Rothesay Classic

J. Görges
2
7
6
Deutschland
A. Barty
0
6
3
Australien
17:45
Fazit
Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter Julia Görges, die Ashleigh Barty am Ende mit 7:6, 6:3 nach Hause schickt. Satz Eins war geprägt von vergebenen Chancen der Australierin, ganze sieben Satzbälle hat sie liegengelassen. Trotz der zahlreichen Fehler konnte Görges den ersten Durchgang mitnehmen, was erhebliche Auswirkungen auf den Zweiten hatte. Barty liess sich gleich zu Beginn vom zweiten Satz den Aufschlag abnehmen und kam in der Folge nur noch einmal halbwegs an eine Breakchance. Görges' Stärke war heute, dass sie unter grösstem Druck immer ihre Nerven behielt und bestes Tennis anbot, darüber hinaus ihr sich steigernde Aufschlag. Barty hatte nicht mehr den richtigen Schlüssel, um Jules Services anzugreifen. Im Viertelfinale trifft die Deutsche nun auf die Tschechin Petra Kvitová. In diesem Sinne: Tschüss, auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal!
17:39
Görges - Barty 7:6 6:3
Service-Winner von Görges, damit hat sie es! Barty spielt den Rückhandreturn nur ins Netz.
17:39
Görges - Barty 7:6 5:3
Matchbälle Julia Görges! Den Barty-Return haut die Deutsche ihr mit der Vorhand cross gegen die Laufrichtung. Macht sie den Sack zu?
17:38
Görges - Barty 7:6 5:3
Punkt Eins von Vier ist da. Bartys Return landet am Schlägerrahmen und von dort weit im Seitenaus. Auch den zweiten sichert sich die 29-Jährige, weil sie mutig ans Netz nach einem Vorhandslice geht und den Slice-Passierversuch toll volliert. Barty möchte Görges longline überraschen, der Ball rutscht ihr aber vom Schläger ins Aus. 30:0.
17:37
Görges - Barty 7:6 5:3
Barty rückt auf, Görges' Passierball geht cross wieder nur in die Spielfeldbegrenzung. Egal, Mund abputzen - Görges serviert für den Matchgewinn.
17:36
Görges - Barty 7:6 5:2
Barty gelingen bei eigenem Service zu viele leichte Punkte. Görges returniert insgesamt drei Mal nur ins Netz, zwischendurch haut sie immerhin eine tolle Vorhand aus der Rückhandecke auf die Linie. 40:15 also für die Australierin.
17:32
Görges - Barty 7:6 5:2
Einfach bockstark! Nach einem Doppelfehler knallt Görges wieder einen Rückhandlongline genau auf die Seitenlinie. Da hat Barty keine Chance, ebenso wenig beim anschliessenden zwölften Ass. Barty schlägt jetzt gegen den Matchverlust auf.
17:31
Görges - Barty 7:6 4:2
Seit längerer Zeit verschärft Barty mal wieder das Tempo. Nach einer Vorhandcross-Rallye ist es der Rückhandslice, den Görges longline ins Netz spielt. Unter Druck bei 30:30 haut Görges ein Ass raus. Ganz wichtig, es gibt Spielball.
17:30
Görges - Barty 7:6 4:2
Super Punkt von Barty! Görges rückt nach dem Service ans Netz auf und wird dann mit dem Topspin-Lob ausgekontert. Der fällt genau auf die Linie. In der Folge sucht Görges wieder den Weg nach vorne, spielt einen schwierigen Halbvolley und trifft dann auch den missglückten Passierversuch von der ebenfalls aufgerückten Barty ins Feld. Anschliessend legt sie einen Rückhandlongline obendrauf. 30:15.
17:28
Görges - Barty 7:6 4:2
Zu 15 holt die Weltranglisten-16. dieses Spiel zum 2:4. Zwischenzeitlich schlug sie vor Wut auf das Netz, nachdem sie den kurz-crossen Rückhandstopp von Görges haarscharf neben die Linie spielte.
17:26
Görges - Barty 7:6 4:1
Gute Aufschläge sind die Antwort! Drei Mal schlägt sie auf diese Weise mit freien Punkten zu. Das bedeutet auch drei Spielbälle.
