Les Rousses

  • 10km Freistil
    27.01.2023 14:45
  • Sprint Qualifikation
    28.01.2023 12:00
  • Sprint klassisch
    28.01.2023 14:30
  • 20km Massenstart klassisch
    29.01.2023 14:45
  • 1
    Richard Jouve
    Jouve
    Frankreich
    Frankreich
    2:39.14m
  • 2
    Johannes Høsflot Klæbo
    Klæbo
    Norwegen
    Norwegen
    +0.09s
  • 3
    Pål Golberg
    Golberg
    Norwegen
    Norwegen
    +0.91s
  • 1
    Frankreich
    Richard Jouve
  • 2
    Norwegen
    Johannes Høsflot Klæbo
  • 3
    Norwegen
    Pål Golberg
  • 4
    Schweden
    Edvin Anger
  • 5
    Norwegen
    Sivert Wiig
  • 6
    Italien
    Federico Pellegrino
16:10
Vielen Dank
Damit verabschieden wir uns für heute und hoffen Sie morgen hier wieder begrüssen zu dürfen.
16:08
Schweizer scheiden im Viertelfinale aus
Immerhin drei Eisgenossen qualifizierten sich für das Viertelfinale bei den Sprints. Bester Schweizer wurde Erwan Käser als 20. Roman Schaad belegte nach den Zeiten den 25. Platz und Valerio Grond den 30. Rang.
16:05
Brugger verpasst Viertelfinale
Janosch Brugger verpasste als 43. klar die Qualifikation. Kein weiterer Deutscher nahm an der Quali für die Sprint-Finals teil. Auch die Österreicher verpassten den Sprung unter die Top-30.
16:03
Finale gewinnt Jouve
Der Franzose Jouve setzt sich im Zielsprint gegen den Norweger und den überlegenden Mann Klæbo durch. Der Norweger Klæbo wird Zweiter vor seinem Landsmann Golberg.
15:46
Golberg setzt sich durch
Zu dritt kommen Golberg, Pellegrino und Taugboel auf die Zielgerade. Golberg und Pellegrino können sich im Doppelstock absetzen und gewinnen vor Håvard Solås Taugbøl den Halbfinal-Lauf. Sein Landsmann Taugbøl verpasst aufgrund der schlechteren Zeit das Finale. Anger und Wiig sind neben Klæbo, Jouve, Golberg und Pellegrino im Endlauf noch dabei.
15:42
Klæbo im Finale
Drei Sprinter sind vor dem Zielsprint noch nah zusammen. Neben Anger kämpfen auch Jouve und Johannes Høsflot Klæbo um das Finale. Der Norweger kann sich auf der zielgerade sowie der Franzose Jouve durchsetzen. Anger wird Dritter mit einer Zeit von 2:41,33 Minuten. Reicht das für das Finale?
15:42
Zweites Halbfinale läuft
Neben Ogden streiten sich auch der Norweger Golberg, der Italiener Pellegrino, der Schwede Grate sowie der Franzose Chanavat sowie der zweite Norweger Håvard Solås Taugbøl um die Final-Plätze.
15:40
Erster Halbfinal-Lauf gestartet
Neben Johannes Høsflot Klæbo geht es auch für den Franzosen Richard Jouve, den Schweden Edvon Anger, den zweiten Norweger Wiig und den zwei Finnen Vourinen und Moilanen um die Plätze im Endlauf.
15:20
Golberg gewinnt
Gleich am ersten Berg setzt sich Cyr an die Spitze des Feldes und macht Tempo, doch am zweiten Anstieg übernimmt dann Moilanen die Führungsarbeit. Moilanen ist auch noch auf der Zielgeraden vorne, verliert dann aber gegen Golberg und Pellegrino das Duell. Der Finne kommt jedoch als Schnellster, der nicht direkt Qualifizierten ins Halbfinale.
15:18
Letztes Viertelfinale
Nun läuft auch der letzte Lauf. Neben dem Italiener Pellegrino kämpfen auch der Schwede Svensson, der Norweger Golberg, der Finne Moilanen, der Kanadier Cyr und der Tscheche Michal Novák um die letzten Plätze im Halbfinale.
15:16
Ogden im Halbfinale
Der Schweizer Grond kommt gut los und macht am ersten Berg gleich Tempo, doch dann in der Abfahrt verliert er den Kontakt zu den ersten Beiden. Ogden sichert sich vor Taugbøl den Halbfinal-Platz. Dritter wird der Brite Young mit schon fast zwei Sekunden Rückstand. Grond wird am Ende Fünfter.
