BNP Paribas Open

A. Zverev
2
5
6
6
Deutschland
A. de Minaur
1
7
2
3
Australien
01:44
Zverev kämpft sich ins Viertelfinale
Alexander Zverev steht nach 5:7, 6:2 und 6:3 gegen Alex de Minaur im Viertelfinale des Atp-Turniers in Indian Wells. Der gebürtige Hamburger kam so gar nicht in sein Match und produzierte im ersten Satz zu viele Unforced Errors mit der Vorhand. Nachdem er dann früh im zweiten Satz das Break zum 0:1 kassierte, sprach viel für die Nummer zehn der Welt, doch der Olympiasieger kämpfte sich zurück und fand immer besser ins Spiel und holte sich das direkte Rebreak und den zweiten Satz mit 6:2. Im entscheidenden dritten Satz hatte dann erst der 25-Jährige mehrmals die Chance auf das Break, aber die deutsche Nummer eins konnte immer wieder die Breakbälle gegen sich abwehren und profitierte dann auch von den Fehler von de Minaur. Nachdem der US-Open-Finalist von 2020 sich dann das Break zum 4:2 holte, brachte der 26-Jährige seine zwei Aufschlagspiele sicher durch und nutzte seinen zweiten Matchball zum Matchgewinn. Im Viertelfinale trifft der Australian-Open-Halbfinalist von 2024 nun auf Carlos Alcaraz. Das Duell gab es zuletzt im Viertelfinale bei den Australian Open, dass Zverev nach vier Sätzen für sich entscheiden konnte.
01:42
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 6:3
Game, Set, Match! Seinen zweiten Matchball kann der Deutsche nun verwandeln und nutzt erneut eine zu lange Rückhand cross des Australiers zum 6:3 im dritten Satz. Damit steht Alexander Zverev mit 5:7, 6:2 und 6:3 im Viertelfinale des ATP-Masters in Indian Wells.
01:41
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 5:3
Den ersten Matchball kann der Australier mit einer excellenten Länge noch abwehren. Dann holt sich der Deutsche aber mit seinem starken Aufschlag seinen zweiten Matchball.
01:39
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 5:3
Danach bringt der Deutsche seinen ersten Aufschlag aber wieder ins Feld. Der gebürtige Hamburger ist etwas passiv, hat dann aber Glück, dass de Minaur mit einer zu weiten Rückhand ins Aus den Punkt nicht holt. Matchball für Zverev!
01:37
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 5:3
Nach einem Vorhandfehler ins Netz macht de Minaur den Punkt zum 15:15. Im Anschluss profitiert er dann aber von einem Unforced Error der australischen Nummer eins und holt sich mit einem Winner mit der Rückhand an die T-Linie das 30:15. Durch einen Doppelfehler kann der 25-Jährige auf 30 beide stellen.
01:36
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 5:3
De Minaur hadert nun mit sich. Er bleibt aber konzentriert und holt sich mit einem Smash vom Netz den nächsten Vorteil und den nächsten Spielball. Seinen dritten Spielball kann die Nummer zehn der Welt nun nutzen und Zverev kann den Return nur ins Netz spielen. Der Australier verkürzt auf 3:5 und Zverev kann nun zum Matchgewinn aufschlagen.
01:34
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 5:2
Über seinen zweiten Aufschlag erarbeitet sich de Minaur nun seinen nächsten Spielball und profitiert von einem zu langen Lob hinter die Grundlinie. Zverev ist aber anschliessend da und setzt den 25-Jährigen in seinem zweiten Aufschlag unter Druck und holt dann nach einer zu langen Rückhand den Punkt zum 40 beide!
01:33
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 5:2
Den ersten Spielball lässt der Australier nach einem Unforced Error mit der Rückhand cross noch liegen. Auch der Punkt in Folge geht an den gebürtigen Hamburger und Zverev holt sich den Punkt durch einen Vorhandfehlers der Nummer zehn der Welt - Einstand!
01:30
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 5:2
Der Australier muss gleich einmal über seinen zweiten Aufschlag gehen, bringt diesen aber ins Feld und führt schnell mit 30:0 durch einen Vorhand-Winner. In Folge dessen kommt die deutsche Nummer eins nach einer starken Vorhand cross zum 15:30 heran. Danach schlägt der 25-Jährige ein Ass und hat zwei Spielbälle.
01:29
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 5:2
Gleich seinen ersten Spielball nutzt er und bringt nun wieder mit viel Power seinen Aufschlag ins Feld. Der Return des Australiers landet im Netz. Damit bestätigt der gebürtige Hamburger das Break und de Minaur muss gegen den Matchverlust aufschlagen.
01:26
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 4:2
Anschliessend geht die Nummer zehn der Welt dann ans Netz und setzt so den Deutschen so unter Druck, der kann seine Rückhand longline nicht mehr ganz ins Feld bringen. Danach gleicht er mit einer Vorhand longline gegen die Laufrichtung des Australiers zum 30:30 aus. Mit einem Rückhand-Winner erarbeitet sich der 26-Jährige einen Spielball.