17:24
Görges - Barty 7:6 4:1
Sehr, sehr stark. Mit einem Ass schliesst Görges dieses Service-Game ab. Ihre Aufschläge kommen jetzt wesentlich besser und vor allem konstanter. 4:1, Break vor - was macht Barty jetzt?
17:23
Görges - Barty 7:6 3:1
Das sieht jetzt schon deutlich sicherer aus bei Görges. Aus dem Halbfeld volliert sie den Return von Barty kurz-cross. Und obwohl die Australierin diesen kaum zu erreichenden Ball wiederum bekommt, bleibt die Deutsche cool, setzt ihn problemlos cross über das Netz. Einen Service-Winner und einen Vorhand-Fehler später steht es 30:15.
17:22
Görges - Barty 7:6 3:1
Sie bleibt dran. Görges bugsiert den Rückhandreturn deutlich hinter die gegnerische Grundlinie. 1:3 nur noch.
17:21
Görges - Barty 7:6 3:0
Jetzt wird Bartys Reaktion spannend sein. Zunächst macht die 22-Jährige das gut, schüttelt ein Ass aus dem Ärmel und legt einen Vorhandcross nach dem Aufschlag nach aussen ins offene Feld nach. Ein Returnfehler von Görges beschert ihr dann blitzschnell drei Spielbälle.
17:18
Görges - Barty 7:6 3:0
Bockstark! Zu Null holt sich Görges mit dem Service-Winner das 3:0. Jetzt ist Barty unter Druck.
17:18
Görges - Barty 7:6 2:0
Mal schauen, ob die Nummer Fünf der Setzliste jetzt das Break bestätigen kann. Erst legt sie zwei Asse vor, dann bleibt sie überlegt am Netz, punktet per Vorhandvolley. Drei Spielbälle.
17:17
Görges - Barty 7:6 2:0
Break für Görges! Barty greift prima mit der Vorhand an, volliert dann eigentlich stark zur Seite. Die Deutsche erläuft sich die Kugel und spielt sie als Cross-Lob. Barty wischt den Ball nur noch unzureichend an die Grundlinie, wo Görges wieder bereitsteht und mit der Vorhand die Kontrahentin passiert. Tolle Übersicht der Bad Oldesloerin.
17:15
Görges - Barty 7:6 1:0
Und die Auckland-Siegerin macht weiter. Aus der Rallye heraus schlägt die 29-Jährige eine Rückhand die Linie entlang, punktet damit direkt. Die folgenden zwei Punkte gehen zwar an Barty, die wiederum kriegt den Rückhandcross-Return dann nicht mehr übers Netz. 30:30, und da wird Barty dann plötzlich deutlich zu lang. Breakball.
17:13
Görges - Barty 7:6 1:0
Einfach ist dieses Game dennoch nicht. Barty kämpft sich aufgrund zweier Görges-Fehler bis auf 30:40 heran. Dann challenged sie einen Aufschlag durch die Mitte, der knapp die Linie touchiert haben soll. Die Australierin hat aber Recht. Kein Problem für Görges, mit der Vorhand gegen die Laufrichtung ihrer Gegnerin nach dem Return macht sie das 1:0 perfekt.
17:11
Görges - Barty 7:6 0:0
Görges schlägt im zweiten Durchgang als erste auf. Ein Service-Winner und ein Slicefehler von Barty bedeuten das 30:0 für die Aufschlägerin.
17:09
Görges - Barty 7:6 0:0
Barty wird sich masslos ärgern. Sie ist insgesamt konstanter, erarbeitet sich viele Breakmöglichkeiten und vor allem Gelegenheiten, um den Satz einzutüten. Görges packt unter Druck aber immer wieder ihre besten Schläge aus. Die Deutsche wiederum hat durchaus Probleme, hat 20 unforced erros und nur 51% Aufschlagquote auf ihrer Seite. Dementgegen stehen aber auch über 17 Vorhandwinner. Mal sehen, wie sich das in Satz Zwei gestaltet.
