegen Jérémy Chardy (Frankreich) bereits erfolgreich mit 6:4, 6:4 gemeistert, nun kann auch Mischa Zverev nachziehen.
16:32
Regen-Pause!
Das Wetter spielt nicht mit! In München macht der Regen einen Strich durch die Rechnung. Laut den Organisatoren soll das Match Zverev - Kližan daher erst gegen 17:30 Uhr beginnen.
16:30
Mischa Zverev in München!
Hallo liebe Tennis-Freunde! Bei den BMW-Open im München tritt in wenigen Minuten Mischa Zverev im Achtelfinale gegen den Slowaken Martin Klizan an. Schafft nach Alexander auch der zweite Zverev die Runde der letzten Acht?

Aktuelle Spiele

05.05.2017 16:05
Guido Pella
G. Pella
2
6
6
7
Argentinien
Horacio Zeballos
H. Zeballos
1
3
7
6
Argentinien
Beendet
16:05 Uhr
06.05.2017 12:00
Hyeon Chung
H. Chung
2
6
3
6
Südkorea
Martin Klizan
M. Klizan
1
4
6
2
Slowakei
Beendet
12:00 Uhr
06.05.2017 13:30
Alexander Zverev
A. Zverev
2
7
7
Deutschland
Roberto Bautista Agut
R. Bautista Ag.
0
5
5
Spanien
Beendet
13:30 Uhr
06.05.2017 15:30
Hyeon Chung
H. Chung
1
6
5
4
Südkorea
Guido Pella
G. Pella
2
4
7
6
Argentinien
Beendet
15:30 Uhr
07.05.2017 16:00
Guido Pella
G. Pella
0
4
3
Argentinien
Alexander Zverev
A. Zverev
2
6
6
Deutschland
Beendet
16:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1ItalienJannik Sinner11.830
2DeutschlandAlexander Zverev7.915
3SpanienCarlos Alcaraz7.010
4USATaylor Fritz5.100
5RusslandDaniil Medvedev5.030
6NorwegenCasper Ruud4.255
7SerbienNovak Đoković3.910
8RusslandAndrey Rublev3.760
9AustralienAlex de Minaur3.745
10BulgarienGrigor Dimitrov3.350