01:24
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 4:2
Ist dies nun das entscheidende Break für den Deutschen? Gleich den ersten Punkt lässt der in Monte Carlo lebende Tennisspieler nach einer längeren Rally liegen. Diesmal ist die Rückhand longline ein wenig zu lang - 0:15! Der nächste Punkt geht dann aber nach einem Fehler von de Minaur mit der Vorhand longline, an den Olympiasieger.
01:23
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 4:2
Den ersten Breakball lässt der Olympiasieger noch liegen. Den zweiten Breakball nutzt der 26-Jährige dann aber und holt sich mit der Rückhand den Punkt und führt mit 4:2 im dritten Satz
01:20
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 3:2
Zverev geht nun mal stark in den Return und setzt so sein Gegenüber unter Druck und der haut seine Vorhand ins Netz. Anschliessend ist der Lob des 25-Jährigen zu lang und der Deutsche führt mit 30:0. Auch der dritte Punkt in Folge geht nach einem Winner mit der Rückhand an die Nummer sechs der Welt. Drei Breakbälle für den gebürtigen Hamburger.
01:19
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 3:2
Den zweiten Spielball kann der in Monte Carlo spielende Tennisspieler nun nutzen und profitiert erneut von einem Returnfehler des Australiers. Damit holt sich Zverev das 3:2 im dritten Satz.
01:17
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 2:2
Doch auch beim Deutschen flattern nun die Nerven. Erst muss es über den zweiten Aufschlag gehen und dann verschlägt er einen Vorhandstopp ins Netz. 40:40! Doch der gebürtige Hamburger ist dann erneut da und erarbeitet sich mit einem Smash longline den nächsten Spielball.
01:16
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 2:2
Anschliessend bringt die deutsche Nummer eins einen guten ersten Aufschlag ins Feld und holt sich das 40 beide. Auch anschliessend sitzt der erste Aufschlag und de Minaur kann den Rückhandreturn nur ins Aus setzen. Vorteil Zverev!
01:14
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 2:2
Zverev, der jetzt echt gefordert ist, bleibt fast nur hinter der Grundlinie und hat erneut Glück, dass eine Rückhand longline knapp im Aus landet - Einstand! Doch der 25-Jährige kämpft und holt sich nach einem Vorhandwinner den nächsten Breakball.
01:12
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 2:2
Danach ist der aus Sydney stammende Spieler aber da und kontert einen starken Vorhandstopp mit einem Rückhandschlag longline zum 40:30. Erneuter Breakball für den 25-Jährigen!
01:09
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 2:2
Den ersten Punkt lässt jetzt auch der US-Open-Finalist von 2020 nach seinem Return knapp ins Seiten-Aus liegen. Danach muss der gebürtige Hamburger über den zweiten Aufschlag gehen, ist der aktivere Spieler und macht den Punkt mit dem zweiten Smash zum 15 beide. Der zweite Punkt in Folge geht dann an den Olympiasieger. Er hat jetzt auch seinen zweiten Aufschlag ein bisschen gestärkt und bringt ihn mit mehr Speed ins Feld. Dann hat er aber Glück, dass de Minaur einen Ball nicht im Feld unterbringen kann und führt mit 30:15.
01:08
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 2:2
Der Australier bleibt aber dran und holt sich mit einem starken ersten Aufschlag einen Spielball. Gleich diesen nutzt der 25-Jährige und die Nummer zehn der Welt gleicht nach einem starken Aufschlag zum 2:2 im dritten Satz aus.
01:04
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 2:1
De Minaur kommt nun wieder direkt stark in sein Aufschlagspiel rein und geht offensiv in das Spiel und führt so schnell mit 30:0. In Folge dessen kann dann aber Zverev nach einer zu lang des Australiers zum 15:30 verkürzen. Auch der zweite Punkt in Folge geht an die deutsche Nummer eins und erneut ist die Vorhand knapp im Aus. 30:30!
01:04
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 2:1
Direkt den ersten Spielball nutzt der Deutsche und schlägt erneut ein Ass und führt mit 2:1 im dritten Satz gegen de Minaur.
01:01
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 1:1
Es läuft gerade nicht beim Deutschen! Erst das Pech beim Netzroller und dann ein Doppelfehler beim 26-Jährigen. Damit führt de Minaur mit 15:0. Anschliessend hat der gebürtige Hamburger bei einem Randtreffer des Australiers Glück und gleicht zum 15:15 aus und schlägt daraufhin gleich sein nächstes Ass zum 30:15. Auch der dritte Punkt in Folge geht an den Olympiasieger und nach einer Rally mit 17 Schlägen holt sich die deutsche Nummer eins mit einem Vorhandstopp zwei Spielbälle.
01:00
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 1:1
Und gleich seinen ersten Spielball nutzt die Nummer zehn der Welt und hat Glück, dass der Rückhandreturn des Deutschen an der Netzkante hängen bleibt. 1:1 im dritten Satz!
00:58
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 1:0
Der Australier kommt nun gut in sein Servicespiel und führt schnell mit 30:0. Nach einem erneuten Vorhandfehlers des Deutschen haut die Nummer sechs der Welt seinen Schläger mehrfach frustriert auf den Boden. Mit einem Ass erarbeitet sich der 25-Jährige drei Spielbälle.