17:08
Görges - Barty 7:6 0:0
Unglaublich! Görges nutzt gleich ihre erste Chance! Ihre Vorhand aus der Defensive trifft leicht die Netzkante, Barty schenkt die definitiv erreichbare Kugel frühzeitig ab. Sei's drum, Görges liegt in Führung.
17:07
Görges - Barty 6:6
Satzball Görges! Ihr Vorhandreturn hat leichten Schnitt nach aussen ist die perfekte Antwort auf den zweiten Aufschlag von Barty. Die Australierin ist nicht mehr richtig dran.
17:06
Görges - Barty 6:6
Es ist wie verhext für Barty! Ihr Schlag nach dem Return wird von der Netzkante leicht verlangsamt. Görges bleibt mutig dran und attackiert mit dem Vorhand-Inside-Out. Barty kommt nicht mehr ran - siebter Satzball ungenutzt!
17:05
Görges - Barty 6:6
Nummer Eins wehrt Görges klasse mit einem Vorhand-Inside-Out ab, den Barty nicht mehr erreichen kann. Es folgt das achte Ass. Eine Chance hat die 22-Jährige noch.
17:04
Görges - Barty 6:6
Oder? Görges holt sich das eine Mini-Break zurück, weil sie offensiv agiert und dann am Netz Glück mit einem Netzkantenroller hat. Barty geht daraufhin ans Netz vor und sieht mit an, wie Görges Longline-Passierball aus vollem Lauf zu lang ist. Drei weitere Satzbälle!
17:03
Görges - Barty 6:6
Was ist denn das? Görges greift mit dem Slice an, Bartys Lobversuch landet eigentlich genau auf Görges' Rückhand. Die steht locker da und möchte den Volley überlegt an die Linie spielen. Das misslingt ihr, sie verfehlt das Feld. 2:5, es geht dahin.
17:02
Görges - Barty 6:6
Gut gemacht von der Bad Oldesloerin. Ihr Service nach aussen ist gut, der Return viel zu hoch und zu kurz. 2:4 also beim Seitenwechsel, weil Görges ihre Vorhand longline durchdrückt.
17:01
Görges - Barty 6:6
Ein Aufschlag-Winner und ein Ass bringen Barty das 4:1. Jetzt muss Görges richtig liefern!
17:00
Görges - Barty 6:6
Wieder der Doppelfehler! Dabei war der erste Service sehr knapp, möglicherweise sogar drin. Keine Challenge aber von Görges. Immerhin legt sie ein Ass durch die Mitte nach und verkürzt auf 1:2. Das Mini-Break hat aber Barty.
16:59
Görges - Barty 6:6
1:0 für Barty, weil ihr Aufschlag auf der Linie leicht verspringt. Keine Chance für die Deutsche.
16:59
Görges - Barty 6:6
Görges kämpft sich zurück. Barty steht konsequent unter Druck und wird letztlich mit dem Vorhandslice zu kurz. Zuvor spielte Görges ihr gegen die Laufrichtung. Tie-Break!
16:58
Görges - Barty 5:6
Dasselbe Spiel! Dieses Mal greift sie longline mit der umlaufenen Vorhand an und übt cross weiter Druck aus. Bartys Slice-Passierversuch ist deutlich zu lang. Danach spielt die Nottingham-Gewinnerin ihren Return ins Netz. Spielball Görges.
16:57
Görges - Barty 5:6
Wie abgebrüht ist diese Frau? Mutig serviert Görges nach aussen, hämmert den Return mit Rückhand longline durch. Barty kriegt die Filzkugel nicht mehr zurück, profitiert dann aber vom fünften Doppelfehler ihrer Gegnerin. Wieder Satzball.
16:56
Görges - Barty 5:6
Ein Ass nach aussen bedeutet den Spielball für die Weltranglisten-13. Und dann das! Bartys Return nach einem tollen Service durch die Mitte kommt genau hinterm Netz auf. Görges muss aufpassen, nicht die Spielfeldbegrenzung zu berühren, und chippt die Kugel kurz hinter das Netz zurück. Barty ist wahnsinnig schnell auf den Beinen, kriegt den Ball tatsächlich noch irgendwie herüber und macht den Punkt. Es folgt ein Vorhandfehler von der Deutschen. Satzball!