15:13
Vorletzter Viertelfinal-Lauf läuft
Neben dem Schweizer Valerio Grond kämpfen auch der Brite Young, der Franzose Chappaz, der Norweger Taugbøl, der Schwede Johan Häggström und der US-Amerikaner Ben Ogden ums Weiterkommen.
15:09
Nächster Norweger im Halbfinale
Bury erwischt den besten Start und setzt sich mit Chanavat und Grate an die Spitze des Feldes. Der Schwede attakiert am Berg und kann einige Meter zwischen sich und die Verfolger legen. Der Norweger Wiig kann noch mithalten und läuft wieder auf ihn auf und übernimmt dann die Führung. Im Zielsprint behauptet sich Grate gegen seine Verfolger und sichert sich als Zweiter hinter Wiig das Halbfinal-Ticket.
15:08
Startschuss erklingt!
Im dritten Lauf kämpfen der Franzose Lucas Chanavat, der Schwede Marcus Grate, der Norweger Wiig, der Tscheche Ludek Seller, der Pole Kamil Bury und der zweite Finne Ville Ahonen um das Halbfinal-Ticket.
15:06
Jouve siegt vor Vourinen
Ahonen und Northug bestimmen das Tempo, aber alle sechs Athleten sind noch nah zusammen. Es scheint auf einen Zielsprint hinauszulaufen. Jouve setzt sich kurz vor dem Ziel leicht ab und geht als Erster auf die Zielgerade. Northug geht als Zweiter in den Zielsprint, verliert dann aber gegen Vourinen das Duell und kommt nur als Dritter ins Ziel.
15:02
Zweites Rennen gestartet
Im zweiten Lauf treffen nun der Franzose Richard Jouve, sein Landsmann Renaud Jay, der Norweger Even Northug, der Tscheche Ondrej Cerny und die beiden Finnen Vourinen und Ahonen aufeinander. Das Rennen läuft
15:00
Klæbo gewinnt Viertelfinal-Lauf
Nach dem Start setzen sich Anger und Valnes an die Spitze und gehen neben Klæbo zu dritt auf die Zielgerade. Der Mann im Gelben Trikot setzt sich im Zielsprint mit 0,51 Sekunden vor Valnes durch. Valnes stürzt in der Kurve und wird am Ende nur Sechster.
14:55
Los gehts!
Der Startschuss ertönt. Neben Klæbo kämpfen auch sein Landsmann Erik Valnes, der Schwede Edvin Anger, der dritte Norweger Skar sowie die beiden Schweizer Schaad und Käser um das Halbfinale.
14:49
Drei Eidgenossen qualifiziert
Neben dem Schweizer Valerio Grond, der im vierten von fünf Läufen startet, sind auch Roman Schaad und Erwan Käser für das Viertelfinale qualifiziert. Sie starten bereits beide im ersten Viertelfinale.
14:40
Keine Österreicher dabei
Vier Österreicher nahmen an der Qualifikation teil, doch keiner der ÖSV-Athleten schaffte den Sprung unter die Top-30. Am knappsten verfehlte Michael Föttinger als 33. das Viertelfinale.
14:35
Zuerst starten allerdings die Frauen
Gegen kurz vor drei Uhr geht es dann auch für die Männer los. Grosser Favorit auf den Sieg ist der Norweger Johannes Høsflot Klæbo.
14:28
Kein Deutsche dabei
Jonas Brugger nahm an der Qualifikation teil, verpasste aber als 43. den Sprung ins Viertelfinale. Sonst nahmen keine DSV-Athleten an der Sprint-Qualifikation teil.
14:28
Gleich gehts los!
Auch die Männer starten ab 14.30 Uhr in die Viertelfinals bei den Sprints.
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum Ski Langlauf der Männer aus Les Rousses! Rechtzeitig vor dem Start des Rennens beginnt der Liveticker.

Weltcup Gesamt (Männer)

#NamePunkte
1NorwegenJohannes Høsflot Klæbo2715
2NorwegenPål Golberg2243
3ItalienFederico Pellegrino1635
4NorwegenSimen Hegstad Krüger1281
5NorwegenDidrik Tønseth1269
6NorwegenHans Christer Holund1218
7SchwedenCalle Halfvarsson1133
8USABen Ogden1118
9TschechienMichal Novák1002
10NorwegenErik Valnes967