00:57
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 1:0
Mit seinem zweiten Smash vom Netz vollendet er sein Aufschlagspiel und holt sich das 1:0 im dritten Satz!
00:57
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 0:0
Nach gutem Beginn von De Minaur schwächelt der Australier nun bei seiner Vorhand und schlägt diese erneut ins Netz. Vorteil und Spielball für die deutsche Nummer eins!
00:56
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 0:0
Der Olympiasieger von Tokio kann dann den Breakball mit einem Smash abwehren und hat erneut Glück, dass eine Rückhand des Australiers an der Netzkante hängen bleibt - Einstand!
00:55
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 0:0
In der Folge hat der Australier dann einen Breakball und holt sich diesen erneut nur aufgrund eines Vorhandfehlers von Zverev ins Netz. 40:30!
00:53
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 0:0
Anschliessend will de Minaur stark mit der Rückhand in den Return gehen, doch der Ball landet knapp im Netz. 15.30. Danach ist der Australier erneut etwas unkonzentriert und haut seine Vorhand longline ins Aus.
00:50
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2, 0:0
Zverev nun mit dem Aufschlagspiel! De Minaur gibt dem Deutschen den ersten Aufschlag zurück, denn eigentlich hatte der gebürtige Hamburger zu lang für seinen Aufschlag gebraucht. Dennoch holt sich der Australier das 15:0 und macht dann mit einer starken Vorhand longline auf die Grundlinie das 30:0!
00:48
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2
Satzfazit:
Zverev hat sich nun in das Spiel gekämpft und bringt nun besser seinen Aufschlag und seine Vorhand ins Feld. Nach 25 Unforced Errors im ersten Satz, hat er nun selbst nur noch sechs einfache Fehler. Bei De Minaur läuft es dagegen nicht mehr so gut. Nachdem er das Break direkt am Anfang holte, fiel er in seinem Niveau danach etwas zurück und brachte nur noch 33% seines ersten Aufschlages ins Feld. Ausserdem hat er mit 14 Unforced-Errors nun auch noch mehr einfache Fehler. Wer gewinnt nun den dritten Satz?
00:46
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 6:2
Und wieder muss de Minaur über den zweiten Aufschlag gehen. Der 25-Jährige schlägt seine Vorhand hinter die Grundlinie und damit holt sich die deutsche Nummer eins den zweiten Satz mit 6:2 und erzwingt den dritten Satz.
00:42
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 5:2
De Minaur kämpft aber noch einmal und will zumindest sein Aufschlagspiel durchbringen. Nach einer zu langen Rückhand des Deutschen holt sich der Australier das 15:0. Danach ist dann aber seine Rückhand zu tief und Zverev gleicht zum 15 beide aus. Auch der zweite Punkt in Folge geht nach einem Unforced Error des 25-Jährigen an die deutsche Nummer eins. Ein zweiter ehr schwacher Aufschlag und eine zu lange Vorhand des aus Sydney stammenden Tennisspieler bringt dem Deutschen zwei Satzbälle.
00:41
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 5:2
Gleich seinen ersten Spielball kann der 26-Jährige nun nutzen. Der gebürtige Hamburger schlägt ein Ass und bestätigt damit das Break zum 5:2 im zweiten Satz. De Minaur muss nun gegen den Satzverlust aufschlagen.
00:38
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 4:2
Und wieder macht Zverev nach einem Rückhandstopp von De Minaur den Fehler mit seiner Vorhand und so holt sich die Nummer zehn der Welt das 15:0. Auch im Anschluss landet ein Rückhand longline-Schlag des Australiers knapp im Aus und der Deutsche stellt auf 15:15! Ein starker erster Aufschlag und der Return des ATP Newcomers von 2018 landet zweimal im Netz. Zwei Spielbälle für die deutsche Nummer eins.
00:37
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 4:2
Seinen ersten Breakball lässt der Deutsche nach einem Vorhandfehler noch liegen. Der zweite Breakball sitzt dann aber und eine zu lange Vorhand des Australiers bringt das 4:2 im zweiten Satz.
00:36
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 3:2
Anschliessend holt sich der gebürtige Hamburger nach einem Unforced Error mit der Rückhand von De Minaur zwei Breakbälle.
00:33
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 3:2
Zverev führt jetzt schnell mit 30:0 und profitiert nun auch immer wieder von Fehlers des Australiers. Der aus Sydney stammende Tennisspieler hat nun auch immer wieder Probleme mit der Vorhand. Danach kann der 25-Jährige zum 15:30 nach einem zu langen Return verkürzen.
00:32
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 3:2
Durch einen erneuten Vorhandfehler der Nummer zehn der Welt erarbeitet sich die Nummer sechs der Welt drei Spielbälle. Gleich seinen ersten Spielball nutzt er und bringt gleich seinen ersten Aufschlag ins Feld und führt mit 3:2 im zweiten Satz.
00:30
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 2:2
Nun geht der Deutsche nach der Vorhand longline an das Netz und holt sich mit einem Vorhandvolley den Punkt zum 15:0. Danach hat er Glück, dass eine Vorhand cross des Australiers an der Netzkante kleben bleibt.