16:54
Görges - Barty 5:6
"Come on" schallt es aus Görges heraus! Die Australierin attackiert wieder mit vielen schwierigen Rückhandslices. Dieses Mal packt Görges selbst einen mit der Vorhand aus, der weit zur Seite abdriftet. Anschliessend sieht sie das offene Feld, bespielt es prima mit dem Rückhandlongline. Kurz darauf geht es über Einstand.
16:53
Görges - Barty 5:6
Das war wiederum nicht gut. Nach dem starken Service nach aussen haut Görges ihre Vorhand nicht longline ins offene Feld, sondern gegen Bartys Laufrichtung. Die ist aber rechtzeitig da und setzt die Deutsche wiederum unter Druck. Deren Volley am Netz ist dann schwach, Barty passiert sie cross.
16:51
Görges - Barty 5:6
Klasse, wie Görges diesen komplizierten Smash verwertet. Ihr Vorhandlongline-Angriffsball ist klasse, dann rückt sie auf. Den durchaus guten Lob erreicht sie soeben aus dem Stand und platziert ihn wuchtig kurz-cross hinter das Netz. Starke Aktion. Einen Rückhandfehler später heisst es 15 beide.
16:49
Görges - Barty 5:6
Görges schenkt Barty das Game. Ihr Rückhandlongline-Return ist deutlich zu lang. Barty zieht den Kopf aus der Schlinge.
16:48
Görges - Barty 5:5
Auch Barty tut sich schwer, den Sack zuzumachen. Görges treibt sie wieder weit an die Seite. Umständlich umläuft die 22-Jährige ihre Rückhand, donnert die Vorhand dann hinter die Linie. Ein Service-Winner später ist dann aber wieder Spielball-Zeit.
16:47
Görges - Barty 5:5
Riesenglück für Görges! Ihr Vorhandlongline springt von der Netzkante genau ins Feld. Da ist die Breakchance, die jedoch ein Returnfehler zu Nichte macht. Bei Einstand schweisst die 29-Jährige ihre Vorhand aber deutlich zu weit. Spielball Barty.
16:46
Görges - Barty 5:5
Schön gemacht von der Deutschen. Bei 0:30 treibt sie mit ihrem crossen Rückhandreturn ihre Gegnerin weit an die Seite. Dann behält sie mit dem Vorhandcross die Übersicht, macht so den Punkt zum 15:30. Obendrauf setzt sie einen Vorhandreturn-Winner.
16:44
Görges - Barty 5:5
Den ersten Spielball verwandelt Görges dann. Ihren Aufschlag durch die Mitte returniert Barty mit der Vorhand ins Netz. Durchatmen.
16:43
Görges - Barty 4:5
Glück hat Görges da, aber was soll's? Ihre Rückhand wird mit dem Wind im Rücken an die Grundlinie getrieben, daraufhin wird Barty zu lang. Und dann? Rückt Görges ans Netz auf, den Lob von Barty nimmt sie nicht mehr an. Wieder Glück, die Kugel tropft knapp hinter der Linie auf.
16:42
Görges - Barty 4:5
Der erste ist weg! Klasse gemacht von Görges, die von der Grundlinie den Return eiskalt mit der Vorhand gegen die Laufrichtung wegdonnert. Eine Chance bleibt aber noch.
16:42
Görges - Barty 4:5
Guter Return von Barty bei 15:15. Den Aufschlag in die Mitte des T-Feldes kontert sie mit einer sehr langen Rückhand, die Görges dann mit der Vorhand nicht zurückbringt. Zwei Doppelfehler ermöglichen der Australierin dann zwei Satzbälle. Au weia!
16:39
Görges - Barty 4:5
Nun muss Görges also gegen den Satzverlust aufschlagen. Barty hämmert ihre Vorhand aus der Rückhandecke cross an die Grundlinie und macht damit sicher den Punkt.