00:28
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 2:2
Im Anschluss daran flattern aber auch dem Australier leicht die Nerven und er muss über den zweiten Aufschlag gehen. Seine Vorhand longline ist dann im Aus und Zverev verkürzt auf 30:40. Der folgende Aufschlag sitzt dann aber und damit gleicht de Minaur auf 2:2 im zweiten Satz aus.
00:26
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 2:1
Nach dem Seitenwechsel holt sich de Minaur mit einem Vorhandvolley vom Netz gegen die Laufrichtung des Deutschen schnell das 15:0. Anschliessend produziert er aber seinen zweiten Doppelfehler und bringt den US-Open-Finalist von 2020 zurück zum 15:15 ins Spiel. Danach ist der Australier dann aber da und macht kurzen Prozess und führt schnell mit 40:15. Zwei Spielbälle für den 25-Jährigen.
00:23
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 2:1
Nach einem guten ersten Aufschlag geht der in Monte Carlo lebende Tennisspieler ans Netz und holt sich mit einer Vorhand cross den Vorteil. Danach muss der 26-Jährige zwar über seinen zweiten Aufschlag gehen. Er bringt ihn ins Feld und holt sich mit der Vorhand longline das Servicespiel zum 2:1 im zweiten Satz.
00:22
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 1:1
Doch De Minaur kämpft noch einmal und überrascht Zverev mit einem Stopp mit der Rückhand. Die deutsche Nummer eins schlägt den Return ins Netz - 40:40!
00:21
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 1:1
Mit einem starken ersten Aufschlag weit nach Aussen holt sich der gebürtige Hamburger den Einstand. Anschliessend muss der Olympiasieger über seinen zweiten Aufschlag gehen. Er geht erneut viel Risiko und hat damit einen Spielball.
00:18
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 1:1
Eine zu tiefe Vorhand cross des Deutschen bringt den Australier zum 15:30 heran, doch die Vorhand sitzt im zweiten Satz nun schon besser. Eine zu weite Vorhand der Nummer sechs der Welt bringt den 25-Jährigen zum 30 beide heran. Und wieder hat der ATP Newcomer von 2018 Glück und profitiert von dritten einfachen Fehler des Deutschen und hat damit erneut einen Breakball.
00:16
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 1:1
De Minaur schwächelt nun auch ein bisschen. Erneut ist eine Rückhand longline des Australiers zu lang und im Seiten-Aus. Damit holt sich Zverev das 15:0. Auch der zweite Punkt in Folge und profitiert nun auch von einfachen Fehlern seines Gegenübers. 30:0!
00:15
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 1:1
Da ist das direkte Rebreak! Eine zu weite Rückhand longline ins Seiten-Aus bringt dem Deutschen das 1:1 und damit das direkte Rebreak im zweiten Satz.
00:15
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 0:1
Anschliessend erarbeitet sich Zverev dann einen Breakball und hat Glück, dass die Rückhand longline des Australiers im Netz landet.
00:13
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 0:1
Danach ist der Australier aber da. Der 25-Jährige überrascht den Deutschen mit einem Rückhandstopp und Zverev haut seine Vorhand ins Netz - 15:30! Auch danach profitiert die Nummer zehn der Welt von einem Unforced-Error von Zverev mit der Rückhand longline - 30:30!
00:10
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 0:1
Das muss dem Deutschen Hoffnung geben! Die bisher längste Rally mit 22 Schlägen bringt der gebürtige Hamburger auf seine Seite. Mit einem Vorhandwinner holt er sich nun das 15:0. Anschliessend erwischt einen Lob von de Minaur noch und holt sich mit dem Smash das 30:0 im Servicespiel des Australiers.
00:08
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 0:1
Da ist das Break! Und nun bekommt die deutsche Nummer eins auch noch ein Time-Warning und verhaut den ersten Aufschlag. Auch der zweite Aufschlag hat nicht viel Speed und die Vorhand cross des Deutschen ist im Aus.
00:07
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 0:0
Durch einen Vorhandreturnfehler des Australiers kann der Deutsche zum 30 beide ausgleichen. Doch der 26-Jährige kämpft weiter um sein A-Game und wieder einmal ist nach einem langen Ballwechsel mit 14 Rallys die Vorhand zu kurz und de Minaur holt sich mit einem Vorhandvolley einen Breakball.
00:04
A. Zverev - A. de Minaur 5:7, 0:0
Zverev eröffnet den zweiten Satz mit seinem Aufschlagspiel und holt sich gleich einmal den ersten Punkt zum 15:0. Anschliessend ist dann ein Lob des Deutschen zu lang und es steht 15 beide. Erneut der zweite Aufschlag und erneut ist de Minaur da und provoziert nun mal einen Unforced Error auf der Rückhand cross des Olympiasiegers.
00:03
A. Zverev - A. de Minaur 5:7
Satzfazit:
Vor allem wegen der vielen Vorhandfehler von Zverev verliert der Deutsche den ersten Satz gegen de Minaur. Insgesamt produziert der gebürtige Hamburger 25 Unforced Errors. Viel besser läuft es da bei dem aus Sydney stammenden Tennisspieler. Er geht immer wieder viel auf die Vorhand des Deutschen und holt sich so häufig sehr einfache Punkte.
00:02
A. Zverev - A. de Minaur 5:7
Gleich seinen ersten Satzball nutzt er und hat erneut Glück, dass der Return von Zverev im Netz hängen bleibt. Damit gewinnt der Australier mit 7:5 den ersten Satz!
00:01
A. Zverev - A. de Minaur 5:6
Nach dem Seitenwechsel profitiert die Nummer zehn der Welt erneut von einem Vorhandreturnfehler des Deutschen. Anschliessend passt zweimal der erste Aufschlag und de Minaur hat drei Satzbälle.
23:58
A. Zverev - A. de Minaur 5:6
Und da ist das erneute Break von de Minaur! Erst muss Zverev über seinen zweiten Aufschlag gehen und wirkt dann häufig zu defensiv. Eine zu weite Vorhand longline des Deutschen ist im Aus und der Australier kann so gleich zum Satzgewinn aufschlagen.
23:56
A. Zverev - A. de Minaur 5:5
Doch de Minaur kämpft und geht nach einer zu defensiven Vorhand von Zverev ans Netz und holt sich mit einer Vorhand cross das erneute 40:40! Anschliessend produziert Zverev seinen ersten Doppelfehler und der Australier hat einen Breakball.
23:55
A. Zverev - A. de Minaur 5:5
Zverev kann den Breakball aber erst einmal mit einem starken ersten Aufschlag abwehren. Erneut 40:40! Auch der zweite Punkt in Folge geht an den Olympiasieger. Er geht viel Risiko bei seinem zweiten Aufschlag, doch de Minaur kann nur ins Aus returnieren. Spielball für Zverev!
23:53
A. Zverev - A. de Minaur 5:5
Doch erneut ein Unforced-Error mit der Vorhand longline bringt den Australier zum Einstand heran. Auch danach wirkt die deutsche Nummer eins etwas unkonzentriert und verhaut einen Rückhandvolley hinter die Grundlinie. Breakball de Minaur!
23:52
A. Zverev - A. de Minaur 5:5
Anschliessend gibt es einen langen Ballwechsel, den Zverev bestimmt. Eine zu lange Rückhand longline der Nummer zehn der Welt bringt ihm einen Spielball.
23:49
A. Zverev - A. de Minaur 5:5
In seinem Aufschlagspiel gerät dann aber zu Beginn seine Vorhand wieder zu weit nach Aussen und hat dann auch noch Glück, dass ein Return von de Minaur um Millimeter im Seiten-Aus ist. 15:15! Danach profitiert er von einer zu langen Rückhand des 25-Jährigen und liegt mit 30:15 vorne. Doch erneut geht der Australier stark auf den Return und gleicht zum 30 beide aus.
23:48
A. Zverev - A. de Minaur 5:5
Da ist das Rebreak! Nach einer zu langen Vorhand longline des Australiers gleicht der Deutsche zum 5:5 aus. Kann er das Break jetzt gleich in seinem Aufschlagspiel wieder bestätigen?
23:45
A. Zverev - A. de Minaur 4:5
Zverev ist in diesem Ballwechsel dann mal der aktivere Spieler und holt sich mit einer Vorhand von der Grundlinie den Punkt zum 15:0. Der nächste Punkt geht dann aber an die australische Nummer eins und erneut profitiert er von einem Vorhandfehler des gebürtigen Hamburgers. Danach ist der Deutsch aber wieder da und erarbeitet sich mit einer starken Rückhand longline an die Linie entlang, zwei Breakbälle.
23:43
A. Zverev - A. de Minaur 4:5
Das war stark gemacht! Mit einem starken Aufschlag nach links spielt er anschliessend seine Vorhand cross genau auf die gegenüberliegende Seite und de Minaur kann die Vorhand longline nur noch ins Seiten-Aus spielen. Damit verkürzt der 1,98m grosse Tennisspieler auf 4:5. De Minaur kann damit zum Satzgewinn aufschlagen.
23:40
A. Zverev - A. de Minaur 3:5
Nach 0:15 holt sich der 26-Jährige mit einem Ass das 15:15. Auch der zweite Punkt in Folge geht nun an den Australian-Open-Halbfinalisten von 2024. Er hat Glück, dass die Rückhand cross des Australiers an der Netzkante kleben bleibt. Anschliessend profitiert die Nummer zehn der Welt aber von einer zu langen Vorhand des Deutschen und es steht 30:30 beide. Mit einem guten ersten Aufschlag erarbeitet sich der Olympiasieger dann aber einen Spielball.
23:39
A. Zverev - A. de Minaur 3:5
Doch auch bei der Nummer zehn der Welt flattern ein wenig die Nerven. Mit einem Doppelfehler holt er den Deutschen zurück ins Spiel. Anschliessend sitzt dann aber auch der erste Aufschlag und der Vorhandreturn von Zverev ist wieder einmal im Netz. 5:3 für de Minaur!