16:38
Görges - Barty 4:4
Wow, das war ein wütender Return! Görges hämmert bei 0:30 aus ihrer Sicht einen Vorhandreturn aber mal so richtig wuchtig cross auf den Court. In der Folge aber wird sie etwas ungeduldig, verreisst ihre Vorhand hinter die Grundlinie. Spielbälle für Barty.
16:36
Görges - Barty 4:4
Ohje, jetzt sitzt er. Der Wind hilft hierbei kräftig mit! Barty platziert einen Rückhandstopp hinter der Linie, die Kugel wird zudem in ihre Richtung zurückgetrieben. Keine Chance für die Deutsche.
16:35
Görges - Barty 4:3
Und wieder Einstand, was für ein Krimi ist dieses Aufschlagspiel? Erneut serviert Görges durch die Mitte, und ein weiteres Mal returniert Barty deutlich zu weit. Barty verrichtet beim folgenden besten Ballwechsel des Matches aber in Folge eines Vorhandcross von Görges tolle Beinarbeit, erläuft sich den Cross-Stopp und schiebt ihn longline ins Feld. Breakball.
16:34
Görges - Barty 4:3
Toll macht Görges diese Möglichkeit zu Nichte! Ihr zweiter Aufschlag durch die Mitte ist so wuchtig, dass Barty ihn nicht returnieren kann. Dann aber rückt die Bad Oldesloerin etwas übermotiviert ans Netz auf und erwischt den Rückhandvolley aus der Hocke nicht richtig. Wieder Breakball und zweiter Service.
16:33
Görges - Barty 4:3
Abgewehrt, doch Görges legt beim zweiten Aufschlag und Einstand ein Ass obendrauf. Weil keine Spielerin das Game wirklich gewinnen zu wollen scheint, geht es aber weiter. Wieder bekommt Görges den Rückhandslice ihrer Gegnerin nicht über das Netz. Ein Doppelfehler gewährt der Frau aus Ipswich dann sogar die Breakchance.
16:31
Görges - Barty 4:3
Kein leichtes Aufschlagspiel. Erst challenged Barty den Görges-Service, der minimal die Linie touchiert und damit gut ist. Bei Spielball verfehlt Görges die Seitenlinie mit der Vorhand, wie wiederum die Challenge beweist. Trotzdem gibt es wieder Spielball, den ihr Vorhandcross ist für Barty nicht mehr zu erreichen.
16:29
Görges - Barty 4:3
Erstmals passt ein Netzangriff von "Jule" nicht. Ihr Longline-Slice ist nicht aggressiv genug, Barty legt ihn mit der Vorhand cross an der 29-Jährigen vorbei. Weil der Siegerin von Nottingham dann wieder ein toller Rückhandcross-Slice gelingt, steht es hier dennoch nur 30:30.
16:27
Görges - Barty 4:3
Kann Görges das Break bestätigen? Sie beginnt zunächst mit dem Service-Winner, legt dann eine tolle Vorhand aus dem Rückwärtslaufen gegen Bartys Laufrichtung nach. Der fliegt genau in die Platzecke - 30:0.
16:25
Görges - Barty 4:3
Der sitzt! Barty wird zu sehr in die Defensive gedrängt von den kräftigen Vorhänden der Deutschen. Am Ende erwischt die 22-Jährige die Kugel nur mit dem Rahmen und damit auch nur das Netz. Görges hat jetzt die Trümphe in der Hand.
16:24
Görges - Barty 3:3
Wieder ist es die unterschnittene Rückhand, die Barty hilft. Der Slice ist so schwierig, dass Görges ihn nur ins Aus spielen kann. Ihr Rückhandreturn gewährt ihr dennoch einen Breakball!
16:23
Görges - Barty 3:3
Vielleicht geht jetzt etwas in Richtung Break. Görges beackert zunächst nach einigen unangenehmen und vor allem langen Slices die Vorhand ihrer Gegnerin, die dann den Fehler macht. Es folgt ein Vorhandreturn-Winner die Linie runter. Ein Service-Winner stellt dann immerhin auf 15:30 aus Sicht der Australierin.