23:34
A. Zverev - A. de Minaur 3:4
De Minaur bleibt in seinem Aufschlagspiel weiter stark. Der Australier bringt souverän immer wieder seine Vor- und Rückhand ins Feld und der Olympiasieger verzweifelt an seiner Vorhand. Erneut ist diese zweimal hintereinander im Netz - 0:30! Auch der dritte Punkt in Folge geht nach einer starken Vorhand cross fast an die Grundlinie an den 25-Jährigen. Drei Spielbälle!
23:34
A. Zverev - A. de Minaur 3:4
So langsam ist der Deutsche da! Zverev schlägt erneut ein Ass und verkürzt so auf 3:4 im ersten Satz.
23:32
A. Zverev - A. de Minaur 2:4
Zverev hat aber noch nicht ausgegeben! Er geht schnell mit 30:0 in Führung und wirkt nun in den Ballwechseln etwas aktiver. Anschliessend ist die Vorhand longline dann aber wieder zu lang bei der deutschen Nummer eins. Mit einem Ass erspielt sich der in Monte Carlo lebende Tennisspieler zwei Spielbälle.
23:31
A. Zverev - A. de Minaur 2:4
Und wieder profitiert der Australier von einem Fehler von Zverev. Diesmal ist der Return des gebürtigen Hamburgers knapp im Aus und so bestätigt der aus Sydney stammende Tennisspieler sein Break und führt mit 4:2 im ersten Satz.
23:28
A. Zverev - A. de Minaur 2:3
De Minaur muss nun erneut über den zweiten Aufschlag gehen. Zverev geht gut in den Return und dominiert dann den Ballwechsel und holt sich mit einem Vorhandvolley vom Netz auf die Grundlinie den Punkt zum 15:0. Die nächsten zwei Punkt holt sich dann der Australier. Die Nummer zehn der Welt profitiert zweimal von Unforced-Errors des Deutschen. 30:15! Auch der dritte Punkt in Folge geht nun an den 25-Jährigen. Mit seinem zweiten Aufschlag ist er eigentlich der passivere Spieler, doch der Olympiasieger schlägt seine Vorhand knapp ins Aus und de Minaur hat zwei Spielbälle.
23:27
A. Zverev - A. de Minaur 2:3
Kann der Australier nun in seinem Aufschlagspiel das Break bestätigen oder kämpft sich die Nummer sechs der Welt mit einem direkten Rebreak zurück ins Match?
23:26
A. Zverev - A. de Minaur 2:3
Da ist das Break! Erneut muss er um sein Aufschlagspiel hoffen. De Minaur ist wieder der aktivere Spieler und holt sich den Vorteil. De Minaur geht dann mit viel Tempo in den Return und überrascht den Deutschen mit einem Rückhandstopp. Zverev kann den Ball mit der Vorhand nur noch im Netz unterbringen.
23:25
A. Zverev - A. de Minaur 2:2
Und wieder ein starker erster Aufschlag weit nach Aussen. Doch erneut nutzt er dann den Vorteil nicht und haut dann seine Vorhand cross ins Netz. Mehr als elf Minuten kämpft der gebürtige Hamburger nun schon um sein Aufschlagspiel.
23:22
A. Zverev - A. de Minaur 2:2
Nächster Breakball für de Minaur! Mit einem Rückhandvolley vom Netz hat der Australier nun den Vorteil. Zverev bleibt aber nervenstark. Sein Aufschlag hat nun 211 km/h und hat dann Glück, dass die Rückhand longline des aus Sydney stammenden Tennisspieler an der Netzkante kleben bleibt.
23:21
A. Zverev - A. de Minaur 2:2
Schon fast sieben Minuten geht das Servicespiel des Deutschen jetzt. Erneut hält ihn sein Aufschlag im Spiel und er holt sich den Vorteil, aber erneut wirkt er im anschliessenden Ballwechsel zu abwartend und haut dann seine Vorhand vom Netz klar ins Aus - 40:40!
23:19
A. Zverev - A. de Minaur 2:2
Da ist das erste Ass von Zverev! Damit holt sich die deutsche Nummer eins den Vorteil. Diesmal will der Olympiasieger nach dem Aufschlag ans Netz gehen, doch er wirkt zu abwartend und macht die linke Ecke auf und so steht es 40 beide.
23:17
A. Zverev - A. de Minaur 2:2
Den ersten Breakball kann Zverev nach einer langen Rally mit einem Rückhandvolley vom Netz abwehren. 30:40! Auch den zweiten Breakball kann der gebürtige Hamburger abwehren und profitiert nun von einer zu langen Rückhand cross seines Gegenübers. Da hatte er Glück, er wirkte zu passiv in diesem Ballwechsel. Einstand!
23:15
A. Zverev - A. de Minaur 2:2
Aber Zverev kämpft und bringt nun mal seinen ersten Service ins Feld und auf den Körper der Nummer zehn der Welt. Der Australier kann den Ball nur ins Aus returnieren. 15:30! Anschliessend bleibt der Hamburger aber zu passiv und de Minaur holt sich mit seinem Netzspiel zwei Breakbälle.
23:14
A. Zverev - A. de Minaur 2:2
Zverev ist bisher noch nicht in seinem Spiel drin. Er muss viel über den zweiten Aufschlag gehen und auch seine Vorhand passt noch nicht so ganz. Erneut landet diese nun im Netz und de Minaur führt mit 15:0. Auch der zweite Punkt in Folge geht nach einem Vorhandvolley vom Netz an den Australier.
23:13
A. Zverev - A. de Minaur 2:2
Gleich seinen ersten Spielball kann der 225-Jährige nun nutzen. Der ATP Newcomer von 2018 setzt den Deutschen mit seiner Vorhand unter Druck und Zverev kann den Ball nur ins Aus returnieren.
23:10
A. Zverev - A. de Minaur 2:1
Nach dem Seitenwechsel holt sich der Australier mit einem Rückhandstopp kurz hinter das Netz den Punkt zum 15:0. Zverev erläuft den Ball zwar noch, kann ihn dann aber nur hinter der Grundlinie platzieren. Anschliessend verhaut nun der 25-Jährige seine Vorhand und der Deutsche gleicht zum 15 beide aus. Der 1,83m grosse Tennisspieler schaut sich dann sein Gegenüber aus und spielt die Vorhand cross genau gegen die Laufrichtung von Zverev und führt mit 30:15. Anschliessend geht er ans Netz und erarbeitet sich zwei Spielbälle.
23:08
A. Zverev - A. de Minaur 2:1
Danach erspielt sich der US-Open-Finalist von 2020 den Vorteil und holt sich dann sein Aufschlagspiel mit einem starken ersten Aufschlag.
23:06
A. Zverev - A. de Minaur 1:1
Den ersten Spielball lässt die deutsche Nummer eins noch liegen und trifft seine Vorhand longline zu tief und der Ball bleibt in den Maschen liegen. Auch den zweiten Spielball kann der gebürtge Hamburger nicht verwerten und schlägt erneut seine Rückhand longline ins Aus - 40:40!
23:03
A. Zverev - A. de Minaur 1:1
Zverev kommt dann auch gleich wieder gut in sein zweites Aufschlagspiel. Beim Stand von 15:0 muss der gebürtige Hamburger über seinen zweiten Aufschlag gehen. Er bringt ihn ins Feld und dominiert danach den Ballwechsel und provoziert eine zu lange Vorhand cross des Australiers. 30:0! Und erneut muss der Deutsche auf seinen zweiten Aufschlag vertrauen. Erneut ist er knapp im Feld, doch de Minaur geht nun mit viel Druck in den Return und verkürzt auf 15:30. Mit einem zweiten Aufschlag von 172 km/h ist der Ball erneut im Feld und Zverev geht nach einer zu kurzen Rückhand ans Netz und holt sich mit einem Vorhandvolley zwei Spielbälle.
23:02
A. Zverev - A. de Minaur 1:1
Auch de Minaur bringt nun sein Aufschlagspiel durch und bringt den ersten Aufschlag stark ins Feld. Zverev kann den Return nur ins Netz hauen. 1:1 im ersten Satz!
23:00
A. Zverev - A. de Minaur 1:0
Erneut muss de Minaur über den zweiten Aufschlag gehen und Zverev geht mit viel Risiko in den Return, doch seine Vorhand cross ist um wenige Millimeter im Seiten-Aus. Anschliessend verkürzt Zverev noch einmal auf 30:40. Nur noch ein Spielball für den aus Sydney stammenden Tennisspieler.
22:58
A. Zverev - A. de Minaur 1:0
De Minaur muss gleich mal über den zweiten Aufschlag gehen. Er bringt den Ball aber ins Feld und es entwickelt sich ein erster längerer Ballwechsel. Zverev Vorhand longline ist dann zu lang und es steht 15:0 für den Australier. Der Acapulco-Sieger von 2024 schlägt dann seinen Return ins Aus und der Deutsche gleicht aus. Anschliessend geht der 25-Jährige ans Netz und holt sich mit einem Rückhandvolley kurz hinter das Netz das 30:15.
22:57
A. Zverev - A. de Minaur 1:0
Und gleich seinen ersten Spielball nutzt der in Monte Carle lebende Tennisspieler. De Minaur erreicht zwar wieder den Return, doch seine Vorhand longline ist zu lang und so geht Zverev mit 1:0 im ersten Satz in Führung.
22:55
A. Zverev - A. de Minaur 0:0
Zverev bringt gleich seinen ersten Aufschlag ins Feld und de Minaur haut de Return mit der Rückhand klar hinter die Grundlinie. 15:0. Anschliessend passt sein Service erneut und er diktiert dden Punkt und profitiert am Ende von einer zu weiten Rückhand longline des Australiers. Auch der dritte Punkt in Folge geht an den gebürtigen Hamburger und der Olympiasieger von Tokio hat drei Spielbälle.
22:51
Münzwurf gewinnt de Minaur
Den Münzwurf geht an de Minaur. Er entscheidet sich für Rückschlag. Damit eröffnet Zverev gleich mit seinem Aufschlag das Match.
22:49
Die Spieler sind da - gleich geht es los!
Alexander Zverev und Alex de Minaur betreten den Hartplatz im Stadion zwei in Indian Wells und machen sich warm. In wenigen Minuten geht es los!