16:21
Görges - Barty 3:3
Zwar produziert die Weltranglisten-13. noch einen Doppelfehler, doch den folgenden Return von Barty beantwortet sie mit dem Vorhandcross, der in einen direkten Punktgewinn mündet. Ausgleich.
16:20
Görges - Barty 2:3
Stark! Görges beginnt ihr drittes Service-Game mit zwei Assen, und geht ganz schnell mit 30:0 in Front. Auch den dritten Punkt ergattert sie, nachdem ihr zweiter Aufschlag viel Risiko beherbergte. Dann semmelt sie den Return jedoch humorlos longline ins Eck. Spielbälle.
16:18
Görges - Barty 2:3
Bei ihren Returns hingegen findet die 29-Jährige ihren Rhythmus noch nicht. Drei Mal misslingt er ihr, nur ein Mal ist sie in die Rallye gekommen. Da griff Barty aber druckvoll mit der Vorhand an, der Passierversuch der Deutschen war deutlich zu lang. 2:3.
16:16
Görges - Barty 2:2
Mühelos stellt die Auckland-Siegerin auf 2:2. Bartys Return auf der Rückhandseite ist cross deutlich zu kurz und zu hoch. Görges rückt nach und macht longline den Punkt.
16:15
Görges - Barty 1:2
Kein Problem aber für Görges. Erst sitzt ein Rückhandcross-Verteidigungsschlag perfekt auf der Linie. Dann sichert sie sich mit einem Service-Winner zwei Spielbälle.
16:14
Görges - Barty 1:2
Görges hat ihre weisse Trainingsjacke jetzt ausgezogen und legt mutig los. Die Vorhand passt, Barty wird in die Defensive gewzungen. Die Bad Oldesloerin steht gut am Netz und volliert sicher zum 15:0. Dann aber schraubt die Australierin einen Vorhandlongline aus dem Halbfeld ins Feld.
16:12
Görges - Barty 1:2
Zu Null macht Barty den Sack hier zu. Görges bekommt einen weiteren guten Aufschlag durch die Mitte nur hinter die Grundlinie returniert.
16:11
Görges - Barty 1:1
Bei Bartys Aufschlagspielen wird schnell ersichtlich, warum sie unangenehm zu bespielen ist. Sie variiert gut mit den Services, zudem streut sie immer wieder sehr giftige Slices ein. Damit gibt's ein ganz fixes 40:0.
16:10
Görges - Barty 1:1
Die Deutsche tut sich schwerer mit ihrem Service. So muss sie sich mit einem 15:30 und dem drohenden Breakball auseinandersetzen, packt dann aber ihre besten Aufschläge aus. Ein freier Punkt dank Returnfehler und zwei Asse besiegeln das 1:1.
16:08
Görges - Barty 0:1
Jetzt schlägt also auch Görges zum ersten Mal auf. Sofort übernimmt sie von der Grundlinie die Initiative. Dabei bleibt sie aber erst mit dem Vorhandcross im Netz hängen, ehe sie mit einem Inside-Out an die Spielfeldbegrenzung vorrückt. Ihr Volley landet sicher im offenen Feld - 15:15.
16:06
Görges - Barty 0:1
Bei 15:30 aus ihrer Sicht bemüht Görges erstmals das Hawk Eye. Ihr Rückhandcross verfehlte die Linie aber haarscharf. Ein Ass durch die Mitte beendet Game Eins, Barty holt es zu 15.
16:04
Görges - Barty 0:0
Auf geht es, Görges gewinnt die Wahl und entscheidet sich für Rückschlag. Die ersten beiden Punkte gehen gerecht aufgeteilt an beide Damen.
15:55
Gleich geht es los
In wenigen Augenblicken schlagen die Spielerinnen hier auf. Beide sind bereits auf dem Court und wärmen sich fix auf. Dann beginnt ihr Match hier in Birmingham.
15:39
Nicht mehr lange - oder?
Noch sind Muguruza und Strýcová auf dem Rasen - doch die Tschechin führt mit 5:4 im zweiten Satz und Break vor. Möglicherweise ist der Court also bald frei.