22:41
Bilanz spricht für Zverev
Die beiden Spieler trafen bisher in acht Matches aufeinander. Davon konnte der Deutsche sechs Spiele gewinnen und de Minaur nur zwei. Das letzte Aufeinandertreffen beim United Cup 2024 entschied allerdings der Australier mit 5:7, 6:3 und 6:4 für sich.
22:39
Sehr starkes Jahr von de Minaur
Für Alex de Minaur läuft das Jahr 2024 bisher sehr gut. Auch der Australier stieg mit dem United Cup in das Turnierjahr ein. Dabei war er vor allem dafür verantwortlich, dass Australien bis ins Halbfinale kam. Unter anderem besiegte er vorher in den Einzeln Norrie, Fritz und Djokovic. Auch im Halbfinale gewann er das Einzel gegen Zverev, im anschliessenden Mixed-Doppel unterlag Australien dann aber dem deutschen Team. Doch der verpasste Finaleinzug schadete dem heute 25-Jährigen nicht. Bei den Australian Open kam die Nummer zehn der Welt bis ins Achtelfinale und verlor dort erst nach fünf Sätzen mit 4:6, 7:6, 7:6, 3:6 und 0:6 gegen den gebürtigen Russen Rublev. Anschliessend spielte er sich beim ATP-Turnier in Rotterdam bis ins Finale und unterlag dort dem Australian-Open-Sieger Jannik Sinner mit 5:7 und 4:6. Neben dem Finaleinzug in Rotterdam kam er auch in Acapulco bis ins Finale und setzte sich dort gegen Casper Ruud mit 6:4 und 6:4 durch. In Indian Wells ist der Australier bisher noch ohne Satzverlust. Zuletzt gewann der Tennisspieler aus Sydney in der dritten Runde gegen den Kasachen Bublik mit 7:5 und 6:0.
22:35
Noch ohne Satzverlust in Indian Wells
Alexander Zverev kam perfekt ins Jahr 2024 und gewann gleich einmal mit dem deutschen Team den United Cup. Im Finale setzte sich das deutsche Team um Zverev gegen Polen durch. Auch danach überzeugte der gebürtige Hamburger. Bei den Australian Open stiess er bis ins Halbfinale vor und verlor erst im dritten Satz gegen den gebürtigen Russen Medvedev mit 7:5, 6:3, 6:7, 6:7 und 3:6. Danach überzeugte der in Monte Carlo lebende Tennisspieler auch in Los Cabos. Erst im Halbfinale war gegen den Australier Thompson nach 5:7, 6:4 und 6:7 Schluss. Allerdings schied die Nummer sechs der Welt dann in Acapulco gleich in seinem ersten Match gegen Altmaier aus. In Indian Wells setzte sich der 26-Jährige erst gegen den Australier O’Connell mit 6:4 und 6:4 durch. In der dritten Runde liess der Olympiasieger von Tokio dann dem Niederländer Griekspoor in zweiten Sätzen keine Chance und steht souverän im Achtelfinale beim Masters.
22:28
Spiel kann gleich beginnen!
Das Frauen-Match ist durch und Kostyuk gewinnt auch den zweiten Satz und steht damit im Viertelfinale in Indian Wells. Damit kann das Match zwischen Alexander Zverev und Alex de Minaur gleich starten.
22:13
Start verschiebt sich noch ein wenig
Aktuell befindet sich das Frauen-Match im zweiten Satz. Die Veranstalter rechnen derzeit beim Zverev-Match mit einem Spielbeginn gegen 22.45 Uhr.
21:45
Guten Abend
Herzlich willkommen zu den Achtelfinal-Spielen beim ATP-Masters in Indian Wells 2024. Gegen 22.15 Uhr trifft Alexander Zverev in seinem Achtelfinale auf den Australier Alex de Minaur. Bis jetzt läuft im Stadium zwei aber noch das Match zwischen Anastasia Pavlyuchenkova gegen Marta Kostyuk. Danach kann dann auch das Match zwischen Zverev und de Minaur beginnen.

Aktuelle Spiele

14.03.2024 23:00
Alexander Zverev
A. Zverev
0
3
1
Deutschland
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
2
6
6
Spanien
Beendet
23:00 Uhr
15.03.2024 02:25
Daniil Medvedev
D. Medvedev
2
7
6
Russland
Holger Rune
H. Rune
0
5
4
Dänemark
Beendet
02:25 Uhr
16.03.2024 21:30
Jannik Sinner
J. Sinner
1
6
3
2
Italien
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
2
1
6
6
Spanien
Beendet
21:30 Uhr
17.03.2024 02:50
Tommy Paul
T. Paul
1
6
6
3
2
USA
Daniil Medvedev
D. Medvedev
2
1
7
7
6
Russland
Beendet
02:50 Uhr
17.03.2024 22:00
Daniil Medvedev
D. Medvedev
0
6
5
1
Russland
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
2
7
7
6
Spanien
Beendet
22:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9990
2ItalienJannik Sinner8660
3SpanienCarlos Alcaraz8145
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4480
7GriechenlandStefanos Tsitsipas4030
8RusslandAndrey Rublev3830
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640