15:29
Auch Barty stark
Auch ihr Gegenüber aus Ipswich, die Nummer 16 der Welt, reist mit Selbstvertrauen im Gepäck an. Während sie zu Beginn der Saison noch Angelique Kerber im Finale von Sydney den Vortritt lassen musste, konnte Barty beim letzten Turnier in Nottingham auf Rasen den ersten Titel des Jahres feiern. In drei engen Sätzen bezwang sie die Britin Johanna Konta mit 6:3, 3:6, 6:4. Damit geht sie hier als Favoritin in die Partie.
15:24
Solides Jahr
Insgesamt läuft die Saison aus Sicht der Bad Oldesloerin zufriedenstellend. Im Januar errang Görges den Turniersieg in Auckland gegen Caroline Wozniacki, die spätere Australian-Open-Gewinnerin. Es folgten unter anderem eine Halbfinalteilnahme in St. Petersburg (Niederlage gegen Kvitová in drei Sätzen) und eine Finalpleite in Charleston (gegen Kiki Bertens). Zuletzt erreichte sie bei den French Open die dritte Runde, unterlag aber Serena Williams mit 3:6, 4:6.
15:16
Auch Barty locker durch
Die 22-Jährige hatte in ihrem ersten Match ebenso wenig Mühe wie Görges. Mit 6:4, 6:3 liess sie der Französin Océane Dodin keine Chance und zog so ins Achtelfinale ein. Die an Position Fünf gesetzte Görges dürfte da schon eine andere Hausnummer sein.
15:10
Vorjahresfinalistin
Und dass die Australierin auf Rasen gut spielen kann, hat sie unter anderem beim letztjährigen Auftritt in Birmingham bewiesen. Damals stiess sie mit Siegen zum Beispiel über Barbora Strýcová und Garbiñe Muguruza bis ins Finale vor, in dem sie trotz gewonnen ersten Satzes noch Petra Kvitová unterlag. Im Doppel hingegen gewann sie an der Seite ihrer Landsfrau Casey Dellaqua das Turnier.
15:04
Gute erste Runde
Görges feierte mit dem Sieg in Runde Eins einen gelungenen Einstand in die Rasensaison. Beim hochkarätig besetzten Vorbereitungsturnier für Wimbledon setzte sie sich mit 6:4, 6:4 gegen die Griechin Maria Sakkari durch. Nun wartet also Barty.
14:59
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen beim Nature Valley Classic der Damen in Birmingham! Heute geht es für die einzige Deutsche im Feld, Julia Görges, um den Einzug ins Viertelfinale. Dort trifft sie aber mit Ashleigh Barty auf eine harte Nuss. Um etwa 15:30 Uhr geht es los.

Aktuelle Spiele

22.06.2018 15:45
Julia Görges
J. Görges
0
1
4
Deutschland
Petra Kvitova
P. Kvitova
2
6
6
Tschechien
Beendet
15:45 Uhr
22.06.2018 17:15
Mihaela Buzarnescu
M. Buzarnescu
2
6
6
Rumänien
Elina Svitolina
E. Svitolina
0
3
2
Ukraine
Beendet
17:15 Uhr
23.06.2018 12:30
Barbora Strýcová
B. Strýcová
0
6
4
Tschechien
Magdalena Rybarikova
M. Rybarikova
2
7
6
Slowakei
Beendet
12:30 Uhr
23.06.2018 14:35
Petra Kvitova
P. Kvitova
2
6
6
Tschechien
Mihaela Buzarnescu
M. Buzarnescu
0
3
2
Rumänien
Beendet
14:35 Uhr
24.06.2018 14:30
Magdalena Rybarikova
M. Rybarikova
1
6
1
2
Slowakei
Petra Kvitova
P. Kvitova
2
4
6
6
Tschechien
Beendet
14:30 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1BelarusAryna Sabalenka9.416
2PolenIga Świątek8.370
3USACoco Gauff6.530
4ItalienJasmine Paolini5.344
5ChinaQinwen Zheng5.340
6KasachstanElena Rybakina5.171
7USAJessica Pegula4.705
8USAEmma Navarro3.589
9RusslandDaria Kasatkina3.368
10TschechienBarbora Krejčíková3.214